Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2012

Eröffnet am: 24.10.2011 15:38
Letzte Reaktion: 24.05.2013 17:21
Beiträge: 1025
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 04.11.2011 12:20
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Meistens zwischen Ende Dezember und Anfang Januar.
2011 startete der Ticketverkauf am 1. Januar ^^



Von:    Izuzu-chan 04.11.2011 14:03
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, dann kann ich mich passend auf das Bestellen der Tickets einstellen. Danke sehr. =3
ღ Akatsuki Café ღ

Glutamat verursacht Hodenkrebs!



Von:    Oni-giri 04.11.2011 15:46
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nach meiner Connichi Erfahrung stimme ich dir zu, allerdings war bei der letzten Documenta die Stellfläche Stärker ausgelastet als in den anderen Jahren...
Zuletzt geändert: 04.11.2011 15:47:17



Von:    Leandra_Solino 04.11.2011 16:37
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
vergesst nicht, dass das reishotel bald aufmacht^^ dies stand schon VOR dem 2. weltkrieg und meine "quellen"^^ haben gesagt, dass es dieses jahr eigentlich fertig sein sollte/wird

aber kurz zu was anderem was ich fragen wollte. wenn man als helfer da war, da kriegt man doch so ne helfergeschenketasche, wenn man sich bei der orga meldet, oder?
Mich zu treffen ist Schicksal....
Mich zu lieben ist Mut....
Mich zu bekommen ist Geduld....
Mich zu haben ist ein Traum....
Mich zu verarschen ist DEIN Untergang....



Von:    Lizzy_Foxx_Photo 07.11.2011 17:39
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Kleiner Tipp am Rande zum Thema Unterkünfte:
Wer als Gruppe anreist, kommt teilweise mit Ferienwohnungen günstiger als mit Hotelzimmern und Pensionen.
Ich habe z.B. gerade die Buchungsbestätigung für eine Ferienwohnung in Kassel (Entfernung der Wohnung zur Nichi ca. 10 Autominuten, aber auch mit Straßenbahn und ähnlichem schnell zu erreichen) für mich und 3 Freunden bekommen. Zu viert bezahlen wir insgesamt für 2 Übernachtungen 176 Euro, also 22 Euro für jeden pro Nacht.
Das ist für eine ganze Ferienwohnung, wie ich finde, ein echt akzeptabler Preis :D



Von:    Schwesel 07.11.2011 18:36
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das geht aber meist auch nur bis vier Personen, wir sind eine Gruppe von 6 Leuten und haben keine Ferienwohnung gefunden, die nicht 10 Kilometer weit weg ist oder eben welche, die nur für 4 leute sind.



Von:    Lizzy_Foxx_Photo 07.11.2011 18:46
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Also 10km sind - sofern an Bus/Bahn/whatever angebunden - im Zweifelsfalle noch vertretbar. Besser als gar nichts würd ich da mal behaupten, aye?



Von:    Nuice 08.11.2011 20:51
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wie ihr schon alle in Aufbruchstimmung seit..
Es wird meine Erste Nichi und nun hab ich Angst das ich nicht hinkann x'D
Wobei ich eh nur den Sonntag 100% kann . ..
Remember me~



Von:    Ranako 08.11.2011 21:13
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe wie jedes Jahr auch wieder am letzten Tag der Connichi mein Hotelzimmer für das nächste Jahr gebucht.
Ich werde wieder im InterCity Hotel Kassel (am Bahnhof Wilhelmshöhe) sein. Das ist übrigens gar nicht weit von der Connichi entfernt, man läuft ungefähr 10-15 Minuten hin oder mit der Straßenbahn 3 Stationen. Der Typ an der Rezeption sagte, dass es wirklich schlau sei, wenn man so schnell wie möglich ein Hotelzimmer bucht, da die Documenta nächstes Jahr wieder ist.
Link, he comes to town... *sing*



Von:   abgemeldet 09.11.2011 15:58
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
War dieses Jahr auch meine erste Nichi, ist auch ziemlich schief gegangen :D
Auto ist, als wir am Campingplatz ankamen, plötzlich schrott gewesen und hat sich kein Meter bewegt. Zu meinem Pech war der Kongress auch noch 30 Minuten über Autobahn entfernt und ich war nuuuuur sehr wenig da. War Freitag nur 1 Stunde dort, Samstag ca. 4-5 Stunden und Sonntag gar nicht, obwohl ich uns extra alle 3 Tageskarten besorgt hatte.
Gehe auf jeden Fall wieder hin.
Wieso kannst du wahrscheinlich nicht hin? Wenn du dein Problem besser schilderst, kann man dir vielleicht helfen...?



Von:    Shiinra 10.11.2011 09:29
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
also ich hab nichts genau in der nähe bekommen XD alles ausgebucht oder zu teuer -.-
das was ich gebucht hab ist motel one, 4 nächte da kosten 236 euro für 2 personen :D ist aber nur so ein rabatt wenn man 4 nächte dort übernachtet >.>

ist noch wer von euch in diesem motel :D??



Von:    Chaoswoelfchen 10.11.2011 20:30
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
is das noch aktuell?
weil ich könnte nen 2-bettzimmer gebrauchen. Wie teuer wird das dort denn so?



Von:    Nuice 10.11.2011 20:41
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
naja keinen schlafplatz zu finden.
Wohne in Frankfurt und habe für Sonntag eine große Gruppe- Clamp in 3D land- und würde allein deswegen hingehen.
Aber ich hab halt..angst.
Remember me~



Von:    Alice_88 11.11.2011 12:52
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also dieses Jahr ist es echt hammer mit den Unterkünften O_O
Ich hab auch paar Wochen nach der Connichi angefangen zu suchen und sogar die meisten Ferienwohnungen waren schon ausgebucht.

Naja als ich dann meine Prioritäten, von wegen Entfernung runterschraubte hab ich was super tolles gefunden, für nur 10,- Euro die Nacht ^^ Okay, Entfernung sind 12km aber da ich eh mit dem Auto fahre.
Zuletzt geändert: 06.01.2012 14:39:26



Von:    Mitsuki20 11.11.2011 15:52
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Wie ist das eigentlich mit den Campingplätzen? Bis wann muss man die buchen?



Von:    Oni-giri 11.11.2011 16:16
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das macht jeder Campingplatz anders... steht meistens auf deren Webseiten oder sagen Sie dir wenn du anrufst.

Was ich weiß, das Fuldacamp Reserviert erst ab vier Übernachtungen Termine.

Edit: Hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung, entschuldige-
Zuletzt geändert: 11.11.2011 23:57:46



Von:   abgemeldet 11.11.2011 20:37
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
4 Übernachtungen?
Auf der Seite steht, man braucht nur 3 Übernachtungen für eine Reservierung.
Ich hab denen gestern eine E-Mail geschrieben und gefragt, wie es dort platzmäßig aussieht und ob sie eine Ausnahme für eine Reservierung bei 2 nur Übernachtungen machen würden, habe aber leider noch keine Antwort bekommen.
Notfalls kann man sicherlich noch den Campingplatz "Fuldaschleife" nehmen, den ich dieses Jahr gebucht hatte, nur ist dieser 30km weit weg und eignet sich eher für Leute mit Auto und viel Sprit^^
Wenn ich mehr weiß, kann ich euch ja informieren^^



Von:    Nasumi 11.11.2011 21:22
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
hat wer erfharungen mit http://www.logitravel.de/ gemacht?.. ich wür dda gerne buchen,aber ich bin mir nicht sicher,weil wir würden für 6 leut ebuchen und da wär natürlich einiges an geld weg :/..



Von:    RozenMary 11.11.2011 22:58
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Also wir waren dieses Jahr auch relativ spät mit ankommen (freitags abends) und hatten noch platz... also reservieren muss man net unbdeingt wenn man nicht erst samstags kommt (aber ich denke selbst da haben die egnug platz)



Von:    Artemis_ 13.11.2011 19:05
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich würd mich mit dem buchen beeilen grüchten zufolge ist fast ganz kassel für das nichi wochenende scvhon ausgebucht
Wir leben heute,
nicht Gestern, nicht Morgen
lerne aus der Vergangenheit und du wirst die Zukunft meistern!



Von:    Nasumi 14.11.2011 00:09
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich will nur nicht vo nner siete buchen wo ich nicht betsätigt kriege da ssie auch richtig is..xD



Von:    Anubi-Chan 14.11.2011 13:03
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich habe letztes jahr über logitravel das ramada gebucht gehabt. natürlich per Vorkasse, anders geht es da nicht. Du musst dir nur unbedingt den Hotelgutschein, den die dir nach Zahlung per Mail schicken ausdrucken und mitbringen ^^
Wir hatten keinerlei Probleme mit denen =D
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    esmeraude86 17.11.2011 22:28
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Also hab mich auch etwas kurze Zeit nach der Connichi 2011 rangemacht um wieder Zimmer im selben Hotel zu buchen. Fast alle Hotels die ich über google in Kassel beim Hauptbahnhof abgesucht habe, waren schon für den Nichizeitraum ausgebucht.
Das Hotel Excelsior war laut internet auch schon ausgebucht. Hatte aber sofort angerufen und gefragt, ob sie doch noch ein Dreibettzimmer übrig hätten und gottseidank hatten sie noch eins. Um die Zugkosten wissen wir schon Bescheid, wenn die Preise sich nicht ändern, werden diese bei 130€ für hin und zurück bleiden dazu kommem noch die hotelkosten, weswegen wir uns für ein Dreibettzimmer entschiden haben, weil sonst die Kosten noch höher werden.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch auf die Connichi 2012 und bete wieder dabei zu sein^^



Von:    Veyyox 20.11.2011 18:29
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bin ja mal gespannt wie schnell die Karte wieder ausverkauft sein werden Oo
【 Blog 】 --- 【 M i l k y ★ U n i c o r n 】 --- 【 Blog 】



Von:    ShoKaKola 22.11.2011 21:51
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
aaaah macht mir doch nicht so ne angst wegen der unterkunft >.<
(dieses jahr hat ich ja glück, wir haben im august noch was gutes bekommen xDDD) ich weiß ja auch, dass das ne ausnahme war, aber irgendwie war ich der annahme dass es reicht wenn ich das so januar buchen würde, wenn ich dann auch karten bestell. meine beste weiß eh noch nich eher ob sie zu der zeit überhaupt urlaub nehmen darf @.@

sooo schlimm? *jammer* *angst bekomm*
oder sind das doch nur irgendwelche gerüchte dass es nix mehr gibt...
zumal ich ja auch nicht soviel auswahl hab, ich muss ja ohne auto von der unterkunft zur nichi kommen, da nützt was im wald nix o.o
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D



Von:    Feuchen 22.11.2011 23:54
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es relativ zentral sein soll (also das du mit Bus/Bahn zumindest gut zur Stadthalle oder so kommst), dann ist's schon schwierig was zu finden, je später du guckst...
Hat halt alles noch zusätzlich das Problem der Documenta dort... die bis Mitte September ca geht...
Aber kannst es ja im Januar noch versuchen, wenn du lange genug verschiedene Seiten abklapperst wirste vielleicht noch was finden~
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:    Rheannon 26.11.2011 21:54
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also wir nächtigen immer auf dem Campingplatz "Fuldacamp", die Besitzer sind zwar etwas schräg, aber sonst ok und die Sanitäranlagen auch recht gut, wenn nicht grade mal wieder ein Mob unerzogener Cosplayer diese vermüllt und verdreckt hat.

9.6 - 16.9 Ist die Documenta also...das da die Hotels ausgebucht sind kann ich verstehen, auf dem Campingplatz könnte es auch was enger werden aber ich denke nicht, dass der vollkommen ausgebucht sein wird, denn die haben da doch schon was an Kapazitäten und ich schätze das Publikum der Documenta jetzt mehr als Hotelgänger, denn Camper ein. Aber versprechen will ich nichts.

Ich bin jedenfalls froh, dieses Jahr bei einem Freund in Kassel unterkommen zu können, weil das doch noch einfach angenehmer ist als mal wieder im Regen im Zelt zu liegen XD



Von:   abgemeldet 28.11.2011 09:12
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Hallöchen :D

Ich wäre (wenn es denn klappt) im nächsten Jahr doch tatsächlich das erste Mal dabei :D Ich geb mir schon größte Mühe einen Schlafplatz zu organisieren.. aber eine Frage hab ich noch.. wie teuer wird der Eintitt für die Con denn nächstes Jahr.. müsste ich halt wissen, um alles noch zusammen zu sparen ;)
Also weiß jemand was genaues?



Von:    Sekundenzeiger 28.11.2011 10:28
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallöchen :D
>
> Ich wäre (wenn es denn klappt) im nächsten Jahr doch tatsächlich das erste Mal dabei :D Ich geb mir schon größte Mühe einen Schlafplatz zu organisieren.. aber eine Frage hab ich noch.. wie teuer wird der Eintitt für die Con denn nächstes Jahr.. müsste ich halt wissen, um alles noch zusammen zu sparen ;)
> Also weiß jemand was genaues?

Wenn du dir dein Ticket gleich zum Start des Vorverkaufes bestellst (was ich dir empfehlen würde, da die Tickets gerne schon nach wenigen Wochen weg sind), dann würde ich etwa 45-50 Euro für ein 3-Tages Ticket einkalkulieren. Letztes Jahr hat es im Vorverkauf 45 Euro gekostet. :) Meistens gibt es die Tickets ab Ende Dezember/Anfang Januar zu kaufen.
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!



Von:    Moeker 28.11.2011 13:46
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die preise aendern sich natuerlich aber um nichts grossartiges, letztes jahr in der ersten vorverkaufsphase war ein 3-tages ticket 42€ also solltest du etwa den selben preis einrechnen :3

Du solltest vor allem aufmerksam beobachten wann der vorverkauf losgeht da die karten die doofe angewohnheit haben auch mal schon nach 1 woche komplett ausverkauft zu sein und dann auf ebay etc fuer das doppelte verschachtert zu werden D:


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück