Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Naja ich mag französisch nicht so gern.

Seit ich klein war mochte ich sie nicht. Ich frage mich bis heute, warum ich diese Sprache nicht leiden kann. Aber freiwillig würde ich es nicht lernen, nur wenn mich die Schule dazu zwingt(zm Glück tut sie dass nicht ^_^")




こんにちわ
Shônen Wettbewerb(bitte genau durchlesen)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?



Von:   abgemeldet 17.04.2006 17:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]

Also, bei uns in der Schule konnte man zwischen Französisch und Latein wählen. Ich hab extra Latein genommen, weil ich Französisch komoliziert von der Aussprache finde und ich es einfach nur zum kotzen find.



Von:   abgemeldet 17.04.2006 22:53
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Bonjour á tout le monde! ^^''XDDD (musste sein)

Eine Frage mal an alle, die sagen, sie finden Französisch scheiße:
Wie wollt ihr es beurteilen, wenn ihr es selber noch nie "ausprobiert" habt? Bei einigen hier klingt es so.
Ich persönlich hab' auch auch Franz gewählt anstatt Latein. Am Anfang hab ich nicht so viel geschnallt und schlechte Noten geschrieben, hab mich dann aber reingehängt und dann konnte ich's! Naja, lag aber auch an der Lehrerin. War sehr nett, geduldig, hat oft wiederholt und geholfen. Als wir dann eine andere Lehrerin bekommen haben, fand ich's nicht mehr so toll und jetzt, nach der dritten Lehrerin warte ich nur auf das nächste Schuljahr, weil ich dann kein Franz mehr habe! Irgendwie schade, aber bei so einem Fach ist, finde ich, der Lehrer ganz entscheidend.
Nya, und die Aussprache... an sich bloß eine Gewöhnungssache. Grammatik? Gut, schwer ist sie manchmal, aber nicht soooo schwer. Man muss bloß aufpassen ;-). Außerdem gibt es immer noch Sprachen, die bestimmt schwerer sind, wie zum Beispiel Ungarisch oder die asiatischen Sprachen (hier muss man z. B. nämlich sämtliche Zeichen auswendig lernen! Viel Spaß für die, die ein nicht so gutes Gedächtnis haben...)
Und natürlich muss man sich nicht wundern, wenn einem die Sprache in höheren Klassenstufen nicht mehr gefällt, wenn man früher nicht aufgepasst hat, weil schließlich alles aufeinander aufbaut.
In diesem Sinne:

Au revoir und... keine Ahnung XDDD



Von:   abgemeldet 18.04.2006 12:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
*französischlieb*
klingt einfach herrlich =)
Grammatik, Vokabeln und Aussprache sind in Ordnung
---die einzige Sprache die ich kenne, die wirklich LOGISCH ist ;)



Von:    habit 18.04.2006 14:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich total auf franz *_*
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
DieDiabolo
Joa ich hasse zwa Französisch aber ich muss dir recht geben, Leute die es nich probiert haben können ja nich wissen obs schwer is oder nich ;o)
Also ich mein früher in der 7 hats noch Spaß gemacht un da kamen auch noch gute Noten aber dann nach dem Lehrerwechsel wurd alles schlechter...Zum Teil wegen der Lehrerin... xD
Un dann wollt ich raus aba die blöde Kuh hat mich (uns) net gelassen weil ich (wir) zu gut gewesen wären <_<
UNd jetzt?ICh versteh überhaupt nix mehr an dieser Sprache...
Ich mein sooooo schwer isses nich, aba wie gesagt die Lehrerin >_<
Aba ich muss en pa Leutz au rechtgeben es klingt echt saumäßig schwul <_< Ich habs nur gewählt das ichs später nich nochma machen muss :D
Ich kann dich nicht lieben,es tat zu weh,als es zum dritten mal geschah,wusste ich ich würde dich dafür immer hassen.Du hast dich verändert,bist nicht der,der du mal warst,ich hoffe du kommst zurück.
Aber du weißt das ich dich liebe,jedoch hast du mein Herz gebrochen und dafür gesorgt das ich nie wieder jemand anderen lieben kann.Du hast es dreimal geschafft und dafür hasse ich dich,obwohl du tief in dir drinne weißt,das ich dich liebe.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 21:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hi also ich finde Französisch ne geile Sprache ich hab sie nen Jahr lang belegt hab aber dan gewächselt weil ichs sprechen konnte aber nicht schreiben^____^



Von:   abgemeldet 18.04.2006 21:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch eigendlich ganz gut ist aus meiner sicht sehr praktisch von da wo ich herkomme braucht man das schon manchma!
Ich liebe Nutellabrote ^-^



Von:   abgemeldet 21.04.2006 13:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich finde französisch ist eine schöne sprache, also halt vor allem in der litteratur, wenns dann um umganssprache geht und so, keine ahnung. Aber naja... in manchen sachen ist es halt ein bisschen..keine ahnung wie ichs ausdrücken soll, hochnäsig? Ode rso... z.b la fievre de samedi soi muss nicht unbedingt sein, und wenn ich dreiman manahtahn ¨höre und immer noch nicht checke das es um manhattan geht, dann ärgert man sich schon mal das die auch allesd übersetzen oder französisch aus^rechen müssen. aber generell mag ich französisch sehr gerne.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    shishalein 21.04.2006 14:43
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich lerne seit fast 3 jahren französisch.. ich finds schwerer als englisch aber habe da trotzdem bessere noten *das selbst nicht versteh*
Ich finde die Sprache eingentlich ganz schön.. wenn sie doch nur nicht so schwer wäre T__T Die schrift ~.~



Von:   abgemeldet 25.04.2006 17:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich hatte in der öhm sechtsen? oder sibten? na ja egal wenichstens hatte ich mal ein Jahr lang Franze, und ich muss sagen... die Sprache selbst ist zwar sehr schön aber auch sehr schwierig! Wenn man es kann schön und gut aber zum lernen, lieber nicht ^^



Von:    RedCloud 26.04.2006 16:57
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm also Franz ist doch (für die meisten) um einiges schwerer als Englisch. Ich habs ja als ein zusätzliches 4h Fach (12. Klasse - Oberstufe) und irgendwie würde ich jeden davon abraten, sich im Franz prüfen zu lassen, wenn er Englisch als Alternative hat. ^^
Früher hab ich mich in Franz ziemlich gut eingeschätzt (so im Zweier-Bereich). Jetzt kämpf ich darum, keinen Unterkurs zu bekommen.

Aber ich weich glaub vom Thema ab. ^^

Französisch is eigentlich ne schöne Sprache. Nur dumm, dass sie so schnell reden ^^ da versteht man noch weniger als sonst. Sie ist halt schwer, aber wer sie kann, darf schon sehr stolz auf sich sein eine zusätzliche Sprache, die vorallem noch so schwer ist, zu beherrschen.


Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu verändern....



Von:    Nile 26.04.2006 20:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find französisch beschissen ^.^ Kann dieser Sprache absolut nichts abgewinnen.....
Signaturen stinken o.o Hmm ok ich grüße meine Mama und meinen Papa und alle die mich lieb haben :D



Von:   abgemeldet 30.04.2006 23:06
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse franz ! das is das blödeste fach was es gibt und wenn man dann noch so ne lehrerin wie ich sie habe hat , dann findet man gar nix mehr positives an dieser sprache ! ich hasse die aussprache , die kann ich gar nicht ! aber irgendwie schaff ich das immer 2 oder 3 zu schreiben ob wohl ich diese sprache hasse , keine ahung wie ich das mache !



Von:   abgemeldet 01.05.2006 00:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich lieibe französisch und lerne es auch sehr gerne.
ça suffit xD



Von:   abgemeldet 01.05.2006 11:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse franz, weil wir da immer die schlimmsten lehrer haben.
über eine haben wir uns schon ganze 3stunden mit unserem klassenlehrer unterhalten, der immer versprochen hat, sich mit ihr zu unterhalten, aber es wurde trotzdem nicht besser.
die franzlehrerin, die wir davor hatten, war einfach nur langweilig. ich bin bei der sogar in der allerersten stunde franz eingeschlafen und wir hatten die ganze zwei jahre! ich kann die vokabeln von damals immer noch nicht (wird des so geschrieben?).
und eigentlich hab ich bis jetzt nur was bei der derzeitigen franzlehrerin gelernt (war sogar in der letzten ex die beste aus meiner reihe ^^, wobei in der die beiden besten in den sprachen sitzen)
time is the death and the healing
take your last breath, 'cause death is deceiving
time is the past, now and tomorrow
days fly so fast and it leaves me so hollow
by Jari Mäenpää



Von:    Mucc 01.05.2006 11:43
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
halllooo?!
keine frage französisch is der letzte scheiß
ich hasse es..also nur die sprache...die franzosen san sowas von sweet
höhö
*rotwerd*




Von:    Mucc 01.05.2006 11:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
also du so nebem bei ich hab franz in der schule also weiß ich sehr wohl wovon ich speche jaha...^_°



Von:    PuellaImproba 01.05.2006 19:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Französisch is der hinterletzte Dreck!!
Damals als ichs noch nicht gelernt hab dachte ich joah super Französisch toll.
Aber jetzt mach ich es glaub schon drei Jahre oder länger und ich kann immer noch net mehr sagen als hallo ich heise ... ich wohne in...
Bis ich Franz hatte galt ich als Sprachtalent!
Und das allerletzte ist ja dass man bei uns nicht wählen kann ob man latein oder Französisch machen will. Französisch is pflicht !!! (latein kann amn aber glücklicherweise auch noch dazu machen)

Ich find das ist die überflüssigste Sprache der WElt und die -piep- Franzacken sollen nicht immer denken sie wärenS!! Die glauben echt sie seies die coolsten ! Aber unsere Austauschschüler können keinerlei englisch! das ist doch ne Schande wenn man mit 16 noch nicht mal auf englisch sagen kann wie man heist!! und das konnten die nicht!! und dann erwarteten sie von uns dass wir mit ihnen Französisch sprechen! Wenn wir nach frankreich gehen gehen wir doch auch hin um französisch zu sprechen!
Die und ihre beschissene Sprache knnen mich mal !! aber So was von!!
AN ALLE LATEINER
... die mit Itinera vom Klettverlag lernen
Ich lernte grade brav meine Vokabeln da kam in mir eine Frage auf:
Sind Gaius und Aristoxenus schwul, haben sie ein Verhältnis? Und wird Gaius nach Text 51 weinen?
Mich lässt diese blöde Frage einfach nicht los, schreibt mir doch was ihr glaubt.



Von:    phyl 02.05.2006 17:43
Betreff: Französisch: cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Bei unserem Lehrer, dieser größten Katastrophe der Welt, die wir schon seit bald zwei Jahren haben? SCHRECKLICH.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Lehrern aussieht.
Aber ohne ihn wäre es bestimmt eine tolle Sprache.
Ich mag ihren Klang, und bin sprachbegabt, also die Vokabeln habe ich immer schnell drin (nur die Geschlechter oO) und die accents machen mir auch keine riesigen Probleme.
Nur die Grammatik, igitt. Pfui, schrecklich. ö__ö
Ich oute mich jetzt mal als "Subjekt? Objekt? Akkusativ? WTF???"-Typ... ich kann die einfach nicht unterscheiden o.ô
Naja, bin eher der Englisch-Typ (^___^) aber Franz ist auch ganz nett -^.^-
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 03.05.2006 06:33
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich weiß dass passt hier eigentlich nicht rein. Aber hier gibts sicher ein paar französisch sprechende^^
könnte mir einer von euch diesen Songtext übersetzen?(Ich find Französisch nämlich auch schön;-))

Sarah, elle est belle mais seulement quand elle pleure
Quand elle voit sa mère au fond d'son verre
Et ce, quelque soit l'heure
J'ai vu tellement de feux éteints dans les yeux de Sarah
Et la peur des lendemains, bien cachée dans sa voix
Alors pourquoi moi?

On peut la voir sourire parfois depuis que son père dort
Il était bien trop triste et bien trop fort mais depuis qu'il est mort
Sarah sait qu'il existe sous les cerisiers blancs
L'espoir d'un reve égoïste de vivre seulement

Alors pourquoi moi?
Alors pourquoi moi?

J'ai eu la vie facile mais je n'servais à rien
Puis j'ai partagé sa peine,aujourd'hui je suis quelqu'un
Sarah,reine des femmes,devant elle je m'incline
Car je peux voir ce matin un ange dans ma cuisine

Sarah elle est belle mais seulement quand elle est nue
Le corp tendue par ses grands airs,mes doigts collés à sa nuque
Oh!Sarah,reine des femmes,devant elle je m'incline
Car je peux voir ce matin un ange...
Un ange

Sorry nochmal fürs Offtopic



Von:    phyl 04.05.2006 17:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich versuchs mal, so gut ich es mit zwei jahren kann xD

Sarah, sie ist schön aber nur wenn sie weint
Wenn sie ihre Mutter mit dem Glas sieht (??)
Und dann, sie ist mit der Zeit einverstanden
Ich habe (kann ich nicht... irgendwas mit Sarahs Augen) gesehen
Und die Armut von (irgendwas), in ihren Augen gefangen ???
Also warum ich?

Man kann sie manchmal lächeln sehen, wenn ihr Vater schläft (??)
Er war sehr sehr traurig und sehr sehr stark aber seit er tot ist
Sarah weiß dass er unter dem weißen Kirschbaum existiert
Die Hoffnung eines egoistischen Traums, nur zu leben.

Also warum ich?
Also warum ich?

Ich habe ein leichtes Leben gehabt aber ich nicht (servais kenne ich nicht...) viel
Dann ich habe abgegeben ihre Schmerzen, heute bin ich jemand
Sarah, Königin der Frauen, angesichts derer ich geneigt bin
Denn ich kann sehen diesen Abend einen Engel in meiner Küche.

Sarah sie ist schön aber nur wenn sie nackt ist
Der Körper angespannt für die große Luft (???), meine Finger kleben an ihrem Genick
Oh! Sarah, Königin der Frauen, angesichts derer ich geneigt bin
Denn ich kann sehen diesen Abend einen Engel...
Einen Engel.


Und jetzt sag nichts, das kommt halt bei solchen Aktionen bei raus x'D
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Nightingale 04.05.2006 19:59
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ah, Kyo, wie schön.^^ (Und bevor du fragst, nein, ich kenne auch nur ein paar wenige Lieder, bin folglich auch kein Fan)
>
> Sarah, elle est belle mais seulement quand elle pleure
> Quand elle voit sa mère au fond d'son verre
> Et ce, quelque soit l'heure
> J'ai vu tellement de feux éteints dans les yeux de Sarah
> Et la peur des lendemains, bien cachée dans sa voix
> Alors pourquoi moi?

Sarah, sie ist schön, doch nur wenn sie weint
Wenn sie ihre Mutter am Boden ihres Glases sieht [Anm.: damit ist nach höchster Wahrscheinlichkeit Alkohol gemeint^_~]
Und das egal um welche Zeit
Ich habe so viele erloschene Feuer in Sarahs Augen gesehen
Und die Angst vor den morgen, gut verborgen in ihrer Stimme
Also warum ich?
>
> On peut la voir sourire parfois depuis que son père dort
> Il était bien trop triste et bien trop fort mais depuis qu'il est mort
> Sarah sait qu'il existe sous les cerisiers blancs
> L'espoir d'un reve égoïste de vivre seulement
>
> Alors pourquoi moi?
> Alors pourquoi moi?

Man kann sie manchmal lächeln sehen seitdem ihr Vater schläft
Er war viel zu traurig und viel zu stark, doch seitdem er tot ist
Weiß Sarah, dass er unter weißen Kirschbäumen besteht (existiert)
Die Hoffnung eines eigensüchtigen Traums nur zu leben

Also warum ich?
Also warum ich?
>
> J'ai eu la vie facile mais je n'servais à rien
> Puis j'ai partagé sa peine,aujourd'hui je suis quelqu'un
> Sarah,reine des femmes,devant elle je m'incline
> Car je peux voir ce matin un ange dans ma cuisine
>
Ich habe ein leichtes Leben gehabt aber ich nützte zu gar nichts
Dann habe ich ihr Leid geteilt, heute bin Jemand
Sarah, Königin der Weiblichkeit, vor ihr verneige ich mich
Denn ich kann diesen Morgen einen Engel in meiner Küche sehen


> Sarah elle est belle mais seulement quand elle est nue
> Le corp tendue par ses grands airs,mes doigts collés à sa nuque
> Oh!Sarah,reine des femmes,devant elle je m'incline
> Car je peux voir ce matin un ange...
> Un ange

Sarah ist schön, doch nur wenn sie nackt ist
Den Körper durch ihr wichtiges Gehabe angespannt (so verstehe ich zumindest das _ses_ grands airs, kann mich aber eventuell irren, oder hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?), meine Finger kleben in ihrem Nacken
Oh! Sarah, Königin der Weiblichkeit, vor ihr verneige ich mich
Denn ich kann diesen Morgen einen Engel sehen...
Einen Engel
>

Ich hoffe ich konnte den Text nicht allzuuu schlecht übersetzen, Übersetzungen sind schließlich weder mein Hobby noch meine ganz besondere Stärke...^^; Vom Inhalt her sollte es jedoch stimmen, nur mit "ses grands airs" bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 04.05.2006 20:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
je n´aime pas le francais
warum? weil ich morgen 2std schularbeit hab! O.O
außerdem hat die sprache 1000 ausnahmen, und hört sich auch noch schrecklich an
reden kann ich nix...gerademal "ca dépend", was als antwort auf jede frage meiner lehrerin dient ^^
das einzige was geil is, sind franz. schimpfwörter. denn wie hieß es noch in Matrix: "Französisch zu fluchen ist, als würde man sich den arsch mit seide abwischen."



Von:    Nightingale 04.05.2006 20:44
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 

> das einzige was geil is, sind franz. schimpfwörter. denn wie hieß es noch in Matrix: "Französisch zu fluchen ist, als würde man sich den arsch mit seide abwischen."

Sorry, muss mich gerade mal wieder einmischen!^^;
Die eine Szene in Matrix ist... schön klischeehaft! Die Schmipfwörter sind echt, ja, ohne Frage, aber den Tonfall habe ich bisher bei keinem einzigen Franzosen gehört, solange er keine Federboa und Glitzersonnenbrillen trug und eine vorbildliche Teekannenhaltung einnahm. Mit anderen Worten, ich hab's nirgendwo anders hören können als bei deutschen Möchtegern-Comedians!^_~
Wenn normale Franzosen dagegen fluchen, dann kann einem schon gelegentlich der Hut vom Kopf wehen dabei, schön ist das mit Sicherheit nicht, erst recht nicht elegant oder schwul, und wie Seide klingt das allemal nicht!>_< Und ja, ich höre SEHR häufig Franzosen fluchen...>__>
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französich ist cool würde es gerne lernen. Allgemein liebe ich alles was französisch ist. Lang lebe Frankreich.^^



Von:    SamAzo 26.08.2006 17:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Französisch, es klingt so angenehm..

Leider hatte ich es nie in der Schule und somit kann ich auch kaum ein Wort... Aber ich habe mein "Wandelndes Lexikon"! Eine Freundin in Paris ^^
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:    Kjesta 26.08.2006 18:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt endlich in der 9. auch Französisch wählen können (hätte ich doch Franze in der 7. statt Latein genommen >>") und liiiebe es *___* Ich find's zwar schwerer als Englisch, aber wunderschön ist die Sprache natürlich schon. Und die Aussprache klingt sehr hübsch, wenn man's denn kann.
For the first time she noticed two moles on the thin brown neck, a little pale scar running beneath the chin, a particular boniness of the elbows on the slender arms. There was a devotion to detail here that could only come with genuine affection, or perhaps even with love.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 19:37
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn normale Franzosen dagegen fluchen, dann kann einem schon gelegentlich der Hut vom Kopf wehen dabei, schön ist das mit Sicherheit nicht, erst recht nicht elegant oder schwul, und wie Seide klingt das allemal nicht!

Als Franzose kann ich das nur bestätigen. Es gibt nicht nur eine Art, französisch zu reden, genausowenig es eine Art gibt, Deutsch zu reden. Man kann es entweder Umgangsprachlich oder wie geschrieben aussprechen.

Eigentlich klingt französisch in Frankreich ziemlich plump, da die wenigsten Franzosen ein ziemlich großes Vokabular beherrschen, sich dementsprechend oft wiederholen und auch oft "ähm" in Sätze einbauen, um eine kurze Denkpause einzuleiten, weil ihnen gerade ein passendes Wort fehlt. (einfach irgendein Interview mit irgendeinem Sportler gucken um zu verstehen was ich meine)

Von den meisten Jugendlichen möchte ich noch nicht mal angesprochen werden, da ich mir deren Jargons (ja, Mehrzal) wirklich nicht antun möchte...

Dennoch mag ich die Sprache, weil sie WENN sie richtig gesprochen wird sehr ästhetisch ist.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    Fellfie 27.08.2006 02:48
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Sprachen eigentlich ziemlich gerne, bin ein großer Fan von englisch und japanisch... aber ich muss gestehen, dass ich französisch regelrecht hasse >.<
Und das kann nicht nur an den Lehrern liegen, denn in den 7 Jahren französisch, die ich hatte, hatte ich 5 verschiedene und die können ja nicht alle mies gewesen sein oO Ich hatte in Französisch immer gute Noten, aber bin immer nur mit Widerwillen hingegangen.
Ich persönlich finde die Sparche absolut nicht schön. Die Aussprache gefällt mir nicht und die Art, wie die Sätze strukturiert sind, ist irgendwie... hässlich, unästhetisch. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Nya, aber zum Glück gibt es genügend Sprachen auf der Welt, so dass für jeden etwas dabei ist ^^

"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück