Zum Inhalt der Seite

Thread: Namensaussprache

Eröffnet am: 13.06.2007 22:58
Letzte Reaktion: 31.12.2007 01:18
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Naruto



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Rolly Namensaussprache 11.07.2007, 20:43
 Draca Namensaussprache 11.07.2007, 21:05
 Rolly Namensaussprache 11.07.2007, 22:26
 Reshi Namensaussprache 11.07.2007, 22:37
 Draca Namensaussprache 11.07.2007, 22:52
Namensaussprache 12.07.2007, 18:33
 Rolly Namensaussprache 12.07.2007, 19:24
 Bando-san Namensaussprache 15.07.2007, 21:28
Namensaussprache 16.07.2007, 22:25
Namensaussprache 29.07.2007, 00:33
Namensaussprache 29.07.2007, 00:41
Namensaussprache 29.07.2007, 01:05
 Jaku Namensaussprache 30.07.2007, 15:45
 Kou-Ki Namensaussprache 31.07.2007, 20:32
Namensaussprache 08.10.2007, 15:18
 Jadestern Namensaussprache 08.10.2007, 15:26
Namensaussprache 08.10.2007, 15:49
 itsactuallyanne Namensaussprache 15.10.2007, 01:30
 Rabenkralle Namensaussprache 15.10.2007, 12:48
Namensaussprache 23.12.2007, 01:06
 TheMagicSheepcat Namensaussprache 26.12.2007, 23:14
 Rolly Namensaussprache 27.12.2007, 20:25
Namensaussprache 27.12.2007, 20:28
 Rolly Namensaussprache 29.12.2007, 18:55
Namensaussprache 29.12.2007, 19:02
 Anubis88 Namensaussprache 29.12.2007, 19:06
 TheMagicSheepcat Namensaussprache 29.12.2007, 19:26
Namensaussprache 29.12.2007, 21:53
 Rolly Namensaussprache 30.12.2007, 23:26
 TheMagicSheepcat Namensaussprache 31.12.2007, 01:18
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Rolly 11.07.2007 20:43
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
>(bei One Piece haben die doch auch den Vornamen hinten, wie in >Japan)

Naja, wenn man bedenkt, dass nur Robin einen Vor- und Nachnamen hat xD (also von der Crew)

Nochmal zu den Namen der Akatsukis (und zu dem Namen selbst)
Man kann bei Akatsuki sehrwohl das U aussprechen. Das machen die Japaner ja eh, wie sie lustig sind^^ Nur ist das U hier kurz.
Deidara würde ich Däidara aussprechen, also schon mit dem I, weil ich irgendwo von irgendwem gehört habe, dass wenn zwei Vokale aufeinander folgen, beide ausgesprochen werden. (Steht auch in meinem schlauen Japanischbuch drin *lol* xD)
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass man es so spricht, wies da steht, nur eben eher in englischer Aussprache und mit etwas gerolltem und ange"l"tem (XD) R.
Ich würde sowieso jedem raten, lieber mal den Anime auf japanisch (wahlweise mit englischen Untertiteln) anzuschauen, dann weiß man auch, wie die Namen ausgesprochen werden^^

Mich nervt eigentlich momentan nur dieses deutsche "J"... Es ist wirklich nicht schwer, Dsch zu sagen. Nennt mir EINEN Menschen, der diesen Laut nicht aussprechen kann <.<
Und das liegt nicht daran, dass die es nicht können, es liegt einfach daran, dass die sich nen Dreck ums Original scheren -_- Aber wenn sie schon diese Begriffe verwenden, dann bitte richtig. Sonst sollen se das gefälligst auch übersetzen.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Draca 11.07.2007 21:05
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
Aber die Vokale werden nicht wie im Englischen ausgesprochen. Die sind den Vokalen im Deutschen ähnlicher. "Tsunami" beispielsweise wird im Englischen "tsunaymi" ausgesprochen, im Deutschen "Tsunaami" und im Japanischen "tsunami".
Und das mit dem i: Eigentlich stimmt das schon, dass zwei Vokale hintereinander getrennt ausgesprochen werden. Aber das ist nicht der Fall, wenn der hintere Vokal den vorderen verlängert oder zwei Vokale zu einer Kanji-Lesung gehören. "Jounin" wird doch auch nicht "Dscho-u-nin" ausgesprochen sondern "Dschoo-nin", oder?^^ Und die Kombination -ei- ist im japanischen meistens ein verlängertes -e-. Auch bei Deidara. Ich deute das i nur an und das ist nicht so verkehrt. Japaner sprechen das nämlich auch so aus. Zumindest die in Yokohama.^^ Und Yokohama-Dialekt liegt SEHR nah am Standardjapanisch dran.^^
Zuletzt geändert: 11.07.2007 21:06:46



Von:    Rolly 11.07.2007 22:26
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
Naja, so extrem spreche ich das I ja nicht aus XD nur ganz kurz^^ Aber ich spreche es eben aus, auch wenn man es kaum hört^^
Und ja, stimmt, hab ich total vergessen, das mit dem Verlängern. *hust*
Und ja, einigen wir uns darauf: Konsonanten Englisch, Vokale Deutsch? xD

Und die Betonung! Bei den Japanern wird das ganze Wort eigentlich gleichmäßig betont und auf dem Ende liegt die größte Betonung, meine ich (meistens)^^ Also nix von wegen NaRUto sondern eigentlich NaruTO, kapische?^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 11.07.2007 22:27:16



Von:    Reshi 11.07.2007 22:37
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Jo, die japanische Aussprache ist besser, klar das hattet ihr schon. Und die Synchro is auch nicht die aller beste der Welt. Aber die Stimmen sind auch gewöhnungssache. Ich kenne jemanden, der kannte nur die Deusche Synchro, hat dann die japanische geschaut, und fand die jap. Stimme zum Kotzen, weil die so hoch war.
Ok. Bei Sasuke fand ich die deutsche Stimme cool, als ich noch nicht die japanische gehört hatte.
Mit der Aussprache hatte ich aber auch keine richtige Ahnung.
Deidara habe ich z.B. immer Deidara ausgesprochen, nicht Däidara. Das wusste ich nich.
Also sooooo extrem muss man es nicht sehen, wenn man nicht will.
Ach ja, ist euch eigentlich mal bei der deutschen Synchro aufgefallen, dass Naruto und Co. die Orginal Stimmen haben, wenn sie hinfallen oder ihnen sonst was schlimmes passiert?
my-Ikki-chan



Von:    Draca 11.07.2007 22:52
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
@Ikki: Tja, dann weißt du's jetzt.^^

@Rolly: KURZE Vokale (außer eine Verlängerung liegt vor), nicht vergessen. Und das mit der Betonung: Eigentlich ist die Betonung überall gleich oder es kommt mir zumindest so vor. "Betonung" ist eher ein Melodieakzent... Kann aber auch sein, dass ich bis jetzt noch nicht so sehr auf die Betonung geachtet habe...

Zuletzt geändert: 11.07.2007 22:54:20



Von:   abgemeldet 12.07.2007 18:33
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
ich spreche "ei" immer "e-i" finde ich schöner als dieses hässliche "ee", das ist ja eh der Tokyo-Dialekt, der zwar leider auch das Standard Japanisch ist, aber mir egal XD Meine Lehrerin hat auch gesagt, dass das "ei" -> "ee" eine sehr moderne Entwicklung ist.

Bei japanisch ist man eigentlich schon recht frei was die Aussprache angeht, der eigentliche Unterschied und deutsche Akzent kommt, wie ihr schon gesagt habt von der Betonung. Weil die Deutschen immer die Vokale unnötig langziehen, dass es total falsch klingt. Ich empfehle da den Anime oder die Live Action Serie Nodame Cantabile - da machen sie sich so genial über den deutschen Akzent lustig. Und leider sprechen die deutschen wirklich so.

Also wenn ihr wissen wollt, wie ihr japanisch NICHT aussprechen solltet, schaut euch Nodame Cantabile an.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Rolly 12.07.2007 19:24
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
@Ikki: Ne, ich seh das nicht so eng. Ich meine, es ist ja schon so und wird sich eh nicht ändern, also rege ich mich da nicht drüber auf. Ich sage eben nur, wie ich das gerne hätte^^

Es gibt natürlich Leute, die mögen die Originalstimmen nicht, ist halt deren Geschmack, allerdings, wenn man da objektiv an die Sache drangeht, dann sind die japanischen Seiyuus sehr viel besser als unsere Deutschen. Nicht von dem Klang der Stimme, sondern WIE sie sprechen. Die Japaner legen sich dafür richtig ins Zeug und sie sind mit Eifer dabei, versuchen alle Gefühlsregungen authentisch mit ihren Stimmen rüberzubringen, was man von unseren Synchronsprechern nicht unbedingt sagen kann (auf Naruto bezogen jetzt).
Die sind nämlich einfach nur stümperhaft und in etwa so motiviert wie ein Goldfisch, der den lieben langen Tag nur in seinem Glas herumschwimmen darf.

@Draca: okay okay xD Aber ich sehe das mal so wie Hotarubi^^ dieses "ee" ist nach meinem Geschmack nicht so schön anzuhören wie "e-i"

>Also wenn ihr wissen wollt, wie ihr japanisch NICHT aussprechen >solltet, schaut euch Nodame Cantabile an.

Werde ich machen >D hört sich unterhaltsam an^^

Zu der Betonungssache: Also im Anime zumindest sprechen sie die Wörter immer gleichmäßig betont, also nicht so wie bei RTL2 dieses "NaRUto" (wobei das hier auch an dem langen U liegen könnte, das lieben die doch so sehr <<). Aber Sakura betont manchmal auch die letzte Silbe, also das TO bei Naruto, wenn sie sich mal wieder über ihn aufregt^^ (im Original)
Also wird eher die letzte Silbe etwas mehr betont, wenn überhaupt.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 12.07.2007 19:24:59



Von:    Bando-san 15.07.2007 21:28
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
my-IKKI-chan, das ist mir auch schon aufgefallen! aber zum thread:
ich finde, pokito hätte sich mit der aussprache der namen etwas mehr mühe geben können! die japanische fassung hört sich viel besser an. besonders nervt mich, wenn alle sasUke sagen!



Von:   abgemeldet 16.07.2007 22:25
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht es mittlerweile schon soweit:
Ich war letztens bei meiner Freundin und deren kleine Schwester hat sich RTL2-Naruto angesehen.
Ich bin hin,hab mich neben sie gesetzt und den Ton ausgestellt.
Die kleine hat mich zwar komisch angesehen,aber so war es einigermaßen zu ertragen.
Sie hat es aber letztenendes mit mir zusammen lautlos zuendegesehen ^^
Schon traurig irgendwie.
Engel weinen, Engel leiden,
Engel fühlen sich einmal alleine,
sie verzweifeln wie jeder andere,
fallen tief und haben Feinde



Von:   abgemeldet 29.07.2007 00:33
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
JAPANISCH!!!

Das SIND japanische Namen!!! Also sollen sie auch bitteschön richtig ausgesprochen werden....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!Sonst hätte "Sakura" ja "Kirschblüte" heißen müssen!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn schon alles eingedeutscht werden muss dann aber bitte richtig -.-'''
Music Sounds Better When You Sing It!

Zuletzt geändert: 29.07.2007 00:36:09



Von:   abgemeldet 29.07.2007 00:41
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
klar, sie hätten sie einfach "Cherry" nennen sollen, das würde zumindest in den Ohren nicht so wehtun.

Im Ernst, früher haben sie ja auch aus "Usagi" "Bunny" gemacht und es hat keinen gestört XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 29.07.2007 01:05
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
jup seh ich auch so o.o'''
ich find bunny klingt besser als wenn sie usagi veruntstaltet hätten und jeder konnte was mit anfangen o.o'''
Music Sounds Better When You Sing It!




Von:    Jaku 30.07.2007 15:45
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Ich hab nichts gegen deutsche Aussprache, aber gegen pseudo japanische aussprache
Wenn die zB zu Sasuke, ßaßke (so hört sichs im original nämlich auch nicht wirklich an) und zu Naruto Nalto (also sie probieren würden das r wie l auszusprechen) wäre es nämlich zehnmal schlimmer als jetzt
ich finde die haben das mit den namen gut gemacht
Also wenn man sich über solche details müsstet ihr euch ja auch streiten, wenn jemand "traurig desu" sagen würde
Nur weils RTL II is muss man nicht gleich alles was die machen scheiße finden, man könnte sich ja auch mal mit dem zufrieden geben was da ist... -.- Man ey



Von:    Kou-Ki 31.07.2007 20:32
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Japanisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses SasUHke *kopfschmerzen hab*










Von:   abgemeldet 08.10.2007 15:18
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
was denkt sich rtl2 eigentlich?! die haben wohl noch nie die originalversion gehört?!
sasUHke
narUUUto
orochimAAAAru
temAAAAAri
uSCHIHA
itASCHI
...etc, etc.......
omg oO



Von:    Jadestern 08.10.2007 15:26
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Ich muss ehrlich sagen
(auch wenn ich gesteinigt werde), dass sich die japanische Ausgabe in meinen Ohren ziemlich bescheuert anhört.
ABER!!!!!!!!ABER!!!!!!!ABER!!!!!
Bevor jetzt jemand mit Steinen wirft, ich bin auch erst über die deutsche Ausgabe zu Naruto gekommen. Erst etwas später habe ich hier unter Animexx nach Naruto gesucht. Als ich mir dann das Japanische auf Youtube angehört habe, dachte ich erst: "Oh. Mein. Gott!!!"

Das heißt allerdings nicht, das ich den deutschen Naruto besser finde! (Die armen armen Kampfszenen!)



Von:   abgemeldet 08.10.2007 15:49
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
es ist auch nur Gewohnheitssache. Dass was man zuerst hört findet man meistens besser, bis man sich umgewöhnt ... ändert aber nichts daran, dass die deutsche falsch ist XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    itsactuallyanne 15.10.2007 01:30
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
JAPANISCH!!!EINSELF!!

-______-' wenn ich noch einmal Sasuuuuke oder Akatsuuuuuki hören muss erschies ich mich...oder sonstwen...

*kopf schüttel* nein echt...
x♥x♥x hâvè ýôù évêr bèén âlònê ín â cròwdêd ròóm ? x♥x♥x
--------------------------------------------------------
サスケ ♥ ナルト because hate is love
Zuletzt geändert: 15.10.2007 01:32:11



Von:    Rabenkralle 15.10.2007 12:48
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
Also, so schlimm find ich die deutsche Aussprache wirklich nicht. Ich persönlich bevorzuge sogar das "Sasuhkeh" von der RTL2 Fassung. Ich weiß zwar nicht genau, woran das liegt, aber ist ja auch egal.
Bei anderen benutz ich allerdings auch die jap. Aussprache. Bei mir gibts z.B. keinen Itaschi Uschija und J-Laute bleiben bei mir auch so, wie es sich gehört ... ^^
Was mich in Deutschen auch überhaupt nicht stört, ist die Tatsache, dass bei Namen Vokale in die Länge gezogen werden. (Z.B. Naruuutoo, Hinaaata, Sakuuura) Ich zähle sowas einfach zur Eindeutschung. Im Deutschen sind Silben halt unterschiedlich lang und nicht wie im Japanischen alle gleich. Na gut, das mag vielleicht keine Entschuldigung sein, aber das sind einfach Dinge, über die man sich nicht aufregen muss. Immerhin hat man die Charas ja nicht komplett umbenannt. (Kennt einer von euch Sailor Moon auf englisch? Die Namen sind WIRKLICH grausam! Die heißen da teilweise wie die Omas!)
Also lieber ein klein wenig andere Aussprache, als wenn man aus Naruto gleich "Hänschen" machen würde! XD
Die deutsche Stimmenbesetzung gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich finde, die Charas sind alle passend besetzt. Orochimaru zum Beispiel gefällt mir im deutschen viel besser als im Original. Naruto ist mit Tobias Pippig auch super besetzt, wobei ich seine japanische Stimme auch sehr gerne mag. (Naruto wird da übrigens von Junko Takeuchi - eine Frau - synchronisiert.)
Und für die bescheuerte Dialogzensur können die Sprecher doch nun wirklich nichts!



Von:   abgemeldet 23.12.2007 01:06
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
ich bin für die deutsche aussprache.keine ahnung. klingt irgendwie besser z.B.sasuke statt saske oder itachi statt itatchi



Von:    TheMagicSheepcat 26.12.2007 23:14
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Ich weiß net so...
Ei-lich auch für's japanische,aber ich finde z.B. dass sich[ßaßke] blöder als [sasuuuke] anhört,aber vlt macht das auch die Gewohnheit! ^^''
Wenn es jetzt nach Stimmen gehen würde wäre ich auch für's deutsche, da sich mein Kashi-chan in japanisch so rau und alt anhört... TT^TT *mitleid mit ihm hab*
KashixIruka? Nein, danke!!!! >.< *hass*



Von:    Rolly 27.12.2007 20:25
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
>>ich bin für die deutsche aussprache.keine ahnung. klingt irgendwie >>besser z.B.sasuke statt saske oder itachi statt itatchi
>>
>Ei-lich auch für's japanische,aber ich finde z.B. dass sich[ßaßke] >blöder als [sasuuuke] anhört,aber vlt macht das auch die >Gewohnheit! ^^''

Findet ihr wirklich, dass sich SasUKE besser anhört? Das ist doch die Geburt von SasUKE dem Uke.

Also am schlimmsten finde ich ja Schui... ich meine... hä? Als ich das zum ersten Mal gehört habe, wusste ich gar nicht, um wen es geht oO" Und dann die Erkenntnis: Es ist Chouji o_o (ich hab die Episode nicht von Anfang an gesehen sondern irgendwann mittendrin reingeschaltet)
Also noch mehr vergewaltigen kann man einen Namen nicht... (Chouji ist doch kein Schuh >_<)

und eine Frage... Sehe ich das richtig, dass Itachi mit einem CH wie in "Ich" ausgesprochen wird? Bitte sagt nein T_T *in die Ecke geh und leise wein*
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 27.12.2007 20:28
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
> Findet ihr wirklich, dass sich SasUKE besser anhört? Das ist doch die Geburt von SasUKE dem Uke.

Wahlweise kann man ja noch die englische Version verwenden; SasGay
Ist ja auch nicht viel besser XD

> und eine Frage... Sehe ich das richtig, dass Itachi mit einem CH wie in "Ich" ausgesprochen wird? Bitte sagt nein T_T *in die Ecke geh und leise wein*

Wenn ich richtig höre, dann heißt es eigentlich "Itatschi"
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
- Pagnol
Zuletzt geändert: 27.12.2007 20:29:08



Von:    Rolly 29.12.2007 18:55
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
Wäh, SasGay hört sich wirklich nicht viel besser an ôô

>Wenn ich richtig höre, dann heißt es eigentlich "Itatschi"

Ich meinte in der deutschen Version, oder meintest du das auch? ^^"
Wenn ja, dann liebe ich euch alle *_* kein blöder ItaCHi, Itatschi, yay (im Übrigen ist Itachi mit "Ich"-CH mMn schwerer auszusprechen als Itatschi ôô sind die eigentlich blöd? - wenn sie das so machen, meine ich)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 29.12.2007 19:02
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
SasGay ist ja geil, jetzt nenn ich ihn nur noch so XD

Und bei Chouji ... ja, da haben sie wohl vergessen, dass die Serie aus Japan und nicht aus Frankreich kommt ... ("Chou" spricht man da wie den "Schuh").

Itatschi ist ja richtig von der Aussprache. Früher hiess es darum auch "Berg Fudschi", damit die deutschen es richtig sprechen. Hätte man den Sprechern die Namen doch nur so geschrieben ....

Kakashis japanische Stimme ist toll und gar nicht alt O.O;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Anubis88 29.12.2007 19:06
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
SasGay? XD
Und an "SasUke" hab' ich auch nicht unbedingt gedacht, immer diese sexistischen Gedanken der User. XD

Na ja, im Deutschen kennt man für gewöhnlich den Unterschied zwischen "sh" und "ch", wenn es aus dem Ausland kommt, auch das engl. "j".

Trotzdem scheinen die Synchros den kleinen aber feinen Unterschied zwischen engl. bzw. jap. "j", "sh" und "ch" nicht unbedingt kennen zu wollen. Da kann aus Itachi schnell mal "Itashi" werden, statt "Itatschi".

Kann es ja verstehen, wenn die Fans eher die japanische Synchro bevorzugen. Manche wurmt sowas eben mehr, als einen anderen.

Aber immer noch besser so 'ne Aussprache, als dass die Charas amerikanische Namen verpasst bekommen hätten.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:    TheMagicSheepcat 29.12.2007 19:26
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Ich finde trotzdem dass sich Kashi doof anhört, ist ja jedem seine...;D
Aber dafür hören sich viele im jap. auch besser an, da habe ich ja auch nicht wiedersprochen^^
Nehmen wir z.B. Naruto,der sich 10000-mal besser anhört als im deutschen, so ist meine Meinung...
Dat kakashi99 ist verliiieeebt...
*Hinata-Style* ----°oo°----
>///<



Von:   abgemeldet 29.12.2007 21:53
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
NEU - ALT

SamuraiNinja - Naruto

Saskeeeeee - Sasuke

Itachiiiii- Itachi

Sakuraaaaa - Sakura

Mandarine - Madara

Shicko - Shikamaru

Nejo - Neji

Bruce Lee - Rock Lee

Copyninja - Kakashi





Von:    Rolly 30.12.2007 23:26
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde trotzdem dass sich Kashi doof anhört, ist ja jedem >seine...;D

Seine Stimme oder sein Name? ^^"

@SamuraiNinja: Muss ich das verstehen? ô_ô
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    TheMagicSheepcat 31.12.2007 01:18
Betreff: Namensaussprache [Antworten]
>Seine Stimme oder sein Name? ^^"

Seine Stimme. So wie sie seinen Namen aussprechen finde ich okay. ;D


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück