Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:12
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Das dritte Reich kann sich nicht wiederholen, da die gesetzlichen Grundlagen zur Machtergreifung Hitlers abgeändert wurden (Notfallparagraph, etc.).
Desweiteren wurden die anderen Kriegsverbrechen ebenfalls legalisiert.
Das Balkanmasaker wurde von der Regierung befehligt. Ebenso wie die Spanier befahlen die Azteken abzuschlachten um an deren Gold zu kommen und die Japaner befahlen, an dem "Untermensch Chinese" Experimente durchzuführen.
Ebenso wie der deutsche Führungsstab die Rassenlehre herausgab.

Haben wir im Prinzip immer noch! Oder glaubst du, als chinese, als Beispiel, oder als Koreaner, was in Japan reißen zu können?
Rassenlehre gabs immer - Rassenlehre gibts - und Rassenlehre wirds immer geben!

Nicht, dass ich es gut finde (was mir offensichtlich unterstellt wird), aber es immer nur mit den deutschen zu verknüpfen halte ich für engstirnig.
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:23
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Die anderen Kriegsverbrechen waren bloße Massaker! Aber das was in Deutschland gelaufen ist war organisiert. Es würden eigens zur Judenvernichtung Gaskammern gebaut. Nervengifte entwickelt, dass alles um Menschen die einer bestimmten Religion angehören zu vernichten. So war es nicht den anderen Kriegsverbrechen(was nichtheißen soll dass diese verbrechen nicht genauso grausam waren). Es ist das eine Massen von Menschen zu massakrieren und das andere es zu planen und zu organisieren damit möglichst alle sterben.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:29
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Und niemand kann mir erzählen er hat nichts gewusst.
> Ich sag nur reichskristallnacht. Denkst du wirklich die Leute hätten da nichts kapiert. Alle hätten solche Lügen geglaubt.
> Und im Umkreis von KZs lebten Menschen. Dort waren ganze Dörfer und verbrennendes Menschenfleisch riecht man!
> Meine Uroma war war ein kleines Licht im NS Staat aber sie fand es gut, dort. Und sie hat in Hagen mitten in der Stadt gelebt und sie hat von den KZs gewusst.
>

Der ausdruck "Reichskristallnacht"...da bekomm ich persönlich Magenschmerzen...lieber (und korrekter) wäre es, von "Reichspogromnacht" zu sprechen. das erstere hört sich doch viel zu verharmlosend an. Apropos, da fällt mir eine nette anekdote ein: Ich stamme aus einem kleinen dorf, das früher(vor 1941) eine der größten Jüdischen Gemeinden Württembergs war. in besagter Nacht 1938 wurde der NSDAP-Orstverband aus der nächsten stadt (weil es in dem dorf keinen gab) für den "spontanen Volkszorn" rangekarrt. sie hatten es sich so schön ausgemalt, nur hatten sie nicht mit dem Bürgermeister gerechnet (der nebenbei kein Jude war), der mit der Freiwilligen Feuerwehr angerückt ist, und die Synagoge gelöscht hat. Für den zweiten Versuch haben sie dann sowohl Bürgermeister, als auch Feuerwehr ins Rathaus eingesperrt...
als ich das das erste mal gehört hab(ich war 15 und hab im örtlichen museum gearbeitet) könnte ich nicht anders, und musste bei meinem nächsten Bier mit den kumpels spontan auf den damaligen Bürgermeister und seine bewundernswerte Aktion trinken.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 09.05.2006 19:31:16



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:35
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
>in besagter Nacht 1938 wurde der NSDAP-Orstverband aus der nächsten >stadt (weil es in dem dorf keinen gab) für den "spontanen Volkszorn" >rangekarrt. sie hatten es sich so schön ausgemalt, nur hatten sie >nicht mit dem Bürgermeister gerechnet (der nebenbei kein Jude war), >der mit der Freiwilligen Feuerwehr angerückt ist, und die Synagoge >gelöscht hat. Für den zweiten Versuch haben sie dann sowohl >Bürgermeister, als auch Feuerwehr ins Rathaus eingesperrt...

Find ich gut was der Bürgermeister und die Feuerwehr da gemacht haben.
Aber ein weiterer beweis die Leute wussten was da abging.
Und du hast recht ich hätte Reichsprogrommnacht schreiben sollen. Ich muss zugeben da hätte ich mich besser ausdrücken können.
danke für den hinweis:-)



Von:    YaRly 09.05.2006 19:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Es kann sein, dass viele "überreagieren", wenn es um die Thematik Drittes Reich geht, aber es ist eine Tatsache, dass es wirklich fast alle wussten und nur einfach Angst hatten etwas dagegen zu tun oder es nicht wollten.
Wenn man in dem Glauben aufwächst, dass die Juden eine minderwertige Rasse sind (was ich ja eh geil finde, weil das Judentum für mich immer noch eine Religion und nur bedingt ein Volk ist... tut mir leid, wenn ich damit jemanden auf den Schlips treten sollte xD; ), dann heißt man solche Dinge gut.

Um auf die anderen Massaker zu sprechen zu kommen.
Es wundert mich nicht, dass die Japaner ebenfalls die Rassenlehre übernommen haben, da sie mit den Deutschen verbündet waren.
Gegen die Chinesen sind sie wohl angegangen, weil es Kommunisten sind und der Nationalsotzialismus den Bolschewismus als seinen größten Feind gesehen hat.
Was die Experimente angeht, da waren die deutschen auch Fleißig und haben so Sachen gemacht wie ausprobiert, wie lange ein Jude braucht um zu erfriehren. Yay, lecker.

Was die Spanier angeht, muss man sagen, dass sie es nicht auf Befehl gemacht haben, sondern aus Gier. Denken wir an cortez. Der hatte nicht den Befehl, sondern hat den Befehl gegeben.
du hast ausserdem ein paar Sachen vergessen
-Die Kreuzzüge
-Die Massaker an den Indianern o Vietnamesen durch die Amerikaner
etc.
Die ganze Menschheit besteht auf Krieg, aber der Nationalsozilaismus hat sich nunmal nicht in Amerika oder Asien sondern hier in unserem Land abgespielt und deswegen sollten wir uns eben damit besonders beschäftigen und etwas anders darauf reagieren.
Es zu verharmlosen ist nicht der richtige Weg, aber man muss auch nicht überemfpindlich reagieren.
Ich war mal in einem privatem Museeum da mussten alle Kreuze abgeklebt werden. So ein Schwachsinn.

Auch möchte ich ansagen, dass es durchaus wieder zu einer Diktatur kommen kann. Vll. nicht in diesem Extremen Ausmaß und vielleicht auch nicht in Deutschland, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Eh ja... das war jetzt alles ein bisschen off topic. XD;
Sorry Oo;;;
www.myblog.de/konfuse
have a look or die when you try it!
... DRAMA!!!!
sorry v__V *shame on me.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 20:23
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> >in besagter Nacht 1938 wurde der NSDAP-Orstverband aus der nächsten >stadt (weil es in dem dorf keinen gab) für den "spontanen Volkszorn" >rangekarrt. sie hatten es sich so schön ausgemalt, nur hatten sie >nicht mit dem Bürgermeister gerechnet (der nebenbei kein Jude war), >der mit der Freiwilligen Feuerwehr angerückt ist, und die Synagoge >gelöscht hat. Für den zweiten Versuch haben sie dann sowohl >Bürgermeister, als auch Feuerwehr ins Rathaus eingesperrt...
>
> Find ich gut was der Bürgermeister und die Feuerwehr da gemacht haben.
> Aber ein weiterer beweis die Leute wussten was da abging.
> Und du hast recht ich hätte Reichsprogrommnacht schreiben sollen. Ich muss zugeben da hätte ich mich besser ausdrücken können.
> danke für den hinweis:-)

Naja, das lag schlicht und einfach daran, dass der großteil der Deutschen einfach bewusst nichts über das Judentum gewusst hat. Ganz anders in meinem Heimatort: dort hatten Juden schon seit 1738 ein Bleiberecht(was damals nicht selbstverständlch war), 1933 waren 65% der Einwohner meines Heimatdorfes Juden. Man hat sich einfach gekannt. Da waren es nicht Juden, sondern Nachbarn und Freunde.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 10.05.2006 10:44
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
>Naja, das lag schlicht und einfach daran, dass der großteil der >Deutschen einfach bewusst nichts über das Judentum gewusst hat. Ganz >anders in meinem Heimatort: dort hatten Juden schon seit 1738 ein >Bleiberecht(was damals nicht selbstverständlch war), 1933 waren 65% >der Einwohner meines Heimatdorfes Juden. Man hat sich einfach >gekannt. Da waren es nicht Juden, sondern Nachbarn und Freunde.

Es ist schön zu wissen das es auch ganze Dörfer gab die sich eingesetzt haben. Nur so hätte es überall laufen müssen. Aber dass ist es nicht und so kann man nur daraus lernen und versuchen es bei ähnlichen Dingen die noch passieren können besser zu machen. Amen;-)





Von:    Elmsfeuer 10.05.2006 16:23
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Weiß jetzt nicht ob das schonmal so gesagt wurde, aber ich bin zu faul den ganzen Kram zu lesen

Wer wäre nicht beim BDM oder der HJ gewesen? Wer hätte sich gedrückt? Wer hätte nicht mitgemacht? Wer hätte seinen Mund aufgemacht und etwas gegen dieses System gesagt? Niemand. Oder hättet ihr wirklich den Mut dazu gehabt^^? Ich glaube mal nicht.

Ich wär sicher in der HJ gewesen, ob auf zwang oder freiwillig weiß ich nicht und kann ich nicht sagen, die Zeit war anders.
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    Cheezu 10.05.2006 16:58
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
was man hier alles fürn schwachsinn liest ey...
echt lustig -_-;

o_o wie das mit der diktatur! die kann nie mehr kommen
wenns in deutschland noch einmal annährend zu nem krieg kommen würde, nem volksaufstand oder nur nem bürgerkrieg---käme sofort der ami angerannt udn würde deutschland besetzen!

Und dann... Ich habe Hitlers Hass auf die Juden nie richtig verstanden(außer deise eine Geschichte vom WW I, als er ja von einem Juden angeblich getriezt worden war-)
aber er war nicht der erste, der es mit den Juden hatte...Ich dachte auch imjemr die Juden seien ein Volk, doch seit ich weiß, dass es eine Religion is, versteh ichs irgendwie noch weniger.
Nichts desto trotz werden die Juden schon seit Anbeginn der Zeitrechnung unterjocht, versklavt, verfolgt und getötet.


@suigin
Natürlich hätte das keiner gemacht, außer soclhe wie Scholl ö_Ö z.b. udn die ham das auch immer verdeckt gemacht, bis sie aufgeflogen sind.
Wieso wohl? es hatte eh nichts gebracht udn alle dies versucht haben-und erwischt wurden, wurden auch hingerichtet.
So wäre das auch weiter gegangen bis Deutschland den Krieg gewonnen hätte..(omg was wäre das nur dann heute...<.<;)
Und dann....ham wir eben ne demokratie *le cought* bekommen.

Achja...in den kommunalen Ländern gibt es auch noch Diktaturen, die nicht weniger krank sind, wie Hitlers.
Wenn Leute in so einer Notsituation sind wie damals..-.dann machen sie eben so was~
wenn wir heute nicht so ein Sozialsystem hätten, könnte es heutzutage vllt wirklich zu so etwas kommen.
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Elmsfeuer 10.05.2006 17:07
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> @suigin
> Natürlich hätte das keiner gemacht, außer soclhe wie Scholl ö_Ö z.b. udn die ham das auch immer verdeckt gemacht, bis sie aufgeflogen sind.
> Wieso wohl? es hatte eh nichts gebracht udn alle dies versucht haben-und erwischt wurden, wurden auch hingerichtet.
> So wäre das auch weiter gegangen bis Deutschland den Krieg gewonnen hätte..(omg was wäre das nur dann heute...<.<;)
> Und dann....ham wir eben ne demokratie *le cought* bekommen.

*nick* aber was mir da noch grad einfällt, genau genommen is ´ne Demokratie in gewisser Weise eine gewählte Diktatur, oder?
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    Cheezu 10.05.2006 17:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
die demokratie, wie man es nennt, wurde uns aufs auge gedrückt
ein schöner plan-der irgendwie fehlschlug -.-;
nee...wir haben keine diktatur, weil wir ja nict EINEN an der macht haben, sondern viele Menschen, die versch. meinungen vertreten, die das volk widerrum wählt.
Aber.
wir haben keinen einfluss darauf mitzubestimmen, was die partei, die _wir_gewählt haben, nun einführt/abschafft etc.
also irgendwo... müssten sie für große Entscheidungen ja eine Art Wahl machen, damit das Volk wirklich demokratisch entscheiden hat und nicht die Parteien
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Elmsfeuer 10.05.2006 17:22
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Aber Diktatur heißt ja nicht gleich eine Person, das ist Monarchie
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    Cheezu 10.05.2006 17:41
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
oO aha du interpretierst aber seltsam.

Gegen die Diktatur kann man nichts machen, das Volk is machtlos blablubb
und die Monarchen werden da hineingeboren udn stehen in der moderenn zeit sowieso fast überall nur noch sinnbildlich dar.
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 10.05.2006 17:48
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]

>Wer wäre nicht beim BDM oder der HJ gewesen? Wer hätte sich gedrückt? >Wer hätte nicht mitgemacht? Wer hätte seinen Mund aufgemacht und >etwas gegen dieses System gesagt? Niemand. Oder hättet ihr wirklich >den Mut dazu gehabt^^? Ich glaube mal nicht.

Naja da gab es schon ein paar, die passiven oder aktiven Wiederstand geleistet haben. Warum hätten wir nicht dazu gehören sollen.



Von:    YaRly 10.05.2006 20:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>is ´ne Demokratie in gewisser Weise eine gewählte Diktatur, oder?

>Aber Diktatur heißt ja nicht gleich eine Person, das ist Monarchie

"Unter einer Diktatur (v. lat. dictatura) versteht man die Zwangsherrschaft durch einen einzelnen Diktator, eine politische Partei, eine Minderheit oder Gruppe von Menschen über ein Volk. Eine besondere Form ist die Despotie.

In Diktaturen besteht die Gefahr der regelmäßigen Verletzung der Menschenrechte zum Zwecke der Machterhaltung. Das reicht von Einschränkungen der freien Meinungsäußerung bis hin zur gewaltsamen Verfolgung politischer Gegner oder ganzer Bevölkerungsgruppen. Eine Gewaltenteilung gibt es hier nicht, so dass eine Kontrolle des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, kaum stattfindet. Im Gegensatz zur Demokratie gibt es in Diktaturen keine freien Wahlen.

Das Wort kommt aus dem Lateinischen; im antiken Rom war der dictator ein nur in höchster Not besetztes Amt an Stelle der sonst üblichen Doppelherrschaft der beiden Konsuln, welches nach einem halben Jahr erlosch."

@ Suigin: Die Antworten auf deine Fragen/Behauptungen ist wohl ein klares Nein

Vielen dank hier an unser aller Freund Wiki :D

www.myblog.de/konfuse
have a look or die when you try it!
... DRAMA!!!!
sorry v__V *shame on me.



Von:    Frank-Zappa 10.05.2006 22:04
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> >>dann glaube ich, wäre ich zu einem Nationalsozialisten geworden.
>
> jaha
> damals konnte man wenigstens nationalstolz haben ey...
> und heute? hat man 'ne bundeswehrjacke an is man gleich ein nazi!

Völlig falsche Einschätzung!
Und wer meiner Meinung nach eine Bundeswehrjacke trägt, muesste sich gegen Rechts wehren, da die Bundeswehr unter anderem dazu gegruendet wurde, damit nicht nochmal so Deppen wie Hitler an die Macht kommen können. Heute kann man auch Nationalstolz haben und ich habe sag' auch nicht, dass Leute, die stolz auf Deutschland sind, gleich Nazis sind. Das wäre ja eine ziemlich pauschalisierung.
Frank Zappa...



Von:   abgemeldet 11.05.2006 00:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hey - rechts sein ist cool! Selbst Obi Wan Kenobi ist rechts!
http://img133.imageshack.us/img133/9454/obirechts6td.gif

lol

Back to Topic ^__^
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Skyline 11.05.2006 01:23
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ganz spontan sag ich, ich hätte nicht zu den gewissen Leuten gezählt! Weder zu denen, die vorsätzlich so handelten, zu dehnen die sich blenden ließen, noch zu denen die sich aus Angst "unterwarfen"....da ich mich in er heutigen Zeit auch keiner Gruppierung usw. anschließe / anschließen lasse etc... (was ist Gruppenzwang?....geht mich nichts an)....aber wer weiß schon was gewesen wäre...ich bin schließlich auch Vegetarier, trinke keinen Alkohl...o_O....vielleicht hätte mich das auch beeinflußt....

So leicht wie es sich sagen läßt...davon haben wir nichts gewußt!
So leicht ist es zu sagen....dazu gehöre ich nicht!
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-



Von:    Elmsfeuer 11.05.2006 14:33
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> "Unter einer Diktatur (v. lat. dictatura) versteht man die Zwangsherrschaft durch einen einzelnen Diktator, eine politische Partei, eine Minderheit oder Gruppe von Menschen über ein Volk. Eine besondere Form ist die Despotie.

Naja, eben, eine Partei die an der Macht sitzt.

> In Diktaturen besteht die Gefahr der regelmäßigen Verletzung der Menschenrechte zum Zwecke der Machterhaltung. Das reicht von Einschränkungen der freien Meinungsäußerung bis hin zur gewaltsamen Verfolgung politischer Gegner oder ganzer Bevölkerungsgruppen. Eine Gewaltenteilung gibt es hier nicht, so dass eine Kontrolle des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, kaum stattfindet. Im Gegensatz zur Demokratie gibt es in Diktaturen keine freien Wahlen.

Sind die Wahlen denn alle frei? Ein gewisser Zwang wird immer ausgeübt.

Irgendwo hab ich jetzt noch das Wort `Meinungsfreiheit´ gelesen. Wer sagt wir haben eine, der ist für mich ein Hinterwäldler.
Ich mein, im GG steht drin das du alles sagen darfst solang blablabla...

"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    YaRly 11.05.2006 23:30
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Naja, eben, eine Partei die an der Macht sitzt.

naja, haben wir denn nicht zwei Parteien an der Macht? Eine Große Koalition aus CDU und SPD. Falls es dich interessiert:
Auf die Exekutive (Kanzlerin+Minister) üben die Opposition und auch das Bundesverfassungsgericht (Legislative) eine Kontrolle aus.

>
> Sind die Wahlen denn alle frei? Ein gewisser Zwang wird immer ausgeübt.

Ja, die Wahlen sind frei. Ich wüsste nicht, dass jemand in unserer Gesellschaft dazu gezwungen wird eine bestimmte Partei zu wählen.
Auch kannst du frei entscheiden, welche Partei du wählen willst.
Wenn du die Republikaner oder die Linke wählen willst, dann ist dir das erlaubt und keiner wird dich deswegen (offiziell) verurteilen.
Eigentlich niemand, weil es ja ein Wahlgeheimnis gibt d. h. niemand weiß, was Du als Person gewählt hast.
Also nein, es gibt keinen Zwang zu Wahlen.

> Irgendwo hab ich jetzt noch das Wort `Meinungsfreiheit´ gelesen. Wer sagt wir haben eine, der ist für mich ein Hinterwäldler.

Wir haben eine Meinungsfreiheit. Und ein HInterwäldler bin ich nicht.... naja, nicht wirklich. XD
Wenn wir keine Meinungsfreiheit hätten, dann gäbe es dieses Forum gar nicht. Jedem der etwas gegen die Regierung sagen würde oder gegen ein anderes staatliches Organ, würde nahegelegt, die Klappe zu halten oder du würdest ganz einfach verschwinden.
DAs ist sehr häufig in der DDR passiert (eine Diktatur).

> Ich mein, im GG steht drin das du alles sagen darfst solang blablabla...

Natürlich gibt es Einschränkungen, sonst könnte jeder verfassungsfeindliches Gedankengut verbreiten, wie es ihm gerade beliebt. Und alles was verfassungsfeindlich ist, ist illegal. Das steht schon in der Verfassung ;P

du musst besser in Sozialkunde und Geschichte aufpassen. Oo

www.myblog.de/konfuse
have a look or die when you try it!
... DRAMA!!!!
sorry v__V *shame on me.



Von:    Elmsfeuer 13.05.2006 15:31
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> naja, haben wir denn nicht zwei Parteien an der Macht? Eine Große Koalition aus CDU und SPD. Falls es dich interessiert:
> Auf die Exekutive (Kanzlerin+Minister) üben die Opposition und auch das Bundesverfassungsgericht (Legislative) eine Kontrolle aus.

baah, und nu denk mal nach was Politiker wirklich wollen, da isses doch wohl egal ob´s eine oder zwei sind *drop*

> Ja, die Wahlen sind frei. Ich wüsste nicht, dass jemand in unserer Gesellschaft dazu gezwungen wird eine bestimmte Partei zu wählen.
> Auch kannst du frei entscheiden, welche Partei du wählen willst.
> Wenn du die Republikaner oder die Linke wählen willst, dann ist dir das erlaubt und keiner wird dich deswegen (offiziell) verurteilen.
> Eigentlich niemand, weil es ja ein Wahlgeheimnis gibt d. h. niemand weiß, was Du als Person gewählt hast.
> Also nein, es gibt keinen Zwang zu Wahlen.

Und doch isses so^^ Zwänge gibt es immer und überrall, und wenn so noch so klein und unbedeutend sind

> Wenn wir keine Meinungsfreiheit hätten, dann gäbe es dieses Forum gar nicht. Jedem der etwas gegen die Regierung sagen würde oder gegen ein anderes staatliches Organ, würde nahegelegt, die Klappe zu halten oder du würdest ganz einfach verschwinden.
> DAs ist sehr häufig in der DDR passiert (eine Diktatur).

Ok, jetzt nochmal. Den genauen Wortlaut kenn ich nicht auswendig, aber da steht drin das du alles darfst solang du dies und das nicht sagst. Und dann ist das für mich keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit mehr weil du eben dies und das nicht darfst.

> Natürlich gibt es Einschränkungen, sonst könnte jeder verfassungsfeindliches Gedankengut verbreiten, wie es ihm gerade beliebt. Und alles was verfassungsfeindlich ist, ist illegal. Das steht schon in der Verfassung ;P

Und ist somit keine Meinungsfreiheit mehr. Denn das wäre dann die Meinungsfreiheit.

> du musst besser in Sozialkunde und Geschichte aufpassen. Oo
... mit 2en in beiden Fächern? Natürlich, eine 1 geht immer noch, aber ´ne 2 is doch schon ganz gut.
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:   abgemeldet 14.05.2006 07:43
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
[off-topic]

@GaretTheThief

>ersmal frag ich mich... was muss man am kpf haben um sich sonen
>drecksthread auszudenken und die meisten von den leuten die hier
>posten oder jedenfalls die die am anfang gepostet haben wohl
>nochmehr... ich frag mich echt warum die admins jeden scheiß sperren
>und verschieben aber so einen dreck offen lassen

weil sich hier jeder im thread "normal" verhält und die leute hier auch 'normal' reden können, ohne hier ausdrücke und vorurteile zu verwenden.
ich frage mich: was muss man im kopf haben, um so voll von vorurteilen zu sein? und so etwas zu schreiben? nicht gelesen, um was es hier eigentlich geht?
die meisten hier machen sich wenigstens noch gedanken darüber, was sie hier tippen und schreiben nicht einfach irgendwas hin.
admins sperren nur das, was gegen die threadregeln geht. und das tut dieser thread eben nicht.

[/off-topic]
..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?..



Von:   abgemeldet 14.05.2006 09:39
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> > naja, haben wir denn nicht zwei Parteien an der Macht? Eine Große Koalition aus CDU und SPD. Falls es dich interessiert:
> > Auf die Exekutive (Kanzlerin+Minister) üben die Opposition und auch das Bundesverfassungsgericht (Legislative) eine Kontrolle aus.
>
> baah, und nu denk mal nach was Politiker wirklich wollen, da isses doch wohl egal ob´s eine oder zwei sind *drop*
Okay, wir haben vielleicht keine direkte Demokratie, aber wo gibt es die schon?Meines Wissens nach nur in der Schweiz. Und die machen das auch schon seit 500 Jahren
> > Ja, die Wahlen sind frei. Ich wüsste nicht, dass jemand in unserer Gesellschaft dazu gezwungen wird eine bestimmte Partei zu wählen.
> > Auch kannst du frei entscheiden, welche Partei du wählen willst.
> > Wenn du die Republikaner oder die Linke wählen willst, dann ist dir das erlaubt und keiner wird dich deswegen (offiziell) verurteilen.
> > Eigentlich niemand, weil es ja ein Wahlgeheimnis gibt d. h. niemand weiß, was Du als Person gewählt hast.
> > Also nein, es gibt keinen Zwang zu Wahlen.
>
> Und doch isses so^^ Zwänge gibt es immer und überrall, und wenn so noch so klein und unbedeutend sind
Hat dir jemand schon mal den Unterschied zwischen WahlRECHT und WahlPFLICHT erklärt? Beim ersteren DARF man wählen, beim zweiten kostet es Strafe, wenn man es nicht tut. Und zum Wahlrecht gehört eben auch das Recht, nicht zu wählen.
> > Wenn wir keine Meinungsfreiheit hätten, dann gäbe es dieses Forum gar nicht. Jedem der etwas gegen die Regierung sagen würde oder gegen ein anderes staatliches Organ, würde nahegelegt, die Klappe zu halten oder du würdest ganz einfach verschwinden.
> > DAs ist sehr häufig in der DDR passiert (eine Diktatur).
>
> Ok, jetzt nochmal. Den genauen Wortlaut kenn ich nicht auswendig, aber da steht drin das du alles darfst solang du dies und das nicht sagst. Und dann ist das für mich keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit mehr weil du eben dies und das nicht darfst.
>
> > Natürlich gibt es Einschränkungen, sonst könnte jeder verfassungsfeindliches Gedankengut verbreiten, wie es ihm gerade beliebt. Und alles was verfassungsfeindlich ist, ist illegal. Das steht schon in der Verfassung ;P
>
> Und ist somit keine Meinungsfreiheit mehr. Denn das wäre dann die Meinungsfreiheit.
>
> > du musst besser in Sozialkunde und Geschichte aufpassen. Oo
> ... mit 2en in beiden Fächern? Natürlich, eine 1 geht immer noch, aber ´ne 2 is doch schon ganz gut.
Unterschreib ich zu 100%. Denn ebenfalls im Grundgesetz steht, dass die Rechte des einzelnen nur durch die Rechte des anderen begrenzt werden. Sprich, wenn du etwas sagst, was die Grundrechte einer anderen juristischen Person tangiert oder verletzt, ist das illegal.Oder zumindest nicht in Ordnung.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Elmsfeuer 14.05.2006 14:37
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Unterschreib ich zu 100%. Denn ebenfalls im Grundgesetz steht, dass die Rechte des einzelnen nur durch die Rechte des anderen begrenzt werden. Sprich, wenn du etwas sagst, was die Grundrechte einer anderen juristischen Person tangiert oder verletzt, ist das illegal.Oder zumindest nicht in Ordnung.

Und beschränkt somit die Meinungsfreiheit. Ich bin also nicht mehr frei in dingen Meinung *drop*
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:   abgemeldet 04.06.2006 17:38
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Totenkopf Division SS



Von:   abgemeldet 04.06.2006 17:54
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
wäre ein verfolgter des regimes gewesenaufgrund meines unarischen stammbaumes (soglaube ich jedenfals waren meine vorfahren auf jeden all wahrscheinlich nicht rein deutsche)



Von:   abgemeldet 04.06.2006 21:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke, das größte Problem ist, dass die Menschen damals noch nicht wussten, was für Ideale Hitler und die Nazis hatten. Und als sie es gemerkt haben, war es zu spät, da dieser "Gruppenzwangeffekt" entstanden ist und somit keiner eine Chance hatte, sich gegen das Naziregiem zu wehren.

Wenn ich jetzt mal Klugscheißer spielen darf:^^
Die Menschen damals, aber natürlich jetzt nicht wirklich alle, haben sehr wohl gewusst, was Hitler für Ideale und Vorstellungen hatte. Denn immerhin hat Hitler das Ganze alles andere als verheimlicht. Er hat sogar, während er im Gefängnis saß, ein Buch namens "Mein Kampf" geschrieben, indem er alle seine Ideale haargenau schildert.

~People laugh at me because I'm different.Well, I laugh at them because they are all the same!~ (Jonathan Davis)

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=11058 <~ klickt doch einfach mal kurz drauf^^




Von:   abgemeldet 04.06.2006 21:52
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ja das wussten alle meine Großeltern sagen das heute auch Opa´s waren einmal bei der Wehrmacht Direkt in Stalingrad und der andere Adolf Hitler Leibstandarte die wussten genau was abging man kann nich sagen dsa die davon nix wussten

@mein kampf meine oma meinte sie hat es nie gelesen hat mir aber das original gegebn habe es ma angefangen ist aber ziemlich langweilig hätte mehr erwartet



Von:   abgemeldet 04.06.2006 22:05
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Die Nationalsozialistin sind, Gerüchten zufolge, im Jahr 1939 mit fliegendenen Untertassen in Deutschland gelandet, haben die Deutschen mit Gedankenkompensatoren gesteuert, und sind um etwa '45 wieder auf ihren Heimatplaneten verschwunden.

Ok, mal im Ernst, ich denke natürlich auch drüber nach, was eine Hälfte meiner Familie damals in Deutschland getrieben hat(die andere ist polnisch), mit dem Rest ist es irgendwie schwer darüber zu reden, bisher habe ich mich noch nie getraut.
DU bist Tokio Hotel!



Von:    Cicy 04.06.2006 22:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, er wär hingerichtet worden

Es ist nicht wichtig, wer man ist, sondern was man aus seinem Leben macht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück