Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein Scanner ist Schuld! =P

Eröffnet am: 20.01.2007 22:32
Letzte Reaktion: 26.07.2007 13:41
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Asaliah Mein Scanner ist Schuld! =P 21.01.2007, 12:00
 Gabriel_deVue Mein Scanner ist Schuld! =P 21.01.2007, 13:15
 Engelszorn Mein Scanner ist Schuld! =P 21.01.2007, 16:07
Mein Scanner ist Schuld! =P 23.01.2007, 14:57
 Zeitwolf Mein Scanner ist Schuld! =P 21.01.2007, 17:01
 Sparrowlicious Mein Scanner ist Schuld! =P 22.01.2007, 11:20
 Milkymalk Mein Scanner ist Schuld! =P 24.01.2007, 03:29
 Livanya Mein Scanner ist Schuld! =P 24.01.2007, 21:33
 Ukoku Mein Scanner ist Schuld! =P 24.01.2007, 22:12
 Aviendha Mein Scanner ist Schuld! =P 24.01.2007, 22:27
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 10:30
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 12:11
 Ellerfru Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 13:56
 Aviendha Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 17:00
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 17:45
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 16:41
 lemoncoke Mein Scanner ist Schuld! =P 25.01.2007, 18:07
 Rot-Robin Mein Scanner ist Schuld! =P 27.01.2007, 15:41
 NoctisLucisCaelum Mein Scanner ist Schuld! =P 28.01.2007, 17:04
Mein Scanner ist Schuld! =P 28.01.2007, 18:33
 Drakea Mein Scanner ist Schuld! =P 20.02.2007, 17:08
Mein Scanner ist Schuld! =P 20.02.2007, 21:48
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.02.2007, 14:55
Mein Scanner ist Schuld! =P 25.02.2007, 15:12
 Kyoko-Taide Mein Scanner ist Schuld! =P 28.02.2007, 14:00
 Majinchris Mein Scanner ist Schuld! =P 28.02.2007, 15:41
 Kamikaye Mein Scanner ist Schuld! =P 28.02.2007, 18:34
Mein Scanner ist Schuld! =P 01.03.2007, 15:03
 Taku Mein Scanner ist Schuld! =P 01.03.2007, 15:39
 Cariad Mein Scanner ist Schuld! =P 06.03.2007, 00:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Asaliah 21.01.2007 12:00
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Mein Scanner ist nicht Schuld daran, dass komplette Schatten und Farben verschwinden. Technik ist immerhin nur so clever wie der Mensch der sie bedient. In meinem Fall wäre das also nicht besonders helle, weil ich ein Fanart ja nicht so einscannen kann, wie es sein sollte.
Dafür kann der Scanner ja nun wirklich nichts.
Klar, er schluckt die Farben, aber ich bin es die es zulässt.



Von:    Gabriel_deVue 21.01.2007 13:15
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mittlerweile den 4. Scanner in regelmäßigem Gebrauch. Darunter waren 2 in denen es so gut wie nicht möglich war, traditionelle, farbliche Bilder einzuscannen und es hat auch mindestens 2 Jahre gedauert, bis ich halbwegs nachbearbeiten konnte, ohne, dass man die ganzen korrekturen gesehen hat :)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Engelszorn 21.01.2007 16:07
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich selber kaufe mir nie wieder einen HP-Scanner. Ich war sehr lange damit zufrieden, aber wenn man mal gemerkt hat, dass es auch anderes geht, warum sollte man dann zurück?

Mein jetztiger Epsonscanner ist schon ganz gut, er scannt leider teilwesie etwas unscharf. Naja ^^;
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:   abgemeldet 23.01.2007 14:57
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> Mein jetztiger Epsonscanner ist schon ganz gut, er scannt leider teilwesie etwas unscharf. Naja ^^;

Bei Epson hat mich der A3 Drucker derart traumatisiert, dass ich die Marke verabscheue, aber nenn mal das Modell?

Ich hab den HP PSC 2355 und bin relativ zufrieden. Realtiv.



Von:    Zeitwolf 21.01.2007 17:01
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich hab für den Privatgebrauch einen sehr guten Scanner von Canon (CanoScanLiDE20). Kostet nicht mal viel. Allerdings hat auch der so seine Probleme mit hellen Kolorationen und mit Markern (Copic), was wohl daran liegt, dass einige Bestandteile darin fluoreszieren (eine andere Wellenlänge zurückwerfen, als sie aufgefangen haben).
Fotos und regelmäßige Kolorationen scant er tadellos und scharf und das Korn ist bei entsprechender Auflösung auch gering. Heißt, ich will mich gar nicht beschweren, aber ich kenne die Probleme auch - nur es nervt schon, wenn es praktisch unter jeden zweiten handkolorierten Bild steht -_-



Von:    Sparrowlicious 22.01.2007 11:20
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Genau den gleichen Scanner hab ich auch. oO
Nur bin ich einer der Doofen, die erst zu spät rausgefunden haben, wie man gut Graustufen scannt. ^^" (Ich scann fast nie was farbiges o_O)
---
Let me tell you a secret...



Von:    Milkymalk 24.01.2007 03:29
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Wir haben zwei Scanner, einer 6 Jahre alt, der andere 2 Jahre alt.

Scanner 1 erkennt Bleistiftlinien und -flächen nicht ordentlich, macht Gelb und Rot viel zu grell und verschluckt Blau.

Scanner 2 scannt alles, wie es im Original aussieht :-)

Deswegen gebe ich in Kommentaren oft folgende zwei Tips:
1. Besorg dir ordentliche Buntstifte, die gut decken.
2. Kauf mal wieder einen neuen Scanner, egal wie billig.

Denn der neuere Scanner war wirklich nicht teuer, unter 100 Euro. Aber die optische Technik scheint in den letzten 5 Jahren Riesensprünge gemacht zu haben.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Fordert mich auf ICQ zu RSP heraus!
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Livanya 24.01.2007 21:33
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
@Milkymalk: Sehr geiler Avatar! xD


Also ich denke, selbst mit einem schlechten Scanner kann man noch einiges rausholen, wenn man das Bild mit einem Grafikprogramm nachbearbeitet.
Bei vielen Leuten, die dazu schreiben, dass der Scanner an den hellen Farben etc. Schuld ist, habe ich oft den Eindruck, sie haben gar nicht versucht, das Bild nachträglich noch zu verbessern.



Von:    Ukoku 24.01.2007 22:12
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Mh...Ich kenn das auch.
Früher hatte ich das Problem ganz oft.
Hat mich immer ziemlich geärgert, wenn ich mir dnan Mühe gegeben hab, was feinsäuberlich (naja, so gut ich es da konnte XD)auszumalen und nachher war eh die Hälfte weg oO
Von Bildbearbeitungsprogrammen hatte ich ganz zu Anfang keine Ahnung (aber da war ich 13 oder so, da ist das denk ich normal ._.').
Der Scanner war aber auch wirklich grauenhaft...mein Vater kauft immer was grad billig ist UU
An den Scannereinstellungen rumspielen hat auch nichts gebracht- dann war vielleicht der helle Haarton da, den ich wollte, aber der Rest des Bildes war grau-und dann lass ich es lieber so und schreibe dazu, dass es an der Stelle eigentlich anders aussah, als das das ganze Bild doof aussieht.
Bei manchen Bildern denk ich mir allerdings, dass man das einfach bei den Einstellungen besser hätte einstellen können...wenn der Kontrast zu hoch ist, oder alles gräulich...
Naja.
Heut hab ich nen andern Scanner (CanoScan 4200 F °-° Canon scheint beliebt zu sein XD), mit dem ich SEHR zufrieden bin, und an dem ich nie rummeckern würde XD
Und so teuer war er auch nicht (~80 Euro)
Mit dem andern scannt meine Vater nu seine Rechnungen, und das ist auch das einzige, wozu der zu gebrauchen ist XD
Failed in becoming a god...


•◕•Fanart•◕•Doujinshi•◕•



Von:    Aviendha 24.01.2007 22:27
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich les hier immer nur Bildbearbeitungsprogramm, aber mal'n paar Fragen dazu:

1. Wie macht man das bei versch. Rottönen z.B.? Einige haben wenig Blauanteil, andere viel. Der Scanner scannt aber alles mit viel Blauanteil ein. Wie kann man das da ausbessern?

2. Papier hat ja schon von der Struktur her Kuhlen. Wie kriegt man das rausretuschiert, wenn nach dem Scan plötzlich jede einzelne davon zu sehen ist, während das Original recht glatt wirkte?

(Ich will hier keinen anpiepen, sondern nur wissen, was man machen kann! ^^)
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<



Von:   abgemeldet 25.01.2007 10:30
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Mein scanner war auch schuld am 2ten Weltkrieg O_o
xD"
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 25.01.2007 12:11
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Mein Scanner is auch son böses Ding. ^^"
Er wandelt Dunkelgrün zu Dunkelblau, verschluckt Haut- und hellere Grautöne, macht überall komische, graue Flecken, wo keine sind @_@ Dabei ist die Auflagefläche sauber.
Naja. Ich versuche jedes Mal, wenn ich mit traditionellen Medien umgehe, nach dem Scannen noch was rauszuholen...
Aber ich kann leider nicht so besonders gut mit diesen Medien umgehen, also nutzt es nich viel XD"
On the wings of silence...
...a god with no believers...



Von:    Ellerfru 25.01.2007 13:56
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie macht man das bei versch. Rottönen z.B.? Einige haben wenig Blauanteil, andere viel. Der Scanner scannt aber alles mit viel Blauanteil ein. Wie kann man das da ausbessern?

Also bei mir kann man schon in den Scannereinstellungen an der Farbbalance drehen, aber ich schätze, das ist bei jedem Gerät/Scanprogramm anders...

> 2. Papier hat ja schon von der Struktur her Kuhlen. Wie kriegt man das rausretuschiert, wenn nach dem Scan plötzlich jede einzelne davon zu sehen ist, während das Original recht glatt wirkte?

Da musst du schauen, wie deutlich das Original strukturiert/gewellt ist. Eine deutliche Papierstruktur (wie z.B. bei Ingres-, Leinwand- oder manchen Aquarellpapieren) bekommt man NICHT weg. Zumindest nicht, ohne dass das Bild selber darunter leidet. Bei nur ganz leichten Strukturen reicht es oft, in einem beliebigen Grafikprogramm ein bisschen an den Kontrasten zu verändern, leichte Papierstrukturen verschwinden dabei sehr schnell. Ansonsten, falls das Papier deutliche Wellen zeigt, obwohl es eigentlich glatt ist, könnte man überlegen, dickeres Papier zu benutzen - lässt sich meist einfacher Scannen, so jedenfalls meine Beobachtung. Bei dickem Papier ist auch das Risiko des klassischen Grauschleiers inklusive Flecken geringer.
Zuletzt geändert: 25.01.2007 13:57:12



Von:    Aviendha 25.01.2007 17:00
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
>> 1. Wie macht man das bei versch. Rottönen z.B.? Einige haben wenig Blauanteil, andere viel. Der Scanner scannt aber alles mit viel Blauanteil ein. Wie kann man das da ausbessern?

>Also bei mir kann man schon in den Scannereinstellungen an der Farbbalance drehen, aber ich schätze, das ist bei jedem Gerät/Scanprogramm anders...

Vllt habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. *drop* Mir geht es um verschiedene Rottöne in ein und demselben Bild. (z.B. eine Fläche mit mehr und eine mit weniger Blauanteil) Wenn man da an der Farbbalance dreht, verändert sich doch das ganze Bild und nicht nur der Teil, den man verändert haben will.

>Da musst du schauen, wie deutlich das Original strukturiert/gewellt ist. Eine deutliche Papierstruktur (wie z.B. bei Ingres-, Leinwand- oder manchen Aquarellpapieren) bekommt man NICHT weg. Zumindest nicht, ohne dass das Bild selber darunter leidet.

Mir geht es um ganz normales Zeichenpapier.

>Bei nur ganz leichten Strukturen reicht es oft, in einem beliebigen Grafikprogramm ein bisschen an den Kontrasten zu verändern, leichte Papierstrukturen verschwinden dabei sehr schnell.

Wie verändern? Meinst du weniger Kontrast?
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<



Von:   abgemeldet 25.01.2007 17:45
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> >> 1. Wie macht man das bei versch. Rottönen z.B.? Einige haben wenig Blauanteil, andere viel. Der Scanner scannt aber alles mit viel Blauanteil ein. Wie kann man das da ausbessern?
>
> >Also bei mir kann man schon in den Scannereinstellungen an der Farbbalance drehen, aber ich schätze, das ist bei jedem Gerät/Scanprogramm anders...
>
> Vllt habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. *drop* Mir geht es um verschiedene Rottöne in ein und demselben Bild. (z.B. eine Fläche mit mehr und eine mit weniger Blauanteil) Wenn man da an der Farbbalance dreht, verändert sich doch das ganze Bild und nicht nur der Teil, den man verändert haben will.

Auswahlen machen? Ansonsten fällt mir nichts besseres ein.

>
> >Da musst du schauen, wie deutlich das Original strukturiert/gewellt ist. Eine deutliche Papierstruktur (wie z.B. bei Ingres-, Leinwand- oder manchen Aquarellpapieren) bekommt man NICHT weg. Zumindest nicht, ohne dass das Bild selber darunter leidet.
>
> Mir geht es um ganz normales Zeichenpapier.

Weichhzeichner ist eine schnelle Lösung.

>
> >Bei nur ganz leichten Strukturen reicht es oft, in einem beliebigen Grafikprogramm ein bisschen an den Kontrasten zu verändern, leichte Papierstrukturen verschwinden dabei sehr schnell.
>
> Wie verändern? Meinst du weniger Kontrast?

Ich denke schon. Wenn es weniger Kontrast zwischen dem Weiß und dem Rest der Farben gibt, sollte es klappen.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:41
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse meinen scanner auch....ich meine ich kann garnichts mit buntstifte malen oder mit filzstifte...denn so sehen sie immer getrübt aus und wenn ich dann die schatten und so optimal einstelle dann sieht man genau die striche und strukturen....ich hasse dich scanner....

deswegen hab ich vollstes verständnis für die begründung,das der scanner in schuld ist...
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:    lemoncoke 25.01.2007 18:07
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
es gibt ja wirklich blöde scanner, die die farben verhunzen
ich denke aber das man trotzdem noch erkennt ob das bild gut coloriert wurde, oder es einfach nur als ausrede dient
das is wieder son ding wo man unterscheiden muss óO
ich denke wenn die farben sehr hell sind, könnte man es schon glauben
aber wer weiß sowas schon +.+*



Von:    Rot-Robin 27.01.2007 15:41
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Hängt von dem Bild ab. Ich hatte nämlich auch schon, dass mein Bild nach dem Einscannen total blass geworden war, von daher.~
Ha Ha †




Von:    NoctisLucisCaelum 28.01.2007 17:04
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen mag es vielleicht eine Ausrede sein,a ber bei vielen sicher nicht -_- Ich kenne das Problem zu Genüge.
Sobald ich mein Bild einscanne, werden die Flächen zu unregelmäßig, strichig, bei Copics oft fleckig, zu hell, zu dunkel oder weiß der Geier was...

Da ich nichtmal ein Grafikprogramm wie PS oder ähnliches besitze, habe ich auch so gut wie keine Chance, daran was zu ändern. <.<"

Einmal war der Kommentar einer Freundin von mir, nachdem ich ein Bild eingescannt hatte, nur noch "Ach du scheiße, sieht das jetzt hässlich aus". Toll. xD Ich hasse Scanner und bis jetzt hab ich noch keinen erwischt, bei dem das Problem nicht auftritt -_-"

Für mich eindeutig keien Ausrede ;___;" Ich verstehe jeden, der das Problem hat nur all zu gut >_<
♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 28.01.2007 18:33
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nichtmal ein Grafikprogramm wie PS oder ähnliches besitze, habe ich auch so gut wie keine Chance, daran was zu ändern. <.<"

Wie andere schon gesagt haben, gibt es im Netz Freeware zum Runterladen. Mit Irfanview sind schon mal Helligkeit und Kontrast regelbar und the GIMP ist in seinen Funktionen mit Photoshop vergleichbar.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Drakea 20.02.2007 17:08
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal 'ne Frage an euch alle: Wie wirkt es auf euch, wenn jemand in die Bildbeschreibung so etwas schreibt wie: "Mein Scanner ist schuld, dass die Colo so sch-piep aussieht!!!111"

Schon allein den Teil '!!!111' kann ich nicht leiden.
Wenn ich schon was ins Netz stelle achte ich doch darauf das es richtig geschrieben ist. Ich will mich doch nicht blamieren!
Man sollte meiner Meinung nach (egal wie schuldig der Scanner ist) auf den Satz verzichten, sondern ihn lieber für sinnvolles Nutzen.

Aber Recht haben sie schon. Oft ist der Scanner auch schuld.
Dennoch lade ich doch kein verkorktes Bild hoch.
Dann sollte man versuchen seinen Scanner besser einzustellen und mit Bildverarbeitungsprogrammen den entstanden Schaden beheben.

Ratschläge sind gut gemeint, doch wer möchte sich schon die Mühe machen sein Bild ein – zwei Stunden nachbearbeiten, wenn man es einfach hochladen kann und genauso viele Kommentare bekommt.
Wäre doch alles nur Aufwand.
Auch die größten Leuchten bestehn nur aus Gas.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 21:48
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Klar ist der Scanner schuld - wer solls denn sonst sein ;)

Nee, ich kenn das Problem, dass der Scanner Bilder verunstaltet, aber daran bin ich wohl selbst Schuld, das Ding ist uralt ~___~
da ich das Problem mittels Photoshop oder Digicam aber anders löse, kauf ich mir auch keinen Neuen...

Letztendlich ist es doch egal wer oder was das Bild verunstaltet - wenn man es unbedingt veröffentlichen will,
sollte man auch dafür sorgen, dass es einigermassen gut aussieht - egal wie.
Vllt findet sich ja ne gute Freundin die a) nen guten Scanner oder b) ein gutes Grafikprogramm und Langeweie hat

Fazit: Es gibt genug Möglichkeiten die Bilder "schön" zu digitalisieren - ob nachträglich oder mit vorbeugenden Massnahmen - wenn diese Leute nur wüssten, was ich alles mit meinen Bildern angestellt habe ~___~

P.S.: (Achtung! Schleichwerbung!!!) Ihr könntet ja mal meine Bilder anschaun... XD
Zuletzt geändert: 20.02.2007 21:50:24



Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:55
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Oh gott ich hasse ausreden!

Aber mein scanner war teuer und deshalb sehe ich nicht ein warum er so scheiße ist >3

Ich weiß nicht aber ich hab mein letztes Bild auf anderes markerpapier gemalt und ich war wirklich zufrieden mit dem scan aber bei copicpapier! omg O_O das geht echt GAR nicht!
Da sieht die colo krümelig aus!
Und dann sagt mir der vom support normale scanner KÖNNEN gar nciht so scannen wie das ori sondern da braucht man sowas fürn office das 400 euro kostet spinn ich denn *O*
Was mich so annervt ist dass er egal wie lang und oft ich rumprobiere GRUNSÄTZLICH alle hellen farben nicht mitscannt was vor allem bei grau schatten auf weiß wirklich nervt........
und die farben sind immer wärmer als im ori....
und wenn ich dann an der Bild wärme oder kälte rumdreh dann sieht im endeffekt alles nur noch schlimmer aus @_@
alos wenn ich das sage dann mein ich es auch XDDDD
wenn leute malfehler unter 'das war mein scanner' schieben find ich dass einfach nur blöd ._.!
bitte hol mich auf diese dach myv ich will dir auch zuhören mitten in der nacht....unter dem sternenhimmel ._. ♥



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:12
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
also ich bin mit meinen scanner relativ zufrieden :D
er nimmt zwar immer etwas von der leuchtkraft der farben (dann wird das bild so komisch gräulich XD) aber da kann ich mit bildbearbeitungsprogramm wieder normal machen :D





Von:    Kyoko-Taide 28.02.2007 14:00
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
naja ich empfehle euch den scanner von canon xD
der ist sehr gut O____O



Von:    Majinchris 28.02.2007 15:41
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Zum einen kann es stimmen, dass der Scanner schuld ist! Aber zum anderen wäre das wirklich eine faule ausrede. Wie zum Beispiel bei einer Abgabetermin, den sie nich rechtzeitig schaffen konnte und in den nächsten Monate sich melden und meinen >mein Scanner war kaputt<
Ich sage ja, es kann stimmen oder nicht!

Also ich habe ein Scanner von der Firma HP. Den habe ich schon seit fast 2 Jahre. Naja, anfangs war ich ziemlich zufrieden mit den Teil, doch mit Zeit merkte ich, dass beim scannen meines Bildes die Farben blasser schauen. Ich spare jetzt für ein neues Scanner.
Was nicht empfehlenswert ist, wenn ihr die Dinger aus dem Billigmärkten wie Aldi kauft. Als ich es installiert habe, ist mein Leptop dadurch zerstört worden. Ich hatte unmengen wichtige Dateien verloren .___. Deshalb kauft am besten immer die, die etwas teuer sind.


Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 28.02.2007 15:45:30



Von:    Kamikaye 28.02.2007 18:34
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand dauernd unter die eigenen Bilder schreibt das der Scanner Schuld ist das es schlecht aussieht soll die Person vielleicht mal lernen den Scanner richtig zu bedienen oder Photoshop bemühen oder den Scanvorgang beim Zeichnen schon einplanen... (z. B. nich das Papier mit Farbe tränken das es wellig wird sondern etwas warten , weitermachen an so dichten Stellen). Aber es dauernd zu schreiben zeugt von Unwilligkeit das Problem anzugehen.
Ich hab das nie geschrieben .. .ich scanne auch immer nur schwarz weiss Linearts ein , räume dem Scanner also kaum Spielraum für "Bild-Versauungen" ein.
Zuletzt geändert: 28.02.2007 18:34:54



Von:   abgemeldet 01.03.2007 15:03
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
wenn ich meine copic bilder scanne ist danach nichts mehr wie zuvor, da hilft kein photoshop, Open Canvas, Paint oder andre Progs.

mein scanner:
- schluckt farben
- hellt das ganze Bild um etwa 20-60%, je nachdem obs copics, bundstifte oder andre medien sind die ich benutze
- verändert farben bzw setzt sie in eine ganz andre Mischung (z.b:bei grün ist mehr blau als gelb drin oder anders herum)

meiner meinung nach haben die leute keine ahnung die sagen man kann alles wieder richten, das ist schlicht weg falsch.
wer das geld hat kann sich einfach was "gescheites" kaufen, aber unser einst ist zufrieden wenn er seine Bilder online kriegt (wenn auch nicht glücklich über die art und weise...)
ich kenn mich gut mit den medien aus die ich benutze und auch mit farben und kann sagen das traditionelle bilder und ihr auftreten im Netz zu 80% vom Skanner abhängen!

klar ist es richtig das manche leute diesen fakt ausnutzen, XD
aber die meisten die das tun haben eh nichts zu bieten, also macht sowas auch nichts aus. (dazu kommt noch das man es FAST immer gut sehen kann ob der skanner "schuld" ist)
leute die wirklich probs mit ihrem skanner haben, haben auch oft mehr als nur ein bild das verhunzt ist, wenn man also nur ein einziges mal ließt, "mein skanner ist schuld", kann man sich auch leicht denken, wer da "schuld" hat..
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Zuletzt geändert: 01.03.2007 15:17:01



Von:    Taku 01.03.2007 15:39
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich muss leider auch immer mal wieder die Schuld auf den Scanner schieben,und ich HABE Ahnung davon,wie man Bilder am PC nachbearbeitet.
Inzwischen weiß ich,was sich nur schwer Scannen lässt.
Dicke Buntstiftschichten zum Beispiel,die reflektieren irgendwie.
Oder Papiere mit grober Struktur.
Mein alter Scanner hat die Farben dazu noch in kleine Kristalle zerlegt.
Naja.
Ob mans mir jetzt glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal,ich muss damit leben und anschauen braucht sich das ganze ja auch keiner,der nicht will.



Von:    Cariad 06.03.2007 00:38
Betreff: Mein Scanner ist Schuld! =P [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie schluckt ein Scanner fast immer ein paar Feinheiten ... schlimmer ist es aber ein Bild zu fotografieren - trotz Nachbearbeitung am PC kommt man dabei ans Original nur bedingt ran. Und die Sachen werden so immer ein wenig "blurry" verschwommen trifft's da nicht ganz sondern puh wie nennt man diese Unebenheiten diese Unschärfe und dass ein Blatt komplet schwarzes Buntpapier plötzlich wirkt als hätte es kleine feine hellere Pünktchen ... Ich finde gewisse Stimmungen gehen dabei einfach futsch.

Gut sicher gibt es auch Zeichner, die für manche Bilder nicht ganz so viel Zeit und Mühe aufwenden und sich dann auf die Kleinigkeit, die der Scanner nimmt ausreden. Aber gerade wenn man Bilder fotografiert oder scannt und sie dann mal probeweise als Foto ausarbeiten lässt, merkt man selbst bei tollen Bildern kleine oder größere Einbußen. Wobei bei gewissen Medien oder bei einer gewissen Handhabung, dies fast wegfällt aber für gewisse Stimmungen etc. muss man Scannerfeindlich arbeiten, denke ich mal ...
Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück