Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Fanfics... immer nur Pairings?

Eröffnet am: 06.10.2006 14:24
Letzte Reaktion: 21.11.2012 12:20
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Alaiya Naruto Fanfics... immer nur Pa... 12.04.2010, 10:39
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 12.04.2010, 17:01
 Alaiya Naruto Fanfics... immer nur Pa... 12.04.2010, 17:24
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 12.04.2010, 18:38
 Vanillaspirit Naruto Fanfics... immer nur Pa... 12.04.2010, 11:23
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 16.04.2010, 00:19
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 30.06.2010, 18:44
 Sensenmann Naruto Fanfics... immer nur Pa... 30.06.2010, 19:06
 Aka-chan94 Naruto Fanfics... immer nur Pa... 13.08.2010, 19:08
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 14.08.2010, 15:32
 Felicity Naruto Fanfics... immer nur Pa... 15.08.2010, 15:48
 red_moon91 Naruto Fanfics... immer nur Pa... 03.09.2010, 20:40
 XxLinchenxX Naruto Fanfics... immer nur Pa... 15.10.2012, 17:54
Harulein Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.09.2012, 11:11
 Narutogirl Naruto Fanfics... immer nur Pa... 21.11.2012, 12:20
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Alaiya 12.04.2010 10:39
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, das liebe Niveau, dass irgendwie alle Leute, die danach verlangen, nicht richtig geschreiben können.

Ich stimme abgemeldet recht gebe: Niveau hat nichts mit dem Genre der Geschichte zu tun.
Eine Actiongeschichte kann genau so niveauvoll oder niveaulos wie eine Liebesgeschichte sein. Er können Geschichten auch Action und Kampf beinhalten.

Was mich an abgemeldet' Aussagen nur ein wenig stört ist dieses "Liebesgeschichten brauchen hingegen keinen roten Faden". Jede Geschichte sollte einen roten Faden. Egal welches Genre sie hat. Sicher, bei längeren Sachen muss man diesen weiter ausarbeiten, aber auch hier muss ich sagen, dass es auch lange Liebesdramen geben kann.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 12.04.2010 17:01
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 

> Was mich an abgemeldet' Aussagen nur ein wenig stört ist dieses "Liebesgeschichten brauchen hingegen keinen roten Faden". Jede Geschichte sollte einen roten Faden. Egal welches Genre sie hat. Sicher, bei längeren Sachen muss man diesen weiter ausarbeiten, aber auch hier muss ich sagen, dass es auch lange Liebesdramen geben kann.

Ich habe gesagt, beim Schreiben eines Kriegsepos und ähnlichem sei es schwierig, einen roten Faden in der Geschichte aufrechtzuerhalten. Das heißt nicht, dass eine Liebesgeschichte keinen haben muss. Im Gegenteil, ich meinte, dass es bei einer Liebesgeschichte leichter sei.



Von:    Alaiya 12.04.2010 17:24
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe gesagt, beim Schreiben eines Kriegsepos und ähnlichem sei es schwierig, einen roten Faden in der Geschichte aufrechtzuerhalten. Das heißt nicht, dass eine Liebesgeschichte keinen haben muss. Im Gegenteil, ich meinte, dass es bei einer Liebesgeschichte leichter sei.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es bei Romantik wesentlich schwerer, weil es oft schwer ist noch außer der Romantik was dazu zu packen (genau deswegen fehlt den meisten Romantiksachen wohl auch der rote Faden und damit gleich ganz die Handlung). Deswegen schreibe ich auch außer One Shots nie etwas mit Romantik, dass keine Mystery oder Action enthält.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 12.04.2010 18:38
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur richtig stellen, dass ich nie gesagt habe Liebesgeschichten bräuchten keinen "roten "Faden".
Ist ziemlich sinnlos, mit gemachter Erfahrung gegen gemachte Erfahrung argumentieren zu wollen. Jeder empfindet es halt anders.

Zuletzt geändert: 12.04.2010 18:38:56



Von:    Vanillaspirit 12.04.2010 11:23
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
> Die ganzen Witzbolde die ernsthaft glauben das eine Liebesstory auf dem gleichen Nivou läuft wie ein Kampfstory. Wenn dem nämlich so wäre, frage ich mich warum Bruce Lee und andere Kampfsportler sich jeden Tag bei ihrem Training verausgabten.

Auf dieser Logik basierend, hätte "Die Todeskralle des gelben Tigers", mit all seinen schauspielerischen "Glanzleistungen", mehr Niveau als "Lovestory" oder "Jane Eyre"*.

Zum einen ist der Vergleich verschiedener Medien schon einmal ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Es entzieht sich meinem Verständnis, was hartes Training der Schauspieler mit den Schreibkünsten eines Autors zu tun haben soll und nichts anderes macht das Niveau einer Geschichte im Endeffekt aus. Ebenso, wie das Niveau eines Film nicht nur an den Kampfsequenzen zu messen ist, sondern auch an schauspielerischer Leistung und Inhalt. Einige Kampfszenen hintereinander machen noch längst keinen guten Film, egal wie hart Bruce Lee trainiert hatte oder wieviele Knochen Jackie Chan sich gebrochen hat.

Das Genre ist doch beiläufig, so gibt es bespielsweise im Horror den allergrößten Müll und Sachen, die so gut sind, dass man nachts nicht schlafen kann. Niveau ist nicht genreabhänig, sondern an die Künste des Autoren/ Darsteller/ Regisseur gebunden.
* Jane Eyre - Buchverfilmung des Romans von Charlotte Bronte, Klassiker der viktorianischen Zeit.
Zuletzt geändert: 12.04.2010 11:23:53



Von:   abgemeldet 16.04.2010 00:19
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Das ist absolut meine Meinung.
Des Weiteren geht es ja wohl nicht nur darum, wie sehr man physisch etwas geleistet hat.
Man muss Hintergründe und Leistungen erkennen, die hinter all dem stecken. Natürlich ist das auch eine Leistung, aber der Vergleich ist weder fair noch sinnvoll.
Von Erdbeertorten, einem lang ersehnten Ende und einer Welt voller Komplikationen und (Liebes)lügen



Von:   abgemeldet 30.06.2010 18:44
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich denke, das mit den Pairings ist mal eine Alternative zu der Originalen Geschichte, da es bei Naruto im Moment ja nicht wirklich romantisch zugeht...
Allerdings habe ich mich selbst bisher nicht an Naruto-Pairings so richtig rangetraut, die Fanfic die ich geschrieben hab ist eigentlich eher so ne selbst erdachte Lebensgeschichte von dem Jinchuriki Utakata, in Kurzfassung xD
Hm... Das hört sich irgendwie nach Werbung an, bzw. liest sich so... Ach, was soll´s. Ich find es ganz spannend, wenn in Naru FFs Pairings vorkommen ;P
Ein Leben zwischen den Zeiten, ein Fluch, der schon seit dem Ursprung der Zeit auf einer Familie liegt...
Die Wahrheit des Zeitreisenden
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/494967/255297/




Von:    Sensenmann 30.06.2010 19:06
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Hm... In meiner FF geht es ja um die ANBU Zeit. Ich hab bis jetzt (23. Kapitel) nur ein festes Pairing und das sind Hayate und Yuugao. Und die waren bei mir seit dem ersten Kapitel zusammen, sind allerdings nur Nebencharaktere. Die Hauprfiguren sind immer noch nicht vergeben ^^
Von daher... ich finde es besser wenn man sich gaaaaanz langsam an die Pairings heranarbeitet. Ich finde es immer sehr fragwürdig, dass bei manchen FF die Charaktere gleich nach dem 2. Kapitel (Zeit etwa 3 Tage) ins Bett springen, miteinander versteht sich. XD
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Wie sieht ein ANBU-Leben aus? =/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/208515/248865/



Von:    Aka-chan94 13.08.2010 19:08
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Ich kenne FF´s,wo keine Pairings vorkommen,aber das ist dann nicht eine ganze Story mit vielen Kaps,
sondern bloß so einzelne,kurze Storys.
Kann auch sein,dass es noch viel mehr gibt,aber ich lese nur shonen ai FF´s XD



Von:   abgemeldet 14.08.2010 15:32
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Also, ich oute mich als totaler Romantik-Fan ^^
Naruto lese ich dennoch mit Begeisterung, wobei mich der Verlauf der Story rumherum aber mehr interessiert als die einzelnen zahlreichen Kämpfe selbst.
Aber in den FFs erwarte ich Romantik - sonst würde ich sie wahrscheinlich gar nicht lesen wollen.^^
Als dynamische Bildabfolge im Manga kann ich mich ganz gut mit Action anfreunden, aber allein als Text find ich es meist langweilig - vielleicht fehlt mir die Fantasie, mir alles ebenso rasant vorzustellen, wie es dem jeweiligen Autor vorschwebte... (beim Buch "Herr der Ringe" war das auch so ne Sache... und Tolkien war so ein genialer Schreiber...und dennoch wollte ich die Schlachten nur überfliegen!)
Vielleicht kennt ihr das...dann blättert man uninteressiert weiter, bis wieder die Leute miteinander reden/oder sonst was machen ...und dann merkt man, dass man da doch was verpasst hat *wie, der ist tot?*...und muss alles nochmal lesen...
Ich bewunder die Leute, die Kämpfe/Action gut schildern können...es gibt leider zuwenig davon!
Vielleicht wäre ich dann sogar reinen Gen-Fics über Naruto aufgeschlossener - momentan suche ich nur nach Romantik & so nem kram ^^°
Vielleicht mag ich das Genre Romantik bei Naruto so, da es dem Manga aben so sehr fehlt, und es da so viel Interpretationsmöglichkeiten gibt ^^
Generell lese ich am liebsten Romantik-stories, da die mich, solang sie halbwegs gut geschrieben sind, immer begeistern.
Ist eben einfach so.




Von:    Felicity 15.08.2010 15:48
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es zu dem Thema sogar einen eigenen Diskussionsthread gibt. Oo Ich bin wohl einfach zu selten in den Foren unterwegs...
Naja, wie auch immer, auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen (ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht die kompletten fünf Seiten vorheriger Posts durchlese...), wollte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.
Und ich schätze mal, man könnte das jetzt schon so zusammenfassen, dass ich mich (in Anlehnung an den vorherigen Beitrag ^.~) als "Anti-Romantik-Fan" oute.
Es gibt sicher ein paar sehr schöne Liebesgeschichten zum Thema Naruto, aber die allermeisten, auf die ich jetzt bisher gestoßen bin, liefen (wie es hier ja schonmal erwähnt wurde) tatsächlich so ab, dass die Charaktere sich im ersten Kapitel noch gar nicht kannten bzw. zufällig über den Weg liefen und sich im zweiten schon wild geküsst haben. Sowas mag ja mal ganz nett sein, aber auf Dauer wird es eher langweilig/unabwechslungsreich. Deswegen muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich inzwischen Fanfics, die als "Romantik" gekennzeichnet sind, fast nicht mehr anklicke.
Das kann auch mit daran liegen, dass mich Liebesgeschichten ohnehin selten begeistern können, aber ich weiß, dass man deutlich mehr aus ihnen machen kann.
Ich weiß ebenso, dass das nicht wirklich leicht ist. Normalerweise kommen in meinen Geschichten nie Pairings vor, die der jeweilige Manga nicht ohnehin vorgibt(im Fall von Naruto würde sich das also mehr oder weniger auf Sasukes und Narutos Eltern, sowie Asuma und Kurenai reduzieren). Ich habe mich ein einziges Mal überreden lassen für einen Kumpel eine Pairingsgeschichte zu schreiben - und sie ist mir wirklich deutlich schwerer gefallen, als sämtliche Fanfics, die ich über Freundschaft oder andere Themen geschrieben habe.
Ich schließe mal daraus, dass ich kein Talent dafür habe so etwas zu schreiben und ich glaube nicht, dass ich es so schnell wieder tun würde. Ich kann selbst nicht wirklich beurteilen, wie gut oder schlecht nun meine Kampfszenen etc. sind, aber ich finde sie - nach allem, was ich in Foren bisher gelesen habe, wohl entgegen der meisten anderen Autoren - deutlich leichter zu schreiben.
Es kommt vermutlich einfach auch auf die persönlichen Interessen des Autors selbst an.
Was man gerne liest, wird man wohl auch leichter schreiben, denke ich. Das schöne an Fanfiction ist ja, dass man damit herumexperimentieren kann ohne etwas an der eigentlichen Handlung zu ändern.
Immerhin kann ich jetzt von mir behaupten, dass ich zumindest versucht habe, eine Liebesgeschichte zu schreiben und ich fände es auch echt mal eine nette Abwechslung, wenn andere vielleicht einfach versuchen würden Geschichten ohne Pairings zu schreiben. Es ist auch immer eine nette Herausforderung mal was gänzlich anderes zu machen. Letzten Endes kann ich es aber niemandem vorwerfen, wenn er lieber bei dem bleibt, was er mag, schließlich soll schreiben ja auch Spaß machen und nicht irgendwelchen Interessen anderer Leute folgen.
Das ist zumindest meine Meinung. ^.~



Von:    red_moon91 03.09.2010 20:40
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Meine bescheidene Meinung zu dem ganzen is einfach!
Es is ansichtsache was einem besser gefällt, da stimmt mir warscheinlich so gut wie jeder zu, aber ich persönlich finde Parings schon sehr wichtig da sie wie Kampfszenen etwss Würze in die Geschichte bringen und mehr auf Emotionen basieren was auch sehr häftige und gute Kampfszehenen hervorbringen kann. Nicht dass es ohne Pair auch geht, aber es fehlt da meiner meinung nach immer etwas.




Von:    XxLinchenxX 15.10.2012 17:54
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Ich denke das wir immer Pairings in die Storys einbringen, weil es in dem normalen Anime keine Pairings gibt. Es ist also eine Widerspieglung von dem was wir gerne möchten und mögen. Das denke ich.
サクラ und サスケ forever



Von:   Harulein 11.09.2012 11:11
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Pairings spielen in meinen Naruto-Fanfics (ich schreibe zur Zeit ausschließlich zu Naruto) schon eine Rolle, weil es bei mir immer irgendwie um Liebe geht. In beiden (mehrteiligen)Geschichten, an denen ich gerade arbeite, geht es um Jungs, die sich wegen des anstrengenden Ninjalebens und ihrer komplizierten Lebensgeschichte erst recht spät, also mit achtzehn oder neunzehn, überhaupt zum ersten Mal mit Liebesbeziehungen zwischen Männern und Frauen wirklich beschäftigen. Da spielt dann das betreffende Mädchen schon eine große Rolle, aber es ist immer auch noch etwas anderes dabei, das den Verlauf der Geschichte mit bestimmt und nur zum Teil etwas mit der Beziehung zu tun hat: Schwierigkeiten mit sich selbst, mit den Eltern, Geschwistern und dem Umfeld, eine (oder sogar zwei) finstere Bedrohung(en) oder auch irgendwas, das mal schlecht lief und jetzt gut geht. Liebe bezieht sich dann nicht nur auf das eine Mädchen, in das der Hauptcharakter verliebt ist, sondern auch auf die Familie oder andere Menschen, die ihm am Herzen liegen.



Von:    Narutogirl 21.11.2012 12:20
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
ich finde pairings in naruto ffs ganz super toll ^^ schreibe auch gerne selbst sowas ist mein lieblingsthema


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück