Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Aera 17.07.2005 11:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>und mir ist eingefallen snape ist im orden des phoenix er wird die >profezeihung hundertpro kennen.....
>aber sagt sie voldemort nicht ^^

Nope, irgendwo wird versichert, dass der Inhalt dieser Prophezeiung zunächst lediglich harry und Dumbledore bekannt ist.
Harry gibt sie dann noch an Ron und Hermione weiter, aber mehr Leute dürften nicht davon wissen.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    waffelcrepe 17.07.2005 11:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Bin auch durch.

>Spoiler:

>Die Tatsache,dass in Harry ein Seelenteil sein soll funktioniert >schon rein rechnerisch nicht: Voldemort verschwand kurz nach dem >siebten Schuljahr und wenn er wiederkommt hat er dieses >Seelen-Aufsplitterungs-Ding gemacht. Aber zu dieser Zeit war Harry >noch nicht mal geboren ,sogar seine Eltern kannten sich noch nicht >mal.

>Das mit Snape hat mich auch total schockiert. Ich mochte ihn von >Anfang an nicht so recht ,hab aber fest daran geglaubt ,dass Dumbys >Urteil über ihn zu trauen ist. Kann gut sein ,dass er am Ende >wieder auf der Seite des Ordens steht.

>Wie soll Harry nur das siebte Jahr überstehen und am Ende auch noch >lebend davon kommen, frag ich mich. Immerhin sind jetzt alle weg zu >denen er gehen konnte Von Hermione,Ron und ein paar Rest Ordens >Mitglieder mal abgesehen.(Der Orden hat meiner Meinung nach in >diesem Band sowieso total versagt.)

>Die Romanzen waren super und haben glücklicherweise etwas von der >dramatischen Grundstimmung genommen.


>Spoiler Ende


>Werde es auch noch mal ganz in Ruhe lesen.

Tja, da hab ich wohl was falsch verstanden. Dachte Voldy hätte sich auf einen Schlag zerkleinert. Da sieht man mal wieder, wie schlecht ich in Englisch bin. Die gute Rowling soll verdammt nochmal stolz drauf sein, das sie so einen Englischmuffel wie mich hinterm Sofa hervorlockt. Wo wir grad bei der Sache sind, ein wenig schein ich mich doch verbessert zu haben, immerhin ist mir bei OotP erst bei Dumdlys Erklärung am Ende aufgefallen, dass Kreacher ein Hauself ist. (ich weiß ihr schüttelt jetzt alle die Köpfe über soviel Blödheit.)



You made me find my dreams,
You made me find my love,
You made me find myself.
Thank you, thank you.
Zuletzt geändert: 17.07.2005 19:32:15



Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
SPOILER

*ist grad auf seite 317*
Dat wurmt mich jetzt alles extrem....vor allem Fleur.
Und Dumbledore *sigh* *cries rivers*
Bin zwar noch net soweit aber - Frage- HBP ist Snapes...Mutter/Vater? Wer nochmal?

SPOILER ENDE

thx ^^ *geht weiterlesen*
http://www.livejournal.com/~_vanillashake/
~Kate: Hey Charlie, ask Jack about his tattoos.
~Charlie: Oh, you guys have an inside joke. How absolutely wonderful for you both.




Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:16
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
HBP ist Snape... Die Mutter hiess Prince und der Vater war ein Muggle.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 17.07.2005 13:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich habe das Buch jetzt zu ende gelesen, und ich muss sagen...
ich LIEBE es. Es ist total cool.

SPOILER:

Und irgendwie hat Snape gerade wegen seinem Auftritt am Schluss ein paar plus punke bei mir bekommen, obwohl ich Dumbledore eigendlich nicht übel fand.
Und das HBP Severus ist hätte ich ja nie gedacht.
Aber das mit Remi und Tonks finde ich nicht so gut! (Ich mag Remi und finde die beiden passen nicht zusammen)
Aber trotzdem das Buch ist total genial!



Von:   abgemeldet 17.07.2005 13:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Warum bekommt man immer dann Besuch, wenn man NUR lesen will?????!!! Na ja heute früh ca. 2:30 Uhr bin ich doch noch fertig geworden^^
Die ersten ca. 200-300 Seiten hab ich gedacht: "Bin ich jetzt doch schon zu alt für Kinderbücher oder bin ich eifach zu müde, dass ich andauernt abschweife..." Die letzten 100 Seiten wars dann doch ziehmlich Spannend und ich bin mir nicht sicher, ob ich einem Kind dieses Buch geben sollte (Leichen im Wasser,..).
Ich frag mich aber, wie es im 7. Band weiter gehen soll, wo zu noch alles auf ein Schuljahr beziehen, wenn er eh nicht mehr nach Hogwarts will??
Kommt es mir nur so vor oder ist ihr Schreibstil umgangssprachlicher geworden? Es ist doch auch schon ungewöhnlich Handlungen, die während einer direkten Rede geschehen in Klammer einzufügen.
Im großen und ganzen fand ich ihn nicht so gut wie die anderen Bände, es wird alles brutaler (es gibt zwar keine haarkleinen Beschreibungen) und im nächsten Band werd ich als erstes nach einer Person Aussschau halten, die näher beschrieben wird, dann weiß ich wenigstens gleich wer sterben wird :(
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:   abgemeldet 17.07.2005 13:59
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>und mir ist eingefallen snape ist im orden des phoenix er wird die profezeihung hundertpro kennen.....
>>aber sagt sie voldemort nicht ^^

>>Ich glaube kaum, dass Dumbledore die Prophezeiung irgendjemanden außer Harry anvertraut hat.
>>Außerdem, wenn Harry recht hat, dann hat Snape Voldemort zumindest den Anfang verraten (außer, da war noch ein zweiter Todesser)

Eeeeeeh? Hab ich etwa den ganzen Band falsch gelesen?
Ist es denn nicht so, dass Snape die Prophezeiung mitgehört hat, dass er die dann Voldemort erzählt hat und so diese ganze self fulfilling prophecy erst ausgelöst wurde mit Harry, seinen Eltern etc ?
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]



Von:    silberstreif 17.07.2005 14:01
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ja, genial ist es, aber verdammt düster. Ich weiß nicht, nach den erstem 5 wörtern war mit klar, dass dieser Band nicht gerade zum lachen ist. Aber Dumbledore... *snüff* aber es war vorherzusehen.



Und ich gebe meine Idee, dass Harry ein Horcrux ist, nicht auf. Hat Dumbledore nicht selbst gesagt, er wollte Harry als eines der Menschenopfer für das 7 Teil benutzen? Irgendwo? *grübel*
Dann wäre es ja rein theoretisch möglich das ein Teil seiner Seele in Harry ging, da ja eigentlich das Ritual geklappt hat dann. Statt halt das Harry das Opfer ist, ist es Voldemort gewesen der starb und das Seelenteil hat halt den nächsten 'Behälter' gesucht. Oder wurde sogar mit dem AK getragen...



Die Tarot-Theorie finde ich gut^^ Sehr plausibel, da ich mich eh schon gefragt habe, was der Becher soll. Ich meine die andere zwei Gegenstände (schwert, medaillion) waren rgendwie passender.
Und Trelawney ist ja wirklich oft vorgekommen. Die stelle wo sie die Tarotkarten ansieht und was von einem düsteren jungen Mann murmelt, passt das nicht exakt auf Harry?
Überhaupt scheint Trelawneys Seherauge überstunden zumachen^^""



Und wegen Snape... ich gaube nicht, dass Dumbledore gebettelt hat. Der Mann hat schon im ersten Band gesagt, dass Tod nur ein neues Abenteuer ist und nun soll er betteln?! Nie! Ich bin überzeugt, da läuft noch was und Dumbledore wusste er würde bald sterben. Warum sonst hätte er Harry genau die Dinge gegeben die eindeutig unersetzbar waren? Wissen kann er sich auch woanders holen, aber nicht diese Erinnerungen die anscheinend der Schlüssel zu den Seelenteilen sind.


Gruss
silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    Ball 17.07.2005 14:01
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Wie jetzt ist Tonks schwanger von Remus?
Bitte sag es mir.

Hätte nie gedacht das die mal zusammenkommen.



Von:    phyl 17.07.2005 14:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Nein,ist sie nicht.Ich als begeisterte Slasherin fand die Pairings ja leicht be...scheiden,aber was solls.(-.-'' Ginny und Tonks sind in meiner Achtung um Kilometer gesunken,diese verdammten,ekelhaften,...tut mir Leid...)

Nun,ich wollt wissen,bei der Stelle,wo Draco Dumbly gegenüberstand.Ich denk,hätt man ihm nur ein wenig mehr Bedenkzeit gegeben,er wär zu Dumbledore übergelaufen.Aber dann Snape...Der ist in meiner Achtung noch viel mehr als Ginny und Tonks zusammen gesunken...-.- Ich dachte,da gäbs n besseren Grund,dass Dumbly ihm vertraut...So à la,Voldy hat seine Muddi geliebt oder so...Und das Snape der HBP ist,war doch irgendwie klar,als man gelesen hat,dass der HBP so gut in Tränken war,oder?;) (Hinterher lässt sichs leicht sagen...X)) Was ich cool fand,die Stelle am Ende,bei Bill,der si zerkratzt daliegt und was dann zwischen Fleur und Molly passiert...X)) Irgendwie süß von Phlegm...(<--- Ich liebe diesen Ausdruck!XD Auch wenn ich Fleur immer gemocht hab...)

Nuja...Die berührendste Stelle war "I'm not worried,Harry.I am with you." T___T *welt totflenn* Dann hatt ich noch feuchte Augen,als Dumbly putt war und als Tonks gesagt hat,dass sie Remus heiraten will...>____< Remus gehört zu Sirius,auf immer und ewig!*rumheulz* Auch wenn er schon lange tot ist,er soll gefälligst sein Erbe in Ehren halten!*hooooooil*

Ähem...tja...meine Meinung...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.



Von:   abgemeldet 17.07.2005 14:32
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Häh, wer ist schwanger?!

Hmm... weiß nicht. Ich hab noch nie ein englisches Buch von HP gelesen, aber irgendwie kommt mir das ganze vor wie eine sehr gut geschriebene FF. Zwar gefällt mir sehr viel, aber irgendetwas fehlt. ICh kann´s nicht genau beschreiben, es ist einfach... es passiert wieder so viel, so verschiedene Sachen, viel verläuft allerdings auch nach einem Schema, wieder ist am Schluss ein gewaltiger Kampf. Keine Ahnung, das kommt mir irgendwie so seltsam vor.

Viel fand ichallerdings auch sehr gut... sehr gut gefallen mir die ersten beiden Kapitel, mich hat auch viel geschockt. zB die paar Romanzen, wobei n paar Sachend a auch ziemlich abgeschmackt wirkten.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    sari_manion 17.07.2005 14:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
also das ist ja nun schon lange geklärt dass snape dumbledore auf dessen wusnch hin getötet hat und alle vermuten dass das alles ein plan war
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"



Von:   abgemeldet 17.07.2005 14:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
niemand ist schwanger O_o"

und im übrigen kann ich nicht verstehen, wenn sich hier im forum leute zuspoilern, die das buch noch nicht (fertig)gelesen haben... oO aber gut, jedem das seine...


ich fand's großartig O__O natürlich hat es ein schema, das hatten die vorgänger auch alle schon, und wer ein bisschen im deutschunterricht aufgepasst hat von wegen einleitung-hauptteil-schluss wird wissen dass grundsätzlich kurz vorm schluss immer die letzte große steigerung is... das in jedem buch... von daher würd ich daran nun wirklich keinen gedanken verschwenden oO

der schluss hat mich sehr geschockt muss ich sagen, ich hatte mich grade eine weile vorher gefragt, was wäre, wenn genau DAS passieren wurde (dumbledore...), und es ist eingetreten. der siebte band wird nun wohl ziemlich anders aussehen als alle anderen...

und die romanzen fand ich auch eigentlich alle klasse und sehr schön inszeniert ^^
und an alle sirius-remus-verteidiger (ich find das pärchen auch putzig, obwohl ich shonen-ai nicht mag): echt jetzt, kommt auf den boden! dass ihr so ein pärchen niedlich findet, heißt noch lange nicht, dass es im geringsten realistisch ist! in dieses buch würde eine homosexuellen-geschichte nun beim besten willen nicht reinpassen...
ich finde das pairing mit tonks völlig ok ^^

nun will ich einfach nur wissen wie's weitergeht... *-*
>>So Lord, why do you watch from the sidelines?
War, it's being fought in the frontlines<<

("Masquerade" by hyde)



Von:    phyl 17.07.2005 14:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Stiiiimmt...Voll nich drüber nachgedacht...

So,und jetzt zum Post über über mir:
Ja genau,wenn ich so drüber nachdenke,das ist genau das,was ich fühle!O_O Eine sehr gute und sehr lange FF ohne meine Lieblingspairings,dafür sehr gut durchdacht...Nun...Etwas enttäuschend,ja...Ja...schade...Ich weiß gar nicht mehr,was der Zauber von Harry Potter eigentlich ist...Warum ich so ein Fanatiker bin...Schade...schade...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.



Von:   abgemeldet 17.07.2005 14:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Genau das. Diesen Zauber vermiss ich irgendwie. oO Man, ich versuch grade diesen Kommentar von meiner Mum gestern aus dem Gedächtnis zu verbannen, dass JK die Bücher nicht mehr selber schreibt...

War übrigens total überrascht mit Snape als HBP. Naja, irgendwie war die Vermutung da... ich war immer sicher, dass er kein Reinblut war, aber irgendwie hatte das jeder in meinem Umfeld behauptet.

>>Filch/Madam Prince (oder war's Pomfrey? Mist, ich bin total übermüdet) -_- war auch noch ein netter Touch
*??????* WO!?

Boah, mich nervt Harrys und Ginnys Verhalten grad so an. Erst ewiges Theater und dann das typische "Ich würde dich nur in Gefahr bringen"... Leute, was wollt ihr?!?!?!?

Übrigens gefällt mir dieser Satz gut: "Harry, however, had never been less interested in Quidditch; he was rapidly becoming obsessed with Draco Malfoy."
Jaja, he´s becoming obsessed... *nicknick*

Fandet ihr das auch so seltsam FF-mäßig, als sich im 2. Kapitel die zwei mit "Cissy" und "Bella" angesprochen haben? ^^" Ich kenn diese Spitznamen nur aus FFs...
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    phyl 17.07.2005 15:00
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ha gell,voll süß XD~~ Und so,wie er ihn imma...Total...*giggle*

Pince/Filch?Nuja,des meint Harry glaub ich,als Scherz.Aber könnt doch sein...*ggg*

JK schreibt sie nicht mehr selbst?Irgendwie...gut möglich...

Und Cissy...XD~~ Jaaahaaaaa,wie coool!Da is sie mir irgendwie ans Herz gewachsen...In dem Kapiddel...
Naja,Dracy wird wohl noch irgendwas im 7. auf Harrys Seite tun...Oder so...Jedenfalls,er hat gezögert,das fand ich recht eindeutig...

Boah,Harry und Ginny ham genervt wie nochwas -.-'' *ginny kick* Nervt mich nich an mit diesem Schleim und Kitsch...*drop*
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.



Von:   abgemeldet 17.07.2005 15:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich denk schon, dass er auf die gute Seite wechselt. Hat man ja gesehen, er war einfach zu unsicher, er konnte Dumbi nicht töten. Er ist halt so und so erst 16 und nicht so eiskalt, wie er denkt. Find ich allerdings gut, dadurch wird er menschlicher... und wenn er schon mal auf de rrichtigen Seite ist, steigt die Chance, dass er mehr mit Harry zu tun hat... XD

Cissy XD ist mir echt ans Herz gewachsen. Die tut mir irgendwie jetzt ziemlich Leid...

Ja, Harry und Ginny haben da am meisten aufgeregt. Da fand ich ja "Phlegmh" noch niedlicher, besonders da, wo sie im Krankenflügel rumschreit.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Lothiril 17.07.2005 15:11
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Habs jetzt auch durch...
Narzissa tut mir irgendwie voll leid...u.u
Und Dumbledore...T.T

Aber irgendwie hab ich so was von Malfoy in der Richtung erwartet... also das er dann früher oder später unter Druck steht und Angst um sich und seine Familie hat...

Snape war wohl ne ziemlich große Überraschung... ich frag mich jetzt, wer diesen Hoar-dingsda, also dieses Seelenteil hat...oO
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=32775
-Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel
-erstes Mitglied in der RU-DS-Org.
-Member #6 in der DCdDMh(n)B
-Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2



Von:   abgemeldet 17.07.2005 15:37
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
War das nicht Madame Pomfrey/Filch? Das wird doch in der Szene erwähnt, wo Ron im Krankenflügel liegt.



~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert: 17.07.2005 15:46:55



Von:   abgemeldet 17.07.2005 15:45
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich glaube eher Dumbledore WOLLTE das Sev ihn umbringt.
Die Theorie das Harry ein Behälter ist finde ich gut.
Vielleich hat er den Teil bekommen als er die Narbe gekriegt hat??
Wäre zumindest eine Erklärung.
Ich hoffe Snape ist ein guter!
Ich mag ihn nach diesem Band voll gerne!



Von:   abgemeldet 17.07.2005 15:46
Betreff: [Kaaaa----leenex] ^__^ [Antworten]
Avatar
 
*aus Taschentücherberg hervowühl* *schnaub*

[SPOILER GEFAHR...wie eigentlich in jedem Beitrag hier *g*
Wer weiterliest, ist selbst Schuld!]

> Snape war wohl ne ziemlich große Überraschung...

Finde ich eigentlich gar nicht. Es war meines Erachtens nach eigentlich total vorhersagbar und hat in HBP einfach nur genervt, weil wir seit Band 1 ja ständig die gequälte Argumentation gehört haben, dass er ja gar nicht böse ist, sondern bekehrt wurde und man ihm nur vertrauen müsste, aber mal ehrlich - wer hat das JEMALS WIRKLICH geglaubt? ^^ Und dass Snape dann auch noch der Halbblutprinz ist, das war ja wohl jedem schon spätestens dann klar, als Harry den Titel ausgerechnet in einem POTIONS Buch liest! ^___^ *snicker* Und wer so was Böses erfindet wie Leg-lege-dingsda, der kann doch keine reine Weste haben!

Na ja, alles in allem mochte ich das Buch aber eigentlich. ^^ Auf alle Fälle besser als Band 5, auch wenn ich fand, dass JKR es sich an vielen Stellen zu einfach gemacht hat. ^^
Aber doch, es hat sich schon gelohnt. *schnief* *rotz* Buäh. Wie kann man über was heulen, was man eh schon wusste?! Ich bin blöd. ^^#
Aber jetzt...letzter Band! Endspurt! Hopp hopp!! Wenn R.A.B. die Person ist, die mir Lystra genannt hat (dass ich da selbst net drauf gekommen bin! Stupid! *headknock*), dann kann ich den letzten Band erst recht nicht abwarten. Und das, obwohl sich meine HP-Begeisterung eigentlich damals bereits nach Band 3 gelegt hat. ^^#


PS: (völlig aus der Luft gegriffener Kommi am Rande) Tonks, yay! ^______^ *hugs*
"Why are you wearing that stupid bunny suit?"
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[Donnie Darko]



Von:    Swanpride 17.07.2005 16:11
Betreff: [Kaaaa----leenex] ^__^ [Antworten]
>Finde ich eigentlich gar nicht. Es war meines Erachtens nach eigentlich total vorhersagbar und hat in HBP einfach nur genervt, weil wir seit Band 1 ja ständig die gequälte Argumentation gehört haben, dass er ja gar nicht böse ist, sondern bekehrt wurde und man ihm nur vertrauen müsste, aber mal ehrlich - wer hat das JEMALS WIRKLICH geglaubt? ^^

Nun, ich nicht - bis zu diesem Band! Jetzt bin ich mir sicher, das Dumbledore recht hatte.
Zuletzt geändert: 17.07.2005 16:11:51



Von:    Ilia 17.07.2005 16:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Und wegen Snape... ich gaube nicht, dass Dumbledore gebettelt hat. Der Mann hat schon im ersten Band gesagt, dass Tod nur ein neues Abenteuer ist und nun soll er betteln?! Nie! Ich bin überzeugt, da läuft noch was und Dumbledore wusste er würde bald sterben. Warum sonst hätte er Harry genau die Dinge gegeben die eindeutig unersetzbar waren? Wissen kann er sich auch woanders holen, aber nicht diese Erinnerungen die anscheinend der Schlüssel zu den Seelenteilen sind.
>
>
> Gruss
> silberstreif

Ich verwette meinen Kopf darauf, dass er gebettelt hat. Und zwar um den Tod. Er wollte, dass Snape ihn tötet...
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    Aera 17.07.2005 16:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Ist es denn nicht so, dass Snape die Prophezeiung mitgehört hat, dass er die dann Voldemort erzählt hat und so diese ganze self fulfilling prophecy erst ausgelöst wurde mit Harry, seinen Eltern etc ?

Nope. Snape war zu dem Zeitpunkt noch auf Voldies Seite. (hum wer hatte das grade mit Spitznamen gesagt? Mal schaun ob irgendwann ein Chara auch noch mit 'Voldie' anfängt. Das ist dann der, der stirbt!)

ZUmindest hat Snape nur einen Teil der Prophezeiung gehört - und nur diesen Teil an Voldie weitergegeben. Und darum hat Voldie die ganze Geschichte erst losgetreten
Voldievoldievoldie *grade so ein Stechen um die herzgegend fühlt*
XD

SCHWANGERSCHWANGERSCHWANGER!

XD Das hatte nix zu bedeuten, irgendwie hatte ich nach den anfänglichen beschreibungen von Tonks nur irgendwie die Befürchtung, dass sie was mit Sirius hatte und jetzt vielleicht schwanger ist (hey, ich hab noch nie Fanfictions gelesen!) Und irgendwie hatte sich das grade verselbstständig.
Aber zum Glück hat sich das ja nicht bestätigt ^^ Finds nur schade, dass sie diesmal so ernst war, eigentlich find ich sie ja ganz okay.

An all die Slasher:
Sag mal ist der einzige Spaß an HP eigentlich der, dass ihr jedem mit jedem ins Bett steckt? KOmmt schon, die Bücher sind wesentlich mehr als irgendwelche dummen Andeutungen die ihr aus irgendwelchen Sätzen an max. 2 Stellen pro Buch rauslest.

http://www.deviantart.com/deviation/20448753/

Für den rest, für die HP auch noch was anderes ist als eine Slashvorlage.

Aera >'__'<

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 17.07.2005 16:38:39



Von:   abgemeldet 17.07.2005 16:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
-__- den extra Thread sieht ja keiner, also nochmal, ich hab da ne Frage:

In BAND 4 ist angeblich sofort der GÄRTNER (Frank Bryce) des Mordes an den Riddles beschuldigt worden, weil er als einziger einen Schlüssel zur Hintertür hat und niemand anderes in Frage kam, und in BAND 6 ist es dann auf einmal so, dass das ganze Dorf sofort MORFIN beschuldigt hat, da er ohenhin ein Motiv und Riddle schon vorher angegriffen hatte und die ganze Family seltsam,inzestgeschädigt und krank im Kopf ist?

Irgendwas stimmt doch da nich,da hat JKR sich wohl mal ganz grob vertan o_O
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]



Von:    Aera 17.07.2005 16:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Vinya:
Der Gärtner ist der verdacht der 'Muggles', die keine Ahnung haben was wirklich passiert ist.

Der Onkel von Riddle dagegen steht unter Verdacht des Magierministeriums. Die ihrer Meinung nach, natürlich den 'wahren' Täter gefunden haben. Denn ihnen ist schon eher klar, was mit den Riddles passiert ist.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 17.07.2005 16:45:46



Von:   abgemeldet 17.07.2005 16:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

> An all die Slasher:
> Sag mal ist der einzige Spaß an HP eigentlich der, dass ihr jedem mit jedem ins Bett steckt? KOmmt schon, die Bücher sind wesentlich mehr als irgendwelche dummen Andeutungen die ihr aus irgendwelchen Sätzen an max. 2 Stellen pro Buch rauslest.
>
> http://www.deviantart.com/deviation/20448753/
>
> Für den rest, für die HP auch noch was anderes ist als eine Slashvorlage.
>

::)

Lass sie doch - Jedem das seine! Andere spinnen sich dafür was anderes aus.......... dann sieh net hin. ^~



Von:   abgemeldet 17.07.2005 16:50
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Was aber auch irgendwie komisch ist, weil ja alle Muggel in dem Dorf die Aussätzigen da kennen und auch schlecht über die reden, Tom Riddle Senior sagt ja zu dem namenlosen Mädchen auf der Kutsche, dass der Sohn der Gaunts nicht ganz richtig ist und die alle nen kleinen Knacks weg haben o_O
Und wenn Morfin und die ganze Familie da als seltsam bekannt sind, und Riddle dann plötzlich tot aufgefunden wurde,noch dzau unter sehr fraglichen Umständen, warum ist es dann für das Dorf so offensichtlich, dass es angeblich der Gärtner war,wenn sie doch die komische Gaunt Familie kennen ?_?

Natürlich ist das irgendwo ok, der eine für die Muggel der andere fürs Magie Ministerium, aber......so ganz logisch finde ich das immernoch nicht *kopfkratz*
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]



Von:   abgemeldet 17.07.2005 16:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Finde ich eigentlich gar nicht. Es war meines Erachtens nach eigentlich total vorhersagbar und hat in HBP einfach nur genervt, weil wir seit Band 1 ja ständig die gequälte Argumentation gehört haben, dass er ja gar nicht böse ist, sondern bekehrt wurde und man ihm nur vertrauen müsste, aber mal ehrlich - wer hat das JEMALS WIRKLICH geglaubt? ^^

Ich habs geglaubt. Und ich glaube es noch... Aber das hatten wie ja schon ein paarmal...
Ich schreib den Link trotzdem nochmal rein:
http://www.livejournal.com/users/garlandgraves/3409.html
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    phyl 17.07.2005 17:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Wurde eigentlich schon R.A.B. diskutiert?
Wenn ja,hört sich das folgende doof an,aber...gomen.
Na,jedenfalls beschlich mich eben ein unguter Verdacht...

Könnte es nicht...Regulus A. Black heißen?
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück