Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1...10] [11]
/ 11


Von:    kareki 10.07.2007 14:09
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Dann betrachte das bitte als MEINE Interpretation deiner Aussage.

Ich muss dir aber sagen, dass du falsch lagst, was bedeutet, dass deine interpretation nichtig ist. Wir erinnern uns: Solange Kyo es nicht als falsch bezeichnen würde, gilt sie als richtig (wenn... usw.)
Übertragen wir das auf mich - ich sage dir, dass es falsch war.


Interpretieren machst du schließlich gern, also kann ich das auch machen und lass mir das nicht verbieten ^^

Ich interpretiere nicht gern, mir bleibt nur schlicht oftmals nichts anderes übrig.
Aber es gibt Aussagen hier, die der WAHRHEIT entsprechen.


> Stimmt, den Konjunktiv hättest du nehmen können. Ach so, ich weiß was der Konjunktiv ist, du kannst es dir also sparen, mir das zu erklären. Herzlichen Dank.

Ich habe dir den Konjinktiv nicht erklärt, ich hätte es auch nicht vorgehabt.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Genesis 10.07.2007 22:53
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezog mich vor allen Dingen auf eine Altersbeschränkung zum Schutz junger Hörer, weil die vorherigen Postings besagten, daß Eltern sich (zum Schutz?) ihrer Kinder mit der Musik befassen und anschließend entscheiden sollten, ob sie ihre Kinder diese Art von Musik hören lassen wollen.Schließlich kann man Menschen nicht verbieten, eine Band zu hören, weil sie sie nicht verstehen.

Nun, ich bin der Meinung ,das Eltern schon wissen sollten was ihre Kinder hören. Nach Möglichkeit sollten sie mit Ihren Kindern einen angemessenen Dialog finden. Das sie es ihren Kindern verbieten halte ich aber für den falschen Weg, ich kann zwar keinen richtigen Weg anbieten, aber Verbote helfen nicht immer weiter.

EDIT: Mir geht es vor allem auch darum, dass Eltern ihre Kinder dazu bewegen zu realisieren was sie da hören. Können sie sich überhaupt damit indentifizieren oder tun sie es nur um Teil einer Gruppe zu sein!? Wie begreift das Kind diese Musik?
Ist es bloße Unterhaltung oder setzt es sich damit auseinander. Wie sieht diese Auseinandersetzung aus? Was denkt das Kind darüber?
Weniger sollten die Eltern hier Sanktionen erheben sondern es zu einem maßvollen Konsum erziehen. Denn die Folgen der Maßlosigkeit, nicht nur in diesem Falle, kenn wir ja.
Das kann schon sehr präventiv sein und vieles vermeiden.

>Und da ist eben die Frage: Inwiefern kann Dir en grey Schaden anrichten?

Dir en grey an sich wohl weniger, eher die Leute die etwas aus dem ,was sie in Dir en grey sehen ,umsetzen.

>Oder um die Konzerte als Beispiel aufzugreifen: Nur, weil Kyo sich verletzt, werden nicht Scharen von Kindern das ebenfalls tun.

Scharen nicht, aber es tritt dennoch auf. Das ist ein Missverständnis, um es mal harmlos auszudrücken
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 11.07.2007 01:52:33



Von:    Toni 11.07.2007 16:13
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hab ich mich auch etwas undeutlicher ausgedrückt, aber meinte es so wie du es beschrieben hast.

Also so bin ich mit dir der selben meinung.

Man kann sich eigentlich eh damit zu tode disskutieren, weil es irgendwie überall zu finden ist nicht nur musik, auch computerspiele, fernsehen etc. um mediale beispiele zu nennen



Von:   abgemeldet 22.07.2007 20:52
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ne Alterbeschränkung ich hab noch nie so ein Käse gehört.
Fehlt nur noch das die so was mal in die tat umsetzten dann kann ich gar keine Musik mehr hören.
Nur so neben bei ich bin diesen Monat 15 geworden.
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world



Von:    kareki 22.07.2007 22:08
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ne Alterbeschränkung ich hab noch nie so ein Käse gehört.

Wenn du dich länger als fünf Sekunden mit dem Threadinhalt und überhaupt diesem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, dass eine Beschränkung durchaus sinnvoll sein kann!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:02
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Prinzipell stimmt da ja auch, aber man muss auch beachten ab welchem Alter die Musik dann rausgegeben werden musste, außerdem das Leute in meinem Alter dann gar nicht mehr selbst an solche Musik rankommen würden und das dann übergreifend auch auf andere Künstler zutreffen würde. Abgesehen davon ist das ersten zu viel Arbeit für die verantwortlichen Stellen, zweitens man würde die Künstler/Interpreten ihres kreativen Denkens bzw. ihrer freien Meinungsäaßerung berauben (weil Musik sehr oft nichts anderes ist), drittens würde man dann nicht mehr jedes Jahr oder aller 2 Jahre ein neues Album bekommen sonder erst aller 5 oder 6 Jahre, viertens würden die Musiklabels einen großen Einbruch in ihren Umsätzen zu verzeichnen haben, fünftens trifft das dann auch für die Musikbranche allgemein zu, sechtens sind das zu viele Kosten die sich für die Unternehmen anhäufen und siebentens glauben die zuständigen Stelle das keiner die Texte der Interpreten/künstler so Ernst nehmen würden das sie dadurch Selbstmorgefährdet oder Ähnlichen wären .
Ich glaub von daher ist meine Äußerung durchaus gerechtfertigt.
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world
Zuletzt geändert: 23.07.2007 12:04:17



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> außerdem das Leute in meinem Alter dann gar nicht mehr selbst an solche Musik rankommen würden und das dann übergreifend auch auf andere Künstler zutreffen würde.

Klar wäre das nicht schön, aber ich denke, eine Altersbeschränkung für CDs wäre sowieso nicht groß möglich. Wenn man sie sich nicht an der Ladentheke kaufen könte, besorgt man sich die eben von einem Kumpel.
Allerdings geht es hier auch um Konzerte und prinzipiell, ob eine Altersbeschränkung (auch außerhalb des Gesetzesrahmens) allgemein Sinn macht. Und ich finde, dass dies durchaus zutrifft.

> Abgesehen davon ist das ersten zu viel Arbeit für die verantwortlichen Stellen,

... weswegen es ja wirklich in der Praxis nicht vollkommen möglich ist.


> zweitens man würde die Künstler/Interpreten ihres kreativen Denkens bzw. ihrer freien Meinungsäaßerung berauben (weil Musik sehr oft nichts anderes ist),

Nicht direkt. Es findet ja kein Ideenklau statt. Eine Altersbeschränkung legt das Alter fest, der die Sachen (bis zu einem Grad) vorenthalten wird.


> drittens würde man dann nicht mehr jedes Jahr oder aller 2 Jahre ein neues Album bekommen sonder erst aller 5 oder 6 Jahre,

?


> viertens würden die Musiklabels einen großen Einbruch in ihren Umsätzen zu verzeichnen haben,

Besser, als Kindern, die solche Musik noch nicht verkraften, zu schaden.

> siebentens glauben die zuständigen Stelle das keiner die Texte der Interpreten/künstler so Ernst nehmen würden das sie dadurch Selbstmorgefährdet oder Ähnlichen wären .

Aber so etwas gibt es durchaus, dass man sich wegen einem Schwachsinn umbringt. Das "Werther-Fieber", das Goethe heraufbeschworen hat. Nirvana-Fans, die sich wegen Kurt Cobain umbrachten. Take That-Fans, die sich wegen der Auflösung der Band umbrachten.


> Ich glaub von daher ist meine Äußerung durchaus gerechtfertigt.

Dass du das nicht sinnvoll findest, vllt. Aber es gibt bestimmt größeren Käse als eine Alterbeschränkung...
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 23.07.2007 13:23
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Du hast Recht es gibt größeren Käse als so eine Altersbeschränkung.
Das mit dem Selbstmord war von meiner Seite etwas anders gemeint:
Die zuständigen stellen sind sich sicher schon Bewusst was passieren kann aber sind wohl eher der Meinung da Dir en grey auf englisch und japanisch singt das sich keiner die Mühe macht die Texte zu übersetzten und daher auch keine direkte Gefahr von den Texten ausgeht (was ich personlich total Schwachsinnig halte).

>Nicht direkt. Es findet ja kein Ideenklau statt. Eine Altersbeschränkung legt das Alter fest, der die Sachen (bis zu einem Grad) vorenthalten wird.

Ich hab auch nicht gesagt das ein Ideenklau statt findet, die Künstler/Interpreten werden jediglich eingeschänk, da sie schon daran interessiert sind das alle weiter ihre Musik hören können.


> drittens würde man dann nicht mehr jedes Jahr oder aller 2 Jahre ein neues Album bekommen sonder erst aller 5 oder 6 Jahre, ?

Die Bearbeitunszeit für so eine Altersbeschränkung dauert immer recht lange, bei Filmen ist es glaub ich so, das schon von Beginn an, also mit dem Schreiben des Drehbuchs, bis hin zum fertigen Film immer jemand dabei ist der sich Notizen macht um am Ende eine Altersbegrenzung anzugeben. Wenn ich Musiker wäre, würde mich das sehr nerven, wenn mir immer jemand über die Schulter schaut nur um mitzubekommen was ich gerade in meinen Songtext hineinschreibe


All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world
Zuletzt geändert: 23.07.2007 17:42:16



Von:    Lematique 23.07.2007 22:48
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
>Abgesehen davon ist das ersten zu viel Arbeit für die verantwortlichen Stellen
Arbeit, die sich eventuell lohnt?

>zweitens man würde die Künstler/Interpreten ihres kreativen Denkens bzw. ihrer freien Meinungsäaßerung berauben
Warum das denn bitte?

>drittens würde man dann nicht mehr jedes Jahr oder aller 2 Jahre ein neues Album bekommen sonder erst aller 5 oder 6 Jahre
Siehe oben.

>viertens würden die Musiklabels einen großen Einbruch in ihren Umsätzen zu verzeichnen haben, fünftens trifft das dann auch für die Musikbranche allgemein zu
Ersteres wäre zu verstehen (wenn man das regeln könnte), warum aber Zweitens? Gibt doch genug Bands wie US5 und wie sie alle heißen...

>siebentens glauben die zuständigen Stelle das keiner die Texte der Interpreten/künstler so Ernst nehmen würden das sie dadurch Selbstmorgefährdet oder Ähnlichen wären .
Gibt genug Beispiele, ein paar wurden ja schon genannt. Vielleicht wäre es, gerade bei Dir en grey, klug noch hinzuzufügen, dass es Leute gibt, die sich wegen Kyo ritzen?
Und immer aufpassen, was man in Texte reininterpretiert...
我、在るべき場所...




Von:   abgemeldet 24.07.2007 10:38
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Arbeit, die sich eventuell lohnt?

Meine Familie und ich sagen immer "Es könnte ja Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen"

>Warum das denn bitte?

Das hab ich oben schon mal erklärt.

>Ersteres wäre zu verstehen (wenn man das regeln könnte), warum aber Zweitens? Gibt doch genug Bands wie US5 und wie sie alle heißen...

Schwarze Musik und auch japanische Musik sind zwar ein kleiner aber auch nicht unerheblicher Teil der Musikbranche

>Gibt genug Beispiele, ein paar wurden ja schon genannt. Vielleicht wäre es, gerade bei Dir en grey, klug noch hinzuzufügen, dass es Leute gibt, die sich wegen Kyo ritzen?
Und immer aufpassen, was man in Texte reininterpretiert...

Das is wieder das mit den Ausbildungs und Arbeitsplätzen.
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world



Von:    Lematique 24.07.2007 11:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
>Das hab ich oben schon mal erklärt.
Ich fragte nach, weil mir dein Beitrag nicht ganz klar war. Kyo (um mal bei Dir en grey zu bleiben) darf doch dennoch schreiben was er will, was hat das mit Raub der Meinungsfreiheit zu tun?

>Schwarze Musik und auch japanische Musik sind zwar ein kleiner aber auch nicht unerheblicher Teil der Musikbranche
Von 'schwarzer Musik' sprach ich nicht, aber sind es wirklich so viele Kinder die Dir en grey hören? Ich denke nicht, dass die Labels(beziehungsweise Dir en grey) allzuviel verlieren würden, wenn die Kinder nicht mehr an die CDs kämen.
Aber mir wurde traurigerweise in einem anderen Thread gesagt, dass sich sowieso 'jeder' die Musik über das Internet herunterlädt...
我、在るべき場所...

Zuletzt geändert: 24.07.2007 11:18:57



Von:   abgemeldet 24.07.2007 11:44
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich fragte nach, weil mir dein Beitrag nicht ganz klar war. Kyo (um mal bei Dir en grey zu bleiben) darf doch dennoch schreiben was er will, was hat das mit Raub der Meinungsfreiheit zu tun?

Es muss wohl schon so wie ich gehört hab ziemlich heftig sein das sogar ganze Stropfen herausgelöscht werden. Ich glaub da geht die Massage die Kyo mit seinen Liedern rüberbringen will genzlich verloren.

Von Kindern kann man ja nicht sprechen, sondern besser von Jugendlichen. Ja es sind tatsächlich sehr viele Jugendlich die die Cd kaufen oder sich alles aus dem Internet ziehen. Das wäre schon eine erhäblich Einbusse der Einahmen
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world



Von:   abgemeldet 24.07.2007 17:19
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Die zuständigen stellen sind sich sicher schon Bewusst was passieren kann aber sind wohl eher der Meinung da Dir en grey auf englisch und japanisch singt das sich keiner die Mühe macht die Texte zu übersetzten und daher auch keine direkte Gefahr von den Texten ausgeht

Aber nur weil die zuständigen Stellen das (deiner Mn) glauben, muss das nicht gleich heißen, dass das auch zutrifft. Einige Texte sind ja übersetzt (ob nun per Booklet, durch karekis Website oder sonstige Übersetzungen auf diversen Seiten), und manche nehmen das einfach zu ernst!


> (was ich personlich total Schwachsinnig halte).

Was genau?


>> Nicht direkt. Es findet ja kein Ideenklau statt. Eine Altersbeschränkung legt das Alter fest, der die Sachen (bis zu einem Grad) vorenthalten wird.
> Ich hab auch nicht gesagt das ein Ideenklau statt findet,

Nein, aber wenn Band "ihres kreativen Denkens bzw ihrer freien Meinungsäußerung beraubt" würde (was du behauptet hast), dann nur durch Ideenklau. Und dies fände allein wegen einer Altersbeschränkung statt.


> Wenn ich Musiker wäre, würde mich das sehr nerven, wenn mir immer jemand über die Schulter schaut nur um mitzubekommen was ich gerade in meinen Songtext hineinschreibe

Ihnen schaut keiner über die Schulter, so drastisch wäre das nicht. Man würde erst später ein Urteil darüber bilden und eine Beschränkung dazu festlegen.



> Es muss wohl schon so wie ich gehört hab ziemlich heftig sein das sogar ganze Stropfen herausgelöscht werden. Ich glaub da geht die Massage die Kyo mit seinen Liedern rüberbringen will genzlich verloren.

Wie meinen? Dass da ganze Strophen aus den Songs GELÖSCHT werden?
Das glaube ich nicht. Das ist absurd. Eben WEIL die Bedeutung der Lyrics verloren gänge.
Ich denke bei einer Altersbeschränkung von Songs eher daran, dass nur Menschen, die Soundso alt (und älter) diese CDs dann auch kaufen können.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 24.07.2007 17:20:38



Von:   abgemeldet 24.07.2007 18:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>> (was ich personlich total Schwachsinnig halte).

>Was genau?

Das von den Texten keine Gefahr ausgeht.


Glaubs ruhig ich hab schon davon gehört und gelesen das gesamte Textstelle VERNICHTET werden unde liebe Schreiber sich noch mal hinsetzen darf und weiter grübeln muss.

All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world

Vergangenes lässt Zukünftiges zu, doch lässt Zukünftiges Vergangenes zu???



Von:    Genesis 24.07.2007 18:48
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Glaubs ruhig ich hab schon davon gehört und gelesen das gesamte Textstelle VERNICHTET werden unde liebe Schreiber sich noch mal hinsetzen darf und weiter grübeln muss.

Könntest du bitte Beispiele nennen? Vorrangig mit Quellenverweis.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:   abgemeldet 24.07.2007 20:28
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Nein kann ich leider nicht mehr.
Ich hatte zu viele Freistunden in der Schule.

Ich weiß aber von der Band Krypteria das die riesen Probleme hatten ihre Texte durchzubekommen wegen der Jugendgefärdung oder weil es dem Management gegen den Strich ging.
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world

Vergangenes lässt Zukünftiges zu, doch lässt Zukünftiges Vergangenes zu???



Von:    kareki 27.07.2007 11:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Nein kann ich leider nicht mehr.
> Ich hatte zu viele Freistunden in der Schule.

Das ist absoluter Schwachsinn. kyo schreibt die Texte. Du musst das damit verwechselt haben, dass er die Texte manchmal am Ende noch kürzt. Nicht um sie zu entschärfen, sondern um sie für ihn "besser" zu machen.


> Ich weiß aber von der Band Krypteria das die riesen Probleme hatten ihre Texte durchzubekommen wegen der Jugendgefärdung oder weil es dem Management gegen den Strich ging.

Krypteria UNGLEICH Dir en grey.

Kyo würde uaf der Bühne niemals einen von anderen Personen abgeänderten Text singen. Niemals.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.07.2007 13:37
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Darum gings jetzt kurz mal gar nicht. Ich wurde nach allgemeinen Beispiele gefragt.
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world

Vergangenes lässt Zukünftiges zu, doch lässt Zukünftiges Vergangenes zu???



Von:    kareki 28.07.2007 16:56
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Darum gings jetzt kurz mal gar nicht. Ich wurde nach allgemeinen Beispiele gefragt.

Kurz. Ja. Aber ansonsten.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.07.2007 20:36
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Lies es am besten mal von ganz oben.^^
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world

Vergangenes lässt Zukünftiges zu, doch lässt Zukünftiges Vergangenes zu???


[1...10] [11]
/ 11



Zurück