Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    kareki 08.06.2007 13:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
"Ich mach dich kaputt..."

Das macht MICH kaputt...
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 08.06.2007 19:34
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> >>[Mailbox: Ey du Spast denkst du du kannst mit mir umgehen, Alter?
> >Du Wichser, du
> >Missgeburt, Alter? Wer denkst du wer du bist, Alter? Ey, bist du >überhaupt noch klar
> >mit deinem Leben, oder was? Ey, weisst du was du Wichser, du >kannst mich mal so krass
> >am Arsch, Ey schwör dir, wenn ich dich's nächste mal seh ich >schwör dir hau ab Alter,
> >renn nur so weit du kannst, Alter, sonst mach ich dich kaputt, >Alter!!]


Wer hat das denn geschrieben?^^
Einer von animexx?^^
† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:   abgemeldet 08.06.2007 20:14
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
ehh... wtf? mal so nebenbei?
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    PVM 08.06.2007 21:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Das kann doch nur ein blöder Witz sein. ^^
Zuletzt geändert: 08.06.2007 21:05:59



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:33
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Das hoffe ich doch auch^^
† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:32
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Hoi^^
also ich bin erst 13, hab aber angefangen diru zu hörn als ich grad mal 12 gewordn bin. Ich hab hier mal alles so überflogn und muss dazu sagen: Jeder Mensch ist anders, vielleicht haben viele mit 13 noch nicht daran gedacht lyrics durchzulesen, ich schon und andere bestimmt auch. Viele verstehen sie mit 13 vll. auch nicht, ich schon, türlich gibts mal einen satzt oder so den ich nich so richtig verstehe, aber ich denke ich kann mit ner 16-17 jährigen gut mithalten xD
Und das was auf der Bühne bei Diru passiert find ich auch nicht schlimm. *smile*
Hab mir au schon so ziemlich jeden auftritt angesehn ^.^



Von:    PVM 11.06.2007 18:20
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das wie du. Jeder 8 Jährige kennt heute mindestens ein Gewalltspiel für den PC. Eltern merken sehr schnell was sie ihren Kindern zutrauen können und was nicht. Wenn sich ein Kind allerdings schnell beeinflussen lässt, ist es die Pflicht der Eltern dafür zu Sorgen dass ihre Kinder soetwas nicht in die Hände kriegen. Jede gute Mutter und jeder gute Vater kann sein Kind denke ich besser einschätzen, als es der Staat kann und wenn es sich um Rabeneltern handelt, dann ist Dir en Grey wohl nicht das größte Problem, wovor der Staat sich fürchten sollte.

Er macht Gewalltspiele etc. durch Indizierungen doch höchstens erst interessant und cool für die Kids.
Zuletzt geändert: 11.06.2007 18:21:17



Von:   abgemeldet 11.06.2007 18:34
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich euch nur teilweise zustimmen. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, die beweisen, dass man mit 13 Jahren auch die innere Reife wie die eines 2o-Jährigen besitzen kann - aber warum sonst gäbe es diese Differenzierungen, und warum sonst nennt man so etwas "Ausnahme", wenn nicht die meisten dieses Alters sich eben von so etwas beeinflussen lassen?

> Wenn sich ein Kind allerdings schnell beeinflussen lässt, ist es die Pflicht der Eltern dafür zu Sorgen dass ihre Kinder soetwas nicht in die Hände kriegen.

Und dass dann Eltern eben falsch handeln, ist nicht allzu selten der Fall!

> dann ist Dir en Grey wohl nicht das größte Problem, wovor der Staat sich fürchten sollte.

Sind sie sicher nicht - aber nur, weil es Schlimmeres für ein Kind gibt, heißt das dann gleich, dass Dir en grey gut für so ein Kind sind? (<- jetzt mal blöd ausgedrückt.)

> Er macht Gewalltspiele etc. durch Indizierungen doch höchstens erst interessant und cool für die Kids.

Neugierig zu sein oder auch wirklich an solche indizierte Sachen ranzukommen, da ist ein wesentlicher Unterschied.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 11.06.2007 18:35:39



Von:    PVM 11.06.2007 19:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Und dass dann Eltern eben falsch handeln, ist nicht allzu selten >der Fall!

Dann sollte man vielleicht mal bei mehreren Eltern vorbei schauen, anstatt Verbote auszusprechen! Eltern haben nicht umsonst das so genannte Sorgerecht für ihre Kinder und solange der Staat es ihnen zuspricht müssen sie vom Fall ausgehen, dass um die Kinder gesorgt wird!

>Sind sie sicher nicht - aber nur, weil es Schlimmeres für ein Kind >gibt, heißt das dann gleich, dass Dir en grey gut für so ein Kind >sind? (<- jetzt mal blöd ausgedrückt.)

Wenn du mich "so blöd ausgedrückt" schon fragst muss ich dir auch eine blöd ausgedrückte Antwort geben und "Ja" sagen.

Dir en Grey ist für viele Kinder ein Hobby. Weswegen sollte man ihnen das Hobby entziehen oder es anderen vorenthalten nur weil irgendwelche Eltern sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern oder sich nicht richtig kümmern können, weil sie zu inkompetent sind?!

Vielleicht sollte man Dir en Grey ja ganz verbieten, damit nicht irgendjemand kommt und nachher sagt, dass selbst Erwachsene durch diese Musik austicken könnten und anfangen Menschen umzubringen. Das Problem wäre nach dieser Auffassung von dir ja dann Prima gelöst, oder etwa nicht?


>Neugierig zu sein oder auch wirklich an solche indizierte Sachen >ranzukommen, da ist ein wesentlicher Unterschied.

Da hast du vollkommen Recht.
..Aber ich habe doch gar nichts anderes behauptet, oder?

Durch ihre Neugier bekommen sie folglicherweise Interesse daran und finden es dann plötzlich total cool, wenn sie an ein Produkt herankommen ( was wahrscheinlich ihre Rabeneltern extra für sie kaufen, weil sie es ja nicht können), was indiziert ist.
Wer Eltern hat, die nicht wissen wie man ein Kind erzieht, dem ist durch ein Verbot somit auch nicht geholfen. Außerdem würden andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, weswegen ich mich klar gegen ein Verbot von Dir en Grey CDs für minderjährige entscheiden würde.



Von:   abgemeldet 30.06.2007 13:32
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 11 Jahre alt und höre seit einem halben Jahr Dir en grey. Altersbeschränkung würde nichts nützen ^^ Man kommt so oder so an die Musik die man mag und hören will. Kinder von 9 oder so, schauen sich auch Leichenbilder an. Und? Warum gibt es für solche Seiten keine Altersbeschränkung? Da würde eine für Dir en grey auch nichts nützen.

>Ich bin ein grosser Dir en grey Fan, aber in letzter Zeit kommen mir irgendwelche Zweifel, wie das alles überhaupt gemeint ist was die singen.

Warum Zweifel? Du kannst deine eigene Vermutung und Ansichten aufstellen.

>Und wenn jemand eine Seite hat wo die echten Übersetzungen sind, wer das echt nett, die mitzusenden...

Den Link für kareki's HP hast du ja schon ^_^;



Von:    Replica 03.07.2007 16:16
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Viele verstehen sie mit 13 vll. auch nicht, ich schon

Nein, auch du nicht. Denn...


> türlich gibts mal einen satzt oder so den ich nich so richtig verstehe

...es geht primär nicht um diesen einen einzelnen Satz und es gilt auch nicht, die Sätze als solche zu verstehen. Da hast du alleine in diesem Punkt schon etwas sehr falsch verstanden.


> aber ich denke ich kann mit ner 16-17 jährigen gut mithalten

Nun, das denke ich auch.
Denn den meisten, auch in diesem Alter, geht es nicht anders als dir...
If I seem superhuman I have been misunderstood.



Von:   abgemeldet 03.07.2007 21:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>>Und dass dann Eltern eben falsch handeln, ist nicht allzu selten der Fall!
> Dann sollte man vielleicht mal bei mehreren Eltern vorbei schauen, anstatt Verbote auszusprechen! Eltern haben nicht umsonst das so genannte Sorgerecht für ihre Kinder und solange der Staat es ihnen zuspricht müssen sie vom Fall ausgehen, dass um die Kinder gesorgt wird!

"Man müsste von dem Fall ausgehen", also ist es ein Idealfall. Aber ein Idealfall tritt nicht immer in der Praxis ein.
Und jetzt mal ernsthaft, Deutschland ist gewiss kein Land, bei dem alles schief läuft, aber glaubst du im Ernst, der Staat kann sich die Zeit nehmen, allen Familien mal eine Visite abzustatten?
Das beste Beispiel für die nicht vollkommen 1oo%-ige Zuverlässigkeit des Staates sind die zahlreichen misshandelten oder toten Kinder und Babyleichen, die gefunden worden sind. Das sind relativ aktuelle Ereignisse.


>> Sind sie sicher nicht - aber nur, weil es Schlimmeres für ein Kind gibt, heißt das dann gleich, dass Dir en grey gut für so ein Kind sind? (<- jetzt mal blöd ausgedrückt.)
> Wenn du mich "so blöd ausgedrückt" schon fragst muss ich dir auch eine blöd ausgedrückte Antwort geben und "Ja" sagen.

Bitte?
(Lese dir meine Frage bitte noch einmal genau durch, denn deine Antwort kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen.)


> Weswegen sollte man ihnen das Hobby entziehen oder es anderen vorenthalten nur weil irgendwelche Eltern sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern oder sich nicht richtig kümmern können, weil sie zu inkompetent sind?!

Weil Eltern auch nur Menschen sind, folglich sind sie nicht vollkommen und machen Fehler, folglich können sie nicht alles merken. Folglich können auch viele Kinder/Jugendliche durch gewisse Dinge, die nicht durch den Staat verboten worden sind, ungehindert geschädigt [etc] werden.

Gegenfrage: Warum sollte es schlimm sein, wenn ein Kind (selbst wenn es die nötige Reife besitzt) vllt 1, 2 Jahr später zum Dir en grey-Konzert gehen, als geplant? Wenn es so lange, bis zu diesem Zeitpunkt "durchhält", beweist es dann nicht, dass ihm wirklich etwas an dieser Band/Musik liegt?
Doch wenn es wirklich nur für die meisten ein HOBBY ist, dann ist es auf anderer Seite doch nicht besonders schlimm, wenn sie mit gewissen Dingen nicht in Berührung kommen?


> Vielleicht sollte man Dir en Grey ja ganz verbieten, damit nicht irgendjemand kommt und nachher sagt, dass selbst Erwachsene durch diese Musik austicken könnten und anfangen Menschen umzubringen. Das Problem wäre nach dieser Auffassung von dir ja dann Prima gelöst, oder etwa nicht?

Das ist Unsinn. Du kannst hier schlecht ein Kind mit einem Erwachsenen gleichstellen (wenn dieser Erwachsene nicht gerade psychisch labil ist).


>>> Er macht Gewalltspiele etc. durch Indizierungen doch höchstens erst interessant und cool für die Kids.
>> Neugierig zu sein oder auch wirklich an solche indizierte Sachen ranzukommen, da ist ein wesentlicher Unterschied.

> Da hast du vollkommen Recht.
> ..Aber ich habe doch gar nichts anderes behauptet, oder?

Hast du nicht. Aber damit wollte ich lediglich einwenden, dass die Neugierde einer Person nicht automatisch ermöglicht, an die indizierten Sachen heranzukommen.


> Durch ihre Neugier bekommen sie folglicherweise Interesse daran und finden es dann plötzlich total cool, wenn sie an ein Produkt herankommen ( was wahrscheinlich ihre Rabeneltern extra für sie kaufen, weil sie es ja nicht können), was indiziert ist.

(Warum verwendest du den Begriff "Rabeneltern"? Das ist doch ein wenig übertrieben.)
Und "wahrscheinlich" - auf Wahrscheinlichkeit sollte man sich hier nicht stützen.


> Wer Eltern hat, die nicht wissen wie man ein Kind erzieht, dem ist durch ein Verbot somit auch nicht geholfen.

Dann können wir ja gleich das Grundgesetz stürzen. "Wozu Gesetze erlassen, wenn doch jeder selbst Verantwortung tragen sollte?"
Aber dem ist nicht so. Verbote, Pflichte, Rechte - das sind alles Richtlinien zur Herstellung von Ordnung und Sicherheit.


> Außerdem würden andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, weswegen ich mich klar gegen ein Verbot von Dir en Grey CDs für minderjährige entscheiden würde.

Welche Personen?
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 03.07.2007 21:26:09



Von:    kareki 03.07.2007 21:33
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Und das was auf der Bühne bei Diru passiert find ich auch nicht schlimm. *smile*

Doch, genau das ist eben SCHLIMM. Nicht weil die Normen das sagen, sondern weil es innerlich verletzen kann.


> Hab mir au schon so ziemlich jeden auftritt angesehn ^.^

Auch die über Gauze hinaus?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 08.07.2007 21:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Und das was auf der Bühne bei Diru passiert find ich auch nicht schlimm. *smile*

Ähm...wie kann man DAS nicht schlimm finden? Du findest es also nicht schlimm, wenn "jemand" seinen Schmerz ganz offen vor anderen zeigt, und diese dann auch noch mehr fordern?!



Von:    Toni 09.07.2007 13:27
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
also da bin ich geschockt so wie mein vorgänger, dass du,liebe Dreary, es nicht schlimm findest, was Kyo auf der Bühne macht. Das sollte dich eigentlich schockieren, weil sich ein Mensch vor Augen des Publikums sich selbst verletzt.
Ich weiß nicht ob das in der jüngeren generation so ziemlich abgestumpft ist, dass man kein entsetzen oder gar eine gefühlsregung von "freude", "befriedung" oder gar " bewunderung" dabei empfindet, finde ich persönlich traurig und zu gleich erschreckend. Ich glaube nicht, dass es die Botschaft ist, was Kyo uns Fans damit erreichen will.

Wenn ich Statements in dieser Art lese, ist es wirklich mehr als fraglich, was sich ja im laufe dieses thread so erlebt und teilweise habe, ab welches alter die Musik von Dir en grey geeignet wäre. Aber ich glaube es hat zu einem mit dem alter und dem geistigen niveau jedes einzelnen menschen zu tun.

bei einigen fans ist diese musik wirklich zu früh, meine meinung nach



Von:    NoUseForAName 09.07.2007 19:14
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Also....
Mal ganz abgesehen von einer Altersbeschränkung, der ich ebenfalls zustimme, wollte ich auch mal meinen Kommentar zu einer vorangegangenen Äußerung abgeben, dass Kinder leicht unter die Räder kommen können, auf Konzerten... Wenn man das nämlich ganz genau nimmt, dann sollte man auch Leuten verbieten auf Konzerte zu gehen, wenn sie unter 1,60 m klein sind. Mal ganz im ernst... Als ich vor vielen, vielen Jahren in die 10. Klasse gekommen bin, waren viele der 5. Klässler um einiges größer als ich, man sollte das alles also nicht nur auf das Alter begrenzen.

Ob nun Verständnis für die Songs vorhanden ist oder nicht, spielt in meinen Augen viel weniger eine Rolle, da es durchaus auch Menschen gibt, die wegen der Musik zu Konzerten gehen und weniger wegen der Texte (ich selbst zähle mich auch dazu, Texte waren mir schon immer vergleichsweise unwichtig). Solange sich alle benehmen (ha, was rede ich hier? Es benimmt sich ja fast niemand auf JRock-Konzerten, zumindest auf denen, auf denen ich selbst gewesen bin), ist das doch alles halb so wild, finde ich.

Wenn die Eltern der "betroffenen" Minderjährigen meinen, es sei okay, ihre Kinder auf solche Konzerte gehen zu lassen, dann bitte. Dann haben sie es vielleicht nicht anders verdient (Im Übrigen: Auf den Rückseiten der Konzertkarten sind oftmals die Kurzfassungen der AGB's der jeweiligen Halle abgedruckt, ansonsten hängen die auch aus, auf rein rechtlicher Ebene können Eltern, die ihre minderjährigen Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen auf ein Konzert lassen, im Falle einer Verletzung etc. sogar wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden, der Veranstalter kann im Falle einer Nicht-Kontrolle des Alters auch belangt werden, weil auf das Jugendschutzgesetz nicht ausreichend geachtet wurde und viele Konzerte oftmals bis 12 Uhr abends gehen... Nur für die, die's evtl. interessiert, auch wenn mir klar ist, warum Veranstalter/Personen, die für den Einlass zuständig sind, keine Ausweiskontrollen durchführen, zumal es praktisch unmöglich ist, wenn gut 2.000 aufgebrachte Fans von hinten drücken). Außerdem hab ich noch nie jemanden erlebt, der einen schweren Schaden oder Schock davongetragen hat, weil er auf einem Konzert gewesen ist. Ich persönlich glaube, man trägt von einem gewöhnlichen Popkonzert einen größeren Schaden davon, aber das ist meine Meinung.

edit:
Was ich ja leider übersehen habe, in der bisherigen Diskussion, ist, dass auch das sich ständige selbst-verletzen auf der Bühne ein Thema ist. Meine Meinung dazu: Wenn er meint, dann soll er das machen und wenn die "Fans" meinen, sie sollen ihn weiter anspornen, dann sollen sie es machen. Ob das jedoch dann der richtige Ort für "Kinder" ist, sollte jedem nach seinem Empfinden selbst überlassen sein.
___________________________________
http://myblog.de/stillnouseforaname
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:29:47



Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:45
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man das nämlich ganz genau nimmt, dann sollte man auch Leuten verbieten auf Konzerte zu gehen, wenn sie unter 1,60 m klein sind. Mal ganz im ernst... Als ich vor vielen, vielen Jahren in die 10. Klasse gekommen bin, waren viele der 5. Klässler um einiges größer als ich, man sollte das alles also nicht nur auf das Alter begrenzen.

Das ist ein berechtigter Einwand. Allerdings denke ich auch, dass Dir en grey-Konzerte in der Regel nicht allzu hart ablaufen. Ich bin 1,58 m groß und fand es überhaupt nicht schlimm, zumindest auf dem, das ich erlebt hatte. Es wurde ja nicht einmal gepoked.


> Ob nun Verständnis für die Songs vorhanden ist oder nicht, spielt in meinen Augen viel weniger eine Rolle, da es durchaus auch Menschen gibt, die wegen der Musik zu Konzerten gehen und weniger wegen der Texte (ich selbst zähle mich auch dazu, Texte waren mir schon immer vergleichsweise unwichtig).

Aber es geht ja nicht nur um die Konzerte, sondern generell. Also auch CDs etc. Und viele Dinge in den Lyrics könnten falsch verstanden und aufgefasst werden, was sich dann entsprechend auf die Zuhörer auswirkt.


> Wenn die Eltern der "betroffenen" Minderjährigen meinen, es sei okay, ihre Kinder auf solche Konzerte gehen zu lassen, dann bitte. Dann haben sie es vielleicht nicht anders verdient

Mag sein, dass das nur "gerecht" sei. Aber man muss es ja nicht darauf anlegen.


> Ich persönlich glaube, man trägt von einem gewöhnlichen Popkonzert einen größeren Schaden davon, aber das ist meine Meinung.

Wirklich jetzt? o_o;


> Wenn er meint, dann soll er das machen und wenn die "Fans" meinen, sie sollen ihn weiter anspornen, dann sollen sie es machen. Ob das jedoch dann der richtige Ort für "Kinder" ist, sollte jedem nach seinem Empfinden selbst überlassen sein.

Es sollte nicht der richtige Ort für Kinder sein.
Btw, ich denke, wenn manche ihm "zujubeln", könnte es auch sein, dass sie es nicht COOL finden, sondern mit ihm mitfühlen. Sehr stark, sehr intensiv. Wenn er seinen Schmerz in dem Moment so offen zeigt. Vielleicht reißen sie sich auch dazu hin, ihn "anszupornen".
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
@kareki
>aber bei interpretationen verhält es sich anders. solange sie schlüssig ist, man sie belegen kann und kyo sie nicht als falsch erklärt, ist sie richtig.

Heißt das, du schickst Kyo alle deine Übersetzungen und stellst sie erst online, nachdem er sie als "OK" abgestempelt hat?



Von:    kareki 09.07.2007 21:50
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> @kareki
> >aber bei interpretationen verhält es sich anders. solange sie schlüssig ist, man sie belegen kann und kyo sie nicht als falsch erklärt, ist sie richtig.
>
> Heißt das, du schickst Kyo alle deine Übersetzungen und stellst sie erst online, nachdem er sie als "OK" abgestempelt hat?

Kann es sein, dass du diesen Satz einfach völlig missinterpretiert hast?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:55
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>Kann es sein, dass du diesen Satz einfach völlig missinterpretiert hast?

Was soll man daran bitte falsch interpretieren? Genau das hast du mit deinem Satz ausgesagt.



Von:    kareki 09.07.2007 22:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Was soll man daran bitte falsch interpretieren? Genau das hast du mit deinem Satz ausgesagt.

Nein, das habe ich nicht damit ausgesagt.
Wie kommst du bitte darauf, dass sie von Kyo abgesegnet sein sollten oder ich das machen ließe? Nebenbei wird das etwas schwierig, weil er ohnehin nicht antwortet.

Meine Aussage bedeutete, dass eine Interpreation, wenn sie schlüssig und belegbar ist, solange richtig ist, bis Kyo sie widerlegte (KONJUNKTIV, den ich beim ersten Mal gleich hätte anwenden müssen).
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:55:40



Von:    Lematique 09.07.2007 23:15
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Und das was auf der Bühne bei Diru passiert find ich auch nicht schlimm. *smile*
>Hab mir au schon so ziemlich jeden auftritt angesehn ^.^

Das zeigt deutlich, dass du nichts verstehst.
我、在るべき場所...




Von:    endlessteatime 09.07.2007 23:57
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 15 Jahre alt.
Und ich weiß, dass das sehr jung ist.

Wenn ich mir Diru anhöre, achte ich zuerst mal auf das Gefühl, das ich durch jedes einzelne Lied übermittelt bekomme. Wenn mir ein Lied besonders "gefällt"(ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden), sehe ich mir auch den Text an. Zu den Texten bilde ich mir dann eine persönliche Interpretation und Meinung.
Manchmal nehme ich mir auch, sofern vorhanden, die Videos als Anhaltspunkt.
Ich gehe aber nie davon aus, dass die Interpretation 100%ig richtig ist.

Kyo selbst sagte in einem Interview mal, sofern ich mich nicht irre, dass ihm vor allem wichtig ist, seine Message mithilfe der Melodie rüberzubringen, es würde ihn zwar freuen, dass die deutschen Fans sich auch mit den Texten befassen, aber das nicht die Haupsache sei.

Die Konzerte sind wirklich ein großer Konfliktpunkt. Und ich glaube auch, dass das die meisten in meinem Alter(und auch ich) nicht vollkommen verstehen.
Aber ich glaube auch, dass nicht alle 22-jährigen Diru vollkommen verstehen. Sicher, es ist mehr Verständnis da, aber es ist engstirnig, zu meinen, dass man ab einem bestimmten Alter "erwachsen" genug ist, um Dir en grey richtig zu verarbeiten.
Ich persönlich bewundere Kyo dafür, dass er es schafft, seine Gefühle seinen Fans zu offenbaren. Wenn auch verschlüsselt.


lg

Sakura_chan
meow!



Von:    NoUseForAName 10.07.2007 01:19
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist ein berechtigter Einwand. Allerdings denke ich auch, dass Dir en grey-Konzerte in der Regel nicht allzu hart ablaufen. Ich bin 1,58 m groß und fand es überhaupt nicht schlimm, zumindest auf dem, das ich erlebt hatte. Es wurde ja nicht einmal gepoked.

Ich selbst bin ja auch nur 1,58 m groß, also hätte ich eher was gegen Einschränkungen bei der Größe ^^
Und wenn gepoged wird, dann entweder mitten drin (sogenanntes Circle-Dancing ist das glaube ich) oder am Rand, da kann man den Leuten ja dann aus dem Weg gehen, was noch das kleinste Problem ist.

>Aber es geht ja nicht nur um die Konzerte, sondern generell. Also auch CDs etc. Und viele Dinge in den Lyrics könnten falsch verstanden und aufgefasst werden, was sich dann entsprechend auf die Zuhörer auswirkt.

Deswegen war meine Äußerung größtenteils auf mich selbst bezogen, auch wenn ich mich vielleicht ein wenig falsch/missverständlich ausgedrückt habe. Aber mir persönlich ist es egal ob ich auf einem Konzert bin oder eine CD höre, ich betrachte den Gesang lediglich als ein weiteres Instrument, nicht nur bei japanischen Gruppen.

>Mag sein, dass das nur "gerecht" sei. Aber man muss es ja nicht darauf anlegen.

Generell finde ich, Eltern sollten wissen, was ihre Kinder für Musik hören, sich bestenfalls ihre eigene Meinung zum dargebotenen Inhalt bilden und dann entscheiden, ob sie ihre Kinder so etwas hören lassen möchten oder zu Konzerten gehen lassen möchten oder eben nicht. Wie schon gesagt, was mit der Aufsichtspflicht ist, ist auch noch mal ein anderes Thema, ein sehr empfindliches Thema, aber wenn Eltern offensichtlich keinen so großen Wert auf das Wohl ihrer Kinder legen, da kann ihnen wohl keiner helfen.

>> Ich persönlich glaube, man trägt von einem gewöhnlichen Popkonzert einen größeren Schaden davon, aber das ist meine Meinung.

>Wirklich jetzt? o_o;

Tatsache. Das mag anmaßend klingen, aber ich empfinde Popmusik aus der Konserve als eine Beleidigung für meine Ohren XD

>Es sollte nicht der richtige Ort für Kinder sein.
>Btw, ich denke, wenn manche ihm "zujubeln", könnte es auch sein, dass sie es nicht COOL finden, sondern mit ihm mitfühlen. Sehr stark, sehr intensiv. Wenn er seinen Schmerz in dem Moment so offen zeigt. Vielleicht reißen sie sich auch dazu hin, ihn "anszupornen".

Ganz ehrlich? Da ich Dir en grey seit längerem nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, kann ich auch Kyo's, ich nenne es einfach mal so, "Bühnenshow" nicht mehr ernst nehmen. Für mich steht da der bloße Gedanke an Marketing und Umsatz dahinter, nicht viel mehr, auch wenn viele andere Fans da anderer Meinung sind. Und ja, nehmt mich für diese Äußerung ruhig auseinander, an meine eigenen Meinung wird das sicherlich nichts ändern ^^





___________________________________
http://myblog.de/stillnouseforaname



Von:    Genesis 10.07.2007 01:37
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Generell finde ich, Eltern sollten wissen, was ihre Kinder für Musik hören, sich bestenfalls ihre eigene Meinung zum dargebotenen Inhalt bilden und dann entscheiden, ob sie ihre Kinder so etwas hören lassen möchten oder zu Konzerten gehen lassen möchten oder eben nicht

Eltern sollten vor allem ihr Kind sensibilisieren!
Sie sollten begreifen das Konsum nicht bloser Aktionismus ist.

>Tatsache. Das mag anmaßend klingen, aber ich empfinde Popmusik aus der Konserve als eine Beleidigung für meine Ohren XD

Popmusik lenkt die Menschen von den Problemen ab.
Bewusst oder unbewusst ,bietet sie eine schöne ,sterile Welt.

Auch wenn sie (die Popmusik) eine Aussage hat, so dient diese letzten Endes nur dazu ein weiteres Produkt zu schaffen. Das macht sie nicht unbedingt zu schlechter Musik,- sie ist einfach nur Unterhaltung.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 10.07.2007 05:01:41



Von:    Toni 10.07.2007 11:15
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Was mein lieber Vorgänger Genesis geschrieben hat, teile ich vollkommen seine Meinung.

Und zu einem haben Eltern eine Aufsichtspflicht gegenüber ihre Kindern. Es betrifft nicht allen, aber es gibt genug, die diese aufsichtspflicht nicht nachgehen und denke deswegen gibt es solche probleme, weil sich einige eltern nicht mit ihren kindern beschäftigen wollen. ausnahmen gibt es immer wieder.

@sakura-chan
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass Kyo so etwas gesagt hat, aber so was ähnliches. Er gibt nie genaue statements zu seinen Songs, antwortet meist, dass er dieses gefühl, welches er dabei gerade gespürt hat,vermitteln will, aber was die person damit macht, ist seine sache. deswegen sind seine texte mehrdeutig.

Vom Alter kam man nichts ausschließen, weil es auch genug ältere gibt, die die texte nicht verstehen, da gebe ich dir recht, aber viele ältere haben eine gewisse geistige reife im gegensatz zu jüngeren, z.b. Abiturienten. es ist nur ein beispiel und soll nicht als verallgemeinerung dienen. nur ein beispiel aus meinem umfeld.

@ NoUseForAName
>Es sollte nicht der richtige Ort für Kinder sein.
>Btw, ich denke, wenn manche ihm "zujubeln", könnte es auch sein, dass sie es nicht COOL finden, sondern mit ihm mitfühlen. Sehr stark, sehr intensiv. Wenn er seinen Schmerz in dem Moment so offen zeigt. Vielleicht reißen sie sich auch dazu hin, ihn "anszupornen".

>Ganz ehrlich? Da ich Dir en grey seit längerem nicht mehr >wirklich ernst nehmen kann, kann ich auch Kyo's, ich nenne es einfach mal so, "Bühnenshow" nicht mehr ernst nehmen. Für mich steht da der bloße Gedanke an Marketing und Umsatz dahinter, nicht viel mehr, auch wenn viele andere Fans da anderer Meinung sind. Und ja, nehmt mich für diese Äußerung ruhig auseinander, an meine eigenen Meinung wird das sicherlich nichts ändern ^^

Ob Gefühlswallung des Sängers, Kunst, Provokation oder Kommerz, das liegt im Auge des Betrachterst und ist ja kein vorurteil zu deiner Meinung. Da finde ich es ja ungerecht dich auseinander zu nehmen. *looool*



Von:    Ryourin 10.07.2007 12:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Naja. Wenn ich mir ansehe, was für dumme Menschen - auch Eltern - es gibt, bin ich doch froh, daß meine Eltern mir nie in meine Musik reingeredet haben. Auch Eltern bringen oft genug nicht das nötige Verständnis auf. Damit meine ich nicht das Verständnis gegenüber ihrer Musik, sondern gegenüber der Tatsache, daß das Kind Musik hört, die nun mal nicht in das Heile-Welt-Chartschema paßt. Das gilt nicht nur für Dir en grey, sondern auch für eine Menge andere Bands.

Ich kenne Leute persönlich, deren Eltern ihnen Musik verbieten, weil sie zu "düster" ist - aus dem einfachen Grund, weil die Band schwarz trägt - und deswegen böse, evil, satanisch, bla.

Allgemein empfinde ich eine "Altersbeschränkung" hierbei schon als ein wenig seltsam. Ob ich 16, 17 oder 18 - und damit volljährig - bin, macht für mich keinen allzugroßen Unterschied. Vielleicht kann man Kindern vorschreiben, was sie zu hören haben, aber ab einem gewissen Alter gehört es mMn zur Entwicklung, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, und mir Musik verbieten zu lassen, weil meine Eltern sie nicht als angemessen empfänden... Fände ich in meinem Alter schon ein wenig obskurr. Man kann Kindern bzw. Jugendlichen nicht alle Entscheidungen abnehmen.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Toni 10.07.2007 12:28
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
ja klar die indivualität jedes einzelnen ist ja gefragt, vorallem bei jungen menschen, dass zu bestimmen was sie wollen. die ist wichtig für ihre entwicklung. da stimme ich dir zu, aber ich finde, er muss sich auch im klaren sein, was er da hört. Es gibt viele die hören diese Musik, nur dir en grey, weil sie mitläufer von anderen sind oder gar es wörtlich nehmen und es als lebensinhalt sehen. Da entstehen missverständnisse, finde ich.
Das Problem ist auch, viele junge menschen lassen sich schnell beeinflussen und merken nicht, dass sie es eventuell gar nicht wollen, aber trotzdem mitmachen, weil es "trend" ist.

Aus meiner Sicht, ist die Musik von Dir en grey für die Personen geeignet, die sich zu einem mit der Musik und den Texten der Band auseinander setzen. Eventuell Trost darin finden, um ein Gefühl von Verständnis zu erhalten, dass es jemanden gibt, der genau so das empfindet wie er selbst in einer schlechten situation und gleichzeitig dadurch aufgepuscht wird zu leben.
Und auf Konzerten, die Songs live zu erleben und zu genießen. und der band auch das gefühl des verständnisses wiederzugeben, aber auch richtig abzurocken bei den songs. und nicht rumzukreischen oder gar teddybären auf kyo zu schmeißen.

Ich glaube, da ist das alter schon nicht wirklich relevant, aber man braucht schon eine gewisse geistige reife, die man wirklich mit höherem alter erreicht. In meinen Fall war sie schon früh aufgetreten, aber hat sich erst in der oberstufenzeit sich richtig erfalten können bis zur heutigen zeit.



Von:    Ryourin 10.07.2007 12:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe zwar, was Du meinst, aber das klingt in meinen Ohren eher nach einer Altersbeschränkung bezüglich des Verständnisses gegenüber ihrer Musik. Verständnis im Sinne von "einen Bezug zur Musik haben, der über 'oh geil!' hinausgeht", nicht spezifisch bezüglich der Texte.

Ich bezog mich vor allen Dingen auf eine Altersbeschränkung zum Schutz junger Hörer, weil die vorherigen Postings besagten, daß Eltern sich (zum Schutz?) ihrer Kinder mit der Musik befassen und anschließend entscheiden sollten, ob sie ihre Kinder diese Art von Musik hören lassen wollen. Schließlich kann man Menschen nicht verbieten, eine Band zu hören, weil sie sie nicht verstehen.

Und da ist eben die Frage: Inwiefern kann Dir en grey Schaden anrichten?
Die Frage, inwiefern ein Kind die Band "versteht", ist da vollkommen irrelevant. Das nur dazu, weil in dem Thread hier oft genug argumentiert wurde, daß Jüngere oft nicht reif genug dazu sind, sich mit solcher Musik zu befassen, aber das wäre für mich nur relevant, wenn es bei Mißverständnissen einen Schaden anrichten könnte.
Dabei denke ich eben: Nur, weil ein 13jähriges Mädchen einen Text von Dir en grey liest, der explizitere Stellen (um es so auszudrücken) enthält, heißt das nicht, daß es automatisch zu irgendetwas führen muß. Oder um die Konzerte als Beispiel aufzugreifen: Nur, weil Kyo sich verletzt, werden nicht Scharen von Kindern das ebenfalls tun.

Mir wäre es lieber, wenn ich mir kein unangemessenes "Omfg wie geil!!1"-Gekreische auf den Konzerten anhören müßte, das steht außer Frage.

Alles andere klingt so, als sollte Jüngeren die Musik nur deshalb verboten werden (nun - es ist alles sehr hypothetisch, schließlich stehe solche "Verbote" ohnehin außer Frage, sofern die Eltern es nicht tun), weil sie sie nach gewissen Maßstäben nicht begreifen können.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 10.07.2007 12:57
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>Nein, das habe ich nicht damit ausgesagt.
>Wie kommst du bitte darauf, dass sie von Kyo abgesegnet sein sollten oder ich das machen ließe? Nebenbei wird das etwas schwierig, weil er ohnehin nicht antwortet.

Dann betrachte das bitte als MEINE Interpretation deiner Aussage. Interpretieren machst du schließlich gern, also kann ich das auch machen und lass mir das nicht verbieten ^^

>Meine Aussage bedeutete, dass eine Interpreation, wenn sie schlüssig und belegbar ist, solange richtig ist, bis Kyo sie widerlegte (KONJUNKTIV, den ich beim ersten Mal gleich hätte anwenden müssen).

Stimmt, den Konjunktiv hättest du nehmen können. Ach so, ich weiß was der Konjunktiv ist, du kannst es dir also sparen, mir das zu erklären. Herzlichen Dank.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück