Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150586/-1/11839987282627/
http://desu.de/Wullvj-




Von:    NoUseForAName 09.07.2007 19:14
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Also....
Mal ganz abgesehen von einer Altersbeschränkung, der ich ebenfalls zustimme, wollte ich auch mal meinen Kommentar zu einer vorangegangenen Äußerung abgeben, dass Kinder leicht unter die Räder kommen können, auf Konzerten... Wenn man das nämlich ganz genau nimmt, dann sollte man auch Leuten verbieten auf Konzerte zu gehen, wenn sie unter 1,60 m klein sind. Mal ganz im ernst... Als ich vor vielen, vielen Jahren in die 10. Klasse gekommen bin, waren viele der 5. Klässler um einiges größer als ich, man sollte das alles also nicht nur auf das Alter begrenzen.

Ob nun Verständnis für die Songs vorhanden ist oder nicht, spielt in meinen Augen viel weniger eine Rolle, da es durchaus auch Menschen gibt, die wegen der Musik zu Konzerten gehen und weniger wegen der Texte (ich selbst zähle mich auch dazu, Texte waren mir schon immer vergleichsweise unwichtig). Solange sich alle benehmen (ha, was rede ich hier? Es benimmt sich ja fast niemand auf JRock-Konzerten, zumindest auf denen, auf denen ich selbst gewesen bin), ist das doch alles halb so wild, finde ich.

Wenn die Eltern der "betroffenen" Minderjährigen meinen, es sei okay, ihre Kinder auf solche Konzerte gehen zu lassen, dann bitte. Dann haben sie es vielleicht nicht anders verdient (Im Übrigen: Auf den Rückseiten der Konzertkarten sind oftmals die Kurzfassungen der AGB's der jeweiligen Halle abgedruckt, ansonsten hängen die auch aus, auf rein rechtlicher Ebene können Eltern, die ihre minderjährigen Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen auf ein Konzert lassen, im Falle einer Verletzung etc. sogar wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden, der Veranstalter kann im Falle einer Nicht-Kontrolle des Alters auch belangt werden, weil auf das Jugendschutzgesetz nicht ausreichend geachtet wurde und viele Konzerte oftmals bis 12 Uhr abends gehen... Nur für die, die's evtl. interessiert, auch wenn mir klar ist, warum Veranstalter/Personen, die für den Einlass zuständig sind, keine Ausweiskontrollen durchführen, zumal es praktisch unmöglich ist, wenn gut 2.000 aufgebrachte Fans von hinten drücken). Außerdem hab ich noch nie jemanden erlebt, der einen schweren Schaden oder Schock davongetragen hat, weil er auf einem Konzert gewesen ist. Ich persönlich glaube, man trägt von einem gewöhnlichen Popkonzert einen größeren Schaden davon, aber das ist meine Meinung.

edit:
Was ich ja leider übersehen habe, in der bisherigen Diskussion, ist, dass auch das sich ständige selbst-verletzen auf der Bühne ein Thema ist. Meine Meinung dazu: Wenn er meint, dann soll er das machen und wenn die "Fans" meinen, sie sollen ihn weiter anspornen, dann sollen sie es machen. Ob das jedoch dann der richtige Ort für "Kinder" ist, sollte jedem nach seinem Empfinden selbst überlassen sein.
___________________________________
http://myblog.de/stillnouseforaname
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:29:47

Zurück zum Thread