Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:08
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
o.k. ich hol die daumenschraube



Von:    Ryourin 11.09.2006 21:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> Ein Arschloch leben für tausende arschloch leben?
> Was ist besser, alle nazis + mich arschloch weg oder alle nazis + mich arschloch hier?
>
> Na sicher würde ich mich dafür "opfern" das alle getötet würden.

Das war nicht die Frage.
Du sprachst von Folter - Und das ist einfach unglaublich lächerlich. Wie kannst Du es Dir anmaßen, wo Du Hitler/die Nazis und ihre Taten doch so anprangerst, über ein Leben und die Strafe derer entscheiden zu können? Du begibst Dich damit auf dieselbe Stufe.

Zumal Du von den Nazis im Allgemeinen sprichst, das macht es noch lächerlicher. Glaubst Du, gerade DU wärst anders gewesen, weil Du jetzt anders denkst? Damals wurde man von klein auf einer Gehirnwäsche unterzogen. Warum solltest gerade Du dem widerstehen können? Das ist anmaßend, sehr anmaßend, und ich verstehe nicht, wie man Menschen, die sich aus Angst nicht gewehrt haben, deswegen verurteilen kann; diese Menschen gab es.

Allgemein erlaubst Du Dir ein Urteil, das anscheinend(!) keine Hintergründe berücksichtigt, und das ist dann sowieso eher daneben.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> o.k. ich hol die daumenschraube

x3
Noch sind sie ja nicht alle tot v___v
Ausserdem muss ICH die foltern, weil sonst hab ich ja garkeinen spaß.
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:13
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Das war nicht die Frage.
Nein nur ein Gedanke ~♥

> Du sprachst von Folter - Und das ist einfach unglaublich lächerlich. Wie kannst Du es Dir anmaßen, wo Du Hitler/die Nazis und ihre Taten doch so anprangerst, über ein Leben und die Strafe derer entscheiden zu können? Du begibst Dich damit auf dieselbe Stufe.

Naja sie sind scheisse, ich würde sie foltern und bin somit auch scheisse. Ende.

> Zumal Du von den Nazis im Allgemeinen sprichst, das macht es noch lächerlicher. Glaubst Du, gerade DU wärst anders gewesen, weil Du jetzt anders denkst? Damals wurde man von klein auf einer Gehirnwäsche unterzogen. Warum solltest gerade Du dem widerstehen können? Das ist anmaßend, sehr anmaßend, und ich verstehe nicht, wie man Menschen, die sich aus Angst nicht gewehrt haben, deswegen verurteilen kann; diese Menschen gab es.

Willst du mich Verarschen?

ICH REDE VON DEN NAZIS DIE ES JETZT GIBT!!

Ich glaube sicher nicht das HEUTE noch irgendwer von kleinauf zum nazi gemacht wird ausser nazikinder.

Ich rede nicht von den früheren nazis
und wenn ICH ein kleiner junge gewesen wäre, ICH PISS AUF ANGST
das ist mir scheissegal, ich werde mich sicher nicht aus angst zurückziehen und befehle von einem kranken befolgen.
Vielleicht würdest du ja Juden vergaßen aus angst, aber ich würde EHER STERBEN als das ich sowas tun würde.

> Allgemein erlaubst Du Dir ein Urteil, das anscheinend(!) keine Hintergründe berücksichtigt, und das ist dann sowieso eher daneben.
Na dann.


[Edit]-> Wo ist mein Stolz und meine Würde wenn Ich aus Angst familien zerstöre, menschen töte, liebende trenne, kinder töte, ihnen angst und qual zufüge?

Der ganze Fuck würde mich so Kaputt machen.
Es ist mir völlig egal.
Und die Nazis HEUTE entscheiden selber, ob sie neo-nazi sind oder nicht.
Und diese haben es nunmal nicht besser verdient.
ich wohnte lange nähe gladbach und reindahlen, und war in der szene ~
[Punk,J-rock, metal, gothic u.s.w]
und dort wurden oft leute von nazis zusammengeschlagen [ausländer, kleine kinder]

und auch große städte gibt es die voll von diesen ratten sind.

Ich verstehe da DEINEN hintergrund nicht.
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 11.09.2006 21:17:18



Von:    Ryourin 11.09.2006 21:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Naja sie sind scheisse, ich würde sie foltern und bin somit auch scheisse. Ende.

Wow. Intelligenz pur.

> Willst du mich Verarschen?

Nein?
Die Frage war, wie man sich im DRITTEN REICH verhalten hätte, und das war bekanntermaßen vor etwa 60 Jahren, nicht heute.

> ICH REDE VON DEN NAZIS DIE ES JETZT GIBT!!

Oh. Und Mörder folterst Du auch. Und Pädophile. Und Vergewaltiger. Und Schläger. Und überhaupt und sowieso.
Oder bloß Nazis, weil Nazis böse sind.

Dies ist ein LIBERALER Staat, Du kannst niemandem rechtes GEDANKENGUT verbieten, nur, weil es DIR nicht paßt.
Wenn Neonazis (-> 90% der Nazis sind bereits tot) gewalttätig werden, werden sie eingesperrt.

> und wenn ICH ein kleiner junge gewesen wäre, ICH PISS AUF ANGST

Natürlich. Du warst mit 6 sicher auch so mutig und großmütig. :D

> Vielleicht würdest du ja Juden vergaßen aus angst, aber ich würde EHER STERBEN als das ich sowas tun würde.

Schön für Dich.
Egoismus liegt allerdings in der Natur des Menschen. Und nein, das entschuldigt keine Taten, die im dritten Reich geschahen, aber es erklärt vielerlei.

> Wo ist mein Stolz und meine Würde wenn Ich aus Angst familien zerstöre, menschen töte, liebende trenne, kinder töte, ihnen angst und qual zufüge?

Entschuldige ich das denn irgendwo?

> Und die Nazis HEUTE entscheiden selber, ob sie neo-nazi sind oder nicht.

Neonazis vergasen für gewöhnlich eigentlich nicht mal eben Millionen Juden.

> und dort wurden oft leute von nazis zusammengeschlagen [ausländer, kleine kinder]

Mörder bringen auch Menschen um. Vergewaltiger zerstören auch Leben. Kinderficker vergewaltigen kleine Kinder. Verdienen die alle Folter? Wie kannst DU das beurteilen?

> Ich verstehe da DEINEN hintergrund nicht.

Der müßte zu genüge erklärt sein.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 11.09.2006 21:22:40



Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:38
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Nein?
> Die Frage war, wie man sich im DRITTEN REICH verhalten hätte, und das war bekanntermaßen vor etwa 60 Jahren, nicht heute.

Ja, und ich sagte, was ich machen WÜRDE mit den NAZIS HEUTE.

> Oh. Und Mörder folterst Du auch. Und Pädophile. Und Vergewaltiger. Und Schläger. Und überhaupt und sowieso.
> Oder bloß Nazis, weil Nazis böse sind.
Erstmal, das sind gedanken, ich foltere niemanden, der gedanke das ich alle nazis foltern könnte ist sowieso nur spielerei, da dies ja sowieso nicht möglich ist.

> Dies ist ein LIBERALER Staat, Du kannst niemandem rechtes GEDANKENGUT verbieten, nur, weil es DIR nicht paßt.
> Wenn Neonazis (-> 90% der Nazis sind bereits tot) gewalttätig werden, werden sie eingesperrt.


Lool hast du ne ahnung man.

In gladbach haben paar nazis so oft ausländer geschlagen, und kleine kinder, und sind immer noch frei.

Das kann ICH besser beurteilen, weil ich es gesehen habe und
dort gelebt habe.

> > und wenn ICH ein kleiner junge gewesen wäre, ICH PISS AUF ANGST
>
> Natürlich. Du warst mit 6 sicher auch so mutig und großmütig. :D

Es ist völlig egal welches alter.
Ich denke nunmal so und du kannst nicht beurteilen wie ich denke.
Als ich 7 war, habe ich mal einem mädchen das von 2 typen geschlagen wurde versucht zu helfen.
die waren schon um die 18 oder 19. ich hatte keine chance und angst, aber ich habe es einfach getan weil ich helfen wollte..
Ich hab hinterher auch aufs maul bekommen.

Und dem kind in gladbach habe ich auch geholfen [vor einem jahr], ich habe mich da auch mit denen geprügelt als der kleine weglaufen ist, und dafür auf´s mowl bekommen.

> Schön für Dich.
Ja :D
> Egoismus liegt allerdings in der Natur des Menschen. Und nein, das entschuldigt keine Taten, die im dritten Reich geschahen, aber es erklärt vielerlei.

Es erklärt nen scheissdreck.
Und in MEINER natur liegt es sicher nicht egoistisch zu sein.
Du kannst nicht über alle menschen so urteilen..

> > Wo ist mein Stolz und meine Würde wenn Ich aus Angst familien zerstöre, menschen töte, liebende trenne, kinder töte, ihnen angst und qual zufüge?
>
> Entschuldige ich das denn irgendwo?

Nein aber du sagst das ich es aus angst evntl. tun würde.

> > Und die Nazis HEUTE entscheiden selber, ob sie neo-nazi sind oder nicht.
>
> Neonazis vergasen für gewöhnlich eigentlich nicht mal eben Millionen Juden.

Nein, ich habe auch getrennt, zwischen den heutigen nazis, die ich foltern WÜRDE , und was ich getan hätte, wäre ich ein kleiner junge im 3 reich. [nämlich GARNICHTS für "den führer"]


> Mörder bringen auch Menschen um. Vergewaltiger zerstören auch Leben. Kinderficker vergewaltigen kleine Kinder. Verdienen die alle Folter? Wie kannst DU das beurteilen?

Ich rede doch nur von den nazis oder?

Was weiss ich ob sie volter verdienen, manche sind halt auch psychisch krank und können nichts dafür vllt.
Ich habe da keine ahnung.
ABER WER HEUTE NEO-NAZI IST ENTSCHEIDET DAS SELBST UND VERDIENT ES MEINER MEINUGN NACH.

> > Ich verstehe da DEINEN hintergrund nicht.
>
> Der müßte zu genüge erklärt sein.

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Ryourin 11.09.2006 21:49
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> In gladbach haben paar nazis so oft ausländer geschlagen, und kleine kinder, und sind immer noch frei.

Es laufen auch noch genug andere Straftäter frei herum, das war auch nicht der Punkt, man kann nicht jedem alles nachweisen.

> Das kann ICH besser beurteilen, weil ich es gesehen habe und
> dort gelebt habe.

Natürlich weißt nur Du, was Nazis tun, wen Nazis verprügeln und überhaupt und sowieso, hm?
Irgendwelche Neo-Nazis gibt es fast überall. Ich hatte auch schon mit solchen Leuten Kontakt.

> Ich denke nunmal so und du kannst nicht beurteilen wie ich denke.

Nö, ich kann lediglich Deine Aussagen beurteilen, und die klingen ziemlich unreif.

> Als ich 7 war, habe ich mal einem mädchen das von 2 typen geschlagen wurde versucht zu helfen.
> die waren schon um die 18 oder 19. ich hatte keine chance und angst, aber ich habe es einfach getan weil ich helfen wollte..
> Ich hab hinterher auch aufs maul bekommen.

Es ist irgendwie lächerlich, wenn Du Dich hier als großer, furchtloser Held aufspielen möchtest, der als - omfg! - 7jähriger irgendwelche Schlägertypen angegriffen hat.

> Und dem kind in gladbach habe ich auch geholfen [vor einem jahr], ich habe mich da auch mit denen geprügelt als der kleine weglaufen ist, und dafür auf´s mowl bekommen.

Das nennt sich Zivilcourage, das hat nichts Mut zu tun... für gewöhnlich wird man nicht vergast, wenn man irgendwo dazwischen geht - im Gegensatz zum dritten Reich.
Zivilcourage hat übrigens rein gar nichts hiermit zu tun, die sollte jeder Mensch besitzen, aber das ist eine ganz andere Größenordnung als es damals im dritten Reich war.

> Es erklärt nen scheissdreck.

Doch?

> Und in MEINER natur liegt es sicher nicht egoistisch zu sein.
> Du kannst nicht über alle menschen so urteilen..

Nein, es gibt sicherlich ein paar vereinzelte Ausnahmen.
Im ALLGEMEINEN ist es aber so, daß der Selbsterhaltungstrieb den Menschen erhält. Natur. Denn: Mensch = Tier.

> Nein aber du sagst das ich es aus angst evntl. tun würde.

Nein, ich sage lediglich, daß man niemanden verurteilen kann, der sich nicht todesmutig für andere in den Tod stürzt.

> > Mörder bringen auch Menschen um. Vergewaltiger zerstören auch Leben. Kinderficker vergewaltigen kleine Kinder. Verdienen die alle Folter? Wie kannst DU das beurteilen?
>
> Ich rede doch nur von den nazis oder?

Das ist ja das Dumme daran. :D
Nazis sind nicht schlechter als "normale" Mörder o.ä., sondern genauso schlimm - wenn sie rechtsEXTREM sind.

> Ich habe da keine ahnung.

Ah. So. Du hast keine Ahnung, urteilst aber.
Logik.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 11.09.2006 22:14
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Es laufen auch noch genug andere Straftäter frei herum, das war auch nicht der Punkt, man kann nicht jedem alles nachweisen.

Eben ~

> > Das kann ICH besser beurteilen, weil ich es gesehen habe und
> > dort gelebt habe.
>
> Natürlich weißt nur Du, was Nazis tun, wen Nazis verprügeln und überhaupt und sowieso, hm?
> Irgendwelche Neo-Nazis gibt es fast überall. Ich hatte auch schon mit solchen Leuten Kontakt.

ICH BESSER ALS DU OB ES IN GLADBACH SOWAS GIBT ODER NICHT

> > Ich denke nunmal so und du kannst nicht beurteilen wie ich denke.
>
> Nö, ich kann lediglich Deine Aussagen beurteilen, und die klingen ziemlich unreif.

jaja ~
> > Als ich 7 war, habe ich mal einem mädchen das von 2 typen geschlagen wurde versucht zu helfen.
> > die waren schon um die 18 oder 19. ich hatte keine chance und angst, aber ich habe es einfach getan weil ich helfen wollte..
> > Ich hab hinterher auch aufs maul bekommen.
>
> Es ist irgendwie lächerlich, wenn Du Dich hier als großer, furchtloser Held aufspielen möchtest, der als - omfg! - 7jähriger irgendwelche Schlägertypen angegriffen hat.

Ich habe nicht angegriffen, ich spiele mich auch nicht auf, ich wollte einfach nur helfen und nicht NUR ZUGUCKEN

> > Und dem kind in gladbach habe ich auch geholfen [vor einem jahr], ich habe mich da auch mit denen geprügelt als der kleine weglaufen ist, und dafür auf´s mowl bekommen.
>
> Das nennt sich Zivilcourage, das hat nichts Mut zu tun... für gewöhnlich wird man nicht vergast, wenn man irgendwo dazwischen geht - im Gegensatz zum dritten Reich.
> Zivilcourage hat übrigens rein gar nichts hiermit zu tun, die sollte jeder Mensch besitzen, aber das ist eine ganz andere Größenordnung als es damals im dritten Reich war.

Es geht aber darum das ich auf angst scheisse und nicht um das 3 reich ~
> > Es erklärt nen scheissdreck.
>
> Doch?
>
> > Und in MEINER natur liegt es sicher nicht egoistisch zu sein.
> > Du kannst nicht über alle menschen so urteilen..
>
> Nein, es gibt sicherlich ein paar vereinzelte Ausnahmen.
> Im ALLGEMEINEN ist es aber so, daß der Selbsterhaltungstrieb den Menschen erhält. Natur. Denn: Mensch = Tier.

Dasist DEINE meinung.


> > Ich rede doch nur von den nazis oder?
>
> Das ist ja das Dumme daran. :D
> Nazis sind nicht schlechter als "normale" Mörder o.ä., sondern genauso schlimm - wenn sie rechtsEXTREM sind.

Habe ich auch nie anders behauptet ~

> > Ich habe da keine ahnung.
>
> Ah. So. Du hast keine Ahnung, urteilst aber.

VERDREHE MEINEN SATZ NICHT DER BESCHISSENE ABSCHNITT GEHÖRT ZU DEN KINDERFICKERN & co. ICH HABE KEINE AHNUNG wieso sie so sind,
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Ryourin 11.09.2006 22:21
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> ICH BESSER ALS DU OB ES IN GLADBACH SOWAS GIBT ODER NICHT

O_o
Und Neo-Nazis gibt es natürlich nur da, wo Du wohnst, was? Ach komm, jetzt mach Dich mal nicht lächerlich.

> Es geht aber darum das ich auf angst scheisse und nicht um das 3 reich ~

Ich glaube, Du solltest den Thread-Titel noch mal lesen und mit meiner Aussage in Verbindung bringen.

> Dasist DEINE meinung.

Daß der Mensch ein Tier ist? Nein, das ist Wissenschaft, würde ich sagen.
Und daß wir einen Selbsterhaltungstrieb haben, dürfte wohl auch erwiesen sein.

> VERDREHE MEINEN SATZ NICHT DER BESCHISSENE ABSCHNITT GEHÖRT ZU DEN KINDERFICKERN & co. ICH HABE KEINE AHNUNG wieso sie so sind,

Herrgott noch mal, kannst Du auch OHNE Capslock argumentieren?

(-> "Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und wird als Schreien empfunden" - Forumsregeln)

So. Nun. Du hast keine Ahnung, warum Kinderficker Kinderficker sind. Du hast vermutlich auch keine Ahnung, warum Mörder Mörder sind.
Aber Du willst Ahnung haben, warum Nazis Nazis sind, und deshalb verurteilst Du sie ohne eine wirkliche Basis zu haben?
Das ist paradox.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 11.09.2006 22:40
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Ich wär auch zur Hitlerjugend gegangen...Abgesehen von der Judenverfolgung und den Kriegen war das damalige Deutschland 33-39 meiner Meinung nach gar nicht so schlecht...so gut wie jeder hatte Arbeit und das ganze Land zog an einem Strang...im Gegensatz zu heute...Heutzutage lassen wir jeden Ausländer ins Land...nicht dass es arg schlimm wäre aba wenn dann doch bitte intigrieren!Was bringt dass denn schließlich als Ausländer in die schule zu gehen und kein wort zu verstehen bzw. sagen zu können.Und das ist kein Vorurteil!Jeder 2-3. Ausländer spricht als hätte er deutsch in 2 min gelernt...und diese leben anschließend von der sozialhilfe dir unsere Eltern und später wir selbst bezahlen.

Ach ja und bevor hier wieda geschrieben wird ich wäre ein Nazi...ich bin keiner.Aber wenn ihr euch das heutige Deutschland anguckt merkt ihr das villt auch....
Zuletzt geändert: 11.09.2006 23:05:59



Von:   abgemeldet 12.09.2006 00:02
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
ryouri...wann warst du in der szene?...du bist 90 jahrgang...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 00:04
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
du warst vielleicht in der kiga szene




Von:   abgemeldet 12.09.2006 00:13
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
> Als ich 7 war, habe ich mal einem mädchen das von 2 typen geschlagen wurde versucht zu helfen.
> die waren schon um die 18 oder 19. ich hatte keine chance und angst, aber ich habe es einfach getan weil ich helfen wollte..
> Ich hab hinterher auch aufs maul bekommen.


lol das glaubst du ja selbst net...

> Und dem kind in gladbach habe ich auch geholfen [vor einem jahr], ich habe mich da auch mit denen geprügelt als der kleine weglaufen ist, und dafür auf´s mowl bekommen.

ich finds ja gut dass du dich für sowas einsetzt aba wenn schon sollte man auch was ausrichten können...es bringt nämlich au net viel wenn anstatt das kind du aufs maul bekommst...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 01:00
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Scheiße - Scheiße Im Quadrat.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    YaRly 12.09.2006 01:30
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Sorry fürs erneute Einmischen ^^;

@Tsuki-Blood
Wenn du wirklich so viel Courage hast, dann Respekt und Anerkennung dafür meinerseits.
Allerdings muss ich sagen, dass es nicht richtig ist, wenn ein 7 jähriges Kind sich mit erwachsenen anlegt. Das hat nur bedingt mit Mut sondern in erster Linie mit Leichtsinn zu tun.
In einer solchen Situation ist Angst, z.B. nicht hinderlich sondern im Zweifelsfall Lebensrettend.
egal
Ich glaube nicht, dass du dich in der Zeit des Nationalsozialismus (wie das Thema sagt) dich großartig von der Menge abgehoben hättest. Das hätten wohl die wenigsten.
Tatsache ist doch, dass selbst die Geschwister Scholl, Gott hab sie selig, am Anfang viel Spaß an den Aktionen der HJ hatten. Erst später und auch nur, weil ihr Vater sie gewarnt hatte sind sie zum Wiederstand.
Deine Aussage
> Ich hätte mich irgendwie in eine hohe position an hitlers seite gearbeitet.
> Dann wenn ich ihn irgendwie mit mir allein in einen raumbekommen habe..
>
> Ich schlag ihn k.o und wenn er wieder aufwacht sitzt er gefesselt mit verbundenen augen auf einem stuhl.
>
> Und weisst du was ich habe?
>
> Bohrmaschiene,
> Tacker,
> Nägel,
> hammer,
> kreissägen,
> baumsägen,
> zigaretten,
> feuer,
> skalpel,
> fleischermesser,
> blutegel,
> etwas das verhindert die augen zu schliessen,
> klebeband,
> nadeln,
> ein haufen der verbrannten menschen [die durch seinen befehl starben]
> in dem er baden darf ♥
> Und den rest könnt ihr euch selbst zusammen denken.
>
> Den rest der nazis hätte ich ebenso gefoltert..
> Augen aufreissen, antackern, blutegel rein, in leichen baden, öl drüber, verbrennen.
bezieht sich doch eindeutig auf die Vergangenheit.
Insofern kann ich Ryorin schon verstehen, wenn er/sie sagt, dass du dich damit auf deren Stufe hinabgegeben hättest.

> > Das, was Du hier von Dir gibst, ist KEINEN DEUT besser und ebenso krank, wirklich. Es widert mich wirklich an, sowas zu lesen.
>
> Freut mich :D
>
> Die arschlöcher haben nichts besseres verdient.
>
> Wer dem folgt hat selber schuld *schulterzuck*
In diesem Fall hättest Du so gut wie ganz Deutschland eliminieren müssen. Jeden Deutschen hättest du töten müssen.
Damit hättest du dich noch mehr ihnen angeglichen denn damit hättest du ein Volk (genauso wie diese Verfi*** Nazis) ausgelöscht.

Da es dann hier ein Missverständnis gab, war die Nachfolgende Diskussion mehr als... unnötig und sinnlos... egal, es ist nicht an mir darüber zu urteilen (ich hab es aber getan, ich bin auch arrogant ^3^)

In Deutschland gibt es auch jetzt noch bestimmt mehr als 1000 neonazis. Und nicht nur diejenigen, die du vielleicht kennen gelern hast. Denn das sind nur die Handlanger, die zu dumm sind um positiv zu denken und sich keine bessere Zukunft vorstellen können. Die allen anderen die schuld geben.
Aber "ausgesucht" haben sie sich das auch nicht. Viele von ihnen wurden ebenfalls einer Gehirnwäsche unterzogen. Aber viel subtiler. Ich habe mal ein Buch über Nazilügen gelesen. DAs war sehr interessant.
Ich glaub irgendwo weiter vorne habe ich einen link dazu angegeben (zu faul nachzuschauen XD)
z.B. die Lüge (die in diesesm Thread schon oft erwähnt wurde) dass es immer Arbeit gab und bla bla bla.
Tatsache ist, dass die Menschen am Existenzminimum rumgekraucht sind. Die bezahlung war sehr schlecht und die Inflation war von einem auf den anderen Tag ja auch nicht gelöst.

Solche Sachen werden dann nicht erwähnt.
Vertragt euch wieder, die Diskussion ist sinnlos.

@Rabenritter
Das is so, so, sooo traurig. *kopfschüttel*



Von:    Doci 12.09.2006 02:24
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
ICH wusste, dass es dazu kommen wird. Ich wusste es!!
Erschreckend....manche Leute ekeln mich echt an, sowas Kleinkariertes.
Können wir beurteilen wie es damals war? Nein

Wir kennen auch nur Erzählungen, von mir aus Videos aber wir waren nicht damals dabei als all diese schrecklichen Dinge geschahen.
Deshalb finde ich es ziemlich stupide wenn man denkt man wisse, wie man damals reagiert hätte.... Heute sind wir schlauer. Und würden die Menschen von damals in der heutigen Zeit leben würden sie genauso denken wie wir, das ist klar. Die Menschheit entwickelt sich mit jedem noch so kleinen negativen Ereignis, das wir mitbekommen. Es ist wie ein Lerneffekt. Wer weiß wie die Menschen in 100 Jahren über uns denken? Wir waren einffältig, oberflächlich und arrogante Individueen, die glaubten zu wissen, dass sie Ahnung von allem hätten...

Es ist eigentlich nur traurig...selbst in Amerika gibs Nazis, obwohl die meisten überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie präsentieren. Die Mehrheit weiß bis heute noch nicht, dass Hitler kein Deutscher war. Erschreckend und selbst die Deutschen scheinen noch etwas dafür übrig zu haben...
Heute erreicht mich ein Prospekt...Werbung für die NPD...natürlich wähle ich die...ich hab ja auch nichts besseres zu tun als noch einmal sowas zu erleiden, was die Menschen damals erlebt haben...
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 12.09.2006 03:09
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
ach ja...und noch was ryouri...die Menschen damals hatten nicht nur angst, sie hats einfach nich interessiert...und das DU dir anmaßt über den gefühlszustand der millionen von leuten damals etwas aussagen zu können is genau so lächerlich, wie der...tsuki eben...somit hast du dir am anfang des threads im gleichen atemzug widersprochen...natürlich können wir über sie urteilen, da wir aus den fehlern der damaligen generation gelernt haben...hoff ich zumindest...dazu is geschichte da...aus der heutigen perspektive wissen wir,(also...ich zumindest) dass deutschland zu der zeit als hitler an die macht kam, nen apolitisches und privates land war...man hat sich nich groß für politik interessiert...deutschland war eine der großmächten ( neben russland natürlich )...die nach der französischen revolution nich demokratisiert wurde...also die Welle der Revolution is nicht nach Deutschland übergeschwappt, weil die deutschen ihr altes Monarchensystem beibehalten wollten und die demokratie wollten nicht radikal genug waren...Bismarck hat ne pseudo demokratie eingeführt, welche aber mehr der deutschen einheit helfen sollte, als das sie demokratisch war und auf freiheit basierte...erst mit der weimarer republik war die bevölkerung an den wahlen mit eingeschlossen...was ein mehr oder weniger dazu zwingt sich für politik zu interessieren...die deutschen haben es bevorzugt unter hitler wieder ein angesehenes und mächtiges deutschland zu sein, da er ja den versailler vertrag missachtet hat, der deutschland befohlen hat unter anderem militärisch nich mehr aufzurüsten, Land abzugeben und für die kriegsreparaturen zu bezahlen, die deutschland mit dem ersten weltkrieg angerichtet hattte...damit hatte deutschland den respekt aller anderen weltmächte verloren und musste sich sogar geld von den amis pumpen für die immensen Kosten der Kriegsreparaturen und das geschah alles mit der Einführung des ersten Versuchs einer Demokratie, der Weimarer Republik...man sehnte sich nach alten kaiserzeiten, als fähige alleinherrscher wie bismarck politik selber in die hände genommen haben und man sich als privater Bürger nich kümmern brauchte...man vertraute der Demokratie(weimarer republik)und damit der politik nich, weil sie es ja war die den versailler vertrag unterschrieben hat und damit deutschlands untergang als großmacht geweiht hat (DOlchstoßlegende)...dem stolzen Land der denker und künstler......also...größtenteils ignoranz, Arroganz, engstirnigkeit und Egoismis zusammen mit na ordentlichen dosis apolitsche einstellung waren der grund warum hitler überhaupt an die macht kam...private Sicherheit und Nationalstolz warum er später juden vergasen konnte...NICHT weil die mehrheit angst hatte...dazu kam dann zu Beginn von Hitlers Machtübernahme noch das sie unter hitler arbeit bekamen etc. etc...unsere generation ist ein produkt des verlaufs unserer geschichte, da geschichte ja ein zusammenhängendes gefüge is du verstehst...eine sehr viel schlauere Generation, als damals, da sich auch die Institutionen weiter entwickelt haben...somit kann ich es mir heute erlauben, obwohl ich nicht damals aufgewachsen bin,zu sagen das sich die Deutschen Hitler aufgrund ihrer eigenen Dummheit, die auf IHRER vorherigen Geschichte basiert, eingebrockt haben und das is eigentlich der entscheidende punkt hier. Geschichte ist da um daraus zu lernen und nicht um sie zu rechtfertigen, wie du es probierst ryouri. Außerdem rechtfertigt angebliche Angst nicht den Tod von 6.mill Juden. Kann sein, dass sie wegen Hitlers Einführung des Totenkopfkommandos Angst hatten, aber hätten diejenigen die Angst hatten in dem Jahr 1933 und den jahren davor besser aufgepasst, hätten sie keine Angst haben müssen...ich glaube eher das blinde Gleichgültigkeit bei vielen die vorherrschende Einstellung war...ihnen gings ja prächtig...ich glaub darauf will auch der poster dieses threads hinaus...außerdem is ja deutschland sowieso nich für seine Zivilcourage bekannt...SO!...History lesson over and out ^^...Mowl Hybris! ^^...hatte langeweile



Von:   abgemeldet 12.09.2006 04:34
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
das gleiche gilt übrigens auch für tsuki-blood...find ja deinen ausgeprägten sinn für gerechtigkeit und deinen Enthusiasmus dafür ganz toll, aber es is einfach nich realistisch und somit überflüssig und einfach primitiv...allerdings hast du in einer sache recht...viele näzis sind später vor gericht damit davonkommen, dass ihre verteidiger meinten sie wären Teil eines systems gewesen...befehle mussten befolgt werden, die meist angeblich vom " führer" persönlich an die einfachen Soldaten herunter gegeben wurden, die ja dann letztendlich die Drecksarbeit machen mussten. Ob sie Spaß daran hatten, oder nicht spielt keine Rolle. Mord ist Mord vor Gericht und der zeitliche Hintergrund ist da keine Ausrede. Würde Mogli, der ja von Wölfen und Orang-utans, oder was weiß ich, erzogen wurde in ne zivilisierte Stadt marschieren und nen paar Leuten den Kopf einkloppen, weil er sie mit Kokosnüssen verwechselt, dann därfe die Strafe auch nich milder ausfallen.Was nich gesetzeswidrig war im dritten Reich, war danach in der BRD gesetzeswidrig und muss auch so gehandhabt werden...haben die Mörder im dritten Reich halt pech gehabt.Das ist genau, als ob wir tatenlos mitanschauen würden wie Inder weiter witwen verbrennen, weil es in ihrer "Kultur" so üblich ist. Das is vergleichbar mit Platons Höhlengleichnis. Nur das sich in der Geschichte dieses Höhlenszenario ständig wiederholt...man hab ich langeweile



Von:   abgemeldet 12.09.2006 11:26
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Ich wär auch zur Hitlerjugend gegangen...Abgesehen von der Judenverfolgung und den Kriegen war das damalige Deutschland 33-39 meiner Meinung nach gar nicht so schlecht...so gut wie jeder hatte Arbeit und das ganze Land zog an einem Strang...
abgesehen von Obdachlosen die ins KZ geschickt wurden sowie auch Schwule und Mitglieder anderer Deutscher Parteien.

Frauen wurden in die Knie gezwunden und mussten sich dem Patriarchat unterorden. Nix Gleichberechtigung.

Wie kann man Nazi Deutschland trotz dieses Systems mögen.
(Nicht nur Juden waren Opfer, sondern auch viele Deutsche)



Von:   abgemeldet 12.09.2006 11:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
auch wenn das keine gute sache war aba hättest du die obdachlosen lieber auf der straße rumbettelnd oda gar vor deiner Haustür??

>Wie kann man Nazi Deutschland trotz dieses Systems mögen.

Es gab fast keine Ausländer in Deutschland...nicht dass ich etwas gegen Ausländer habe aber wenn Deutschland wieder an einem Strang ziehen soll wird dass mit ihnen Problematisch...und das nicht nur weil sie kein/wenig deutsch können...ihre Arbeitsmoral schon...die ist ein witz!(ich meine nicht alle aber bei den meisten ist das so)Ein Beispiel:WM 2006 alle Deutschen ziehen an einem strang,was machen die Ausländer(die meisten)?Sie kaufen Flaggen von den Mannschaften die gegen Deutschland spielen (obwohl sie nicht aus diesem land stammen oda fan von dessen sind)und provozieren damit die Deutschen....und wenn sie dann deswegen aufs maul bekommen heist es wieda "Nazi"....



Von:   abgemeldet 12.09.2006 12:27
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>Ein Beispiel:WM 2006 alle Deutschen ziehen an einem strang,was machen die Ausländer(die meisten)?Sie kaufen Flaggen von den Mannschaften die gegen Deutschland spielen (obwohl sie nicht aus diesem land stammen oda fan von dessen sind)und provozieren damit die Deutschen....und wenn sie dann deswegen aufs maul bekommen heist es wieda "Nazi"....






Jep, Resultat..und dann noch eins, was man nicht verallgemeinern darf, aber..bitte wo suchst Du nach der Ursache?
Hast Du dich überhaupt mit dieser auseinandergesetzt?
Ich bezweifle das mal stark aufgrund der restlichen Sätze weiter oben.



Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Þar Til Að Við Rústum Öllu Og Reisum Aftur
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]
Zuletzt geändert: 12.09.2006 12:35:49



Von:   abgemeldet 12.09.2006 12:33
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Die ganen Ausländer machen sich doch in einem Stück über uns lustig.
Und ihr schreit, dass Nazis schlimm sind?

Bestimmt! Aber einen gesunden Nationalstolz muss man sich behalten.


Oder würdet ihr Türken, Russen und Co. auch alle als Nazi verschreien, weil sie ihre Landesflagge aufhängen und nur unter sich bleiben und ihre Muttersprache sprechen?
Die dürfen das - warum wir nicht? warum ist uns Nationalstolz/verbundenheit verboten? Warum müssen wir uns von Ausländern lustig machen lassen und dürfen nichts sagen?
#Irgendwie nicht logisch - oder?!



Von:   abgemeldet 12.09.2006 12:40
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Ein Beispiel:WM 2006 alle Deutschen ziehen an einem strang,was machen die Ausländer(die meisten)?Sie kaufen Flaggen von den Mannschaften die gegen Deutschland spielen (obwohl sie nicht aus diesem land stammen oda fan von dessen sind)und provozieren damit die Deutschen....und wenn sie dann deswegen aufs maul bekommen heist es wieda "Nazi"....

dabei wäre "TROTTEL!" viel passender!
wer bitte is denn wirklich so naturdeppert, dass ihn der anblick einer fremden lansdesflagge (für mitdenker: ein stück gefärbter stoff! lebloser gegenstand!) emotional so ausm häuschen bringt, dass er gar nimmer anders kann, als dem flaggenwedler "aufs maul" zu geben?

"das weltall und die dummheit der menschen sind unendlich. beim weltall bin ich mir aber nicht so sicher..."
(einstein)



Von:   abgemeldet 12.09.2006 12:53
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Trottel?Das ist deine Anisicht.Wenn Ausländer meinen sie müssten nach Deutschland kommen dann haben sie sich gefälligst zu integrieren!Das heist mit/für Deutschland zu sein!Und nicht aus reiner Provokation Flaggen von anderen Ländern kaufen (mitaußnahme sie kommen aus diesem land)denn damit machen sie klar "wir sind gegen Deutschland!"und das kotzt mich verdammtnochma an!Und wenn wir so reagieren heist diejenigen wären Nazis.Wenn ihnen Deutschland net gefällt sollen
sie hingehen wo sie herkahmen!



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:05
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Trottel?Das ist deine Anisicht.Wenn Ausländer meinen sie müssten nach Deutschland kommen dann haben sie sich gefälligst zu integrieren!Das heist mit/für Deutschland zu sein!

GEHTS noch mit dir? Nur weil ich in Deutschland reise, ist das mindeste, was ich tun kann, mich wie jeder andere zu benehmen, das heißt aber nicht, dass ich jetzt plötzlich PRO Deutschland bin. Besonders, weil man für kein Land pro sein kann!

> Und nicht aus reiner Provokation Flaggen von anderen Ländern kaufen (mitaußnahme sie kommen aus diesem land)denn damit machen sie klar "wir sind gegen Deutschland!"und das kotzt mich verdammtnochma an!

Wer macht übrigens SO was bescheuertes? Hab ich ja noch nie gehört!
Und ob ich Flaschen kaufe, die aus Deutschland stammen oder nicht, kann einem doch scheißegal sein!

> Und wenn wir so reagieren heist diejenigen wären Nazis.Wenn ihnen Deutschland net gefällt sollen
> sie hingehen wo sie herkahmen!

Die wenigsten tun das, wenn ihnen Deutschland nicht gefällt! Du musst jedenfalls nicht so tun, als würdest du jeden diser Leute kennen. Du weißt ja: Probleme in der Vergangenheit, Mitläufertum etc etc. Dumme Gründe, das weiß jeder.

Aber du solltest dir mal selbst zuhören!
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Nazis raus!
Ausländer raus!

hört sich beides gleich dumm an.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:13
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Nazis raus!
> Ausländer raus!
>
> hört sich beides gleich dumm an.

Stimm ich mit überein ^^°
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:25
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
> Und nicht aus reiner Provokation Flaggen von anderen Ländern kaufen (mitaußnahme sie kommen aus diesem land)denn damit machen sie klar "wir sind gegen Deutschland!"und das kotzt mich verdammtnochma an!

>Wer macht übrigens SO was bescheuertes? Hab ich ja noch nie gehört!
>Und ob ich Flaschen kaufe, die aus Deutschland stammen oder nicht, kann einem doch scheißegal sein!

Das haben einige gemacht!Ich hätte ja nix dagegen wenn es ihnen damit ernst wäre aber viele machen das aus reiner provokation.Es ist mir auch egal wenn sich die Ausländer in ihrem eigenen Land über uns lustig machen aba wenn sie das in Deutschland machen müssen sie mit Hass rechnen!Und das hat nichts mit rechtsradikalem zu tun oda dergleichen sondern nur mit Nationalstolz!Das ist in jedem Land genau so.Niemand hört es gern wenn über sein Heimatlan gespottet wird.


> Und wenn wir so reagieren heist diejenigen wären Nazis.Wenn ihnen Deutschland net gefällt sollen
> sie hingehen wo sie herkahmen!

>Die wenigsten tun das, wenn ihnen Deutschland nicht gefällt! Du musst jedenfalls nicht so tun, als würdest du jeden diser Leute kennen. Du weißt ja: Probleme in der Vergangenheit, Mitläufertum etc etc. Dumme Gründe, das weiß jeder.


Aber du solltest dir mal selbst zuhören!

Ich weis das sich das etwas rechtsradikal anhört aber es nur Nationalstolz.Wenn ich in deinem Geburtsland wäre und mich über dieses Land lustig machen würde, würden mich die menschen in diesem land auch nich mit offenen armen empfangen...das ist Nationalstolz und das hat ja wohl jedes Land.

wiedem auch sei ich glaub wir schweifen ETWAS vom Thema ab...
Zuletzt geändert: 12.09.2006 13:26:26



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:26
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
@chobit1
> Trottel? Das ist deine Ansicht.

und wie!

> Wenn Ausländer meinen sie müssten nach Deutschland kommen dann haben sie sich gefälligst zu integrieren!

wenn ich zB jetzt auf die idee käme, nach deutschland zu gehn...
ich sprech die sprache halbwegs fliessend (ich sag aber trotzdem "semmel" statt "brötchen"), brauch mich kuturell ned grossartig anzupassen (ausser dass es nur eine sorte kaffee gibt) und bemüh mich generell, mit den einheimischen halbwegs gut auszukommen. integriert genug?

> Das heist mit/für Deutschland zu sein!

a-HA! also NICHT integriert genug! ich muss ausserdem noch für Eure nationalmannschaft sein! wieder was gelernt!

> Und nicht aus reiner Provokation Flaggen von anderen Ländern kaufen (mitaußnahme sie kommen aus diesem land) denn damit machen sie klar "wir sind gegen Deutschland!" und das kotzt mich verdammtnochma an!

witzig. ich komm weder aus portugal oder frankreich und halt trotzdem regelmässig zu denen, wenns international um was geht... weil mir die halt irgendwie sympathisch sind. zu irgendwem muss man ja halten, weil fussball sonst NOCH langweiliger wär...
war mir neu, mit was für einer antideutschen einstellung ich so durchs leben geh (erklär mir noch mal, inwiefern die nicht auch antischwedisch ist...)...

> Und wenn wir so reagieren heist diejenigen wären Nazis.

wenn ich von Dir für das tragen eines portugal-t-shirts eine aufs maul krieg, heisst es von mir - wie erwähnt - erst mal "TROTTEL!".
nonverbal hab ich dann wahrscheinlich auch noch was vorzubringen.

> Wenn ihnen Deutschland net gefällt sollen sie hingehen wo sie herkamen!

WAS hat denn das mit der deutschen FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT zu tun? die bis zu dieser WM im übrigen für ganz besonders unansehnlichen (effektiv, keine frage - trotzdem zum wegschaun) fussball bekannt war?

so, und um ned komplett off-topic zu sein, noch mein beitrag zum eigentlichen thema:

wir gehn ja hier wohl kaum von einer zeitreise aus, bei der wir unser ganze heutige erziehung, unser ganzes heutiges wissen und unsere heutigen werte mit zurück in die vergangenheit nehmen.

ich muss also realistischerweise davon ausgehen, zu dieser zeit einen ähnlichen werdegang wie meine grossväter hinter mir zu haben - also ein relativ wenig gebildeter bauernbub, der dazu noch in einer streng hierarchisch/patriarchalischen gesellschaft aufgewachsen ist...
es wäre freilich schön, wenn ich sagen könnt, ICH wär freilich dagegengewesen, ICH hätte das alles durchschaut, etc.
ich find das allerdings etwas unrealistisch.
es wäre wohl eher in richtung indoktrination (in der jugend), desillusionierung (bei erleben des ganzen irrsinns eines krieges) und verzweiflung (beim begreifen des GANZEN grauens, von dem man selbst auch ein teil war, nach ende des kriegs) gegangen...

fazit:
ich war DAMALS nicht dabei und weiss nicht, ob ich mit dem wissen, das mir damals zur verfügung gestanden hätte, nicht auch mitgemacht hätte.
ich bin aber HEUTE dabei und kann bzw. muss mich - mit dem wissen, das mir heute zur verfügung steht - mit aller kraft und allen mitteln dagegen wehren, dass sich ähnliches jemals wieder wiederholen kann.
Zuletzt geändert: 12.09.2006 13:44:06



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:34
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
>wenn ich zB jetzt auf die idee käme, nach deutschland zu gehn...
>ich sprech die sprache halbwegs fliessend (ich sag aber trotzdem >"semmel" statt "brötchen"), brauch mich kuturell ned grossartig >anzupassen (ausser dass es nur eine sorte kaffee gibt) und bemüh >mich generell, mit den einheimischen halbwegs gut auszukommen. integriert genug?

sowas finde ich ja auch gut...ich mine nur die speziellen Fälle zu denen du nicht gehörst...Fälle in denen die Ausländer wirklich nur ein geringes Vokabular haben...würde sich jeder so wie du integrieren hätte ich und viele andere auch kein Problem
> Das heist mit/für Deutschland zu sein!

>a-HA! also NICHT integriert genug! ich muss ausserdem noch für Eure nationalmannschaft sein! wieder was gelernt!

hat keiner gesagt...du musst aber auch nicht dagegen sein...
> Und nicht aus reiner Provokation Flaggen von anderen Ländern kaufen (mitaußnahme sie kommen aus diesem land) denn damit machen sie klar "wir sind gegen Deutschland!" und das kotzt mich verdammtnochma an!

>witzig. ich komm weder aus portugal oder frankreich und halt >trotzdem regelmässig zu denen, wenns international um was geht... >weil mir die halt irgendwie sympathisch sind. zu irgendwem muss man >ja halten, weil fussball sonst NOCH langweiliger wär...
>war mir neu, mit was für einer antideutschen einstellung ich so >durchs leben geh (erklär mir noch mal, inwiefern die nicht auch antischwedisch ist...)...

> Und wenn wir so reagieren heist diejenigen wären Nazis.

>wenn ich von Dir für das tragen eines portugal-t-shirts eine aufs maul krieg, heisst es von mir - wie erwähnt - erst mal "TROTTEL!".
>nonverbal hab ich dann wahrscheinlich auch noch was vorzubringen.


Ich würde dir deswegen niemals aufs maul hauen...ich hab ja au gesagt es gibt leute die das ernst nehmen und leute die damit nur provozieren wollen

> Wenn ihnen Deutschland net gefällt sollen sie hingehen wo sie herkamen!

>WAS hat denn das mit der deutschen FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT zu tun? die bis zu dieser WM im übrigen für ganz besonders unansehnlichen (effektiv, keine frage - trotzdem zum wegschaun) fussball bekannt war?

Das war nur ein Beispiel.

Zuletzt geändert: 12.09.2006 13:37:06


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück