Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Fall Piratebay

Eröffnet am: 04.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 03.07.2006 21:11
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Der Fall Piratebay 08.06.2006, 19:17
 Dyewitness Der Fall Piratebay 08.06.2006, 20:49
Der Fall Piratebay 09.06.2006, 14:10
Der Fall Piratebay 08.06.2006, 23:12
 SamAzo Der Fall Piratebay 09.06.2006, 11:25
Der Fall Piratebay 09.06.2006, 13:52
 Tithenwen Der Fall Piratebay 09.06.2006, 14:59
 SamAzo Der Fall Piratebay 09.06.2006, 17:41
 Ryourin Der Fall Piratebay 09.06.2006, 15:51
 SamAzo Der Fall Piratebay 09.06.2006, 17:55
 Ryourin Der Fall Piratebay 09.06.2006, 19:07
 SamAzo Der Fall Piratebay 09.06.2006, 20:06
Der Fall Piratebay 09.06.2006, 20:07
 Schokokrümel Der Fall Piratebay 01.07.2006, 16:43
 Kamikaye Der Fall Piratebay 03.07.2006, 21:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.06.2006 19:17
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Ich würd OMG gucken XD

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:    Dyewitness 08.06.2006 20:49
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Das Kabel um die halbe Welt wird aber teuer. Satellit scheidet aus, denn dann müsste man Rußland oder sowas von der Erde absägen... .

Und sicherlich weerden, würden und tun es auch Regierungen das eigene Volk kriminalisieren. Es muß nur eine Lobby die mächtig genug (= Geld genug hat) geben, die dies verlangt.

Oder warum werden Raubkopierer durchaus ähnlich abgestraft wie Menschen die heftigere Verbrechen vollführt haben? Anyone an idea.

Und ja nicht in der Regel aber es passiert.

Es gab Mörder/Kinderschänder die kamen mit ähnlichen Strafen davon wie manch ein Raubkopierer.

Ausserdem will man ja , auf Anregung der MI/FI alles mögliche Verbieten oder uns Grudnrechte untergraben.

Here we go:

- Vorratsspeicherung von Internetverbindungsdaten
- Verbot von anonymisierenden, verschlüsselnden Netzen
- Verbot der Umgehung von Kopierschutz in jedem Falle (Schon existent)
- Verbot von verschlüsseltem weiteren Datenverkehr (Emails etc.)
- TCPA und damit staatliche oder unternehmerische Kontrolle über unsere Hardware
- HDCP über HDMI und damit Kontrolle über unsere Aufzeichnung
- Systeme die ein noch viel genaueres Personenprofil und damit Tracking also Rückverfolgbarkeit ermöglichen wie RFID, elektronische Maut, elektronische Krankenkarte, elektronischer Pass (in Ansätzen verwirklicht)
- Beweislastumkehr. Ich als beschuldigter ahbe zu beweisen daß ich an meinem Rechner nichts illegales gemacht haben wenn meine IP entdeckt wurde. Sowas ist natürlich fast unmöglich (Verwriklicht).

Wo ist dies denn keine Kriminalisierung des Bürgers wenn man uns wie Schwerstverbrecher an eine elektronische Leine legen kann und darüber entscheiden kann, was, wann, wo ich sehen darf und was nicht?!

I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 09.06.2006 14:10
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
> - Vorratsspeicherung von Internetverbindungsdaten
Ein Proxy hilft =)

> - Verbot von anonymisierenden, verschlüsselnden Netzen
Wayne! Niemand schreibt mir vor, welche Dienste oder Technologien ich verwende.

> - Verbot der Umgehung von Kopierschutz in jedem Falle (Schon existent)
Wayne. Ich will ne CD - keine Un-CD! Zum einen kaufe ich mir keine Un-CDs und wenn doch mal, dann fordere ich nur meine Rechte am Produkt ein!

> - Verbot von verschlüsseltem weiteren Datenverkehr (Emails etc.)
E-Mails sind verschlüsselt?
Allers klar! Eine E-Mail kann jeder lesen! Mich regts eh auf, dass Registrierungen über E-Mails laufen.
Merke: Schreibe in einer E-Mail nie mehr, als du auf eine Postkarte schreiben würdest!

> - TCPA und damit staatliche oder unternehmerische Kontrolle über unsere Hardware
Selbst schuld, wenn du Technologie verwendest, die TCPA unterstützt. Selbst wenn du aufrüstest: Linux unterstützt kein TCPA und wird es auch nie!

> - HDCP über HDMI und damit Kontrolle über unsere Aufzeichnung
Kann umgangen werden und interessiert mich demnach nicht.
Außerdem, warum will ich ein Videofilm mitschneiden? Wenn ich einen Film haben möchte, so kaufe ich ihn mir!

> - Systeme die ein noch viel genaueres Personenprofil und damit Tracking also Rückverfolgbarkeit ermöglichen wie RFID, elektronische Maut, elektronische Krankenkarte, elektronischer Pass (in Ansätzen verwirklicht)
Man kann sich immer noch alte Pässe holen. Allerdings kann man dagegen nur Protestieren.
Alternative: Keine Nutzung von Kraftfahrzeugen, keine Krankenkassenmitgliedschaft, kein mitführen von Pässen.
Alles 3 ganz schlechte Ideen, aber die Rückführung war eh schon seit urgeraumer Zeit möglich!

> - Beweislastumkehr. Ich als beschuldigter ahbe zu beweisen daß ich an meinem Rechner nichts illegales gemacht haben wenn meine IP entdeckt wurde. Sowas ist natürlich fast unmöglich (Verwriklicht).
Standard im dt. Rechtswesen, gabs schon, in unserer modernen Rechtssprechung, immer!
Da lobe ich mir Amerkika:
Man muss dir erstmal beweißen, dass dus warst. Allerdings sind da die Strafen auch sehr viel höher =)

> Wo ist dies denn keine Kriminalisierung des Bürgers wenn man uns wie Schwerstverbrecher an eine elektronische Leine legen kann und darüber entscheiden kann, was, wann, wo ich sehen darf und was nicht?!
Befreie dich doch vom Joch! Man kann keine 82+ Millionen Menschen überwachen. Das haben schon div. Systeme gezeigt.
Allerdings ist dies die logische Schlussfolgerung des verlorenen Kampfes gegen die Cracker/Hackerbewegung. Nun tragen wir diesen Kampf aus und sollten auf die Gewinner des letzten Kampfes hören!


> Ich will nen Eisregen-Klingelton. Na los, Jamba, strengt euch an XD
Ich habe einen und war nicht auf Jamba angewießen =)
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 09.06.2006 14:11:04



Von:   abgemeldet 08.06.2006 23:12
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Nö, es geht dreister.
Die USA droht Russland damit, dass wenn sie AOMP3 nicht vom Netz nehmen, die USA sich bei der Aufnahme Russlans in die WTO quer stellen wird.

Man beachte den Einfluss der MI, der schon bis dorthin auf höchster politischer Ebene reicht.

Ausserdem steht beim Spiegel gerade etwas nettes:

> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,420198,00.html

[zitat]
Musik online: Wer am 99-Cent-Download verdient
47,3 Prozent Musikfirmen
25,3 Prozent Kreditkartenunternehmen und Finanzabwickler
12,1 Prozent Abgaben für Aufführungsrechte
8,3 Prozent Künstler
4 Prozent Netzwerk und Technik
3 Prozent Gewinnmarge (z.B. für Apples iTunes)
[/zitat]

mkay?
1 Lied runterladen, 4 Jahre Knast und 20.000€ ; Massive Computersabotage durch die MI, 7,50€ ; Glauben an die Gerechtigkeit, unbezahlbar.



Von:    SamAzo 09.06.2006 11:25
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
So erstmal, ich habe noch nie ein Lied für mein Handy bei Jamba oder wie sie alle heißen geholt. Das was ich als Klingelton habe hätten die eh nicht gehabt.

Dann hab ich was zu meinen angesprochenen Aufnahmen gefunden, auch wenn das bei denen anders ist als das was ich meinte:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/2421340,cc=000000149100024213401EPNmC.html

Und was die einmischung der MI in die Politik angeht...
Ich weiß ja nicht ob die überhaupt wissen was sie da tun. Grade die Amerikaner übertreiben doch gleich immer - mal sehen was daraus wird.

Ach und soviel zum Thema die MI tut das alles nur um die Rechte der Künstler zu bewahren:

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/klatsch-tratsch/1875404.html?c=1754&f=portal_gmx&l=uebersicht_themen_click&s=vNqm4

Wobei die Tante auch nicht mehr alle grade hat...Gewinnausfall...

und für Dyewitness:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/2419756,cc=000000149100024197561mYp8R.html

Hast das wahrscheinlich schonmal irgendwo gelesen aber ich fand es passt hier ... auch wenn es sich hierbei nicht um MI oder FI handelt.
(diesmal bitte keine 8...10 wäre besser)
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/
Zuletzt geändert: 09.06.2006 11:43:15



Von:   abgemeldet 09.06.2006 13:52
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Ich will nen Eisregen-Klingelton. Na los, Jamba, strengt euch an XD

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:    Tithenwen 09.06.2006 14:59
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Ich seh schon, ich hätte es als Beispiel deklarieren sollen. -.- Ist nun mal das meiste, was ich jedes Mal zu hören kriege. Aber egal.
Habe nicht gesagt, dass ich davon ausgehe, dass alle so denken. Aber ist meistens.^^ Sofort fühlt sich jeder auf den Fuß getreten.

btw, die CD war kein Sonderangebot. expert-markt macht damit sogar Werbung.

Ich habe aber auch gesagt, dass es so, wie es gelaufen ist, nicht in Ordnung ist. Aber ist wie es ist, in der Wirtschaft lässt sich keiner die Butter vom Brot nehmen.
Wenn es euch doch so ankotzt, dann sucht euch gleichgesinnte und wehrt euch dagegen. Oder wollt ihr mir erzählen, dass die Masse nichts bewegen kann?
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:    SamAzo 09.06.2006 17:41
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh schon, ich hätte es als Beispiel deklarieren sollen. -.- Ist nun mal das meiste, was ich jedes Mal zu hören kriege. Aber egal.
> Habe nicht gesagt, dass ich davon ausgehe, dass alle so denken. Aber ist meistens.^^ Sofort fühlt sich jeder auf den Fuß getreten.

Das passiert hier dauernd und überall... Vielleicht gibt es da irgendwo einen Kurs in dem man das Lernen kann...^^

> btw, die CD war kein Sonderangebot. expert-markt macht damit sogar Werbung.

Da ich hier keinen Expert kenne kann ich dazu nix sagen.

> Ich habe aber auch gesagt, dass es so, wie es gelaufen ist, nicht in Ordnung ist. Aber ist wie es ist, in der Wirtschaft lässt sich keiner die Butter vom Brot nehmen.
> Wenn es euch doch so ankotzt, dann sucht euch gleichgesinnte und wehrt euch dagegen. Oder wollt ihr mir erzählen, dass die Masse nichts bewegen kann?

...Hmmm... Sorry Dyewitness ich muss es tun...

Das schlimme ist doch das man nie genug Leute zusammen bekommt, die Gründe dafür sind Verschieden, aber es ist leider so.
(Kurzform damit Dye sich nicht langweilt!)

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:    Ryourin 09.06.2006 15:51
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Es ist klar, daß solche Maßnahmen zu weit gehen, aber andererseits finde ich es auch nachvollziehbar (nachvollziehbar, nicht zu rechtfertigen). Es mag ja auch sein, daß manche Zahlen wirklich aus der Luft gegriffen sind, aber ich denke nicht, daß die Schäden, die Raubkopierer verursachen, so gering sind. :/

> Aber die Begründung, dass die CD's ja sooooooooo teuer sind, dass sich keiner die leisten kann.... Sorry, die find ich inzwischen echt zum Lachen.

Ich ebenfalls.^^;
Ich lade auch nichts runter und muß, weil ich Schüler bin, mit 20€ pro Monat auskommen. Davon kaufe ich mir jeden Monat eben CDs.
Da soll mir bitte keiner sagen, er habe NICHT das Geld, sich EINE CD für 16€ zu kaufen, das ist lachhaft. Ob wer jetzt ein Kind hat oder ob wer Student ist oder was auch immer, das kann sich sehr wohl jeder mal ab und zu leisten, sei es nur ein mal im Monat.
Also, ne, wenn wer gegen die Musikindustrie und ihre Preise boykottieren will, soll er das mit Boykott tun, aber nicht mit illegalen Mitteln.

Und Leute, die Musik runterladen, unterstütze ich nun mal gar nicht, das ist auch gar nicht zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach.

In dem Sinne ist die Reaktion der Musikindustrie schon nachvollziehbar. Im Endeffekt kann MIR das auch egal sein.^^;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    SamAzo 09.06.2006 17:55
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 

> > Aber die Begründung, dass die CD's ja sooooooooo teuer sind, dass sich keiner die leisten kann.... Sorry, die find ich inzwischen echt zum Lachen.
>
> Ich ebenfalls.^^;
> Ich lade auch nichts runter und muß, weil ich Schüler bin, mit 20€ pro Monat auskommen. Davon kaufe ich mir jeden Monat eben CDs.
> Da soll mir bitte keiner sagen, er habe NICHT das Geld, sich EINE CD für 16€ zu kaufen, das ist lachhaft. Ob wer jetzt ein Kind hat oder ob wer Student ist oder was auch immer, das kann sich sehr wohl jeder mal ab und zu leisten, sei es nur ein mal im Monat.
> Also, ne, wenn wer gegen die Musikindustrie und ihre Preise boykottieren will, soll er das mit Boykott tun, aber nicht mit illegalen Mitteln.

Ich habe das Geld nicht.
Wohnst du bei deinen Eltern oder alleine?

Denn vielleicht vergisst du ja das es enorme Nebenkosten (Strom, Heizung, Wasser, Müllentsorgung) zu einer Wohnung gibt, dann noch Versicherungen, Steuern und Essen will man ja auch, dann benötigt man ab und an auch noch neue Kleidung und Schuhe. Evtl. hat man ein Auto dann kommen dafür nochmal Versicherungen und Steuern plus den Sprit den man verfährt, dann muss man auch wenig Geld sparen damit man falls was Kaputt geht eine Reparatur bezahlen kann. Dazu kommt dann noch die liebe, nette GEZ die dauernd Kohle sehen will und irgendetwas muss man ja auch für die Zukunft haben, also noch nen Bausparvertrag oder eine Private Rentenversicherung.
Da bleibt nicht mehr viel übrig, falls überhaupt was übrig bleibt.
Jetzt erzähl mir nochmal das sich das JEDER leisten kann!

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:    Ryourin 09.06.2006 19:07
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe das Geld nicht.
> Wohnst du bei deinen Eltern oder alleine?

Bei meinen Eltern. Da wohnt man als Schüler für gewöhnlich ^^;

> Da bleibt nicht mehr viel übrig, falls überhaupt was übrig bleibt.
> Jetzt erzähl mir nochmal das sich das JEDER leisten kann!

Komischerweise haben die meisten Leute dann aber wieder Internet, während sie noch predigen, sie müßten sich jeden Pfennig vom Mund absparen. Glaub ich nicht so ganz. :/

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    SamAzo 09.06.2006 20:06
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich habe das Geld nicht.
> > Wohnst du bei deinen Eltern oder alleine?
>
> Bei meinen Eltern. Da wohnt man als Schüler für gewöhnlich ^^;

Einige von meiner Schule sind schon mit 14 ausgezogen, weil sie keinen Bock mehr hatten (keine ahnung wie sie das Geld dafür hatten)

> > Da bleibt nicht mehr viel übrig, falls überhaupt was übrig bleibt.
> > Jetzt erzähl mir nochmal das sich das JEDER leisten kann!
>
> Komischerweise haben die meisten Leute dann aber wieder Internet, während sie noch predigen, sie müßten sich jeden Pfennig vom Mund absparen. Glaub ich nicht so ganz. :/

Internet: Flatrate 9.95€ ( + Bereitstellungskosten) wenn nicht sogar günstiger - je nach Anbieter. Wenn man sowieso Telefon braucht ist das immernoch billiger wie eine CD (Je nachdem wie alt und welcher Typ - Maxi, Single..blabla)!
Ich habe das Internet nur weil mein Freund das für seinen Job braucht.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:   abgemeldet 09.06.2006 20:07
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Also, meine DSL-Flatrate kostet mich fette 9,99€ im Monat und da bleib ich im Netz solange ich will. Ich geb mit Sicherheit keine 16 Euro für ne CD aus, wenn ich das ganze viel praktischer auf ner mp3 CD haben kann. Da passen dann auch direkt mal 6 Alben drauf und ich spar mir obendrein in meinem Auto den CD-Wechsler. Ne vollgepackte mp3-CD mit vielen Alben oder Samplern drauf für 16 Euro - das würde ich mir gefallen lassen, aber keine zehn 8-15 Tracks. Das ist das Geld nicht wert.

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:    Schokokrümel 01.07.2006 16:43
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
OFF TOPIC! SORRY!

@zhu

hat jezt wenige rmit dem thread zu tun...moechte mich zu dem thema (noch) nicht aussern, da ich meine gedanken dazu erstmal ordnen muss, aber: koenntest du mir evtl ne ENS mit deinem internet provider schicken? bin nicht so gluecklich damit, was wir haben und versuche gerade, meine restliche familie umzustimmen^^.
Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him



Von:    Kamikaye 03.07.2006 21:11
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Mmmmmh ...

Das Problem bei Rechtsbruch durch extrem mächtige "Parteien" wie Amerika ist das die sich auch fragen "Wer richtet uns denn wenn wir hier und da mal über die Stränge schlagen ...". Wer kann sich Amerika schon entgegenstellen ? Die EU vllt wenn man endlich mal die GASP (gemeinsame Aussen-und Sicherheitspolitik) komplett organisiert bekommen würde, jedoch würde die EU geschlossen "Nein !" sagen zu von liebstem Bündnispartner Amerika vorgeschlagenen Maßnahmen gegen phöse Verbrecher ?

Wenn sich Amerika wie alle anderen an Rechte usw. halten müsste und das auch befolgen würde hätte es wohl kaum den Afganistan-Krieg oder den "Strike-on-Iraq" gegeben , zumindest nicht in der Form. Und nachdem diese Kriege zuviele Leben und Dollars gekostet haben benutzen die jetzt die WTO als Druckmittel.

Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber wenn die die WTO als Druckmittel benutzen als Hunderttausende durch dumme Kriege zu opfern.

"Ich habe meine Infos im übrigen aus dem Heiseforum, bevor wer fragt. "
Ich auch :) In diesem FAll waren die Infos mal gut zu finden zwischen dem Geflame und den ganzen Fiktionen ... Ich hab immer das Pech in den Freitags-Flamewar zu geraten XD


Irgendwie wird zu dieser ganzen Entwicklung mal ne "Fanfic" der realen Welt fällig *lol*

2015: Dämmerige Lichtstrahlen fiellen durch die staubigen Jalousien der 3-Zimmer-Wohnung und fluteten das Wohnzimmer mit vielen kleinen hellen Streifen welche die Farbe des Teppichs erahnen liessen. Ein dumpfes Grau charakterisierte den alten Nadelfilzboden des Zimmers. Dumpfes Grollen liess den Boden und die Wände vibrieren. Eine einsame Person saß am Wohnzimmertisch, gemütlich saß sie da mit einer Flasche Wein und einem halbvollen Glas, wie sehr musste man diese Momente geniessen , Endzeitmomente. Die Person wusste das es das Ende ihrer Zeit sein würde. Zwei Stockwerke unter ihrem grauen Quartier hatten sie vor 2 Wochen Stellung bezogen. Die von denen immer nur gemunkelt wurde, jene die es wagten unerlaubt Tracker zur Verfügung zu stellen mittels verschlüsselter Sky-Net Signale welche als statisches Feuer nachts die kleinen Antennen aufleuchten liessen von Zeit zu Zeit. Doch nun tauchten Lichter am Horizont auf welche bedeutend heller waren. Sie verdarben diesen schön ausklingenden Abend fand die Person. Doch nun war es zu spät. Keine Zeit es zu bedauern. Im unteren Teil des Gebäudes wurde es hecktisch. Die unten wussten nun auch das die SONY-Staffel da war. Sie wussten es nur leider zu spät. Schon Sekunden bevor sie es wirklich realisierten waren die Waffensysteme der Jäger aktiviert und feuerbereit. Sekunden später machte sich eine Kaskade heller Feuerstreifen auf ihren geschwungenem Weg in den Wohnblock und die davorliegende Parkanlage. Trommelfellzerfetzendes Getöse und eine Welle brennender Luft beendeten neben ihrem Leben auch das jener die es gewagt hatten das vor wenigen Monaten verabschiedete ultimative Urheberrecht zu umgehen. Wenige Minuten später regenete es Flyer welche vor dem Angriff warnten.
Das Newsnetzwerk berichtete von einem tragischen Unfall im Waffensystem der zufällig anwesenden SONY(TM)-Kampfjägerstaffel.


Irgendwie hart was einem so einfällt wenn man an Sci-Fi denkt


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück