Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelles Opening (momentan: "Shôdô")

Eröffnet am: 12.10.2005 21:29
Letzte Reaktion: 17.05.2006 19:44
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Detektiv Conan



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hitsuji-chan 16. Opening - Growing of my he... 09.11.2005, 01:05
 Kokomiko 16. Opening - Growing of my he... 09.11.2005, 09:43
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 09.11.2005, 10:45
 Kokomiko 16. Opening - Growing of my he... 10.11.2005, 08:10
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 10.11.2005, 11:05
 Nightstalcer 16. Opening - Growing of my he... 10.11.2005, 23:14
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 11.11.2005, 11:16
 Hitsuji-chan 16. Opening - Growing of my he... 11.11.2005, 12:02
16. Opening - Growing of my he... 12.11.2005, 18:25
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 12.11.2005, 19:45
 SummelBaerli 16. Opening - Growing of my he... 07.01.2006, 21:31
16. Opening - Growing of my he... 19.11.2005, 10:35
16. Opening - Growing of my he... 19.11.2005, 17:06
 Ikeuchi_Aya 16. Opening - Growing of my he... 24.11.2005, 06:56
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 24.11.2005, 17:00
 Ikeuchi_Aya 16. Opening - Growing of my he... 24.11.2005, 22:12
 Regenecho 16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 14:13
16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 15:10
 Regenecho 16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 18:31
 SummelBaerli 16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 20:08
16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 20:35
 SummelBaerli 16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 23:01
16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 23:07
 SummelBaerli 16. Opening - Growing of my he... 03.01.2006, 23:35
16. Opening - Growing of my he... 04.01.2006, 00:04
 Hazel-rah 16. Opening - Growing of my he... 04.01.2006, 00:26
16. Opening - Growing of my he... 04.01.2006, 06:15
 Regenecho 16. Opening - Growing of my he... 04.01.2006, 13:06
 Jevi 16. Opening - Growing of my he... 04.01.2006, 14:39
 SummelBaerli 16. Opening - Growing of my he... 07.01.2006, 21:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hitsuji-chan 09.11.2005 01:05
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> und ich hab es gleich zusammen mirt einem fall udn nochmal als einzelversion *freu*

Glückspilz oo
*dich bewunder xD*
¤Bollywood loves RTL2 and RTL2 loves Bollywood¤

~RaDi0 KöLn 107,1~
¤RaDi0 KöLn 107,1 - Die beste Musik im Supermix! 80er, 90er und das Beste von HEUTE!¤
~RaDi0 KöLn 107,1 - Der schnellste Verkehr im Rheinland! Wir melden's, wenn's passiert!~



Von:    Kokomiko 09.11.2005 09:43
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Interessiert euch nur die Musik? Was ist mit den Bildern? Mit deren Aussage? Also als ich das Opening das erste Mal gesehen habe, hatte ich drei Aha-Effekte. Ging euch das nicht auch so?

Der erste war, das Conan ein neues Gimmick erhält und somit das fliegen lernt. Szene: Man sieht Conan wie er sich umdreht (nach gleichen Sequenzen von Kogoro, Detektiv Boys, Ran), Rückfahrt der Kamera, man erkennt das er auf einen Hochhaus steht. Conan läuft auf die Kamera zu, macht eine Armbewegung als würde er sagen 'weg da', er springt. Wechsel der Perspektive, man sieht ein Hochhaus von unten, Blick nach oben. Conan kommt entgegengefallen. Man realisiert mit der vorherigen Szene, das er von diesem Haus gesprungen ist, doch plötzlich breiten sich hinter seinen Schulterblättern zwei Tragflächen aus und er segelt. Dauer ca 3-4 Sekunden. Kurze Szene, aber wie gesagt mit Aha-Effekt. Wir können uns also auf was neues freuen.

Die anderen beiden Effekte sind eigentlich nur reine Spekulation. Das zweite was mir aufgefallen ist, sind neue Figuren. Und ich meine nicht die Vorschau am Anfang auf die folgende Folge. Die Bildsequenz fängt bei 1:13 an. Zwei Frauen ein Mann, gezeichnet einfarbig, ziemlich düster, ganz im Stil in der die Figuren der BO gezeichnet werden. Das führt uns dahin, das mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Kann aber auch nur eine Täuschung des Zeichners sein. Wie gesagt, über die Figuren kann man nur spekulieren. Jedenfalls sind sie neu und scheinen mit eine entscheidende Rolle in der Serie zu spielen, sonst würden sie nicht so im Opening auftauchen.

Das dritte ist das Schlussbild. Wenn es in dieser Art im Opening auftaucht (alle Figuren vereint), dann hat das Schlussbild eher den Charakter eines Gruppenfotos gehabt, sprich die Figuren stehen lässig da und lächeln mehr oder weniger in die Kamera (wenn sie, ich drück es mal so aus als wäre es real, nicht von dieser Aufnahme begeistert sind). Dieses Schlussbild hier ist allerdings anders. Alle Figuren sehen zu einem ganz bestimmten Punkt. Und je nach Alter haben sie eine unterschiedlichen Gesichtsausdruck. Die Kinder eher erschrocken über das was sie sehen (ich nehme Ai mal weg, die schaut immer so als wüsste sie eh alles), die Erwachsenen grimmig, bereit sich der drohenden Gefahr entgegenzustellen. Die Jungendlichen haben eine Mischung aus den beiden. Jedenfalls scheint allen das Unheil bewusst geworden zu sein (wenn man mal den Verlauf mit den anderen Openings dazunimmt und es als einen Film betrachtet). In der linken oberen Ecke sieht man als Schatten unsere drei bekannte Personen der BO, Gin, Wodka, Vermouth (kann sich jemand erinnern ob die drei jemals im Schlussbild vorgekommen sind?). Und zwischen den beiden Gruppen steht Conan wie ein Teiler des Bildes. Heißt das wir kommen zum Ende von MC? Wenn alle sehen was wirklich um ihnen herum passiert? Oder sollen wir nur zu dieser Annahme verführt werden und es ist noch lange nicht Schluss?

Das war der erste Eindruck beim erten Mal ansehen. Ansonsten ist das Opening wieder Klasse geworden. Viele Sachen zu sehen. Immer wieder für kurze Zeit eingeblendete Conan in unterschiedlichen Gefühlen (nachdenklich, wütend), gemischt mit seinen Erinnerungen wie alles begann. Man kann ihm seinen Unmut gut ansehen. Und immer wieder die mitwirkenden Figuren wie sie sich umdrehen, als würde man sie rufen. Gut abgestimmt mit der Musik. Tragisch fand ich nur das Stück in der Conan und Ran durch den Strudel auseinander gerissen werden. Erst Ran zu einen Seite, dann Conan zur anderen Seite weg. Wo sie doch eigentlich aufeinander zulaufen, ihnen aber der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Klasse auch wieder die Doppelsequenz von Conan und Shin-ichi. Ich liebe diese Szenen. Oder wie aus Conan Shin-ichi wird. Und die in das Bild 'einfliegenden Personen' (Conan, Ran) am Anfang sind auch nicht schlecht. Weich und flüssig. gut gemacht.

Ich finde die Opening und auch die Endings haben an Niveau gewonnen, umso länger die Serie läuft. Sie geben sich echt Mühe (haben wahrscheinlich mehr Geld und bessere Möglichkeiten). Allerdings fand ich die fliegenden Schriftzeichen gemischt mit dem Schriftzug der Serie, den Wellenlinien vom Wasser und dem herumwirbelnden Linsen aus dem 15. Opening echt Klasse. Das hat mich beeindruckt. Wenn es nur gezeichnet ist (also ohne Computeranimation) ist das eine richtig gute Leistung was da geboten wurde. Viele einzelne kleine Abhandlungen. Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt immer wieder einzelne Dinge aus den unterschiedlichsten Openings und Endings die mich faszinieren. So kann ich schwer sagen welches zu meinen Favoriten gehört. Sowohl zeichnerisch als auch musikalisch. Ansonsten freue ich mich immer wieder aufs Neue wenn ein neues Opening oder Ending gezeigt wird und ich erwarte mit Spannung das nächste. Aber das geht euch doch genau so, egal was man darin sieht oder nicht sieht.



Von:    Jevi 09.11.2005 10:45
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Interessiert euch nur die Musik? Was ist mit den Bildern? Mit deren Aussage? Also als ich das Opening das erste Mal gesehen habe, hatte ich drei Aha-Effekte. Ging euch das nicht auch so?
>
> Der erste war, das Conan ein neues Gimmick erhält und somit das fliegen lernt. Szene: Man sieht Conan wie er sich umdreht (nach gleichen Sequenzen von Kogoro, Detektiv Boys, Ran), Rückfahrt der Kamera, man erkennt das er auf einen Hochhaus steht. Conan läuft auf die Kamera zu, macht eine Armbewegung als würde er sagen 'weg da', er springt. Wechsel der Perspektive, man sieht ein Hochhaus von unten, Blick nach oben. Conan kommt entgegengefallen. Man realisiert mit der vorherigen Szene, das er von diesem Haus gesprungen ist, doch plötzlich breiten sich hinter seinen Schulterblättern zwei Tragflächen aus und er segelt. Dauer ca 3-4 Sekunden. Kurze Szene, aber wie gesagt mit Aha-Effekt. Wir können uns also auf was neues freuen.


Ja, da stimme ich dir zu, ich denke auch, dass Conan mal wieder ein neues Hilfsmittelchen von Professor Agasa bekommt. Bisher war es ja immer so, wenn im Opening ein neues Item zu sehen war, bekam er es kurz darauf auch in der Serie oder setzte es sogar einfach ein.


> Die anderen beiden Effekte sind eigentlich nur reine Spekulation. Das zweite was mir aufgefallen ist, sind neue Figuren. Und ich meine nicht die Vorschau am Anfang auf die folgende Folge. Die Bildsequenz fängt bei 1:13 an. Zwei Frauen ein Mann, gezeichnet einfarbig, ziemlich düster, ganz im Stil in der die Figuren der BO gezeichnet werden. Das führt uns dahin, das mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Kann aber auch nur eine Täuschung des Zeichners sein. Wie gesagt, über die Figuren kann man nur spekulieren. Jedenfalls sind sie neu und scheinen mit eine entscheidende Rolle in der Serie zu spielen, sonst würden sie nicht so im Opening auftauchen.


Ähm, über diese Figuren spekuliert man eigentlich nicht mehr, weil bereits klar ist, wer sie sind und wohin sie gehören.

SPOILER!


Das sind von unten nach oben, wie die Szene im Opening verläuft, drei neue Mitglieder Organisation Kir, Chianti und Korn. Die drei tauchten bereits letztes Jahr im November im Mangafile 500-504 auf.


SPOILER ENDE!


> Das dritte ist das Schlussbild. Wenn es in dieser Art im Opening auftaucht (alle Figuren vereint), dann hat das Schlussbild eher den Charakter eines Gruppenfotos gehabt, sprich die Figuren stehen lässig da und lächeln mehr oder weniger in die Kamera (wenn sie, ich drück es mal so aus als wäre es real, nicht von dieser Aufnahme begeistert sind). Dieses Schlussbild hier ist allerdings anders. Alle Figuren sehen zu einem ganz bestimmten Punkt. Und je nach Alter haben sie eine unterschiedlichen Gesichtsausdruck. Die Kinder eher erschrocken über das was sie sehen (ich nehme Ai mal weg, die schaut immer so als wüsste sie eh alles), die Erwachsenen grimmig, bereit sich der drohenden Gefahr entgegenzustellen. Die Jungendlichen haben eine Mischung aus den beiden. Jedenfalls scheint allen das Unheil bewusst geworden zu sein (wenn man mal den Verlauf mit den anderen Openings dazunimmt und es als einen Film betrachtet). In der linken oberen Ecke sieht man als Schatten unsere drei bekannte Personen der BO, Gin, Wodka, Vermouth (kann sich jemand erinnern ob die drei jemals im Schlussbild vorgekommen sind?). Und zwischen den beiden Gruppen steht Conan wie ein Teiler des Bildes. Heißt das wir kommen zum Ende von MC? Wenn alle sehen was wirklich um ihnen herum passiert? Oder sollen wir nur zu dieser Annahme verführt werden und es ist noch lange nicht Schluss?


Oh ja, darüber reden sie überall, ich habe mir da auch schon so meine Gedanken darüber gemacht. Vor allem, da am Anfang des Openings - nur kurz - aber dennnoch lesbar bereits der Schriftzug "10th-Anniversary Detective Conan" zu sehen ist, was also schon mal auf das 10-jährige Jubiläum der Animeserie im nächsten Jahr hindeutet und daher wohl auch anzunehmen ist, dass das 16. Opening diese "Festlichkeit" überdauern, zumindest aber wohl einläuten wird.
Es stellt sich also zurecht die Frage, ob das Bild nun schon auf das Ende hindeutet, oder ob das nur ein einfaches "schönes" Abschlussbild sein soll, sozusagen zu Ehren vom 10-jährigen Jubiläum, könnte ja auch sein.


> Das war der erste Eindruck beim erten Mal ansehen. Ansonsten ist das Opening wieder Klasse geworden. Viele Sachen zu sehen. Immer wieder für kurze Zeit eingeblendete Conan in unterschiedlichen Gefühlen (nachdenklich, wütend), gemischt mit seinen Erinnerungen wie alles begann. Man kann ihm seinen Unmut gut ansehen. Und immer wieder die mitwirkenden Figuren wie sie sich umdrehen, als würde man sie rufen. Gut abgestimmt mit der Musik. Tragisch fand ich nur das Stück in der Conan und Ran durch den Strudel auseinander gerissen werden. Erst Ran zu einen Seite, dann Conan zur anderen Seite weg. Wo sie doch eigentlich aufeinander zulaufen, ihnen aber der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Klasse auch wieder die Doppelsequenz von Conan und Shin-ichi. Ich liebe diese Szenen. Oder wie aus Conan Shin-ichi wird. Und die in das Bild 'einfliegenden Personen' (Conan, Ran) am Anfang sind auch nicht schlecht. Weich und flüssig. gut gemacht.
>
> Ich finde die Opening und auch die Endings haben an Niveau gewonnen, umso länger die Serie läuft. Sie geben sich echt Mühe (haben wahrscheinlich mehr Geld und bessere Möglichkeiten). Allerdings fand ich die fliegenden Schriftzeichen gemischt mit dem Schriftzug der Serie, den Wellenlinien vom Wasser und dem herumwirbelnden Linsen aus dem 15. Opening echt Klasse. Das hat mich beeindruckt. Wenn es nur gezeichnet ist (also ohne Computeranimation) ist das eine richtig gute Leistung was da geboten wurde. Viele einzelne kleine Abhandlungen. Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt immer wieder einzelne Dinge aus den unterschiedlichsten Openings und Endings die mich faszinieren. So kann ich schwer sagen welches zu meinen Favoriten gehört. Sowohl zeichnerisch als auch musikalisch. Ansonsten freue ich mich immer wieder aufs Neue wenn ein neues Opening oder Ending gezeigt wird und ich erwarte mit Spannung das nächste. Aber das geht euch doch genau so, egal was man darin sieht oder nicht sieht.


Stimmt, also seit dem 11. Opening wurden die auch erst richtig gut, farbenfröhlicher irgendwie leuchtender und zeichnerisch sowieso.
Ich habe zwar auch bei den Openings vor dem 11. so meine Lieblinge, aber richtige Aha-Effekte gibt es erst so seit dem 12. wo auch schon eher mal die Mitglieder der Organisation oder Shinichis Eltern und andere "Nebencharaktere" eingebunden worden sind.
Um noch mal auf das 15. Opening zu sprechen zu kommen, du hast Recht, die Anfangssequenz in der der Titel eingeblendet wird, war in diesem Opening besonders toll gemacht, obwohl die sich in diesem Bezug ja immer etwas einfallen lassen, im aktuellen Opening haben sie den Schriftzug des Titel ja auch in eine Hochhäuserfront verwandelt, die erst durch die Drehung der Kamera als eigentlicher Titel erkennbar wird.
Nur waren das im 15. Opening keine Schriftzeichen, sondern die Symbole für unsere Sternzeichen, das hat mich ziemlich überrascht, aber, wenn du mal ein Bild von dieser Szene betrachtest, dann wird es dir sicherlich auch auffallen, dass unsere Sternzeichen, die wir hier kennen dort mit den Linsen vorbeigeflogen sind.

Mir gefällt bei den neueren Openings und Endings aber auch sehr gut, dass die Zeichner die Charaktere jetzt mehr mit der "Kamera" spielen lassen. Das erweckt bei mir immer einen sehr realistischen Eindruck, solche Openings und Endings sind dann immer richtig lebendig und das mag ich sehr.
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:    Kokomiko 10.11.2005 08:10
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Schön das neben mir auch jemand mehr auf die Bilder achtet. Aber wie du siehst bin ich doch kein so guter Beobachter. Das mit den Sternzeichen hab ich gar nicht so mitbekommen. Ich habs mir nochmal angesehen und tatsächlich. Wahrscheinlich war wohl von der Aufmachung so fanziniert, das mir alles andere untergegangen ist. Aber ich muß dir Recht geben. Die Sternzeichen wie sie bei uns verwendet werden, würde man nicht nicht erwarten.
Das mit den Hochhäusern, die sich bei Drehung in den Schriftzug verändern, hab ich auch gesehen, ich wollte nur nicht das ganze Opening in die einzelnen Sequenzen zerlegen. Den Text den ich da gepinselt habe, war schon lang genug *grins*

Und das mit den 3 neuen aus der BO kann doch nur der Wissen, der alle Files kennt, auch die die nicht bei uns erschienen sind. Aber danke für den Spoiler. Ich selbst habe auch schon Files, die bei uns noch kommen werden, als Scans auf englisch gelesen, nur leider sind die nicht vollständig. Und der 500-Jubiläumsfile war nicht mitbei. Daher meine Unwissenheit. Doch nun bin auch ich wieder ein Stück schlauer *freu*.

Also man trifft sich zum neuen Opening um wieder zu diskutieren.
In freudiger Erwartung
Kokomiko
Bis dann




Von:    Jevi 10.11.2005 11:05
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Schön das neben mir auch jemand mehr auf die Bilder achtet. Aber wie du siehst bin ich doch kein so guter Beobachter. Das mit den Sternzeichen hab ich gar nicht so mitbekommen. Ich habs mir nochmal angesehen und tatsächlich. Wahrscheinlich war wohl von der Aufmachung so fanziniert, das mir alles andere untergegangen ist. Aber ich muß dir Recht geben. Die Sternzeichen wie sie bei uns verwendet werden, würde man nicht nicht erwarten.


Ja, deswegen war ich auch ziemlich überrascht, als ich "unsere" Sternzeichen da vorbeifliegen sah. *grins*


> Das mit den Hochhäusern, die sich bei Drehung in den Schriftzug verändern, hab ich auch gesehen, ich wollte nur nicht das ganze Opening in die einzelnen Sequenzen zerlegen. Den Text den ich da gepinselt habe, war schon lang genug *grins*


Och, ich finde man sollte ruhig immer alles sagen, was einem bei den Openings so aufgefallen ist, wenn der Post dann eben noch länger wird, ist das auch nicht weiter bedauerlich.


> Und das mit den 3 neuen aus der BO kann doch nur der Wissen, der alle Files kennt, auch die die nicht bei uns erschienen sind. Aber danke für den Spoiler. Ich selbst habe auch schon Files, die bei uns noch kommen werden, als Scans auf englisch gelesen, nur leider sind die nicht vollständig. Und der 500-Jubiläumsfile war nicht mitbei. Daher meine Unwissenheit. Doch nun bin auch ich wieder ein Stück schlauer *freu*.


Du hast schon Recht *drops* Sorry, ich bin es schon ziemlich gewohnt, dass die meisten wissen wer oder was gemeint ist, ich bin da vielleicht etwas verwöhnt, weil die Leute mit denen ich über so was eigentlich rede, das alles schon wissen ^^' Oder auch wenn ich im Fans der Schwarzen Organisation-Zirkel oder im Vermouth-Zirkel davon anfange, dann wissen die meisten Bescheid, daher ^^''
Nya, aber jetzt habe ich rumgespoilert und du bist schlauer, das hat auch was für sich *gins*


> Also man trifft sich zum neuen Opening um wieder zu diskutieren.


Na gerne doch ^^
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:    Nightstalcer 10.11.2005 23:14
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
also, ich finde die openings natuerlich auch gut, aber soooo genau hab ich doch noch nie analysiert und hingeschaut.
aber die szenen wenn conan zu shinichi wird, die finde ich am besten.
vergleicht mann jezzz mal conan mit seinem wirklichen ich, braucht man nur das gesicht etwas zu strecken und die brille weg und mann hat wieder shinichi.
es wuerde sinn machen, da conan schon 10 jahre existiert, dass conan und co min. 3 jahre gealtert sind, was aber kaum der fall ist.
trotzdem merkt man, dass goshos sich verbessert hat vom zeichnen her.
jedenfalls ist es richtig inbteressant,
auch ich fand das schlussbild diesmal etwas sonderbar....
stimmt, conan ist die trennwand zwischen bo und den anderen.




Von:    Jevi 11.11.2005 11:16
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> also, ich finde die openings natuerlich auch gut, aber soooo genau hab ich doch noch nie analysiert und hingeschaut.
> aber die szenen wenn conan zu shinichi wird, die finde ich am besten.
> vergleicht mann jezzz mal conan mit seinem wirklichen ich, braucht man nur das gesicht etwas zu strecken und die brille weg und mann hat wieder shinichi.
> es wuerde sinn machen, da conan schon 10 jahre existiert, dass conan und co min. 3 jahre gealtert sind, was aber kaum der fall ist.
> trotzdem merkt man, dass goshos sich verbessert hat vom zeichnen her.


Du weißt aber schon, dass Gosho selbst beim Anime nicht mitzeichnet, oder?


-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:    Hitsuji-chan 11.11.2005 12:02
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> > also, ich finde die openings natuerlich auch gut, aber soooo genau hab ich doch noch nie analysiert und hingeschaut.
> > aber die szenen wenn conan zu shinichi wird, die finde ich am besten.
> > vergleicht mann jezzz mal conan mit seinem wirklichen ich, braucht man nur das gesicht etwas zu strecken und die brille weg und mann hat wieder shinichi.
> > es wuerde sinn machen, da conan schon 10 jahre existiert, dass conan und co min. 3 jahre gealtert sind, was aber kaum der fall ist.
> > trotzdem merkt man, dass goshos sich verbessert hat vom zeichnen her.
>
>
> Du weißt aber schon, dass Gosho selbst beim Anime nicht mitzeichnet, oder?

*nick*
Das ist wahr...Aoyama-sama selber zeichnet dort nicht mit! Ihm gehört nur der COpyright und die Rechte zu den Charas usw. oO Finde ich so xD
¤Bollywood loves RTL2 and RTL2 loves Bollywood¤

~RaDi0 KöLn 107,1~
¤RaDi0 KöLn 107,1 - Die beste Musik im Supermix! 80er, 90er und das Beste von HEUTE!¤
~RaDi0 KöLn 107,1 - Der schnellste Verkehr im Rheinland! Wir melden's, wenn's passiert!~



Von:   abgemeldet 12.11.2005 18:25
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
@Kaya: Schick mir am besten mal eine ENS, wann du das nächste Mal on bist. Oder hast du den Song inzwischen...?


Also was mir persönlich bei den letzten Openings zu denken gegeben hat, ist Conans Blick. Der wird nämlich immer ernster. Im aktuellen Opening hat er nicht EINMAL gelächelt! (Okay, einmal eventuell FAST...)
Überhaupt erscheint er mir im 16. OP sehr verzweifelt (---> siehe Rückblick; wie Shinichi geschrumpft wird).
In den ersten OPs schien er ja noch sehr zuversichtlich, aber inzwischen... =(


Ml eine andere Frage: 15. Opening, Ende: Conan steht ja da am Ende neben dieser "Lampe". Wo genau befindet er sich dort? Für mich sieht das so aus, als würde er am Rande eines Hochhauses stehen. Er wird doch nicht auf falsche Gedanken kommen?! o_____O
Okay, das wird er natürlich nicht. Aber vielleicht ist das ja symbolisch gemeint...? (Sorry, ich glube, meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch...)


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Jevi 12.11.2005 19:45
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Also was mir persönlich bei den letzten Openings zu denken gegeben hat, ist Conans Blick. Der wird nämlich immer ernster. Im aktuellen Opening hat er nicht EINMAL gelächelt! (Okay, einmal eventuell FAST...)
> Überhaupt erscheint er mir im 16. OP sehr verzweifelt (---> siehe Rückblick; wie Shinichi geschrumpft wird).
> In den ersten OPs schien er ja noch sehr zuversichtlich, aber inzwischen... =(


Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass er vor allem im 16. Opening sehr verzweifelt wirkt, ich fand diese Szene mit den Rückblenden, die schwarz-weiß waren und dann den Einblenden von seinen Gefühlen zwischendrin sowieso sehr gut gemacht.


> Ml eine andere Frage: 15. Opening, Ende: Conan steht ja da am Ende neben dieser "Lampe". Wo genau befindet er sich dort? Für mich sieht das so aus, als würde er am Rande eines Hochhauses stehen. Er wird doch nicht auf falsche Gedanken kommen?! o_____O
> Okay, das wird er natürlich nicht. Aber vielleicht ist das ja symbolisch gemeint...? (Sorry, ich glube, meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch...)


Ja, am Ende vom 15. Ending steht er tatsächlich auf dem Dach eines Hochhauses neben dem Positionslicht.
Ich denke aber nicht, dass das andeuten soll, dass er springen und sich damit umbringen will ^^
Von einem Hochhaus hat man immerhin auch einen ganz guten Überblick, vielleicht soll es das ausdrücken oder andeuten.
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:    SummelBaerli 07.01.2006 21:31
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Ml eine andere Frage: 15. Opening, Ende: Conan steht ja da am Ende neben dieser "Lampe". Wo genau befindet er sich dort? Für mich sieht das so aus, als würde er am Rande eines Hochhauses stehen. Er wird doch nicht auf falsche Gedanken kommen?! o_____O
> Okay, das wird er natürlich nicht. Aber vielleicht ist das ja symbolisch gemeint...? (Sorry, ich glube, meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch...)

Waaaaah!! denk doch sowas nicht!! >.< Sonst denk ich's auch bald und mach ich mir noch sorgen um Conan!! Nein...! Der wird sich doch nicht umbringen, oder?

Even if you're not with me
I'm with you!
By Linkin park *looove it* X3



Von:   abgemeldet 19.11.2005 10:35
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Ist jemand so begabt das er das er den Text aus dem ganzen Lied schreiben kann?



Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:06
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt:
Growing of my heart (,,Meitantei Conan" Opening 16)
Lyric: Mai Kuraki
Vocals: Mai Kuraki
Backgrond Vocals: Mai Kuraki, Aika Ohno
Music: Aika Ohno
Romanization: Romsstar

Mirai he nizukuri sumasete Baby asu no monogatari he arukidasu
Miorosu daiji no mukou kawa made owaranai yume wo shikitsumeteku
Sora wo nagareteru kumo to issho ni sou yuuhi ni dakare kimi wo omou
Ima Get up Get up Get up Get up Baby
Touge wo koete koko kara hajimaru yo
Growing Of My Heart

Toiki hitotsu dake de kusurekaketa Yesterday
Kimi no namae kuchi ni dashite sagasu Exit
Iki wo kirashite tachitomari
Namida no chizu wo egaiteta
Toki ga watashi wo oshiage ima ugoki dasu

Kaze mo ki mo hana mo subete wo terashi umare kita bakari no taiyou wa
Miageru sora he to nobori tsuzukeru kagayaki hajimeta kokoro no oku
Yokei na nimotsu wa sutete ikou yo
sou hitasura mezasu kimi iru basho
Ima Get up Get up Get up Get up Baby
Touge wo koete koko kara hajimaru yo
Growing of My Heart

Kodoku hitori dake de tatakatteta Everyday
Mienai yume sagashi me wo korasu Every Night
Nani mo shiranai kono hoshi wa
Subete wo nosete mawatteta
Osae kirenai kimochi ga ima ugoki dasu

Mirai he nizukuri sumasete Baby asu no monogatari
he aruki dasu
Miorosu daiji no mukou kawa made owaranai yume wo shikitsumeteku
Sora wo nagareteru kumo to issho ni sou yuuhi ni dakarekimi wo omou
Ima Get up Get up Get up Get up Baby
Touge o koete koko kara hajimaru yo
Growing Of My Heart

Atarashii hikari to kage wa
Hokori tataki kimi to ashi fumi suru boku wo utsusu
I Can Find Out My Life

Kaze mo ki mo hana mo subete wo terashi umarekita bakari no taiyou wa
Miageru sora he to nobori tsuzukeru Oh...
Growing Of My Heart

Mirai he nizukuri sumasete Baby asu no monogatari he arukidasu
Miorosu daiji no mukou kawa made owaranai yume wo shikitsumeteku
Sora wo nagareteru kumo to isshou ni sou yuuhi ni dakare kimi wo omou
Ima Get up Get up Get up Get up Baby
Touge wo koete koko kara hajimaru yo
Growing Of My Heart



Von:    Ikeuchi_Aya 24.11.2005 06:56
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Also, was ich mich eigentlich schon eine ganze Weile frage:
Im Schlussbild, das "Gruppenfoto" aind doch wirklich alle wichtigen Nebencharas aufgetreten, selbst Shinichis Eltern, aber...
warum sind nich' Heiji und Kazuha oder eben nur Heiji mitdrauf?? Ich mein, einerseits bekommt Heiji gleich zwei Mal seine Chance im Opening zu erscheinen, andererseits darf er aber nisch mit aufs Gruppifoti (XD). Das gibt mir doch irgendwie zu denken...


-*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+-*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+-*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+


Nun, und die Sache mit Conans Flugkünsten hat mich irgendwie nich wirklich überrascht. Okay, dazu muss ich dazusagen, dass man den 8.Film gesehen haben muss, um das jetz vergleichen zu können (oder zumindest Screenshots besitzen von der Szene):
(ach ja, stimmt ja...^^)

SPOILER

Denn dort verfolgt er Kid ja auch, und segelt fast vom Hochhaus. Kid will ihn natürlich vor dem Tod bewahren, doch bevor er sich versieht betätigt Conan den Paraglider in seinem Rucksack (^^) und setzt schon mit seinem Narkosechronometer an...

SPOILER ENDE

Deswegen hat mich das nich ganz so überrascht. Aber natürlich is dieser neue Item viel cooler vom Design als der olle Glider, den Conan im Movie benutzte... XDD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Jevi 24.11.2005 17:00
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Also, was ich mich eigentlich schon eine ganze Weile frage:
> Im Schlussbild, das "Gruppenfoto" aind doch wirklich alle wichtigen Nebencharas aufgetreten, selbst Shinichis Eltern, aber...
> warum sind nich' Heiji und Kazuha oder eben nur Heiji mitdrauf?? Ich mein, einerseits bekommt Heiji gleich zwei Mal seine Chance im Opening zu erscheinen, andererseits darf er aber nisch mit aufs Gruppifoti (XD). Das gibt mir doch irgendwie zu denken...
>
>
> -*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+-*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+-*/-*/-*-*-*+/*-/-+/-+
>
>
> Nun, und die Sache mit Conans Flugkünsten hat mich irgendwie nich wirklich überrascht. Okay, dazu muss ich dazusagen, dass man den 8.Film gesehen haben muss, um das jetz vergleichen zu können (oder zumindest Screenshots besitzen von der Szene):
> (ach ja, stimmt ja...^^)
>
> SPOILER
>
> Denn dort verfolgt er Kid ja auch, und segelt fast vom Hochhaus. Kid will ihn natürlich vor dem Tod bewahren, doch bevor er sich versieht betätigt Conan den Paraglider in seinem Rucksack (^^) und setzt schon mit seinem Narkosechronometer an...
>
> SPOILER ENDE
>
> Deswegen hat mich das nich ganz so überrascht. Aber natürlich is dieser neue Item viel cooler vom Design als der olle Glider, den Conan im Movie benutzte... XDD



Tja, vielleicht erscheinen Heiji und Kazuha auch nicht auf dem "Gruppenfoto" weil es keinen Platz mehr für sie gab? Ich meine, die Personen, die dort zu sehen sind, sind, von Conan selbst, Vemrouth, Gin und Vodka abgesehen, entweder Polizisten oder Personen aus Conans direktem Umfeld, also Familie oder enge Freunde, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befinden. Und Heiji und Kazuha leben in Osaka, das ist auch noch ein ganzes Stück von Tokyo weg.
Darüber hinaus sind die FBI-Leute ja auch nicht mit auf dem "Gruppenbild" drauf ^^


Ja, den 8. Movie hab ich auchb schon vor längerer Zeit gesehen, dass er da mit diesem Gleiter geflogen ist, weiß ich, allerdings tut Conan in den Movies ständig irgendwas, was in der Animeserie noch nicht auf diese Weise zu sehen war, daher hätte das ja auch einfach nur so ein kleines Special für den Film sein können ^^
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    Ikeuchi_Aya 24.11.2005 22:12
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
>Tja, vielleicht erscheinen Heiji und Kazuha auch nicht auf dem "Gruppenfoto" weil es keinen Platz mehr für sie gab?

Ach ja, genau, weil Heiji mal wieder getrödelt hat, sind die erst zu letzt am Set erschienen und da sagte der Regisseur: No way!
XDD Nein, Spaß mal wieder beiseite. *räusper*

>Und Heiji und Kazuha leben in Osaka, das ist auch noch ein ganzes Stück von Tokyo weg.

Ich denke mal, dass dieser Fakt eher unwesentlich ist.
Zumal sie ja, wie wir alle wissen, doch auch im 10., 11., 13., 14.Opening dabei waren (hab ich jetz eins vergessen?); also als Schlussbild bzw. das Gruppenpic davor.

>entweder Polizisten oder Personen aus Conans direktem Umfeld, also Familie oder enge Freunde, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befinden.

Eben weil ja hauptsächlich die Leute drauf sind, die er eben liebt, die ihm wichtig sind, versteh ich's ja net...^^
Ich mein, er teilt mit Heiji sein Geheimnis, Heiji gibt sich für ihn sogar als Shinichi aus und bringt sich so eigentlich auch ziemlich in gefahr (epi 345 oder so, das, mit der halloweenparty^^)... Die beiden sind doch fast so was wie beste Freunde... und dann frage ich mich ja auch, warum allerdings Sonoko mit drauf is... Klar is sie die beste Freundin von Ran, aber Shinichi is doch nich sooo mit ihr befreundet, wie eben mit Heiji?? o.ó
Also ich blick da nich durch XDD

>Darüber hinaus sind die FBI-Leute ja auch nicht mit auf dem "Gruppenbild" drauf ^^

Ja, da kann ich dir recht geben, wenn das mit den "Freunden und Familie" stimmt. Das wäre natürlich ein Grund dafür, dass diese Leute NICHT mit drauf sind.
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Regenecho 03.01.2006 14:13
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Sagt mal Leute...ihr habt vor einiger Zeit was mit Sternzeichen gesagt! Wo sind die denn bittschön in dem Lied zu sehen?? Ich suche und suche...aber ohne erfolg!



Von:   abgemeldet 03.01.2006 15:10
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Die Sternzeichen sind nicht im 16., sondern im 15. Opening! Die kommen da ganz am Anfang vorbeigeflogen! ^_____^
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Regenecho 03.01.2006 18:31
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Achsoooo....manno und ich such die ganze Zeit! -^.^- Naja, was solls...danke



Von:    SummelBaerli 03.01.2006 20:08
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
growing of my heart ist total geil *-* Aber ich find Opening 15 (ich weiß leider nicht wie es heißt *drop*) besser!! da hab ich beinahe einen Schreikrampf gekriegt, weil RTL II immer noch net die neueste Staffel aussrtahlt, und glaichzeitig beinahe geheult, weil das lied so schön ist ^-^ In italien (hat meine Freundin gesagt) gibt's die neue staffel schon lange!! Das ist so ungerecht!! T.T
Aber Growing of my heart ist auch wahnsinnig cool! Vor allem, weil Shinichi mal was anderes anhat, als immer nur den Anzug und die Fliege (der weiße anzug steht ihm viel besser! *schmacht*)
(Vorsicht! Jetzt kommt eine Art Spoiler für leute,die den Manga nicht kennen) aber was ist das für eine dritte Organisation?? *rätsel* (also jetzt nicht das FBI und auch nicht die BO- da kommen doch auch noch drei andere Typen- die kamen bis jetzt noch gar net im Manga vor!)
Do you Wanna know me? Be a friend of mine...
Schaut doch mal bei meinem neuestem FA vorbei: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=614561 Ich würd mich freuen!!



Von:   abgemeldet 03.01.2006 20:35
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Kir, Korn und Chianti? Doch, die kamen schon vor!^^
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    SummelBaerli 03.01.2006 23:01
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Echt??? Wo denn??
Do you Wanna know me? Be a friend of mine...
Schaut doch mal bei meinem neuestem FA vorbei: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=614561 Ich würd mich freuen!!



Von:   abgemeldet 03.01.2006 23:07
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Sorry, das weiß ich jetzt nicht! o.O"
Ich denke mal, so ab Band 44...?
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    SummelBaerli 03.01.2006 23:35
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Eh? der ist doch noch gar net draußen in Deutschland, oda? *noch nicht im Buchhandel gesehen hab* oder hast du Band 44 schon auf japanisch gelesen?
Do you Wanna know me? Be a friend of mine...
Schaut doch mal bei meinem neuestem FA vorbei: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=614561 Ich würd mich freuen!!



Von:   abgemeldet 04.01.2006 00:04
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Ach so! Ja, ich hab schon bis Band 51 gelesen!^^"

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Hazel-rah 04.01.2006 00:26
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Kir & Co. kommen in file 499-504 (Band 49)vor. Da können also noch net alle davon wissen^^. Und sie werden am Montag im Anime vorkommen..in dem Special..allerdings nur in Japan zum sehen >_>''''
Zuletzt geändert: 04.01.2006 00:27:07



Von:   abgemeldet 04.01.2006 06:15
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Growing of my heart.... das beeessste Opening, datt ich jemals gehoert habe von allen Conan Opnenings.
Ruffy und Nami????.... zu offensichtlich, neeeeee

Ruffy und Vivi... Geilo -> Ein Piratenkönig, eine Prinzessin.... und 7 Kinder: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55483&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D10138



Von:    Regenecho 04.01.2006 13:06
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Ich finde Growing of my Heart ist das beste Opening von Conan. Sogar moch besser als mein Liebling Destiny!! Ich finde es blöd, dass die Mangas nur alle zwei Monate rauskommen! Nur wegen diesen blöden Short Storys!! -.-"



Von:    Jevi 04.01.2006 14:39
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Growing of my Heart ist das beste Opening von Conan. Sogar moch besser als mein Liebling Destiny!! Ich finde es blöd, dass die Mangas nur alle zwei Monate rauskommen! Nur wegen diesen blöden Short Storys!! -.-"



Das liegt nicht an den Short Stories.
Die Mangas erscheinen bei uns nur noch alle 2 Monate, weil wir den japanischen Stand fast eingeholt haben. Bei uns ist die 41 raus im Februar kommt sogar schon die 42 und in Japan sind die bei Volume 51 bzw. demnächst 52.
Die Short Stories dienen nur dazu den freien Monat der Mangas zu füllen, damit die Wartezeit für uns quasi nicht so lang ist ^^

Und zu den Liedern.... Die Versionen, die du auf dconan.net downloaden kannst, sind die TV-Versionen, also die Versionen wie sie so als Opening und Ending in Japan zu sehen sind. Die Lieder sind in Wirklichkeit schon immer viel länger gewesen, auch die Movieendings sind länger, als sie am Ende vom Movie zu hören sind ^.~
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    SummelBaerli 07.01.2006 21:27
Betreff: 16. Opening - Growing of my heart [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Short-Stories net. Sie sind net gut genug gezeichnet. Deshalb kaufe ich sie mir net -.-

Ich glaube ich lade mir jetzt mal die lieder runter ^-^ ich hab nämlich nur das video....
Even if you're not with me
I'm with you!
By Linkin park *looove it* X3


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück