Zum Inhalt der Seite

Thread: Mana Autogrammstunde im NT

Eröffnet am: 16.03.2005 08:25
Letzte Reaktion: 05.06.2006 03:18
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zoisaito Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 08:25
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 11:03
Zadeisama Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 11:51
Daishi-Huhn Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 12:53
 Zoisaito Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 13:44
 queenstardust Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 14:48
 kareki Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 14:59
 May-Li Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 15:22
 kareki Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 15:50
 May-Li Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 16:06
-audrey- Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 15:57
dark Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 16:44
 Ryourin Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 20:30
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 17:03
_-Amentia-Kori-_ Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 18:00
 kareki Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 18:19
 Azamir Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 19:35
_-Amentia-Kori-_ Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 21:21
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 11:40
 kareki Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 22:03
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 16.03.2005, 22:41
 MinuU Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 10:56
Zadeisama Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 12:07
 Geisha Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 11:04
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 11:39
 Geisha Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 12:06
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 17:29
 Geisha Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 18:37
Yuu_Yamaguchi Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 20:19
Zadeisama Mana Autogrammstunde im NT 17.03.2005, 20:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Zoisaito 16.03.2005 08:25
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Hoi leutz!!

habt ihrs mitbekommen?!?!??! Mana gibt doch ne Autogrammstunde im Neotokyo in München!!!!!!!!!!! *rumspring*
Ich hoffe, ich werd bei der Verlosung auch gewinnen!!!
*alles dafür geben würd Mana zu treffen*
Das is soo geil~!

If you put your mind on it, you can accomplish everything!



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:03
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> *alles dafür geben würd Mana zu treffen*

Und die Bedingungen findest Du auch geil? Ich find die Praktiken wie das gemacht wird nicht in Ordnung, aber wenn's so viele Fans gibt, die für ein Mana Autogramm alles geben würden, merken die Orgas das sie das mit den Fans machen können und werden in Zukunft die Preise noch weiter anziehen und die Bedingungen noch unmöglicher ansetzen.

Außerdem find ich es blöd, wenn schon MdM Konzi dann auch Autogramme von MdM und net nur Mana. Von dem haben wir schon eins. Wir brauchen eigentlich um MdM zu komplettieren nur noch Tohru und den zweiten Gitarristen, dessen Namen ich grad vergessen hab.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:51
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Senf dazu schon hier abgegeben: http://animexx.4players.de/forum/?thread=93888&forum=4&kategorie=1&seite=1
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:   abgemeldet 16.03.2005 12:53
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch absolut unverschämt was die da abziehen! Ich denke für manche Leute ist es schon schwer genug zum Konzert zu kommen und dann soll man noch Geld dafür zahlen, damit man Mana sehen kann? Wieso nur Mana und nicht die anderen? Die Bedingungen sind ja total hirnrissig und damit ich den Schnösel sehen kann darf ich noch ein Artbook für fast 45,- Euro kaufen. Das ist total mies und ich bin echt froh, dass ich nicht zu dem Konzi fahre. Aber ich würde auch sauer sein, wenn es eine andere Band machen würde, sowas ist ja echt die Höhe.
Diru
Pierrot
Mucc
Devil Power an die Macht!



Von:    Zoisaito 16.03.2005 13:44
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass dat wirklich ein bisschen unfair is, aber es die einzige Chance, die deutschen Fans bleibt, ihn zu treffen ><" ich hab dat Artbook ja schon gott sei dank länger... richtig is es nich, aber entgehen will ich mir das auch nich lassen ^.~
If you put your mind on it, you can accomplish everything!



Von:    queenstardust 16.03.2005 14:48
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
.. das mit dem artbook find ich ne riesen schweinerei. auch, dass nur 100 leute rein dürfen. was soll das? der kerl soll mal net so geldgeil sein und sich net so viel auf sich einbilden. klar mag ich ihn und es gibt genug leute die ihn toll finden, aber mit den bedingungen übertreibt er ein bisschen. und was hab ich davon wenn er mir da stumm wie ein fisch was auf das artbook kritzelt?
also mir vergeht da alles..
Kinder sollten nicht ins Bett müssen,
denn morgen sind sie einen Tag älter..



Von:    kareki 16.03.2005 14:59
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
irgendwie wächst meine Antipathie gegen Mana immer mehr...

das Schöne ist, dass ich auch noch mit seinem Auftreten recht hatte... es ist doch nur noch lächerlich!

Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    May-Li 16.03.2005 15:22
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Nun ich finde es auch nicht unbedingt schön aber aufregen tue ich mich deswegen nicht mehr wirklich.

Wer mitmachen möchte hat mein vollstes Verständniss, genauso wie die die sagen das ist reinste Geldschneiderei.
Es geht nicht darum das man ein echterer,besserer oder tollster fan ist wenn man das geld locker machen kann und will, genauso wenig ist man besser wenn man die sache boykottiert und sich über die aufregt die mitmachen wollen.

Lasst doch jeden machen und die hundert Glücklichen sollen doch ihren Mana haben.

Ich werde mir das Konzert anschauen und genießen und mich deswegen definitiv nicht aufregen.

Ihr schreit immer nach Toleranz nun das ist IST die Gelegenheit mal aktiv zu werden.

^^V
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    kareki 16.03.2005 15:50
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
falls du mcih damit meinst: ich amüsier mcih drüber... ^^
es zeugt doch nur von seinen wahren Gefühlen... es ist lachhaft, nichts anderes ^^

Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    May-Li 16.03.2005 16:06
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
eigentlich mein ich damit alle, aber wenn du dich angesprochen fühlst..
ich amüsier mcih drüber... ^^ ; na dann ist doch gut :)

es zeugt doch nur von seinen wahren Gefühlen... es ist lachhaft, nichts anderes ^^
wessen wahre gefühle?? die von Mana, die von seinem Management, die von Neo Tokyo, die von den Fans??

Immer dran denken Geld will jeder verdienen und es regiert die Welt das ist nunmal so ,dafür kann niemand was -nicht einmal ein Mana



Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 16.03.2005 15:57
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> es ist lachhaft, nichts anderes ^^
Oh ja..lachhaft...Hab mich gestern köstlich amüsiert, als ich die Mail vom Neo Tokyo gelesen hab. Entweder ne richtige Autogrammstunde oder gar nix - das da ist wirklich lächerlich.
Aber wenigstens hat mich das in der Meinung, die ich von ihm habe, nur mal wieder bestätigt ^__^
Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...



Von:   abgemeldet 16.03.2005 16:44
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Und dann heißt das auch noch ganz toll "Meet&Greet" xD;;

Kein wunder, dass die nur 100 reinlassen, wenn Mana dann wieder irgendwen braucht, der die Antworten auf die Fragen der Fans laut ausspricht, dauert das natürlich alles doppelt so lange... xD;

Ich finds schon ziemlich mies, aber was solls.
Aufregen bringt da auch nix.
So geil bin ich nich drauf Mana zu treffen, hauptsache das Konzert wird toll. *_*



Von:    Ryourin 17.03.2005 20:30
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Und dann heißt das auch noch ganz toll "Meet&Greet" xD;;
>
> Kein wunder, dass die nur 100 reinlassen, wenn Mana dann wieder irgendwen braucht, der die Antworten auf die Fragen der Fans laut ausspricht, dauert das natürlich alles doppelt so lange... xD;
>
> Ich finds schon ziemlich mies, aber was solls.
> Aufregen bringt da auch nix.
> So geil bin ich nich drauf Mana zu treffen, hauptsache das Konzert wird toll. *_*

Seh ich ganz genauso. :3

Mana an sich ist mir herzlich egal, ich mag die Musik die er macht, aber ihn als Person eher weniger...
wenn's M10M komplett wären, sähe das schon anders aus... dann würde ich mir höchstwahrscheinlich auch so'n Artbook zulegen und 2 Tage früher kommen (auch wenn ich eh schon pleite bin, aber das würde ich schon hinbringen *kriegt auch nur 20&#8364;/Monat*), aber so... nee, danke. Es mag ja sein, daß nicht nur Mana dran Schuld ist, aber was ich wirklich sehr arrogant finde, ist daß es nur Mana ist... Ich seh M10M nicht als "Mana", aber wenn er meint... >_>;
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 16.03.2005 17:03
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Die anderen werden wohl nicht da sein, sonst hätte es Meet and Greet Moi dix Mois geheißen. Hey, Mana ist nicht alleine Moi dix Mois und zumindest Juka und Kazuno hätte man mit einladen können.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:   abgemeldet 16.03.2005 18:00
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Hey, Mana ist nicht alleine Moi dix Mois
Ist er doch. ^.~ Das ganze läuft immer noch unter Solo-Projekt und alle anderen werden als Project Members bezeichnet. Mana ist also Moi dix Mois.

Ich würde zwar wenn, dann auch lieber alle sehen wollen aber es ist nicht zu ändern. Es ist doch schon toll, wenn Mana sich überhaupt bereit erklärt so etwas zu machen.
Die Beschränkung auf 100 Personen ist auch nachvollziehbar oder wollt ihr gerne 500 Autogramme, wie am Fließband, schreiben?
Bei Kagerou waren ja schon so viele Leute, die ein Autogramm wollten und Mana ist doch nochmal ein Stück berühmter.

Ich werde eh nicht hingehen können. Ich verliere grundsätzlich bei Glücksspielen. Das Glück mag micht nicht.

...

Was ist Glück?



Von:    kareki 16.03.2005 18:19
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
dann soll der Herr doch mal alleine auf seiner Gitarre rumzupfen... oder dem kind keinen Namen geben und die anderen fast gleichberechtig im 1. Album abbilden... o.O
ganz schön widersprüchlich!

wo ist denn bitte Mana berühmter als Kagerou? So wie es aussieht ist der Herr wohl nur zickiger!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    Azamir 16.03.2005 19:35
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
nyah... wie gut dass ich den stress net hab...

ich find schon ein wenig SEHR heftig, dass nur leute mit (sauteurem) magnifique artbook reingelassen werden... aber ich den nicht, dass man von dem artbook dann als eintritt denken sollte, man hat ja auch was davon. dei begrenzung auf 100 halte ich jetz mal für mana-ansprüche, allerdings zum teil auch für sinnvoll... sch weiß ja net wie viele das auf der kagerou-autogrammstunde waren, aber es waren n bissel viele... hundert sind auch shcon ne menge... und ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal, dass ein großteil der leute, die an der verlosung teilnehmen auch gewinnen... denn ncith jeder hat das artbook oder will wirklich das geld dafür ausgeben, ergo sinds halt ncith so viele die teilnehmen können.

ich gehe aus urlaubstechnischen gründen nicht aufs konzert, also hab ich wegen autogrammen eh keinen stress.... und so der mana-fanatiker binsch ja nu nicht. hab da meine anderen prioritäten.

denen die teilnehmen viel glück und ein schön geschriebenes autogramm^^

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 16.03.2005 21:21
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> dann soll der Herr doch mal alleine auf seiner Gitarre rumzupfen... oder dem kind keinen Namen geben und die anderen fast gleichberechtig im 1. Album abbilden... o.O
> ganz schön widersprüchlich!

Tja es ist halt offiziell so. Da kann man nichts machen. Ich hätte auch lieber eine richtige Band. Ich denke auch, dass inoffiziell die anderen auch miteinbezogen und nicht wie Manas Verwiklichungssklaven behandelt werden.
Andererseits ist es ja wirklich Mana, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat und am Leben hält. Er schreibt die Musik, die Texte, ist Produzent, arrangiert das ganze, entwirft die Kostüme ... Das scheinen viele einfach zu vergessen.
Im Booklet von Nocturnal Opera steht auch Mana eindeutig im Vordergrund.

> wo ist denn bitte Mana berühmter als Kagerou? So wie es aussieht ist der Herr wohl nur zickiger!

Also schon alleine von der Zeitspanne der Aktivität und seines Schaffens in vielen verschiedenen Bereichen würde ich Mana als berühmter einschätzen. Und hier in Europa werden wohl alle Visual Kei Fans, die nach Mana befragt werden, sofort wissen wer das ist. Bei Kagerou ist das nicht unbedingt der Fall (obwohl sie durch die Konzerte hier nd in Frankreich bekannter geworden sind)

...




Von:   abgemeldet 17.03.2005 11:40
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> dann soll der Herr doch mal alleine auf seiner Gitarre rumzupfen... oder dem kind keinen Namen geben und die anderen fast gleichberechtig im 1. Album abbilden... o.O
> ganz schön widersprüchlich!

Das seh ich genauso...
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    kareki 16.03.2005 22:03
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
und das mit den Texten sollte er tunlichst unterlassen! Das kann er nun wirklich ÜBERHAUPT nicht o.O
ich habe selten Texte gesehen, die so vor Klischees übersprudeln!


Ich glaube nicht, dass Mana berühmter ist, Tatsache ist, dass er einfach an Realitätsverlust leidet.... wenn er denkt, er sei so toll, die GROSSE Georg Elser Halle zu füllen (NIE!) udn das mit der Autogrammstunde bestätigt nun wirklich alles!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:   abgemeldet 16.03.2005 22:41
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Und weil es inoffiziell so gut läuft sind ihm auch Schwarzstein davon gelaufen...
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    MinuU 17.03.2005 10:56
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
Ich finds einfach schade das es jede Menge ~Fans~ gibt die wirklich davon träumen zum M10M Konzert zu gehen und es nicht können.
Aber die Leute die sich bei jeder Sache (selbst wenns berechtigt ist) aufregen als gäbs kein morgen und Mana gar nicht so sehr mögen gehen halt einfach mal zum Konzert..... das ist frustrierend.....
Leute seit doch einfach mal froh das M10M überhaupt nach Dtld. kommen.

meine Güte, habt ihr erwartet das man einfach so hingeht, Mana nen Stift in die Hand drückt und sagt "gib mal ein Autogramm?"
Selbst bei Bands um die nicht so ein Hype gemacht wird, muss man irgendwas kaufen um ein Autogramm zu bekommen (siehe Blood)

Das ist nun aber wirklich nichts neues oder?

Das soll jetzt nicht heißen das ich das richtig finde^^;;;



Von:   abgemeldet 17.03.2005 12:07
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> meine Güte, habt ihr erwartet das man einfach so hingeht, Mana nen Stift in die Hand drückt und sagt "gib mal ein Autogramm?"
> Selbst bei Bands um die nicht so ein Hype gemacht wird, muss man irgendwas kaufen um ein Autogramm zu bekommen (siehe Blood)
>
> Das ist nun aber wirklich nichts neues oder?

Nee, das ist nichts Neues und ich denke, das hat auch keiner erwartet. Aber man hätte vielleicht ein paar Alternativen anbieten können, z.B. ein Postcard- oder Photoset für diejenigen, die sich das Artbook nicht leisten können. Dazu kommt, dass der Termin auch noch so ungünstig gewählt ist, dass dies weitere Kosten (z.B. Hotel) verursacht. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es keine Autogrammstunde mit der gesamten Band ist. Mag ja sein, dass alle anderen unter Support laufen, trotzdem gibt es genug Fans von Juka, Kazuno und den Anderen. Von daher ist es IMO verständlich, dass es Kritik gibt.

> Neo Tokyo hätte das dagegen sehr wohl klar sein müssen, weswegen sie es ihnen entweder hätten ausreden sollen oder die ganze Aktion einfach sein lassen, denn sie haben damit meiner Meinung nach weder den Fans noch M10M einen Gefallen getan. Es wäre besser gewesen, gar keine Autogrammstunde zu haben, als da&#946; sich jetzt der Frust der Fans auf M10M bzw. Mana entlädt. Das war eine sehr kurzsichtige und dumme Entscheidung aber das ist Neo Tokyo offenbar egal.

So sehe ich es auch. Auf der anderen Seite wird es wohl leider funktionieren, weil es bestimmt genug Mana-Fans gibt, die nicht soweit denken und alle Hebel in Bewegung setzen, um dorthin zu gehen. Und ich fürchte, dass dies längerfristig auch Auswirkungen auf andere Events haben könnte.
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    Geisha 17.03.2005 11:04
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so aufregt &#8211; besonders die, die M10M bzw. Mana sowieso nicht mögen und die es daher gar nicht betrifft.

Das mit dem Buch ist nichts weiter als ein Versuch von Seiten des japanischen Managements sicherzustellen, da&#946; die 100, die ein Autogramm bekommen, auch wirklich gro&#946;e Fans sind und das hei&#946;t nach japanischem Standard: Leute, die alles kaufen, was Mana rausbringt. Das ist eine sehr japanische aber leider mit der europäischen Mentalität wenig kompatible Denkweise und Neo Tokyo hätten ihnen das erklären bzw. ausreden sollen. Es überrascht mich allerdings nicht, da&#946; das wieder mal negativ ausgelegt wird, weil Mana ja sowieso dieses Image hat, arrogant und geldgierig zu sein.

Sowas wie eine CD oder ein Buch kaufen (oder in diesem Fall mitbringen wenn man das Buch schon hat) um ein Autogramm zu bekommen ist vollkommen normal in Japan und niemand dort stört sich dran. Insofern glaube ich nicht, da&#946; das Management bzw. Mana sich überhaupt klar darüber sind, das sowas von den deutschen Fans schlecht aufgenommen wird.

Neo Tokyo hätte das dagegen sehr wohl klar sein müssen, weswegen sie es ihnen entweder hätten ausreden sollen oder die ganze Aktion einfach sein lassen, denn sie haben damit meiner Meinung nach weder den Fans noch M10M einen Gefallen getan. Es wäre besser gewesen, gar keine Autogrammstunde zu haben, als da&#946; sich jetzt der Frust der Fans auf M10M bzw. Mana entlädt. Das war eine sehr kurzsichtige und dumme Entscheidung aber das ist Neo Tokyo offenbar egal. Hier ist die Email, die ich von ihnen bekommen habe:

hallo,

wir haben auch überlegt uns den ganzen stress mit einer so kurzfristigen autogrammstunde zu ersparen. da aber wirklich sehr viele leute eine autogrammstunde wollten haben wir uns dazu entschlossen lieber eine autogrammstunde in dieser form als überhaupt keine abzuhalten. das es großes gemecker wegen zeitpunkt und dem artbook geben wird weil viele leute einfach nicht nachdenken ist uns leider klar.<

viele grüße,
ihr neo tokyo team


> Und weil es inoffiziell so gut läuft sind ihm auch Schwarzstein davon gelaufen...

Zu Deiner Information:

--What was the cause of the decision to disband?
Kaya: Though we weren't able to come to a definite conclusion, the topic of "Should we break up?" had come up in conversation before the album "Artificial Hallucination" was released. But, during the process of producing the album, we started saying things like "We're going in naturally different directions, so I wonder if breaking up might really be the right thing after all." Finally, the real decision to break up was made sometime before we went into the recording studio.

--You were definitely going in naturally different directions?
Kaya: There were large differences in our attitudes and we were developing different stances toward music. To put it simply, I place more importance in live performances and Hora-kun places more importance in recording.
Hora: For me, the process of making sounds began to take up more of my time, unfortunately.
Kaya: Our concept, "near future decadence," had preciously started to come to us, but I wonder if we just had very different interpretations of it. For me, the element of "decadence" has more of concreteness. Hora-kun wants to go and pursue a world vision with a more inorganic quality.

Wen es interessiert, hier ist das komplette Interview plus Disband Messages:

http://www.scape.us/scapeforums/viewtopic.php?t=462
http://newvoguechild.scape.us/lh-translations-disband.html


Zuletzt geändert: 17.03.2005 11:10:41



Von:   abgemeldet 17.03.2005 11:39
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Sowas wie eine CD oder ein Buch kaufen (oder in diesem Fall mitbringen wenn man das Buch schon hat) um ein Autogramm zu bekommen ist vollkommen normal in Japan und niemand dort stört sich dran. Insofern glaube ich nicht, da&#946; das Management bzw. Mana sich überhaupt klar darüber sind, das sowas von den deutschen Fans schlecht aufgenommen wird.

Na ja, bei einer CD hätte ich es ja auch noch verstanden oder einem Photoset... oder wenn wenigstens die anderen Gruppenmitglieder dabei wären. Ich hab jetzt nix gegen Mana, aber ich persönlich bin halt eher Tohru Fan.

> Wen es interessiert, hier ist das komplette Interview plus Disband Messages:

Das ist die offizielle Erklärung. Bei baroque hat Bansaku auch net gesagt, dass er keinen Bock mehr auf die Band hat und irgendwann zugegeben, dass er mit dem Style der Anderen und eben auch mit den Anderen nicht mehr so klar kam.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    Geisha 17.03.2005 12:06
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
>Na ja, bei einer CD hätte ich es ja auch noch verstanden oder einem Photoset... oder wenn wenigstens die anderen Gruppenmitglieder dabei wären. Ich hab jetzt nix gegen Mana, aber ich persönlich bin halt eher Tohru Fan.

Da stimme ich Dir zu aber ich bin trotzdem der Meinung, daß das mehr oder weniger ein kulturell begründetes Mißverständnis ist und daß es die Aufgabe von Neo Tokyo gewesen wäre, den Japanern zu erklären, daß so eine Aktion, zumindest in dieser Form, in Deutschland nicht gut ankommen wird. Allerdings hätte Neo Tokyo dann natürlich weniger bzw. gar nichts dran verdient.

>Das ist die offizielle Erklärung. Bei baroque hat Bansaku auch net gesagt, dass er keinen Bock mehr auf die Band hat und irgendwann zugegeben, dass er mit dem Style der Anderen und eben auch mit den Anderen nicht mehr so klar kam.

Es kann schon sein, daß da noch was anderes hinter gesteckt hat, aber solange Kaya oder Hora nichts in der Richtung von sich geben, finde ich es nicht richtig einfach öffentlich zu mutmaßen, daß Mana dran Schuld war.

Zuletzt geändert: 17.03.2005 16:36:53



Von:   abgemeldet 17.03.2005 17:29
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Da stimme ich Dir zu aber ich bin trotzdem der Meinung, daß das mehr oder weniger ein kulturell begründetes Mißverständnis ist und daß es die Aufgabe von Neo Tokyo gewesen wäre, den Japanern zu erklären, daß so eine Aktion, zumindest in dieser Form, in Deutschland nicht gut ankommen wird. Allerdings hätte Neo Tokyo dann natürlich weniger bzw. gar nichts dran verdient.

Ist es gar nichjt mal. Es ist wohl ein Missverständnis zwischen Mana und dem NT. Geht mal alle auf die Seite von Mana, da steht lediglich dass man eine Konzertkarte "Oder" das Artbook kaufen "Oder" das Artbook schon besitzen muss. Nicht, dass man eine Konzertkarte "Und" das Artbook brauch. Also ehe wir Mana beschuldigen müssen wir dem NT verklickern, dass er da was falsch verstanden hat.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    Geisha 17.03.2005 18:37
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
>Ist es gar nichjt mal. Es ist wohl ein Missverständnis zwischen Mana und dem NT. Geht mal alle auf die Seite von Mana, da steht lediglich dass man eine Konzertkarte "Oder" das Artbook kaufen "Oder" das Artbook schon besitzen muss. Nicht, dass man eine Konzertkarte "Und" das Artbook brauch. Also ehe wir Mana beschuldigen müssen wir dem NT verklickern, dass er da was falsch verstanden hat.

Ich lach mich tot. Das kommt davon wenn man sowas auf den letzten Drücker aus dem Boden stampft. Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich gerade eine Email von Mon+amour (Mana's Fanclub) bekommen, in der genau dasselbe steht wie in der Email vom NT. Midi:Nette sind bestimmt am Rotieren denn so ein Chaos gib es bei denen sonst nie. Wie auch immer, ich kann sowieso nicht hin weil ich erst am 25. in München ankomme und sich das jetzt auch leider nicht mehr ändern läßt.

Im Übrigen hab ich Mana ja gar nicht beschuldigt weil ich an der Aktion (im Gegensatz zu den meisten Leuten hier) nichts Schlimmes finde &#8211; aber ich nehme an, Du meinst das generell oder?^^

Zuletzt geändert: 17.03.2005 23:04:26



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:19
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Im Übrigen hab ich Mana ja gar nicht beschuldigt weil ich an der Aktion (im Gegensatz zu den meisten Leuten hier) nichts Schlimmes finde &#8211; aber ich nehme an, Du meinst das generell oder?^^

Ja, ich meinet das generell und esstimmt, MdM haben eben bei den news verkündet, dass jetzt doch alles beim Alten bleibt. Blickt da eigentlich noch wer durch??!!

Ai rabu Baka and Bärchen



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:29
Betreff: Mana Autogrammstunde im NT [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich meinet das generell und esstimmt, MdM haben eben bei den news verkündet, dass jetzt doch alles beim Alten bleibt. Blickt da eigentlich noch wer durch??!!

Nicht wirklich *mit kopf auf die tischplatte schlag* XDDD
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück