Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Fasolasi 04.02.2005 16:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Hi allerseits,

ich wollt schon immer mal wissen:

Was haltet ihr von französisch?

Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet ihr sie einfach nur zum kotzen?

Faso
Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!



Von:    Ana-chan 04.02.2005 16:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch total schö~ön *__*
Ich liebe es wenn jemand Französisch spricht, aber ich denke es ist schwer es zu lernen, wegen der Aussprache. Aber wenn wir eine dritte Sprache lernen müssen, nehme ich's trotzdem.
It might be love, All of the things he was so scared of...
He said when it's getting kinda rough over here
I think about that day sitting down at the pier
And I close my eyes and see your pretty smile...
Don't worry but I won't be able to write for a while...
Zuletzt geändert: 04.02.2005 16:45:43



Von:    Nayomi 04.02.2005 16:48
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Französisch total schö~ön *__*
> Ich liebe es wenn jemand Französisch spricht, aber ich denke es ist schwer es zu lernen, wegen der Aussprache. Aber wenn wir eine dritte Sprache lernen müssen, nehme ich's trotzdem.

@.@ Jaaaa... hört sich schon toll an... Aber die Sprache ist soo schwer... *rofl* Ich find aber, dass die Aussprache das einfachste an dem ganzen ist. Das schlimmste ist die Grammatik. Horror pur! Dann kommen erst die ganzen schlimmen Vokabeln und daaann erst die Aussprache.

Aber ich bereue es nicht, dass ich Französisch und nicht Latein genommen hab.
Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Ich höre bei Neopets auf:
Tausche deswegen 2000 Neopoints (das doppelte vom Normalen) gegen 1 KT.




Von:   abgemeldet 04.02.2005 16:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE Französisch und ich bereuhe es nicht, dass ich diese als 2. Fremdsprache genommen habe.
So schwer ist sie gar nicht zu lernen. Auch nicht die Aussprache.
Hab im Lesen immer und immer wieder ne 1. Und beim Fehlerlesen, kommen die Anderen immer zu kurz. Find ich irgendwie lustig. ^-^
*Franze Fanatikerin is*
*schwärm*
*sofort wieder nach Frankreich will*

Ich empfehle jedem Französisch zu machen.

xD In Franze bin ich sogar noch besser als in Englisch. *lol*
*englisch hasst*

Edit: Grammatik is auch voll einfach. Genauso wie Vokabeln. Oô
Grammatik is sogar leichter als im Englischen!
Zuletzt geändert: 04.02.2005 16:54:22



Von:    Fasolasi 04.02.2005 16:59
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> So schwer ist sie gar nicht zu lernen. Auch nicht die Aussprache.

Nicht mal bei der Ausprache??
Ich versuch verzweifelt es meinen Freunden bei zu bringen aber sie sind alsamt ein hoffnungsloser Fall.
Ich freu mich so das es doch einige gibt die Franz mögen.
Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!



Von:    Ana-chan 04.02.2005 17:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>Ich find aber, dass die Aussprache das einfachste an dem ganzen ist.
aber es wird ganz anders ausgesprochen, als geschrieben +_+ Ich weiß ja nicht, was es da für Regeln oder so gibt, aber für einen nicht Eingeweihten sieht's so schwer aus..

> Aber ich bereue es nicht, dass ich Französisch und nicht Latein genommen hab.
Ich wünschte, ich hätte das auch tun können *seufz* Leitein nervt total ¬.¬
It might be love, All of the things he was so scared of...
He said when it's getting kinda rough over here
I think about that day sitting down at the pier
And I close my eyes and see your pretty smile...
Don't worry but I won't be able to write for a while...



Von:    Max-Power 04.02.2005 17:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Die aussprache der buchstaben ist nicht im sinne des erfinders der buchstaben, von daher hasse ich die sprache... wie die meisten anderen sprachen damit auch... ansonsten find ich die sprache nur bei frauen gut.. bei männern ist die schwul..
Zuletzt geändert: 04.02.2005 17:07:40



Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:09
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist der "Zauber" der frz. Sprache irgendwie einfach nur verflogen dadurch dass ichs lernen musste. Klar, hört sich das gut an wenn Landsleute das sprechen ,aber in anderen Fällen meißt eher nicht. Mit der Aussprache hatte ich noch die wenigsten Probleme..aber inzwischen habe ich einen kleinen Hass auf die Sprache und nach dem 3. Besuch auch ein bischen Abneigung für das Land..naja, in nem halben Jahr kann ich Französisch endlich abwählen und darauf arbeite ich momentan hin.
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:17
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Na gut...am ANFANG, konnte ich nicht mal c´est ausprechen geschweige denn qu´est-ce que. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran.
Man muss sich wirklich für die Sprache interessieren und sich beschäftigen, um einen erfolg zu erzielen. Ich denk mal das ist Vorraussetzung für alle Sprachen.
ich schwanke leider immer so zwischen 1 und 2. xD''
Schade eigentlich..hätte dieses Jahr gern die 1 aufm Zeugnis gesehen. U_U

Was das Lernen aber erleichtert, ist BINGO.
Das Spiel müsste jeder kennen. Nur ist es nicht mit Zahlen sondern mit Vokabeln.
Z.B. Man macht sich sowas wie ne Tabelle und trägt von einer bestimmten Unité die Vokabeln ein (auf Französisch). Und dann sagt der andere die Vokabeln auf Deutsch. So kann man sich die Vokabeln merken. Man kann sie auch auf Franze sagen, um das Französischsprechen zu üben. ^.^
Einfach mal ausprobieren. ;-)



Von:    Max-Power 04.02.2005 17:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
nein also.. wenn ich "c'est".. als "ßé" oder so aussprechen muss anstatt "kässt".. dann platzt mir der kragen.. den buchstaben wurde nun mal ein eindeutiger laut zugeschrieben.. und ich hasse sprachen, die dagegen verstoßen... dazu gehört auch englisch...



Von:    Mutenroshie 04.02.2005 17:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab diese sprache gehasst obwohl ich mit der ausprache keine probleme hatte. Deswegen hab ich es auch nach 2 jahren abgewählt
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein erklärter verachter dieser sprache. Die grammatik ist der reinste horror... fast nur ausnahmen und sonst was... die aussprache... nuja... Ich versteh einfach nicht wie man in eine so überhebliche und arrogante sprache vernarrt sein kann *sigh* ...
Also... ich könnte getrost drauf verzichten... was ich auch in einem halben jahr tun werde *sigh* ...




Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:56
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also Französisch....mhh....
Also eigendlich ist das eine schöne Sprache, wenn man sie kann, aber da ich sie nich kann und sie noch lerne (4. Jahr) ist sie verdammt schwer und es nervt, wenn irgend so ein Franzose vor dir steht, ganz schnell labert und behauptet es heißt "die Tisch" und lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen...
Aber wie gesagt, wenn man sie kann ist es eine schöne Sprache.
Hatte gerade ein Geistesblitz!!!
Habe aber wieder vergessen was für einer es war. XD



Von:    yoneli 04.02.2005 17:58
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich lerne es nicht und kann daher zu der Grammatik nichts sagen (bin Lateinerin - auch nicht besser) aber wenn ich Leute höre, die FRanzösisch reden läuft es mir kalt den Rücken runter. Ist es in dieser Sprache überhaupt möglich etwas zu betonen? Okay, beim Fluchen ist das nicht schlecht. Ein "Sch . . ." das sich schön anhört - auch nicht übel.
Carpe Vitam!

Lächeln ist immer noch die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen.



Von:    Kyou 04.02.2005 18:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich ist franze gar nich so schlimm (wie sie's auf meiner schule so tun)... ich glaube es ist die lehrerin, die uns die hölle heiß macht....
früher (auf meiner alten schule) fand ich franze recht gut (und ich bin knapp an ner 1 vorbei....) doch auf der neuen bereitet die lehrerin mir nur kopfschmerzen! es ist nicht auszuhalten mit ihr.... *ufff*
~~~Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken~~~ (Hermann Hesse)
~A man can do, what a man can't do~ PoC



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Doof! X_X'' Wird geschrieben wie Kraut und Rüben und wird gesprochen wie Erbsensuppe. Nix für mich °__°
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französiche Grammatik ist.. so.. .. es tut so weh °_____°;;

Außerhalb und weit weg von der Schule find ichs erträglich. Aber sonst..
:: Music is my boyfriend ::



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Erst hab ichs gehasst, dann die richtige Lehrerin bekommen und verstanden und heute studier ichs (u.A.) - sagt wohl alles *gg*

Wegen der Grammatik: Ich find die zwar schwer, aber wenigstens KANN man sie lernen. Englisch hab ich immer gemocht, aber die Grammatik versteh ich bis heute nicht (bzw. welche Grammatik ;)

In diesem Sinne: Französisch coooool! :)



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmmm... im Prinzip mag ich die französische Sprache. Ist einfacher als das Englische (auf fortgeschrittenem Niveau), denn es gibt immerhin Regeln. Habe auch nie die Schreibweise als unlogisch oder schwer empfunden.
Mit den Franzosen selbst habe ich allerdings einige Probleme (also mit der französischen Mentalität), da sie eigentlich fast alle eine Abneigung gegen alles Nicht-Französische haben (obwohl sie im Ausland studieren @_@') und oft arrogant und unfreundlich wirken (und teilweise auch sind). Besonders gefressen habe ich ja männliche französische Studenten, die alles, was weiblich ist und auf zwei Beinen geht als Freiwild betrachten, auch wenn es einen Ring am Finger trägt... und da geht mir dann auch schon der erste Satz auf französisch gegen den Strich.

Fazit: gemischte Gefühle- durchaus poetische und nicht allzu komplizierte Sprache, allerdings mit definitivem Negativfaktor der Natives.



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:28
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
hm französisch ist ne schöne sprache und damals hatte ich mit ner eins angefangen und inner elften mit ner fünf aufgehört..... hahaha aber dies lag "nur" am lehrer weil der senil war..... haha
oh man
meine einzige antwort im unterricht war immer.... "je ne c'est pas"

oh man das warn zeiten.....jo francaise rulez !!!!! *rofl*


salut ^^
*don't worry be happy*



Von:   abgemeldet 04.02.2005 18:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch ist irgendwie komisch. Ich krieg ne eins aufm zeugnis und hab nicht die geringste Ahnung von der Sprache (kommt mir zumindest so vor). Aussprache ist nicht schlimm aber die grammatik! und seit diesem jahr haben wir ne Sch*** Lehrerin deshalb lern ich auch nicht mehr richtig dafür, hab ja trotzdem meine eins... Naja besser als Latein ist es auf jeden Fall, weil Latein ja noch mehr lernen ist und langsam krieg ich Angst vor dem Fach.
(Englisch find ich leicht, das einzige fach, in dem ich nur einsen hab...^^)



Von:   abgemeldet 04.02.2005 19:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
französisch ist doch einer der geilsten sprachen, die es gibt!!!

na gut, ich bin bilingue, spreche zuhause mit meinem vater und noch
anderen verwandten franz, bin in der schule also voll im vorteil.
vor allem liebe ich es, wenn im deutschen sprachraum zwei personen
miteinander französisch sprechen, ihnen zuzuhören; die französische
sprache klingt dann irgendwie noch schöner.

und auf fluchen kann man wohl auf französisch neben im italienisch wohl am besten... :) (siehe matrix reloaded XD)

alors, assez parler ici, laissons un peux tchatcher les autres...
et moi aussi je suis seulement un p'tit bouffon, t'entends?
"les lascars" 4 EEEEEEEVAAAAAAAAAAAAA



Von:   abgemeldet 04.02.2005 19:47
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
französisch is meine lieblingssprache. hört sich echt schön an und so fliessende wörter, einfach genial ^^



Von:    TonaradossTharayn 04.02.2005 20:52
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Seit wann kann man auf französisch fluchen? Man kann es nicht, weil sich ALLES, ausnahmlos ALLES einfach nur harmlos klingt. Sorry, aber n Franzosen der flucht kann ich nicht ernst nehmen XD°

Tja, ich HASSE diese gottverdammte Sprache.
Grammatik ist zum Kotzen und kaum zu verstehen u.u und die Rechtschreibung ist genauso beschissen (wie wärs wenn die mal ne Rechtschreibreform machen würden? Die Aussprache geht eigentlich...
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Seranal 04.02.2005 20:55
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich find die sprache total toll ^^
ich hab sie als 2. fremdsprache in der 7. klasse begonnen, in der 13. aber agewählt... wegen der lehrerin, die war mir zu anstrengend die frau xD°
ich mag sprachen allgemein, hatte auch bei französisch niemals große probleme mit der grammatik obwohl die wirklich dämlich ist... ^^° rechtschreibung geht auch.. aber die aussprache! x.X° da hab ich immer ein paar probleme gehabt, doch es ist erträglich *g*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 04.02.2005 21:06
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Oui, Französisch...
Ich finde die Sprache auch schön, nur die Aussprache irritiert mich manchmal... Besonders am Anfang hab ich mich voll gewundert wieso so n langes Wort wie z. B " beaucoup" einfach nur als " boku " ausgesprochen wird. o.O Ich werde Französisch auf jeden Fall weiter
erlernen, egal was is *.*



Von:    Nayomi 04.02.2005 22:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
*lach* der einzigste Fluch der mir jetzt einfällt is "mince alors!" Was wohl so was wie Mist oder Sch**** heißt...
Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Ich höre bei Neopets auf:
Tausche deswegen 2000 Neopoints (das doppelte vom Normalen) gegen 1 KT.




Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich sooo tierisch drauf gefreut des zu lernen ...
und nach der ersten Stunde habe ich es gehasst !
1.hatte ich imma scheiß Lehrer
2.klingt alles wie so ne liebeserklärung
3.is die grammatik beschissen
4.kann ich diesen scheiß nich schreiben

tja, so isses...



Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Le francais est un langue très laid.
Si je veux insulter quelqu'un, je dirais: <<Bande dans ton lèche-cul!>>.
Et par conséquent, quand tu rêve apprende ce langue-là, je te demande de ne le faire pas, justement pour sauver ton héterosexualité!
O REH WVAR!
www.angelfire.com/space/katakana/drachenengel
~~~Ich gaukelte mir vor, dass ich ein Mädchen ohne irgendwelche fleischlichen Begierden lieben könnte. Es war dies wahrscheinlich das närrischste Unterfangen in der Geschichte des Menschengeschlechtes überhaupt. (Yukio Mishima)




Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann kann man auf französisch fluchen? Man kann es nicht, weil sich ALLES, ausnahmlos ALLES einfach nur harmlos klingt. Sorry, aber n Franzosen der flucht kann ich nicht ernst nehmen XD°

beweist das du keine ahnung hast ;-D keiner flucht so schön wie mein vater auf französisch! ;-))

na ja, als dreiviertelfranzose bin ich da eh voreingenommen... ich liebe französisch einfach... aber in der schule hab ich es auch gehasst und war grottenschlecht.
fazit: ich kann französisch verstehen und sprechen (wobei meine mutter mich immer mit meinem deutschen akzent aufzieht) und zum mangas lesen langt es auch, aber schreiben... o_O terrible...
better reign in hell then serve in heaven... >:-]
Zuletzt geändert: 04.02.2005 22:36:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück