Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    Ryourin 10.03.2006 18:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> laber doch nicht so eine gequirlte scheiße, wenn du keine ahnung hast.

Dann beleidig Du mich nicht, wenn Du nicht mal verstehst, was ich sage.

> ich war auch immer außenseiter als ich neu an die oberschule kam, hatte nicht die coolen klamotten, die die anderen hatten. hab das geändert, angezogen, was alle trugen, aber dann fanden sie neue dinge an mir, die sie als grund nehmen konnten mich scheiße zu finden, zu lästern und mich auszugrenzen...wenn man als opfer auserkohren wurde, werden die anderen immer was neues an einem suchen, wenn man dinge an sich ändert. man muss denen ganz einfach zeigen, dass man sich nichts gefallen lässt und man muss ihnen den wind aus den segeln nehmen, darf ihnen auch nicht zeigen, dass sie einen treffen. wenn man das drei beherzigt, stoppt man die anderen viel eher als sich immer und immer wieder anzupassen, was am ende eh nichts hilft.

Wtf? Ich hab nirgendwo gesagt, man soll sich anpassen! Ich sagte, WENN man ANDERS rum läuft - VISUS zum Beispiel - dürfen die sich nicht wundern, wenn sie deswegen aufgezogen werden. Und ich schätze mal, Du weißt, wie Visus aussehen.
Dann hab ich gesagt, man sollte seinen eigenen Stil ruhig ausleben - Nur sollte man damit rechnen, daß man deswegen blöd angemacht werden kann. Und statt dann rumzuheulen, sollte man mal den Mund aufmachen und ihnen zeigen, daß man sich nichts gefallen läßt.

Erst lesen, dann drüber nachdenken, dann schreiben, aber mich bitte nicht gleich anfahren, wenn man meine Antwort nicht mal halbwegs kapiert hat. Sowas kotzt mich nämlich tierisch an.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    GoldenEagle 10.03.2006 19:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Wtf? Ich hab nirgendwo gesagt, man soll sich anpassen! Ich sagte, WENN man ANDERS rum läuft - VISUS zum Beispiel - dürfen die sich nicht wundern, wenn sie deswegen aufgezogen werden. Und ich schätze mal, Du weißt, wie Visus aussehen.

das weiß ich, aber in der regel reicht es, wenn man nicht jedem trend hinterher rennt und man muss kein visu sein, um wegen klamotten gemobbt zu werden. muss man als 12/13 jähriges kind damit rechnen, wenn man vorher immer so akzeptiert wurde, wie man war?! ich denke nicht unbedingt, ich denke, da guckt man dann erstmal ganz schön dumm aus der wäsche.
btw. anpassen oder nicht rumheulen...ich hab damals nicht so viel kohle in den rachen geschoben bekommen, als ich 12/13 war, dass ich jedem trend nachrennen konnte...und wie gesagt, selbst als ich es versucht hab, fand sich anderes zum lästern, ich kannte dann die konsequenzen für mein anders sein, fühlte mich aber trotzdem unwohl damit...oder soll man sich freuen, wenn man dann gemobbt wird, weil man sich nicht allen anpasst bzw. nicht anpassen kann?!

mal ganz ehrlich, wo du immer mit deinen visus kommst: welche sache ist wahrscheinlicher, dass die meisten, wegen klamotten gemobbten visus sind oder dass sie einfach nur nicht in marken- / trendklamotten rumrennen?!
ich seh da nämlich nen gewaltigen unterschied...

> Dann hab ich gesagt, man sollte seinen eigenen Stil ruhig ausleben - Nur sollte man damit rechnen, daß man deswegen blöd angemacht werden kann.

wie gesagt, wenn man vorher immer akzeptiert wurde, wie man war und selber andere auch akzeptiert, selbst wenn sie nicht so sind, wie man selbst, dann muss man eben nicht damit rechnen. klar sind viele leute scheiße, aber nicht die ganze welt und man kann ja wohl ein mindesmaß an respekt und toleranz verlangen!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Ryourin 10.03.2006 20:00
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> mal ganz ehrlich, wo du immer mit deinen visus kommst: welche sache ist wahrscheinlicher, dass die meisten, wegen klamotten gemobbten visus sind oder dass sie einfach nur nicht in marken- / trendklamotten rumrennen?!
> ich seh da nämlich nen gewaltigen unterschied...

Kommt aufsselbe raus. Paß Dich nicht an = Erwarte auch keine Akzeptanz. (Wozu auch das Nicht-tragen von Markenklamotten und ähnlichem Schrott gehört.) Das IST so bei den Jugendlichen, das sagst Du doch selbst!
Ich hab nie gesagt, daß ich das gut finde oder akzeptiere, im Gegenteil, ich finds traurig.
Nur wundern sollte man sich dann auch nicht, wenn man sich schon nicht anpassen will.
Statt rumzuheulen sollte man dann lieber mal Initiative ergreifen, DAS ist, was ich sagen will. Da brauchste mich nicht gleich anzufauchen.^^;

Von anderen Leuten oder Mobbinggründen hatte ich doch gar nicht gesprochen.

> wie gesagt, wenn man vorher immer akzeptiert wurde, wie man war und selber andere auch akzeptiert, selbst wenn sie nicht so sind, wie man selbst, dann muss man eben nicht damit rechnen. klar sind viele leute scheiße, aber nicht die ganze welt und man kann ja wohl ein mindesmaß an respekt und toleranz verlangen!

Vom heutigen Durchschnittsjugendlichen? Daß ich nicht lache.
Sicher sinds nicht alle (sonst hätte ich wohl kaum Freunde, wenns alle wären...), aber der Großteil eben doch, und gegen Gruppen geht kaum einer an. Sonst gäbe es kaum so viele Fälle von Mobbing und ähnlichem Mist.

「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:   abgemeldet 10.03.2006 20:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>>Jetzt machen sich viele darüber lustig das ich wegen starker Allergie schlecht Luft bekomme und etwas lauter atme...Hallo?? ist das etwa lustig? das ist ja, wie wenn man sagt "haha guck dir den an der hat ein magengeschwür!" ?!

Ich hasse sowas... -___- Da krieg ich soo einen Hals.
Echt wunderbar dass man keine Luft kriegt, echt witzig... ich kenn das... ging mir damals nicht anders. Wenn andere Leute niesen finden das einige auch unglaublich witzig. Ich versteh nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, sowas ist keinesfalls witzig.

Und zu dem ändern... als ich 13 -14 war hab ich es auch mit Veränderung versucht. Die Bravo gekauft und gelesen anstatt der Mickey Maus... Aktuelle Musik gehört... mir ne Lieblingsband rausgesucht. An meinen Klamotten konnte ich nicht so viel ändern. (Geldbedingt)
Aber geschminkt hab ich mich dann auch oft... ich hab auch mal so Lackstifte gekauft weil die alle hatten... doch da war ich dann der Nachahmer der daraufhin geschnitten wurde.
Egeal wie man sich verbiegt, diese Leute finden immer wieder was an einem.
Irgendwann findet man sich halt damit ab... man akzeptiert seine Opferrolle. Dann ist man halt die Hässliche, die Böse, der Aussenseiter... ect.
Und wie hier schon g esagt wurde, jeder reagiert anders auf Mobbing.

Ps: bitte vergleicht meine Situation nicht so mit der heutigen, ich bin seit 6 Jahren aus der Schule und damals war es doch noch nicht so schlimm wie heute. Auch der Markenklamottenzwang war noch nicht so stark, aber leider schon vorhanden. -__-
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    GoldenEagle 10.03.2006 22:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Vom heutigen Durchschnittsjugendlichen? Daß ich nicht lache.

als ich in dem alter war, so 7./8. klasse, wo das so war, das war vor 8 jahren...da war die jugend noch ne ganze ecke respektvoller als jetzt...aber mobber wird's immer und überall geben...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Ryourin 10.03.2006 22:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> als ich in dem alter war, so 7./8. klasse, wo das so war, das war vor 8 jahren...da war die jugend noch ne ganze ecke respektvoller als jetzt...aber mobber wird's immer und überall geben...

Vor 8 Jahren? ^^; Da war ich in der 2. Klasse. DA gabs auch noch weniger Mobbing. *drop*

Es ist nun mal leider echt so, daß es mit vielen Teilen unserer Jugend immer schlimmer wird. Es sind bei weitem nicht alle, aber man merkt als Jugendlicher ja auch am eigenen Leibe, inwiefern sich das verändert. Insbesondere der Trend mit den Markenklamotten/Statussymbolen scheint mir seit damals gestiegen zu sein.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2006 00:09
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Insbesondere der Trend mit den Markenklamotten/Statussymbolen scheint mir seit damals gestiegen zu sein.

Leider ist es so.... und ich glaube, das man nich immer provozieren will. Das isses ja. Du hast gesagt, wenn ich mir die und die Jacke anziehe, bin ich selbst schuld, das ich einen auf die Fresse bekomme.
Aber - wenn ich diese Jacke nur deshalb anziehe, weil sie gerade die einzige ist, die mir im moment passt, die warm ist oder eben nicht so warm und so weiter, das ist doch dann "legitim" oder?
Oder wenn ich eben nur einen "Knochen" als Mobiltelefon habe und keinen schicken "Kommunikator" (ich meine die dinger mit den Aufklappbaren Displays, die so aussehen, wie die Kommunikatoren aus Star Trek Classic) weil ich kein Geld für einen Kommunikator habe - warum muss ich mir dann anhören "ja, selber schuld"...
oder weil ich sage "Also ich find mein Handy schick, das muss nur klingeln, das brauch keinen Klingelton vom Jambasparpaket." - warum bin ich dann schuld, wenn ich eine drauf bekomme? Ich habe lediglich ein Statement abgegeben, das ich keinen Klingelton brauche - ich habe nicht gesagt "deine Mutter schrubbt Toiletten in der Hölle." (um mal einen, ich glaube es war ein Wrestler, zu zitieren)

So, noch mal was zum thema Opferrolle.
Wenn du wieder und wieder einen drauf kriss, dann kannst Du irgendwann nich mehr denken "Och, ich steh wieder auf." sondern "Liegenbleiben tut weit weniger weh..."
Und wieso hab ich das gefühl, das du, Ryourin, nicht gemobbt wurdest?
Oder ist dein Patentrezept, das man sagt "Hör gefälligst auf mich zu mobben."
Dann kris du zu hören "Ohhhhhh, was willst Du dagegen tun?"
Nun, dann schaust du aber blöd aus der Wäsche. Natürlich, du kannst jetzt zuschlagen und dann hoffen, das du von den 5 bis 15 Idioten wenigstens einen wirklich soweit kris, das du sagen kannst "Tja, guckt euch den an, den hab ich fertig gemacht."
Wahrscheinlicher ist aber, das sich dann die 5 bis 15 Idioten alle auf einmal auf dich Draufwerfen und dich verprügeln bis zum geht nicht mehr.
Und dann? Es geht doch weiter. Bist du einmal in dieser Rolle, du kommst da auch nicht wieder raus. Die anderen Aufmischen - geht nicht, oder wenn dann bist du auch der Buh-Mann, weil du ja die anderen geschlagen hast. Die ignorieren? Wie Mittermaier schon sagte: Ignorieren kann sau wehtun.
Zum Lehrer gehen? Klar, "Oh, kumma, der kann sich nich alleine wehren."

Zuletzt geändert: 11.03.2006 00:14:50



Von:    Ryourin 11.03.2006 00:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> Oder wenn ich eben nur einen "Knochen" als Mobiltelefon habe und keinen schicken "Kommunikator" (ich meine die dinger mit den Aufklappbaren Displays, die so aussehen, wie die Kommunikatoren aus Star Trek Classic) weil ich kein Geld für einen Kommunikator habe - warum muss ich mir dann anhören "ja, selber schuld"...

No no no. Du bringst das grade so rüber, als meinte ich, man wäre selbst Schuld, aber SO ist das nicht gemeint. Das hab ich auch oft genug gesagt.

> Wenn du wieder und wieder einen drauf kriss, dann kannst Du irgendwann nich mehr denken "Och, ich steh wieder auf." sondern "Liegenbleiben tut weit weniger weh..."

Nun ja, das mag auf die Person ankommen, nicht?

> Und wieso hab ich das gefühl, das du, Ryourin, nicht gemobbt wurdest?

Weil ich sowenig Verständnis dafür aufbringe, wie manche sich regelrecht in ihrer Opferrolle suhlen? Und ich rede von manchen - nicht allen. Damit das klar ist. Ich kenn durchaus auch Fälle, bei denen das Mobbing echt abartig Ausmaße angenommen hat.

Das kommt übrigens drauf an, was Du unter Mobbing verstehst.
In der Grundschule hat man versuchst, mich wegen allem möglichem zu mobben, sei es meine Brille gewesen oder einfach, daß ich gut in der Schule war (böser, böser Streber). Auf dem Gymnasium hat mans bis heute hin probiert. Ich vor nicht allzulanger Zeit sogar einen netten Brief bekommen, in dem stand, ich solle mich doch hoffentlich bald selbst umbringen. <3
Der Punkt ist, sich nicht davon fertig machen zu lassen. Ich verstehe schon, daß Mobbing viele fertig machen kann, so isses net. Der Punkt is aber auch, daß viele übertreiben und gleich mit Mobbing kommen, wenn nurn paar Kommentare zu ihren Klamotten oder so gemacht werden. Und wenn man gemieden wird, zählt das auch nicht grade zu Mobbing, mMn zumindest.


> Und dann? Es geht doch weiter. Bist du einmal in dieser Rolle, du kommst da auch nicht wieder raus. Die anderen Aufmischen - geht nicht, oder wenn dann bist du auch der Buh-Mann, weil du ja die anderen geschlagen hast.

Besser der Buh-Mann als das Opfer, oder?
Es is nich so, als wärs unmöglich, zumindest aus der OPFERrolle rauszukommen. Daß die einen dann akzeptieren oder mögen is unwahrscheinlich, aber zumindest kein Opfer mehr sein is doch auch was nettes, ne?
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    Fufuu 11.03.2006 10:13
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
NA ja, ich habe mir zwar jetzt nicht allees durchgelesen, aber ich kenne das auch.

Es fing eigentlich damit an, als sichzwei Freundinnen (miteiner hab' ich nichts mehr zu tun und mit der anderen bin ich wieder so dicke wie früher ^^) immer besser verstanden und mich so ganz langsam ausschlossen.
Natürlich habe ich das gemerkt und habe immer wieder versucht, an diebeiden ranzukommen und nachzufragen, was ich falch gemacht habe, aber ich bekam nie neine richtige Antwort.
Na ja, irgendwie fing es dann so an, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, ich wusste nicht wieso.

Es gingn Geschicnhten über mich in der Schule rum,. die nie passiert waren, mir wurde gedroht, ich bekam Drohbriefe, sie haben mir über ICQ immer wieder geschrieben, mich beleidigt und mich runtergemacht und so, bis ich sie endgültig auf die Ignorierliste gesetzt habe.

DAnmn war ich zwei Wochen im Urlaub.
In der Zeit wurde mein ganzer Steckbrief hier nauf animexx geändert...
Im Forum wurden Post unter meinem früheren Namen geschrieben, die nicht gerade harmlos waren und mich als Schuldigen hingestellt haben.
Natürlich kamen auch immer wieder neue Beiträge, insbesondere auch von den beiden Mädchen, wo eine gesagt hat, ich hätte schon mal jemanden zusammengeschlagen, ich wäre im Knast gewesen und hänge nur mit Typen rum, die schon mal im Knast waren, ich hätte dieses Mädel fast n den Tod getrieben...
Es wurde Threads über mich eröffnet, wo man sich über mkein Aussehen lustig gemacht hat und mich auch so ziemlich verletzte hat, als ich das gelsenen habe.
Natürlich waren auch wieder Post von "mir" in diesem Thread, also, von demjenigen, der sich unter meinem Namen eingeloggt hat.

So, das ging dann so weiter, ich bekam Drohbriefe, in dem mir Schläge angedroht wurden oder noch mehr, wo sie mich beleidigit haben und es irgendwann soweit geschafft haben, dass ichg alles geglaubt habe...
Von wegen, dass es schon in dert ganzen Schule rumgeht und solche SAchen...

Ich war zwar auch bei der Schulleiterin, weil ja auch so einige Sachen in der Schule passiert waren, aber die hat sich nicht wirklich darum gekümmert.

Na ja, als es dann soweit kam und ich proffssionele Hilfe in Anspruch nehmen musste, hab' ich mir endlich mal den Mut gefasst und gesagt, dass wir mal mit den Eltern reden. Vorher wollte ich nie, dass meine Eltern das tun.

Gut, weil wir dann auch gesagt haben, dass wir vor einer Anzeige nicht zurückschrecken, haben sie wohl aufgehört...

Ich hab' zwar keine körperlichen Schäden mitgetragen,k aber bei mir wirkt sich seelischer "Stress" auf die Augen aus und ich werde extrem kurzsichtig und das war da eben auch der Fall...
Deswegen hatten sich meine Noten auch rapide nach unten geändert und ich konnte das Schuljahr noch mal machen...

lächeln und winken.
einfach lächeln und winken.



Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2006 13:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>Es is nich so, als wärs unmöglich, zumindest aus der OPFERrolle rauszukommen.

Ach? Na dann misch mal n paar Idioten auf, die leider viele Freunde haben.
Viel Spaß damit.
Die "Idioten" kriss du vielleicht fertiggemacht - aber der Rest?



Von:    Seelenlicht 11.03.2006 22:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Heftich... zum teil kenne ich aus auch so, über ICQ und so... oder Gästebucheinträgr... aber so schlimm wars bei mir nicht. Bin seit dem Aber auch sehr kurzsichtig geworden nur ich hab nie dran gedacht das es daran liegen könnte...
Davon fliegen...





Von:    Fufuu 12.03.2006 13:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>> Bin seit dem Aber auch sehr kurzsichtig geworden nur ich hab nie dran gedacht das es daran liegen könnte...

Na ja, das ging aber auch wieder weg, also, bleibt nur für eine unbestimmte Zeit.
So plötzlich wie es gekommen ist, gteht es auch wieder weg...Bei mir zumindest...
Besser ein Messer als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein.
Ein Messer trifft oft
am Herzen vorbei.
Nicht das Wort.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 16:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie schreiben hier nur "Opfer" rein, was ich ziemlich feige von den Tätern finde, weil ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es hier nur Opfer gibt!
Als ich in der fünften Klasse war, hatten wir ein Mädchen in der Klasse, das immer geärgert wurde.. warum, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.. ich hab auch mitgemacht, einfach, weil es alle gemacht haben und ich es irgendwie lustig fand.
Dann später in der fünften Klasse, war ich total unbeliebt und wurde immer gehänselt, weil ich schon Brüste hatte @.@ Naja.. und irgendwie konnte mich keiner so richtig leiden.. ein Junge aus meiner Klasse war ab und an nett zu mir, aber manchmal auch total fies.. aber er war der einzige, der wenigstens ab und an nett war. Und der hat dann irgendwann angefangen, einen anderen Jungen, der nen Hörfehler hatte und total gelispelt hat und voll der Streber war, zu mobben und sogar zu treten und so in den Pausen. Da hab ich dann auch mitgemacht, weil ich gedacht habe, das macht mich dann vielleicht beliebtet..
natürlich schäme ich mich im Nachhinein dafür, aber damals kam ich mir halt toll vor. Und an irgendwem wollte ich eben meinen eigenen Frust auslassen...
so.. und jetzt könnt ihr mich alle dafür hassen.. aber ich gebe es wenigstens zu.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Rhan 12.03.2006 19:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich würde dich deswegen nicht hassen, du hast deinen fehler eingesehen, wieso sollte man dir dann nicht verzeihen?

ich wurde in der schule auch immer gemobbt, wegen meines nachnamen ^_^; ich wurde angespuckt und beleidigt. und das nur wegen meines namen und weil ich mich nicht für die dinge interessiert habe, die die anderen interessiert haben.
als ich dann immer schlechter in der schule wurde, bin ich auf die realschule gewechselt. da hatte ich richtig angst, da ich über meine zukünftige klasse nur schlechte sachen gehört habe. aber ich wurde gut aufgenommen. es gab zwar ein paar neckereien, aber sie waren nie so bösartig, wie aufm gymmi. ich habe dort meine beste freundin kennengelernt und bin mittlerweile wesentlich selbstbewusster geworden. ich lass mir nicht mehr einfach alles gefallen...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 20:22
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Dann gings dir wie mir. Ich hab gehört, als ich in eine neue Schule kam, die Klasse in die ich kommen sollte sei die Schlimmste in der ganzen Schule. O.o Und ich hatte schon vorher schlechte Erfahrungen gemacht. Sagen wir so: Seit ich im Gymnasium bin, hab ich schon drei Mal die Schule gewechselt im Zeitraum von vier Jahren. Ich hab immer versucht mich anzupassen. Ich hab aber damit aufgehört, weil ich einfach nicht so sein sollte wie die. Ausserdem, wenn du erstmal Opfer bist, dann Pustekuchen...Mobber finden IMMER einen anderen Grund.
Sie haben mir mal die Haare geschnitten und dann mich noch ANGEMAULT, weil sie dann arge Probleme hatten. Entschuldige mal...



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2006 20:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Na Mobber sind einfach nur zurückgeblieben.
Bis zu dem Punkt, wo sie wirklich erkennen, das sie scheiße bauen und sich dann ändern. Ganz einfach und simpel auf den Punkt gebracht.





Von:   abgemeldet 12.03.2006 23:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Meine Fresse!! Wenn ich die Sachen höre, die euch so passiert sind, komm ich mir ja noch harmlos vor! Das hört sich zum Teil ja einfach babarisch an...Ich kann euch da nur Mut und Stärke wünschen! Mitleid bringt niemanden weiter, höchstens wenns das Verhalten ändert-_-°° was selten der Fall ist. Irgendwelche Belehrungen braucht ihr nicht, habt genug Erfahrung in sozialen Themen, denk ich;) kann alle mobbing-opfer aber nur ganz doll beglückwünschen und meine Bewunderung aussprechen, dass ihr die Zeit durchgestanden habt, egal wie.

War auch lange Zeit der Liebling aller Klassenkameraden, wenns ums Mobbing geht...^^Ich hab versucht, die Zeit so gut es geht zu verdrängen (mit etwas Erfolg), deswegen kann ichs leider nicht mehr so genau wiedergeben. Soviel weiß ich aber noch, es fing schon im Kindergarten an. War früher total schüchtern, was nicht unbedingt vorteilhaft war, wie wohl viele bestätigen können. Es war schon fast eine Art krankhafte Schüchternheit, selbst beim Reden wurde ich rot (...mangelnde Mündlichkeit in den Fächern vorprogrammiert^^)Als die ersten Kerle spuckten oder handgreiflich wurden (ähm, noch im Kindergarten, also nix falsches denken x_x)stellte sich die ganze Kindergartengruppe auf "nichtsahnend".Nur meine beste Freundin hielt zu mir. Hab das ganze aber relativ unbeschadet überstanden, da das Ganze noch unter dem Motto "Einfach-als-Kind-etwas-geärgert-werden" lief.
Erst in der Grundschule, wo ein paar spezielle Kerle alle etwas "häßlicheren" Mädels aufs Korn nahmen (Anmerkung: ich hatte eine Zahnlücke für Strohhalme, also Hasenzähne XDD, ne dicke Brille, schielte und war dürr...also das perfekte ugly Opfer). Es ging sogar so weit, dass ich auf meiner ersten Klassenfahrt meine Schlafsachen von draussen aufsammeln durfte, natürlich mit Dreck; fast alle Zimmerbewohner unter dem Vorwand, ich und meine Leidensgenossin wären lesbisch, den Raum verließen. jau, wenigstens hatte ich bis dahin ne Freundin, die in ner ähnlichen Situation steckte wie ich, da sie Neuling war und deswegen geschnitten wurde (*confus*brauch man nicht checken O_ô) Wir waren auch zusammen auf dem gym (wofür ich dankbar war...^^). Das Aussenseiter-Duo, hach, waren das Zeiten!
Ich will euch jetzt nicht mit allen Details meines weiteren Mobbing-Daseins nerven, aber es beschränkte sich später vom Handgreiflichen aufs notorische Ignorieren, Lästern und Beleidigen. Psycho-Terror halt! =_=
Meine damalige Freundin/Mitleidende hat das Ganze nicht so locker geschluckt. Nach nem Familienunfall hat sie sich voll aufgegeben. Also Schule geschmissen und auf die falsche Bahn gekommen...Das Mobbing ging sogar so weit, dass sie die Stadt verlassen hat. Ich glaube, sie bekommt jetzt ihr zweites Kind, ist arbeitslos, solo und drogenabhängig...genau, weiß ich es nicht, denn sie hat den Kontakt mit mir abgebrochen...weiß auch nicht warum. Ich fühl mich aber heute noch irgendwie schuldig, dass ich ihr nicht stärker helfen konnte. Aber nach dem Unfall war sie voll zurückgezogen...Ich wünsche ihr aber, dass sie glücklich wird!
Ich habs bis zum Ende (Abi-sei-dank!!) durchgehalten. Unsere ach so tolle Stufe werde ich immer hassen. Ich weiß nicht, ob ich nen unheilbaren Kratzer von der Vergangenheit getragen habe, aber ich bin stärker geworden und natürlich die Brille losgeworden^^
Misstrauisch bin ich leider...aber ich versuche es abzubauen. Zum Glück gibt es auch liebe Menschen!! Meine Freunde und Familie würd ich gegen nix tauschen wollen^^ Ihr seid KLASSE!!!
An alle Mobber dieser Welt kann ich aber nur sagen, dass ich sie HASSE!! Bis aufs Blut!! Wenn ich könnte, würd ich sie selber mal die Situation des Opfers erleben lassen! Wenn ich irgendwo ne Ungerechtigkeit seh, muss ich einfach eingreifen. Das ist der Vorteil des Mobbens. Der einzige.
RedEye is watching You
"Blut und Trauer verbinden alle Lebewesen untereinander"



Von:   abgemeldet 19.03.2006 10:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hab hier glaub ich schon mal reingeschrieben...egal. Ich wurde 6 Jahre gemobbt, die letzten 3 waren nicht mehr so schlimm, aber genug für mich. Ich hatte so ziemlich alles, kichern hinter meinem Rücken, wenn ich was sage, ein oder zwei halten mich fest und der andere prügelt auf mich ein, von den Lehrern zu hören, ich sei dumm, Sachen verstecken, "Freunde" waren doch keine Freunde etc. Und das alles nur, weil ich Ausländerin bin, klar doch der Rassmismus ist ausgestorben...
Ich kam dann auf die Sek. (7.-9. Klasse), in meiner neuen Klasse kannte ich nur meine beste Freundin, welche ich seit ich 6 bin kenne und mir sehr geholfen hat. Ein Junge hat es aber dann trotzdem versucht, mich fertig zu machen. Eines Tages während dem Zeichnen, machte er ein anderes Mädchen fertig wegen ihrer grossen Nase. Er schrie durch das ganz Zimmer: "Schaut euch das hässliche Gesicht an!"
Mir platzte der Kragen, ich stand auf und schrie zurück und alle haben es gehört: "Du hast das hässlichste Gesicht von allen!" Totenstille. Seit dem hatte ich meine Ruhe.^^ Die Story hab ich glaub ich schon mal geschrieben.>_>

Was zu den Mobbern, eine meiner besten Freundinnen war eine meiner Mobber, einer der schlimmsten. Erst in der 6. Klasse hat sie gemerkt, dass ich doch ziemlich ganz anders bin. Ich hab sie vor ein zwei Jahren zur Rede gestellt, wieso sie das getan habe. Sie wisse es nicht mehr genau, die anderen haben es auch getan und war witzig. Kann mich nicht erinnern, ob sie sich entschuldigt hat, aber sie bereut es.
Irgendwie kann ich Mobber nicht hassen, sie sind mir viel mehr egal. Und ich denke das ist schlimmer...

Noch was. (Bin heute in Schreiblaune^^°) In mir existiert eine unglaubliche Wut, die ich von all diesen Jahren fest in mir halte. All das was ich runtergeschluckt habe, ist zu Hass geworden. Ein beängstigendes Gefühl. Es gibt Tage, da kann ich den Hass richtig in mir spüren, die blinde Wut. Ich spüre wie sie sich einen Weg aus mir bahnen will und sie hat es auch schon ein paar Mal fast geschafft. Aber ich hoffe, sie wird es nie schaffen. Denn wenn ich dieses Gefühl spüre, ist mir alles egal. Absolut alles! Es ist mir egal, ob ich mich verletze oder ob andere verletzt werden. Dieses GEfühl darf nie die Kontrolle über mich ergreiffen sonst wird das übel ausgehen.
Zuletzt geändert: 19.03.2006 10:10:38



Von:   abgemeldet 04.04.2006 18:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich schreibe hier etwas stellvertretend für meinen großen Bruder.
Also er war bis zur 6. klasse ein relativ netter Kerl.
Dann kam der Schulwechsel und das Drama begann.
Die Schule war bekannt für Schlägereien und Mobbereien.
Gut, der Anfang war das ein Schläger schlechte Laune hatte und mein Bruder war halt gerade in der Nähe.
Der Freund vom Schläger hat ihn auf den Boden geworfen und der andere ist mit Springerstiefeln(!!!) auf ihn drauf gesprungen.
Die Brust war total blau angelaufen, gerade, dass er noch Luft bekam.
Das andere mal haben ihn zwei vor den Augen eines Lehrers verprügelt.
Wieder blaue Flecke.Zwei Tage später hat sich einer der beiden beschwert, das mein Bruder ihm angeblich die Kette zerissen hat.
Die Lehrer haben dann mal meinen Bruder erwischt, wie er auf dem Pausenhof Steinchen herumgekickt hat. Er hat eine Strafarbeit bekommen. Ich weiß halt das mein Bruder sich prügeln kann, aber gegen zwei einfach zu schwach ist. Außerdem ist er ein total lieber Kerl, leider sieht man ihm das an und deshalb wurde er in der Schule oft verprügelt.Seit dieser Klasse hat sich mein Bruder verändert er ist agressiver als früher.


Wenn du eine Person lieben willst,
musst du sie aus vollem Herzen hassen,
ansonsten liebst du nicht,
sondern tust nur so.



Von:   abgemeldet 05.04.2006 15:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich find Leute, die Mobbing und so machen, einfach total dumm, blöd und bescheuert. Die haben einfach null Toleranz und suchen sich immer die Schwachen aus.
Ich kenne so was auch. Ich wurde ab der 5.Klasse gehänselt und Psycho gerufen. Zum Glück wurden dann die Klassen durcheinandergemischt und ich kam weg von den Flachzangen. Jedenfalls haben die Kerle mich auch noch mit anderen Sachen nieder gemacht. Zum Glück wurde es nie ernst und es blieb bei Beschimpfungen und dummen Gerüchten. Aber der Typ, der das alles so zu sagen ins Rollen gebracht hat, war/ist ein echter Blödmann. Der bellt ganz laut, aber wenn er dann mal in der Klemme steckt, ist er so klein. Sein großes Maul hat er nur, um seine Schwäche zu verbergen.
Ich glaube nämlich, Leute die mobben, sind selber die Schwächsten von allen. Denn Mobbing, ist ein klares Zeichen von Schwäche.

Das ist meine Meinung. :P
Zuletzt geändert: 05.04.2006 15:16:31



Von:    Deregar 10.04.2006 22:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Also bei uns in der Volksschule wars so, in der Klasse gab es eine "Bande", wer da drin war, der war "cool" und wer da nicht drinnen war, der wurde verspottet, bespuckt, seine Sachen wurden versteckt, er wurde denonziert (wenn man das so schreibt), wenn er etwas getan hatte, etc.
Ich war in der 1. und 2. Klasse in dieser "Bande" dabei, ich war sogar Stellvertreter. Wenn ich heute so zurückdenke, kommt es mir wie eine Sekte vor und erinnert mich an das Buch "Die Welle". Nur traurig ist, dass das bei uns in der VOLKSSCHULE war. Jedenfalls in der dritten Klasse entschied ich mich, den ganzen Scheiß nicht mehr mitzumachen, doch sagte ich dem Anführer der "Bande" nichts davon, ich sprach nur mit jemandem, den ich für meinen besten Freund hielt, dass ich auf die Bande scheißen und aussteigen werde nud von nun an meine eigene "Bande" haben werde. Er sagte er verstehe das und überlege es sich auch.
Und einen Tag später erzählte er alles haarklein dem Anführer der "Bande". Ab da begann das Mobbing gegen mich und ich muss sagen, es waren die zwei beschissensten Jahre meines Lebens, wo ich lernte, was es heißt, KEINE freunde zu haben und NIEMANDEM vertrauen zu können. Ich wurde regelmäßig verprügelt, verspottet, ausgeschlossen und meine Sachen geklaut.

Mittlerweile ist das über 6 Jahre her, doch immer noch trage ich Hass gegen den Anführer der "Bande" in mir, der ansich ein schwächlicher Junge war, doch er schaffte es, ALLE gegen mich aufzuhetzen, wofür ich ihn bis heute hasse und mir geschworen habe, ihn zu verprügeln, wenn ich ihn sehe, auch wenn das nicht meine Art ist.
----------------
Dream your life.
Live your dream!
----------------



Von:    Meleyla 10.04.2006 22:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Bei uns in der Klasse ist es so.
Jeder der sich Markenklamotten, das neueste Handy und den besten Ipod leisten kann ist cool. Die sind alle total oberflächlich. Denen ist es egal ob man nett ist oder ein guter Mensch, bei denen zählt nur ob er cool ist. Die coolen sind meistens auch die Stadtkinder. Und für die Stadtkinder sind wir Landeier sowas wie Abschaum. Die behandeln uns wie Dreck.
Meine Freundin sollte im Englisch Unterricht mal "to be" beugen. Das konnte sie aber nicht. Deshalb hat sie ja auch den Fehler gemacht und gesagt "to be, he bes". Is zwar nicht sonderlich intelligent aber das passiert ja mal! Das war vor einem halben Jahr und sie wird immer noch damit geärgert. Immer wenn sie sich meldet, zischt einer im Hintergrund immer "to be, he bes" und die Stadtkinder amüsieren sich immer köstlich darüber.
Allerdings ist der Typ der das macht auch nich besser. Er kann englische verben auch nich beugen. Idiot.
Und auf meiner alten Schule gab es auch immer eine die mich ständig geärgert hat.
Ich war damals Klassenbeste und sie konnte es anscheinend nicht vertragen, dass jemand was konnte, was sie nicht konnte. Sie hat mich ständig vor der ganzen Klasse blamiert und mich ausgelacht. Sie hat sogar zusammen mit einer anderen aus meiner damaligen Klasse, meine Freunde angezettelt über mich zu lestern. Das hat wirklich weh getan. Nicht mal meinen eigenen Freunden konnte ich vertrauen.
Ich hatte dann gehofft, dass es auf der neuen Schule besser wird.
Teilweise wurde es das denn auch. Ich habe viele neue Freunde gefunden und auch meinen Freund kennengelernt aber es gibt immer noch Leute die mich ärgern weil ich etwas falsch gesagt habe. Aber eigentlich bin ich immer noch besser bedient als viele andere in der Klasse. Die meisten haben glücklicherweise ein wenig Respekt vor mir weil ich gut zeichnen kann. Aber gemobbt werde ich trotzdem. Aber inzwischen habe ich gelernt es an mir vorüberziehen zu lassen. Es ist zwar immer noch verletzend, aber nicht mehr ganz so schlimme wie früher...



Von:    Deregar 10.04.2006 23:03
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss hier auch sagen, nach all den Jahren kann ich das, was andere über mich sagen auch schon sehr gut an mir "abprallen" lassen.
----------------
Dream your life.
Live your dream!
----------------



Von:    Taku 10.04.2006 23:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab jetzt nur das Startposting gelesen ^^;

Ich bin selbst Mobbingopfer,musste deswegen auch die Schule abbrechen,weils in meiner Klasse einfach nicht mehr ging.Eine der Übeltäterinnen ist auch hier auf Animexx -_-;
Ich kann nur sagen,Mobbing ist kein Hänseln.Geht weit darüber hinaus und ich würde mir wünschen,dass dagegen härter durchgegriffen wird.
Denn mehr als nen Tadel oder dergleichen haben die die mich auf dem Kieker hatten,bisher nicht bekommen.
Und ich würde mir auch wünschen,dass diejenigen,die es mitbekommen,sich nicht einfach raushalten.
û_u; Leider ist den vielen,die ihre eigenen Defizite in der Form an anderen auslassen,nicht bewusst,dass sie die Zukunft des Opfers teils oder ganz zerstören können.Ich kann mir das Studieren jetzt z.B. abschminken.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Daitard 11.04.2006 00:08
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde noch nie gemobbt und habe nie andere gemobbt ^^
es gibt nicht nur Täter und Opfer... es gibt auch menschen die weder noch sind :3
Mir tun alle leute leid die gemobbt werden.
Und ich würde ihnen sicher auch helfen wenn ich könnte :3

Allerdings gibt es auch menschen die selber schuld haben >_<
hört sich mies an, ist auch so.
Wir leben nun mal in ner scheiß zeit in der man nich sein kann wie man will.. (jetz besonders schulzeit gemeint und so)
Bis zu einem gewissen grad sicher...
aber wenn man jetz zB. keinerlei lust oder menschenverstand besitzen und versuchen sich zu ändern..nur für 6-8h am tag ^^'
wer sowas nich kann oder auch nich will is nunja...blöd :3
Der soll sich dann bidde net beschweren wie fies die zu dem sind.
Ich lebe mein leben lang mit zwei gesichtern.
In der Schule bin ich ruhig und abweisend, ich zeige nicht viel von meinem charakter..nur wenn ich mir sicher bin die könn mir nix.
Ich strenge mich an und bin vernüftig, ich bin Starköpfig und das wars.
Zu Hause bin ich, ICH.
Ich kann ruhig und laut sein. Manchmal bin ich zickig und arrogant.
Ich werde schnell depri und weine. und vieles mehr.

Leute die sagen:" Warum soll ich mich für die ändern! Die tun es auch nicht für mich" oder so in der art kann ich nicht verstehen.
Und(ja es ist gemein) ich halte sie für dumm ^^
Diese paar stunden... das is NIX
Ich bin lieber anders aber immer noch ICH als das ich gemobbt werde =D

Sana-chan hat gesprochen ~_~ -weg robb-
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 02:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Sich zu ändern fällt aber jedem nicht gleich leicht und ist ziemlich schwer... das geht nicht von heute auf morgen, auch nicht für ein paar Stunden. Einige Leute können einfach nicht aus ihrer Haut und eine Maske aufsetzen.
Es hat bei mir Jahre gedauert bis ich mir wenigstens zum Schein eine Maske zulgegen konnte... und trozdem tat jeder dumme Spruch weh.
>>Wir leben nun mal in ner scheiß zeit in der man nich sein kann wie man will..

Warum kann man nicht sein wie man will? Ich bin ein freier Mensch und kann tun und lassen was ich will, solange es andere nicht gefährdet.
Warum kann ich nicht still, zurückhaltend, ruhig und vieleicht sogar ein wenig nah am Wasser gebaut sein? Was ist daran so schlimm? Was ist daran der Grund warum man mich/ jemanden niedermachen muss?
Ich trage eine Brille und hab mir oft die Beleidigung Brillenschlange anhören müssen. Was kann ich dafür das ich mitlerweile ohne Brille fast gar nix mehr seh?
Das zb. ist ein Umstand den man nicht ändern kann, oder wenn man gemobbt wird weil man nicht Handy XY hat. Weil man es sich einfach nicht leisten kann.
Ich finde den Spruch reichlich blöde und unüberlegt.
Warum kann ich als freier Mensch, in einem freien Land nicht so sein wie ich bin?
Manche Leute wollen einfach keine Maske tragen.

>>Leute die sagen:" Warum soll ich mich für die ändern! Die tun es auch nicht für mich" oder so in der art kann ich nicht verstehen.
Und(ja es ist gemein) ich halte sie für dumm ^^
Diese paar stunden... das is NIX
Ich bin lieber anders aber immer noch ICH als das ich gemobbt werde =D

Solche Leute als dumm zu bezeichnen halte ich für echt gemein. Warum ist man dumm wenn man einfach so sein will wie man ist?
Irgendwie hab ich das Gefühl dass du davon einfach keine Ahnung hast.

Wenn man erstmal das Opfer ist, kann man sich oft änderen wie man will... Opfer bleibt Opfer. (es gibt Ausnahmen, aber ich hab es selbst mit Anpassung und Änderung versucht und es hat nichts gebracht ^^)

Menyou
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Daitard 11.04.2006 11:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
erstmal tut es mir leid das die dich so ärgern >O hau sie alle XD

zum ersten abschnitt:
Natürlich kann man tun und lassen was man will.
Aber wenn man einfach so ist wie man ist passiert es den meisten das sie gemobbt werden D;
Das meine ich damit... Es gibt diese Täter denen gefällt nicht wie du redest..oder ihnen gefällt nicht wie du guckst. Solche menschen sind blöd ..aber leider sind sie in dieser zeit in der überzahl.
Und ich sag mal leute wie wir können uns nur bedingt wehren ^^

Zweiter Abschnitt:
Ich halte sie immer noch für dumm :S Is gemein ...aber so isses halt.
Wie schon gesagt..wenn man nich bereit ist opfer zu bringen und sich trotzdem beschwert das die nich aufhören zu mobben hat bei mir nicht viel gehör D:
Es IST scheiße das es so ist...das man sich nich geben kann wie man will... aber ich lebe mein leben lang so <3 Und ich wurde noch nie gemobbt...und es stört mich auch nich |D
Nuunuun.... es ist für leute die sowas noch nie "gemacht" haben sicher schwer. Aber wenn man es satt ist gemobbt zu werden dann schafft man das auch x3
Ich hätte zB auch sehr viel angriffsflächen wenn ich mich so zeige wie ich bin. Sie würden mich wsl als "Pc freak" abstempeln und was weiß ich noch ^^ Mein Aussehen is sicher au net besonders...Und mein kleidungsstil ..is kein stil..ich trag so fast alles XD

Es gibt auch noch andere arten von "opfern" wenn man zB zu dick,dünn oder wie du eine brille trägt.
Indem fall kommt man nie an ein paar sprüchen vorbei...
Aber das muss nich das norm werden :S
Meine Cousine is ziemlich dünn und trägt ne brille...und ich würd ma sagen sie is nich unbedingt die hübscheste ^^
Doch sie bekommt nur selten mal sprüche..inzwischen eigentlich gar keine mehr.
Ich kenne eine die ist ziemlich dick..und hört nur selten mal sprüche. Es ist wichtig wie man sich gibt.

blubb ...und du hast recht... ist man erstmal opfer bleibt man oft das opfer.
ich weiß nur das sich bei mir viel nach meinem schulwechsel passiert ist. Ich werden viel mehr beachtet im positiven sinne.

so blah ich wusch mich wieder XD
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 12:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Liegt noch gar nicht so weit zurück. Angefangen hat es Ende Januar.

Allein die ganzen Gerüchte, die sie schon lange um mich verbreiten - ich sei eine Hure, würde Drogen konsumieren und wegen meiner Stricherkarriere mein dreijähriges Kind total vernachlässigen -_______-' ach ja, und eine Satanistin bin ich übrigens auch, wenn man den Eltern meiner Klassenkameradinnen glauben darf. Das mit den Drogen kommt von den Leuten aus der Jahrgangsstufe unter mir und hält sich schon seit drei Jahren, das Gerücht mit dem Kind auch (komisch nur, dass ich die ganze Zeit nie einen runden Bauch hatte -.-). Die Sache mit der Satanistin und der Prostituierten hat sich mein GW-Kurs zurechtgesponnen.

Das ganze Gezicke um meine Person hat sich allmählich etwas gelegt, aber die lieben Eltern meiner Mitschülerinnen haben ja nix besseres zu tun, um sich die Klatschmäuler fusselig zu faseln über mich schlimmes Wesen. Oh, ich hab es so SATT!

Jetzt ist sogar für den 25. April eine Klassenkonferenz angesetzt, um zu klären, was man mit mir tun soll. Irgendwie habe ich richtig Angst vor diesem Tag...






Every move you make, every vow you break..
Every smile you fake, every claim you stake,
I'll be watching you.
Oh, can't you see, you belong to me...
[♥Every breath you take♥]



Von:   abgemeldet 11.04.2006 12:53
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hi yoneli,

nun ja, bei uns ist es so in der Klasse: Es gibt einen Streber (welche Klasse hat den nicht?) und naja, ich denke, man kann schon sagen,dass er gemobbt wird. Weniger mit Tritten und so, aber mit Worten kann man einen auch schon ganz schön fies verletzen (meine Meinung). So war die Situation jedenfalls vor 2 Jahren (7.), als sich bei uns die Klassen neu ordneten, weil man Latein oder Franz wählen sollte. Er ging in die Latein-Klasse, die ich damals auch wählte und ich fand, dass er ein netter Junge war (nicht hübhsch, aber eben nett) und deshalb freundete ich mich mit ihm an. Das war gar nicht so einfach, weil er natürlich schon oft von sogenannten "Freunden" betrogen oder ausgenutzt worden war, aber es klappte und er wurde auch in der Klasse so langsam akzeptiert, da ich mich in jeder Situation für ihn einsetzte. Schließlich gewann auch er ein paar Freunde und ich war total happy ;-)! Jetzt (9.) macht er gerade eine Aufnahmeprüfung für eine Schule für Hochintelligente!
Mit dieser wahren Geschichte wollte ich mal zeigen, dass Mobbing nicht nur schlecht ausgehen kann und es schon noch Hoffnung gibt!
Ein bisschen Glück und Fröhlichkeit reichen aus um dich reich zu machen.



Von:   abgemeldet 11.04.2006 12:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hi,

ich bin vollkommen geschockt, ich kann gar nicht glauben, dass es so was wirklich gibt, das ist doch nicht wahr, oder?! Solche Leute müssten (denk an die allerallerschlimmste Strafe, die ist gerecht!)...!!! Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben, weil ich das einfach nicht fassen kann (immernoch nicht)!

Lunabiene

P.S. Ich hoffe, du schaffst das!!!
Ein bisschen Glück und Fröhlichkeit reichen aus um dich reich zu machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück