Zum Inhalt der Seite

Thread: Google Regulierung von Suchergebnissen

Eröffnet am: 16.08.2008 12:28
Letzte Reaktion: 17.09.2008 09:33
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Google Regulierung von Sucherg... 21.08.2008, 12:06
Google Regulierung von Sucherg... 21.08.2008, 12:55
Google Regulierung von Sucherg... 21.08.2008, 13:47
 Kikai_no_Tenshi Google Regulierung von Sucherg... 21.08.2008, 14:14
 Ellerfru Google Regulierung von Sucherg... 07.09.2008, 12:26
 Ferik Google Regulierung von Sucherg... 07.09.2008, 13:02
 Ellerfru Google Regulierung von Sucherg... 07.09.2008, 13:39
Google Regulierung von Sucherg... 09.09.2008, 08:04
 Kikai_no_Tenshi Google Regulierung von Sucherg... 09.09.2008, 08:40
 Ferik Google Regulierung von Sucherg... 09.09.2008, 13:27
 DeeVee Google Regulierung von Sucherg... 09.09.2008, 14:07
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.08.2008 12:06
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
>Eine Meinung wird genau da zum Verbrechen, wo sie zu zwölf Jahren Vertreibung und Massenmoed und sechs Jahren Angriffskrieg führt. Gleichzeitig hat das Verfallen auf diese "Meinung" dem deutschen Volk ein Trauma beschert, das bis heute nicht verdaut ist.
Also Napoleon etc. dürfen als Helden verehrt werden, aber man darf keine andere Meinung zu Deutschland in den Jahren 1933 - 45 haben. Ein wenig absurd, findest du nicht?
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 21.08.2008 12:55
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
>>Eine Meinung wird genau da zum Verbrechen, wo sie zu zwölf Jahren Vertreibung und Massenmoed und sechs Jahren Angriffskrieg führt. Gleichzeitig hat das Verfallen auf diese "Meinung" dem deutschen Volk ein Trauma beschert, das bis heute nicht verdaut ist.

>Also Napoleon etc. dürfen als Helden verehrt werden, aber man darf keine andere Meinung zu Deutschland in den Jahren 1933 - 45 haben. Ein wenig absurd, findest du nicht?

Zwiespältige Sache. Leider ist wohl dem Großteil des Volkes die intellektuelle Fähigkeit abzusprechen, sich mit Derartigem sinnvoll und reflektierend zu beschäftigen (denn tut man das, entpuppen sich Machwerke wie "Mein Kampf" oder die "Turner Diaries" sehr schnell als das, was sie wirklich sind...); das führt auf linker Seite zu einhelliger und sinnbefreiter Verdammung und auf rechter Seite zu einhelliger und sinnbefreiter Glorifizierung.
Gleichwohl muss ich in diesem Sinne sagen, dass ich den Umgang mit beispielsweise "Triumph des Willens" oder "Hans Westmar" als sog. Vorbehaltsfilme (will heißen, sie dürfen nicht unkommentiert vorgeführt werden) sinnvoller als stumpfes Verbieten; immerhin setzt man Leuten damit zwangsweise Scheuklappen auf, die der Entwicklung eines gesunden staatsbürgerlichen Horizonts nicht gerade zuträglich sind.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 21.08.2008 13:47
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
Das hängt ganz vom Konsumenten ab, Prophet. Man nehme als Beispiel das Videospiel "World of Warcraft". Passiert da nicht das Gleiche? Daß Leute komplett in eine andere Welt abdriften?

Die Frage ist nur wie kontrolliert man derartige Propaganda oder Schrifen, oder was auch immer. Ich denke das läuft bei uns ganz gut. Wer sich für was interessiert kommt in Zeiten des Weltnetzes so oder so ran, wer sich nicht interessiert, dem wird es aber auch nicht in den Schoß gelegt.
Lediglich an der Gerechtigkeit muss noch gearbeitet werden. Während irgendwelche Zecken öffentlich auf Fahnen der BRD pissen, bzw. in Österreich öffentlich Plakate ausstellen dürfen wo oben steht "Wer Österreich liebt muss scheiße sein" (was eindeutig Verunklimpfung des Saates ist!) und nichts paasiert, bekommt man für das hissen einer Hakenkreuzfahne eine höhere Gefängnisstrafe als ein Kinderficker.
Und da liegt der Hund unserer tollen Meinungsfreiheit begraben.
Das selbe gilt für Filme und Videospiele. Wenn ein Film für Jugendlich nicht geeignet ist, darf er eben nicht öffentlich erwerblich sein. Jedoch ist es in der BRD so, daß selbst für Erwachsene die Filme, Spiele mit der höchsten Altersfreigabe dann noch zensiert und gekürzt werden. Das ist Bevormundung von Erwachsenen und hat mit Jugendschutz (den ich schon für sehr wichtig halte) nichts mehr zu tun.

Der Politik in der BRD fehlt da einfach ein gesundes Verständnis in der Handhabung für derartige Medien oder politischen Sachen.

Beste Grüße,
D.h.I.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)



Von:    Kikai_no_Tenshi 21.08.2008 14:14
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
Ihr vergesst dabei einen wichtigen Aspekt.
Eine Diskussion über dieses Thema war zu Anfang eine Szene-sache, da sie in den Kreisen der Ethickerds und Verfechter der Informationsfreiheit als erstes aufkamen, und das schon vor mehreren Jahren. In Anbetracht der Zeitspanne zwischen der ersten Diskussion in den o.g. Kreisen und der Themenerstellung im Animexx darf man davon ausgehen, dass es eine sehr kleine Minderheit der Leute ist, welche den Vorgang der Informationsvorenthaltung und der Zensur anzweifeln und diskutieren.

Aus Sicht von Google u.Ä. wird nach der Devise vorgegangen "Was der user nicht weiß, macht ihn nicht heiß", denn es ist zweifelsohne Tatsache, dass bei einem sehr großen Großteil der Menschen ein Ergebnis auf eine Suche befriedigend ist und sich damit abgefunden wird, anstatt das Nicht-Gefundene zu hinterfragen und anzuzweifeln.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Ellerfru 07.09.2008 12:26
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
> Aus Sicht von Google u.Ä. wird nach der Devise vorgegangen "Was der user nicht weiß, macht ihn nicht heiß", denn es ist zweifelsohne Tatsache, dass bei einem sehr großen Großteil der Menschen ein Ergebnis auf eine Suche befriedigend ist und sich damit abgefunden wird, anstatt das Nicht-Gefundene zu hinterfragen und anzuzweifeln.

Der Durchschnittsbürger kann sich mit Vielem arrangieren und abfinden, ohne es kritisch zu hinterfragen, wie die Erfahrung zeigt. Das bedeutet nicht, dass Bürgerrechte deswegen weniger schützenswert wären. Ich finde Zensur immer bedenklich.



Von:    Ferik 07.09.2008 13:02
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
was google zeigt und was nicht is denen vorbehalten die sind nicht gezwungen alles jedem zu zeigen die betreiben da auch nur nen geschäft

dir könnte auch nimand vorschreiben das du alle zeitungen in deinem zeitungsgeschäft verkaufst nur so als beispiel^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    Ellerfru 07.09.2008 13:39
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
> was google zeigt und was nicht is denen vorbehalten die sind nicht gezwungen alles jedem zu zeigen die betreiben da auch nur nen geschäft
>
> dir könnte auch nimand vorschreiben das du alle zeitungen in deinem zeitungsgeschäft verkaufst nur so als beispiel^^

Das Problem ist aber der aktive Verdrängungswettbewerb, den Google betreibt. Im Zweifelsfall findet man hunderte andere Zeitungsgeschäfte (um bei deinem Beispiel zu bleiben), aber Google geht derart aggressiv gegen Mitbewerber vor, dass man kaum gleichwertige Alternativen findet. Die daraus resultierende Macht (unter anderem auch, was politische Meinungsbildung und Einflussnahme angeht) ist nicht zu unterschätzen.



Von:   abgemeldet 09.09.2008 08:04
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
Nya, es gibt durchaus noch andere Suchmaschinen.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.09.2008 08:40
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
Wie kommst du denn da drauf?

Neben Google gibt es doch nur noch:

Abacho
Acoon
Ahoy!
Albert²
Alles Klar
Altavista
Apollo7
Ask Jeeves
Bellnet
Bigfoot
Blitzsuche
BUBL
City Search
CNet
DeBriefing
Deutsche Virtuelle Bibliothek
Dino
Dogpile
Domain Search
EuroSeek
excite
Find-It
Fireball
Flix
Galaxy Search
GERHARD
Go.com
green Seek
Highway 61
HotBot
Infoseek
Intersearch
Kolibri
Look Smart
Lycos
Nathan
NorthernLight
Paperball
PlanetSearch
POINT COM
search4science
Sherlook
sjn
Swiss Search
The Electric Library
WEB.DE
WebIndex
Yahoo!
Yellow Pages

Wie man sieht, ist man zweifelsohne auf Google angewiesen. Sie zwingen einen regelrecht dazu Google zu benutzen.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Ferik 09.09.2008 13:27
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
wenn ich wollte würde die liste nochmal solang werden^^
hab mir aber schon beim erstenmal verkniffen was zu posten^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    DeeVee 09.09.2008 14:07
Betreff: Google Regulierung von Suchergebnissen [Antworten]
Avatar
 
was mir gerade auffiel - das datum
>December 14, 2005<
eh...
versteh ich nich wie das 2008 hochkommt. is an dem tag der nette text gesetzt worden oder wie nu xD

im bezug aufs thema:
die regulierungsbehörde (oder so) heißt heute bundesnetzagentur
Spoiler
Quelle Wikipedia:
Die heutige Bundesnetzagentur wurde 1998 als "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" zur Deregulierung der Märkte für Post- und Telekommunikation errichtet und ist seit 2006 auch für weitere Netzmärkte zuständig. Somit ist sie eine branchenübergreifenden Bundes-Regulierungsbehörde.


stichwort internetkontrolle:
die machen doch eh schon was se wollen und lustigerweise wird das immer erst entdeckt nachdem irgendwas großes passiert ist oder durch irgendwas zu tage gefördert wurde...
nachm motto "ach ups, das dürfen wir gar nicht? na dann fix ma unter dach und fach damit"
ich finde, das erinnert langsam ironischerweise an stasi-verhältnisse...
und auch wieder an das leidige thema früher war alles besser - wars das? nicht im ostteil. jut, wir haben vieles sinnlose ddr-gedöns entfernt und verteufelt als wiedervereinigung gefeiert wurde, aber mal ehrlich wir sind genau dahin auf dem rückweg...zumindest was die kontrolle der menschen durch staat betrifft...und einige andere dinge auch.
welcher typ x hat das recht typ y beim nacktessen im wohnzimmer mit nem fernglas zu beglubbern und fotos zu schießen? keiner. aber wenn typ x ein polizist oder fahndungsmitarbeiter ist, dann darf er es, weil typ y ya ein böser krimineller sein könnte - so die rechtfertigung mit umgehen des grundgesetzes "die würde des menschen ist unantastbar"
das gleiche wirds mit dem internet - und da fang ich ma gar nich an mit was ich davon halte, dass die gez gebühren für internetfähige PCs verlangt -

deutschland tendiert mehr und mehr unter der fassade demokratie zum kontrollstaat - am besten wir schlucken einfach den ekligen glibberigen brei, den die politiker uns fein vorkauen
I Am A Shadow...I Have No Name!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück