Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan-Sprüche

Eröffnet am: 21.04.2002 11:50
Letzte Reaktion: 07.11.2010 13:50
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 01.05.2002 19:12
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Sag mal Aralein, woher weißt du denn das alles schon? Hast du es nur gelesen oder hast du etwa den Anime schon gesehn? *schock*

*************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
*************************************************************



Von:    Aranori 02.05.2002 15:00
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Yggdrasil: Die Badezimmerfolge fand ich ganz gut, besonders die Szene, in der die Detective Boys den Auftrag mit der Katze bekommen und ihnen als "Bestechungsmittel" diese Sammelkarten angeboten werden.^^ *löl* Allerdings, so früh aufzustehen war schon eine Folter. Danke, RTL2!*grummel*
@Metsuki: Wenn du das mit dem 4. Band meinst: da sind drei Fälle drin, die ziemlich am Anfang im Anime dran waren. Es gibt halt nur wieder ein paar kleine Unterschiede zwischen der Anime- und der Mangafassung dabei.^^
Ach ja, ich muss es endlich mal wieder sagen: Conan rulez!!!^.^
Ara



Von:   abgemeldet 03.05.2002 19:24
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Vuuuooop!!! Ich hba den vierten jetzt auch und-ich war erstaunt!! Ihr habt doch gemeint, dass der vierte Band nicht sooo gut sei, aebr mir hat er richtig gut gefallen! Zum Beispiel, dass da die "richitgen" Männer in schwarz dran kamen, warum lassen die die im Anime aus? Was ein Rätsel... wer dikusiter mit mir darüber? Ups, dann würde dien Threadneme ja die Bedeutung verlieren,, trotzdem,d as würde mich mal interessiern!




Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 09.05.2002 11:26
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
So, Nori-san, jetzt hab ich deinen Thread wieder aus der Versenkung geschaufelt, hehe^^
Lieblingsspruch: Kann mich mal einer kneifen uund ich bin wieder siebzehn? Ha!!! Da ist ein Fehler!!!!! Shinichi ist sechzehn, puuuuh!!!


Conan rulez!!!!!



Von:    Aranori 09.05.2002 11:45
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hihi, ich fand`s gestern auch witzig, als die Vier ihre Rollen als Rollenspielfiguren verteilt haben. Conan als niedriges Fußvolk.^^ *löl*
Und nachher: "Na, Schiss gekriegt? Jetzt verstecken sich also alle hinter dem niedrigen Fußvolk..." Oder so ähnlich.^^" *rofl*
Conan rulez!!^.-
Ara



Von:   abgemeldet 09.05.2002 14:38
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich habe die letzten paar Minuten von der Folge mit dem Gepsensterhaus verpasst. Kann mir jemand sagen, was passiert ist? Ab da, wo Conan sich der Frau gezeigt hattte?



Von:   abgemeldet 09.05.2002 15:42
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten][Ändern]
Sicher doch ^_^
Also, Conen hat ihr dann quasi den Fall erklärt. Der Sohn (also der im Käfig ^^) hat seinen Vater im Affekt getötet, weil er sich ungerecht behandelt fühlte und wollte sich schon der Polizei stellen, aber seine Mutter (die Frau, der Conan sich gezeigt hat) hat das verhindert, indem sie ihn im Keller einperrte - auf diese Weise wollte sie ihm das gefängnis ersparen (da sag ich jetzt nix zu...) Naja, letzten Ende hat Conan die aber so lange bequatscht, bis beide zur Polizei gegangen sind.

Hoffe, ich konnte helfen ^_^



Von:    akabeko 09.05.2002 17:05
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hahaha, das ist aber eine super Zusammenfassung (vor allem, das Conan sie bequatscht hat... tut er stets ^^ Aber ich mag den psychologischen Aspekt der Storys. Es gibt nie irgendwelche Serienkiller oder Leute, die aus Spass töten, sondern jeder hat seiner -mehr oder weniger- verständlichen Gründe. Und die sind manchmal so entsetzlich traurig...!!)

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Aranori 09.05.2002 19:55
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich hab noch einen gefunden, der kam in der zweiten Folge und ich finde ihn einfach nur niedlich, weil Conan sich so richtig schön wie ein kleines Kind benimmt:
Conan und Ran sitzen im Taxi, in das Kogoro grad eingestiegen ist, weil er endlich wieder einen neuen Auftrag bekommen hat. Auf dessen Frage, was der "kleine Junge denn im Auto zu suchen" habe, antwortet Conan: "Auto fahren, Auto fahren, Tatü Tata!!" ^__^ *rofl* Das ist einfach nur süß!^^ *lol*
Conan rulez!^_-
Ara



Von:    caroob 09.05.2002 21:58
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Ich hab noch einen gefunden, der kam in der zweiten Folge und ich finde ihn einfach nur niedlich, weil Conan sich so richtig schön wie ein kleines Kind benimmt:
> Conan und Ran sitzen im Taxi, in das Kogoro grad eingestiegen ist, weil er endlich wieder einen neuen Auftrag bekommen hat. Auf dessen Frage, was der "kleine Junge denn im Auto zu suchen" habe, antwortet Conan: "Auto fahren, Auto fahren, Tatü Tata!!" ^__^ *rofl* Das ist einfach nur süß!^^ *lol*

das ist so süß ^^ *scwärm*
stimmt, mit den "echten" schwarzen Männern Gin und Wodka ist es besser ^^
warum das im Anime anders ist? ich hab keine Ahnung -.-
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shinichi Kudo rulez!
************************************************************
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 09.05.2002 23:00
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Ceiyra
Danke für die Zusammenfassung.^^ Da hab ich doch nicht viel verpasst. Glück gehabt.
Ich freu mich schon auf morgen. Die nächsten 2Folgen sollen ja eine der besten sein (habe ich jedenfalls gehört).



Von:   abgemeldet 10.05.2002 08:41
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
So ich melde mich auch mal wieder. Muss unbedingt was dazufügen. Bei der Folge mit dem Geisterhaus, wo Conan versucht die Tür mit blossen Handen zu öffnen und es dann nicht schaftt,da guckt er erst wieder so cool und dann meint er "Dankeschön, das kann ich bleiben lassen, das schaff ich nicht" Das ist einfach genial !! Wie er das auch noch betont, der Synchronspecher ist einfach klasse. Weiß einer zufällig wie er heißt? Der Spruch ist mittlerweile bei meiner Freundin und mir zum Running-Gag mutiert ^^
Auch gut war gestern, bei der Folge auf dem Filmset, wo Conan sich so über den einen Superstar so aufregt und meint "Flachbrettbohrer" Das hat irgendwie voll gepasst

*****************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
*****************************************************************



Von:   abgemeldet 10.05.2002 11:59
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten][Ändern]
Ohja, klein-Conan ist wirklich zu niedlich, besonders dieser "Auto fahrn, Auto fahrn, Tatütata!" - Spruch war so genial *immer noch grinsen muss*
Typisch chronischer Geldmangel - ich kenn' die Mangas bisher (noch!)nicht, schaaade -_-
Auf die Folge heute bin ich ja auch mal gespannt, irgendwie furchtbar fies, dass man uns arme Zuschauerlein das ganze Wochenende im Dunkeln lässt, wer denn nun was getan hat... dumme Zweiteiler ^_^ (Wie war das, meine Lieblingsfolge bisher war auch ein Zweiteiler? Jaa... aber die Geschichte mit der Mondscheinsonate hat's mir einfach angetan...)
Okok, ich weiß, ich komme vom Thema ab, aber weiß jemand zufällig, ob die Hauptdarstellerin des Films im gestrigen fall (weiß net mehr, wie sie hieß -_-) zufällig dieselbe war, die schonmal in einen Mordfall verwickelt war (da war's dann aber glaub' ich ihre Konkurrentin - oder war's selbstmord? Ich weiß's schon gar nicht mehr, aber der Name kam mir so bekannt vor...)



Von:    Aranori 10.05.2002 12:34
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Ceiyra: Ja, das ist Yoko Okino, die kam schon mal in der dritten Folge vor und war dort in einen Mordfall verwickelt. Ich hab sie erst gar nicht erkannt! Im Manga scheint sie nämlich blonde Haare zu haben!^^"
@Metsuki: Jaaa, der Synchronsprecher von Conan ist sooo cool!^^ *schmacht* Der spricht doch auch Gotenks in DBZ, oder? Wie heiß er doch gleich? Tobias Müller oder so ähnlich, glaube ich...



Von:    Pentagramm 10.05.2002 18:16
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hihi ... jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden, hab bis jetzt immer fleißig mitgelesen und die Sprüche (und erst die Gesichtsausdrücke!) von Con-chan sind wirklich einsame spitze!! ^___^ Mir fällt noch was ein, was ich eigentlich ganz lustig fand, das war im 4. Band der Manga-Serie. Die Geschichte mit Gin (Waaaaaaaah!! Der Typ ist so arg klasse!! Die Bösen haben´s einfach drauf! ^______^), Wodka und ´ner großen Explosion, da sagt (oder vielmehr denkt) Conan: "Im Speisewagen ist kein Rauchverbot, er (Wodka) hätte so viel qualmen können, wie er lustig war!" ^____^ Das fand ich so klasse, Wodka und lustig, ja klar!! *lol* Oder überhaupt die Situation da, als Conan sich mal wieder über die beiden Kerle in schwarz aufregt ... und die dann plötzlich vor ihm stehen. *muahaha* ^_________^

Aber ein Grund, warum Gin und Wodka im Anime immer "ausgewechselt" werden (so eine Gemeinheit -_-) könnte sein, um Zeit zu schinden, sie also nicht alzu schnell wieder auftauchen zu lassen, um alles noch ein bisschen mehr hinauszuzögern. Ist aber nur eine Theorie.





Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen


If tears were hardened stone to care,
inscrible my cry for life:
Let no man raise his unsheated sword,
may no man draw his knife,
that this, our sore and grieving land,
waste no more hearts to strife!

verse from the Masterbard´s lamment for the widows of Dier
Kenton Vale, Third Age 5649
_________

aus Janny Wurts´ "Fugitive Prince" aus der Reihe "Der Fluch des Nebelgeistes"



Von:   abgemeldet 11.05.2002 17:44
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> So ich melde mich auch mal wieder. Muss unbedingt was dazufügen. Bei der Folge mit dem Geisterhaus, wo Conan versucht die Tür mit blossen Handen zu öffnen und es dann nicht schaftt,da guckt er erst wieder so cool und dann meint er "Dankeschön, das kann ich bleiben lassen, das schaff ich nicht" Das ist einfach genial !! Wie er das auch noch betont, der Synchronspecher ist einfach klasse. Weiß einer zufällig wie er heißt? Der Spruch ist mittlerweile bei meiner Freundin und mir zum Running-Gag mutiert ^^

Der Synchronsprecher heißt so viel ich weiß, Tobias Müller, oder Ana-chan? Bin mir grad nicht sicher.





Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 11.05.2002 17:46
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Hihi ... jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden, hab bis jetzt immer fleißig mitgelesen und die Sprüche (und erst die Gesichtsausdrücke!) von Con-chan sind wirklich einsame spitze!! ^___^ Mir fällt noch was ein, was ich eigentlich ganz lustig fand, das war im 4. Band der Manga-Serie. Die Geschichte mit Gin (Waaaaaaaah!! Der Typ ist so arg klasse!! Die Bösen haben´s einfach drauf! ^______^), Wodka und ´ner großen Explosion, da sagt (oder vielmehr denkt) Conan: "Im Speisewagen ist kein Rauchverbot, er (Wodka) hätte so viel qualmen können, wie er lustig war!" ^____^ Das fand ich so klasse, Wodka und lustig, ja klar!! *lol* Oder überhaupt die Situation da, als Conan sich mal wieder über die beiden Kerle in schwarz aufregt ... und die dann plötzlich vor ihm stehen. *muahaha* ^_________^
>
> Aber ein Grund, warum Gin und Wodka im Anime immer "ausgewechselt" werden (so eine Gemeinheit -_-) könnte sein, um Zeit zu schinden, sie also nicht alzu schnell wieder auftauchen zu lassen, um alles noch ein bisschen mehr hinauszuzögern. Ist aber nur eine Theorie.

He, hört ihr Akabeko-chan eigentlich nicht zu?? Auf der ersten Seite dises Thread ist das, glaub ich, da erklärt sie das "falsche Auftauchen" von Gin und Wodka. Wenns nicht in diesem Thread ist, dann in "Conan, Conan!!" von mir.


Conan rulez!!



Von:    Aranori 11.05.2002 20:42
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Jap, Skuldi, so heißt er. Ups, das hab ich da oben schon geschrieben, seh ich gerade...^^ Tobias Müller!!!*kreisch*schmacht*seufz* Auf dass es die ganze Welt wissen möge!*gg*lol*
Conan rulez!!!
Ara-chan



Von:   abgemeldet 12.05.2002 11:09
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
*lool* Jachu, morgen gehts weiter mit dem Familienclan... *tanz* Feru mich schon drauf. *ggg*





Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 12.05.2002 14:00
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Ich hab da mal noch ne Frage: Bei dem Intro versteh ich eine Textzeile irgendwie nicht. Ich hab sie mir schon tausendmal angehört aber ich komm nicht drauf. Das geht doch so "Kennst du die Antwort, kennst du sie?,.......(versteh ich nicht)....das Rätsel löst du nie..." Versteht vielleicht einer von euch, was genau er singt. Bitte helft mir *umhilferuf*

***************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
****************************************************************



Von:    Aranori 12.05.2002 14:37
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Hey Metsuki! Du bist da nicht die Einzige!!! Ich versteh das auch nicht!-_- *snif* Das ist doch so ein herrlicher Ohrwurmsong, und immer, wenn ich ihn mal singe, bleib ich an der Stelle hängen und weiß nicht weiter. Im Abspann gibt`s auch eine Textstelle, die ich nicht verstehe:
"Wieviele ungelöste Fragen liegen vor mir?......." Wie geht`s hier weiter? Wer weiß das und kann uns helfen?
@Skuld99: Jaaaaaaa, morgen geht`s weiter! Ich freu mich mit dir!^^ *lol*
Ara



Von:   abgemeldet 12.05.2002 15:09
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Also soweit ich weiß und es verstehe geht der Abspann so "wie viele ungelöste Fragen liegen vor mir? Sag was fehlt mir noch, welches Teil fehlt im Puzzle? Wann find ich endlich doch noch die Antwort und ich frage mich wer hilft mir?" So verstehe ich es, wenn jemand was anderes versteht kann er mich gerne verbessern ^^

**************************************************************
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug .^^
Ach ja, vielleicht seht ihr euch ja mal meine Fanarts an und wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie auch gleich bewerten^^
**************************************************************



Von:   abgemeldet 12.05.2002 15:10
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten][Ändern]
Beim Vorspann kann ich auch nicht weiterhelfen *seufzl*, da versteh' ich auch nicht, was der werte Herr Sänger da von sich gibt.
Im Nachspann heißt das meiner Meinung nach "Welches Teil fehlt im Puzzle" (Davor ist allerdings irgendwie noch ein Wort, das ich nicht verstehe...).



Von:   abgemeldet 12.05.2002 15:11
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten][Ändern]
Halt, stopp! *sich entschuldig* Vor dem fehlenden Puzzleteil ^^ kommt noch "Sag, was felt mir noch?", wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab'!



Von:   abgemeldet 12.05.2002 16:09
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
> Halt, stopp! *sich entschuldig* Vor dem fehlenden Puzzleteil ^^ kommt noch "Sag, was felt mir noch?", wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab'!


Der Songtext zum Opening
100 Jahre gehen vorbei, jetzt ist es soweit.
Sie wollten meine Tränen sehen, doch ich hab nur gelacht!
Denn ich folge einer Spur, und fliege heut noch weit.
Mit dem was 100 Jahre war, wird jetzt Schluss gemacht.
Kennst du die Antwort, kennst du sie?
Ob man nun denkt, das wär zu lösen nie.
Egal, so vieles bleibt geheim, nur was das Herz sagt kann wahr sein...
Nur Fragen in meinem Kopf! Noch keine Antwort entdeckt!
Hörst du nicht wie mein Herz klopft? Die Wahrheit hat sich gut versteckt! ....

So... das ist das Opening, hab ich vom Rewiew, es lohnt sich echt, das zu lesen, da stehen nämlich auch di ganzen Synchronsprecher drin. *nickz* Und so langsam gefällt mir das Opnening immer besser. Aber des japanische is auch suuuuuuuuuuuuuuuuper. *nick*


Conan rulez!!!!!



Von:    akabeko 12.05.2002 21:08
Betreff: Detektiv Conan- Gin und Vodka [Antworten]
Hej, danke Skuld-chan, wegen "He hört ihr akabeko eigentlich zu...?"Im Fall von Masami ist wirklich besser, dass sie die Organisazion da ausgelassen haben, denn im Manga war alles viel zu kurzu, zu schnell und zu unlogisch und ein ectrem wichtiger Teil der Geschichte und ein extrem wichtiger Charakter, der erst in Band 18 auftaucht, waren relativ an den haaren herbeigezogen in die Story integriert worden (tse tse, dabei achtet Aoyama-san doch stets darauf, dass alles Hand und Fuß hat!!)
Also, für alle die nix gegen Spoiler haben, hier mal meine Meinung warum sie das mit Gin und Vodka im Anime anders gemacht haben:

*SPOILERALARM* *SPOILERALARM*
Masami war Mitglied der Organisation, genauso wie ihre ältere Schwester Shiho, Codeame 'Sherry' [erstmals erwähnt Bd 2., S. 117.. und vorkommen tut sie erst ab Bd. 18!!]. sie ist eine geniale Wissenschaftlerin, die für die Organisation die Substanz APTX 4869 entwickelt hat, mit der Shin-chan geschrumpft wurde. Die Organisation wollte Shiho später ebenfalls aus dem Weg räumen, und in der Absicht, Selbstmord zu begehn, schluckte sie selbst das Mittel und schrumpfte. Es gelang ihr zu entkommen und sie floh zu der enzigen Person, die ihr vielleicht helfen konnte: Kudô Shinichi, von dem sie den Verdacht hatte, er sei dieser geniale kleine Junge Conan, von dem ihr ihre schwester Masami erzählt hatte. Shiho nennt sich als Kind "Haibara Ai" und unterstützt Shin-chan als ehemaliges Organisationsmitglied
-ebenfalls vor ihr auf der Flucht- bei seinen Bemühungen, die Men-in-Black zu vernichten...
*SPOILERENDE* *SPOILERENDE* *SPOILERENDE*

Dass sie Gin und Vodka bei der Zug-Sache im Anime ausgetauscht haben war allerdings völlig unmotiviert und unsinnig... jetzt weiß Conan ja nicht mal, dass sie Gin und Vodka heissen!!

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:    Aranori 12.05.2002 21:15
Betreff: Detektiv Conan- Gin und Vodka [Antworten]
Danke an alle, die hier ihre Infos zum Vor-/Abspann eingebracht haben und auch an beko für ihre Infos!!^^



Von:    Aranori 13.05.2002 17:55
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
Mal eine Rückmeldung zur heutigen und der am Freitag ausgestrahlten Conan-Folgen: wie fandet ihr die Animeumsetzung des Falles mit dem Hatamoto-Klan? Meiner Meinung nach war die gar nicht mal schlecht!^^" *g* Ist ja auch einer meiner Lieblingfälle!^_^
Conan rulez!
Ara-chan



Von:   abgemeldet 13.05.2002 19:17
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
@Aranori
Ich fand den ersten Teil besser. Der zweite (also von heute) war irgendwie lahm. Ok, ich finde, es gibt bessere.



Von:   abgemeldet 13.05.2002 19:32
Betreff: Detektiv Conan-Sprüche [Antworten]
>
>
> @Aranori
> Ich fand den ersten Teil besser. Der zweite (also von heute) war irgendwie lahm. Ok, ich finde, es gibt bessere.
ich find die umsetzung allgemein ziemlich gut gemacht, dass kommt alles verdammt gut rüber...




~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe` meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück