Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô")

Eröffnet am: 12.10.2005 21:29
Letzte Reaktion: 17.05.2006 19:44
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Detektiv Conan



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Nightstalcer Aktuelles Opening (momentan: "... 13.01.2006, 23:54
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 14.01.2006, 00:10
Aktuelles Opening (momentan: "... 14.01.2006, 00:58
 SummelBaerli Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 11:50
 Regenecho Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 13:47
 SummelBaerli Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 14:57
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 16:36
 SummelBaerli Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 18:24
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 19:42
 SummelBaerli Aktuelles Opening (momentan: "... 15.01.2006, 20:18
 Nightstalcer Aktuelles Opening (momentan: "... 16.01.2006, 20:42
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 16.01.2006, 21:27
 Melora Aktuelles Opening (momentan: "... 16.01.2006, 22:05
Aktuelles Opening (momentan: "... 17.01.2006, 07:18
 Regenecho Aktuelles Opening (momentan: "... 17.01.2006, 14:13
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 17.01.2006, 14:55
 Regenecho Aktuelles Opening (momentan: "... 17.01.2006, 16:16
Aktuelles Opening (momentan: "... 22.02.2006, 16:06
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 22.02.2006, 16:19
 Nightstalcer Aktuelles Opening (momentan: "... 24.02.2006, 15:46
 Nightstalcer Aktuelles Opening (momentan: "... 23.03.2006, 16:29
 Jevi Aktuelles Opening (momentan: "... 23.03.2006, 17:15
 Regenecho Aktuelles Opening (momentan: "... 23.03.2006, 17:30
 Hazel-rah Aktuelles Opening (momentan: "... 23.03.2006, 17:48
Aktuelles Opening (momentan: "... 24.03.2006, 13:41
 Nari Aktuelles Opening (momentan: "... 24.03.2006, 17:40
 Regenecho Aktuelles Opening (momentan: "... 24.03.2006, 19:16
Aktuelles Opening (momentan: "... 29.03.2006, 18:28
 Nightstalcer Aktuelles Opening (momentan: "... 30.03.2006, 03:53
Aktuelles Opening (momentan: "... 15.05.2006, 14:50
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Nightstalcer 13.01.2006 23:54
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
also ich weiss net, was alle haben, ich hatte an den neuen op nix auszusetzen.
ich dargegen fand die animationen einfach nur eindgeil und finde, dass gosho damit dc in ne andere dimension gerueckt hat.
es heisst amende vom liued ja auch showdown und er hat recht.

was das leid angeht, ich mag es ^^
ok, giri giri chop is net so der hammer 9habs aufm mp3player 3 min vorher gehoert)
aber das neue is cool
ich mag eigentlich alle leiber von conan
gut das 1... war net so dolle, aber das hoert sich in englisch noch schrecklicher an, besonders die uebersetzung is scheisse.

und die liebe kann net warten haben wir ja wohl voll verhunzt, aber echt.
arme rina, die kann einem da ja echt leidcvtyun, das jap lied is naemlich endgeil...

rina und mai kuraki sind eh die besten...
aber eigentlich haben alle bands sdie was von conan singen viel talent.
There is only one truth....

Meitantei Conan ist das beste Manga auf der Welt!!!



Von:    Jevi 14.01.2006 00:10
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> also ich weiss net, was alle haben, ich hatte an den neuen op nix auszusetzen.
> ich dargegen fand die animationen einfach nur eindgeil und finde, dass gosho damit dc in ne andere dimension gerueckt hat.
> es heisst amende vom liued ja auch showdown und er hat recht.
>
> was das leid angeht, ich mag es ^^
> ok, giri giri chop is net so der hammer 9habs aufm mp3player 3 min vorher gehoert)
> aber das neue is cool
> ich mag eigentlich alle leiber von conan
> gut das 1... war net so dolle, aber das hoert sich in englisch noch schrecklicher an, besonders die uebersetzung is scheisse.
>
> und die liebe kann net warten haben wir ja wohl voll verhunzt, aber echt.
> arme rina, die kann einem da ja echt leidcvtyun, das jap lied is naemlich endgeil...
>
> rina und mai kuraki sind eh die besten...
> aber eigentlich haben alle bands sdie was von conan singen viel talent.



Mit den Animationen hat Gosho nicht besonders viel zu tun. Er zeichnet den Anime ja nicht selbst, sondern das macht eine Firma.
Gosho zeichnet nur den Meitantei Conan Hauptmanga selbst.

Und am Ende vom Lied heißt es nicht Showdown, sondern Shôdô ^^
Hier mal der Text vom ganzen Lied allerdings:


Shôdô

Interpret: B'z
Album: Shôdô (Single, 2006)


Nagai yoru mi mesamete aoshi heya no naka
Suru ni daiji naka ikao himitsu tsuketa kunaru
kurai yami no freedom
Tobira no waregachi tsukusu shimogenai senaka mi kizuite hoshii

Boku ni mo dare ka wo aiseru to
sono te wo kasanete shirasete
Anata no nokomori yakureru Shôdô

Shinjitsu bakari oikakete yure ugoku everyday
tsuyogaru jibun no nakami mo
marukkiri nazo dareke (moe agaru freedom)
hagane no you na kizuna dake ga
hekondaku kokoro wo funbaraseru

Boku ni mo nanika wo kaerareru
sarigenai kotoba de sasayaite
anata no koe ga ashita he no Shôdô

Dare mo ga no kano wo se you dakishimete umarete kitta deshou ne

Boku ni mo dare ka wo aiseru to
sono te wo kasanete shirasete
kibou to wa me no mae ni aru michi
dokoka ni ikeru to shinji you
anata no subete ga boku no Shôdô

Go for it go for it
aijou koso ga Shôdô
Go for it go for it
aijou koso ga Shôdô

-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/

Zuletzt geändert: 14.01.2006 00:22:16



Von:   abgemeldet 14.01.2006 00:58
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
ich kann B'z nicht ab, gebe ich zu, aber das Lied gefällt mir. Oo
Ich finde es auch interessant animiert und so. War doch mal was anderes. Immer noch besser als das 19. Ending *löl*
Und es geht ins Ohr rein und will da nicht mehr raus wie ich bei ein paar Leuten schon bemerkt hab XD *niemand bestimmten Anschiel*



Von:    SummelBaerli 15.01.2006 11:50
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn mir das Lied net gefällt, kann ich damit leben, ich könnte ja auch den Ton ausschalten *des aber nie machen würd* Allerdings gefallen mir diese Lieblosen Animationen ainfach nicht *Schmoll* Die letzten Openings waren richtig zum dahinschmelzen, und ich wollte sie unbedingt auch mal hier in D-land sehen!! >.< Aber bei Shôdô war ich richtig entäuscht ;__; Man konnte ja gar nix rauslesen, also ob irgendwas neues passiert, wie sich die Beziehung von Shinichi/Conan zu Ran ändert usw. Das fand ich mega-enttäuschend, ganz ehrlich TT__TT
Cause I dont ever wanna
I dont wanna ever be You~
Dont wanna be just like you



Von:    Regenecho 15.01.2006 13:47
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Das Video gehört ja auch nur zum Special! Genau wie bei den anderen "paar" Specials in Japan, da waren immerhin auch andre Videos!
Morgen müsste eigentlich ein neues Video rauskommen! Wär logischer. obwohl ich dat gar net so schlimm find^^




Von:    SummelBaerli 15.01.2006 14:57
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
morgen also, hm? ^^ Na, dann freu ich mich schon auf die morgige verion ^.~
Cause I dont ever wanna
I dont wanna ever be You~
Dont wanna be just like you



Von:    Jevi 15.01.2006 16:36
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> morgen also, hm? ^^ Na, dann freu ich mich schon auf die morgige verion ^.~


Ganz nebenbei erwähnt, falls ihr das bisher noch nicht gehört habt. Conan ist ein Krimi mit Romantik versetzt und keine Romanze mit ein bisschen Action drin *seufz*
Es geht in der Serie nicht nur darum, ob Conan/Shinichi und Ran jemals zusammen kommen, sondern der Schwerpunkt liegt eigentlich auf Shinichis Verjüngung und darauf, ob er es schafft wieder groß zu werden und die Schwarze Organisation zu zerschlagen.
Das Intro war ein Special Intro und hat zu dem Inhalt des Specials sehr gut gepasst, das war ein wichtiges Special für den Verlauf von Conan und hat diesen selbst um einiges weiter gebracht, möchte ich meinen.
Ich will nicht sagen, dass seine Beziehung zu Ran nicht auch wichtig ist, ich selbst will auch wissen, ob sie zusammenkommen usw., aber es geht in Conan nicht nur um dieses oder überhaupt um irgendwelche Pairings.

Ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber wenn ich diesen Thread hier so lese, dann musste ich das einfach mal los werden.
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    SummelBaerli 15.01.2006 18:24
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> > morgen also, hm? ^^ Na, dann freu ich mich schon auf die morgige verion ^.~
>
>
> Ganz nebenbei erwähnt, falls ihr das bisher noch nicht gehört habt. Conan ist ein Krimi mit Romantik versetzt und keine Romanze mit ein bisschen Action drin *seufz*
> Es geht in der Serie nicht nur darum, ob Conan/Shinichi und Ran jemals zusammen kommen, sondern der Schwerpunkt liegt eigentlich auf Shinichis Verjüngung und darauf, ob er es schafft wieder groß zu werden und die Schwarze Organisation zu zerschlagen.
> Das Intro war ein Special Intro und hat zu dem Inhalt des Specials sehr gut gepasst, das war ein wichtiges Special für den Verlauf von Conan und hat diesen selbst um einiges weiter gebracht, möchte ich meinen.
> Ich will nicht sagen, dass seine Beziehung zu Ran nicht auch wichtig ist, ich selbst will auch wissen, ob sie zusammenkommen usw., aber es geht in Conan nicht nur um dieses oder überhaupt um irgendwelche Pairings.
>
> Ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber wenn ich diesen Thread hier so lese, dann musste ich das einfach mal los werden.

Ajaaaaaaa~.... ich weiß jetzt nicht, ob ih es falsch verstanden hab, aber für dich geht es also nur darum, dass Conan wieder groß wird und endlich die Organisation hinter gitter bring? Ääää~hm ok, das ist die Haupthandlung, aber ich finde, wenn man nur das als einzigen sinn von Conan betrachtet, dann wird's schnell langweilig, da sich Gosho ja noch einige zeit lässt mit Conan's Alterung, wenn du mich fragst. Ich weiß ja, dass Detektiv Conan kein Shojo-Manga ist, und damit nicht den Schwerpunkt liebe hat, aber ich denke, das wissen wir alle O.o Nur: Wir können doch nicht dauernd nur darüber diskutieren, ob und wie er die Organisation stürzt, bzw. wie oder wann er wieder groß wird. Und das kann man eh nicht aus den Openings rauslesen. Das einzige, was ich z.B. in Opening 16 rausbekommen hab, bezüglich der organisation, ist, dass sich die Lage immer mehr zuspitzt für conan. Aber aus dem Special-Opening Shodo kann man ja nicht mal das herauslesen, so sehr man auch begabt ist, im Zwischen-den-Zeilen-lesen.
Cause I dont ever wanna
I dont wanna ever be You~
Dont wanna be just like you



Von:    Jevi 15.01.2006 19:42
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> > Ganz nebenbei erwähnt, falls ihr das bisher noch nicht gehört habt. Conan ist ein Krimi mit Romantik versetzt und keine Romanze mit ein bisschen Action drin *seufz*
> > Es geht in der Serie nicht nur darum, ob Conan/Shinichi und Ran jemals zusammen kommen, sondern der Schwerpunkt liegt eigentlich auf Shinichis Verjüngung und darauf, ob er es schafft wieder groß zu werden und die Schwarze Organisation zu zerschlagen.
> > Das Intro war ein Special Intro und hat zu dem Inhalt des Specials sehr gut gepasst, das war ein wichtiges Special für den Verlauf von Conan und hat diesen selbst um einiges weiter gebracht, möchte ich meinen.
> > Ich will nicht sagen, dass seine Beziehung zu Ran nicht auch wichtig ist, ich selbst will auch wissen, ob sie zusammenkommen usw., aber es geht in Conan nicht nur um dieses oder überhaupt um irgendwelche Pairings.
> >
> > Ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber wenn ich diesen Thread hier so lese, dann musste ich das einfach mal los werden.
>
> Ajaaaaaaa~.... ich weiß jetzt nicht, ob ih es falsch verstanden hab, aber für dich geht es also nur darum, dass Conan wieder groß wird und endlich die Organisation hinter gitter bring? Ääää~hm ok, das ist die Haupthandlung, aber ich finde, wenn man nur das als einzigen sinn von Conan betrachtet, dann wird's schnell langweilig, da sich Gosho ja noch einige zeit lässt mit Conan's Alterung, wenn du mich fragst. Ich weiß ja, dass Detektiv Conan kein Shojo-Manga ist, und damit nicht den Schwerpunkt liebe hat, aber ich denke, das wissen wir alle O.o Nur: Wir können doch nicht dauernd nur darüber diskutieren, ob und wie er die Organisation stürzt, bzw. wie oder wann er wieder groß wird. Und das kann man eh nicht aus den Openings rauslesen. Das einzige, was ich z.B. in Opening 16 rausbekommen hab, bezüglich der organisation, ist, dass sich die Lage immer mehr zuspitzt für conan. Aber aus dem Special-Opening Shodo kann man ja nicht mal das herauslesen, so sehr man auch begabt ist, im Zwischen-den-Zeilen-lesen.


Du hast meinen Post offensichtlich falsch verstanden.
Ich sage ja auch nicht, dass man ständig darüber diskutieren muss, aber komischerweise wird immer nur seine Beziehung zu Ran erwähnt, darüber diskutieren sich die Leute halb tot. Aber wenn er nicht wieder groß wird, dann wird aus ihm und Ran sehr wahrscheinlich nichts werden, vielleicht wird Ran dann nicht mal erfahren, dass Conan überhaupt Shinichi ist.
Daher finde ich es mittlerweile doch schon ziemlich nervend, dass fast alle immer nur von den Pairings reden.

Und um mal das mit dem einzigen Sinn von dir aufzugreifen, da stimme ich dir zu. Aber genauso ist es doch auch, wenn man als einziges Sinn von Conan die Frage nimmt, ob er und Ran oder überhaupt die "angedeuteten" Paare am Ende der Geschichte zusammenkommen oder nicht, nicht wahr? ^^
Wenn man nur das als Sinn nimmt, dann wird die Serie auch schnell langweilig, eben weil ja nicht viel zwischen den "Paaren" passiert.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das der einzige Sinn von Conan ist, sondern nur, dass es der Schwerpunkt ist, sozusagen das "wichtigere" von beiden - natürlich ist beides wichtig und gehört auf gewisse Weise zusammen, weil nur beides und alles andere zusammen die Serie so interessant machen.
Aber wenn Conan nicht wieder groß bzw. Shinichi wird, dann glaube ich auch nicht, dass er mit Ran am Ende zusammenkommt ^^

Außerdem sagte ich in meinem vorherigen Post ja - wenn du ihn genau gelesen hast/hättest - dass es nicht NUR um seine Beziehung zu Ran geht, sondern der Schwerpunkt auf seiner Verjüngung und dem Versuch die Verantwortlichen zu schnappen und wieder groß zu werden liegt.
Damit hab ich Ran und seine Beziehung zu ihr also weder ausgeschlossen oder irgendwie für unwichtig erklärt.
Ich sagte in meinem vorherigen Post ja auch selbst, dass ich auch wissen will und dafür wäre, wenn Ran und Shinichi am Ende zusammenkommen, nur habe ich den Eindruck, dass viele von denen, die sich hier im Forum melden nur Augen für die Pairings haben und dabei nicht sehen wollen oder vergessen, dass es in Conan eben nicht um die Pairings an sich geht.

Im Special Intro kann man nichts über eine Veränderung des Verhältnisses Ran-Conan bzw. Ran-Shinichi herauslesen, da stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings hat Ran in dem Special auch eher eine "Randrolle" und das worum es in dem Special geht, nämlich den Konflikt FBI vs. Schwarze Organisation kommt in dem Intro sehr wohl rüber.
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    SummelBaerli 15.01.2006 20:18
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Okay.... ahm, anscheinend hab ich dich wirklich nur falsch verstanden, aba dein post oben hat mich nur ziemlich durcheinander gebracht ^^° hab mal wieder schneller geschrieben. als ich gedacht hab...
Nyo, ich finde einfach, dass das zusammenspiel zwischen thriller (ja, das kann man schon so sagen, ab und zu ist Conan wirklich super spannend!! O.O) und gleichzeitig Liebe und Comedy den Manga einfach zu etwas ganz besonderem macht! Deshalb stimme ich dir auch zu: Nur die Liebesgeschichte alleine bringt's nicht. Und klar ist es nervig immer und immer und immer wieder nur über pairings zu diskutieren. Aber als ich das erste mal shôdô sah, wusste ich nicht, dass es nur ein special ist und war deshalb sehr enttäscht. Da es jetzt aber nur ein Special Opening ist, hat sich die lage geändert. ich weiß nix über das special, von da her hab ich keine Ahnung ob das Opening passt oder nicht. Aber das habe ich auch niemals behauptet! Ich meinte nur, dass ich es traurig fände, wenn dieses Special-Opening (ich kürze es jetzt mal immer mit SO ab, ok?) ein ganz normales wäre, also nur nur für diese eine Episode sondern für die ganz normale serie, wenn du verstehst, was ich meine...
nyo, ich hoffe das ist jetzt damit zumindest einigermaßen geklärt ^^°
Cause I dont ever wanna
I dont wanna ever be You~
Dont wanna be just like you



Von:    Nightstalcer 16.01.2006 20:42
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
shina, du sprichst mir aus der seele.
ich hasse die ganzen treads die nur um ran und shinichi gehen udn ob sie zusammenkommen.
ich persoenlich finde das opening richtig geil, besonders weil es dc in ne andere dimension rueckt und bz is auch cool./

There is only one truth....

Meitantei Conan ist das beste Manga auf der Welt!!!



Von:    Jevi 16.01.2006 21:27
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> shina, du sprichst mir aus der seele.
> ich hasse die ganzen treads die nur um ran und shinichi gehen udn ob sie zusammenkommen.
> ich persoenlich finde das opening richtig geil, besonders weil es dc in ne andere dimension rueckt und bz is auch cool./


Das einzige, was mich ja noch mehr nervt, sind diese ganzen Pairingffs ~.~
Ich hab nix gegen die Pairings aus DC oder gegen Romantik oder "Schnulzen", aber von diesen FFs gibt es eindeutig ein paar zuviele *drops*
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    Melora 16.01.2006 22:05
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> shina, du sprichst mir aus der seele.
> ich hasse die ganzen treads die nur um ran und shinichi gehen udn ob sie zusammenkommen.
> ich persoenlich finde das opening richtig geil, besonders weil es dc in ne andere dimension rueckt und bz is auch cool./
>


Und mir erst, kannst dir ja vorstellen, dass das bei mir so ist... *roll*
*auf ihre FFs deut*
*schreibt ja schon ewig nicht mehr wirklich Ranichi*
*es gab doch alles schon doppelt und dreifach, irgendwann wirds öde*
Vorhin hab ich mich allerdings über ein paar Ranichisachen abgefreut wie sonstwas XD heißt also nich, dass ich es jetzt hasse oder so, es nervt nur, wenns in den meisten FFs nur um das geht -.-
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:   abgemeldet 17.01.2006 07:18
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Erst mal zum Opening XD
Ich mag das voll ich weiß nicht was die meisten daran auszusetzen haben Oo
B'z mag ich normal nicht so, aber das Lied ist doch toll Oo

Zu Pairings: Ranichi nervt total, deswegen bin ich vor einem Jahr igrendwie zu Aicon übergegangen *ggg*
*drop* XD
Mir ist es aber egal ob da Romantik vorkommt so scharf bin ich darauf nicht. Oo

Edit: Ich Blitzcheckerin. Ich hab dazu ja schon was gesagt *lol*
-_-
Zuletzt geändert: 17.01.2006 07:19:39



Von:    Regenecho 17.01.2006 14:13
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Das richtige Video zu dem Lied "Shôdô" ist ja genau so ne mischung wie das 6. Typisch B'z -.-"
Naja, is ja net schlecht! Wenigstens das Lied gefällt mir! ^^



Von:    Jevi 17.01.2006 14:55
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> Das richtige Video zu dem Lied "Shôdô" ist ja genau so ne mischung wie das 6. Typisch B'z -.-"
> Naja, is ja net schlecht! Wenigstens das Lied gefällt mir! ^^


Hab ich auch schon gesehen, aber ein paar neue Szenen sind es trotzdem drin ^^
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    Regenecho 17.01.2006 16:16
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
ja! Vorallendingen sind bei ein paar Szenen die Hindergründe neu!

Nur was ich blöd find. Das da wo die Conan und Shinichi zeigen (auch in Opening 16) das Shinichi jetzt plötzlich wieder nen blauen Anzug anhatt!!
Oder war ich etwa farbenblind? O.O



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:06
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Ich fand das Special Video von Shôdô besser als das normale Video zu Shôdô von Conan. Ich bezweifel auch stark, dass wir das Special hier in Deutschland zu sehen bekommen.
---Seeing is believing---
Vermouth




Von:    Jevi 22.02.2006 16:19
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand das Special Video von Shôdô besser als das normale Video zu Shôdô von Conan. Ich bezweifel auch stark, dass wir das Special hier in Deutschland zu sehen bekommen.


Na ja, wenn RTL2 weiter Folgen kauft, dann werden wir das irgendwann auch zu sehen bekommen, es werden dann nur wieder 4 Teile sein, so wie jedes 2 Stunden-Special bisher. Beim nächsten Folgenschwung, der jetzt am 6. März anläuft, sind ja auch wieder 2-Stunden Specials in den Folgen 263 und 304 als 4-Teiler dabei.
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.district-of-truth.de.vu



Von:    Nightstalcer 24.02.2006 15:46
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
ok,ok, jezz haben wir uns ja genug ueber das special ausgelassen, nun koennen wir ja das andere opening diskutieren, obwohl ich ja das special schon geil fand.
besodners die computeranimationen *das auch gern koennte u.u*
nyo...
wir sollten in multimediaclass neue intors fuer unsere lieblingsfersehserien erstellen und ich hab einfach das special mit dem noirmalen opening gekreuzt.
sieht an manchen stellen echt cool aus XDDD
besodners da die mukke dieselbe is, faellt das kaum auf.
*vom thema abschweif*
aehm... also ich finde shôdô so richtig hammer,vor allen dingen finde ich, das man merkt, dass es jetzt so richtig ans eingemachte geht.
besodners die veraenderung conans kam man hier gut sehen, wie er schaut, als er sich an die vergiftung zurueckerinnert, das gefaellt mir richtig gut.
und man sieht ja auch, das er es keinesfalls leicht hat, imemr passiert irgendwas, das opening erinnert mich irgendwie an nen movie, das is er auch imemr so XP
naja und er kann ja nicht mehr einfach gin und vodka verhaften und wieder gross werden, so wie es frueher mal war, nein, jezz is dasg anze doch noch viel goesser geworden.
besodners seid vermi ihm da geholfen hat.
*endlich kann ich es schreiben nedlich isses kein spoiler mehr freu*
also seid band 42 is dasdoch wohl klar oder.
und wir haben nioch ein paar mehr mysterien zu klaeren.
was mit shuichi is und wer nun seien ex is, und warum ai ihn kennt und all das.
und ich finde, man sollte isch hier nicht ueber das special op aufregen, wenn man kein plan hat, worum es da eigentlich geht, weil man entweder file 499-504 lesen sollte (hey,das gibbet sogar auf deutch, also keien ausreden)!!!
oder man schaut eben das special an. ich hab's gemacht udn ich finde, das op passst total dazu.
puh ich labere und labere , hoffen wir mal, das mich eienr versteht.
*melo gruess*
de sunni
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Nightstalcer 23.03.2006 16:29
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> ok,ok, jezz haben wir uns ja genug ueber das special ausgelassen, nun koennen wir ja das andere opening diskutieren, obwohl ich ja das special schon geil fand.
> besodners die computeranimationen *das auch gern koennte u.u*
> nyo...
> wir sollten in multimediaclass neue intors fuer unsere lieblingsfersehserien erstellen und ich hab einfach das special mit dem noirmalen opening gekreuzt.
> sieht an manchen stellen echt cool aus XDDD
> besodners da die mukke dieselbe is, faellt das kaum auf.
> *vom thema abschweif*
> aehm... also ich finde shôdô so richtig hammer,vor allen dingen finde ich, das man merkt, dass es jetzt so richtig ans eingemachte geht.
> besodners die veraenderung conans kam man hier gut sehen, wie er schaut, als er sich an die vergiftung zurueckerinnert, das gefaellt mir richtig gut.
> und man sieht ja auch, das er es keinesfalls leicht hat, imemr passiert irgendwas, das opening erinnert mich irgendwie an nen movie, das is er auch imemr so XP
> naja und er kann ja nicht mehr einfach gin und vodka verhaften und wieder gross werden, so wie es frueher mal war, nein, jezz is dasg anze doch noch viel goesser geworden.
> besodners seid vermi ihm da geholfen hat.
> *endlich kann ich es schreiben nedlich isses kein spoiler mehr freu*
> also seid band 42 is dasdoch wohl klar oder.
> und wir haben nioch ein paar mehr mysterien zu klaeren.
> was mit shuichi is und wer nun seien ex is, und warum ai ihn kennt und all das.
> und ich finde, man sollte isch hier nicht ueber das special op aufregen, wenn man kein plan hat, worum es da eigentlich geht, weil man entweder file 499-504 lesen sollte (hey,das gibbet sogar auf deutch, also keien ausreden)!!!
> oder man schaut eben das special an. ich hab's gemacht udn ich finde, das op passst total dazu.
> puh ich labere und labere , hoffen wir mal, das mich eienr versteht.
> *melo gruess*
> de sunni


EDit : ich habe endlich herasugefunden, was shôdô heisst. (jap woerterbuch hat* jippie XDDD also, es heisst nicht calligraphy oder so, wie einige glauben, das ist shôdo.
shôdô hingegen heisst impulse oder urge. um es mal zu übersetzen, beduetet so viel wie impuls oder Groll.
wollte es nur gesagt haben
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Jevi 23.03.2006 17:15
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> > ok,ok, jezz haben wir uns ja genug ueber das special ausgelassen, nun koennen wir ja das andere opening diskutieren, obwohl ich ja das special schon geil fand.
> > besodners die computeranimationen *das auch gern koennte u.u*
> > nyo...
> > wir sollten in multimediaclass neue intors fuer unsere lieblingsfersehserien erstellen und ich hab einfach das special mit dem noirmalen opening gekreuzt.
> > sieht an manchen stellen echt cool aus XDDD
> > besodners da die mukke dieselbe is, faellt das kaum auf.
> > *vom thema abschweif*
> > aehm... also ich finde shôdô so richtig hammer,vor allen dingen finde ich, das man merkt, dass es jetzt so richtig ans eingemachte geht.
> > besodners die veraenderung conans kam man hier gut sehen, wie er schaut, als er sich an die vergiftung zurueckerinnert, das gefaellt mir richtig gut.
> > und man sieht ja auch, das er es keinesfalls leicht hat, imemr passiert irgendwas, das opening erinnert mich irgendwie an nen movie, das is er auch imemr so XP
> > naja und er kann ja nicht mehr einfach gin und vodka verhaften und wieder gross werden, so wie es frueher mal war, nein, jezz is dasg anze doch noch viel goesser geworden.
> > besodners seid vermi ihm da geholfen hat.
> > *endlich kann ich es schreiben nedlich isses kein spoiler mehr freu*
> > also seid band 42 is dasdoch wohl klar oder.
> > und wir haben nioch ein paar mehr mysterien zu klaeren.
> > was mit shuichi is und wer nun seien ex is, und warum ai ihn kennt und all das.
> > und ich finde, man sollte isch hier nicht ueber das special op aufregen, wenn man kein plan hat, worum es da eigentlich geht, weil man entweder file 499-504 lesen sollte (hey,das gibbet sogar auf deutch, also keien ausreden)!!!
> > oder man schaut eben das special an. ich hab's gemacht udn ich finde, das op passst total dazu.
> > puh ich labere und labere , hoffen wir mal, das mich eienr versteht.
> > *melo gruess*
> > de sunni
>
>
> EDit : ich habe endlich herasugefunden, was shôdô heisst. (jap woerterbuch hat* jippie XDDD also, es heisst nicht calligraphy oder so, wie einige glauben, das ist shôdo.
> shôdô hingegen heisst impulse oder urge. um es mal zu übersetzen, beduetet so viel wie impuls oder Groll.
> wollte es nur gesagt haben


Das weiß ich schon seit das Lied bei Conan als Opening läuft ^^
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.detektiv.conan-online.de.vu



Von:    Regenecho 23.03.2006 17:30
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 

> > ok,ok, jezz haben wir uns ja genug ueber das special ausgelassen, nun koennen wir ja das andere opening diskutieren, obwohl ich ja das special schon geil fand.
> > besodners die computeranimationen *das auch gern koennte u.u*
> > nyo...
> > wir sollten in multimediaclass neue intors fuer unsere lieblingsfersehserien erstellen und ich hab einfach das special mit dem noirmalen opening gekreuzt.
> > sieht an manchen stellen echt cool aus XDDD
> > besodners da die mukke dieselbe is, faellt das kaum auf.
> > *vom thema abschweif*
> > aehm... also ich finde shôdô so richtig hammer,vor allen dingen finde ich, das man merkt, dass es jetzt so richtig ans eingemachte geht.
> > besodners die veraenderung conans kam man hier gut sehen, wie er schaut, als er sich an die vergiftung zurueckerinnert, das gefaellt mir richtig gut.
> > und man sieht ja auch, das er es keinesfalls leicht hat, imemr passiert irgendwas, das opening erinnert mich irgendwie an nen movie, das is er auch imemr so XP
> > naja und er kann ja nicht mehr einfach gin und vodka verhaften und wieder gross werden, so wie es frueher mal war, nein, jezz is dasg anze doch noch viel goesser geworden.
> > besodners seid vermi ihm da geholfen hat.
> > *endlich kann ich es schreiben nedlich isses kein spoiler mehr freu*
> > also seid band 42 is dasdoch wohl klar oder.
> > und wir haben nioch ein paar mehr mysterien zu klaeren.
> > was mit shuichi is und wer nun seien ex is, und warum ai ihn kennt und all das.
> > und ich finde, man sollte isch hier nicht ueber das special op aufregen, wenn man kein plan hat, worum es da eigentlich geht, weil man entweder file 499-504 lesen sollte (hey,das gibbet sogar auf deutch, also keien ausreden)!!!
> > oder man schaut eben das special an. ich hab's gemacht udn ich finde, das op passst total dazu.
> > puh ich labere und labere , hoffen wir mal, das mich eienr versteht.
> > *melo gruess*
> > de sunni
>
>
> EDit : ich habe endlich herasugefunden, was shôdô heisst. (jap woerterbuch hat* jippie XDDD also, es heisst nicht calligraphy oder so, wie einige glauben, das ist shôdo.
> shôdô hingegen heisst impulse oder urge. um es mal zu übersetzen, beduetet so viel wie impuls oder Groll.
> wollte es nur gesagt haben


>Das weiß ich schon seit das Lied bei Conan als Opening läuft ^^


Ich nicht, cool danke xD



Von:    Hazel-rah 23.03.2006 17:48
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand interessiert sein sollte, was eigentlich gesungen wird, hier mal eine englische Übersetzungen des kompletten Songs (von einer B'z-Fan Seite..I love B'z *.*). Der Text passt wie die Faust aufs Auge XD

~~
Impulse (Shôdô)

On a long night I awaken and inside this pale room
I suddenly get the urge to damage something precious of mine (the freedom of the dark)

I want someone to notice the tiny back
That stands motionless in front of the door

Place your hand on top of mine and let me know
That even I can learn to love someone
The impulse that your warmth gives me

Chasing only after the truth, everyday is like a seesaw
I put on a bold front, and what’s inside of me is a complete mystery (the freedom that blazes up)

Only the bonds that are like steel
Are what make this dented heart of mine give its all

Whisper in casual words
That even I can make a difference
Your voice is the impulse that leads me to tomorrow

Wasn't everybody born
Embracing limitless potential? Right.

Place your hand on top of mine and let me know
That even I can learn to love someone
"Hope" refers to the road that lies right in front of my eyes
I'll believe that it'll lead me somewhere
Everything about you gives me impulse

Go for it go for it
Affection is what drives someone
~~~


Zuletzt geändert: 23.03.2006 17:49:55



Von:   abgemeldet 24.03.2006 13:41
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> Falls jemand interessiert sein sollte, was eigentlich gesungen wird, hier mal eine englische Übersetzungen des kompletten Songs (von einer B'z-Fan Seite..I love B'z *.*). Der Text passt wie die Faust aufs Auge XD
>
> ~~
> Impulse (Shôdô)
>
> On a long night I awaken and inside this pale room
> I suddenly get the urge to damage something precious of mine (the freedom of the dark)
>
> I want someone to notice the tiny back
> That stands motionless in front of the door
>
> Place your hand on top of mine and let me know
> That even I can learn to love someone
> The impulse that your warmth gives me
>
> Chasing only after the truth, everyday is like a seesaw
> I put on a bold front, and what’s inside of me is a complete mystery (the freedom that blazes up)
>
> Only the bonds that are like steel
> Are what make this dented heart of mine give its all
>
> Whisper in casual words
> That even I can make a difference
> Your voice is the impulse that leads me to tomorrow
>
> Wasn't everybody born
> Embracing limitless potential? Right.
>
> Place your hand on top of mine and let me know
> That even I can learn to love someone
> "Hope" refers to the road that lies right in front of my eyes
> I'll believe that it'll lead me somewhere
> Everything about you gives me impulse
>
> Go for it go for it
> Affection is what drives someone
> ~~~
>
>


die Seite hat uns Shina im Chat vorgestern oder so auch gezeigt XD
Ja der Text ist cool ^^
+|I am the darkest dream within a night and nobody can stop me|+



Von:    Nari 24.03.2006 17:40
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Was haben die meisten nur gegen B'z?? O.o Ich finde sie total Klasse, genauso wie das neue Opening!
Es hat sich zu meinem zweit liebsten Opening Song gemausert, an erster Stelle steht Giri Giri Chop^^



Von:    Regenecho 24.03.2006 19:16
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Giri-giri-shop find ich jetzt eiegtnlich auch ganz in Ordnung, ich muss sagen, ich hab schon taaaaaausendmal schlimmere Lieder gehört^^ bei mir ändert sich eh immer alles, nachdem ich das Lied mehrmahls gehört hab^^



Von:   abgemeldet 29.03.2006 18:28
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
> Giri-giri-shop find ich jetzt eiegtnlich auch ganz in Ordnung, ich muss sagen, ich hab schon taaaaaausendmal schlimmere Lieder gehört^^ bei mir ändert sich eh immer alles, nachdem ich das Lied mehrmahls gehört hab^^


Naja Girigiro Chop mag ich jetzt nicht so besonders, aber Shôdô ist einfach genial und es bleibt auch genial *-*
+|I am the darkest dream within a night and nobody can stop me|+



Von:    Nightstalcer 30.03.2006 03:53
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
Avatar
 
Shôdô ist meiner Meinung ein saugeiles lied und ein ruhiges Lied hätte dazu auch nicht gepassst.
Ich mag eher ide poppigerin Openings, obwohl Kuraki Mai wirklich nur genial ist...*vom thema abschweif*
sumimasen...
Ich hoffe unr, dass Shôdô lange dableibt.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 15.05.2006 14:50
Betreff: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô") [Antworten]
ich finde die openings toll....aber heute soll doch ein neues op und end kommen od? Rina Aiuchi & U-ka Saegusa "100 Mono Tobira" op

Aya Kamiki "Mô kimi dake wo hanashitari shinai" end


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück