Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühkindliche Prägung

Eröffnet am: 03.04.2007 13:17
Letzte Reaktion: 16.12.2010 15:37
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 13:30
Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 15:11
 Shin-no-Noir Frühkindliche Prägung 20.11.2010, 21:14
Frühkindliche Prägung 20.11.2010, 23:58
 Shin-no-Noir Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 00:17
Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 00:28
 Shin-no-Noir Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 00:42
Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 00:54
 Shin-no-Noir Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 01:15
Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 01:27
 Shin-no-Noir Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 13:49
 Bastet Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 14:36
Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 14:54
 Korialstrasz Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 15:05
Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 15:10
 Major Frühkindliche Prägung 19.11.2010, 19:44
Frühkindliche Prägung 20.11.2010, 02:43
 Major Frühkindliche Prägung 21.11.2010, 10:52
 Laxiel_Oni Frühkindliche Prägung 22.11.2010, 09:42
Frühkindliche Prägung 22.11.2010, 19:49
 cuby Frühkindliche Prägung 22.11.2010, 19:55
 _Shizuna_ Frühkindliche Prägung 22.11.2010, 12:30
 Tentakel Frühkindliche Prägung 22.11.2010, 19:57
 Koibito Frühkindliche Prägung 23.11.2010, 11:35
 CaptainMoek Frühkindliche Prägung 23.11.2010, 18:59
 BonnieMay Frühkindliche Prägung 25.11.2010, 18:14
 sweet_miko Frühkindliche Prägung 06.12.2010, 22:19
 Juju Frühkindliche Prägung 07.12.2010, 19:24
Frühkindliche Prägung 07.12.2010, 21:04
 amoeba Frühkindliche Prägung 07.12.2010, 22:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.11.2010 13:30
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Wobei es mich in der Tat auch wundert, warum sich gerade auf Mexx so krass viele Homo/Bisexuelle tummeln...ist echt n Phänomen oO

Das liegt daran, dass ein großer Teil der Userschaft hier total untervögelt ist und in seinem sexuellen Notstand wahrscheinlich jedes Geschlecht zwischen die Beine lassen würde. Und ich will nicht wissen, wie viele verzweifelte Jungfrauen, die auf der ersten Fummelparty im Keller mal bei Wahrheit oder Pflicht einen Jungen/ein Mädchen küssen mussten, aus Zweifel oder Hysterie einfach mal ein "Bisexuell" eingetragen haben - ist ja bei manchen inzwischen so eine Art irres Statussymbol, das zeigt, wie vielseitig und tolerant man ist; das muss nicht unbedingt was mit Animes oder Manga zu tun haben.
Natürlich gibt es hier und da auch "echte" Homo- und Bisexuelle, ein paar kenne ich inzwischen auch mehr oder weniger "persönlich", aber irrerweise sind gerade das die Leute, die es nicht für nötig halten, anderen Leuten gleich brühwarm ihre sexuellen Vorlieben aufzutischen.
Und kommt mir jetzt nicht mit "Stolz drauf sein" oder etwas in dieser Art, das hat damit glaube ich weit weniger zu tun, als sich das einige Personen selbst einreden wollen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 19.11.2010 15:11
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Und kommt mir jetzt nicht mit "Stolz drauf sein" oder etwas in dieser Art, das hat damit glaube ich weit weniger zu tun, als sich das einige Personen selbst einreden wollen.
Klassischer Selbstschutz ;) Sagt man, man ist auf etwas von dem man ausgeht, dass es als Schwäche angesehen wird, stolz.. so nimmt man den Leuten gewissermaßen ein wenig Angriffsfläche.

Zum Thema: Abgesehen von der Modeerscheinung "Bi-Sexualität" auf Animexx.de hat die Sexualität nur geringfügig bis gar nichts mit irgendeiner Prägung am Hut. Unsere Triebe sind dafür verantwortlich, und somit werden wir mit der sexuellen Einstellung geboren mit der wir später auch leben werden.

Die Medien können vielleicht die Moral, was Weltbild und all solche Dinge stark beeinflussen, aber auf unseren Sexualtrieb haben sie keinerlei Einfluss. Das ist ähnlich wie die Killerspiel-These die vor Jahren mal durch die Medien geisterte => sehr unwahrscheinlich.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Shin-no-Noir 20.11.2010 21:14
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Das liegt daran, dass ein großer Teil der Userschaft hier total untervögelt ist und in seinem sexuellen Notstand wahrscheinlich jedes Geschlecht zwischen die Beine lassen würde.

Ugh. Keinen/wenig Sex zu haben verwandelt Leute nicht in Pseudo-Bisexuelle. Und wenn es jemandem, wenn er dringend Sex will, egal ist, ob es mit einem Mann oder einer Frau ist, sehe ich auch gar nicht, weshalb er sich nicht guten Gewissens als "bisexuelle" bezeichnen können sollte.

Ich zweifle nicht die sexuelle Orientierung von Leuten an, wenn sie mir keinen sehr, sehr guten Grund dafür geben. Das ist einfach respektlos und herablassend. Mag sein, dass es auf Animexx in bestimmten Kreisen "in" ist, nicht heterosexuell zu sein, aber mit einem mangelhaften Sexleben wird das wenig zu tun haben.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 20.11.2010 21:15:20



Von:   abgemeldet 20.11.2010 23:58
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Shin-no-Noir

Deine Pubertät ist doch noch nicht sooooo lange her, oder? Wenn bei untervögelten Teenies die Hormone hüpfen, ist doch eh kein Halten mehr.
Und respektlos und herablassend ... magst du es sehen. Hier auf dem Animexx ist das eher "realistisch".
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Shin-no-Noir 21.11.2010 00:17
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Deine Pubertät ist doch noch nicht sooooo lange her, oder?

Wtf?
Ich hoffe, du meinst damit, dass ich sicher einige meiner Altersgenossen bei diesem Verhalten beobachten konnte, denn nicht jeder (junge) Teenager ist sexbesessen und ich fände es wirklich unschön, würde mir jemand, der mich nicht kennt, sagen wollen, wie ich mich in dem Alter verhalten habe.

>Wenn bei untervögelten Teenies die Hormone hüpfen, ist doch eh kein Halten mehr.

Und du glaubst, bei solchen Teenagern bessert sich viel, wenn sie Sex haben? Außerdem hattest du weder ausdrücklich von Pubertierenden noch von Teenagern geredet.

>Und respektlos und herablassend ... magst du es sehen. Hier auf dem Animexx ist das eher "realistisch".

Weil sich die Sexualität anderer so wunderbar über das Internet erkennen lässt?

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.11.2010 00:20:05



Von:   abgemeldet 21.11.2010 00:28
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Wtf?
> Ich hoffe, du meinst damit, dass ich sicher einige meiner Altersgenossen bei diesem Verhalten beobachten konnte, d

Durchaus, ja. Falls du etwas anderes hineingelesen hast, tut mir die Formulierung leid.

> Und du glaubst, bei solchen Teenagern bessert sich viel, wenn sie Sex haben? Außerdem hattest du weder ausdrücklich von Pubertierenden noch von Teenagern geredet.

Man muss auch nicht pubertär oder Jugendlich sein, um zum Hormonopfer zu werden. Das trifft auch durchaus auf den Rest der animexx'schen Hauptaltersgruppen zu. Wer es nicht glaubt, muss nur mal einen Samstagabend in einer Buntlichtdisko zubringen.

Wenn ich hier bei Animexx bei einer 13jährigen Wahrscheinlichjungfrau ein fesches "Bisexuell" im Steckbrief sehe, zweifle ich schlicht. In diesem Alter weiß man meist nicht, was man sexuell will, ist neugierig einerseits und unerfahren andererseits. Und weil man einfach mal glaubt, dass es nett wäre, ein Mädchen zu küssen, wählt man ein "Bisexuell". Das, was bei den meisten sehr jungen Bisexuellen an ein erregendes, gleichgeschlechtliches Erlebnis herankommt, ist das gemeinsame Duschen nach dem Schwimmunterricht oder der Busenvergleich mit der Freundin. Aber das ist keine Bisexualität. Es klingt halt nur interessanter.

“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Shin-no-Noir 21.11.2010 00:42
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Man muss auch nicht pubertär oder Jugendlich sein, um zum Hormonopfer zu werden. Das trifft auch durchaus auf den Rest der animexx'schen Hauptaltersgruppen zu. Wer es nicht glaubt, muss nur mal einen Samstagabend in einer Buntlichtdisko zubringen.

...In der Buntlicht-Disko werden Leute durch Sexmangel pseudo-bi?

>Wenn ich hier bei Animexx bei einer 13jährigen Wahrscheinlichjungfrau ein fesches "Bisexuell" im Steckbrief sehe, zweifle ich schlicht.

Ich weiß nicht, was das Jungfrau-Sein damit zu tun hat. Manche Leute wissen auch, ohne es auszuprobieren, was sie mögen und was nicht, und teilweise bekommt man noch mit neunzehn oder dreiundtzwanzig zu hören, "Ach, das kannst du doch jetzt noch nicht sagen!"
Vor allem, wenn man Jungfrau ist. Und das halte ich für ein Problem.

>In diesem Alter weiß man meist nicht, was man sexuell will, ist neugierig einerseits und unerfahren andererseits. Und weil man einfach mal glaubt, dass es nett wäre, ein Mädchen zu küssen, wählt man ein "Bisexuell". Das, was bei den meisten sehr jungen Bisexuellen an ein erregendes, gleichgeschlechtliches Erlebnis herankommt, ist das gemeinsame Duschen nach dem Schwimmunterricht oder der Busenvergleich mit der Freundin. Aber das ist keine Bisexualität. Es klingt halt nur interessanter.

Mag sein, aber gerade in dieser Phase wird häufig erst mal nach Bestätigung und Anerkennung gesucht, und dann als "pseudo-bi" bezeichnet zu werden - unabhängig davon, ob man es im Endeffekt nun ist oder nicht - kann leicht Schaden anrichten. Manche Leute sind auch gar nicht bisexuell, sondern "nur" biromantisch, oder gehören zu denjenigen, die erst viel später feststellen, wie sie wirklich ticken. Wenn sie sich bis dahin als bi bezeichnen, hat das nichts damit zu tun, dass sie "untervögelt" sind. Und wirklich, mir geht es vor allem um dieses "untervögelt". Ich kenne niemanden, der, wenn er "untervögelt" ist, plötzlich bi zu werden glaubt.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.11.2010 00:43:30



Von:   abgemeldet 21.11.2010 00:54
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> ...In der Buntlicht-Disko werden Leute durch Sexmangel pseudo-bi?

Hat niemand behauptet. Und du willst offensichtlich Dinge hineininterpretieren.
Meine Äußerung bezog sich darauf, dass nicht nur Jugendliche in der pubertät zu einem Opfer ihrer hormonell bedingten Notgeilheit werden.

>
> Ich weiß nicht, was das Jungfrau-Sein damit zu tun hat.

Ich finde es ein wenig schwer, sich über eine Sache sicher zu sein, wenn man noch GAR keine Erfahrungen in irgendeiner Richtung hat, die in diese Richtung gehen.

> Manche Leute wissen auch, ohne es auszuprobieren, was sie mögen und was nicht, und teilweise bekommt man noch mit neunzehn oder dreiundtzwanzig zu hören, "Ach, das kannst du doch jetzt noch nicht sagen!"

Für mich besteht zwischen 13 und 23 schon ein ziemlicher Unterschied. Oder nicht?

> Vor allem, wenn man Jungfrau ist. Und das halte ich für ein Problem.

Ich nicht. Erklärung kann oben entnommen werden.

> Mag sein, aber gerade in dieser Phase wird häufig erst mal nach Bestätigung und Anerkennung gesucht, und dann als "pseudo-bi" bezeichnet zu werden - unabhängig davon, ob man es im Endeffekt nun ist oder nicht - kann leicht Schaden anrichten.

Jemand, der mit seiner (unsicheren) sexuellen Orientierung hausieren geht, hat - zumindest von mir - überhaupt keine Bestätigung und Anerkennung zu erwarten.
Eine sexuelle Neigung oder Vorliebe ist eine Sache, die so individuell ist wie es jede andere Präferenz ist. Anerkennung und Bestätigung erwächst aus dem, was man tut. Nicht aus dem, was man ist.

> Manche Leute sind auch gar nicht bisexuell, sondern "nur" biromantisch, oder gehören zu denjenigen, die erst viel später feststellen, wie sie wirklich ticken. Wenn sie sich bis dahin als bi bezeichnen, hat das nichts damit zu tun, dass sie "untervögelt" sind. Und wirklich, mir geht es vor allem um dieses "untervögelt". Ich kenne niemanden, der, wenn er "untervögelt" ist, plötzlich bi zu werden glaubt.

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, je mehr Steckbriefe und Blogeinträge ich lese. Aber gut, du dein; ich meins. Offensichtlich werden wir in diesem Punkt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Shin-no-Noir 21.11.2010 01:15
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Hat niemand behauptet. Und du willst offensichtlich Dinge hineininterpretieren.
>Meine Äußerung bezog sich darauf, dass nicht nur Jugendliche in der pubertät zu einem Opfer ihrer hormonell bedingten Notgeilheit werden.

Aber ursprünglich ging es darum, dass "untervögelte" Menschen sich für bisexuell halten. Dann hast du plötzlich von Pubertierenden gesprochen und als ich erwähnt habe, dass du das zuvor nicht getan hattest, hast du darauf hingewiesen, dass Erwachsene auch notgeil sein können - was aber nichts mit der Pseudo-Bisexualität zu tun hat, um die es eigentlich ging.
Das hat nichts mit Interpretation zu tun, sondern mit Kontext.

>Ich finde es ein wenig schwer, sich über eine Sache sicher zu sein, wenn man noch GAR keine Erfahrungen in irgendeiner Richtung hat, die in diese Richtung gehen.

Hast du schon mal jede Art von Kink ausprobiert? Wenn nicht, gibt es dann trotzdem Dinge, von denen du weißt, dass du absolut kein Interesse an ihnen hast?
Ein Schwuler, der noch nie Sex mit einer Frau hatte, kann wissen, dass er schwul und nicht bi ist, und dasselbe Funktioniert in so ziemlich jede Richtung.

>Für mich besteht zwischen 13 und 23 schon ein ziemlicher Unterschied. Oder nicht?

Dann ginge es aber um das Alter, nicht darum, ob jemand Jungfrau ist oder nicht.

>Ich nicht. Erklärung kann oben entnommen werden.

Yay, ich werde niemals mit Überzeugung sagen dürfen, dass ich asexuell bin. Danke.

>Jemand, der mit seiner (unsicheren) sexuellen Orientierung hausieren geht, hat - zumindest von mir - überhaupt keine Bestätigung und Anerkennung zu erwarten.
>Eine sexuelle Neigung oder Vorliebe ist eine Sache, die so individuell ist wie es jede andere Präferenz ist. Anerkennung und Bestätigung erwächst aus dem, was man tut. Nicht aus dem, was man ist.

Von einem Pubertierenden erwarte ich in der Regel nicht, dass er da so objektiv an die Sache herangehen kann. Es ist nun mal natürlich, in gewissen Phasen nach Bestätigung zu suchen, teilweise auf recht seltsame Art und Weise.

> Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, je mehr Steckbriefe und Blogeinträge ich lese. Aber gut, du dein; ich meins. Offensichtlich werden wir in diesem Punkt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Sieht so aus.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   abgemeldet 21.11.2010 01:27
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Aber ursprünglich ging es darum, dass "untervögelte" Menschen sich für bisexuell halten.

Es ging darum, dass untervögelte ANIMEXXLER sich gerne für bisexuell halten und sich gerne mal was andichten, was sie nicht haben. Wobei das auf dem Animexx an sich ohnehin groß in Mode ist, egal worum es geht.

> Dann hast du plötzlich von Pubertierenden gesprochen und als ich erwähnt habe, dass du das zuvor nicht getan hattest, hast du darauf hingewiesen, dass Erwachsene auch notgeil sein können - was aber nichts mit der Pseudo-Bisexualität zu tun hat, um die es eigentlich ging.

Ein großer Teil der angeblich Bisexuellen hier liegt in einem sehr jungen (eben pubertären) Alter , ist allerdings nicht darauf beschränkt.
Ist es nun klarer?

> Hast du schon mal jede Art von Kink ausprobiert? Wenn nicht, gibt es dann trotzdem Dinge, von denen du weißt, dass du absolut kein Interesse an ihnen hast?

Ich denke nicht, dass Homo- oder Bisexualität mit einem Kink oder auch nur einem Fetisch vergleichbar ist. Du wirfst da zwei Sachen in einen Topf, die nichts bzw. nur marginal miteinander zu tun haben.

> Ein Schwuler, der noch nie Sex mit einer Frau hatte, kann wissen, dass er schwul und nicht bi ist, und dasselbe Funktioniert in so ziemlich jede Richtung.

Aber ein durchschnittlicher Schwuler hat dann meist schon altersmäßig seine sexuelle Entwicklung bereits durchschritten - was den meisten jungen Leuten in der Pubertät abgeht.

> Dann ginge es aber um das Alter, nicht darum, ob jemand Jungfrau ist oder nicht.

Du greifst mein plakatives Beispiel heraus und stößt dich daran, denkst aber nicht dahinter. Ob aus Unwillen oder Unlust kann ich nicht erahnen, aber ich habe keine Lust, mich in diesem Fall aufs Rosinenpicken herab zu schwingen.

> Yay, ich werde niemals mit Überzeugung sagen dürfen, dass ich asexuell bin. Danke.

Darfst du - das muss mich allerdings nicht interessieren und ich muss es dir auch nicht abnehmen. Aber was ich denke, könnte dir unter diesen Umständen ohnehin egal sein, oder nicht?
Zumal du in einem Alter bist, in dem man meist eine gewisse geistige und auch sexuelle Reife durchschritten hat.


> Von einem Pubertierenden erwarte ich in der Regel nicht, dass er da so objektiv an die Sache herangehen kann.

Du diskutierst doch gerade mit mir über meinen Standpunkt, oder nicht? ich bin nicht mehr pubertär.

> Es ist nun mal natürlich, in gewissen Phasen nach Bestätigung zu suchen, teilweise auf recht seltsame Art und Weise.

Deswegen muss er/sie aber noch lange nicht bekommen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Shin-no-Noir 21.11.2010 13:49
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke nicht, dass Homo- oder Bisexualität mit einem Kink oder auch nur einem Fetisch vergleichbar ist. Du wirfst da zwei Sachen in einen Topf, die nichts bzw. nur marginal miteinander zu tun haben.

Das meinte ich damit auch überhaupt nicht - deshalb der Absatz. Es ging mir einzig und allein darum, dass man wissen kann, ob man auf etwas steht oder nicht, ohne es vorher ausprobiert zu haben.

>Aber ein durchschnittlicher Schwuler hat dann meist schon altersmäßig seine sexuelle Entwicklung bereits durchschritten - was den meisten jungen Leuten in der Pubertät abgeht.

Womit wir wieder beim Alter wären.

>Darfst du - das muss mich allerdings nicht interessieren

Hat auch niemand verlangt.

>und ich muss es dir auch nicht abnehmen.

Leute ihre sexuelle Orientierung einfach mal so "nicht abnehmen" ist aus etlichen Gründen problematisch.

>Aber was ich denke, könnte dir unter diesen Umständen ohnehin egal sein, oder nicht?

Was -du- denkst vielleicht, aber wenn 3 Leute mit dieser Meinung ankommen, oder 10 oder 20, dann kann das durchaus verletzend für einen Menschen sein sein.

>Zumal du in einem Alter bist, in dem man meist eine gewisse geistige und auch sexuelle Reife durchschritten hat.

Weshalb ich anmerkte, dass es vielleicht nicht um das Junfaru-Sein geht, sondern eher um die "Reife"; aber darauf eingegangen bist du nicht, stattdessen hast du (so hat es sich gelesen) auf das Jungfrau-Sein beharrt.

>Du diskutierst doch gerade mit mir über meinen Standpunkt, oder nicht? ich bin nicht mehr pubertär.

...Das ergibt für mich gerade keinen Sinn.

>Deswegen muss er/sie aber noch lange nicht bekommen.

Was unter Umständen eine problematische Einstellung ist.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.11.2010 13:53:27



Von:    Bastet 21.11.2010 14:36
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet und Shin-no-Noir

Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber ich habe euer Gespräch verfolgt und denke, dass ihr aufgrund missverständlicher Formulierungen einfach aneinander vorbeiredet.

Unter deiner Aussage, Penny,
>Das liegt daran, dass ein großer Teil der Userschaft hier total >untervögelt ist und in seinem sexuellen Notstand wahrscheinlich >jedes Geschlecht zwischen die Beine lassen würde.

könnte man tatsächlich leicht (miss)verstehen, dass du der Ansicht wärst, jeder, der nicht genug Sex bekommt, würde aus Verzweiflung automatisch bisexuell werden (so, wie es Shin-no-Noir verstanden hat). Das, was du aber tatsächlich damit meintest, war, dass sexuell unerfahrene, aber daran dennoch interessierte Menschen sich in ihrer mit Neugier gepaarten Unerfahrenheit gerne voreilig als Bisexuell einstufen. Einfach, weil sie es noch nicht besser wissen und in ihrer Ungeduld "über die Stränge schlagen". Das sind meistens Jugendliche in der Pubertät, es kann aber auch etwas Ältere treffen, die bisher kaum bis gar keine sexuellen Erfahrungen gesammelt haben (deswegen sagte Penny auch "Ein großer Teil der angeblich Bisexuellen hier liegt in einem sehr jungen (eben pubertären) Alter , ist allerdings nicht darauf beschränkt").

Hab ich dich richtig interpretiert, Penny? xD
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
Zuletzt geändert: 21.11.2010 14:38:08



Von:   abgemeldet 19.11.2010 14:54
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Genau, ich werd schwul weil ich des mal in nem Anime gesehen hab... fail.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"



Von:    Korialstrasz 19.11.2010 15:05
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Genau, ich werd schwul weil ich des mal in nem Anime gesehen hab... fail.

YMMD, Danke! :)

Ich glaube aber echt das einige das hier denken...
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   abgemeldet 19.11.2010 15:10
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Es mag ja so manche Einflüsse geben, die unter anderem auch die sexuelle Prägung beeinflussen, aber dass Anime und Manga dazugehören, halte ich für recht fragwürdig. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass jemand durch so was "neugierig" wird und es mal versuchen will, aber ob er oder sie es dann durchzieht und ob es ihm oder ihr überhaupt gefällt, steht definitiv auf einem anderen Blatt.
Die sexuelle Orientierung ist doch, obgleich nicht abschließend geklärt, aller Wahrscheinlichkeit nach genetisch bedingt. Daher kommen für mich persönlich auch die glaubhaftesten und nachvollziehbarsten Erklärungsversuche, und alles andere, gerade was "Verführung" und "Erziehung" angeht, halte ich für Augenwischerei.

Man hört ja oft von Leuten, die viele Jahre Beziehungen mit dem anderen Geschlecht gelebt haben, und erst später "zu sich selbst" fanden, oder wie auch immer sie es formulieren. In der Hinsicht gibt es wohl durchaus auch Einflüsse aus der Erziehung, kaum einer erwartet ja von Anfang an, dass sein Kind homo- oder bisexuell wird und wird es dahingehend nicht erziehen. Aber mit der eigentlichen Sexualität des Menschen, die nicht ausgelebt, eher unterdrückt wird, hat das ja nichts zu tun.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 19.11.2010 15:15:13



Von:    Major 19.11.2010 19:44
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> kaum einer erwartet ja von Anfang an, dass sein Kind homo- oder bisexuell wird und wird es dahingehend nicht erziehen.

Da habe ich mal in einem Gespräch mit verbretterten Yaoifans andere Dinge gehört. Das waren keine Girlies mehr, das waren erwachsene Frauen und die wollten durchaus, dass ihre Söhne schwul werden. Schon zu Beginn der Schwangerschaft kann man darauf hin arbeiten, indem man besonders viel Stress hat. Dann wird der Fötus mit einer zu hohen Dosis weiblicher Hormone beschüttet und das bringt ein übertrieben weibliches Mädel oder einen zu weiblichen Jungen hervor. Bzw. kann hervorbingen. Macht man das nun absichtlich, kann das schon eine ziemliche Wirkung haben. Wenn man seinen Sohn dann mit Werten wie "Schwul ist cool" aufzieht, könnte das Vorhaben gelingen.

Sailor Moon würde aber trotzdem nicht ziehen. Die deutsche Version sowieso nicht, viel zu gut verschleiert.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 20.11.2010 02:43
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Zu den Absichten der verbretterten Yaoifans erspare ich mir einfach mal den Kommentar. Sie sollen es mit dem Stress nur nicht übertreiben, nicht, dass der Sohn dann mit Fehlbildungen auf die Welt kommt, gell.

Aber abgesehen davon, gibt es denn mittlerweile Belege dafür, dass die Sexualität des Kindes durch die Hormone der Mutter beeinflusst wird? Mir ist die Theorie um die Androgenisierung auch bekannt, aber wurde doch wie so vieles nicht wirklich geklärt, oder? Zumindest meines Wissensstandes nach nicht. Falls du da was kennst, könntest du mich ja mal informieren - wäre sicher interessant. Es wird ja auch spekuliert, dass bei Müttern, die schon mehrere Kinder hatten, mit der Zeit generell eine hormonelle Veränderung Einfluss auf die Sexualität nimmt, da Studien angeblich belegen wollen, dass - statistisch gesehen - "zweite" oder "dritte" Söhne häufiger homosexuell sind als Erstgeborene. Schließe ich wiederum auch nicht aus, aber solange das nicht endgültig bewiesen oder entwertet wurde...

Was die verbretterten Yaoi-Fans dann in Sachen Erziehung abhalten wollen, mag ja gut und schön sein, aber es wird am Ende nichts an der sexuellen Orientierung ändern, mit der der Mensch eben geboren wird. Der ist auch homosexuell, wenn sie ihn anders erziehen. Und wenn er heterosexuell ist, führt die Sache eher zu einer unterdrückten und kompensierten Sexualität, da er den Erwartungen gerecht werden will, Komplexe entwickelt etc.pp - es sei denn, ihm werden Selbstbewusstsein und eine gewisse Integrität mit auf den Weg gegeben. Die Erziehung prägt idR ja auf ein Geschlecht, das andere eben, oder zumindest arbeiten die Eltern darauf hin, aber am Ende kann sich eben keiner aussuchen, worauf er steht, und ab- oder anerzogen wird es auch nicht.

Ich finde im übrigen, dass Werte á la "Schwul ist cool" genauso daneben sind wie "Schwul ist krank", aber das steht auf einem anderen Blatt. :D
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 20.11.2010 02:46:11



Von:    Major 21.11.2010 10:52
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
So ist auch meine Meinung zu dem Thema. Und nicht oft ist es so, dass Kinder genau das, was die Eltern toll finden, total verabscheuen. Ich denke, das hat auch jeder bei sich selbst erlebt, dass er irgendwas überhaupt nicht leiden kann, was die Eltern klasse finden.

Und bisher vollkommen ungeklärt bleibt die Frage: Was sagt der Vater dazu? Wird es überhaupt einen geben? Lässt er das durchgehen? Oder ist er ein anonymer gutaussehender Bishi von der Samenbank?

Was die Quellen angeht, kann ich leider auch nur sagen, dass ich Dinge wiedergebe, die mit Quellen nicht anständig gekennzeichnet wurden. Eigentlich hätte das Schriftstück, in dem das alles stand, nie veröffentlicht werden dürfen, da das ganze Buch ohne Quellen auskommt und die auf 3 Seiten im Anhang hinterhergeklatscht wurden, aber nicht im Text markiert wird, was wo nun hingehört. Das ist auch der allergrößte Kritikpunkt dieses Buchs und macht es letztendlich nett zu lesen, aber ob das so stimmt, weiß man nicht und kann man auch nicht nachvollziehen.
Die meisten Quellen geben auch irgendwelche Bücher an, nur selten Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Journals.


Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Laxiel_Oni 22.11.2010 09:42
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir so SM mag mich offener gemacht haben in Sachen Homosexualität/Bisexualität aber wenn ich hetero gewesen wäre, wär ich dadurch bestimmt nicht homosexuell geworden.^^;
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:   abgemeldet 22.11.2010 19:49
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
> Sagen wir so SM mag mich offener gemacht haben in Sachen Homosexualität/Bisexualität aber wenn ich hetero gewesen wäre, wär ich dadurch bestimmt nicht homosexuell geworden.^^;

Ich würde hier im Thread Sailor Moon lieber ausschreiben. Der Satz könnte sonst unter Umständen ziemlich mehrdeutig und missverständlich sein.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    cuby 22.11.2010 19:55
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Langsam frage ich mich, wie Frauen früher, so ganz ohne Sailor Moon & Co. homo- oder bisexuell geworden sind...
;-)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 22.11.2010 19:55:32



Von:    _Shizuna_ 22.11.2010 12:30
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Hmm mich hats nicht Bisexuell gemacht das hab ich schon viel früher erahnt (naja so weit wie man das Kind eben interpretieren kann). Noch dazu das ich nie begriffen hatte, das die Sailortypen mal Mann mal Frau waren. Ich dachte immer es seien Frauen als Männer verkleidet :D
Ich wurde da auch recht abgeschottet erzogen. Lange wusste ich nicht was lesbisch, schwul etc. ist. Ich wusste nur das ich Jungs wie Mädels anziehend fand. Nur konnte ich eben damit nicht viel anfangen (was mit 6 Jahren auch etwas überreif gewesen wäre)

Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Tentakel 22.11.2010 19:57
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe als Kind dauernd Biene Maja geguckt.

Bin ich gelb schwarz gestreift und fliege rum um Blumen zu juckeln?

Ahhh ne Tulpe... *draufstürz* ...
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Koibito 23.11.2010 11:35
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich früher nie auf die Idee gekommen, dass die zwei Mädels bei Sailor Moon lesbisch sind. O__o;
Ich mein, ich hab einfach nur die Serie geguckt und mir keine Gedanken darüber gemacht, was die Charas untereinander für Beziehungen haben.
Ich bin hetero und ich glaube nicht, dass ich extra lesbisch geworden wäre, nur weil es zwei Charaktere eines Anime sind. (Falls ich ihn damals mit dem Bewusstsein dafür gesehen hätte.)

Aber es scheint auf Animexx halt cool zu sein, wenn man mindestens bi ist.
Und teilweise ist es wirklich so, dass die Leute einfach keinen Partner abkriegen und so tun, als sei einen Partner zu haben wichtiger, als zu atmen. Anstatt sich mal auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und das Leben auf die Reihe zu kriegen (und hey - wenn man mit gutem Gewissen alles tut um ein schönes Leben zu haben, geht man ganz anders durch die Welt = man hat eine andere Ausstrahlung, die sehr anziehend wirken kann) MUSS ja unbedingt ein Partner her. Da machts dann halt auch nichts, wenn er vom gleichen Geschlecht ist, hauptsache man hat jemanden.



Von:    CaptainMoek 23.11.2010 18:59
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
*mich nun mal komplett auf den Anfangspost bezieh, da keine wirkliche Lust vorhanden ist, die ganze Diskussion nochmal zu lesen*

Nein. Mich hat es ebenfalls nicht wirklich geprägt, ich war zu Kindeszeiten ebenfalls ein riesiger Sailor Moon-Fan und die Homosexualität der beiden Charaktere war mir noch nicht einmal im Ansatz bewusst, noch hat es mich gar zum Grübeln gebracht.
Ich bin beispielsweise auch jetzt ein doch recht großer Yaoi / Slash-Fan und bin trotzdem hetero, sowie glücklich damit. =)

Und - ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen - mir ist dieses plötzliche Bi- / Lesbischsein einiger weiblichen Yaoi-Fans sowieso etwas suspekt. Irgendwo kann ich es mir zwar sogar im Ansatz erklären, schließlich findet man ja gleichgeschlechtliche Beziehungen ja super toll, da muss man das natürlich auch im realen Leben nachstellen...doch seltsamerweise habe ich sogar ernsthaft schon schräge Blicke geerntet, wenn ich mich als Yaoi-Fan outete, "obwohl" ich selbst hetero bin.

Aber back to Topic:
Das ein wirktlich sehr junges Kind schon so früh durch so etwas "geprägt" wird, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Dann müssten ja schließlich auch Kinder, die bei homosexuellen Pärchen aufwachsen, später einmal alle schwul / lesbisch werden oder die Kinder heterosexueller Paare alle hetero.
Schließlich ist für ein Kind nichts prägender als die nahestehenden Bezugspersonen und wenn noch nicht einmal diese die spätere sexuelle Ausrichtung beeinflussen können, glaube ich kaum, dass es eine Animeserie / Manga / Ähnliches kann.
Amok's tägliches Leben, Plauderstündchen, Hochflüge und tiefe Gefälle auf einem Blick:
http://myblog.de/natty-chan
Zuletzt geändert: 23.11.2010 19:01:14



Von:    BonnieMay 25.11.2010 18:14
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
My two cents: Ich glaube nicht, dass frühkindliche Prägung im Bezug auf die sexuelle Ausrichtung möglich ist, weil Kinder das noch gar nicht so explizit wahrnehmen, wie ihr ja alle mit euren Erlebnisberichten bewiesen habt...es gibt da auch diesen bekannten Test, wo Kindern und Erwachsenen ein Bild gezeigt wird, auf dem die Kinder dann Delphine und die Erwachsenen ein Pärchen beim Liebesspiel erkennen.
DAS HIER

ich glaube alerdings sehr wohl, dass frühkindliche Prägung durch Serien im sozialen Bereich möglich ist. Ich habe heute zufällig im Fernsehen eine Folge Biene Maja gesehen, und die MEHRFACHEN moralischen Botschaften waren unverkennbar:
- Du sollst nicht lügen.
- Du sollst nicht angeben.
- Du sollst deine Freunde nicht im Stich lassen.
- Du sollst andere nicht nur aufgrund von Aussagen anderer beurteilen.

Hier glaube ich durchaus, dass eine Prägung stattfindet.

Was den sexuellen Bereich angeht, denke ich eher, dass das soziale Umfeld prägt, aber ebenfalls nicht bezüglich der sexuellen Ausrichtung, sondern bezüglich dem Umgang mit der eigenen Sexualität. Also, ob die Eltern z.B. kein Problem damit haben, nach dem Duschen nackt durchs Haus zu rennen und ihren Kindern im Zuge der Pubertät klarmachen, dass Sex etwas Schönes, Natürliches ist, oder ob sie ein übertriebenes Schamgefühl an den Tag legen...
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Curt Cobain als Fashinvictim (+Ratespiel^^)
Zuletzt geändert: 25.11.2010 18:14:41



Von:    sweet_miko 06.12.2010 22:19
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ja, dass unsere Sexualität, wie unser Charakter, teils aufgrund unserer Gene teils aufgrund unserer Erziehung/Umgebung ist wie sie ist. Ich bezweifle aber, dass man von einem Manga/Anime homosexuell wird …

Ich bin hetero geblieben, trotz Sailor Moon. Ich hab sogar, soweit ich es damals verstehen konnte, diese ‚homosexuelleren‘ Szenen sehr ungern gesehen. Ich für meinen Teil assoziiere mich gern, ein wenig zumindest, mit Filmen/ Büchern und jegliche Art von … uh … ‚Slash‘ interessiert mich deshalb nicht.

Aber, ich muss schon sagen, dass Mangas/Animes in meinen Augen auch einen gewissen Einfluss haben, ich weiß nicht ob man das direkt als Sexualität bezeichnen kann, aber außerhalb dieser Szene kenne ich keine einzige heterosexuelle Frau die sich so intensiv für Liebe zwischen Männern interessiert. Dass viele Mädchen Slash oder gar Yaoi (Fan)fictions schreiben, ist doch ziemlich spezifisch … wodurch das kommt oder warum das so ist könnte ich aber nicht erklären, zumindest nicht direkt mit einem Manga oder Anime.

In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus



Von:    Juju 07.12.2010 19:24
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade bei dem Bild echt lange gebraucht, um die Delfine zu finden. xD

Und was Sailor Moon angeht: Habt ihr denn alle erkannt, was das bedeutete?
Ich habe Sailor Moon geguckt, als ich ca 9 war. Und für mich waren Haruka und Michiru nie lesbisch. Sie waren einfach nur beste Freunde.
Fischauge war für mich eindeutig eine Frau, genau wie Zoisite und das mit den Starlights fand ich zwar seltsam, aber ich hab es halt so hingenommen. War halt Zauberei.
Also mich hat Sailor Moon definitiv nicht geprägt, was Sexualität angeht.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 07.12.2010 21:04
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Nein,auch wenn ich bi-sexuell bin hat das rein garnichts mit animes zutun.
Als kleines Kind erkennt man doch den Zusammenhang doch gar nicht!Kennt ihr noch Alfred J. Kwak? Ist euch als Kind jemals aufgefallen wie politisch dieser Anime ist?^^
Mir jedenfalls nicht,ich hab nichtmal die Hitler-Parodie verstanden.
Ich denke nicht das sowas im frühen Kindesalter beeinflussen kann,wenn man es mit 10,11 oder 12 schaut vllt. ,aber dann erkennt man wahrscheinlich auch bereits die Anspielungen^^
Ps:Die Teletubbies sollen auch schwul machen xDD
Gimme drugs,Gimme drugs
I don't need it But I'll sell
what you got
Take the cash
And I'll keep it



Von:    amoeba 07.12.2010 22:13
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Doch, natürlich gibt es auch genügend Frauen außerhalb der Manga-/Anime-Szene, die sich für homosexuelle Liebe zwischen Männern interessieren - was ist mit der ganzen Slash-Community? Und auch in einem Bücherforum, in dem ich unterwegs bin, herrscht im entsprechenden Thread reges Interesse, und das hat mit Mangas nun wirklich nix zu tun.
- gollum gollum -


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück