Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Swanpride 15.07.2005 12:37
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Ich bezweifle schwer, dass sie ein Deatheater ist. Lucius wurde namentlich als Deatheater erwähnt, ebenso ihre Schwester Bellatrix und Rodolphus und noch viele andere, warum sollte sie dann nicht namentlich erwähnt werden, falls sie einer wäre? Ich meine, im Moment ist sie als Charakter noch unbedeutend, aber Rodolphus ist eigentlich auch unbedeutend und wird trotzdem erwähnt

Voldemort erwähnt nicht jeden Todesser mit Namen, Narcissa könnte also durchaus im Kreis gestanden haben...oder aber ein Sympathisantin sein, die ihrem Mann hinter den Kulissen hilft (was sie nicht viel besser mach als eine Vollblut-Todesserin)

>Ich hab es schonmal in einem anderen Thread erwähnt, ich für meinen Teil glaube, dass Narcissa so ein Mittel-Ding ist, was sich nicht entscheiden kann. Andromeda ist Anti-Voldemort, Bellatrix ist Pro-Voldemort, und Narcissa ist irgendwas dazwischen. Und da ihr Mann jetzt im Knast hockt, wird sie vielleicht etwas mehr von der anderen Seite beeinflusst, wer weiss.

Das mit dem irgendwas dazwischen kann ja möglich sein, aber sie ist definitiv nicht weiß. Und Draco hat mit Sicherheit seine Vorurteile nicht nur von seinem Vater.

>Also versucht nicht immer, die Theorien anderer Leute schlecht zu machen, letztenendes kann alles möglich sein, sogar, dass Hermine Harrys Schwester ist und dass Krummbein ne Wiedergeburt von Lilly ist *mal ganz weit aushol* -.-"

Ich versuche nicht, deine Theorie schlecht zu machen, ich zeige nur, dass es sehr vieles gibt, was dagegen spricht. Wobei das stärkst Gegenargument ihre Rolle bei der Falle für Harry war. In OotP steht explizit, dass Kreacher NARZISSA die nötigen Informationen geliefert hat, und das die MALFOYS (in Mehrzahl) ihm den Befehl gegeben haben, Sirius vom Kamin fernzuhalten. Das klingt nicht gerade nach einer unschuldigen Seele, oder?





Von:    Maginisha 15.07.2005 14:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist Narzissa ja so eine Art Anti-Petunia.

Ich meine, die beiden verhalten sich ihrem Gatten und jeweiligen Sohnemann gegenüber wahrscheinlich recht gleich, wobei die eine die jeweils andere wahrscheinlich als ihren größten Alptraum bezeichnen würd.
(Frauentausch nicht empfehlbar...obwohl das in einer Parodie bestimmt interessant wäre. *grinsel*)

Und genauso wie Petunia Anzeichen hat, dass sie eben doch ein bisschen mehr von der Zauberwelt weiß, als es zuerst scheint, könnte Narzissa tatsächlich so eine Art Zwischenrolle haben.

Auch glaube ich nicht, dass Narzisa tatsächlich eine aktive Todesserin war (so mit Dunklem Mal und Co). Ganz sicher eine Unterstützerin des Gedankenguts und starke Sympathisantin der "Lösungsansätze" Voldemorts. Dass sie allerdings in Maske und Kapuze über Friedhöfe schleicht...das glaube ich nicht.


Zum Thema Todesser im Gefängnis.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass die trotzdem frei sind, weil die Dementoren sich doch Voldemort angeschlossen haben. Wären ja schön blöd gewesen,w enn sie bei dieser Aktion ruhig in ihren Zellen geblieben wären; zumal Voldemort ja angekündigt hat, dass er die Todesser in Askaban befreien will.
Oder bringe ich da grad was durcheinander?
Hab gerade Band 4 beendet und für Band 5...na sagen wir mal, eine Nacht wird wohl nicht reichen. ^_~



Von:   abgemeldet 15.07.2005 16:37
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Naja gut, aber aufgezwungen wurden schon viele Sachen... zum Beispiel Harry´s regelmässiger Aufenthalt bei den Dursleys, er will da nie hin, und wird trotzdem jedes Jahr dorthin geschickt, weil es einen *Sinn* hat und einen *Schutz* für ihn bietet... so könnte das auch bei einem Hauswechsel gesehen werden ^^"

Ich bin ja auch nicht so der Überzeugung, dass es einen Hauswechsel gibt, aber wenn sowas schon irgendwo als Gerücht auftaucht, sollte man zumindest überlegen, ob der irgendeinen Sinn für jemanden hätte etc...

Und dass Narcissa so ne Art Petunia ist, denk ich auch irgendwie ^^" Durch ihren Mann wird sie beeinflusst, dass Zauberei etwas schlechtes ist, aber letztenendes stammt ihre Antipathie für Zauberei doch nur daher, dass Lily damals in Hogwarts aufgenommen und wie ein Star behandelt wurde und sie *nicht*... Narcissa wäre vielleicht viel lieber wie Andromeda auf Dumbledore´s Seite, kann ihre Position aber durch den Einfluss ihrer Schwester und ihres Mannes net ändern ^^" Obwohl ich denke, dass sie trotzdem die Reinblüter vertreten will, aber nicht so, wie Voldemort es tut... sondern auf eine eher "unblutige" Art und Weise -.-

*verwirr* xD
Zuletzt geändert: 15.07.2005 16:44:25



Von:    Medialuna 16.07.2005 08:46
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich mir gleich mein Buch holen geh, möcht ich noch mal ALLE bitten Spoiler gut zu kennzeichnen, da wir alle unterschiedlich schnell lesen.





Von:    Engel-chan 16.07.2005 10:10
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
wenn es mal spoiler geben würde
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 10:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gerade das 1.Kapitel gelesen^^ boah ich glaub das wird echt ein geniales Band *_*
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:    sari_manion 16.07.2005 10:31
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
*grad beim 4 kappi ist*
*^*
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"



Von:   abgemeldet 16.07.2005 10:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
buhuhuhuhu
ich hab mein buch noch nicht....
scheiß weltbild....
ich will auch lesen!!!!
hat hier noch jemand bei weltbild vorbestellt?

EDIT:
aaaaaaaahhhhh der postbote war gerade da
ich halte ES in der hand!!!!!!!!!
*in volkommnene euphorie verfallen ist
*durch die wohnung tanzt
Der ultimative und einzige KakaSaku-Zirkel!!!
Schaut doch mal vorbei!!!
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=500306
Zuletzt geändert: 16.07.2005 10:47:59



Von:    sari_manion 16.07.2005 10:53
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
muhahaha ich hab gelöesen ich WEIß was passiert wer stirbt und wer killt und es ist geil *^*zuminedst find ich das XDDDD
*sabba*
besser als der 5 band wesentlich besser *^*
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch wer sitbrt O_______________________________O"""""""""""""""""""""""""""""
*umfall*
Das is doch krass oder????
ich hätte nich gedacht edass gerade DIESE Person stirbtg XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD*g*
~"..Where I met Anna."~



Von:    Maginisha 16.07.2005 11:16
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
*maaaaah*

Ich will auch. *sniff*

Aber unser dusseliger Postbote hat natürlich ausgerechnet heute alle Zeit der Welt. Und ich muss doch heute nachmittag weg
*aus dem Fenster stiert*
Mensch, jetzt könnte er sich doch langsam mal beeilen.



Von:    MrsBrightside 16.07.2005 11:17
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich kann es nicht verstehen.
ich will das nicht wahrhaben...
des zerstört alles weswegen ich dieses buch so geliebt habe...
warum...????????
ich bin nicht so am ende wegen dem opfer sonderm wegen dem mörder...

bitte lass das nicht wahr sein, das muss eine lüge sein...
das darf einfach nicht sein, ich will aufwachen und festellen, dass ich nur geträumt habe...



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:18
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ahhh komm das schaffst du schon ^^
Ich wette mit dir, dein Band kommt kurz bevor du gehen musst *lach*
Solche dummen Zufälle hab ich des öfteren ~.~
~"..Where I met Anna."~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
O________O;;
Ich weiß bzr wer stirbt, abewr wer der Mörderer war, weiß ich nicht!
Kannst du mir BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE BITTTE BITTE BITTTE (*hier sonst sterb*) per ens den namen des mörders schreiben??????????
OH GOTT BITTE T_______________T
~"..Where I met Anna."~



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Mir bitte auch Mrder und Opfer ich hab was gelesen kanns aber nicht glauben Oo
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hast du das Opfer gelesen??
Ich brauch noch den Mörder...
Wennde willst, soll ich dir das Opfer schicken?
~"..Where I met Anna."~



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ja
hab beides gelesen kanns aber nicht glauben und auch wer der HBP ist was nicht sonst noch alles Oo
Bitte
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hab dir das Opfer geschickt!
Erschrick dich nicht...
~"..Where I met Anna."~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr mir bitte auch das Opfer und den Mörder schicken?



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
das war es was ich eh wusste deswegen erschreckt es mich ehr nicht naja doch ein wenig im Anbetracht auf den möglichen Mörder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab mir das Buch nicht gekauft weil ich einfach zu schlecht in Englisch bin und kein Wort verstehen würde. Kann mir nicht einer von euch per ENS sagen was in dem Buch passirt und wer von wem ermordet wird?



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:49
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@ Nundu
Geht mir genauso Ich brauch jetzt SPOILER (per Ens)



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:52
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich hab einen englischen spoiler und lass mir das buch von meiner mum über setzen wollt ihr den englischen dann geht zu "Mitternachtseröffnung?" da stehts
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ohja ^^"
Aber das Opfer... ohgott mich schockt immernoch beides..
~"..Where I met Anna."~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs jetz an alle geschickt die es verlangt haben O.O
~"..Where I met Anna."~



Von:   abgemeldet 16.07.2005 11:58
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Danke! Aber ich bin echt geschockt!



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:58
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ok XD
(WTF? Post zu kurz?)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 16.07.2005 12:04
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch geschockt. Naja, wie gesagt, ich bin jetzt am weiterlesen.
Übverlegt euch die Idee mal, die ich im Thread "J.K. Rowlings Homepage *mögliche Spoiler*" geschrieben abe, okay!
Mir würds gefallen.
Also dann,
Pia

(Ich warte auf antworten für die idee ;) Wenns geht Per ens... im forum nachzulesen wird zu viel. bis dann!)
~"..Where I met Anna."~



Von:    Engel-chan 16.07.2005 12:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
mhm keine schlechte wär nen Versuch
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    MrsBrightside 16.07.2005 12:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
kann mir irgendjemand der schon das buch teilweise gelesen hat bitte sagen für wen harry im sechsten band romantische gefühle hat???
BITTE PER ENS
*wissen will und nicht mehr warten kann*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück