Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasia Buntstifte von Aldi

Eröffnet am: 05.08.2008 14:36
Letzte Reaktion: 04.03.2014 08:03
Beiträge: 244
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    kiwinyo 05.07.2009 09:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Zumindest meinte meine Oma sie hätte sie vor ein paar Wochen gesehen, deshalb war ich auch sehr traurig darüber >.<'
(sie wusste nicht, dass ich welche haben will...)

Aber Katschusa, hab mal bei den Events geschaut auf denen du warst .__. Sieht mir schon eher nach Aldi Nord aus :D
Da kommen die Stifte meist später.




Von:    Ciana 05.07.2009 12:22
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Ich warte auch schon wieder drauf XD

Hab hab mir letztes Mal zwar 3 Boxen geholt, und dadurch dass ich beim Zeichnen immer Materialien mixe, ist auch noch keine alle, aber ich bin da immer etwas paranoid...sie könnten ja dann alle werden wenn keine neuen mehr kommen XD



Von:    kiwinyo 05.07.2009 17:19
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
GEHT MIR HAARGENAU SO!XD
Ich habe hier noch 2 alte und 3 neue Dosen, keine davon ist auch nur ansatzweise leer, aber ich kaufe jedes Jahr wieder welche dazu XD''




Von:   abgemeldet 05.07.2009 18:57
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> GEHT MIR HAARGENAU SO!XD
> Ich habe hier noch 2 alte und 3 neue Dosen, keine davon ist auch nur ansatzweise leer, aber ich kaufe jedes Jahr wieder welche dazu XD''

Werden die Minen nicht mit jahrelanger Lagerung steinhart? Ich habe noch hunderte von anderen Buntstiften, die ich noch aufzubrauchen habe, von daher werde ich mir die so schnell nicht nachkaufen.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    kiwinyo 05.07.2009 20:05
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
mhh...also ich muss sagen, bei mir äußert sich das unterschiedlich.
Ich habe auch letztens ein Bild teilweise mit sehr alten (aus meiner Grundschulzeit...also schon so 8-9 Jahre alt <.<') Buntstiften gemalt.
Im Vorraus habe ich diese aber auf einem Extrablatt getestet.
Beispielsweise waren alte Kiddis Buntstifte noch wie neu, Faber Castell Wasserlackbunstifte aber total hart.
Kommt da sicherlich auch auf die Qualität an. Über die älteren Fantasia-Buntstifte kann ich mich derweil noch nicht beklagen, die sind aber auch noch nicht ganz sooo alt ;) (müssten 3 Jahre sein)




Von:   abgemeldet 06.07.2009 07:32
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch noch die urururalten von Fantasia, die es noch nicht in Dosen sondern in knallroten flachen Metallkästen gab, wie die Faber Castell und da ist die Mine meiner Meinung nach sogar besser wie die der Neueren aus der Dose, also die halten schon wirklich ordentlich lange ^^
Die sind mindestens 5+ Jahre alt
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 06.07.2009 07:33:36



Von:   abgemeldet 06.07.2009 09:52
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch eine Dose aus er Kindergarten-zeit mit einem Clown drauf. Und ich muss sagen, dass die immer noch funktionieren. Und zwar nicht schlecht. O__O <3



Von:    Haruko-sama 06.07.2009 13:03
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Sind das dreieckige Jumbo-Buntstifte in einer gelben Pappschachtel? Wenn ja, hat Aldi Nord die ab dem 16. Juli (ab 13. geht es mit Büro- und Schulsachen los).

LG, Haruko
Wir freuen uns auf Kommentare!

Fanfics

Fanarts



Von:   abgemeldet 06.07.2009 13:16
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Sind das dreieckige Jumbo-Buntstifte in einer gelben Pappschachtel? Wenn ja, hat Aldi Nord die ab dem 16. Juli (ab 13. geht es mit Büro- und Schulsachen los).

Nein, das sind 36 sechseckige, dünne Buntstifte in einer Dose (orange oder gelb), Marke Fantasia.

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass viele Buntstifte mit der Zeit nicht härter werden... Ich habe nur gehört, dass es Unterschiede zwischen Buntstiften gibt, die lange rumgelegen sind und welchen, die frisch aus der Fabrik gekommen sind, weshalb es sich nicht lohnen solle, sich Buntstifte zu kaufen, die vom letzten Mal noch übrig geblieben sind.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    kiwinyo 06.07.2009 15:29
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber das passiert wie gesagt nciht bei allen.
Kommt auch auf die Lagerung an.

Übrigens: Es gibt auch Fantasia als dicke Dreikantbunststifte, die sind von derselben Marke nur eben "Natur" (also kein Lack außenrum).
Gibts auch dünn in der 12-er Schachtel.
Malen sich zwar etwas anders, aber sind auch zu empfehlen :3( Ich finde sie etwas weicher im Farbauftrag).



Von:    Katschusa 07.07.2009 15:46
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
okay gut, dann geh ich in der nächsten woche halt jeden tag zu aldi XD



Von:    kiwinyo 07.07.2009 20:45
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
guck doch im internet, da stehen alle angebote auch die, die noch kommen werden



Von:    Ciana 09.07.2009 18:19
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Aldi Nord wird nur die 12er-Packs kriegen diesmal...



Von:    kiwinyo 09.07.2009 19:29
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ja, in den Ferien. Aber innerhalb des Jahres wird es auch bei Aldi Nord die 36er Box geben.
Die kommen nicht mit den Schulsachen, sondern zwischendurch.



Von:    Ciana 09.07.2009 19:54
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Hoffentlich nicht erst wieder im Dezember XD. Ich merke nämlich grad wie mein grün zur Neige geht ;)



Von:    pink-mink 09.07.2009 21:02
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ich war heut bei Aldi [Aldi-Süd] um zu fragen ob sie wissen wielang es ungefähr her ist dass die 36er Box das letzte Mal im Angebot war und die Verkäuferinnen meinten, dass es zwischen 2 und 3 Monaten her ist [NOIN, verpasst! DX].

Nachteil: Die wenigstens Aldis werden jetzt noch Restbestände im Sortiment haben.

Vorteil: Meinen Erfahrungswerten nach, kommen die 36er Bunties ca alle 4 bis 5 Monate in den Verkauf, es sollte also nicht mehr allzulange dauern ehe wir sie wieder zu Gesicht bekommen.
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!
Zuletzt geändert: 11.07.2009 01:54:33



Von:    Katschusa 10.07.2009 20:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
öö warum hassu das durchgestrichen? XD



Von:    pink-mink 11.07.2009 01:53
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ich hab eigentlich gar nichts durchgestrichen, den Befehl hab ich nicht eingegeben. O___o

Und als ich den Post Kontrolle gelesen hab, war das Durchstrichene auch nicht da. D: *wunder*
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    Nao-kun 16.07.2009 16:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt mal die 12er Paackung gekauft erstmal (Aldi-Nord). Sind etwas ungewohnt, weil es diese Jumbostifte sind, aber nichtsdestotrotz sind die Stifte wirklihc gut! Und hab' auch schon probiert ob man die zusammen mit Polys benutzen kann... Klappt finde ich super vorallem runden Polys den Farbauftrag von den Fantasia noch ein bisschen ab. Falls die 36er Packung kommt werd ich mir die defenitiv auch noch holen^^. Und für den Preis von 1,79 € (glaube bei Aldi-Süd sind die Dünnen noch billiger) auf jeden Fall das Ausprobieren wert!
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:   abgemeldet 16.07.2009 17:23
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab mir jetzt mal die 12er Paackung gekauft erstmal (Aldi-Nord). Sind etwas ungewohnt, weil es diese Jumbostifte sind, aber nichtsdestotrotz sind die Stifte wirklihc gut! Und hab' auch schon probiert ob man die zusammen mit Polys benutzen kann... Klappt finde ich super vorallem runden Polys den Farbauftrag von den Fantasia noch ein bisschen ab. Falls die 36er Packung kommt werd ich mir die defenitiv auch noch holen^^. Und für den Preis von 1,79 € (glaube bei Aldi-Süd sind die Dünnen noch billiger) auf jeden Fall das Ausprobieren wert!

Gibt es im Aldi Nord keine normalen Natur-Buntstifte? Die kommen beim Aldi Süd immer gleichzeitig in den Laden. (Was ich auch ulkig finde, ist dass die Papierverpackung, genau wie die Dose, im Aldi Nord gelb und im Aldi Süd orange ist)

Zum Preis: Die Natur-Buntstifte (Normalgröße 12er Pack) kosten 59 Cent, die Jumbos (Natur) wie gesagt 1,79€ und die 36er Dose (lackiert) 2,99€.

Die Natur-Varianten kommen am Donnerstag, den 23. Juli im Aldi Süd.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    Katschusa 17.07.2009 12:57
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hätte nciht gedacht, dass ich das wirklcih mal sage aber cih hab' mir auch die jubo buntstife von fansatia gekauft und die sind sau geil Öö'' voll krass! und so 'nen satten farbauftrag total genial!

und cih find auhc gut, dass des dickies sind, weil mit ner dünneren miene dauert es ja doch nochmal so lang bei flächen ausfüllen XD



Von:   abgemeldet 17.07.2009 13:31
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Sind die dicken etwa besser als die dünnen...? °__° Kann ich mir schwer vorstellen irgendwie... ^^°



Von:    Katschusa 17.07.2009 13:38
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
also ich kanns noch nicht sagen. dazu brauch ich die dünnen erstmal. von wem aus nem anderen forum hab' ih gehört, dass die dünnen im vgl zu den dicken schrott seien.

du hast halt nur nicht sone große farbauswahl deshalb is beides haben vllt nicht so schlecht.



Von:   abgemeldet 17.07.2009 19:50
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es im Aldi Nord keine normalen Natur-Buntstifte?

Nope, nur die Jumbos. Hab auch gründlich nachgeschaut =/



Von:    Ciana 19.07.2009 12:01
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Also ich hab die dicken und die dünnen und kann ehrlich gesagt grad keinen Unterschied feststellen...außer vllt das bei den dicken wegen der größeren Mine der Farbauftrag etwas weicher wird...



Von:    Carcondis 27.07.2009 18:59
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
yaay hab mir heute 3 12er packungen gekauft :)
Die 36er hatten sie irgendwie nicht :(
Ich nehm an, keiner hat so ne 36er dose über, die er verkaufen würde? :)



Von:    Katschusa 26.08.2009 23:50
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
hat schon wer die 36er packung im nord gesehn?

ich hab ja jezz nur die dickies...und bisher bin ich denen noch nicht begegnet..und im newsletter stand auch nichts..



Von:   abgemeldet 16.10.2009 16:53
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
*heul* ich suche auch schon Jahrelang nach diesen Stiften! T___T Dummerweise habe ich mir nur eine ackung früher gekauft, weil ich die stifte noch nicht kannte und jetzt merke ich dass die der hammer sind! *____* Ich will sie wieder haben aber ich hab bisjetzt noch nichts gefunden! T____T Ich halte aufjedenfall noch ausschau und wenn ich was finden sollte schreib ich es hier rein! ^0^



Von:    Katschusa 17.10.2009 11:51
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
ich bin ehrlich gesagt nciht immer bei aldi.. und bekomme auch nicht mit, wenn die stifte da auftauchen sollten.. aber ich abonnier seit 2 jahren bestimmt schon den newsletter und da kommt sowas nicht...zumindest stand es bis jetzt kein einziges mal drin..

aber die dicken fantasia stifte sind wirklich gut. und da will man die kleinen mit mehr farben ja auch ausprobieren.



Von:   abgemeldet 17.10.2009 12:36
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Also bei ALDI Süd gabs die im September zum Schulanfang allerdings nur als 12er Packung :D
soweit ich weiß, gibts die auch nochmal kurz vor Weihnachten als 36-er Packung in diesen Metalldosen, weil ich die mal von meinem Bruder (und der denkt sehr kurzfristig, also kurz vor weihnachten) zu weihnachten bekommen hatte.
Wenn es sie dieses Jahr wieder gibt, könnte ich ein paar auch eventuell verschicken, allerdings ist dann die Frage wie, da die Minen ja brechen... hm


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück