Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Programme nutzt ihr?

Eröffnet am: 26.10.2007 09:58
Letzte Reaktion: 11.01.2008 20:31
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Welche Programme nutzt ihr? 05.01.2008, 15:57
Welche Programme nutzt ihr? 07.01.2008, 20:12
Welche Programme nutzt ihr? 08.01.2008, 06:39
 Sparrowlicious Welche Programme nutzt ihr? 08.01.2008, 10:40
 Gabriel_deVue Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 00:07
Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 14:21
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 14:28
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 15:52
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:22
 DeO Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:30
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:36
 DeO Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:41
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:43
 DeO Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 17:48
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 20:45
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 09:42
 Kornblume Welche Programme nutzt ihr? 09.01.2008, 20:38
 Engelszorn Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 09:35
 Kornblume Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 15:12
 -Zimtstern- Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 09:52
Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 11:03
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 13:59
Welche Programme nutzt ihr? 10.01.2008, 16:33
Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 13:53
 Plueschtier Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 14:23
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 16:00
 Plueschtier Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 17:29
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 20:00
 Plueschtier Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 20:23
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 11.01.2008, 20:31
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:57
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich benutz psCS2 und Sai, wenn ich painter udn open canvas hätter würde ich das wohl auch ncoh verwenden xD ka..
es hat eben alles sien vorteile
bloß.. mein SAI spinnt seid kurzer zeit

! HELP !

ich kann die pics nurnoch unter bmp speichern, udn dann hab ich keine ebenen mehr... kann mir das jemand helfen, das ist nähmlich echt unmöglich so noch was zu amchen, wenn nicht gerade am stück -.-"



Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:12
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich benutze corel painter. obwohl ich mich da nicht so zurechtfinde. aber ich übe schon fleißig und dann will ich mir irgendwann photo shop glaube ich heißt das kaufen=)



Von:   abgemeldet 08.01.2008 06:39
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Welche Programme zum Gestalten, oder Bearbeiten von Bildern benutzt ihr (am meisten)?
>
> Ist es Photoshop, Gimp, Photo Impact, ... ?

maxon cinema 4d *g* (hehe kennt hier keine sau) und photoshop cs 2 ;)



Von:    Sparrowlicious 08.01.2008 10:40
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop7 und Paint Shop Pro 8 o_O' (PSP aber eher nur zum zurechtschneiden und so einen Kram eben, außerdem ist dort mein Watermark Brush drin)
---
Ein Avatar von Babbling.de
Mein Mist wohnt bei deviantArt.
Ich will Kekse.




Von:    Gabriel_deVue 09.01.2008 00:07
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
So richtig viel arbeite ich mit Photoshop und Painter.

Häufiger Indesign und Illustrator

Seltener OpenCanvas, Paint Shop Pro und jetzt auch Sai ;). Und natürlich Paint ;)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:21
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
outies mit der hand und den rest mit photoshop cs3^^



Von:    Engelszorn 09.01.2008 14:28
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Immer wieder faszinierend wieviele Leute sich ein Programm für 999,95 Euro leisten können...

Ich verkaufe im übrigen noch legale Version von Adobe CS 1 mit Photoshop, Illustrator, Indesign und Original Videoworkshop :). Wer will, der solle sich bei mir melden.



Von:    LintuSotaRauha 09.01.2008 15:52
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Immer wieder faszinierend wieviele Leute sich ein Programm für 999,95 Euro leisten können...

Hach, Hier geht es doch nicht darum, wer illegale Programme benutzt. -.-
In diesem Thread geht es nur darum zu schauen, wie viele Leute dieses und jenes Programm benutzen. Und da ist es egal, ob es vom Internet gezogen wurde, oder ob der Freund sein Computer und Programm zur Verfügung stellt, oder ob man es tatsächlich legal hat.
Es geht sozusagen, um die Kenntnisse über das Programm.

Aber vielen Dank für das unterbreitete Angebot.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Engelszorn 09.01.2008 17:22
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Immer wieder faszinierend wieviele Leute sich ein Programm für 999,95 Euro leisten können...
>
> Hach, Hier geht es doch nicht darum, wer illegale Programme benutzt. -.-

Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte. Im Vorfeld abwehren, sozusagen.



Von:    DeO 09.01.2008 17:30
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte. Im Vorfeld abwehren, sozusagen.

Das ist gegen die Animexx-Regeln°°?--moah, wusste ich gar nicht...hmm, jetzt bin ich neugierig...
wie ist das denn mit den leuten, die das von anderen leuten bekommen haben um es sich auf dem PC zu speichern



Von:    Engelszorn 09.01.2008 17:36
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte. Im Vorfeld abwehren, sozusagen.
>
> Das ist gegen die Animexx-Regeln°°?--moah, wusste ich gar nicht...hmm, jetzt bin ich neugierig...
> wie ist das denn mit den leuten, die das von anderen leuten bekommen haben um es sich auf dem PC zu speichern

Ich hoffe, das ist ein Scherz gewesen. Wenn nicht:

In dem jemand eine Version von Photoshop erwirbt, erwirbt er eine Lizenz. Diese gilt sofern nicht anders vermerkt - für EINEN PC. Nicht für den zweiten der Gattin, den dritten der Tochter und schon gar nicht für den vom Nachbarn. So sieht die Rechtslage aus.

Die Lage auf Animexx ist: Je mehr ihr unbedacht über illegal erworbene Programme redet und solche Äusserungen wie "ja, hab ich vom Nachbarn!!", gehören dazu! umso mehr Ärger kann der Verein bekommen.



Von:    DeO 09.01.2008 17:41
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage war jetzt eher Interesse halber…, weil
Lintu Sota Rauha eben geschrieben hatte:
>Und da ist es egal, ob es vom Internet gezogen wurde, oder ob der Freund sein Computer und Programm zur Verfügung stellt, oder ob man es tatsächlich legal hat.

(außerdem ist es als „vielleicht“ zukünftiger rechtspfleger nicht schlecht über so was bescheid zu wissen^^)

Ich hab sowieso so ne (naja, relativ alte) version von PS 6.0 bei eBay erworben^^;
(hab ja auch lang genug gespartT_____T)



Von:    Engelszorn 09.01.2008 17:43
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage war jetzt eher Interesse halber…, weil
> Lintu Sota Rauha eben geschrieben hatte:
> >Und da ist es egal, ob es vom Internet gezogen wurde, oder ob der Freund sein Computer und Programm zur Verfügung stellt, oder ob man es tatsächlich legal hat.

Tschuldige, aber Lintu steht nicht über den Animexx-Regeln ;) D.h. nur weils Lintu egal ist woher ihr die Programme habt, heisst das nicht, dass ihr hier über illegale Beschaffungen der Programme diskutieren könnt. Selbst nicht, wenn es nur eine nebensächliche Info innerhalb des Thread-Themas ist.



Von:    DeO 09.01.2008 17:48
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nönö, ich hab nur Lintus Beitrag so schnell gelesen, dass ich verstanden hab, dass sowas legal wäre (was mich auch schon gewundert hatte)
[eben wegen lizenz und so^^;]
Naja, jetzt bin ich wiederbum einiges schlauer. Wollen wir hoffen, dass hier alle brav mit Originalen arbeiten>.>

(ist ja auch schon fast unfair den leuten gegenüber, die dafür kräftig schuften um das geld zusammen zubekommen)



Von:    LintuSotaRauha 09.01.2008 20:45
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Die Frage war jetzt eher Interesse halber…, weil
> > Lintu Sota Rauha eben geschrieben hatte:
> > >Und da ist es egal, ob es vom Internet gezogen wurde, oder ob der Freund sein Computer und Programm zur Verfügung stellt, oder ob man es tatsächlich legal hat.
>
> Tschuldige, aber Lintu steht nicht über den Animexx-Regeln ;) D.h. nur weils Lintu egal ist woher ihr die Programme habt, heisst das nicht, dass ihr hier über illegale Beschaffungen der Programme diskutieren könnt. Selbst nicht, wenn es nur eine nebensächliche Info innerhalb des Thread-Themas ist.


Also. Lintu ist es nicht egal, dass -irgendjemand- ein Programm illegal hat, Aber Lintu ist es auch nicht egal, wenn in diesem Thread über Lizenzen geredet wird, auch wenn es ein guter Hinweis war, denn Lintu wollte einfach nicht, dass das Thema dieses Threads sich auf Lizenzen bezieht, sondern darauf, was für Programme benutzt werden.

Es stimmt. Lintu steht nicht über die Animexx-Regeln.
Aber Lintu steht zu ihnen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Engelszorn 10.01.2008 09:42
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > > Die Frage war jetzt eher Interesse halber…, weil
> > > Lintu Sota Rauha eben geschrieben hatte:
> > > >Und da ist es egal, ob es vom Internet gezogen wurde, oder ob der Freund sein Computer und Programm zur Verfügung stellt, oder ob man es tatsächlich legal hat.
> >
> > Tschuldige, aber Lintu steht nicht über den Animexx-Regeln ;) D.h. nur weils Lintu egal ist woher ihr die Programme habt, heisst das nicht, dass ihr hier über illegale Beschaffungen der Programme diskutieren könnt. Selbst nicht, wenn es nur eine nebensächliche Info innerhalb des Thread-Themas ist.
>
>
> Also. Lintu ist es nicht egal, dass -irgendjemand- ein Programm illegal hat, Aber Lintu ist es auch nicht egal, wenn in diesem Thread über Lizenzen geredet wird, auch wenn es ein guter Hinweis war, denn Lintu wollte einfach nicht, dass das Thema dieses Threads sich auf Lizenzen bezieht, sondern darauf, was für Programme benutzt werden.

Das darfst du als Thema festlegen udn ich darf als Forenadmin bei Gefahr im Verzuge auf die Regeln hinweisen. Ist das so schwer zu verstehen? Ich weiss ehrlich nihct, warum du dich nun aufregst - es besteht kein Grund. Vielleicht hätte ich das Admin-Lämpchen anmachen sollen, damit mein Posting besser einzuordnen ist?



Von:    Kornblume 09.01.2008 20:38
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > > Immer wieder faszinierend wieviele Leute sich ein Programm für 999,95 Euro leisten können...
> >
> > Hach, Hier geht es doch nicht darum, wer illegale Programme benutzt. -.-
>
> Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte. Im Vorfeld abwehren, sozusagen.

oO Ich wusste gar nicht, dass Photoshop CS3 ein illegales Programm ist ...

Ich zumindest hab mein CS3 legal - wenn auch günstiger, weil ich Student bin - im Adobe Onlineshop erworben.

Zu der Frage bezüglich den Lizenzen sagt Adobe übrigens, dass man mit der Einzellizenz das Programm auf EINEM Rechner installieren darf, und zusätzlich (bei Bedarf) auf EINEM Zweitcomputer (z.B. Laptop oder Computer im Büro), der einem selbst gehört, aber man darf nicht beide gleichzeitig benutzen.
Gab darf die Bilder von Chuck Norris löschen.



Von:    Engelszorn 10.01.2008 09:35
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > > > Immer wieder faszinierend wieviele Leute sich ein Programm für 999,95 Euro leisten können...
> > >
> > > Hach, Hier geht es doch nicht darum, wer illegale Programme benutzt. -.-
> >
> > Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte. Im Vorfeld abwehren, sozusagen.
>
> oO Ich wusste gar nicht, dass Photoshop CS3 ein illegales Programm ist ...

Wo habe ich das denn behauptet?

>
> Ich zumindest hab mein CS3 legal - wenn auch günstiger, weil ich Student bin - im Adobe Onlineshop erworben.
>
> Zu der Frage bezüglich den Lizenzen sagt Adobe übrigens, dass man mit der Einzellizenz das Programm auf EINEM Rechner installieren darf, und zusätzlich (bei Bedarf) auf EINEM Zweitcomputer (z.B. Laptop oder Computer im Büro), der einem selbst gehört, aber man darf nicht beide gleichzeitig benutzen.


Ist doch gehuppt wie gesprungen - es ist eine Einzelizenz.



Von:    Kornblume 10.01.2008 15:12
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > oO Ich wusste gar nicht, dass Photoshop CS3 ein illegales Programm ist ...
>
> Wo habe ich das denn behauptet?
Engelszorn schrieb:
"Oh doch - das ist gegen die Animexx-Regeln, also kann ich sehr wohl daraufhinweisen, dass man bitte keine illegalen Programme bewerben sollte."
Nicht jeder, der dieses Programm hat, hat es automatisch illegal erworben.
Aber das gehört eigentlich nicht mehr hierher und ich möchte jetzt auch wirklich nicht mit dir über diese Bemerkung diskutieren.

> Ist doch gehuppt wie gesprungen - es ist eine Einzelizenz.

Es ging mir dabei darum, die Frage von DeO zu beantworten. Außerdem kann es nicht schaden, wenn einige User, die heir vielleicht reinschauen, mal davon hören. Ich galube nämlich nicht, dass diese Lizenzgeschichten so allgemein bekannt sind. (Ich bin natürlich auch kein Experte. oO Nur ein Ab-Und-Zu-Mal-Kleingedrucktes-Leser.)
Gab darf die Bilder von Chuck Norris löschen.

http://animexx.de/community.php/gabiscool/beschreibung



Von:    -Zimtstern- 10.01.2008 09:52
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite mit Photoshop CS...gelegentlich auch mit Gimp...
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

[Thomas - 23.08.2007 - R.I.P.] *I miss you*




Von:   abgemeldet 10.01.2008 11:03
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Zuerst hab ich mit ulead Photo Express gearbeitet, das ist solch ein Standard Fotobearbeitungsprogramm, was man mit der Scanner software mitinstallieren konnte. Anschließend mit PS 7, macht sich aber überhaupt nicht gut für Anfänger (kann noch immer nix mit Ebenen anfangen)
Zuletzt geändert: 10.01.2008 11:04:25



Von:    LintuSotaRauha 10.01.2008 13:59
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> (kann noch immer nix mit Ebenen anfangen)
Ach, naja. Es gibt auch Profis, die mit nur einer Ebene arbeiten.
Ich bin aber auch der Meinung, wenn man noch keine Erfahrung damit hat, dass man mehrere Ebenen wenigstens mal ausprobieren sollte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 10.01.2008 16:33
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin aber auch der Meinung, wenn man noch keine Erfahrung damit hat, dass man mehrere Ebenen wenigstens mal ausprobieren sollte.

Hab ich ja, aber wenn ich z.B. schon den Protokollpinsel(ist für mich sowas wie ein Radierer) verwende auf einer neuen Ebene dann heißt es schon: Geht nicht! *groll* (aber ich glaub dass ist hierfür der falsche Thread "^^)

Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:33:56



Von:   abgemeldet 11.01.2008 13:53
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Momentan mit Painter X, Photoshop Elements (ich spar immer noch auf CS3 und Illustrator hin *argh* D:) und Gimp. Geht wunderbar mit den drei Proggis, wenn man nur weiß WIE XDXD.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 11.01.2008 13:54:05



Von:    Plueschtier 11.01.2008 14:23
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop CS2

zwangsweise Illustrator
Freehand MX (aber das is luv, im gegensatz zu illustrator xD)

Früher hab ich mal Paint shop pro genutzt, oder so.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -



Von:    LintuSotaRauha 11.01.2008 16:00
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> zwangsweise Illustrator
> Freehand MX (aber das is luv, im gegensatz zu illustrator xD)

Haha. Früher hasste ich Freehand, weil ich es nicht benutzen konnte, heute hasse ich Illustrator. Aber, hei. Ich habe schon einen Stadtplan in Illustrator nach gezeichnet. XD
Ich kann dich sehr gut verstehen. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Plueschtier 11.01.2008 17:29
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > zwangsweise Illustrator
> > Freehand MX (aber das is luv, im gegensatz zu illustrator xD)
>
> Haha. Früher hasste ich Freehand, weil ich es nicht benutzen konnte, heute hasse ich Illustrator. Aber, hei. Ich habe schon einen Stadtplan in Illustrator nach gezeichnet. XD
> Ich kann dich sehr gut verstehen. n_n

Illustrator is unhandlicher Rotz... (hust xD) Ankerpunkte ziehen, Linien biegen... das ist der reinste Alptraum. Und aus unerklärlichen Gründen ist unser Medientechnik-Lehrer ganz heiß darauf, ein Bild damit zu digitalisieren... Super. Hab selten so endlos lange bisher für egtl nichts gebraucht... :(
Freehand ist dagegen pure liebe! Da lernt man's auch erstmal so richtig zu schätzen! xD

(Genauso unheimlich aber anderer Gebrauch ist mMn Indesign. Das ist mir auch suspekt...Aber ich glaub ich nutz es zu wenig, check's somit einfach nicht... xD')

Schön, dass es Gleichgesinnte gibt. :)
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -



Von:    LintuSotaRauha 11.01.2008 20:00
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
n_n Wir haben einen Dozenten der Illustrator unterrichtet, aber es selbst erstmal lernen muss. XD
Na, zum Glück weiß er hoffentlich, wie man sich an neue Programm heran wagt.

> (Genauso unheimlich aber anderer Gebrauch ist mMn Indesign. Das ist mir auch suspekt...Aber ich glaub ich nutz es zu wenig, check's somit einfach nicht... xD')

InDesign benutze ich nicht gerade, wie Freehand, oder Illustrator. Für mich ist es ein Programm, womit ich Bücher und Prospekte machen kann. Etwas womit man halt viele Seiten machen kann. Damit gestalte ich immer meine Tutorials in meinen Dojinshis.

InDesign hat aber auch gaaanz viele seltsame Tools. Mir fällt zwar gerade nichts Konkretes ein, bis auf diese "Ich mache einen Unterstrich zu einem markanten Kasten mit Rundungen, worauf die Überschrift gepackt wird", aber irgendwie seltsam, wie Adobe auf InDesigner eingeht. oO

> Schön, dass es Gleichgesinnte gibt. :)
Das finde ich auch. Es ist auch gut zu sehen, dass es Leute gibt, die gleich sind, aber nicht in meiner Schule gelernt haben. Das ist sehr wichtig für mich. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 11.01.2008 20:01:03



Von:    Plueschtier 11.01.2008 20:23
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> n_n Wir haben einen Dozenten der Illustrator unterrichtet, aber es selbst erstmal lernen muss. XD
> Na, zum Glück weiß er hoffentlich, wie man sich an neue Programm heran wagt.

Anders ist das bei uns auch nicht... die Lehrer haben von nichts in keinem Fall eine Ahnung. Das Meiste müssen die Schüler wissen / finden, bevor es erklärt wird. Traurig, aber es wird sich immer auf das typische "Selbst wenn man gut ist, kann man höchstens 40 % des Programmes nutzen", blah blah gerettet... ich finde das eher traurig. Wenn man's schon unterrichtet, sollte man sich wenigstens in EINEM zumindest zu 70 - 80% auskennen, vorallem für die Aufgaben die man stellt... ôO; Wenn man das nicht kann... naja...

> InDesign benutze ich nicht gerade, wie Freehand, oder Illustrator. Für mich ist es ein Programm, womit ich Bücher und Prospekte machen kann. Etwas womit man halt viele Seiten machen kann. Damit gestalte ich immer meine Tutorials in meinen Dojinshis.

Ich sagte ja auch anderer Gebrauch. ;)
Wir nutzen Indesign für Seitenlayout, anzeigen, etc, (war klar)
und Freehand + Illustrator für Grafiken, etc

> InDesign hat aber auch gaaanz viele seltsame Tools.

Ich find schon die Grundbedürfnisse Spooky. :P

> > Schön, dass es Gleichgesinnte gibt. :)
> Das finde ich auch. Es ist auch gut zu sehen, dass es Leute gibt, die gleich sind, aber nicht in meiner Schule gelernt haben. Das ist sehr wichtig für mich. n_n

Warum?
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 11.01.2008 20:24:42



Von:    LintuSotaRauha 11.01.2008 20:31
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> die Lehrer haben von nichts in keinem Fall eine Ahnung.
Oh ja. Ist schon seltsam, wenn man mehr über Photoshop weiß, als der Lehrer.
Meiner einer macht ein schönes tradigitales Bild und der Lehrer findet es falsch, weil PS für so was nicht geschaffen wurde. XP
"Andere verdienen damit Geld, machen wundervolle Conceptarts und digital erstellte Prints", habe ich gedacht, "Das kann nicht falsch sein."

> Warum?

Damit ich nicht all zu sehr von Drachen, wie Fachbereichsleiter und Klassenprimus nieder gemacht werde und mich viel mehr bestätigt fühlen kann. *Stein vom Herz fällt*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück