Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2012

Eröffnet am: 31.07.2011 22:34
Letzte Reaktion: 03.09.2012 23:44
Beiträge: 859
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    Rubeus 02.08.2012 13:44
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Interessante AnimagiC Info: Die AnimagiC war jetzt 7 mal in Koblenz und 7 mal in Bonn. ;) Nächstes Jahr ist ja bekanntlich 15-jähriges Jubiläum~ :D
Die Ani hat dieses Jahr wieder mal gerockt! ^^
Besonders danke ich persönlich natürlich allen Zuschauern unserer http://youtube.com/EdenFilmsCrew Vorführungen!



Von:   abgemeldet 02.08.2012 23:19
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
https://www.facebook.com/felixchristianberner blub?



Von:    Schreiberling 03.08.2012 09:12
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
So, dann will ich auch mal meine Rückmeldung zur Animagic 2012 geben.

Zu Beginn hatte ich mich eigentlich wegen des Programms dafür entschieden dieses Jahr die Ani zu besuchen.
Dafür war mir der Preis mit Con Paket auch nicht zu teuer und man hatte durch das 3 Tagesband auch keine Probleme oder Diskussionen mit der Security. Die Leutz waren immer freundlich.

Um Stress auch mit dem Kostümtransport vorzubeugen, sind wir schon Donnerstags gemütlich angereist. Was vor allem bei der Hitze an diesem Tag keine schlechte Idee war.
So sind Cos + Waffe gut in Bonn angekommen. Kann ich jedem empfehlen.

Freitag: Eigentlich hab ich mich über die warme Sonne am Morgen richtig gefreut, da ich die Animagic 2011 und das kalte Regenwetter noch gut in Erinnerung hatte. Meine Sis und ich wollten schlau sein und sind daher erstmal ohne Cos zum Gelände um 9:00 Uhr los, um die Bändchen und mein Con Paket Deluxe zu holen.
Dann oh Schreck, Riiiesenschlange und zwar auch Leute, die schon Eintrittskarten hatten. Die Verwirrung war also groß.
Anstellen? Vorgehen?
Ein paar Schweizern, die zum ersten Mal auf der Animagic waren, ging es nicht anders als uns. Das kannten wir vom letzten Jahr nicht.
Also war ich mutig, hab meine Sis vorsorglich anstehen lassen und bin vor zum Zelt. Dort hab ich dann gesehen, dass die Schlange links eigentlich nur für die gedacht war, die noch Karten kaufen mussten. Also meine Sis via Handy informiert, dass sie vorkommen soll und schnell das Bändchen abgeholt.
Da hätte die Animagic Crew ruhig mal ein Hinweisschild hinstellen können bzw. die armen Wartenden informieren sollen. Zum Glück haben das mit uns andere Animagic Besucher mit Karte weitergegeben.
Man musste sich dann zwar anstellen um das Con Paket zu holen, aber das ging da morgens noch relativ flott.

Zum Con Paket: Also ich war dieses Jahr ein bisschen enttäuscht. Das Super Natural Shirt war ja von Anfang an nicht mein Fall, aber auch von den DVDs und den Mangabänden war ich nicht so erfreut (vor allem wenn man sich Blue Exorzist und andere Kaze Titel schon geleistet hatte). Aber wirklich gefehlt hat mir das Programmheft, das letztes Jahr noch drin war. Und da ich mich nicht wieder am Bändchenstand anstellen wollte, hab ich dann gewartet bis man in die Halle konnte, um ein Heftchen zu kriegen. Blöd wenn man noch was nachgucken will.

Jedenfalls gings dann zurück ins Hotel, um sich in aller Ruhe ins Cos zu schmeißen und dann auf zur Ani. Dieses Jahr wollte ich mehr Fotos machen und mich in meinem ersten Cosplay Outfit ablichten lassen, daher hab ich das Programm sehr klar gewählt und auch nicht zu viel.

Noch schnell zur Atmosphäre dieses Jahr: Ich fand es toll, dass der Zaun diesmal bunt war und auch gute Hintergründe für Fotos hatte. Da hat man wirklich auf die Kritik der Leute vom letzten Mal gehört. ^^
Schade finde ich es allerdings immer noch, dass so viele Cosplayer ständig zum Rhein abhauen. Ja die Location ist auch gut für Treffen und Bilder + kostenlos, aber dadurch hat man als Cosplayer immer das Gefühl was zu verpassen. Man wäre am liebsten überall gleichzeitig, was natürlich nicht geht. Aber ich befürchte, so lange die Animagic in Bonn stattfindet, wird sich daran wohl nichts mehr ändern. SEUFZ

Aufstellung des Außenbereichs war gut gemacht.
Essenstände: Na ja. Erstmal fand ich es bei dem Wetter einfach schrecklich solche Preise zu verlangen + Pfand und dann auch noch wieder so wenige Stände zu haben, vor allem für Getränke. Manche Besucher waren halb vorm Kollabs ohne Getränk und hatten aber keine Wahl als sich anzustellen. Da müsste echt mal was getan werden, vor allem das jede andere Veranstaltung, nein sogar jedes Dorffest, mit solch einer Teilnehmerzahl es hinkriegt, Getränkestände hinzustellen. Enttäuschend!
Ansonsten gab es an der schönen Stimmung im Gelände und am Rhein nix zu meckern.

Nun zurück zum Programm.
Gesehen an diesem Tag hab ich die Charity Auktion, Auftaktveranstaltung und Kalafina.
Auktion war wieder mal super witzig und ich bin jedesmal erstaunt mit wieviel Geld die Leute anreisen. Hammer. Auch wenn ich nichts gekriegt hab, war ich froh da zu sein.
Die Auftaktveranstaltung war insofern super, dass sich auch die Ehrengäste vorgestellt haben und der Moderator war echt witzig. Die japanischen Ehrengäste fand ich auch voll knuffig.^^
Also hatte sich das gelohnt.
Nun zum Kalafina Konzert. Ja ich muss vielen Recht geben. Die Einstellungen für die Boxen oder was auch immer waren super schlecht. Daher hat mir das Konzert bei weitem nicht so zugesagt, obwohl ich glaube, dass es nicht an den Mädchen selber lag. Die haben ihr bestes versucht. Doch an dem Tag stand für mich auch fest, dass ich weder CDs noch sonst was kaufen wollte und so bin ich froh den Samstag wo dieses CD Verteilungsdebackel stattfand hier schon ausgeschlossen zu haben. Den Unmut an dem Tag hab ich auch noch mitbekommen. Krass. Das Management muss wohl einen an der Klatsche haben, vor allem wenn man mal die Anzahl der Ticketverkäufe bedenkt und dass Samstags immer die meisten Leute da sind.
Übrigens hat meine Sis an diesem Tag als erste The Last Story spielen können, da sich irgendwie keiner getraut hat hinter den schwarzen Vorhang zu gehen. Echt witzig^^
Ansonsten war ich Freitag echt angenervt, da mitten bei Currywurst mit Pommes der Sturm losbrach. Da wir auch Angst um unsere Cosplaysachen hatten, sind wir dann runter in die Stadt und ins Dingdong geflüchtet und haben dort weitergegessen. Echt schade drum, aber was solls. So war auch dann Schluss mit Knipsen und so.

Samstag: Hier haben wir dank des Regens schon morgens beschlossen ohne Cos auf die Ani zu gehen. War uns einfach zu riskant und weil wir uns dann lieber auf die Halle und ihr Inneres konzentriert haben, war es auch gut so.
Habe an diesem Tag wieder ein Schnäppchen bei Bring&Buy gemacht und ansonsten auch gut eingekauft. Allerdings nicht so viel wie manch anderer Cosplayer.
Als Programm hab ich erstmal K!seki geschaut und mich beömmelt vor Lachen. Wer Fairy Tail kennt, für den hat es sich an dem Tag echt gelohnt. Großes Lob an K!seki^^
Dann haben wir alles mögliche durchgezockt, beim Manga Zeichenstand vorbeigeschaut und dort mal selbst ausprobiert. Aber das ist beim ersten Versuch gar nicht so leicht. Karaoke haben wir uns gespart, da die Anlage eh so eingestellt ist, dass man die eigentlichen Sänger nicht hört. Blöd gemacht. Da der Synchroworkshop letztes Jahr gezeigt hat, dass eh kaum gewechselt wird und man so nie drankommen kann, um mal selbst zu testen, hab ich mir den dieses Jahr gespart.
Ansonsten noch ganz viele Fotos gemacht und dann gings zu den Taiko Trommlern. Leider hatte ich es mir hier ein bisschen anders vorgestellt. Aber das Flair, wie es in Japan ist, kam leider nicht rüber. Trotzdem fand ich es toll, was die vor allem älteren Leutchen so drauf hatten. ;)
Ansonsten hab ich an dem Tag noch Kanako Ito gesehen und fand sie einfach super und auch besser als Kalafina. Die Frau ist echt eine Klasse für sich. TOP
Da es mir aber danach echt mies ging, was den Kreislauf betrifft, sind wir frühzeitig zurück ins Hotel, um Kraft für Sonntag zu tanken.

Sonntag: Hier wieder im Cos und guter Dinger. Es war nicht mehr ganz so heiß und wirklich schön. Auch die ganzen anderen Cosplayer waren wieder da und ich hab viele Fotos schießen können + wurde oft selbst abgelichtet.
Cos Base war übrigens eine super Idee und auch immer gut voll.^^
Heute haben wir uns den Tekken Film angeschaut und ich fand ihn einfach zu schnulzig für Tekken. Leider
Dann haben wir uns nochmal die Games reingezogen, letzte Einkäufe gemacht und relaxxt.
Zum Schluss gings dann auf die Abschlussveranstaltung und hier gabes gleich mehrere Dinge, die ich so nicht verpasst hab.
Zum einen die Sänger, die ich nicht gesehen hatte. Diese waren super und auch der Ton war optimal eingestellt. Nochmal Kanako. Dann war natürlich das Kingdom Hearts Lied der Hammer. Leutz ihr habt ja so recht. Ich hab es auch aufgegeben zu glauben, dass die Story irgendwann einen Sinn ergibt. LACH
Und ganz klasse fand ich die Cosplay Bilder von allen. Wunderbar gemacht.

Das war mein Animagic Wochenende.

Fazit: Programm war für mich klasse. ConPaket na ja. Fürs Wetter kann keiner was.
Diese Trennung von Rhein und Gelände finde ich Mist. Und weil man sich hin und hergerissen fühlt, wäre es vielelicht sinnvoll über eine andere Location als in Bonn nachzudenken. Auch weil ich es in der Halle so beengt finde und man wohl Räume zu wenig hat. Jedenfalls ist dieser Eindruck immer gleich.
Vor allem auch da es gefühlt immer mehr Animagic Besucher geben wird, auch wenn man das erst bemerkt, wenn man am Rhein war.
Gibt es in ganz Deutschland denn keine andere Möglichkeit?
Sich immer zwischen rein udn raus entscheiden zu müssen, ist wirklich Mist.



Von:    Bakudan 03.08.2012 11:19
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir eigentlich in allem, bis auf den letzten Punkt, zustimmen.

Die Ani war die letzten Jahre immer nur kurz vor Schluss ausverkauft, früher musste man Monate vorher Angst haben überhaupt noch ne Karte zu bekommen.

Die Leute am Rhein WOLLEN größtenteils ja gar keine Karte (die Diskussion hatten wir vor 2 Jahren als der Zaun kam, die wollen sich bloß auf ner kostenlosen Wiese treffen) und sind somit keine Besucher der AnimagiC.
So lange die Mehrbesucher, die ja nach eigener Aussage gar nicht rein wollen, nicht zahlen, kann sich die Ani auch keine größere Location leisten.
Vor 3 Jahren gab es laut einem Interview ja auch Überlegungen die Ani zu ner größeren Location zu verlegen ;)



Von:    Shui 03.08.2012 12:16
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Essenstände: Na ja. Erstmal fand ich es bei dem Wetter einfach schrecklich solche Preise zu verlangen + Pfand und dann auch noch wieder so wenige Stände zu haben, vor allem für Getränke. Manche Besucher waren halb vorm Kollabs ohne Getränk und hatten aber keine Wahl als sich anzustellen. Da müsste echt mal was getan werden, vor allem das jede andere Veranstaltung, nein sogar jedes Dorffest, mit solch einer Teilnehmerzahl es hinkriegt, Getränkestände hinzustellen. Enttäuschend!

Um das Problem nicht zu haben, kann man auch eigenverantwortlich selbst Getränke mitbringen. Zudem sind in der Nähe der Halle auch Supermärkte, wo man sich günstiger Getränke kaufen kann. Man kennt es doch von Konzerten und anderen grossen Veranstaltungen, dass die Gewinnspanne der Getränke- und Lebensmittelstände grosszügig berechnet wird.

Diese Trennung von Rhein und Gelände finde ich Mist. Und weil man sich hin und hergerissen fühlt, wäre es vielelicht sinnvoll über eine andere Location als in Bonn nachzudenken.

Das war damals in Koblenz auch so, dass ein Teil am Schloss war, ein Teil an der Halle, ein Teil auf der Wiese. Bei der Dokomi in Düsseldorf war dieses Jahr auch ein Teil in der Halle, ein Teil im japanischen Garten, ein Teil auf dem "Aussengelände/Hof"... Um zwei Beispiele zu nennen.
Ich denke, so etwas kann man nicht verhindern, da die Besucher verschiedene Gründe haben, um nicht den ganzen Tag drinnen zu hocken. Sei es, weil Freunde kein Ticket haben, und deshalb irgendwo draussen sind, um Gedränge und stickigem Innenraum zu entfliehen, um das Wetter draussen zu geniessen, oder um abseits Fotos zu machen.
Da muss man eben Prioritäten setzen. Man muss sich ja auch zum Beispiel zwischen Programmpunkten entscheiden, die gleichzeitig stattfinden. Da fühlt sich manch einer nicht weniger "hin - und her gerissen".
~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~
Zuletzt geändert: 03.08.2012 12:20:22



Von:    TheNerdCheck 03.08.2012 14:30
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
So unser erstes Video zur AnimagiC 2012 ist nun auch fertig, zu finden in unserem Weblog, Youtubekanal oder in den Eventvideos zur Animagic :)
The Nerd Check - Games, Anime&Manga, Conventions, TCGs, Comedy & mehr!
Alle Videos auf unserem YouTube Kanal.



Von:    J-chan 03.08.2012 15:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Die Ani war übrigens gestern Abend (morgens japanische Ortszeit) im japanischen Fernsehen:

www.youtube.com/watch?v=KX52C9nWL5Y



Von:    Itachisan80 03.08.2012 23:53
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=X_BUyyGrAXs

tag leute vieleicht erkennt sich ja jemand auf dem Film hat ein freund gemacht mit musik im hintergrund ^^
Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.



Von:    marcelos 04.08.2012 00:06
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Leute,

Meine (Portrait) Bilder der AnimagiC 2012 sind jetzt zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl ( http://f22.nl/go/animagic ), auf Facebook und in eine Animexx Galerie mit den Namen 'AnimagiC 2012 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Animexx: 249 Bilder
F22/Facebook: 28 Bilder

Link zur Animexx Galerie: www.animexx.onlinewelten.com/fotos/195549/

Link zur F22 Galerie: www.f22.nl/go/animagic2012

Link zur Facebook Galerie: www.facebook.com/media/set/?set=a.449593385085536.111501.100001046363583

Vielen Dank an alle für das posieren.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande
Zuletzt geändert: 04.08.2012 00:08:03



Von:   abgemeldet 04.08.2012 00:51
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hat iwer am Freitag auf der ani Fotos von Bleach gemacht? um genau zu sein von Yachiru, Rukia und Hollow Ichigo zusammen??



Von:    TheNerdCheck 04.08.2012 01:02
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nicht zusammen leider, haben nur Hollow Ichigo in der Gallerie
The Nerd Check - Games, Anime&Manga, Conventions, TCGs, Comedy & mehr!
Alle Videos auf unserem YouTube Kanal.



Von:    GreyForce 04.08.2012 23:35
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
J-chan:
> Die Ani war übrigens gestern Abend (morgens japanische Ortszeit) im japanischen Fernsehen:
>
> www.youtube.com/watch?v=KX52C9nWL5Y


Danke sehr fürs posten!
Ist zwar hauptsächlich über Kalafina aber trotzdem: Die AnimagiC im japanischen Fernsehen! ^.^
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 05.08.2012 10:30
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
war dieses Jahr das erste mal auf der Animagic ( wegen Kalafina *_*) und hatte ehrlich gesagt, dass Gefühl, dass die Veranstaltung aus allen Nähten platzt.

Die Räume in denen die Filme vorgeführt wurden, waren viel zu klein. Von allen Filmen /Serien die ich sehen wolle, konnte ich gerade mal "Children Who Chase Lost Voices" und "Ace Attorney" sehen und den nichtmal vollständig. Wegen dieser bescheuerten Busverbindung. In allen anderen Vorstellungen die mich interessiert hätten war es einfach viel zu voll und außerdem abartig heiß/schwül in den Räumen.

Genauso wie im Händerraum, als ich am Freitag da durchgelaufen bin, hat es mich fast umgehauen so warm war es da drin und nach 10 Minuten war ich total durchnässt. Die Leute die in ihrem Kostümen durch den Händlerraum gelaufen sind, hab ich echt nicht beneidet.

Die beiden Konzerte von Kalafina fand ich gut. Bis auf das der Ton manchmal...ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich hatte den Eindruck der Bass war die ganze Zeit voll aufgedreht, was einigen passagen in den Liedern nicht so gut getan hat. Teilweise haben mir auch echt die Ohren weh getan und ich war bei weitem nicht die einzige die sich manchmal die Ohren zuhalten musste. Vielleicht lage es aber auch nur an dem Platz weiter hinten, als ich Tag darauf weiter vorne einen Platz hatte, war es nicht mehr so abartig. Was ich sehr schade fand war, dass die Aktion mit dem CD Kauf/ Autogramm nicht besser organisiert gewesen ist. Ich denke man kann im Vorfeld abschätzen, das sehr viele Leute eine CD kaufen und auch ein Autogramm haben wollen. Deswegen finde ich wäre es schön gewesen, wenn im Vorfeld die CD's verkauft worden wären und diese dann ein Autogramm bekommen hätten und man hätte eben Lose ausgeben.

Besonders gut gefallen hat mir noch der Synchro Workshop die Shows im großen Festsaal (einfach nur super!! Mehr kann ich dazu nicht sagen) und die Cosplayer.

Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen.



Von:    Falysia 06.08.2012 08:24
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hi zusammen,

melde mich nun auch mal mit meinen eindrücken von der diesjährigen Animagic.
Leider war ich dieses Jahr nicht so wirklich begeistert. Bin nun seit 6 Jahren dabei und bisher war es immer super, aber diesmal fehlte irgendetwas.

Bereits beim Bändchenholen war es wieder schlechter geworden. Im Vorjahr klappte es mit dem Zelt ausserhalb des Wiesengeländes suüer fand ich. Man wusste wo man die Bändchen und wo man die Ticket bekam. Dieses Jahr gab es keinerlei Hinweise. Alle standen in der falschen Schlange und nur durch Hinweise von anderen erfurh man, dass die Schlange für die Bändchenholer hinten war. Noch einmal vielen Dank an diejenigen, die diese Info weiter gegeben haben. Nach dem umstellen bekam dann recht schnell sein Bändchen und... stand schon wieder in der Warteschleife. Da hatte man das Band, wollte sein Canpaket holen und die ließen einen nicht aufs Gelände -_-°. Da standen wir vor dem Zaun und warteten. Naja, auf der Animagic kann man ja immer nit jedem reden, Themen gibts ja genug, dadurch war die Wartezeit nicht so gefühlt lange, aber eine kleine Info, warum wir warten, oder wie lange wäre nett gewesen. Also falls jemand von der Orga dies liest, vielleicht kann man ja die Ticketausgabe nächstes Jahr mit Schilder oder informierenden Crewmitgliedern verbessern. Das hebt die Stimmung und vereinfacht auch für euch ^^

Die Verkaufshalle... Naja, ist ja jedes Jahr warm, muss aber sagen, kam mir dieses mal etwas luftiger vor. Wahrscheinlich wegen der fehlenden Händler. Zwei Stände mit Kontalinsen und Cosplay, nur wenig Firguren, die preislich angemessen gewesen wären und laut meiner Meinung um 10-20% teurer als im Vorjahr. Habe es aber nur bei den Firguren und Plüschis verglichen, die ich bisher gekauft hatte.

Bei der Charity Aktion war diesmal finde ich nichts aussergewöhliches dabei. Viele von Produzenten oder Firmenchefs unterschriebene Skikishi. Wo sind die Zeiten hin, wo man Anime-Klopapier oder abgelaufenen Animagic Fruchtsaft kaufen konnte? Die waren witzig und brachten für Ihr Verhältnis sehr viel Geld ein. Klar, die Skikishi haben teilweise viel eingebracht, gingen aber auch für 50€ weg. So viel hatte das Klopapier auch gebracht...

Wie schon viele gesagt haben, war die technik im großen Saal einfach nur teilweise sehr sehr schlecht. Musik zu laut, Gesang zu leise und am Samstag Abend war der Beamer so verstellt worden, dass man Ace Attorney gar nicht sehen konnte. Dann auch die die Frage, ob man es am Vortag gesehen habe... Dann gehe ich doch nicht extra am Samstag noch mal rein, gab ja sicher auch noch andere Filme die man sehen wollte...

Kalafina war an sich super, wenn die technik gestimmt hätte. Härtte mir gerne eine CD gekauft, um mir die Musik mal richtig anzuhören, aber das Problem bei CD-Kauf kennen ja alle. Nachdem die SChlange bis zu den Wii-Konsolen stand, sah ich keinen Sinn mich nach dem konzert noch dazu zu stellen.Kanako Ito fand ich sowohl vom Charakter als auch vom Gesang echt Klasse. Schade, dass die Anime bei uns nicht so bekannt sind.
Von Shiroku bin ich kein Fan, da Ihr Gesang von meinem Geschmack her zu sehr gezogen ist, jedoch war sie sehr sehr oft auf der Bühne. Da hätte ich lieber noch ein oder zwei Showgruppen dazu genommen.

Bei den Showgruppen fehlte mir irgendwie die Abwechslung. Klar, es war an sich nur Avatar doppelt, aber bei allen Gruppen alles immer ernste Geschichten oder so extrem auf den Anime oder das Spiel bezogen, dass man es nur mit Vorwissen verstehen kann. Für mich traurig,da ich schon einige Spiele und Anime auch wegen der Gruppen angefangen. Es lockte mich immer nach der Show die Charaktere kennen zu lernen. Viele werden jetzt sagen, Daijobu war super witzig, aber ich hatte mich hier schon vorsorglich nach oben gesetzt, damit ich alles gut Fotografieren konnte, jedoch war hier teilweise das Problem mit den zu leise eingestellten Mikros, wodurch mir einige Witze fehlen v-v. Wenn es einer in guter Tonqualität aufgenommen hat, bitte auf Youtube stellen und linken, würde es mir gerne noch einmal ansehen ^^.

Ebenso wurde wieder einiges gestrichen, was mich persönlich recht traurig macht, da es auch einige tolle Sachen waren. Am meisten vermisste ich die AMV-Nacht, warum die gestrichen wurde verstehe ich nicht, die war immer gut besucht. Ebenso war in der Gamer-Ecke dieses mal einfach zu viel Street Fighter. Eine Auswahl hätte da besser getan, aber vielleicht geht es ja nur mir so.

Bevor hier nun einer meint, ich erzähle nur mist, das ist meine Sichtweise von diesem Jahr, wenn es euch super gefallen hta, freut es mich, nur bei mir klappte es diesmal nicht mit.
Ich werde es beim nächsten Jahr noch einmal versuchen, aber wenn dann noch weniger geboten wird, heißt es wohl nur noch Connichi...



Von:    Bakudan 06.08.2012 09:00
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht kann man ja die Ticketausgabe nächstes Jahr mit Schilder oder informierenden Crewmitgliedern verbessern. Das hebt die Stimmung und vereinfacht auch für euch ^^

*psst* Als ich um nach 2 da ankam standen da Helfer, die nichts besseres zu tun hatten ^^'''



Von:    Falysia 06.08.2012 14:31
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Um 09.00 Uhr standen dort Animagicer, die nicht wusste was sie tun sollten XD



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2012 22:02
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wo beim Bändchen Abholen ein Problem gewesen sein soll.

Als ich am Freitag kurz vor 8 dort war, war natürlich noch 1! Schlange. Es war ja auch noch nicht fertig mit vorbereiten.
Aber bis um 9 war klar welche Reihe wohin gehörte und dann hingen auch oben Schilder.
Ich war sogar eine der ersten die ihr Bändchen bekam.
Und danach haben wir uns einfach am Zaun angestellt und freundlich gefragt, wanns reingeht.
Alles kein Problem und auch genug Leute da. o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Bakudan 06.08.2012 22:31
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naja, ohne die freundlichen Helfer, die da standen, hätte ich mich wohl auch in der einen Schlange wiedergefunden ^^''
Zudem hatte die Bändchenausgabe ja 6(?) Ausgabestellen und alle stellten sich an den 1-2 vorderen an xD
(Ja, wir haben die gesehen und Zeit gespart *pfeif*)

Das Zelt von letztem Jahr war cool, aber das scheinen die nicht nochmal bekommen zu haben. War ja auch auf dem Outdoorplan drauf =(



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2012 23:04
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das ist typisch Deutsch.
Wir stellen uns einfach mal an wo ne Schlange ist. XD
Irgendwas wird schon zu holen sein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ruha_Chan 06.08.2012 23:07
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Allerdings... ich hab einen Tag ein paar Meter neben den Essenständen mit einer Freundin auf andere von der Gruppe gewartet und was passiert? Es stellen sich Leute hinter uns. Dabei war eindeutig - dachten wir - das wir nicht anstehen, immerhin waren so 2, 3 Meter Platz XD

BTW, ich hab dein Schild gar nicht gesehen, dabei hab ich echt geschaut, FULLMOONCHAN



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2012 23:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hats an der Tasche dran.
Als wir dann an der Tür standen, haben sie sogar Fotos gemacht von der Ani. XD

ich bin jedenfalls mal gespannt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ryuzaki_L 06.08.2012 23:42
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
So, dann will auch ich mal meine Meinung zu der Animagic abgeben :-)

Ich muss sagen, von der Atmosphäre und den Leuten her fand ich es dieses Jahr wieder super.

Enttäuscht hat mich absolut das Programm und die Überfüllung. Alle Programmpunkte die ich mir herausgesucht hatte (hatte nur Freitag/Samstag)- darunter waren: Detektiv Conan Film, Karaoke, Synchro Workshop -und ein weiterer Film der mir nicht mehr einfällt, weil ich mich anschließen wollte- waren heillos überfüllt und wir wurden gar nicht erst hereingelassen. Somit hat es sich für mich überhaupt nicht rentiert hineingehen zu dürfen. Ich konnte mir etwas innen drin kaufen- das war alles. Fand ich sehr schade. Beim Karaoke wurde uns nur gesagt, wenn wir singen wollen müssen wir 3 Stunden warten, Synchro war schon so zu und wie gesagt- Kino wurde die Schlange nach der Hälfte gekappt. Wozu habe ich mir meine Karte also gekauft? Gut, ich habe mir den Cosplaywettbewerb angesehen, aber mehr weil es draußen regnete.
Und noch ein weiterer Punkt hatte mich enttäuscht- es gab keine RPG Ecke mehr, wie letztes Jahr. Eine Freundin und ich hatten uns schon ziemlich darauf gefreut, unser Supernatural RPG in die nächste Runde tragen zu können, da wurde uns schmerzlich bewusst- es gab keins. Kein einziges RPG. -.-'
Und was war das mit diesen Zeiten für Karaoke und Synchro? Ich fand sie sehr merkwürdig...

Ich habe die Hoffnungen, dass es sich für nächstes Jahr nochmal bessert, damit sich wenigstens eine Fr/Sa Karte lohnt. Die letzten Jahre empfand ich es nie als so schlimm wie dieses Jahr p.p Das ist für mich sehr traurig, weil ich die Ani sonst immer voll toll fand. Klar, eventuell werde ich auch mit zunehmendem Alter anspruchsvoller, aber das hatte diesmal ja nicht mal was mit anspruchsvoll zu tun P.P

Also liebes Ani- Team: Für nächstes Jahr wünsche ich mir, dass die Möglichkeit besteht Workshops mitzumachen und nicht 3 h warten zu müssen (also eventuell die Zeiten wieder zurückändern- das klappte die Jahre vorher besser), und vll sehr gefragte Filme gleich in zwei Kinos laufen zu lassen. Nur so als Vorschlag. ((das mit 'wir lassen ihn sonntag nochmal laufen' hatte für mich damit ja keinen sinn- oder man müsste eventuell dann die bevorzugen die eine samstagskarte und keine sonntagskarte haben?^^'))
Und wäre es nicht möglich noch T-Shirts innendrin zu verkaufen, für alle, die kein Con-Paket gekauft haben? Machen sie auf der Connichi auch und soweit ich das mitkriege, lohnt sich das ^^
Das fänd ich alles super. =)

Ansonsten:
Wie gesagt, ich fand es sonst toll. Verbessert hat sich definitiv im Innenteil diese Plakate anstatt der weißen Trennwände. Es sieht schmucker aus und gefällt mir sehr gut. Das Essen war sehr lecker und ich fand es auch bezahlbar. 5€ für einen Flammkuchen ist echt okay.

Liebe Grüße an alle :-)
Ashley/Abby/Nachtara Shiny



Von:    TheNerdCheck 09.08.2012 03:17
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
So gibt von uns nochmal ein Video zur Ani. Zu finden im Weblog oder auf unserem Kanal :)

Viel Spaß
The Nerd Check - Games, Anime&Manga, Conventions, TCGs, Comedy & mehr!
Alle Videos auf unserem YouTube Kanal.



Von:    Kanue 14.08.2012 22:24
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich fahre nun seit 2008 jährlich auf die AnimagiC.
wir haben echt ne weite anfahrt und das Wochenende kostet mich jedes Jahr ein Vermögen.

Bis jetzt war es auch das immer wert und hatte auch nie was zu meckern. Aber ich finde das diese AnimagiC nicht so gelungen war...

Freitag:

Nach 6 std. Zugfahrt ab ins Hotel, Stylen und auf zur Con!
Naja, nach 10 min hats auch gleich angefangen zu regnen und mein schönes großes Kleid war eine katastrophe.
Fürs Wetter kann zwar keiner was, die Stimmung war aber trotzdem im keller.

Vom Con-Paket-Deluxe war ich auch etwas enttäuscht...
Viele Sachen gab es im Vorjahr schon.
Ich war von dem Supernatural Shirt zwar auch nicht sehr angetan, aber hey, es waren 2 T-Shirts dabei!
Richtig vermisst hab ich aber das Programmheft das sonst immer dabei war.

Schön fad ich dieses Jahr den Außenbereich.
Die vielen schönen Bilder zur AnimagiC haben mich richtig begeistert. Was essen und trinken betrifft war ich wie immer sehr zufrieden, auch die Toiletten im Outdoorbereich fand ich eine tolle idee.

Das Kalafina-Konzert fand ich toll! Einfach großartig!
Aber unverschämt fand ich den Preis der CD's und das man eine kaufen MUSSTE, da die Mädels sonst nichts anderes signierten!

Samstag:

Da mein Cos nach wie vor unmöglich aussah, kam ich in Zivil.

Mit dem Programm für Samstag war ich eig. auch sehr zufrieden.
Ich finde das dieses Jahr, was die Ehrengäste betrifft, die AnimagiC-Orga doch einiges aufgefahren hat. Weiter so!!
Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder so toll!

Auch von dem Stand von Dunkelsüß war ich wie immer sehr begeistert. Würde mich freuen die süßen Damen auch in zukuft zu sehen.

Dachdem sich ne Freundin von mir das Kalafina-Konzert am Freitag nicht ansehen konnte, bin ich mit ihr am Samstag nochmal rein.
Das Konzert war genau so schön wie am Freitag und ich hab mich dann doch entschlossen das ich ne CD haben will.

Wir gingen VOR beginn des letzten Songs zum Studio.
Tja...dann standen wir da, direkt vorm GamesRoom.
...und wir warteten...und warteten... 1 Stunde lang!
Dann kam eine Durchsage die man aber kaum verstanden hat, also bin ich nach vorne um zu sehen was da los is.

Tja, es gab noch 60 CD's. Die restlichen, gefühlt 300 Leute die anstanden, haben pech gehabt.

"Wir konnten den Andrang nicht bewältigen!"

Der Satz der AnimagiC 2012!
Wir konnten den Andrang nicht bewätligen...
Fand ich schwach und war danach auch stinksauer.
Das sollte in zukunft besser organisiert sein.

Total frustriert gingen wir zum bus. Auf die Aftershowparty hatten wir nach dieser enttäuschung auch keine lust mehr und wollten einfach nur ins Hotel.

"...Hmmm...der Bus hat schon 5 min Verspätung"
"...Tja...der konnte den Andrang nicht bewältigen..."

Sonntag:

Mittlerweile schon in Abreis-Stimmung und wieder in Zivil + Muh-Kuh plüsch.

Joar, Wetter war ja am Sonntag ganz okay.
Eig. versucht man nur herumzulaufen bis man zum Zug muss.
Um 16 uhr war es auch soweit. Auf zum Bahnhof und Bye Bye AnimagiC.

Sonst:
CosBase war übrigens eine super Idee!!!
Den Gamesroom fand ich wie immer super und der Raum von Capcom war auch echt gelungen. Zumindest für die, die schon alt genug waren und rein durften ;)
Bring&Buy war, wie jedes jahr, gandenlos überfüllt aber da muss man sich halt durchkämpfen. Toll fand ich da übrigens den 18+ bereich.

Fazit:

Das wetter war schrecklich, aber da kann ja die Orga nix dafür.
Die Signierstunde mit Kalafina war schlecht organisiert und muss zukünftig besser gemacht werden.
Das Con-Paket-Deluxe war zwar nett, aber mit zu vielen dingen aus dem Vorjahr gefüllt.

Den Zaun finde ich nach wie vor gut und notwendig und bitte die Orga diesen auch beizubehalten.

Was mich Außerhalb der AnimagiC dieses jahr am allermeisten gestört hat:
Die vielen Schnorrer und Junkies die einen am Sonntag Nachmittag am Bahnhof im minutentakt angelabert und teilweise auch beschimpft haben. Selbst an der Kasse im McDo. wurde man angeschnorrt. Das war noch nie so schlimm!!
Aber naja, da kann man nicht dagegen machen

Zum Schluss: Ich komme wieder!
カヌエ: Ich steige in die Hölle hinab wo mich der Teufel bereits erwartet. Er macht den Thron frei, verneigt sich und sagt "Ich habe Euch erwartet, Herrin".



Von:    FULLMOONCHAN 14.08.2012 23:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
MIt der Signierstunde hat aber die Ani nichts am Hut.
Das organisiert das Managment.
Ihr Fehler das sie zu wenig CDs mitgebracht haben.

Wobei ich mich immer wieder Frage, wenn Kalafina wirklich so ne Große Nummer sind, wieso bringt man dann so wenig Mechandise mit? o_O
Man muss doch damit rechnen, dass dort ne Menge Leute da sein werden und das man dann nicht nur 300 Cds mitbringt, sondern vielleicht lieber das Doppelte.
Sieht mir schon fast aus wie Absicht.

Die Preise sind im übrigen wie letztes Jahr schon wieder so schrecklih überteuert.
Da haben wir auch erst nach 1 1/2 Stunden direkt 2 Meter vorm Tisch erfahren, dass es nur ein Autogramm gibt, wenn man was kauft und auch da haben wir erst die Preise bekommen. <_<
Ne Frechheit.

Für Nana Kitade hab ich damals glaub ich 20 euro bezahlt fürs Album.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Hijiri 14.08.2012 23:32
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da eine ganz spezielle Frage zu einem Programmpunkt der Animagic:
(Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder überhaupt will, aber ich hab echt keine Ahnung, wo ich sonst nachfragen könnte oder an wen ich mich wenden könnte bei meiner Frage. Daher versuch ich es einfach mal hier:)
Es geht um den Zeichenworkshop, der im ersten Stock oberhalb des Festsaals(?) stattfand. (In der "Empore"? Jedenfalls da, wo man die Treppen raufgehen musste, um hinzukommen.)
Bei diesem Zeichenworkshop konnte man auch auf Zeichentabletts was zeichnen. Von den Leitern dieses Workshops wurde jedem Teilnehmer mitgeteilt, dass man die gezeichneten Photoshop-Bilder nach der eigenen E-Mail-Adresse benennen und abspeichern solle, damit die Animagic-Leitung später die E-Mails mit den PS-Dateien an den jeweiligen Zeichner schicken könne.

Nun habe ich aber schon seit Ende der Animagic keine E-Mail mit so einem Anhang bekommen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich meine E-Mail-Adresse richtig angegeben hatte. Leider weiß ich auch nicht, wie ich bei der Animagic-Leitung oder den jeweils Verantwortlichen nachfragen könnte.

Aber mir wäre es schon ein großer Trost, zu wissen, dass ich nicht die Einzige da draußen wäre, die sich an dem besagten Zeichenworkshop digital betätigt hat und genauso vergebens auf die E-Mails mit den eigenen Zeichnungen wartet. :/
Fänd ich halt echt schade, wenn da nichts mehr kommen würde, weil ich echt stolz auf mein Ergebnis am Zeichentablett war.

Oder kann mir hier vllt sogar jemand einen Tipp geben, wo ich mehr Auskunft darüber bekommen könnte? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder ich zumindest hier ein paar antreffen würde, denen es genauso geht wie mir. ^^;
Zuletzt geändert: 14.08.2012 23:34:22



Von:    Charcoal 15.08.2012 01:17
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich glaube nicht, dass meine Antwort dir jetzt wirklich weiterhilft. Aber ich war am Freitag auch an den Grafiktablets (sie sind ein Traum!) und hab mein erstes kleines Werk erstellt. Da ich das Bild mitnehmen wollte, hab ich nach Druckmöglichkeiten gefragt - die gab's leider nicht. Aber dann fragt mich einer, ob ich nicht zufällig einen Usb-Stick dabei hätte - hm...

Letzten Endes hab ich mir das Bild dann selbst nach Hause geschickt, also per Mail. Dass die zuständigen Leute das machen würden, hab ich gar nicht mitbekommen. Aber anscheinend klappt das ja doch nicht so gut. Aber ich hoffe für dich, dass du dein Bild bald bekommst!



Von:    Killy 15.08.2012 12:54
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hijiri:
> Ich hätte da eine ganz spezielle Frage zu einem Programmpunkt der Animagic:
> (Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder überhaupt will, aber ich hab echt keine Ahnung, wo ich sonst nachfragen könnte oder an wen ich mich wenden könnte bei meiner Frage. Daher versuch ich es einfach mal hier:)
> Es geht um den Zeichenworkshop, der im ersten Stock oberhalb des Festsaals(?) stattfand. (In der "Empore"? Jedenfalls da, wo man die Treppen raufgehen musste, um hinzukommen.)
> Bei diesem Zeichenworkshop konnte man auch auf Zeichentabletts was zeichnen. Von den Leitern dieses Workshops wurde jedem Teilnehmer mitgeteilt, dass man die gezeichneten Photoshop-Bilder nach der eigenen E-Mail-Adresse benennen und abspeichern solle, damit die Animagic-Leitung später die E-Mails mit den PS-Dateien an den jeweiligen Zeichner schicken könne.
>
> Nun habe ich aber schon seit Ende der Animagic keine E-Mail mit so einem Anhang bekommen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich meine E-Mail-Adresse richtig angegeben hatte. Leider weiß ich auch nicht, wie ich bei der Animagic-Leitung oder den jeweils Verantwortlichen nachfragen könnte.
>
> Aber mir wäre es schon ein großer Trost, zu wissen, dass ich nicht die Einzige da draußen wäre, die sich an dem besagten Zeichenworkshop digital betätigt hat und genauso vergebens auf die E-Mails mit den eigenen Zeichnungen wartet. :/
> Fänd ich halt echt schade, wenn da nichts mehr kommen würde, weil ich echt stolz auf mein Ergebnis am Zeichentablett war.
>
> Oder kann mir hier vllt sogar jemand einen Tipp geben, wo ich mehr Auskunft darüber bekommen könnte? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder ich zumindest hier ein paar antreffen würde, denen es genauso geht wie mir. ^^;


Ich wüsste nicht warum die AnimagiCleitung sich um das versenden von EMails für Manga Hamburg kümmern sollte o.O
Kannst aber ja mal per EMail anfragen info@animania.de
Ich würde aber eher mal bei Manga Hamburg selber anfragen. Die werden wohl in der Lage sein EMails zu versenden...



Von:    Pelagir 15.08.2012 17:20
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch das Gefühl, dass es Absicht war. Die hätten genauso gut sagen können es dürfen nur 300 Personen signieren lassen.

Wir können noch froh sein, dass es bei uns überhaupt Signierstunden gibts. Auf großen Cons, wie dem Anime Festival Asia, gibt es gar keine. Bei den großen Sci-Fi-Cons muss man sogar für jede Signierung und für jedes Foto extra bezahlen.
Leitung GameCenter
CosDay und Animexx Treffen Frankfurt
www.cosday.de



Von:    Bakudan 15.08.2012 21:45
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ich mich immer wieder Frage, wenn Kalafina wirklich so ne Große Nummer sind, wieso bringt man dann so wenig Mechandise mit? o_O
>Man muss doch damit rechnen, dass dort ne Menge Leute da sein werden und das man dann nicht nur 300 Cds mitbringt, sondern vielleicht lieber das Doppelte.
>Sieht mir schon fast aus wie Absicht.

>Die Preise sind im übrigen wie letztes Jahr schon wieder so schrecklih überteuert.
>Da haben wir auch erst nach 1 1/2 Stunden direkt 2 Meter vorm Tisch erfahren, dass es nur ein Autogramm gibt, wenn man was kauft und auch da haben wir erst die Preise bekommen. <_<
>Ne Frechheit.

Das es Autogramme nur mit Merchandisekauf gibt, wurde doch vor Beginn des Konzerts angekündigt o_O zumindest am Freitag...

Die CDs kosten normal 3095 Yen, im Grunde hat mal also fast 2€ gespart ^^'
(und die Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer...)

Das es nur Alben gab, war halt doof (hätte man das gewusst, hätte man sich ja über den Preis informieren können).
Ich glaub mittlerweile, das Management hat extra die zahl so niedrig gehalten,
denn die Mädels sind ja anscheinend für jeden Scheiß zu haben (zumindest Keiko und Wakana), die hätten wahrscheinlich glatt die Nacht durch signiert
- wäre vielleicht nicht ganz so gesund gewesen.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück