Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Single sein ist das Letzte!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_103949/-1/11514799841253/
http://desu.de/qbOqUD7




Von:    Toto 28.06.2006 09:39
Betreff: Single sein ist das Letzte! [Antworten]
Avatar
 
> @ Honey
> Howie Day! @___@ Jaha das Lied ist toll ^^ Generell alle Lieder und sowieso und überhaupt ^^

*freu*
juchu - ich hab eine gleichgesinnte gefunden ^^

> Klar hat man auch Freunde um sich rum die einen aufbauen könne, mit denen man was unternehmen kann. Aber mal ganz ehrlich, ist dass das selbe ? Ich sage definitv Nein.

hm... natürlich ist es nicht das selbe...
aber in erster linie wollte ich damit nur ausdrücken, dass man eigentlich niemals ganz alleine ist.
wirklich alleine. das man gerade keinen lebensabschnittspartner hat, mag ja das eine sein, aber es gibt trotzdem menschen, die einen lieb haben.

> Es ist ein Unterschied ob ich mit jemanden etwas unternehme den ich liebe, der mich liebt, oder mit jemanden den ich einfach nur gut leiden kann. Ich glaube es geht einfach um das Gefühl das man dabei hat. Bei Freunden geht es um das herzliche Gefühl verstanden zu werden. Bei einem Freund/Freundin hingegen um das Gefühl geliebt, verstanden und Ruhe zu spüren. Beides läuft einfach meiner Meinung nach auf zwei ganz verschiedenen Ebenen ab, die man schlecht vergleichen kann.

da gebe ich dir auch recht.
also... bei mir ist es auch so, dass ich gern etwas mit freunden unternehme und mich da wohl fühle.
aber ebenso fühle ich mich auch wohl, wenn ich etwas mit meinem festen partner unternehme... nur eben... anders wohl ^^'

> Das man quasi nicht suchen soll, sondern darauf warten soll das man selbst gefunden wird; das man warten soll und sich nicht selbst 'reinmischt'.
> Okay, im Groben stimm ich dem zu. Aber was ist wenn alle Menschen auf diesen Spruch hören ? ...

ich meinte damit genau das, was du darunter geschrieben hast:

> Man kann Liebe weder erzwingen noch krampfhaft suchen. Man kann finden oder gefunden werden. Aber am Schluss sind esn icht wir, sondern unsre Gefühle die entscheiden werden wann, wie, wo und in wen. Und dann ist es egal ob wir gesucht, oder nicht gesucht haben.

es sind wirklich die gefühle.
aber ich kenne jemanden, der ist auch auf der suche.
und dadurch, dass er unbedingt einen partner will, redet er sich selbst (manchmal auch unbewusst) ein, dass er verliebt ist.
dieser mensch steht mir schon sehr nahe, und ich hab ihm auch schon gesagt, dass er damit vielleicht mal eine pause machen soll, jedoch ist es sehr schwer für ihn.
und immer erst, wenn es zu spät ist merkt er: hups... das war doch nur freundschaft...
und verletzt damit sich und seine freunde .__.
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;


Zurück zum Thread