Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 18.09.2005 11:36
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Naja .. da ich Blond , Blauäugig und Deutsche bin , hät ich glaub ich net so die großen Probleme ...
Ich wär wahrscheinlich in der Hitler Jugend , als irgend ne Führende Person der kleineren ...
naja... Da die leute damals ja net wussten was da genau abging , in den KZs unso , hät ich davon wahrscheinlich auch keine Ahnung von gehabt , und wär fröhlich da mit gejumpt...


Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:    YaRly 18.09.2005 22:52
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
@Pyriella

Biddö ^__^~



Von:   abgemeldet 20.09.2005 23:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
schwer zu sagen, die möglichkeiten die man als 200%iger nazis an triebauslebung hatte waren schon sehr vielfältig,
aber ich wäre an der idiotie und autorität des systems gescheitert, ich fühle mich schon im unseren lande bevormundet ^^ Das nationalsozialistische regime hätte mich wohl weggesperrt
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 25.09.2005 12:41
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hmm - zu der Zeit - 21 - ehrgeizig ...
Ich wäre bestimmt irgendein Jungoffizier bei der Wehmacht :D

Oder im Führerhauptquartier XD
Fuck the World - Hail and Kill
Zuletzt geändert: 25.09.2005 15:30:58



Von:    RainbowAmy 26.09.2005 02:00
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hm.. da meine Urgroßeltern eigentlich allesamt aus der Ungarn/Tschechien Region kommen wäre ich wohl im KZ gelandet...
Follow the spiders?! Spiders? WHY CAN'T IT BE FOLLOW THE BUTTERFLIES?!!

~Amüüü

Eine Reise auf den Flügeln der Nacht.. In die wahre Wirklichkeit.. In den Rausch der Dunkelheit... mach dein Herz bereit!



Von:    Stasy 30.10.2005 20:55
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
definitiv in einem kz

schon allein aus dem grund, dass es in der familie meines vaters juden gab und noch gibt, mein großonkel lebt in jerusalem und ist jude, wie der rest seiner familie

don't you see the wings on your back?
don't you see the liberty in front of your eyes?
It's crying...can't you hold her?

i'm tired of being what you want me to be!
Zuletzt geändert: 30.10.2005 20:56:13



Von:    LadyPandora 30.10.2005 21:36
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich die wahl gehabt hätte, dann auf jedenfall wiederstand.. ansonsten wohl KZ, wegen der Verwandschafts meines Vaters (Flüchtlinge) und wegen sexueller Orientierung..

*und die Hoffnung soll mich leiten durch die tage ohne dich
und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*




Von:   abgemeldet 03.11.2005 10:45
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Wo wäre ich?
Erstmal würde ich mitschreien und irgendwie hintenrum versuchen, gut zu leben.
Dann würde das rauskommen, oder alternativ meine Sexualität, ich würde ins KZ wandern und wahrscheinlich sterben, ganz einfach...
>>>Behandle alle Menschen als wären sie so wie sie sein sollten, dann hilfst du ihnen so zu werden wie sie sein könnten<<<



Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:50
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Nichts gegen euch, ihr Leutchen, aber ich bezweifle, dass so viele von uns wirklich am Widerstand beteiligt wären. Aber das muss jeder selbst wissen. ^__~

Ich selbst würde es wohl so machen: Nach aussenhin nix sagen, aber in Gedanken komplett dagegen sein!!
Ich denke nicht, dass ich mutig genug wäre, wirklich am Widerstand teilzunehmen (ausserdem bin ich auch nicht gerade scharf darauf geköpft zu werden ~ XD). Ich glaube aber auch nicht, dass ich in der HJ (bzw. im BdM) wäre, und wenn, dann wäre ich sicher nicht begeistert davon, da ich mit solchen "Jugend-Gruppen" noch nie etwas anfangen konnte!

@ RainbowAmy und Co:
Nur weil eure Ahnen aus Tschechien und Region kommen, wärt ihr (glaub ich zumindest) nicht im KZ gelandet, ihr wärt warscheinlich aus der HJ ausgeschlossen worden, hättet in der Schule abseits der rein deutschen Schüler sitzen müssen und wenn ihr Pech hättet würde man euch zur Zwangsarbeit verpflichten.
Es kekst der Keks im Kekse-Land!
Zuletzt geändert: 03.11.2005 14:55:02



Von:   abgemeldet 03.11.2005 15:19
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Nichts gegen euch, ihr Leutchen, aber ich bezweifle, dass so viele von uns wirklich am Widerstand beteiligt wären. Aber das muss jeder selbst wissen. ^__~
>
Amen, endlich spricht mal jemand ein klares Wort. Die Ansichten die einem Heutztage durch die medien eingetrichtert werden waren nicht die damailgen, und die Erziehung schonmal garnicht. Ich will die zeit damals keineswegs Gutreden, aber man wäre damals dazu erzogen worden, sie gut zu finden ^^
(Oder hätte seinen Glauben in die Demokratie wie so viele menschen durch die Inflation und so kleine Eskapaden verloren.)

> Ich selbst würde es wohl so machen: Nach aussenhin nix sagen, aber in Gedanken komplett dagegen sein!!
> Ich denke nicht, dass ich mutig genug wäre, wirklich am Widerstand teilzunehmen (ausserdem bin ich auch nicht gerade scharf darauf geköpft zu werden ~ XD). Ich glaube aber auch nicht, dass ich in der HJ (bzw. im BdM) wäre, und wenn, dann wäre ich sicher nicht begeistert davon, da ich mit solchen "Jugend-Gruppen" noch nie etwas anfangen konnte!

Hm, das ich kein Vorzeigedeutscher gewesen wäre denke ich auch o.o' Bin net so ein mensch, der sich in solchen Vereinen wohlfühlt, wäre wahrscheinlich der ersten Angriffswelle auf Stalingrad zugeteilt worden XD
>
> @ RainbowAmy und Co:
> Nur weil eure Ahnen aus Tschechien und Region kommen, wärt ihr (glaub ich zumindest) nicht im KZ gelandet, ihr wärt warscheinlich aus der HJ ausgeschlossen worden, hättet in der Schule abseits der rein deutschen Schüler sitzen müssen und wenn ihr Pech hättet würde man euch zur Zwangsarbeit verpflichten.

*zustimm*
*Nix weiter sagen kann*

~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 03.11.2005 15:57
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ausgehend davon, dass die Propaganda damals wirklich einfach phänomenal war und die Kulturpolitik auf Gemeinschaft und das Wohl aller Deutschen plädierte, wäre ich wohl eine große Anhängerin des NS gewesen. Damals gab es nunmal definitiv nicht den Wissensstand wie heute und ich hätte auch viel zu viel Angst gehabt, mich zu wehren. Fackelzüge, triumphale Musik, Märsche, etc. Sowas würde auch mich total begeistern und zusammen mit anderen Mädels hätte ich wohl die normale "Laufbahn" genommen, wie der BDM, NS-Frauenschaft, etc. Meiner Familie wäre es genauso ergangen. Ich denke nicht, dass einer dem Widerstand angehören würde, dafür war das System einfach zu gut entwickelt und der normale Bürger einfach naiv. Mich eingeschlossen.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 03.11.2005 22:01
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
entweder wären meine eltern nicht auf die idee gekommen mich aus indien zu adoptieren...
oder wenn ich schon da gewesen wäre, wäre ich deportiert worden.



Von:   abgemeldet 03.11.2005 22:52
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Also ich, als "Polit-erfahrener" *lol* und meineszeichens Student (die sind immer so aufmüpfig) wäre der Wiederstandsgruppe "Weiße Rose” beigetreten und 1943 hingerichtet worden!


Wen's interessiert:http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/widerstand/weisserose/
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."
Zuletzt geändert: 03.11.2005 22:56:37



Von:   abgemeldet 03.11.2005 23:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
ich wäre aus Deutschland geflohen >_< das es für Jugendliche Organisationen wie die Hitler Jugend gab ist im Prinzip ned schlecht ich halte es für gar nicht schlecht wenn Kinder und Jugendlich Dinge wie Anstand,Ordnung usw. beigebracht wird aber das war ja ned alles denen wurd ja auch beigebracht,dass es so etwas wie eine deutsche Herrenrasse gibt und da hört es bei mir auf.Ich würde aber wahrscheinlich den Wiederstand aus dem Ausland unterstützen.Der rest meiner Familie außer meiner Mama und wahrscheinlich meine Oma wären wohl z.Teil dafür besonders mein Onkel der ja heute noch gerne aus der Zeit erzählt als er bei der Hitlerjugend war und später in Russland als Soldat.
Zuletzt geändert: 03.11.2005 23:12:48



Von:   abgemeldet 04.11.2005 00:19
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
ihr versucht euch doch nur zu beruhigen, dass ihr mit eurem wissen und eurer intelligenz nicht díesem system zum opfer gefallen wäret... aber glaubt mir das wärd ihr, denn es waren durchaus auch intelligente anhänger und angst ist eine mächtige waffe.




Von:   abgemeldet 04.11.2005 00:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Hach ja, ich wäre glaube ich vor der Qual der Wahl gestanden...
LSSAH, Das Reich, Prinz Eugen, Totenkopf-Verbände :D
Es gab so viele tolle Divisionen in denen ich gern gedient hätte.



Von:   abgemeldet 04.11.2005 08:57
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>ihr versucht euch doch nur zu beruhigen, dass ihr mit eurem wissen und eurer intelligenz nicht díesem system zum opfer gefallen wäret... aber glaubt mir das wärd ihr, denn es waren durchaus auch intelligente anhänger und angst ist eine mächtige waffe.

Naja, aber wenn ich durch Angst zu etwas getrieben werden würde, das für mich keinen Sinn ergibt, dann lehne ich mich dagegen auf! Auch auf die Gefahr hin "ermordet" (hingerichtet) zu werden. Weil, was der Herr Schnauzbart da so für'n scheiß erzählt hat, und dann immer so besimmend und laut, war doch absoluter mumpitz!

Klar gab es intelligente Anhänger, aber die gibt es heutzutage auch!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 04.11.2005 09:24
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ach, so, der Herr glaubt also eine eigene Weltanschauung entwickelt zu haben, wäre er in dieser Zeit aufgewachsen ^^
Glaub mir, das hat mit intelligenz nichts zu tun. Wie schon gesagt wurde, die Propaganda war ausgefeilt aufs Detail. Man hätte gar keine Zeit gehabt, aus eigenem Willen Widerstand zu entwickeln ^^
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 04.11.2005 09:36
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>Ach, so, der Herr glaubt also eine eigene Weltanschauung entwickelt zu haben, wäre er in dieser Zeit aufgewachsen ^^
Na türlich! Aber "eigene Weltanschauung" würde ich nicht gerade sagen! Eher, die "ich las mir nicht jeden schei* verkaufen-Anschauung". ^^


>Man hätte gar keine Zeit gehabt, aus eigenem Willen Widerstand zu entwickeln ^^
Das würde ich nicht sagen, Wiederstand gab es genug! ^^ und den hätte ich mich angeschlossen! ^^


Naja, aber in gewisser Hinsicht hast du recht. ER hatte schon sehr großen Einfluß auf die Bevölkerung, aber seine Ansprachen, wenn man sie den überhaupt ganz verstanden hatte, waren echt für die Tonne!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 04.11.2005 09:45
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> Naja, aber in gewisser Hinsicht hast du recht. ER hatte schon sehr großen Einfluß auf die Bevölkerung, aber seine Ansprachen, wenn man sie den überhaupt ganz verstanden hatte, waren echt für die Tonne!

Ich rede auch nich von denen Hitlers. Goebbels war das Genie, was Propaganda betrifft. Er konnte antisemitismus verbreiten, ohne übehaupt im entferntesten auf Juden zu verweise. So gesehen ziemlich unheimlich.

~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Medialuna 04.11.2005 13:00
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
So im nachhinein kann jeder behaupten er wäre kein nazi gewesen, er wäre niemals auf das geschwaffel hitlers reingefallen, bla bla bla.
Tatsächlich, wären die meisten hier begeistert in die hitler jugend eingetreten, hätten Hitler-fähnchen geschwenkt und vielleicht sogar sein Foto in ihrem zimmer angehimmelt!

Und widerstand leisten? o_O Hallo?! dafür wäre man kaltblütig ermordet worden, wie genug Beispiele beweisen.
Ich bin sicher meine Familie wäre rechtzeitig aus Deutschland geflohen, wenn sie auch nur annährend die Ausmaße des Nazi-Regimes verstanden hätte. Gerade Künstler sind zum Beispiel in großen Scharen ins Ausland gewandert.




Von:    WeissesGeschoepf 07.11.2005 14:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sicherlich tot.
Zu der Zeit erschoßen oder vergasst worden.
Hab leider keine blonden Haare und blaue Augen.
Und bin vorallem kein Are.
Tôi moun hoc tieng Viet!




Von:    YashiruChan 07.11.2005 15:53
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn ich im 3. Reich geboren geworden wäre, hätten dich mich sicher mit 11 erschossen. Ihr wisst schon, Leute die damals i"körperliche Beeinträchtigungen" hatten und so...^^;
Und meine Eltern...hm,ich kann es ehrlich nicht einschätzen....^^;

Wenigstens wäre ich vom Aussehen nicht erschossen worden, hatte bis ich 9 oder 10 war blondes Haar...danach wurden sie irgendwie dunkler..warum eigentlich?^^; Nya egal^^
Am Anfang höre ich immer:"Das kann man nicht machen."
Genau das mache ich dann. Denn nur wer sich permanent herausfordert, bleibt nicht stehen.



Von:    Bron 09.11.2005 11:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Arier (Altiranisch ar, gut, rein, edelmütig mit yan, der Sohn von; Aryan = "Sohn von Reinem", Sanskrit, m., आर्य, ārya, der Edle), Selbstbezeichnung der iranischen Völker, die 2000 v. Chr. ins Iranische Hochland einwanderten und zu den Vorfahren der heutigen Perser (Tadschiken), Kurden, Paschtunen und Belutschen wurden, sowie der Indoarier, die nach Indien einwanderten. Ebenfalls als Arier wurde im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts fälschlicherweise ein hypothetisches Volk bezeichnet, von dem alle hellhäutigen Europäer ("Kaukasier") abstammen sollten.

Mal zur Erklärung was alles arisch ist und was nicht.

Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 09.11.2005 15:27
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre als Freiheitskämpfer bzw. aus Sicht der Nationalsozialisten als ein Landesverräter hingerichtet worden ..
In diesen Sekunden war ich endlich glücklich, Glück ist wohl immer nur eine Frage von Sekunden.
Ich möchte ein Sekundenfänger sein, dachte ich..



Von:    Tohuwabohu 09.11.2005 16:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich würde als eine von vielen Leichen verbrannt werden, da meine Vorfahren bis zu einem Araber hin zurückverfolgt werden können...
Wenn nicht, wäre ich wohl rechtzzeitig geflohen, immerhin war bekannt was vor sich ging.
Es gibt ca. zwei Million Menschen in Deutschland die Hip Hop hören.
Schreib dich nicht ab! Lern sprechen und gehen!



Von:    YourBucky 09.11.2005 17:55
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, keiner von uns heute lebenden Menschen kann wirklich beurteilen, wie er damals gehandelt hätte. Natürlich kann ich vermuten, dass mich mein Sinn für Gerechtigkeit zum Widerstand gezogen hätte, aber erstens habe auch ich Überlebenswillen, zweitens hätte keiner von uns damals den gleichen Wissensstand gehabt wie heute und drittens... ich kenne genauso gut auch diesen gewissen Wunsch nach Macht, den ich wie die meisten Menschen auch besitze. Wer weiß, ob ich dem nicht nachgegeben hätte, wenn man mir eine entsprechende Position geboten hätte? Als angehende Juristin, wer weiß, wie ich da geendet wäre... im Krieg selber wohl nicht, aber irgendein intellektuelles kleines Zahnrad in der großen Maschinerie eben... *pathetisch daherred*

Ich sehe zwar nicht gerade arisch aus, ich habe dunkle Haare, aber mein Vater ist Arzt und die waren ja oft recht angesehen. Insofern denke ich nicht, dass ich mit der Obrigkeit aufgrund dessen in Konflikt geraten wäre, und dann... objektiv betrachtet könnte ich wohl ebenso gut im Widerstand wie auch auf der Gegenseite vorstellen, und sei es nur um des Einflusses Willen. Macht ist so eine süße Droge, richtig?
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~



Von:   abgemeldet 09.11.2005 21:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
arisch hin oder her... das war ideal aber nicht bedingung!
hauptsache man war reinrassig deutsch.
klar ich wäre als größte freiheitskämpferin und widerstandkämpferin in die geschichte eingegangen und hätte deutschland vor einem krieg bewahrt
*lach* gehts noch?
wenn man in so einem system aufwächst, dann wehrt man sich nicht großartig "war ja nicht alles schlecht was der hitler gemacht hat"
oder wie erklärt ihr euch, dass ganz deutschland beteiligt war?
alle deutschen dumm?
glaube nicht... denke nur genauso mensch wie wir auch... und diese ideologie sprach eben geheime wünsche an.




Von:    YaRly 09.11.2005 23:09
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
@Bron
>Arier (Altiranisch ar, gut, rein, edelmütig mit yan, der Sohn von; >Aryan = "Sohn von Reinem", Sanskrit, m., आर्य, ārya, der Edle)
Und mehr brauchen sie auch nicht.
Es bedeutet ja nur "Sohn von Reinem" "der Edle" was genau ihrem gewünschtem Profil entsprach. Die Nazis haben oft Wörter aus anderen Sprachen verwendet und missbraucht.

@Rabenritter
>Hach ja, ich wäre glaube ich vor der Qual der Wahl gestanden...
>LSSAH, Das Reich, Prinz Eugen, Totenkopf-Verbände :D
>Es gab so viele tolle Divisionen in denen ich gern gedient hätte.

Hallo, du auch hier? was ein Zufall.
Wie schon in meinem letzen Post gesagt.
Du wärst für den Führer in erster Reihe gestorben.
Junge... bist du echt der Meinung, damit hättest du damals was erreicht?

@YueKatou
>Als angehende Juristin, wer weiß, wie ich da geendet wäre... im Krieg >selber wohl nicht, aber irgendein intellektuelles kleines Zahnrad in >der großen Maschinerie eben...
Leider kamen damals Frauen nicht in solche Positionen. Wir haben im Deutsch Unterricht Reden vom Hilter gelesen (um die Sprache zu analysieren und Leute, was der für einen Bockmist fabriziert hat Oo; )und dort merkt man, dass das ganze Regim doch auch Frauenfeindlich eingestellt war. Für die Küche und zum Arbeiten waren sie gut genug, aber in hohe Positionen sind sie leider nicht gekommen.

@Barchiel
>oder wie erklärt ihr euch, dass ganz deutschland beteiligt war?
>alle deutschen dumm?
Nun ja, man muss bedenken, dass die Nazis eine ziemliche Waffengewalt hatte. Und Hitler ist zum Teil auch nur durch Tricks an die Macht gekommen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte er schon keine Mehrheit mehr, als er an die Macht kam. Seine politischen Gegner (Kommunisten und die SPD) hat er auch nur durch das Reichsbrandgesetz niederrigen können.
Alles sehr zwielichtig.
Am Ende haben sich die meisten dann doch mitreisen lassen. Aber alle waren nicht glücklich damit.
Und die Deutschen sind auch heute noch dumm. XD
Ich hasse Nazis.
Wie doof muss man sein, um für etwas einzustehen, was nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird?
Denkt nach, bevor ihr sprecht.
Lest Literatur, bevor ihr sprecht.




Von:    Bron 10.11.2005 09:16
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Das kann man schwer sagen, nicht nur Deutsche sind dumm.
Wenn es sich jetzt auch etwas blöd anhört, eine Ansammlung von vielen Menschen ist immer in der Gesamtheit dumm, weil sie einer Welle der Emotion folgt die von der Gruppe ausgeht, und nicht ihrem eigenen Gedankengut. Gruppenzwang ist eine starke Waffe.

Zum anderen waren die Menschen früher eine Monarchie gewöhnt, wurde zu schnell in eine Demokratie geworfen, welche sehr viele Fehler aufwies, klar kommt eine unzufriedene Welle hervor.
Kein Wunder das sich manche Deutsche da nicht wirklich zugehörig gefühlt haben, wo sie plötzlich mit zig Parteien im Reichstag zu kämpfen hatten.

Was Hitler vor hatte war wohl vorher bekannt, aber fragt euch mal selbst, wer hat bei der letzen Bundestagswahl sich ein Parteiblatt der Partei geholt die er auch gewählt hat?

Und was Hitler gut gemacht haben soll verstehe ich auch nicht wirklich, es hat den Leuten vielleicht Erfahrung gegeben, was sich in 100 Jahren sowieso wieder relativiert hat.
Autobahnen waren nicht seine Idee und er hat auch nicht die erste angefangen.
Arbeitslosenzahlen wurden nur gesenkt, in dem die Leute vor die Wahl gestellt wurden, entweder du arbeitest Heute für nen Groschen, oder Morgen mit ner Waffe an deinem Kopf. Na wer wurde da nicht überzeugter Arbeiter?

Kriminalität? Mal ehrlich, wer glaubt das? Weil die Zahlen so aussehen? Klar, weil auch ein diktaktorisches Regime in der Öffentlichkeit erzählt wie viele Verbrechen wirklich begangen worden sind, damit man sich nicht sicher fühlt, wobei der Staat das doch proklamiert, und zufällig auch bestimmt was in den Medien erzählt wird, was der Mensch erfahren darf.

Genauso mit Arisch, Hitler beruhte sich da auf eine nicht bewiesene Forschung, Arisch kann kein rassenbegründetes Ideal sein, weil dann würden die "reinen" Deutsche alle samt ihre Herkunft im Iran haben.

Sorry fürs geblubbere.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück