Zum Inhalt der Seite

Thread: Single sein ist das Letzte!

Eröffnet am: 09.06.2005 03:10
Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:58
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
also ich finds momentan ganz gut single zu sein >.>

mir fällt grad auf, dass der thread schon etwas älter is xD egal >.>
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.06.2006 01:59:10



Von:   abgemeldet 28.06.2006 05:06
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Ich stimme Bron zu. Es gibt Vor- und Nachteile. Ich zum Beispiel leide unter totaler Partnerphobie! Mit 'ner Freundin fühl ich mich irgendwie bedroht! (und ja, ich hatte schon Freundinnen -.-*)
Ich weiss überhaupt nicht, wieso das so ist. In der ersten Zeit ist das ja noch ganz schön und gut. Aber nach 'ner gewissen Zeit ist die Situation die Hölle. Ich meine, ich bin gerade mit meiner Freundin zwei Wochen zusammen gewesen. In den ersten beiden wars auch voll schön. Aber danach...ich habe eben Angewohnheiten. Angewohnheiten, die verhindern, dass wie beide Zeit miteinander verbringen. Ich finde das gut, weil ich dadurch Freiraum gewinnen und neue Energie tanken kann. Ich hasse es das Gefühl zu haben, an jemanden angeklebt zu sein. Frauen lieben das anscheinend. Fast 24 Stdn. am Tag sich an jemanden dranzuklammern und ihm alles - aber auch wirklich alles!!! - was ihnen am diesigen Tag passiert ist, erzählen zu müssen. Und sie erwarten das gleiche von ihm!!! Und, um diese Gespräche ein bisserl zu beschreiben nehme ich folgende Expression: Ein Mann, ein Wort; eine Frau, ein Wörterbuch. Und ich übertreibe hier kein Stück!
Tage später, es folgt die Trennung.
Und trotzdem! Ich verschmähe es trotzdem nicht, ab und an mal eine Freundin zu haben! Gesellschaft tut doch schon manchmal gut. Der Mensch ist eben ein Rudeltier, so wie die Wölfe es sind. Sie finden Stärke in Partnerschaften, in Allianzen, in Freundschaften, in Familie, etc... . Und ich finde, dass hier keiner verurteilt werden sollte, der eine andere Meinung zum Threadthema hat, als der Autor. Das Thema steht ja schliesslich zur Debatte! Also, debattiert!

MfG
BogeyBenji
(theworldsgreatestpartnerophobian)
PS.: Währ Rächtschraibfäler vindeht, dahrv zi behahltän ^;^



Von:   abgemeldet 28.06.2006 06:54
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Ich muss dem thread titel zu 100% zustimmen...

Ich suche seit 3 jahren wie bekloppt nach ner partnerin und finde einfach keine, lebe alleine und bin sehr einsam, das find ich auch zum kotzen.

Aber als wenn das nich schon scheisse genug wäre, dann regen einen grade im sommer viele paare auf, die sich einfach nich zurückhalten können und meinen sie müssten sich vor einem ablecken...

Letztens waren 2 verwandte mit ihren partnern bei mir und haben auf MEINEM sofa rumgeleckt - da hab ich sie rausgeschmissen^^



Von:    Toto 28.06.2006 08:29
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich, alleine zu sein ist das letzte!

hast du denn keine freunde?
wenn du jetzt doch schluss hast, dann gibt es zwar eine wichtige person weniger in deinem leben. (oder habt ihr noch kontakt?)
aber du musst doch menschen haben, die um dich rum sind.
und denen kannst du nun noch mehr liebe schenken ^__^
(ich hör mich an, wie sailor moon.... verdammt -.-)

> Es ist echt schön, jemanden zu haben, der einen mag, gerne Zeit mit einem verbringt, bei dem man sich einfach fallen lassen kann, ohne sich ständig gedanken machen zu müssen, wie man gerade rüberkommt.

ja, das ist wirklich schön.
das gilt aber nicht nur für einen festen lebensabschnittspartner, sondern auch für die anderen menschen, denen du wichtig bist.
beste/r freund/in zum beispiel?

> Alleine zu sein ist im gegenteil grausam. Ich fühl mich dabei einsam, unzufrieden, und bin allgemein schlecht drauf. Scheiß Welt!

na ja ^^''
da sage ich:
die welt ist nicht scheiße. sie ist nur so beschissen, wie du es selbst zulässt.
klar, als ich in meiner depri-phase war, fand ich auch alles zum kotzen aber jetzt, da es mir wieder viel besser geht, finde ich nicht, dass die welt so ober, oberschlecht ist.
weißt du...
das leben ist schwer, nicht scheiße.
man muss halt versuchen irgendwie das beste daraus zu machen ^__^

EDIT:

> Ich suche seit 3 jahren wie bekloppt nach ner partnerin und finde einfach keine, lebe alleine und bin sehr einsam, das find ich auch zum kotzen.

du darfst nicht suchen, das ist der trick.
du wirst dich sicher verlieben oder jemand wird sich sicher in dich verlieben. das kommt von allein. suchen bringt da recht weniger oder stört sogar sehr dabei.

> Aber als wenn das nich schon scheisse genug wäre, dann regen einen grade im sommer viele paare auf, die sich einfach nich zurückhalten können und meinen sie müssten sich vor einem ablecken...

*ironie anstell*
ja, diese bösen leute, die ihr glück (jedenfalls für diese zeit) gefunden haben! aber echt -__-'
*ironie ausstell*

> Letztens waren 2 verwandte mit ihren partnern bei mir und haben auf MEINEM sofa rumgeleckt - da hab ich sie rausgeschmissen^^

ö___ö
wow...
reicht da ein einfaches: "ich bin auch noch da" nicht? ^^''
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;

Zuletzt geändert: 28.06.2006 08:33:13



Von:    Cathy86 28.06.2006 09:27
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
@ Honey

Howie Day! @___@ Jaha das Lied ist toll ^^ Generell alle Lieder und sowieso und überhaupt ^^

Okay aber zurück zum Thema.
Klar gibt es Phasen wo man alles einfach nur auf gut deutsch beschissen findet, aber ich denke und hoffe das geht auchmal vorbei. Aber halt auch nur wenn man etwas hat mit dem man sich wirklich ablenken kann; und wenn man etwas macht das einem Spaß macht, dann merkt man aber doch auch wieder, das man es es gerne mit einem geliebten Menschen teilen möchte.

Klar hat man auch Freunde um sich rum die einen aufbauen könne, mit denen man was unternehmen kann. Aber mal ganz ehrlich, ist dass das selbe ? Ich sage definitv Nein.
Es ist ein Unterschied ob ich mit jemanden etwas unternehme den ich liebe, der mich liebt, oder mit jemanden den ich einfach nur gut leiden kann. Ich glaube es geht einfach um das Gefühl das man dabei hat. Bei Freunden geht es um das herzliche Gefühl verstanden zu werden. Bei einem Freund/Freundin hingegen um das Gefühl geliebt, verstanden und Ruhe zu spüren. Beides läuft einfach meiner Meinung nach auf zwei ganz verschiedenen Ebenen ab, die man schlecht vergleichen kann.

Ja es heißt 'Liebe kommt in Augenblicken in denen du nicht damit gerechnet hast' o.s.ä. Das man quasi nicht suchen soll, sondern darauf warten soll das man selbst gefunden wird; das man warten soll und sich nicht selbst 'reinmischt'.
Okay, im Groben stimm ich dem zu. Aber was ist wenn alle Menschen auf diesen Spruch hören ? Wenn jeder so denkt ? Dann läuft jeder einsame Mensch umher und wartet. Doch alle anderen warten auch; und bleiben mit dieser Einstellung einsam; da sie einfach an anderen einsamen Menschen vorbeilaufen.

Man kann Liebe weder erzwingen noch krampfhaft suchen. Man kann finden oder gefunden werden. Aber am Schluss sind esn icht wir, sondern unsre Gefühle die entscheiden werden wann, wie, wo und in wen. Und dann ist es egal ob wir gesucht, oder nicht gesucht haben.

In diesem Sinne...
~Cathy~
The moth don't care when he sees the flame
he might get burned but he's in the game
and once he's in he can't go back, and
beat his wings 'til he burns them black




Von:    Toto 28.06.2006 09:39
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> @ Honey
> Howie Day! @___@ Jaha das Lied ist toll ^^ Generell alle Lieder und sowieso und überhaupt ^^

*freu*
juchu - ich hab eine gleichgesinnte gefunden ^^

> Klar hat man auch Freunde um sich rum die einen aufbauen könne, mit denen man was unternehmen kann. Aber mal ganz ehrlich, ist dass das selbe ? Ich sage definitv Nein.

hm... natürlich ist es nicht das selbe...
aber in erster linie wollte ich damit nur ausdrücken, dass man eigentlich niemals ganz alleine ist.
wirklich alleine. das man gerade keinen lebensabschnittspartner hat, mag ja das eine sein, aber es gibt trotzdem menschen, die einen lieb haben.

> Es ist ein Unterschied ob ich mit jemanden etwas unternehme den ich liebe, der mich liebt, oder mit jemanden den ich einfach nur gut leiden kann. Ich glaube es geht einfach um das Gefühl das man dabei hat. Bei Freunden geht es um das herzliche Gefühl verstanden zu werden. Bei einem Freund/Freundin hingegen um das Gefühl geliebt, verstanden und Ruhe zu spüren. Beides läuft einfach meiner Meinung nach auf zwei ganz verschiedenen Ebenen ab, die man schlecht vergleichen kann.

da gebe ich dir auch recht.
also... bei mir ist es auch so, dass ich gern etwas mit freunden unternehme und mich da wohl fühle.
aber ebenso fühle ich mich auch wohl, wenn ich etwas mit meinem festen partner unternehme... nur eben... anders wohl ^^'

> Das man quasi nicht suchen soll, sondern darauf warten soll das man selbst gefunden wird; das man warten soll und sich nicht selbst 'reinmischt'.
> Okay, im Groben stimm ich dem zu. Aber was ist wenn alle Menschen auf diesen Spruch hören ? ...

ich meinte damit genau das, was du darunter geschrieben hast:

> Man kann Liebe weder erzwingen noch krampfhaft suchen. Man kann finden oder gefunden werden. Aber am Schluss sind esn icht wir, sondern unsre Gefühle die entscheiden werden wann, wie, wo und in wen. Und dann ist es egal ob wir gesucht, oder nicht gesucht haben.

es sind wirklich die gefühle.
aber ich kenne jemanden, der ist auch auf der suche.
und dadurch, dass er unbedingt einen partner will, redet er sich selbst (manchmal auch unbewusst) ein, dass er verliebt ist.
dieser mensch steht mir schon sehr nahe, und ich hab ihm auch schon gesagt, dass er damit vielleicht mal eine pause machen soll, jedoch ist es sehr schwer für ihn.
und immer erst, wenn es zu spät ist merkt er: hups... das war doch nur freundschaft...
und verletzt damit sich und seine freunde .__.
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 28.06.2006 12:36
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
Hm.. bei mir isses das Gegenteil vom Threaderöffner. Ich bin jetzt fast 2 1/2 Jahre solo und es macht mir nichts aus, ganz im Gegenteil . Ich fühle mich so wohler, brauche niemanden zu vermissen, werde nicht betrogen/belogen/hintergangen/enttäuscht etc. Zärtlichkeiten etc. vermissen tue ich nicht. Meine bisherigen Beziehungen habe ich in fast allen Fällen größtenteils als Belastung empfunden weil es entweder keine richtigen (sprich kurze, Fern- oder mehrheitlich Internetbeziehungen) waren oder weil sie negativ geendet sind ^^.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:   abgemeldet 28.06.2006 13:13
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
Single sein ist klasse

1. (und auch Hauptgrund): man kann tun und lassen, was man will
2. keine Rücksichtnahme
3. Flirten ohne Ende
4. genügend Zeit für eigene Hobbies
5. genügend Zeit für Freunde
6. man gibt weniger Geld aus xD
7. man (=ich) fühlt sich nicht so eingeengt
usw.
etc.
pp.

Also z.Zt. kann ich dem Single Dasein nur positives abgewinnen. Mit Partner fühlte ich mich bisher immer nach nur wenigen Wochen bedrängt, eingeengt, und was sonst noch alles (sogar bei nur einmal die Woche sehen).

Ein Hoch auf das Single-Leben ;)
Und ja, ich weiß, dass ich es irgendwann satt haben werde.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Feli 28.06.2006 13:32
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich meinen Freund nicht hätte, würde ich so lange es geht Singel bleiben o_O
1. bin ich suuuuper doll wählerisch und finde keinen gut außer meinem Freund *g*
und 2. würde ich ohne Probleme hier wegziehen ohne mir Sorgen machen zu müssen ob ich meinen Freund dann oft genug sehe. Ich kann in Ruhe Ausbildung machen/arbeit finden, mir alles aufbauen...
Also ich sehe da doch viele Vorteile.

Es kommt matürlich auch darauf an wi eman sich mit seiner Familie/Freunden versteht...wenn es nicht so gut aussieht fühlt man sich natürlich oft einsam. Aber ich halte recht wenig davon mit irgendwem eien Beziehung zu führen...Hauptsache man hat ein e Beziehung. Das machen echt viele, obwohl sie sich nicht mal richtig lieben. Warum haben die Menschen immer nur so eine panische Angst davor allein zu sein?!



Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:06
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
Kommt immer drauf an find ich!
Mag es auch meistens nicht wenn ich Single bin, fühl mich dann auch einsam un hätte gern jemanden..
Aber eine Beziehung muss ja auch nicht immer das Wahre sein.
Man stellt es sich immer alles so toll vor,.. die Liebe.. aber wenn man mal genau bedenkt kommen mit der Liebe auch irgentwann schlechte Zeiten, Sorgen usw. Und man gerät in die Gefahr Abhänging zu werden und wird verweichlicht! <_<
Und wenn die Beziehung erst wieder aus ist und man wieder verletzt wurde, wär man am liebsten gleich Single geblieben um sich das zu ersparen.
Aber klar, es gibt immer Höhen und Tiefen, egal ob Single oder nicht!
Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt.



Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:09
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>>Ganz ehrlich, alleine zu sein ist das letzte!<<

Dann änder was dran und mecker hier nicht rum!



Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:35
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>Dann änder was dran und mecker hier nicht rum!

Nja, so einfach ist das ja auch nicht, daran was zu ändern..
Aber lieber mal Kopf hoch, auf andere Menschen zugehen und sehen was bei rum kommt. Es klopft ja schließlich keiner an deine Tür und fragt " Hallo, willst du mit mir zusammen sein" XD
Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt.



Von:   abgemeldet 28.06.2006 16:18
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Hmm....
>
> Ich habe Platz genug im Bett; da ist niemand, der nachts schnarcht oder sabbert. Niemand wacht neben mir mit Mundgeruch morgens auf.
> Ich gehe aus wie ich will, ins Kino, einkaufen; bleibe zu Hause, wie ich will. Da ist kein Partner, nach dem ich mich richten muss.
> Ich stehe auf wann ich will, ich schlafe wann ich will.
> Kein nerviges "Scha~atz, wir wollten doch aber zum Hertha BSC-Spiel!"
>
> Überhaupt, ich habe meine Hobbies, meine Zeit, die ich mir allein einteilen kann so gut es geht. Da ist kein Partner, der mich mit Dingen nervt, die ich am Ende gar nicht möchte und für die ich mich nicht interessieren möchte.
>
> Ich brauche auch keinen Sex und damit all die verbundenen Schwierigkeiten haben. Keine Scheidenkrämpfe, keine zu frühes Kommen, keine Angst, das Kondom vielleicht falsch übergestreift zu haben; ich muss mich nicht nach den Wünschen eines anderen richten.
> Und wenn da doch das Bedürfnis ist, weiß Frau sich gut selbst zu helfen.
> Ich brauche auch keine Angst vor Streit zu haben, keine Angst, meinem Partner nicht zu gefallen. Da ist keine Angst vor einer Trennung, kein Liebeskummer, kein Schmerz, keine Sorgen.
>
> Hm...um es kurz zu machen;
> Es gibt nichts Besseres als Single zu sein. =)
>
> ~Tsutsumi

hui, also trotz dass ich die einstellung net teilen kann, meinen respekt hast du, weil du souverän deine meinung vertrittst.

solche und ähnliche lebenseinstellungen unterstreichen, finde ich, den trend hin zu immer mehr reinen Sexbeziehungen ohne Verpflichtungen etc.

obwohl du ja klar und deutlich gesagt hast, dass du auf Sex verzichtest.

klar, viele menschen mögens einfach und unkompliziert. auch ich würde nicht nein sagen zu einer reinen Sexbeziehung. auf der einen seite ist das natürlich supi befriedigend, aber andererseits auch traurig, weil halt die seelische liebe bissle fehlt o.o
"Lache... und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein." - Oh Dae-Su



Von:    Cubic_Galois 28.06.2006 17:48
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Es ist so
Je höher der Hochmut
desto tiefer der Fall.

Wenn man eine glückliche Beziehung hatte ist der schmerz
wenn man wieder alleine rum´gammeln muss......



Von:    Celes 28.06.2006 18:52
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
Letztens habe ich gelesen: Singles haben mehr und besseren Sex. WTF? Wo denn das bitte?

Die Argumente der ganzen Singles mögen vielleicht für sie gelten, das mag ja auch schön für sie sein. Trifft aber nicht auf mich zu...

Ich möchte auch eine Beziehung mit einem verständnisvollen erwachsenen Menschen... Wenn ich also Mal Yaka-Shitans Post nehme

> 1. (und auch Hauptgrund): man kann tun und lassen, was man will
kann ich auch dann
> 2. keine Rücksichtnahme
Bin ein ohnehin rücksichtsvoller Mensch, also kein Problem
> 3. Flirten ohne Ende
Kann man trotzdem
> 4. genügend Zeit für eigene Hobbies
Hat man, wenn man will auch gemeinsam
> 5. genügend Zeit für Freunde
a. ist sie einer dieser Freunde
b. kann ich auch als Paar zu meinen Freunden
> 6. man gibt weniger Geld aus xD
da bin ich zu vernünftig für
> 7. man (=ich) fühlt sich nicht so eingeengt
hatte ich nie das Gefühl

Dafür hat man einen Menschen, der einen liebt, mit dem viele Dinge mehr Spaß machen, als wenn man sie alleine oder nur mit normalen Freunden macht. So wie über die obigen Punkte denke ich über viele andere Argumente auch. Kann sie einfach nicht auf mich anwenden. Ich sehe nichts Positives daran, Single zu sein...
~Celes~



Von:    -chi-chan- 28.06.2006 21:14
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
ja.... single leben ist kacke T_____T

Liebe Grüße
~chi-chan~ ~ ~www.black-lolita.skyblog.com~





Von:    Cathy86 28.06.2006 22:57
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
"Und auf einmal steht es neben dir"

Und auf einmal merkst du äußerlich:
Wie viel Kummer zu dir kam,
Wie viel Freundschaft leise von dir wich,
Alles Lachen von dir nahm.
Fragst verwundert in die Tage.
Doch die Tage hallen leer.
Dann verkümmert Deine Klage -
Du fragst niemanden mehr.
Lernst es endlich, dich zu fügen,
Von den Sorgen gezähmt.
Willst dich selber nicht belügen
Und erstickst, was dich grämt.
Sinnlos, arm erscheint das Leben dir,
Längst zu lang ausgedehnt. -
Und auf einmal -: Steht es neben dir,
An dich angelehnt -
Was?
Das, was du so lang ersehnt.


Joachim Ringelnatz 1883-1934

The moth don't care when he sees the flame
he might get burned but he's in the game
and once he's in he can't go back, and
beat his wings 'til he burns them black




Von:   abgemeldet 28.06.2006 23:03
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
hmm recht hat er , der gute Mann ö.ö

aber es ist schwer sowas nicht nur zu lesen, und dem zu zustimmen, sondern es auch im tiefsten inneren zu glauben..
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:    Cathy86 29.06.2006 06:55
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
@Lefti
...ja, da hast du echt Recht..
The moth don't care when he sees the flame
he might get burned but he's in the game
and once he's in he can't go back, and
beat his wings 'til he burns them black




Von:    Toto 29.06.2006 07:59
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
also... ich kann es nicht so wirklich glauben - im moment nicht.
vielleicht in ein paar monaten oder sogar schon wochen.

ich gebe lefti (wie immer X'D) und Cathy86 recht, das gedicht stimmt wirklich.
aber daran zu glauben... fällt wirklich... einfach nur schwer *sigh*

Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 29.06.2006 17:18
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Ich denke, dass es positive und negative Seiten eines Singledaseins gibt.
Als positiv wär zu nennen, dass man- wie ja auch schon zig Mal gesagt wurde- jemanden hat, der einen liebt und dass man nicht alleine ist.

Ich würde aber nie auf den Gedanken kommen meinem Singledasein ein Ende setzen zu wollen, nur weil ich nicht alleine sein möchte. Wenn ich jemanden treffe, in den ich mich verliebe, dann möchte ich gerne mit ihm zusammen sein, aber ich würd nie extra verzweifelt auf die Suche gehen und mir sagen: "Jetzt musst du jemanden finden, damit du nicht mehr alleine bist." Das hat dann, glaube ich, nicht mehr viel mit 'Liebe' zu tun, sondern eher mit "auf- sich- selbst- fixiert- sein."
Es tut dem Ego sicher gut, wenn man geliebt wird, aber meiner Meinung nach sollte man doch nicht in eine Beziehung gehen, nur damit das eigene Ego aufgebessert wird. Ich würde nie auf den Gedanken kommen mich mit jemandem einzulassen, nur damit ich mich selbst besser fühle und damit ich nicht allein rumsitze.

Aber jedem das Seine. ;-p




Von:    Celes 29.06.2006 21:41
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> Es tut dem Ego sicher gut, wenn man geliebt wird, aber meiner Meinung nach sollte man doch nicht in eine Beziehung gehen, nur damit das eigene Ego aufgebessert wird. Ich würde nie auf den Gedanken kommen mich mit jemandem einzulassen, nur damit ich mich selbst besser fühle und damit ich nicht allein rumsitze.

Ist eine ziemlich einseitige Betrachtungsweise, finde ich. Ich spreche vielleicht nicht für alle Suchenden, aber:
- Für mich alleine tu ich das sicher nicht, ich möchte damit auch den Partner glücklich machen. Das Glück des anderen ist mir wichtiger.
- Ich definiere mein Ego nicht dadurch, dass ich eine Freundin habe. Aber natürlich sieht man sich selbst lieber, wenn man weiß, dass man geliebt wird.
- Allein rumsitzen muss man auch so nicht, aber es gibt so Dinge, die man trotz aller Freunde alleine tun muss (besser so ;) )
Und in diesen einsamen Augenblicken denkt man sich doch, wie sch***e das ist, Single zu sein.
~Celes~



Von:   abgemeldet 29.06.2006 21:53
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> Für mich alleine tu ich das sicher nicht, ich möchte damit auch den Partner glücklich machen. Das Glück des anderen ist mir wichtiger.

Ja das finde ich auch, ich würde alles für einen Partner aufgeben und ich würde alles tun, damit dieser glücklich ist, ..alles

>Ich definiere mein Ego nicht dadurch, dass ich eine Freundin habe. Aber natürlich sieht man sich selbst lieber, wenn man weiß, dass man geliebt wird.

dito.. (was soll ich sonst sagen?^^)
ich stimme dem zu^^

>Allein rumsitzen muss man auch so nicht, aber es gibt so Dinge, die man trotz aller Freunde alleine tun muss (besser so ;) )
>Und in diesen einsamen Augenblicken denkt man sich doch, wie sch***e das ist, Single zu sein.

ja ;_;
ich will auch nicht immer bei freunden sein.. manchmal möchte ich nur einen menschen für mich, der einfach nur da ist..
allein der gedanke, dass es jemanden gibt, der mich braucht, ist einer der schönsten überhaupt
und ohne das alles, fehlt mir etwas, das ich nie bessen hab ;__;
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:    Cathy86 29.06.2006 23:03
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
"ja ;_;
ich will auch nicht immer bei freunden sein.. manchmal möchte ich nur einen menschen für mich, der einfach nur da ist..
allein der gedanke, dass es jemanden gibt, der mich braucht, ist einer der schönsten überhaupt
und ohne das alles, fehlt mir etwas, das ich nie bessen hab ;__;"


Recht hast du. Recht hast du...
The moth don't care when he sees the flame
he might get burned but he's in the game
and once he's in he can't go back, and
beat his wings 'til he burns them black




Von:    Toto 30.06.2006 12:13
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> Ja das finde ich auch, ich würde alles für einen Partner aufgeben und ich würde alles tun, damit dieser glücklich ist, ..alles

ihr wisst schon, was das wort "alles" bedeutet?
ich will euch ja nich alles nehmen, aber "alles" ist wirklich... ein sehr gefährliches wort in diesem zusammenhang.

> >Ich definiere mein Ego nicht dadurch, dass ich eine Freundin habe. Aber natürlich sieht man sich selbst lieber, wenn man weiß, dass man geliebt wird.

japp. das stimmt.
und das ist ja auch irgendwie nur logisch.
ich meine - klar sinkt das ego, wenn einem niemand sagt "ich hab dich lieb"

> ich will auch nicht immer bei freunden sein.. manchmal möchte ich nur einen menschen für mich, der einfach nur da ist..

"der mensch für mich allein"
da hat clamp schon sehr recht mit.
irgendwie ist ja jeder auf der suche nach dem menschen für sich allein.

> allein der gedanke, dass es jemanden gibt, der mich braucht, ist einer der schönsten überhaupt

das finde ich auch ^___^
jeder will doch irgendwie gebraucht werden ^^
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 30.06.2006 13:53
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>> Für mich alleine tu ich das sicher nicht, ich möchte damit auch den Partner glücklich machen. Das Glück des anderen ist mir wichtiger.

>Ja das finde ich auch, ich würde alles für einen Partner aufgeben und ich würde alles tun, damit dieser glücklich ist, ..alles

udn genau das wollen frauen nicht ... das hört sich krank an, aber die meisten ;) wollen nunmal ein arschloch und keinen der echt alles für sie tut, ich habs am eigenen leib erfahren

des weiteren halten die dich dann leicht für nen psycho wenn man sagt "ich würde alles für dich tun, wirklich alles"

man muss auch ein wenig seine eigene freiheit behalten ;)

sich komplett aufgeben ist doch nicht das wahre
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------



Von:    Toto 30.06.2006 14:15
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> udn genau das wollen frauen nicht ... das hört sich krank an, aber die meisten ;) wollen nunmal ein arschloch und keinen der echt alles für sie tut, ich habs am eigenen leib erfahren

*frau desu*
und nun ja.. da muss ich grave schon zustimmen u.u
die meisten wollen arschlöcher haben, ich versteh aber nicht warum.
ich würde keines wollen, ganz sicher nicht *lach*
aber es gibt schon solche ...

> des weiteren halten die dich dann leicht für nen psycho wenn man sagt "ich würde alles für dich tun, wirklich alles"

hm... nö, psycho nicht, aber dann ist doch vielleicht auch der reiz weg.
weißt du, wenn man jemanden hat, der das einem sagt, dann ist das echt süß und bedeutet mir viel.
es allerdings immer zu hören... ich weiß nicht, da stell ich wieder die frage:
"du weißt schon, was ALLES heißt?"

> man muss auch ein wenig seine eigene freiheit behalten ;)
> sich komplett aufgeben ist doch nicht das wahre

ganz genau richtig!
*wörmchen mal knuddln tu*
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 30.06.2006 14:35
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>"du weißt schon, was ALLES heißt?"

ich meinte das mit dem psycho halt so ...

nehmen wir mal nen übertriebenen Fall, jemand sagt zu seiner freundin "Ich würde für dich morden / sterben"

dann is doch die frau schneller weg als du gucken kannst, das wäre dann net mehr süß ... deswegen vorsichtig mit alles ^^
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------



Von:   abgemeldet 30.06.2006 15:15
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
schon klar, niemand sollte dann für den Partner den Diener spielen, oder so^^"

ich meinte auch eher das so, dass ich z.B. der einstellung bin, dass wenn ich eine frendin hätte und ich sie über alles lieben würd, und ich in eine Situation komme, in der es heißt, mein leben oder das ihre, dann würde ich ihr leben retten und mich selbst opfern..
Ich weiß nicht, ob das alle so sehen, denn ich bin eh ein Mensch, der eher das leben der anderen Lebewesen gleich oder höher stellt, als das eigene.. weiß nich warum
z.B. folgende situation: ich fahre mit dem auto bei nacht eien waldstraße entlang, plötzlich seh ich ein reh auf der straße, was tun?
bremsen und auf der Straße bleiben und sehr wahrscheinlich das tier töten, oder bremsen und in richtung wald ausweichen? das leben des tieres wäre damit gerettet, aber das eigene gefährdet.
ich bin der meinung, das mensch und Tier gleichwertig sind, und wenn wir schon diese schnellen Mordmaschinen namens "auto" bauen, dann müssen wir auch die verantwortung tragen ,wenn wir sie fahren.. das Tier kann nix dafür, wenns dann auf der Straße stirbt, ich schon.. daher..

naja.. is meine Meinung und ich bin vllt auch etwas vom thema abgekommen, aber ich finde das grad mal wichtig
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 30.06.2006 15:36
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
>z.B. folgende situation: ich fahre mit dem auto bei nacht eien >waldstraße entlang, plötzlich seh ich ein reh auf der straße, was >tun?
>bremsen und auf der Straße bleiben und sehr wahrscheinlich das tier >töten, oder bremsen und in richtung wald ausweichen? das leben des >tieres wäre damit gerettet, aber das eigene gefährdet.

sagen wir du stirbst, das tier läuft in den wald,weil es sich erschreckt, bricht sich ein bein und stirbt...

was hätte das dann gebracht ? ;)
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück