Zum Inhalt der Seite

Thread: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt sich. Du auch?

Eröffnet am: 15.01.2007 16:50
Letzte Reaktion: 01.02.2007 16:58
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 16:50
Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 16:52
 Jim Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 16:55
Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 17:01
Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 17:02
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 17:06
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 18:41
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 18:49
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 18:52
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:06
Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:08
 annonyme Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:05
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:11
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:26
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:35
 Kikai_no_Tenshi Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:23
 mellowpurple Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 20:23
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:24
 Ellerfru Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:42
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:56
 YourEyesOnly Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:45
 Ellerfru Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 19:50
 MDN Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 16:32
Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 16:44
 MDN Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 16:58
Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 17:07
 MDN Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 17:12
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 16.01.2007, 17:14
 Noct Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 20:31
 vampiro-del-mar Voratsdatenspeicherung - ein V... 15.01.2007, 21:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:50
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich beziehe mich auf folgende Meldung von Gulli.com.

Dieses Jahr soll die Voratsdatenspeicherung, trotz Protest aus dem Bundestag und verfassungsrechtlichen Bedenken durchgedrückt werden.

Allerdings sind schon über 1000 Briefe dem Arbeitskreis zugetragen worden, die aus den Reihen der Bürger teils erheblichen Protest kundtut.

Die Voratsdatenspeicherung ist hierbei eine vorgeschobene Maßnahme zur Bekämpfung des Terrorismus, um aus Deutschland ein Rechtsstaat mit totalitärer Kontrolle und Überwachung zu machen.
Man muss Angst haben, seine Meinung zu äußern, man wird Angst haben sich überhaupt eine Meinung zu bilden, wird doch schon registriert, wann ich, wie lange, auf welcher Seite war, welche Texte ich las, was ich runterlud.

Dies ist eine weitere massive Persönlichkeitsrechtseinschränkung.
Aber viel interessanter ist es für mich zu erfahren, was ihr davon denkt.

Gruß
Benny
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:52
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Who cares? *schulterzuck*
SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Jim 15.01.2007 16:55
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das das hier

um aus Deutschland ein Rechtsstaat mit totalitärer Kontrolle und Überwachung zu machen.
Man muss Angst haben, seine Meinung zu äußern, man wird Angst haben sich überhaupt eine Meinung zu bilden,

vollkommen maßlos übertrieben und überdramatisiert ist.

Davon abgesehen ist die Sache 1) noch nicht in trockenen Tüchern und 2) wer sagt dir das der Scheiß nicht schon lange irgendwo gespeichert wird, ohne das du es weißt? Nur weil der ISP sagt er speicherts nicht weiß niemand wo seine Daten hingehen. Würden die die Sache durchziehen ohne es an die Öffentlichkeit dringen zu lassen gäbs keinerlei Trubel drum und jeder der nun seine Paranoia schiebt würde ganz in Frieden weiter leben...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 15.01.2007 17:01
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Thema zu Überwachungsstaat gibts ja schon, vielleicht wäre die Gulli Meldung da besser aufgehoben (da ich glaube das hier wird auf die selbe Diskussion rauslaufen ^.^):

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=157291


SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:   abgemeldet 15.01.2007 17:02
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Das ist dein Problem Jim - du wirst sehr schnell persönlich ...
Seis drum - ist ein anderes Thema!
--

Wenn es nicht öffentlich gemacht werden würde, hätte es nie diese Aufmerksamkeit bekommen, die es jetzt hat - aber dafür umso mehr, wenn es bekannt geworden wäre.
Zudem schrieb ich, dass es noch nicht durch ist, aber dafür, welchen Stand es aktuell hat. Wenn man sich die Meldung durchliest, merkt man auch, wie besorgniserregend die Politiker mit diesem Thema und den Gedanken und Ängsten der Bürger damit umgehen.
Aber verzeih - ich und viele andere, schieben ja nur eine Paranoia!
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 17:06
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
ich finde der Staat benutzt den Terrorismus zum Teil für sich, um aus den Menschen einen gläsernen Menschen zu machen.Denn diese Maßnahmen die der Staat ergreift sind gerade seit die Grenzen zu Osteuropa offen sind Maßnahmen, die nur dem Normalbürger in seiner persönlichen Freiheit einschränken. Big Brother lässt grüßen.



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 18:41
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Nun, Freunde, da ich mir keine KPD oder Al-Kaida-Homepages ansehe, muss ich mir auch keine Sorgen. Die kleine Schmuddelseite von Zeit zu Zeit stört wohl keine Sau. ;) (Außer wir haben plötzlich lauter Feministen an der Macht ...)

Was den Nutzen der Maßnahme angeht bin ich gespannt, glaube aber auch, dass das ganze von Verfassungsgericht noch abgesägt und dann beschnitten/gestrichen wird.

Und wie schon bei so vielen solchen Themen, irgendwie frage ich mich immer, was die Leute, die so laut dagegen anschreien, eigentlich zu verbergen haben.

die nur dem Normalbürger in seiner persönlichen Freiheit einschränken.

Aha, wie denn zum Beispiel? Merke so gar nichts davon.
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 15.01.2007 18:42:43



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 18:49
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Bestes Beispiel ich stieg in einen nachtzug ein in Köln. Der Zug kam von Amsterdam und fuhr nach München. ich lag in einem Liegewagenabteil.Gegen halb vier Morgen, leuchtet mir aufeinmal eine taschenlampe ins Gesicht ich werde aufgefordert meinen Rucksack zu öffnen und werde dann gefragt wo ich herkomme. Und nicht nur ich, der halbe Zug wird so kontrolliert. Drogenkontrolle! ich habe in meinem ganzen Leben noch nie drogen genommen!!!! was gibt dem Staat das Recht 200 unschuldige Leute zu kontrollieren, nur weil ein Zug aus Holland kommt. Sorry dass sind für mich ss- methoden!Und das Witzige war in der ersten Klasse haben sie nicht kontrolliert!



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 18:52
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
3 Dinge dazu.

(1) Drogenkontrolle bei der Einreise in einer anderes Land sind ganz normal. Das du dich darüber so aufregst wundert mich.
(2) Natürlich kontrollieren sie nicht die erste Klasse, glaubst du die Dealer setzen sich da rein, oder was?!
(3) Das mit SS-Methoden zu vergleichen ist schon wieder dieser widerliche Trieb von euch ganzen Extremen, alles mit den Nazis oder anderen Regimen gleichzusetzen. Schämt euch vor den w i r k l i c h e n Opfern!

Wie kann man sich nur so über eine harmlose Drogenkontrolle aufregen?! -.- *omfg* Hilfe! Ein Überwachungsstaat! Man versucht herauszufinden, ob ich an der Einführung illegaler Stoffe beteiligt bin!
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:06:18



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 19:06
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Ach dass ist ja neu Dealer setzen sich nicht in die erste Klasse? also wenn die Polizei genau so denkt wie du, dann wundert mich nicht dass hier die Großdealer nie geschnappt werden.Du bist echt blauäugig. meinst du jeder Dealer ist auch süchtig und man sieht es ihm gleich an?



Von:   abgemeldet 15.01.2007 19:08
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> (2) Natürlich kontrollieren sie nicht die erste Klasse, glaubst du die Dealer setzen sich da rein, oder was?!

Nun, Geld genug machen sie damit bestimmt um es sich leisten zu können...
Und ehrlich mal, was ist ne bessere Tarnung als Geschäftsreisender XY im 1.Klasse-Abteil?


Ansonsten...
Man weiß eh nicht wieviel schon gespeichert wird.
In meinen Augen geht es nur noch drum es offiziell zu legitimieren oder nicht.
So ganz passt es mir auch nicht, dass insgesamt immer mehr Überwachungs-Sachen entwickelt und durchgepaukt werden sollen.
Aber machen kann man eh nichts gegen, und solange es nicht total ausartet..

Und vielleicht bringt es im Ernstfall ja auch tatsächlich was.
Muss sich eben noch zeigen ob es reine Schikane oder großer Nutzen ist.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
~~~
Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? Dann schaut doch mal rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DC-MC-Yaoi-Yuri/beschreibung/



Von:    annonyme 15.01.2007 19:05
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Die Voratsdatenspeicherung ist hierbei eine vorgeschobene Maßnahme zur Bekämpfung des Terrorismus

Aber was sollte man denn machen? Terrorismus in Europa ist eine vollkommen neue Sache, womit man noch keine größere Erfahrung hat. Terrorismus war noch bis in die späten 90er ein reines Problem des nahen Ostens. Und deren Methoden kann man hier nicht 1:1 umsetzen. Deswegen müssen neue Strategien entwickelt werden und Vorratsdatenspeicherung, Zensur und Zufallsverhaftungen scheinen da der beste Weg zu sein.

Und wenn man sich an die 70er und 80er Jahre erinnert wo Terrorismus in Deutschland ein Fremdwort war, versteht man auch warum die meisten Bürger diese Schritte befürworten.
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:50:03



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 19:11
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Ach dass ist ja neu Dealer setzen sich nicht in die erste Klasse? also wenn die Polizei genau so denkt wie du, dann wundert mich nicht dass hier die Großdealer nie geschnappt werden.Du bist echt blauäugig. meinst du jeder Dealer ist auch süchtig und man sieht es ihm gleich an?

Nein, natürlich sind die Typen nicht süchtig. Die wissen ja, welchen Scheiß sie da verticken. Trotzdem sind das nur die kleinen Kurriere und die haben meist kaum Knete. Die sehen ja kaum was von dem Geld, sind kaum in der Organisation drin, damit sie niemanden verraten können. Und könntest du bitte aufhören mich als blauäugig zu bezeichnen? Das muss ich mir von d i r nicht anhören, obendrein steht meine tatsächliche physische Augenfarbe in meinem Steckbrief. Danke.
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 19:26
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Woher willst du wissen wie viel Geld irgendein Kurier hat? Es ging dem Staat einfach nur darum zu beweisen, wir haben macht wir können euch kontrollieren. Was denkst du wie viele politiker die erste Klasse fliegen sich die Birne wegkoksen? ich sagte ja schon wenn Kontrolle dann gleiches Recht für Alle!



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 19:35
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Woher willst du wissen wie viel Geld irgendein Kurier hat?

Wer sich etwas mit Kriminalität auseinandersetzt merkt sowas.

Es ging dem Staat einfach nur darum zu beweisen, wir haben macht wir können euch kontrollieren.

Nein, es ging dem Staat darum, die Einfuhr von Drogen zu verhindern, was du deswegen dramatisierst, weil du zufälligerweise auch mal die Taschen aufmachen musstest und dich nun über einen Grund zum echauffieren freust. Wenn ich bei jeder nächtlichen Drogenkontrolle in der Stadt so einen Terror machen würde, käme ich ja gar nicht mehr raus.

Was denkst du wie viele politiker die erste Klasse fliegen sich die Birne wegkoksen? ich sagte ja schon wenn Kontrolle dann gleiches Recht für Alle!

Sicherlich so einige. Ebenso wie es unzählige Normalbürger gibt die das Tun. Wenn einer erwischt wird, hat er ein Problem. Und wenn ein Politiker mit sowas drankommt, ist seine Karriere eh gelaufen, glaub nur nicht dass die da bessere Karten hätten.
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:37:54



Von:    Kikai_no_Tenshi 15.01.2007 19:23
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach wird das ganze schlichtweg dramatisiert, da -wie hier schon angesprochen- wir nicht wissen wie lange und in welchem umfang wir schon "ausspioniert" wurden.

kann doch sein dass so ein projekt schon seit mehreren jahren läuft und wir haben uns all die jahre nicht dran gestört, also was soll sich dran ändern?

und ich finde wer sich nichts vorzuwerfen hat, der braucht sich auch keine sorgen zu machen.

Sorry dass sind für mich ss- methoden!

lol godwin's law nach dem 8. post, wir werden immer besser...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    mellowpurple 15.01.2007 20:23
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
>meiner meinung nach wird das ganze schlichtweg dramatisiert, da ->wie hier schon angesprochen- wir nicht wissen wie lange und in >welchem umfang wir schon "ausspioniert" wurden.

>kann doch sein dass so ein projekt schon seit mehreren jahren >läuft und wir haben uns all die jahre nicht dran gestört, also >was soll sich dran ändern?

...tut mir leid, aber was ist das denn für ein Argument? @_@
Nur weil wir eventuell nichts davon wissen, dass die Aktion schon länger läuft ist sowas also in Ordnung? Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" oder wie? X__X;

Meiner Meinung nach wird hier keineswegs dramatisiert.
Was fehlt euch denn bitte noch für einen Überwachungsstaat?
Denkt mal an Stichworte wie Payback System, Lkw Maut, Automatische Nummernschildererfassung, DRM, Vorratsdatenspeicherung, Überwachung der Inhalte auf privaten Computer, Überwachungskameras, Gesichtsscanner, Schüler-Datenbank usw.
( Das einzige was wirklich noch fehlt ist, dass diese ganzen Daten zusammengeschlossen werden.
...Nur gerade das soll ja zB bei dieser universellen Schülerdatenbank der Fall sein :/ )
---

erm, ja. Um mal zurück zum eigentlichen Thema zukommen... Vorratsdatenspeicherung find ich natürlich nicht in Ordnung.
Was das Argument 'Ich hab ja nichts zu verbergen' angeht:
JEDER hat was zu verbergen. Und sein es einfach nur private Dinge die man niemanden außer der besten Freundin anvertrauen würde.
Oder würdet ihr euch etwa auch liebend gerne vor eine Menschenmasse stellen und euer Privatleben ausbreiten? Ihr habt ja nichts zu verbergen, also sollte das ja ebenfalls kein Problem sein ;)

mal ganz nebenbei könnte man diese Vorratsdatenspeicherung natürlich auch super missbrauchen. Im schlimmsten Fall brauch man nur mal aus Versehen auf die falsche Seite geraten, oder einem springt das falsche Popup entgegen und schon landet man in irgendeinem Suchraster.

Und mal ganz ehrlich: Was bringt uns sowas im Gegensatz dazu eigentlich?
"Richtige" Attentäter fasst man doch dadurch eh nicht, die sind meiner Meinung nach größtenteils viel zu gut durchorganisiert als das man sie durch sowas aufspüren könnte.
Zuletzt geändert: 15.01.2007 20:38:48



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 19:24
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
lol godwin's law nach dem 8. post, wir werden immer besser...

Ne, das hatten wir auch schonmal schneller meine ich. Aber die Rate ansich ist auf Mexx schon bemerkenswert hoch. :3
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:25:04



Von:    Ellerfru 15.01.2007 19:42
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> und ich finde wer sich nichts vorzuwerfen hat, der braucht sich auch keine sorgen zu machen.

Genau der Gedankengang ist ziemlich bedenklich - auch wenn man KEINE kriminellen Taten begeht, kann Spionage einem schaden! Zum Beispiel, wenn jemand ganz exakt dein Kaufverhalten analysiert, feststellt, wo deine "Schwächen" liegen, und dir dann Werbung und Verträge vorsetzt, die genau auf dich abgestimmt sind... So kann man naiven Leuten eine Menge Geld aus der Tasche ziehen!
Und hinter dem, was angeblich der "Terrorbekämpfung" dienen soll, steckt eine ganze Lobby...
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:44:00



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 19:56
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
@Ellerfru: das musst du denen nicht sagen die begreifen dass noch nicht, aber ich gebe dir da Recht.



Von:    YourEyesOnly 15.01.2007 19:45
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Zum Beispiel, wenn jemand ganz exakt dein Kaufverhalten analysiert, feststellt, wo deine "Schwächen" liegen, und dir dann Werbung und Verträge vorsetzt, die genau auf dich abgestimmt sind...

Du weißt schon, dass das eine staatliche Maßnahme und keine der Wirtschaft ist? Die hängen die Daten ja nicht an die Tür vom Bundeskanzleramt damit jeder es lesen kann.
We are Caine's Chosen!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Ellerfru 15.01.2007 19:50
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> Du weißt schon, dass das eine staatliche Maßnahme und keine der Wirtschaft ist? Die hängen die Daten ja nicht an die Tür vom Bundeskanzleramt damit jeder es lesen kann.

Ist mir klar... Aber es besteht immer das Risiko, dass diese Daten in die falschen Hände geraten! Eine solche Datenbank wäre in finanzieller Hinsicht wirklich Milliarden wert, da denke ich mal, dass einige wirklich ne Menge unternehmen würden, um da ranzukommen... Ganz ehrlich, Behörden und Datensicherheit? ^^
Zuletzt geändert: 15.01.2007 19:51:08



Von:    MDN 16.01.2007 16:32
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Zum Beispiel, wenn jemand ganz exakt dein Kaufverhalten analysiert, feststellt, wo deine "Schwächen" liegen, und dir dann Werbung und Verträge vorsetzt, die genau auf dich abgestimmt sind...

Du weißt schon, dass das eine staatliche Maßnahme und keine der Wirtschaft ist? Die hängen die Daten ja nicht an die Tür vom Bundeskanzleramt damit jeder es lesen kann.

Du weißt schon, das die Amerikaner kompletten Zugriff auf diese Daten haben sollen? Und wie die damit umgehen weiß man ja inzwischen^^

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 16.01.2007 16:44
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> Du weißt schon, das die Amerikaner kompletten Zugriff auf diese Daten haben sollen? Und wie die damit umgehen weiß man ja inzwischen^^

DIE AMERIKANER!!!

ZU HÜLF!!!

BEST OF BÖSE UNTERWEGS!!!

die laufen ja langsam, aber sicher schon den illuminaten den rang ab, was weltverschwörungen angeht... O-o

ich stelle mal einfach so die extrem gewagte vermutung auf, dass "den amerikanern" mein, Dein und Ellerfrus surfverhalten, kaufverhalten und meinung zum aktuellen wetter aber SOWAS von wurscht ist!



Von:    MDN 16.01.2007 16:58
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Aber Fakt ist, das die Amerikaner nicht soviel mit Datenschutz am Hut haben und solche Daten auch mal gerne an andere weitergeben.

Und wer sagt das sie sich für meine Daten interessieren?
Ich denke da gibt es sicher interessantere Sachen für die Jungs.
Nur weil es mir egal ist ob sie meine Daten haben, kann ich nicht von jedem verlangen.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 16.01.2007 17:07
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber Fakt ist, das die Amerikaner nicht soviel mit Datenschutz am Hut haben und solche Daten auch mal gerne an andere weitergeben.

fakt ist, dasses bei den amerikanern im unterschied zu uns mWn zB keine meldepflicht gibt (sprich: Du musst dem staat nicht mal sagen, wo Du wohnst) und sogar die akten, wenn sich wer eine waffe kauft, nach einer gewissen zeit vernichtet werden müssen (sprich: der staat weiss nicht mal, ob ich schusswaffen daheim hab). hört sich jetzt für mich nicht grad nach "nicht viel mit am hut haben" an...

und welche "solchen" daten geben sie bitte AN WEN weiter???




Von:    MDN 16.01.2007 17:12
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
> und welche "solchen" daten geben sie bitte AN WEN weiter???

Viele Große Firmen aus Amerika, arbeiten mit Deutschen unternehmen zusammen. Wenn sie nicht gerade selbst hier auch ansässig sind^^

Ich selbst arbeite für eine Amerikanische Firma und kenne zumindestens ihre Firmenpolitik. Und ich würde ihnen vieles zutrauen.

Aber ich will jetzt Amerika nicht als Buhmann hinstellen.
Aber gerade einige Amerikanische Wirtschaftsriesen habens faust dick hinter den Ohren.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 17:14
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
@MDN: genau da hast du Recht denn in vielen amerikanischen Wirtschaftsriesen wird zum Teil mit kriminellen Methoden gearbeitet.



Von:    Noct 15.01.2007 20:31
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru schrieb:
Ist mir klar... Aber es besteht immer das Risiko, dass diese Daten in die falschen Hände geraten! Eine solche Datenbank wäre in finanzieller Hinsicht wirklich Milliarden wert, da denke ich mal, dass einige wirklich ne Menge unternehmen würden, um da ranzukommen... Ganz ehrlich, Behörden und Datensicherheit?

Was meinst du, wieso Google so unglaublich reich ist? Die wissen zum Teil alles über ihre User. Praktischerweise sind alle Information feinsäuberlich auf den Rechnern in Kalifornien gespeichert und Milliarden wert.



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 21:49
Betreff: Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt ... [Antworten]
@Justek: Genauso ist es und ich finde da gehört mal von Seiten der Datenschützer ein Riegel vorgeschoben.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück