Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein Scanner ist Schuld! =P

Eröffnet am: 20.01.2007 22:32
Letzte Reaktion: 26.07.2007 13:41
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 julein Mein Scanner ist Schuld! =P 07.03.2007, 00:27
 K0JIN Mein Scanner ist Schuld! =P 07.03.2007, 18:01
Mein Scanner ist Schuld! =P 07.03.2007, 18:06
Mein Scanner ist Schuld? Hilfe! 10.03.2007, 14:54
 Hiraethy Mein Scanner ist Schuld! =P 12.03.2007, 13:39
Mein Scanner ist Schuld! =P 13.03.2007, 04:58
 Citrusregen Mein Scanner ist Schuld! =P 13.03.2007, 10:11
Mein Scanner ist Schuld! =P 14.03.2007, 18:34
 Drakea Mein Scanner ist Schuld! =P 15.03.2007, 18:16
 Carcondis Mein Scanner ist Schuld! =P 17.03.2007, 17:40
Mein Scanner ist Schuld! =P 17.03.2007, 17:59
Mein Scanner ist Schuld! =P 18.03.2007, 03:20
 PattyM Mein Scanner ist Schuld! =P 20.04.2007, 12:48
 Ramses Mein Scanner ist Schuld! =P 20.04.2007, 13:17
 Madangel Mein Scanner ist Schuld! =P 20.04.2007, 18:34
 Ara Mein Scanner ist Schuld! =P 20.04.2007, 21:02
Mein Scanner ist Schuld! =P 21.04.2007, 10:47
Mein Scanner ist Schuld! =P 22.04.2007, 14:01
 PattyM Mein Scanner ist Schuld! =P 29.04.2007, 13:28
 Loveful Mein Scanner ist Schuld! =P 23.04.2007, 19:57
 DukeTeNebris Mein Scanner ist Schuld! =P 24.04.2007, 00:33
Mein Scanner ist Schuld! =P 24.04.2007, 09:37
Mein Scanner ist Schuld! =P 24.04.2007, 11:22
Mein Scanner ist Schuld! =P 24.04.2007, 11:31
Mein Scanner ist Schuld! =P 14.07.2007, 20:40
Mein Scanner ist Schuld! =P 17.07.2007, 16:08
Mein Scanner ist Schuld! =P 17.07.2007, 17:25
 Shivers Mein Scanner ist Schuld! =P 23.07.2007, 18:51
 Access Mein Scanner ist Schuld! =P 26.07.2007, 13:41
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    julein 07.03.2007 00:27
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Ein Werkzeug ist immer nur so gut wie derjenige der es benutzt.

Ein Scanner wäre nicht verkaufbar wenn er seinen Zweck nicht erfüllen würde.
Und wie viele schon erwähnt haben, Bildbearbeitungsprogramme, die man auch als Freeware (kostenlos) bekommt, helfen einem noch weiters dabei einen Scann zu verfeinern.

Ich glaube allerdings, dass viele sich wirklich nicht über die "ach so mächtige" Technik hinaus wagen und einfach nicht wissen, dass man einen Scanner auch "einstellen" kann usw.

Aber es bleibt schon richtig: Wo ein Wille da ein Weg.

Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein
Zuletzt geändert: 07.03.2007 00:28:46



Von:    K0JIN 07.03.2007 18:01
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Also teilsweise stimmt das mit dem Scanner natürlich. Aber der Unterschied zum Original ist so minimal, außerdem ... gibt es ja noch Bildbearbeitungsprogramme, wodurch man den Goßteil an schlecht Gescanntem ja wieder beheben kann!
<3 ...




Von:   abgemeldet 07.03.2007 18:06
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, so wie es bei Broken:Soul der fall ist, benutzen manche einfach zu DÜNNES papier zum zeichnen.
un das ist das schlimmste was man machen kann.
naja also ich denke mir mal das manche sich wirklich nur rausreden wollen.
wenn man auf dünnem papier zeichnet, dann sollte man schon zusehen das man wenigstensein zwei blätter drüber legt!

<♥>Fali♥>
|sopHie|?|i|wiLL|neVer|loose|u|!|x3|



Von:   abgemeldet 10.03.2007 14:54
Betreff: Mein Scanner ist Schuld? Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Okay, zwar nicht 100% zum Thema, aber ich hab mal ne Frage:
Also, mein Kumpel macht richtig coole Buntstiftcolos, die im Original immer Hammer aussehen, aber sobald er sie gescannt hat, wirkt die Colo löchrig. Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Meine Frage nun, liegt das am Scanner? Kann man da was einstellen? Wie könnte man das gegebenenfalls nachbearbeiten ohne durch Verwischwerkzeug die Farbkontraste zu zerstören?
Gerade die Unvollkommenheit im Leben macht es liebenswert



Von:    Hiraethy 12.03.2007 13:39
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der MEinung, dass der Scanner oft die Farben sehr verschlechtert. BEi meinem 1. Fanart(bisher auch das einzige-.-) sind die grün und blau und lila töne fasst garnicht zu erkennen, das hat mich schon sehr geärgert, da es nun viel zu hell ist. Im BEreich FArben verschlechterung stimme ich mit: ja der scanner kann schuld sein.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 04:58
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich finde das meine Bilder, denn blasser wirken und manche Farben verfälscht werden, aber zu stak kann der scanenr die bilder net entstellen
Mein momentanes Bild wurde leider auch vom scanner "geschädigt" und wen nman es nachträglich bearbeitet (kontrast etc.) sieht es immer noch komisch aus.

Also ich habe da eigendlich verständiniss. ^^



Von:    Citrusregen 13.03.2007 10:11
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Naja, das einzige was der Scanner verfälschen kann, ist vielleicht die Qualität der Farben, aber krumme Striche, merkwürdige Proportionen, Klekse oder Sonstiges werden dann wohl am Künstler selbst liegen
Wirklich gute Bilder kann man eben nicht entstellen ;), auch wenn das grün dann eher nach Türkis aussieht.

Und wenn jemand das ständig als Ausrede verwendet, sollte er sich eben einen besseren Scanner kaufen..., der dann gleich das ganze Bild malt *hüstl* =D

liebe Grüße, Seele
~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/282053/output/25002/
Zuletzt geändert: 13.03.2007 10:13:00



Von:   abgemeldet 14.03.2007 18:34
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Das ist allerdings wahr, denn noch ärgerts mich, wenn mein mühsam gemaltes türkies, grün wird oder lila, blau >.<

Wenn man sagt, dass die farben ein bissel falsch sind, wegen dem scanner, ist das oksy oder sehe ich das falsch.

Aber ein Scanner der für mich die Bilder malt fänd ich doof >.<
Ich müsste mich, denn den ganzen Tag langweilen *lachtz*



Von:    Drakea 15.03.2007 18:16
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt da noch was ein.
Vielleicht liegt das Problem mit den verfälschten Farben doch nicht am Scanner sondern an falsch eingestellten Bildschirmen.
Und jetzt schieben wir den lieben guten Scannern ganz umsonst die Schuld in die 'Schuhe'.
Aber sonst kann das Papier auch schon mal Schuld daran sein, dass die Farben ihre Stärke verlieren, weil das Papier zu dünn ist.
Auch die größten Leuchten bestehn nur aus Gas.



Von:    Carcondis 17.03.2007 17:40
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch immer so, dass Farben durch den Scan blasser oder verkrakelter wirken.
Aber ich brauche zwei minuten mit meinem biligen bildbearbeitungsprogramm, dass es kostenlos zu meinem scanner gab, dass das Bild sogar noch farbintensiver aussieht, als das Original :D
Ich denke es ist oft (nicht immer) nur eine Ausrede.
Ich hab mal ein Bild gesehen, dass fast komplett aus outlines bestand, bis auf ein paar rote Blutflecken, wo dann drunterstand "mein scanner hat die farben verhunzt" O_O
~~~~~~~~~~~~~220KT~~~~~~~~~~~~~~~~~

!KT!---Maskottchenwettbewerb der Kritikergilde!---!KT!





Von:   abgemeldet 17.03.2007 17:59
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
bildbearbeitungsprogramm? ich kenn mich mit ps aus das hab ich auch aber es hilft nix ich kann nicht die sachen so nachcollern damit sie wie im ori aussehen! vor allem wie soll ich sachen collern mit py dass es so aussieht wie mit hand? was mich echt nervt ist dass helle farben WEIß werden was vor allem bei der hautfarbe so scheiße ist.... zB hab ich ein neues pic gemalt und RICHTIG dunkles grau verwendet und im scan wars WEIß!
bitte hol mich auf diese dach myv ich will dir auch zuhören mitten in der nacht....unter dem sternenhimmel ._. ♥



Von:   abgemeldet 18.03.2007 03:20
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ja das kenn ich.
Das problem sidn die hellen töne ich habe mal ein mit Buntstiften Gecolotes bild eingescannt >.< des sah schrecklich aus die hellen stellen waren nicht hell sodnern weiß >=(

>Ich hab mal ein Bild gesehen, dass fast komplett aus outlines >bestand, bis auf ein paar rote Blutflecken, wo dann >drunterstand "mein scanner hat die farben verhunzt" O_O

Das ist allerdings schon etwas lächerlich >.<
ausser die farben waren SEHR SEHR hell >.< *ggg*


Dazu muss ich auch auch dagen das ich die Farben mit Photoshop auch net so schön hinkrige *wein*



Von:    PattyM 20.04.2007 12:48
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass der Scanner Farben verfälscht. Ö_Ö"
Bis vor kurzem hatte ich noch einen wirklich sehr alten Scanner, der nicht mal USB-fähig war, weshalb ich mir schließlich einen neuen gekauft habe.

Ich hab mein Zeug eingescannt und mir auch echt Mühe gegeben, in nem Bildbearbeitungsprogramm die Farben in Richtung Original zu trimmen, aber das war wirklich nicht gerade leicht. Und wenn man dann lange genung an einem Bild herumgewerkelt hat, hatte man dann vielleicht mal ein ganz akzeptables Ergebnis, aber zufrieden war man da selten.

Der neue Scanner der ich habe ist da 1000000 Mio mal besser, ich scanne ein, das Bild erscheint auf meinem PC und irgendwie sieht es auf Anhieb perfekt aus. XD" Kein rumgenudle mehr, alles so, wie ich es gerne hätte. XDDDD" Das Teil macht sogar Scanränder von alleine weg!! *___*"

Kurzum, ich liebe meinen neuen Scanner und hasse meinen alten.

Ich denke es hängt schon einiges vom Scanner ab, wie das Bild für einen persönlich rüberkommt. Mag sein das man bei manchem auch einfach kritischer ist, weil man das Original kennt und es für andere gar nicht sooo dramatisch ist...
Trotzdem kann ich die Verzweiflung mancher nachvollziehen. =D~
Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
~
FingerTips: "Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."



Von:    Ramses 20.04.2007 13:17
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
also bei mir hat es nur die farbintensität verändert...mal war es blass oder zu dunkel...aber sonst nichts mehr
*schulterrzuck*

der scanner vermasselt ja nicht die kolo...wenn es selbst etwas na ja "schlampig" aussieht....das ding kann keine wunder vollbriongern......deswegen ÜBEN ÜBEN ÜBEN
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256



Von:    Madangel 20.04.2007 18:34
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
ich hab den scanner canon lide. der gibt einige farben nicht so wieder, wie sie auf dem bild sind >_< meiner verschluckt immer sehr zarte farben und übernimmt die farbübergänge nicht so gut. das regt mich dann immer auf, wenn ich bilder einscann, bei denen ich mir wirklich mühe mit der colo gemacht habe. in dem scanner programm versuche ich die farben dann immer halbwegs hinzukriegen, was mir häufig gelingt. aber ich bin ehrlich gesagt kein profi im umgang mit pc oder i-welchen programmen. aber im ausbessern von fehlern bin ich in der zwischenzeit ganz gut geworden und für meinen bedarf reicht es aus.



Von:    Ara 20.04.2007 21:02
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Früher war es sehr extrem, da mein Scanner wirklich alles SEHR hell gemacht hat O_o' Da half auch die Bearbeitung manchmal kaum noch. Unser momentaner Scanner ist schon besser, der macht das ganze nur manchmal ein wenig dunkler.
Bestimmt kann man mit Programmen manchmal noch was retten, aber auch leider nur manchmal .-.
Und bei hässlichen,krakeligen Buntstiftcolorationen ist nicht der Scanner schuld xD
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 21.04.2007 10:47
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Verfälschte Farben liegen nicht wirklich am Scanner, sondern oft an den Monitoren. Scanner und Drucker sind in der Regel kalibriert (meinen Drucker kann ich sogar per Hand kalibrieren).
Somit müßten Scanner und Drucker die Farben wirklich wieder geben. Ich weiß von Tests mit Monitoren, dass diese oft nicht richtig kalibriert sind und deswegen die Farben und auch Helligkeit/ Kontrast falsch wieder geben.
Ich denke einfach, dass der Scanner Fehler einfach viel deutlicher heraushebt, als es einem lieb sein kann. *seufz* Aber die Ausrede "mein Scanner ist Schuld" klingt doch immer wieder gut,oder? X.x Auch wenn der arme Scanner i.d.R. nichts dafür kann.



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:01
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Das mit dem Scanner kenne ich auch. Ich hasse meinen Scanner (5 Jahre alt) und spare auf einen neuen, weil er einfach grauenvoll ist.
Es stimmt schon, dass man immernoch was mit Photoshop oder so rausholen kann, aber bei manchen ist einfach hopfen und Malz verloren -.- Wenn man den Kontrast höher stellt, kommen zwar die verblassten Farben wieder zum vorschein, aber dafür verschwinden die hellen dann XD
Oder das beste: aus Orange mache Rosa (mein Scanner ist farbenblind), und das bei einem Übergang. Das lässt sich echt nur sehr schwer korrigieren.
Aber für flasche Proportionen oder so kann der Scanner natürlich nix ^^'

@lia_no_itoko
Was für einen Scanner hast du? *neugier* :3

Edit:
@chocowölfin
Muss nicht sein. Das Rosa/Orangeproblem war auch am Laptop einer Freundin zu sehen, ebenso wie die blassen farben /das fehlen von hellen farben
Zuletzt geändert: 22.04.2007 14:02:37



Von:    PattyM 29.04.2007 13:28
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> @lia_no_itoko
> Was für einen Scanner hast du? *neugier* :3

Mein neuer ist HP Scanjet G3010, der alte war Mustek 1200 CP.
^-^
Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
~
FingerTips: "Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."



Von:    Loveful 23.04.2007 19:57
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
ich habe das mit dem Scanner zwar acuh schon ab und an eingeräumt, aber nicht weil die Colo scheiße war oder die Farben Mist .. ich habe einfach immer das Gefühl, das das Bild durch den Scanner mehr länglich dargestellt wird als es real ist ... hab das bei meinem letzten FA auhc wieder gemerkt
wer mir sagen kann warum und wie man das ändern kann der möge isch bei mir melden XD

ansonsten habt ihr schon recht, es ist in vielen Fällen echt nur ne billige Ausrede alles auf die Scanner zu schieben
Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:    DukeTeNebris 24.04.2007 00:33
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
mir fällt jetzt wirklich gar nichts ein, was hier schreiben könnte.

Mein Scanner hat all meine Gedanken gefressen ;___; *heul*
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Komm auf die dunkle Seite ... es gibt Kekse und Cola ^^ ... und noch andere Chemiewaffen!





Von:   abgemeldet 24.04.2007 09:37
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
hmmm... also manchmal kommt mir auch vor als seiens nur billige ausreden....
ABER:
momentan bleibt mir keine andere wahl als so n bescheuertes multi funktions gerät zu verwenden und der scanner bei dem teil is SCHLECHTENST!!!!!
früher verwendete ich einen scanner.... der dürfte jetzt 5 jahre alt sein würde er noch leben.... und der war weit besser....-

aber nicht jammern, neuen scanner kaufen v.v .. mein geld...
.... UND FINGER WEG VON MULTI FUNKTION GERÄTEN!!! jeder noch so billige scanner scannt besser!!!
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 24.04.2007 11:22
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht. Vor allem wenn ein Teil an diesem Gerät kaputt ist kann man gleich das ganze Teil wegschmeißen.
also ich muss sagen, dass ich aber beim scannen selber noch nie wirklich großartige probleme hatte. Okay, dass sehr helle und pastellige Farben mal verschluckt werden oder kaum zusehen sind, ist irgendwie schon fast logisch. Muss man halt einfach ein wenig an den Einstellungen rumspielen, Kontraste, Farbeinstellungen etc. Das dauert dann zwar ein wenig, aber dafür ist das Ergebnis besser. :-)
Illustration und Comics :-)
http://www.secret-society.de



Von:   abgemeldet 24.04.2007 11:31
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
also ich finde man kann es anbringen.. ich meine meine freundin hat nen pc da läuft grademal paint, mein vater meinte mal als ich ihn um rat gefragt habe was man da machen könnte(er ist fachmann) :
"Verbrennen?!"
und ich kenne ihr bilder auch real... besonders bei buntstift wirkt es gescannt immer sehr unsauber und uneben ö__Ö. fragben werden natürlich auch gefressen XD"

also wieso nicht anbringen..? ich meine man sieht doch ob ein bild schlecht gescannt oder einfach sch*** coloriert wurde...

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 14.07.2007 20:40
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
>schlecht gescannt oder einfach sch*** coloriert wurde...

schon aber das verlangt als betrachter konzentration und meist zählt der erste eindruck...- bzw. ein bild das dem user mit hellen farben "entgegenleuchtet" is natürlich besser als eins das so unglaublich blass is dases beim betrachter depressionen hervorruft..

--------------------

ich hab mir jetz nen canon lide 74 (oda so) gekauft... war der billigste scanner den se hatten...- 70€... und whoa... das ding is suuuuuper XD.... da sehn meine pics fast gleich noch besser aus...
---
anders:
wenn das gerät einfach schlecht scannt gibt es programme mit denen man den farben neues leuchten verschaffen kann.... wie etwar die funktion "fixieren" im photoimpact...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 17.07.2007 16:08
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
so hab jetzt auch mal ne frage^^: also ich habe einen Brozher DCP-115C und der ist eigentlich auch ganz gut aber ich weiß nicht wie ich den einstellen kann das der meine Bleistiftzeichnungen gut scannt T.T ich hab mir soviel mühe gegeben und man erkennt kaum was...oder kann man das bild noch überarbeiten?

LG



Von:   abgemeldet 17.07.2007 17:25
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
oh ja.
picasso hat mal gemeint,ein bild muss immer so aussehen,als ob es mit leichtigkeit entstanden wäre.und solche kommentare zerstören natürlich sofort diese wirkung.
man kennt schliesslich nicht die originale und sieht dann halt das bild so.und wenn das bild eigentlich ganz gut aussieht,erscheint das einem (mir jedenfalls) wie überflüssiges gejammer.
wenn ein bild aber wirklich grundlegend durch den scan verändert worden ist,kann man das ja kurz erwähnen,aber nicht so ausbreiten.
ich hab letztens ein bild scannen lassen und der ganze hintergrund war dann weg und hübsche hellblaue schattierungen an der kleidung sind auch abgehauen.
aber wenn ich es hier hochladen werde,werde ich nur einen kleinen satz darüber verlieren und nicht die halbe beschreibung volljammern.
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Shivers 23.07.2007 18:51
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Das Thema Brother kenn ich.. hab so ein Multigerät und war froh, überhaupt endlcih drucken und Scannen zu können. Und jetzt wo ich mich so schon mit Colos schwer tue und mal wirklich versuche, schatten und so reinzubringen (ist nicht wirklich mein Talent die Coloration u.u) Atmet der nette Scanner-kun auch noch die Blau-, Grau- und hautfarbenen Schattierungen ein, die ich setze... Dafür kann er aber ganz toll einzelne punkte in der Bunti-Colo hervorheben und sie wie wachsmalstifte aussehen lassen.
Außer Paint hab ich kein Bearbeitungsprogramm. Ich würd Füße küssen, wenn mir wer ne Liste/Links zukommen lässt, mit dessen Programm ich es einfach machen könnte o.o
Ansonsten... ich erkläre mit dem Satz eigentlich immer nur partiell fehlende Schatten. und da seh ich auffer Karte ja, daß ich welche gesetzt habe *dröppel*

Abgesehen davon... 3/4 der User lesen die Bildbeschreibung doch eh nicht û.u
"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!



Von:    Access 26.07.2007 13:41
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
eine bekannte von mir hat auch einen Brother-Multifunktionsmist und ärgert sich auch jedesmal die pest ans bein beim scannen.

Sie ändert zwar immer die einstellungen, aber das dumme teil macht was es will und versaut anscheinend mutwillig die fanarts.

ich persönlich finde so eine Benutzerentmündigung von einem Gerät eine frechheit.
ich denke, das MEINE geräte sich auch MEINEN Bedürfnissen unterzuordnen haben und nicht einfach so ohne mich zu fragen eigenmächtig in den Farbkorrekturen rumfummeln sollten.

Was sich Brother dabei gedacht hatte, ist mir echt ein rätsel

Ich rate nur jedem vom Kauf ab.

Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

http://Arts.Powerbits.de
Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:00:00


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück