Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2012

Eröffnet am: 31.07.2011 22:34
Letzte Reaktion: 03.09.2012 23:44
Beiträge: 859
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    Killy 15.08.2012 23:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bakudan:
> Das es nur Alben gab, war halt doof (hätte man das gewusst, hätte man sich ja über den Preis informieren können).
> Ich glaub mittlerweile, das Management hat extra die zahl so niedrig gehalten,
> denn die Mädels sind ja anscheinend für jeden Scheiß zu haben (zumindest Keiko und Wakana), die hätten wahrscheinlich glatt die Nacht durch signiert
> - wäre vielleicht nicht ganz so gesund gewesen.

Dennoch hätte man das früher sagen können...



Von:    Bakudan 16.08.2012 06:52
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Ergebnis, dass statt das Konzert zu gucken und zu feiern (denn die Schlange war vor Beginn des Konzerts am Samstag so lang , das die 60 Leute locker erreicht waren), alle nach draußen rennen und sich noch früher aufregen?

Wie hättest du das denn geregelt?
Wir wissen ja nicht mal wann einer von der Ani erfahren hat, dass es nur noch 60 CDs gibt.



Von:    Killy 16.08.2012 10:25
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bakudan:
> Mit dem Ergebnis, dass statt das Konzert zu gucken und zu feiern (denn die Schlange war vor Beginn des Konzerts am Samstag so lang , das die 60 Leute locker erreicht waren), alle nach draußen rennen und sich noch früher aufregen?
>
> Wie hättest du das denn geregelt?

Es gibt genügend Möglichkeiten. Man hätte die 60 Plätze früher verlosen können, man hätte die CDs im Vorfeld verkaufen können, ich persönlich hätte selbst das einfache ankündigen das es zu wenig gibt besser gefunden.

> Wir wissen ja nicht mal wann einer von der Ani erfahren hat, dass es nur noch 60 CDs gibt.

Ca. 5 Minuten bevor die Helfer zur Schlange gingen um es den Anstehenden mitzuteilen...



Von:    Bakudan 16.08.2012 10:45
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Verlosen? Also ich weiß ja nicht..^^''

>> Wir wissen ja nicht mal wann einer von der Ani erfahren hat, dass es nur noch 60 CDs gibt.

>Ca. 5 Minuten bevor die Helfer zur Schlange gingen um es den Anstehenden mitzuteilen...

Okay, Missverständnis: Wann ein "Verantwortlicher der AnimagiC" es erfahren hat.



Von:    KillyOrga 16.08.2012 12:50
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bakudan:
> >> Wir wissen ja nicht mal wann einer von der Ani erfahren hat, dass es nur noch 60 CDs gibt.
>
> >Ca. 5 Minuten bevor die Helfer zur Schlange gingen um es den Anstehenden mitzuteilen...
>
> Okay, Missverständnis: Wann ein "Verantwortlicher der AnimagiC" es erfahren hat.

Ca. 5 Minuten bevor die Helfer zur Schlange gingen um es den Anstehenden mitzuteilen...
Zuletzt geändert: 16.08.2012 12:51:09



Von:    Bakudan 16.08.2012 13:31
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Okay, das ist dann tatsächlich noch später als ich geschätzt hatte XD
Da tut einem die AniOrga ja echt Leid >.<
(und die Helfer, die ja wiedermal deswegen angequakt wurden..)
Zuletzt geändert: 16.08.2012 13:31:47



Von:    Goyang-i 16.08.2012 19:17
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Animagic war doch ein schönes Wochenende, das mich von Sorgen ablenkte. Auch wenn es ein paar Negative Punkte gibt. Zum einen wurde mir persönlich nichts mehr geboten. Wenn man ein paarmal dort war ist alles nichts mehr neu oder gar interessant. Einzig allein die Japanstars. Workshops kannte ich schon alle. Gamezone war immer festbelegt oder man wurde mit bösen Blicken vertrieben. Die kuschelecke um Animes anzusehen war nicht wirklich der Bringer. Das gibt es auch zuhause, so wie der Kinobereich. Auch schade fand ich das mit Kalafina. Um einen Autogramm zu ergattern musste man DORT eine CD kaufen und es gab NUR NOCH 60 Stück! Auch dreist fand ich die Preise für Essen und Trinken. Davon abgesehen dass es teurer wurde waren die Portionen mehr wie klein. Auch so kann man kleine Kinder ausnehmen. Für 60/70 Euro die Tickets sollte man eigentlich meinen das was geboten wird, nur leider wird es eher von Jahr zu Jahr schlimmer … schade :( Meine Highlights waren wie immer die Cosplayer und der Händlerraum. Trotz allem bin ich am Überlegen ob ich nächstes Jahr wieder hin soll. Wenn dann evtl. nur eher an einem Sonntag oder nur am Freitag und Samstag… abwarten.



Von:    FULLMOONCHAN 16.08.2012 22:11
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kleine Kinder ausnehmen?

LÖL

Die Ani ist nichts für Kinder sondern etwas für Volljährige/Jugendliche.
Also definitiv in einem Alter, wo man weiß was man mit seinem Geld tut.
Wenn man auf eine Con geht, weiß man dass es teuer wird und wer nicht zu faul ist, weiß wo man schnell und billig Essen her bekam.
Mal davon abgesehen, dass man Trinken mit reinnehmen durfte und die auch nichts gegen Fresspackete hatte.
Diese Ausrede ist langsam schon mehr als ausgelutscht.
Man musste dort nichts essen und es gab durchaus Essen was preislich ok war.
Pommes für 2 Euro...hallo? so teuer ists sonst auch, wenn nicht sogar teurer.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    rannilein 16.08.2012 22:14
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also verhungern musste keiner auf der Ani. Um die Ecke gabs doch alles, was das mexxlerherz nur begehren konnte. Mecces, Subway, das DingDong und noch reichlich andere Sachen. ^^ Also diese Ausrede zählt echt nicht mehr. ^^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Ryuzaki_L 19.08.2012 21:46
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Wie gesagt- ich fand die Preise diesmal besser als das letzte mal.
5€ für so nen großen flammenkuchen war vollkommen okay- nur iwann gabs halt keine mehr, DAS war schade. Ich glaube ich war die letzte die einen bekommen hatte am Samstag. *schäm*
Es gibt zwar auch tatsächlich essen was für die Menge sehr teuer war (Lasagne), aber ich z.b. hab es mir vorher angesehen und dann entschieden das ich zu etwas anderem tendiere wo preis-leistung hinkommt ^ ^
und wie schon beschrieben: bei der ani hat man das glück mäces und chinaläden in der Nähe zu haben :-)

Fazit: Manches war zu teuer an Fressalien, anderes voll okay. Muss jeder nach seinem eigenen ermessen dann entscheiden was er sich holt, wenn er sich etwas holt ^^


Und zu dem Kinder oder Volljährige- ich komme mir bald schon alt vor, weil immer wieder 'jugendliche' 14 jährige an den Ecken stehen und sich darüber aufregen wie man denn mit 25 noch Cosplayn könnte, das wäre doch peinlich! Da bekomme ich dann die krise o.O Als 14 jährige hätte ich mir das Hobby noch nicht leisten können- da musste ich erst 19 für werden (wo ich angefangen habe xD)- und muss ich mich schämen wenn ich jetzt 22 bin? p.p Bin ich wirklich schon 'zu alt'? Es macht mir doch Spaß und wenn es doch PASST sehe ich da keine Altersgrenze o.O
Oder sehe ich das falsch? Bitte mal Rückmeldung xDDD Ich will wissen ob ich es als einzige nicht allzu schlimm finde wenn man es über 25 hinausmachen würde xD



Von:    rannilein 19.08.2012 22:02
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ryuzaki_L:
> Wie gesagt- ich fand die Preise diesmal besser als das letzte mal.
> 5€ für so nen großen flammenkuchen war vollkommen okay- nur iwann gabs halt keine mehr, DAS war schade. Ich glaube ich war die letzte die einen bekommen hatte am Samstag. *schäm*
> Es gibt zwar auch tatsächlich essen was für die Menge sehr teuer war (Lasagne), aber ich z.b. hab es mir vorher angesehen und dann entschieden das ich zu etwas anderem tendiere wo preis-leistung hinkommt ^ ^
> und wie schon beschrieben: bei der ani hat man das glück mäces und chinaläden in der Nähe zu haben :-)
>
> Fazit: Manches war zu teuer an Fressalien, anderes voll okay. Muss jeder nach seinem eigenen ermessen dann entscheiden was er sich holt, wenn er sich etwas holt ^^
>
>
> Und zu dem Kinder oder Volljährige- ich komme mir bald schon alt vor, weil immer wieder 'jugendliche' 14 jährige an den Ecken stehen und sich darüber aufregen wie man denn mit 25 noch Cosplayn könnte, das wäre doch peinlich! Da bekomme ich dann die krise o.O Als 14 jährige hätte ich mir das Hobby noch nicht leisten können- da musste ich erst 19 für werden (wo ich angefangen habe xD)- und muss ich mich schämen wenn ich jetzt 22 bin? p.p Bin ich wirklich schon 'zu alt'? Es macht mir doch Spaß und wenn es doch PASST sehe ich da keine Altersgrenze o.O
> Oder sehe ich das falsch? Bitte mal Rückmeldung xDDD Ich will wissen ob ich es als einzige nicht allzu schlimm finde wenn man es über 25 hinausmachen würde xD


Ich werde in Kürze 24 und finde es gut so. Cosplay ist nen recht kostenintensives hobby und da ich Geld verdiene, kann ich es mir auch leisten. Außerdem...auf Conventions fühl ich mich nich wie über 20 *kicher*
Auf conventions, wie der ani, da lass ich das kleine Kind aus mir raus. Und ich habe auch schon Cosplayer kennengelernt, die über 30 waren und hey, die sahen echt toll aus.
Von mir aus sollen die kleinen Kinder mit dem Finger auf mich zeigen, das ignorier ich gekonnt <3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Bakudan 20.08.2012 12:20
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Und zu dem Kinder oder Volljährige- ich komme mir bald schon alt vor, weil immer wieder 'jugendliche' 14 jährige an den Ecken stehen und sich darüber aufregen wie man denn mit 25 noch Cosplayn könnte, das wäre doch peinlich! Da bekomme ich dann die krise o.O Als 14 jährige hätte ich mir das Hobby noch nicht leisten können- da musste ich erst 19 für werden (wo ich angefangen habe xD)- und muss ich mich schämen wenn ich jetzt 22 bin? p.p Bin ich wirklich schon 'zu alt'? Es macht mir doch Spaß und wenn es doch PASST sehe ich da keine Altersgrenze o.O
>Oder sehe ich das falsch? Bitte mal Rückmeldung xDDD Ich will wissen ob ich es als einzige nicht allzu schlimm finde wenn man es über 25 hinausmachen würde xD

Ich find halt immer, dass man etwas Cosplayen sollte, für das man auch Figur/Gesicht/etc. hat, damit auch das Gesamtbild stimmt.
Es gab mal einen sehr awesomen Meerjungfraumann auf der Ani, der hatte den original Bauchumfang und alle fandens toll XD
Wenn er Sailor Monn gecost hätte, wär das gleich doppelt gruselig gewesen ;)

Wenn man aussieht wie 12 und sich z.B. eine Schuluniform anzieht, okay, aber wenn man aussieht wie 30 und das tut kommt es komisch.
Wie alt die Leute wirklich sind, ist da doch egal ^^'

Ich find Karneval peinlich, mit diesem billigen Kostümen von der Stange und den lallenden Menschen, ermittle da mal einer den Altersdurchschnitt =)

(btw, eine NCIS-Gruppe war toll *__*)



Von:    GreyForce 20.08.2012 12:38
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ Ryuzaki_L:
Na du bist gut!!!

Okay: es sieht vielleicht ein bisschen komisch aus wenn man mit 50 noch eine Chibby Maruko Chan costplayed!

Aber ansonsten?!?

Stelle dir doch mal einen Inspektor Megure vor von "einer" 15jährigen gecosst!!!
Schräg behaupte ich jetzt mal!!!

... und überhaupt: was heist schon "biologisches Alter"?!?

^-^
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 20.08.2012 12:39:35



Von:    WhiteCatHeather 20.08.2012 14:29
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Soll ich mich jetzt doof fühlen, weil ich 15 bin und jetzt auch schon angefangen habe zu cossen?
Oh man ich find das so cool wenn "ältere" (ich gehe damit mal bis bis über 30) cossen. Vor allem haben die, die einfach genialsten Cosplays und davor hab ich echt Respekt.
Vor allem die, die älter sind haben ja wohl schon auch meist seit längerem das Hobby zu cosplayen. Aber sollen sie damit aufhören, nur weil sie zu alt sind?!?! Wenn ich daran noch Spaß habe werde ich auch noch mit 60 cosplayen, egal was jemand sagt. Dann geht vielleicht kein junger Charakter mehr, aber vielleicht so eine Großmutter Chiyo aus Naruto Shippuuden zum Beispiel xD
Ich weiß ja nicht welche Deppen in meinem Alter so einen Spruch bringen mussten, aber die zerreiß ich gerne, wenn ich das mal mitkriegen sollte :P

Fazit: Ein hoch auf die treuen, erwachsenen Cosplayer!



Von:    Iceflame 20.08.2012 20:11
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?



Von:    Kanue 20.08.2012 20:33
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ab 18 geht das Cosplayer-Leben erst richtig los!
Ich selbst bin 19 und hab mit 15 angefangen zu cosplayen.

Vorher is es ganz nett und man hält sich für den Top Cosplayer aber meisten fehlt einem die kohle dafür.
Auch kann man vorher nicht alles auskosten wie z.B. den Capcom Stand auf der AnimagiC oder die Aftershow-Party.
Warum empfinden die meisten Leute einen Post, der die eigene Meinung enthält, immer als persönlichen Angriff???



Von:    GreyForce 21.08.2012 09:03
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Iceflame:
> Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?


Wäre es wirklich.
Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread dieser Art in den Foren der "älteren" Semester aber ein genereller, an dem sich alle Altersklassen beteiligen können, hätte bestimmt seine Berechtigund und seinen Reiz!
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)



Von:    TerrorTiffy 22.08.2012 17:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hier ist noch ein cooles Video von der Animagic, hab mich dort gefunden ^^

http://youtu.be/9bWa6QcmVI4



Von:    Ryuzaki_L 03.09.2012 23:44
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
@Bakudan (((btw, eine NCIS-Gruppe war toll *__*)))

Ich bin sowohl Karneval als auch auf der Ani als Abby von NCIS herumgelaufen =) Naja, da passt es auch vom Alter her xD Ich cosse ja schließlich dabei eine erwachsene Person *smile* Das sollte mir mit 22 doch erlaubt sein p.p

PS@alle:

Danke ihr macht mir echt Mut :-) Ich dachte schon das ich dann bald schräg angeschaut werde 'nur' weil ich auch 'älter' werde und keine 15-16 mehr bin. Ich selber hatte mir eigentlich bisher kaum Gedanken darüber gemacht (mehr darüber, welche Cosplays ich noch vor mir habe/machen möchte xD), aber der Spruch der Kiddies hatte mich echt zum Nachdenken gebracht ob das so eine generelle Sichtweise ist. Aufgehört deswegen hätte ich nicht, aber wohl unwohler gefühlt ^^ Also, nochmal einen Dank an alle die darauf geantwortet haben und mein Cosplayer-Leben wieder erleichterten :-)
Zuletzt geändert: 03.09.2012 23:49:16


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück