Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan Anime Live

Eröffnet am: 18.05.2010 12:43
Letzte Reaktion: 09.11.2010 01:03
Beiträge: 375
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Jess 23.10.2010 15:47
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Naja, du siehst ja jetzt hier nur die Leute von Animexx...es gibt bestimmt noch andere, die da hingehen ^^ In Düsseldorf leben doch auch eine Menge Japaner, von denen werden bestimmt auch einige da sein...
Aber irgendwie kommt mir das alles ein bisschen unorganisiert vor .. Sitzplatzordnung, Einlasszeiten, Beginnzeit, Endzeit .. naja, mal sehen. Aber auch, dass die Tickets jetzt billiger geworden sind und von Animexx etc doch relativ großzügig vergeben werden (so wie ich das mitbekommen habe, ist eine Menge nur durch dieses Gewinnspiel an die Karten gekommen...)
Hmm, ich weiß nicht. Ich freu mich allerdings trotzdem drauf ^^ Was sollts, lässt sich doch sowieso nicht ändern.
Aber in Japan soll diese Show sehr sehr beliebt und erfolgreich sein und die sind bestimmt irgendwie beleidigt, wenn es hier so wenig Anklang hat.
Zuletzt geändert: 23.10.2010 15:48:14



Von:    Kakashi17 23.10.2010 16:08
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
~!! Verkaufe 1 Japan Anime Live Ticket !!~

Bei Intresse ENS an mich, wäre froh einen Abnehmer zu finden, weil ein unbenutztes Ticket in der Schublade wäre ja doof :).

__________________________________________________________________


Ach das wird schon, ich denke auch das es voll sein wird. Es wurden überall Karten verkauft. Und die Japaner freuen sich sicherlich auch mal was in ihrer Sprache anzusehen als immer nur Japantag.

Freu mich trotzdem darauf.^^



Von:    Ayumi_Kita 23.10.2010 16:57
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Ich habe aber den Eindruck, dass sich die meisten Interessenten bei animexx befinden...und das ist auch nicht gerade viel! ...Jedenfalls habe ich das Event schon vor Monaten bei haufenweise anderer Anime/Manga-Foren angepriesen und versucht Werbung zu machen, weil die alle davon nichts wussten. Aber überall war so gut wie kein Interesse vorhanden, entweder zu weit weg, zu teuer, keine Zeit, oder zwar Fan der Serien, aber kein Bock auf so ein Event.

...an anderer Stelle habe ich jetzt entdeckt, dass da jetzt auch Karten verlost(verschenkt) werden. Das ist für mich schon mal ein klares Zeichen dafür, dass das Event tatsächlich nicht die gewünschte Masse an Besucher erreicht hat, und die, die Karten einfach nur noch loswerden wollen. Denn so kurz vor dem Event noch Verlosungen zu veranstalten, halte ich doch für recht untypisch.

Also ich bin echt mal gespannt, wie viele letztendlich kommen werden.



Von:    Handtuch-Queen 23.10.2010 17:44
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Uch denke die meisten Verlosungen von Karten sind kurz voer dem Event selbst.
Das kriegt man im Radio mit für irgendwelche Konzerttickets und auch die Connichi macht das kurz vorher.

Also ist das an sich nicht untypisch.


juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 23.10.2010 18:01
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Natürlich gibt es bestimmt noch ein paar die nicht hier angemeldet sind die da hingehen, aber wenn ich zum Beispiel bei Facebook gucke, sind da auch nur um die 900 (glaube ich) dabei die da hingehen wollen.
Ganz ehrlich finde ich das einfach nur enttäuschend. Gerade weil das Event eig in Japan gut ankommen und das das erste Mal in Deutschland ist, ist es schade das das so in die Hose geht.
Das das alles irgendwie selsam bzw schlecht organisiert ist finde ich auch. Ich bin selber auf dem Weg Eventmanagerin zu werden und sowas dürfte einfach nicht passieren. Die Promotion für dieses Event fehlt einfach und das verstehe ich nicht.



Von:    Niji-ciel 23.10.2010 18:02
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Verlosen vielleicht, aber auch verschenken?? Zu Ganshin kann man mitlerweile auch einfach nen Umschlag schicken und schon hat man Freikarten.

Ich bin mitlerweile auf jedenfall ziemlich frustriert.
Hab 2 Tickets bei Eventim für 88€ ( inklusive Porto ) gekauft um ein paar Tage später festzustellen, dass zwei Briefe zu Animexx reichen und plötzlich hab ich hier 4 Freitickets rumliegen, die ich nicht loswerde. ( Wollte eigentlich nur zwei Tickets für 2 Freunde, ich konnte ja nicht ahnen, dass Animexx gleich doppelt Tickets wegschickt ).
Aber mit 88€ bin ich ja noch 'glimpflich' davongekommen... wenn ich nur daran denke, dass ich die Tickets eigentlich sofort für 60€ jeweils kaufen wollte... Glück im Unglück.
Aber fühl mich trotzdem verarscht. Und keine Möglichkeit mein Geld wiederzubekommen.

Jetzt MUSS das Event eigentlich richtig gut werden, sonst werd ich mich noch in einem Jahr darüber ärgern.




Von:    Ayumi_Kita 23.10.2010 18:58
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Was das mit den Tickets betrifft, fühle ich mich auch verarscht, gratis Shirt hin oder her. Sollte es jetzt noch so kommen, dass ich auf dem Event nichts sehen kann (ich bin nämlich eher klein gewachsen), werde ich mich in 50Jahren noch schwarz ärgern, dass ich Depp den vollen Preis bezahlt habe.

> Das kriegt man im Radio mit für irgendwelche Konzerttickets und auch die Connichi macht das kurz vorher.
> Also ist das an sich nicht untypisch.
Okay! Aber auch da würde ich es so werten, dass die einfach die letzten Karten loswerden wollen.



Von:    Kakashi17 24.10.2010 02:51
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
!!Biete noch 1 Ticket zum Verkauf an!!

Einfach per ENS bei mir melden.^^

MfG Kakashi17



Von:    Yujiro 24.10.2010 13:26
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch sagen, sie haben viel zu wenig resonanz und das ganze ist einfach nur tierisch in die hose gegangen.. ich kenne jetzt auch schon vier seiten, die karten NOCH zu verlosen haben.
joah, ich hab auch eine karte gewonnen, gehe aber nicht hin. hat bei mir allerdings folgende gründe:
hin und zurück sind es fünf stunden fahrt, ein hotel möchte ich mir nicht nehmen, da es zusätzliche und unnötige kosten wären.
es ist ein sonntag. wäre es ein freitag oder samstag, dann könnte man sagen, dass man früh nach d-dorf fährt, sich die stadt noch anschaut, shoppen geht ohne dass alles überlaufen ist (japantag..). aber so..? na ja.. lohnt sich nicht wirklich..
außerdem ist an dem tag halloween und da hab ich andere dinge zu tun ;)
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:   abgemeldet 24.10.2010 14:20
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Ich nehm auch eine Fahrt von 5h hin auf mich. Ich hab nur jetzt Angst das die dann Sonntag sagen, dass die bei so wenig Leuten nicht auftreten. Dann wäre ich umsonst dahin gefahren -.-



Von:    Jess 24.10.2010 14:55
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Nein, das können sie doch nicht machen ^^ Es sind doch genug, die Tickets gekauft haben, es wäre umständlich, das Geld zurückzugeben und ich meine, es ist alles geplant .. ich denke, die werden auf jeden Fall auftreten. Und wenn nicht wird das auch nicht erst Sonntag bekannt gegeben, sondern schon vorher :P Also keine Sorge. Aber ich bin mir sicher, dass sie auftreten werden.



Von:    Hirami 24.10.2010 16:36
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Man sollte auch mal bedenkten dass das Ganze in Frankreich, Belgien, Deutschland und Italien aufgeführt wird und dafür -Japaner- eingeflogen werden. Sowas bläst man nicht von heut auf morgen ab.. *rolleyes*
Ausserdem findet das Ganze zum ersten Mal statt, klar dass das erstmal ankommen muss. Nachteil für Deutschland dazu dann noch, dass genau an dem Tag die Animaco ist.
Trotz allem sind sicherlich genug Fans vertreten (auch aus anderen Ländern die mehr als nur 1 Show sehen wollen). Vielleicht ist die Halle nicht voll, aber es werden genug da sein.



Von:   abgemeldet 24.10.2010 17:11
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Ich habe es einmal mitbekommen, als ich extra für ein Konzert einer amerikanischen Band in die Schweiz geflogen bin. Erst 2h vor Einlass wurde gesagt die Band tritt nicht auf.
Ich denke bzw hoffe auch nicht das sie absagen, aber wie gesagt ich habe selber schon einiges organisiert und wenn ich der Eventmanager für dieses Event wäre würde ich es eig absagen.
Ich weiß ja jetzt nicht wie nun die Verkaufsrate der Tickets ist, aber das so viele verschleudert werden, bedeutet nichts Gutes.



Von:    Ayumi_Kita 24.10.2010 17:30
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Wurde denn ein Grund genannt/bekannt, warum das Konzert in der Schweiz abgeblasen wurde? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wegen zu wenig Besucher war.
Die wissen doch schon im Vorfeld wie viele in etwa kommen werden, anhand der verkauften Tickets. Wenn da das Geld stimmte, kann denen doch die letztendliche Besucherzahl egal sein. Wenn das Geld nicht stimmt, können die schon viel frühzeitiger das Event abblasen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Event wegen zu wenig Besucher, 1-2h vorher, abgeblasen wird ... zumindest fände ich das eine miese Aktion! Eine so kurzfristige Absage finde ich nur gerechtfertigt, wenn ein wichtiger Bestandteil/Schauspieler/Sänger erkrankt ist.



Von:    Seto 24.10.2010 17:53
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider auch sagen das das Datum sehr sehr blöd gelegt ist /:
Die Animaco ist am selben Tag und alleine hier in Berlin leben mehr als genug Fans dieser Musicals.
Ich denke aber allg. ist die Pleite deswegen weil nicht genug werbung gemacht wurde.
wirklich nicht. eine news auf animexx und fertig. 60% (mind) der animexxler schauen sich die news nicht wirklich an. (Alleine weil meine Musical freunde die sowas schon interessiert und in umgebung von düsseldorf wohnen (oder gar IN) haben von diesem Event nie etwas mitbekommen)
Ebenso könnte es an den Darstellern liegen. Ich will jetzt nicht sagen sie seien schlecht, aber es sind halt nicht die Standart Darsteller bis auf Rukia. (Der Ichigo hat noch Pluspunkte bei den Tenimyu fans einkassieren können, das war es aber auch schon wieder)
Ich selber habe leider auch etwas mehr erwartet, würde trotzdem gerne hingehen aber wie gesagt das Datum stimmt einfach nicht. /:
(dafür fördere ich es und habe die Freikarten verschenkt)
Ich hoffe wirklich das sie aus ihren kleinen Fehlern lernen und es nächstes Jahr wieder ein Event der Art gibt.
Alleine weil ich das ganze schon aus Japan kenne (und da sind die shows immer ausverkauft, eine woche lang mit 2-3 vorstellungen am tag (tokyo sogar mehre tage länger) und mich hätte es wirklich interessiert wie hier in deutschland das feeling gewesen wäre D:
(das schöne ist das diese shows auch oft das puplikum einbeziehen/mitmachen lassen <3)

Damit sie also wiederkommen, verschenkt eure Freikarten statt sie zu verkaufen!
Und schön Beifall klatschen, schreien, kreischen |D
dann sind sie wenigstens angetörnt und kommen wieder <3

Ich wünsche jeden der hingeht viel spaß. :D
╭ ────────────────────────── ╮
     Du suchst Manga's?
          klick ♥
╰─ ──────────────────────── ─╯




Von:    Ayumi_Kita 24.10.2010 18:43
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Was ist den Animaco? Davon hör ich zum ersten mal...ist das ernsthaft so was besonderes, dass man es einem einmaligem Event aus Japan vorzieht? :/
Ich finde den Tag eigentlich sehr gut gewählt. Es ist Wochende, also keine Schule/Studium/Arbeit und der Montag ist bei vielen frei.

Aber was die Werbung betrifft, kann ich mich nur anschließen. Die hätten mal TV-Werbung machen sollen, bei Pokito zwischen den Shippuden Folgen, oder Tele5 zwischen One Piece.

> Ebenso könnte es an den Darstellern liegen. Ich will jetzt nicht sagen sie seien schlecht, aber es sind halt nicht die Standart Darsteller bis auf Rukia.
Echt nicht? Das ist ja blöd! Ich dachte, dass seien von Bleach alles dieselben Schauspieler. ...wieder eine Enttäuschung...


EDIT:
Hm, ich habe mir gerade drei kleine Videos von dem Event in Paris angesehen. Da waren französische Synchronsprecher die Live FullMetal Alchemist synchronisiert haben. Heißt das etwa, bei uns werden die deutschen Synhronsprecher kommen? Ich dachte, uns würde alles in Original geboten werden. :(

...ich merke gerade, dass ich entschieden über viel zu wenig Informationen verfügte, um dafür 60€ auszugeben. :'D
Zuletzt geändert: 24.10.2010 19:37:46



Von:    harakiri 24.10.2010 20:08
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
ich versuche grad, meine 2. karte hier bei mir loszuwerden, damit ich bestenfalls noch jemanden habe, der mir die 6 stunden zugfahrt gesellschaft leistet... ich hab keine ahnung, ob ich das alleine auf mich nehmen möchte. :| sonntag ist sowieso ein unglaublich ungünstiger tag, keine ahnung, wer sich das wieder ausgedacht hat...
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    ToraTsume 24.10.2010 20:26
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Hab ja viel gelesen jetzt und kann einiges anders sagen.
Bin aus Düsseldorf, hab gestern 2 Karten gewonnen bei Takagi, da se 5 Jahre gefeiert haben.

Die Preise für die Karten sind auf 40 Euro gesunken ca. dank einem neuen Sponsor, also nicht mehr so teuer!

Werbung wurde hier sehr viel gemacht, hab sogar ein kleies und großes Plakat bei mir zuhause, hab ein Flyer also man kam seit der DoKoMi in Düsseldorf nicht mehr drumherm davon nicht zu erfahren, klar das dann in anderen Städten nur höchstens auf den Conventions Werbung vill ist, findet halt in Düsseldorf statt und auf Animexx sowie anderen Netseiten zu Werben reicht ja.

Das deutsche Synchronsprecher alles übersetzten finde ich persöhnlich sehr gut, sonst würde man gar nichts verstehn und das ist ja scheiße, ich lese ja auch keine Zeitung die z.b. auf griechisch ist oder so xDD Man muss ja schon was verstehn was vor geht :)

Ich freu mich schon sehr dort sein zu dürfen auch wenn es Sonntags bisschen stressig wird da ich noch auf der Runeko in Solingen bin xDD



Von:    Ayumi_Kita 24.10.2010 20:44
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Das die nur in Düsseldorf Werbung gemacht haben, halte ich aber mal für mächtig wenig. Ich wohne nur 25 Minuten von Düsseldorf entfernt und habe in meiner Umgebung schon nichts von Werbung mitbekommen. Da dieses Event nur einmal in Deutschland stattfindet und ganz Deutschland ansprechen soll, sollte mMn auch außerhalb von Düsseldorf ausreichend dafür geworben werden.

> Das deutsche Synchronsprecher alles übersetzten finde ich persöhnlich sehr gut, sonst würde man gar nichts verstehn und das ist ja scheiße, ich lese ja auch keine Zeitung die z.b. auf griechisch ist oder so xDD Man muss ja schon was verstehn was vor geht :)
Bei dem Event wird es schließlich eine Leinwand geben, auf der die Untertitel/Übersetzungen und Karaoke projiziert werden! Also Verständnisprobleme wird da keiner haben!



Von:    Piko 24.10.2010 22:04
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die homepage der halle mal angeschaut

sind die sitze eigentlich durchnummeriert nach kartennummern,oder wie läuft das da?



Von:    Hirami 24.10.2010 22:50
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
Laut einer Freundin aus Frankreich gibt es auf Youtube bereits Videos von der Show, für alle die sich Spoilern wollen. Soll sehr gut gewesen sein :)



Von:    markuslehmann 24.10.2010 23:31
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
... auch bei takagi gewonnen, kann man nichts machen -.-
Zuletzt geändert: 24.10.2010 23:36:52



Von:    Kakashi17 24.10.2010 23:50
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
!!Verkaufe noch ein wunderschönes Japan Anime Live Ticket!!

Wer noch eins brauch, kann mich einfach per ENS anschreiben.


Bzw. wo könnte man noch rumfragen ob wer ein Ticket brauch..., weil naja Geld wächst nicht auf Bäumen und wollte es nicht ungenutz hier rumfliegen haben.

Freu mich auf die Show, fände es cool wenn Deutsche Sprecher kommen würden. ^-^



Von:    Hirami 25.10.2010 07:31
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~
An alle JAL-Besucher, bitte lesen... Danke :3

Habe gestern kurz mit einer Französin, die schon am JAL war, gesprochen. Sie meinte, vor allem der Burimyu-Teil war sehr awesome. Was etwas schade war, dass das Publikum nicht besonders mitgewirkt hat sondern mehr wie im Kino herumsaß und zugesehen hat.
Nun wäre es doch Schade wenn das bei uns auch so abläuft, schließlich wollen wir den Japanern zeigen, dass wir es cool finden wenn sie nach Europa kommen und hier extra für uns Shows machen.
Manche sind vielleicht mit Tenimyu vertraut (für die die es nicht sind, vielleicht kurz ein Video vom Dream Live 6th oder Dream Live 7th aufklappen). In Japan verwenden sie bei manchen Konzerten gerne solche Glow Sticks, einfach um bei den Songs mitzuwedeln, und weils cool aussieht ;3
Wäre also sehr toll wenn wir für die deutsche Vorstellung auch ein paar Leute mit solchen Leuchtstäben zusammenkriegen würden. Muss nix teures sein, solangs ein bisschen leuchtet und man damit rumwedeln kann ^ 3^

Also, wer Lust und Laune hat, die Actors und Bands auch ein bisschen zu motivieren, bringt doch bitte solche Glow Sticks mit! :3

! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~ ! ~



Von:    harakiri 25.10.2010 07:44
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
haben sie was bekanntes aus den burimyus gespielt? :D dann müsste ich glatt nochmal texte lernen... :p
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Ayumi_Kita 25.10.2010 11:30
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
> Was etwas schade war, dass das Publikum nicht besonders mitgewirkt hat sondern mehr wie im Kino herumsaß und zugesehen hat.

Nah ja, die Show kommt mir auch eher vor wie ein Kino. :'D
Ich habe mir gerade noch weitere Aufnahmen, von Paris, auf YouTube angesehen, und höre ständig das Publikum kreischen und jubeln. Vor allem als Sasuke auf der Bühne steht, ist das Publikum so laut, dass man kaum verstehen kann was er sagt.
Das einzige was mir ein wenig lahm aussah, war teilweise die Bühne selbst. Während der Musik-Acts schien mir die Band schon fast eingeschlafen zu sein.

Aber die Atmosphäre des Publikum wird bei uns in Deutschland sowieso anders sein, weil es hier ja keine Sitzplätze im Innenraum geben wird. Wenn das Publikum stehen muss, hüpft es mit Sicherheit auch mit.
Zuletzt geändert: 25.10.2010 11:33:53



Von:    Kakashi17 25.10.2010 13:51
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
~~~~~Verkaufe 1 Japan Anime Live Ticket!!~~~~~

=== Bei Interesse einfach per ENS bei mir melden. ^-^ ===

Zuletzt geändert: 25.10.2010 13:54:54



Von:   abgemeldet 25.10.2010 14:04
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
also leutstäbe bekommt man gaaaaaanz einfah bei saturn, diese tollen knicklichter, sind hell genug und kosten net so viel ^^
also das was ich auf youtube so überflogen habe, sieht doch schon ganz gut aus
also ich freu mich schon riesig drauf ^^



Von:    Piko 25.10.2010 14:25
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
Avatar
 
sind die sitze durchnummeriert nach karten?



Von:    Ayumi_Kita 25.10.2010 15:24
Betreff: Japan Anime Live [Antworten]
>sind die sitze durchnummeriert nach karten?

Nein sind sie nicht. Insgesamt sind alle Karten auf „Platzwahl frei“ ausgestellt.
Aber wie ich schon geschrieben habe, wird es laut meinen Informationen im Innenraum keine Sitze geben! Nur an den Seiten stehen die Tribünensitze zur freien Verfügung offen, im Innenraum gibt es Stehplätze.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück