Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2012

Eröffnet am: 31.07.2011 22:34
Letzte Reaktion: 03.09.2012 23:44
Beiträge: 859
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:   abgemeldet 07.08.2011 15:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich verstehe das nicht soganz. Diese ganze "Zaun" Sache. Ich war diese Jahr leider nicht dabei und stelle deshalb ein paar doofe Fragen:
Konnte man nur mit Wiesenkarten sich draußen aufhalten?
Was haben sie gekostet?
Wie/Wo bekommt man die?
Kann man trotzdem zum Rheinufer gehen?

Nun, ich wünsche mir wieder dabei zu sein. Aber wenn man jetzt schon für nächstes Jahr Hotelzimmer buchen muss, (und ich weiß nochnicht, ob ich dann Urlaub bekomme) dann geht das ein bisschen zu weit. Nur wegen einer doofen Tagung. Aber mal sehen, was noch kommt.
Die Schönheit entscheidet nicht, wen wir lieben. Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Zuletzt geändert: 07.08.2011 15:20:24



Von:    KillyOrga 07.08.2011 15:23
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Eine "Wiesenkarte" gab es dieses Jahr noch nicht.
Man konnte die Wiesen vor der Halle nur mit AnimagiC-Eintrittskarte betreten.
Karten gab es wie bisher online oder per Briefbestellung, aber dieses Jahr auch offiziell vor Ort (natürlich begrenzte Anzahl).

An den Rhein kann man natürlich auch ohne Karte gehen, gehört ja nicht zur halle/AnimagiC ;)



Von:    meikyo 08.08.2011 11:13
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja mal gespannt, was die für nächstes Jahr planen. ich fand, durch den Zaun ist unheimlich viel von der Atmosphäre der Ani verloren gegangen. Oder wie seht ihr das? Wahrscheinlich wird es auch wieder eine Preiserhöhun geben >_____<.
Sind hier auch vllt Leute aus dem Saarland? Denn unter Umständen bräuchten wir noch eine Mitfarhgelegenheit im Zug; wir sind bisher nur 3 Leute und da hätten wir auch noch Platz um die Karte voll zu machen X)



Von:    Karirin 08.08.2011 12:34
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde, soweit ich das jetzt schon sagen kann, auch wieder auf die AnimagiC fahren ^_^
Durch den Zaun war die Wiese zwar ziemlich leer, aber man musste wenigstens nirgends lange anstehen. Die Halle war gleich voll (denn zahlende Gäste gabs ja gleichbleibend viele).
Ich fand die Zusatzaktionen wie die Outdoorbühne und die Abendbeleuchtung wirklich toll!!! Vielleicht nächstes Jahr noch ein bisschen mehr?

Aber ein Apell an die Verantwortlichen:
Macht die Karten bitte NICHT NOCH TEURER!!! Es ist wirklich jedes Jahr eine Überwindung soviel Geld zu zahlen für 3 Tage Con. Zusammen mit den Kosten für Fahrt und Hotel kann man damit mal locker für 10 Tage auf Mallorca in Urlaub... Denkt bitte auch an eure Klientel.. die immer noch größtenteils aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Ausbildung oder Studium besteht.
Liebe Grüße, Karirin
 animexx-Team
Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe

♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬



Von:    Futur-Trunks 08.08.2011 17:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich hab mal na frage an euch Animagic Experten (ist im guten sinne gemeint)
Ich wollte dieses jahr mit TendoPain (zum Erstenmal)zur AnimagiC, aber habs vollkommen verpeilt mich zu informieren was es für Tickets gibt, was die kosten und was alles inbegriffen ist (anreise usw.)
Da wir ja in Leipzig wohnen müssten wir mitn Zug fahren hmm...

könnt ihr mir bissel drüber erzählen?
danke schonmal Futur-Trunks



Von:    Hope-_- 08.08.2011 17:14
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
also mir wurde gesagt das der Vertrag ausläuft und die telekom jetzt die halle haben will. Und das die deswegen wieder umzieht(nach Koblenz oder kassel).



Von:    FULLMOONCHAN 08.08.2011 22:14
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Koblenz ist viel zu klein und Kassel hat doch schon die Nichi.
^^;
Und wenn sie wirklich umziehen würden, hätten sie das auch schon gesagt, gerade weil sie wissen, dass fast alle aus der Halle die den Termin mitbekommen haben, sofort ihr Hotel gebucht haben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    meikyo 08.08.2011 22:25
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
War doch schon die letzen Jahre so, dass es da Gerüchte und Panikmache gab...wartet einfach ab und dann sieht man ja, ob und wo die Ani hinziehen wird.



Von:    Gackto 09.08.2011 14:24
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zaun hin oder her, Karte hin oder her.

Darum gehts doch hier net, viel eher darum das es...WENN ES SO WIRD WIRD DIESES JAHR, wir bald zwei Veranstaltungen haben, zum einen die Animagic IM Zaun wo recht wenig Besucher sein werden UND die Rheinmagic wo sich jeder tummelt.

So wirds enden und das is jawohl nit der Sinn und zweck der Sache.

Und hört ma auf mit
dem "kauft euch ne karte und haltet die klappe" >_>

Meine Frau und ich gehen seit 10 Jahren zur Ani, die letzten Jahre ohne Karte weil mich das Programm nicht anspricht. Gut nun wird die Wiese gesperrt und wir dachten und jah geben wir der Ani eine chance und zeigen unseren guten Willen und kaufen ne Karte. Gesagt getan UND...als Resume hätte ich mit mit dem Geld auch gleichwertig "den Hintern säubern" können.

Es war einfach nur VERDAMMT NIX LOS im Gelände! Ich dachte ich fall vom Glauben ab als ich den erste Tag das Gelände betrat! Letztes Jahr stellen weise kein Durchkommen, ewig lnage anstehen um ma was zu essen zu bekommen ganz zu schweigen von einem Sitzplatz auf den Bänken und dies Jahr ? Ich glaub auf dem 30 jährigem Juliläum unseres Altenheims war MERH LOS! als an allen 3 Tagen IM ZAUN Bereich...

Darum geht es einfach nicht...Ich bin bereit meinetwegen ne scheiß Karte auch wen mich nichts von gezeigtem anstzweise interesiert (ja bla wiese bla gelände bla karte ICH HABS VERSTANDEN und ich kauf meinetwegen eine!) , ABER ich kaufe keine wenn ich am ENDE nur mit meiner Gruppe und aufgerundet 10 anderen Mexxlern im Gelände sitze...

Das ist doch echt lachhaft...
Die Sanitäter hatten ein schönes Urlaubs WE, ich glaub die haben noch nie soviel Zeit mit Kartenspielen verbracht, ebenso die Fressbuden Verkäufer.

Ich mein es ist doch echt offensichtlich das es SO NICHT funktioniert oder bin ich der einzigste der das sieht ? Ö____Ö

Wie dem auch sei bin ich mal gespannt was passieren wird, Fakt ist nur das was passieren muß xD



Von:    meikyo 09.08.2011 19:32
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimmt Gackto voll und ganz zu. Durch den Zaun ist auch unheimlich viel vom ganzen Con Flair weg bzw. ist das jetzt eher am Rheinufer. Warum haben denn die den Zaun eigentlich hingestellt? Habe das nicht so ganz verstanden...



Von:    Bakudan 09.08.2011 19:51
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hier zu lesen:
http://www.animania.de/animagic2011-outdoor-faq.html

Und für die Lesefaulen:

- Ani (als Mieter des Geländes und Veranstalter der Con) haftet
- unseriöse Fotografen (aka Spannerfotografen, waren auch erschreckend viele da und lungerten dann vor dem Zaun rum)
- Jugendschutz (diverse Vorfälle, das Ortungsamt kontrolliert verstärkt)
- Betrunkene nicht-Convetion Besucher (Alkoholverbot auf dem gesamten Gelände, wir erinnern uns...)
- Sicherstellung der medizinischen Versorgung (das Rote Kreuz wurde 2010 von besoffenen und Pennern belegt, gibt Berichte von Con-Besuchern die dann nicht mehr versorgt werden konnten!)
- Zusätzliches Angebot (stelle ich, zugegeben, in Frage...)

Unoffizielle Gründe:

- Kostengründe (die Massen an Sicherheitskräften, die so nen Zaun ersetzten sollen, kann man schlichtweg nicht bezahlen)
- Müll (wobei man sich ja nicht sicher sein kann, ob es genauso sauber wäre, wäre es sonnig gewesen und die Wiese auch benutzt worden XD
-- allerdings, ich hab immer noch die ChickenMcNuggets Packung vor Augen, die von außen über den Zaun flog und keine Minute liegen blieb und den Müllberg außen vor der Halle.
Die AnimagiC zahlt für die Müllentsorgung!)

Als wir das Zelt für Dunkelsüß aufgebaut haben, wurden wir noch vom Roten Kreuz drauf hingewiesen das so gut wie alles (auch wo genau jedes Zelt steht - ich geh mal von Fluchtwegen etc. aus) vom Ortungsamt kontrolliert wird und wir Probleme bekommen könnten, weil das Zelt nicht auf der offiziellen Karte ist.


Ihr könnt davon ausgehen, dass sich diese Zäune auf den großen Cons ausbreiten, besonders das Ordnungsamt kontrolliert alle größeren Veranstaltungen verstärkt.
Zuletzt geändert: 09.08.2011 19:54:33



Von:    Deathdreamer 09.08.2011 19:52
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
leute die nichtmal WISSEN WIESO der zaun sda stand sollten sich vllt erstmal erkundigen, bevor sie den schlecht reden.

und eigentlich sollte es hier nichtmehr um dieses zaunthema gehen, solange rein garnichts fürs nächste jahr draußen ist was wird.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Ruha_Chan 09.08.2011 20:11
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hat noch wer wie ich das seltsame Gefühl, in einer Zeitschleife gefangen zu sein, wann immer er ein Forum zur Animagic aufruft? Egal, ob 2011 oder 2012?



Von:    Bakudan 09.08.2011 20:23
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Jau, aber ist doch nicht neues XD

Ich finds auch seit Jahren interessant, dass man sich nach jeder Ani über das Con-Paket und die Händlerraumpreise (sowie den Sauerstoffgehalt) beschwert.



Von:    Ruha_Chan 09.08.2011 20:31
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ohne Witz, ich hab vorhin echt das Forum geschlossen, weil ich dachte, ich hab auf 2011 geklickt. Kam mir alles so bekannt vor.
Ich versteh nicht, warum die Leute sich nicht einfach an die schönen Sachen erinnern.
BTW, das Dunkelsüß-Zelt gehörte zu dir und deinen Leuten? Ich fand die Idee, das so zu machen, richtig toll, viel besser als den Ausstellungsraum 2010, der war ja doch ab vom Schuss sozusagen. Gehöre zwar zu denen, die sich mit den Stil nicht wirklich auskennen, aber Spaß daran haben. Hab mich aber sehr gern bei euch umgesehen.



Von:    FULLMOONCHAN 09.08.2011 22:07
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bei Dunkelsüß hab ich mich nicht reingetraut im Cos. ;_;
Ich kam mir im Cosplay so...unpassend vor. >_<

Ich hoffe nächstes Jahr seit ihr wieder dabei und ich kann mal reinschnuppern. o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ruha_Chan 09.08.2011 22:24
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich war im pinken Lackoutfit da drin, die haben nicht gebissen.



Von:   abgemeldet 10.08.2011 03:14
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Das gewisse Themen immer wieder ausgegraben werden liegt wohl daran, weil sie oft genug negativ aufgefallen sind und als kritik geäußert werden möchten.
Mir ist aufgefallen dass anscheinend gerade die "ältere" Generation der Anibesucher den Zaun als unheimlich störend finden. Conbesucher welche erst seid < 2 Jahren dabei sind stören sich glaube ich weniger daran...
Finde aber nichts falsches daran das Thema Zaun auch mal ordentlich auszudiskutieren. Ist nun mal fr viele ein Kritikpunkt und er gehört ja zur Con wie die besucher, das Cosplay, Der Händlerraum usw. auch...



Von:    Bakudan 10.08.2011 06:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Bei Dunkelsüß hab ich mich nicht reingetraut im Cos. ;_;
>Ich kam mir im Cosplay so...unpassend vor. >_<

>Ich hoffe nächstes Jahr seit ihr wieder dabei und ich kann mal reinschnuppern. o_o

Was du an hattest, hat eigentlich kaum einen interessiert.
Andere Lolitas cosplayen doch auch auf Cons. ^_~
(außerdem ist einfach epic wenn z.B. Zelda Link aus dem Zelt schleift, weil sie weiter will XD)

@kenshinHimura

Bevor wir aber unser zweieinhalb Monate Diskussionsthema wieder ausgraben, würd ich gerne mal ne Alternative von den 'Gegnern' hören.
Die Gründe warum der Zaun da ist, sind ja da.
Und 'Weg mit dem Zaun!' ist nun mal keine Lösung der Probleme.
Zuletzt geändert: 10.08.2011 06:01:50



Von:    Hatsu-chan 10.08.2011 19:50
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das Zaunthema wird auch bei Facebook ausdiskutiert, Fakt ist jedoch wir haben das nicht zu entscheiden, sonder die Veranstalter.

Spaß ist immer noch das was du draus machst und wir hatten jede menge davon^^

Und das mit dem Rhein bin mal gespannt ob das so bleiben darf, den es war wirklich sehr laut und dreckig und somit kann es gut sein das die Bewohner sich beschweren werden, aber das wird sich alles noch zeigen wen AnimaniA die Infos zu der nähsten AnimagiC herausbringt.



Von:    Samurai_Patty 10.08.2011 20:27
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also für mich war das dieses Jahr definitiv das letzte Mal das ich die Ani besucht habe.
Sie ist einfach für meinen Geschmack zu ungemütlich geworden und zu teuer!!!
Deshalb heißt es für mich demnächst Cosday statt Ani.
“Why is it that as a culture, we are more comfortable with two men holding guns than holding hands?” (Ernest Gaines)



Von:   abgemeldet 10.08.2011 21:39
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Gegenfrage is....muss der wirklich sein??? Ehrlich gesagt finde ich die Begründung etwas lasch. Da wär ich sogar noch eher dafür Cosplayern zu verbieten halbnackt zur animagic zu kommen...



Von:    FULLMOONCHAN 10.08.2011 22:05
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Der Hauptgrund, der ja defintiv bestättigt wurde durch die Leute, ist der Dreck. o_O
Sieht man ja.
Ani relativ sauber, dafür der Rest ein einziges Schlachtfelt.
Alle sagen immer nur sie räumen ihren Müll weg, wieso dann überall aber Massen davon rumlag ist ja dann fraglich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    -WITCH- 10.08.2011 23:38
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
- unseriöse Fotografen (aka Spannerfotografen, waren auch erschreckend viele da und lungerten dann vor dem Zaun rum)

mal was zu einem der Gründe wieso dieser beschissene Zaun (ich stimme Gackto voll und ganz zu) steht...wenn ich mich als Cosser fast nackig anziehe und so den ganzen Tag in der Öffentlichkeit rumlaufe, muss ich damit rechnen das ich Blicke (auch von Spannern, Pädophilen etc.) auf mich ziehe...das ist nunmal Fakt. Auf dem Ani Gelände hatte man als solcher Cosplayer wenigstens noch eine gewisse Sicherheit, weil dort "Helfer und Crewmitglieder" rumliefen, die man ansprechen konnte. Desweiteren konnte man sich auch als "Spanner" noch eine Tageskarte kaufen und war somit dennoch drinnen...und auch ohne Tageskarte konnte man sich irgendwie reinschleichen-ich sage nur Obdachlose.



Von:    FULLMOONCHAN 10.08.2011 23:50
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Leidig thema.
Wenn ihr euch von einem Stück Metal mit Plane abschrecken lasst, kommt halt nicht hin.
Aber bitte versucht doch nicht immer alles so schlecht zu reden.
Die Ani hat wenigstens versucht etwas zu ändern. Wie manche das finden, sei mal in dem Moment egal. Es wurde was getan und der Gedanke zählt.
Über die ANi wird immer hergezogen. Obs nun der Zaun ist, der Preis, das Conpaket und und und.
Geht nicht hin! Dann kanns euch egal sein.

Der Witz schlechthin war, dass sich Leute darüber beschweren, dass die Ani den Termin schon bekannt gab und nun die Hotels zu schnell weg sind.
Die Connichi machts schon so seit Jahren!
Dann schreibt da bitte auch mal hin, wie unfair das ist. <.<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ruha_Chan 11.08.2011 11:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Wegen des Termins hatte ich eine noch bessere Sache! Der wurde ja auf der Abschlussveranstaltung bekannt gegeben und da meine Gruppe und ich dort waren, haben wir ihn natürlich mitbekommen und gleich im Hotel unsere Zimmer bestätigt. Was höre ich ein paar Tage später von einer flüchtigen Bekannten, die ohne Karte hingeht? "Das ist so unfair, dass die Leute mit Karte so früh wussten, wann die Ani nächstes Jahr ist! Die werden bevorzugt und wir müssen sehen, wie wir unsere Hotels bekommen!" Ja nee, is klar...



Von:    RiSparkle 11.08.2011 12:25
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man soll jeden das machen lassen was er meint, was für ihn das Richtige ist.
Ich kanns nur nicht verstehen, dass die sich dann beschweren...
Und negative Dinge werden IMMER (egal was/wo) eher in Erinnerung bleiben, das IST FAKT! Man lernt aus Fehlern (<- ist vom Grundgedanken dasselbe)
Ich fand die Stimmung nicht durch den Zaun drückend, sondern eher wegen dem Wetter^.~

und zu den Obdachlosen, ich habe das am Freitag mitgekriegt, wie sie sich mit den Secruity unterhalten haben und scheinbar war das eine Abmachung, denn die haben lediglich Pfandflaschen eingesammelt.

Jedem des seine mir das Meiste... Macht was ihr für richtig haltet, beschwert euch aber nicht, wenn es doch falsch war.
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Fuchswerk 11.08.2011 19:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hab eh semesterferien, wenn ich bock hab fahr ich vorbei, wenn nicht dann eben nicht.

Zaun ist nervig, aber egal...
Mitglied der Reporter ohne Grenzen
Kultur und Medienexperte
Freier Red. bei der Frankfurter Rundschau
Freier Mitarbeiter beim Spektrum d. Wissenschaft



Von:    _Sylvester_ 12.08.2011 20:46
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
also ich war super zurfrieden mit der ani :D dazu muss ich auch sagen dass es meine erste war. ich weiß jetzt nicht wie is vorher war aber die stimmung fand ich ok, man muss sie sich eben machen sowas kommt nicht von allein :D dass man nirgendswo soo lange anstehen musste fand ich auch super und in der halle selbst war es fast immer riiichtig voll x.x Die Ticketpreise fand ich auch ok, denn meiner Meinung nach hatte die Ani sehr viel zu bieten :D Und das Con-Paket fand ich auch klasse ! ♥ Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es vorher war und den Sonntag hab ichauch eher am Rhein verbracht aebr das war eher wegen Freunden undso. Und mit dem Zaun: gut ok es mag sein, dass die stimmung dadurch ziemlich runtergezogen wurde und das gelände leerer war aber sicherheit hat auch hohe priorität und sauberkeit etc auch. wenn die veranstalter der ani nämlich probleme dadurch bekommen würde, würde es vlt bald nie wieder eine animagic geben :S und dann würde wieder hergezogen werden ja hätten se doch besser mal u.s.w... also ich denke dass die veranstalter einfach versuchen die ani sicher und toll zu gestalten und aufgrund der vielen kritiken zu dem zaun denke ich auch, dass die sich da noch was überlegen werden :)
und für meine freundin steht jetzt scho nweider fest: nächstes jahr wieder animagic mit drei tages ticket und wir kommen mit neuen anhängern und die cos' stehen auch schon fest ! :D



Von:    Kyuubi-chan 12.08.2011 21:29
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auf die nächste Ani.^^
Danke für den Hinweis mit der Tagung. Hab heute gleich das Hotelzimmer gebucht.^^
When life gives you lemons, make lemonade.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück