Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Fanfics... immer nur Pairings?

Eröffnet am: 06.10.2006 14:24
Letzte Reaktion: 21.11.2012 12:20
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Sensenmann Naruto Fanfics... immer nur Pa... 18.02.2010, 18:29
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 20.02.2010, 15:56
 Sensenmann Naruto Fanfics... immer nur Pa... 20.02.2010, 16:23
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 20.02.2010, 19:18
 Sensenmann Naruto Fanfics... immer nur Pa... 20.02.2010, 19:30
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 20.02.2010, 20:11
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 11:12
 Yumi-san_89 Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 15:48
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 16:34
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 16:40
 Shin-no-Noir Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 17:01
 Cillybelle Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 21:03
 Flammendo Naruto Fanfics... immer nur Pa... 29.03.2010, 22:41
 Kjesta Naruto Fanfics... immer nur Pa... 02.04.2010, 22:13
 Lady_Raven Naruto Fanfics... immer nur Pa... 04.04.2010, 06:16
 Sensenmann Naruto Fanfics... immer nur Pa... 04.04.2010, 17:58
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 10.04.2010, 13:38
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 10.04.2010, 18:00
 Cillybelle Naruto Fanfics... immer nur Pa... 10.04.2010, 19:03
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 10.04.2010, 20:20
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 11:30
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 17:14
 Haibane-Renmei Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 17:47
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 18:09
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 19:17
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 20:08
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 21:25
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 22:32
 Haibane-Renmei Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 18:21
Naruto Fanfics... immer nur Pa... 11.04.2010, 19:42
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Sensenmann 18.02.2010 18:29
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
HM das stimmt wirklich, dass es FAST nur Fanfictions mit Pairings gibt. Aber ich z.B mag diese FF'S auch sehr gerne ^^", wobei ich zugeben muss, dass die meisten sowieso abgebrochen werden oder auf Sex hinauslaufen nach dem die Charas sich ihre Liebe gesatanden haben. :/
Aber manche sind wirklich gut geschrieben. Ich z.B hab mal eine zu meinem Lieblingspairing gelsen, nicht hier auf Mexx, (Kakashi x Yamato <3) wo erst nach elf (sehr langen) Kapiteln einem der Charas klar wurde, dass er verliebt ist ^^, leider schreibt die AUtorin nur noch selten, wegen Schule/Beruf, etc.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F




Von:   abgemeldet 20.02.2010 15:56
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Ich finde so etwas schade! Ich mag FFs nicht, die nur auf Sex hinauslaufen und man merkt, dass die Handlung weder sonderlich kreativ noch von Bedeutung ist!

Jaaaa, dann find ich auch, sollen sie sich mal mehr Zeit nehmen!
Absolut meine Meinung ;)
Und wenn man die Wahrheit leugnet, sollte man eines auf jeden Fall tun: Lieber schöner lügen.
Naruto FF, schaut mal rein ;)



Von:    Sensenmann 20.02.2010 16:23
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Gell?
Bei den FFs merkt man echt wer sich wirklich viel Mühe gibt und wer nicht. Sogar bei den One-Shots.
Besonders dann wenn die Charaktere voll OCC sind... =/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F

Zuletzt geändert: 20.02.2010 16:23:55



Von:   abgemeldet 20.02.2010 19:18
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Jau!!
Das merkt man total! Und OOC ist auch irgendwie blöde (es sei denn es sind Parodien, dann ist es natürlich okay), ich jedenfalls hätte keine Lust, eine FF zu lesen, in der die Charaktere völlig missbraucht werden, um eine niveaulose Lemon- Story zu schreiben.
Aber seltsamerweise sind auch die schlechten Lemon-Storys oft die mit den meisten Kommis...!
Und wenn man die Wahrheit leugnet, sollte man eines auf jeden Fall tun: Lieber schöner lügen.
Naruto FF, schaut mal rein ;)



Von:    Sensenmann 20.02.2010 19:30
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie unfair. DIe wirklich guten FFs haben nie soo viele Kommis...
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F




Von:   abgemeldet 20.02.2010 20:11
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Selten! Jo, auch das ist schade!
Aber manche sind eben nur auf schnelle Lemons aus.
Es wird sich leider immer weniger Zeit genommen für eine lange, durchdachte Handlung!
Und wenn man die Wahrheit leugnet, sollte man eines auf jeden Fall tun: Lieber schöner lügen.
Naruto FF, schaut mal rein ;)
Zuletzt geändert: 29.03.2010 16:41:16



Von:   abgemeldet 29.03.2010 11:12
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
mich nervt das irgendwie auch total. ich sitze garde an nem douji, in dem hime auszieht, um alle leute in naruto, die mich nerven, weil sie sich einfach nur scheisse benehmen, zu 'richten', sie ist eben ein kleines psychokind ;)

aber jetzt, wo ich ins storyboard schaue, seh ich, dass es auch den hauch eines pairings gibt.

ein doujinshi, von dem ich denke, dass es immerhin viel action, die auch wirklich zu den alten folgen von anruto passt, ist BasK, denke ich. leider wird die serie in letzter zeit immer uninteressanter, aber die früheren kapitel sind gut und auch relativ actionlastig...(im vergleich zum pairing-anteil)

irgendwo, hab ich glaub ich mal ne comedyFF zu naruto gelesen. die war echt lustig, aber ist eben auch nicht wirklich zur handlung gewesen...

wenn was zur handlung gefunden wird, schreibt mir!


...yawn.



Von:    Yumi-san_89 29.03.2010 15:48
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es eigentlich ok, solange die Pairings nicht unsinnig sind. Jetzt mal im ernst: was wäre das Leben ohne Freunde, Probleme und Liebe? Langweilig xD
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 29.03.2010 16:34
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Und welche Pairings sind unsinnig?
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:   abgemeldet 29.03.2010 16:40
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Nun ja, ich denke, damit sind sehr... unsinnige Pairings eben gemeint. Wie Konohamaru und Jiraya beispielsweise. (xD)
Und wenn man die Wahrheit leugnet, sollte man eines auf jeden Fall tun: Lieber schöner lügen.
Naruto FF, schaut mal rein ;)
Zuletzt geändert: 29.03.2010 23:06:09



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2010 17:01
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Crack-Pairings!
Aber Gen-Fics sind mir meistens noch ein ganzes Stück lieber, besonders im Naruto-Fandom.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    Cillybelle 29.03.2010 21:03
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, mein Lieblings-Pärchen dürfte ein "Crack-Pairing" sein und dennoch kommen meine FFs diesbezüglich supie an. Es kommt einfach auch auf die Story an, ob die Charaktere authentisch sind und wie sich das Pärchen entwickelt.

Was für mich irgendwie total reizlos geworden ist, sind FFs, wo sämtliche "Standard-Pairings" vorkommen.
*gäähn*
Gut, natürlich können auch mehrere Pärchen in einer FFs vorkommen. Wobei man selbst da auch varieren kann! Sprich, ein Pärchen ist bereits schon länger zusammen oder ein Pärchen wird nur angedeutet. Aber meistens hat man wirklich als Hauptthema "Die erste große Liebe". Gut, bei mir jetzt auch, aber wie gesagt, dass ganze entwickelt sich ja auch entsprechend. XD
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge?!"



Von:    Flammendo 29.03.2010 22:41
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
> Aber seltsamerweise sind auch die schlechten Lemon-Storys oft die mit den meisten Kommis...!

> Irgendwie unfair. DIe wirklich guten FFs haben nie soo viele Kommis...

Oh darf ich schnell erklären?
Es gibt Dauerupdating... ist zwar verboten, wird aber trotzdem gemacht. Dh. in nem Kapi werden anfangs absichtlich viele Fehler reingeschrieben und dann einer nach dem andern rausgelöscht...
Hab mir mal sagen lassen, dass wenn das zu lang gemacht wird ohne Fortschritt, die Fic gesperrt wird oder so...

Naja, allerdings kennt ihr den blauen Kasten unten unterhalb den Foren? Da stehn die neuesten (upgedateten) Fics drinnen...
Vergleicht die mal, mit den last updated und ihr werdet feststellen: Die Listen stimmen nicht überein. Denn in den blauen Kasten kommt man (wenn ich mich nicht täusche) schon mit Beschreibungsänderung, das gilt aber nicht als Änderung in der Fanfic. Deswegen ist das auch vollkommen erlaubt...

Weiterhin werdet ihr feststellen dass genau solche Autoren da oft reinposten...

> Aber die Frage ist doch, warum wir nur einen Pairing folgen in unseren FFs.

Ich verstehe das jetzt so, warum wir nicht nen Pairing aufbauen und dann zugunsten eines anderen Pairings kaputt machen oder?
Bzw. warum wir immer auf ein bestimmtes Pairing hinauswollen...

Die Antwort ist einfach und findet sich in unsrer Kindheit und Märchen. In Märchen wird uns gelehrt, was Romantik ist... dass es für jeden Prinzen eine Prinzessin gibt und nur die eine.
Und noch heute sind wir von diesem Denkansatz beeinflusst

So erklär ich mir's zumindest.



Von:    Kjesta 02.04.2010 22:13
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's jetzt nicht so schlimm. Man kann ja auch gezielt nach Gen suchen, wenn man mag - ich würd garantiert keinem vorschreiben, was er schreiben "darf" oder nicht.

Eines der größten Themen in Naruto sind zwischenmenschliche Beziehungen laut Kishimoto. Ich finde Fics, die nur plotgesteuert sind und überhaupt nicht auf diese Bindungen eingehen, deshalb trocken und langweilig, verlange aber auch nicht unbedingt Romanzen, es gibt schließlich auch andere Arten von Interaktion. (Respekt, Kameradschaft, Familienbande, beste Freunde, Rivalen, etc.)

Ich schreib grad an meinem eigenen Projekt und habe zwar ein Pairing bzw. eine Beziehung, die ich mal genauer unter die Lupe nehme und ausarbeite, aber hauptsächlich geht's um den Plot und so. Ich finde, so findet man eine ganz gute Balance - denn die meisten Figuren sind zwar Ninjas, aber viele auch Teenager. Natürlich gibt's da gelegentlich mal ein paar Gefühle in der Herzgegend, auch wenn das wenig im Manga angesprochen wird.
FUCK YEAH.



Von:    Lady_Raven 04.04.2010 06:16
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Besucher bei Animexx sind weiblich, Beziehungsgeschichten sind für Mädchen interessanter als Action.
Eine Action Fanfiction hat ihre eigenen Schwierigkeiten und würde nicht so viele Leser finden, darum macht sich niemand die Arbeit.

Ich hatte mal einen Conan-Geschichte, in der es um einen echten Kriminalfall ging. War mehrere Kapitel lang, aber eben in Charakter, also ohne ein Pairing (also mit grad soviel Romantik wie auch in der Serie). Gelesen hat das kaum jemand, weil die LeserInnen immer nach großen Gefühlen und Romantik suchen.

So ähnlich wird es bei den Narutogeschichten auch sein.



Von:    Sensenmann 04.04.2010 17:58
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Was mir auch aufgefallen ist: FFs haben immer grundsätzlich weniger Kommis sobald man nicht die Standart (richtig geschrieben? =/) Pairings verwendet. Sobald man aber zB KakaIru nimmt oder dergleichen hat sie gleich mal eben 20 Kommis mehr als eine andere FF...
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F




Von:   abgemeldet 10.04.2010 13:38
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich find das i-wie logisch das es in FF´s und Doujis pairings gibt =)
Ist doch so das der Auto/ Zeichner seine eigene Story schreibt und nur die Charackter nimmt =)
Und ich glaube die meisten Mädels stehen nun mal auf Romantik blablabla und deswegen entstehen auch überall pairings =)
Wenn es in der Serie nicht der fall ist dann lass es doch in einem Fanwork auftauchen :D
Also so denke ichs mir ^^
Yes it´s hard to realize, but baby you must understand! It´s already over -.-



Von:   abgemeldet 10.04.2010 18:00
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mal irgendeinen Naruto-Band durchblättert und darauf achtet, fällt einem ganz schnell etwas auf: kaum Sprechblasen. Naruto besteht (im Gegensatz zu z.B. Krimi-Mangas wie Detektiv Conan, in denen es von gigantischen Sprechblasen nur so wimmelt) oft aus seitenlangen Kampfszenen, in denen die Charaktere ab und zu den Namen ihrer Attacke rufen. Darüber eine Fanfic zu schreiben ist alles andere als einfach, vorallem wenn sie auch noch spannend sein soll. Zu leicht fällt man in endlose Aufzählungen ("dann rannte er auf ihn zu", "dann wehrte er den Schlag ab", "dann schrie er"), was stilistisch auch nicht besonders schön ist.
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich finde Kampfszenen oder sogar ein richtiges Epos à la "der nächste Ninja-Krieg" zu schreiben unheimlich kompliziert. Man muss die Fähigkeiten der Charaktere in und auswendig können, auf jedes Detail und jede Äußerung achten (nachher ist man schon fast fertig und merkt, dass es eigentlich so gar nicht hätte kommen dürfen...), einen roten Faden in der Handlung haben... Im Gegensatz dazu hat man für eine Liebesgeschichte schon eine Formula, die man einfach den entsprechenden Personen, über die man schreiben will, anpassen muss.



Von:    Cillybelle 10.04.2010 19:03
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das i-wie logisch das es in FF´s und Doujis pairings gibt =)
Das auf jeden Fall, aber wenn da schon in Klammern steht "Pairings: NaruHina, NejiTen, ShikaTem, SaiIno" fange ich erst gar nicht an, sie z lesen. Ich finde so was einfach nur totlangweilig! Klar, wenn man ein gewisses Hauptpärchen hat, ist es logisch, wenn das im Titel steht. Aber ansonsten ist es doch viel schöner, wenn man so was erst in Laufe der Story liest, wie sich was entwickelt, oder?! (Gut, bei einer One-Shot-Sammlung ist das was anderes! ;D)
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge?!"



Von:   abgemeldet 10.04.2010 20:20
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Ich muss dir widersprechen. Kampfszenen sind nicht unmöglich zu schreiben.
Ich gebe zwar zu, dass mir Pairingsgeschichten oder gefühlvolle Geschichten leichter fallen als Kampfszenen, aber ich denke, dass ist auch eine Frage der Übung.
Und es gibt ja deutlich mehr Möglichkeiten einen Kampf zu beschreiben als das, was du aufgezählt hast. Und alles über den Charakter muss man auch nicht kennen. Du musst dir den Kampf nur vorstellen können. Ich habe neulich eine Kampfszene beschrieben und es hat unglaublichen Spaß gemacht. Ich habe mir den Kampf vorgestellt, dazu musste ich gar nicht alle Techniken kennen, sondern nur die ich am wichtigsten und praktischten fand. Du kannst dir ja auch etwas neues ausdenken. Also, es gibt viele Möglichkeiten.
Und eine Handlung sollte nun wirklich kein Problem sein. Man kann mit einer Mission beginnen, wo es dann Kämpfe gibt, dann erhält der Charakter Informationen, dass irgendwer Konoha angreifen will. Es folgt eine Spionagemission, ein Krieg... Oder man beschreibt eine Prüfung... Da sich etwas vernüftiges auszudenken, ist nun wirklich nicht so kompliziert.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:   abgemeldet 11.04.2010 11:30
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht gesagt, dass es "unmöglich" ist, aber eben komplizierter und aufwendiger als eine Liebesgeschichte. Klar kannst du in manchen Punkten anderer Ansicht sein, aber darum geht's hier ja auch gar nicht. Vielen fällt es leichter, Liebesgeschichten zu schreiben und dementsprechend viele gibt es auch davon- das ist einfach meine Antwort auf diesen Thread. Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem liegt.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 11:38:50



Von:   abgemeldet 11.04.2010 17:14
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Welches Problem?
Du hast gesagt, dass es sehr kompliziert sei eine Aktiongeschichte zu schreiben, dem habe ich widersprochen.
Aber was mir noch eingefallen ist. Du führst ja als Argument auf, dass Naruto auch viel weniger Wörter besitzt als Detektiv Conan. Also müsste es bei DC weniger Pairingsgeschichten geben. Ich bin zwar im DC-Bereich nicht so oft, aber auch dort gibt es sehr viele Pairingsgeschichten. Ich würde im Vergleich würde sich das zwischen Naruto und DC nichts nehmen.
Also, kann es daran nicht liegen.
Wobei ich dir Recht gebe, ist, dass es vielen leichter fällt, eine Liebesgeschichte zu schreiben. Ich glaube, dass dies allerdings an der Übung liegt und daran, dass das Fandom schon überschwemmt ist mit Pairingsgeschichten und die Neuen dann auch entsprechend erstmal Pairingsgeschichten schreiben. Darin besser werden und deswegen noch mehr Pairingsgeschichten schreiben...
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:    Haibane-Renmei 11.04.2010 17:47
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Komplizierter als eine Liebesgeschichte sind Kämpfe auf jeden Fall. Sieht man wunderbar daran das ihr es nicht könnt. Vernünftige FF der Genre Kampf und Action schreiben
Zuletzt geändert: 11.04.2010 17:48:37



Von:   abgemeldet 11.04.2010 18:09
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ich dir Recht gebe, ist, dass es vielen leichter fällt, eine Liebesgeschichte zu schreiben.

Wenn wir da übereinstimmen, wogegen argumentierst du dann? Das ist doch alles, was ich mit meinem ersten Post sagen wollte.

>Du führst ja als Argument auf, dass Naruto auch viel weniger Wörter besitzt als Detektiv Conan. Also müsste es bei DC weniger Pairingsgeschichten geben.

? Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?
Also gut, noch einmal:
Naruto: viel Aktion, teilweise wenig Dialog
DC: sehr viel Dialog
-> Das war bloß ein harmloses Beispiel. Tatsache ist, dass Naruto eben aus vielen Kampfszenen besteht, und sich jemand die Frage gestellt hat, warum davon so wenig in Fanfiction über Naruto auftaucht.
Meiner Erfahrung nach lässt sich eine auf sehr viel Dialog basierende Geschichte einfacher schreiben als eine über körperlichen Zweikampf.
>Darüber eine Fanfic zu schreiben ist alles andere als einfach, vorallem wenn sie auch noch spannend sein soll. Zu leicht fällt man in endlose >Aufzählungen ("dann rannte er auf ihn zu", "dann wehrte er den Schlag ab", "dann schrie er"), was stilistisch auch nicht besonders schön ist.
Kann auch sein dass es manchen nicht so geht, aber meiner Meinung nach könnte das ein Grund sein, weshalb sich so wenige an Fics über Kämpfe rantrauen und lieber auf z.B. Liebesgeschichten abweichen. Schön wenn das bei dir nicht so ist, aber auszuschließen ist es eben nicht.
Ja, frag ich mich auch, wo das Problem ist. Wir hätten das schon vor einigen Posts abbrechen können, denn ich habe das Gefühl, mich ständig zu wiederholen.

@ Haibane-Renmei: Wen meinst du mit "ihr"?
Zuletzt geändert: 11.04.2010 18:34:00



Von:   abgemeldet 11.04.2010 19:17
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
> >Wobei ich dir Recht gebe, ist, dass es vielen leichter fällt, eine Liebesgeschichte zu schreiben.
>
> Wenn wir da übereinstimmen, wogegen argumentierst du dann? Das ist doch alles, was ich mit meinem ersten Post sagen wollte.

Ich habe dir widersprochen, dass es so kompliziert sei eine Actiongeschichte zu schreiben, da ich zwar der Meinung bin, dass Liebesgeschichten einfacher sind, aber so kompliziert sind Actionszenen nun auch nicht. Zumindest nicht so wie du es darstellst.

> ? Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?

Es steht in deinem ersten Post? (Irgendwie hätte ich es vergessen bei meiner ersten ANtwort darauf einzugehen.)

> Also gut, noch einmal:
> Naruto: viel Aktion, teilweise wenig Dialog
> DC: sehr viel Dialog
> -> Das war bloß ein harmloses Beispiel. Tatsache ist, dass Naruto eben aus vielen Kampfszenen besteht, und sich jemand die Frage gestellt hat, warum davon so wenig in Fanfiction über Naruto auftaucht.
> Meiner Erfahrung nach lässt sich eine auf sehr viel Dialog basierende Geschichte einfacher schreiben als eine über körperlichen Zweikampf.

Da widersprech ich dir auch nicht. Aber in DC-Fandom gibt es auch sehr viele Pairingsgeschichten. Weswegen ich nicht glaube, dass es einen Zusammenhang zwischen den wenigen Texten in Naruto und den vielen Pairingsgeschichten.

> >Darüber eine Fanfic zu schreiben ist alles andere als einfach, vorallem wenn sie auch noch spannend sein soll. Zu leicht fällt man in endlose >Aufzählungen ("dann rannte er auf ihn zu", "dann wehrte er den Schlag ab", "dann schrie er"), was stilistisch auch nicht besonders schön ist.
> Kann auch sein dass es manchen nicht so geht, aber meiner Meinung nach könnte das ein Grund sein, weshalb sich so wenige an Fics über Kämpfe rantrauen und lieber auf z.B. Liebesgeschichten abweichen. Schön wenn das bei dir nicht so ist, aber auszuschließen ist es eben nicht.

Ich schließe das auch nicht aus. Ich glaube, dass es so wenig Actiongeschichten gibt, weil viele es nicht einfach mal versuchen. Eben, weil sie genau das glauben.

> Ja, frag ich mich auch, wo das Problem ist. Wir hätten das schon vor einigen Posts abbrechen können, denn ich habe das Gefühl, mich ständig zu wiederholen.

Das war jetzt meine dritte Antwort. Also besonders lange haben wir nicht diskutiert. Wann hätten wir denn abbrechen sollen?
Zudem ich immer noch kein Problem darin sehe, unsere verschiedenen Ansichten zu teilen, ist doch wirklich kein Problem.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:   abgemeldet 11.04.2010 20:08
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 

> Es steht in deinem ersten Post? (Irgendwie hätte ich es vergessen bei meiner ersten ANtwort darauf einzugehen.)

>Naruto besteht (im Gegensatz zu z.B. Krimi-Mangas wie Detektiv Conan, in denen es von gigantischen Sprechblasen nur so wimmelt) oft aus seitenlangen Kampfszenen, in denen die Charaktere ab und zu den Namen ihrer Attacke rufen.

Und wo steht hier, dass es deswegen weniger Pairing- Fanfics über DC geben muss?
Ich glaube, du hast da was verwechselt: Noch mal, das war einfach ein harmloser Vergleich. DC hat mehr Dialog als Naruto, Naruto dafür viele Kampfszenen. Nicht mehr und nicht weniger. Nix mit "wenn das eine davon weniger hat, muss es davon mehr haben" oder ähnliches. Schlicht und einfach dieser Fakt. Mit der folgenden Erläuterung hat der Vergleich nichts mehr zutun.

>Da widersprech ich dir auch nicht. Aber in DC-Fandom gibt es auch sehr viele Pairingsgeschichten. Weswegen ich nicht glaube, dass es einen Zusammenhang zwischen den wenigen Texten in Naruto und den vielen Pairingsgeschichten.

Mein Gedankengang noch einmal zusammengefasst:
Naruto hat viele Actionszenen-> Actionszenen sind für die meisten schwerer zu schreiben als Liebesgeschichten-> es gibt viele Fanfics über Pairings und wenige mit Action
Da hast du mir doch zugestimmt, warum also
>Weswegen ich nicht glaube, dass es einen Zusammenhang zwischen den wenigen Texten in Naruto und den vielen Pairingsgeschichten.
??? Die meisten Kampfszenen haben nun mal weniger Dialog als Gespräche über wasweißich, also... worauf willst du hinaus?
Ja, DC hat mehr Dialog, aber einen Krimi zu schreiben, da ist ja noch mal ganz was anderes und hat auch herzlich wenig mit unserer Diskussion zutun.
Ich hätte tausend andere Manga als Vergleich nehmen können, der resultierende Fakt ist immer der gleiche.

> Das war jetzt meine dritte Antwort. Also besonders lange haben wir nicht diskutiert. Wann hätten wir denn abbrechen sollen?

Als ich mich selbst quoten konnte.

> Zudem ich immer noch kein Problem darin sehe, unsere verschiedenen Ansichten zu teilen, ist doch wirklich kein Problem.

Wir haben aber keine verschiedenen Ansichten. Du hast der Grundaussage, die ich machen wollte, zugestimmt, auch wenn du es "weniger extrem" siehst. Das ganze ist also ziemlich sinnlos.



Von:   abgemeldet 11.04.2010 21:25
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Also, wenn du vergleichst, dann muss es ja auch einen Sinn haben. Und für mich war die einzige logische Schlussfolgerung, wenn es in anderen Mangas mehr Text gibt wie in DC, dann ist es leichter eine Nichtliebesgeschichte zu schreiben. Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn ich deinen letzten Post jetzt richtig verstanden haben, wolltest du darauf aber gar nicht hinaus. Soweit richtig? Dann verstehe ich aber deinen Vergleich nicht. Aber gut, dann habe ich deinen ersten Post schlicht und ergreifend falsch verstanden.

> Wir haben aber keine verschiedenen Ansichten. Du hast der Grundaussage, die ich machen wollte, zugestimmt, auch wenn du es "weniger extrem" siehst. Das ganze ist also ziemlich sinnlos.

Da ich dich misverstanden habe, hat sich für mich eine Diskussion ergeben, aber irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet oder ich nur an dir. Ist ja jetzt auch egal. Ich habe dich jetzt verstanden. Danke für deine Geduld.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:   abgemeldet 11.04.2010 22:32
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
Avatar
 
>Und für mich war die einzige logische Schlussfolgerung, wenn es in anderen Mangas mehr Text gibt wie in DC, dann ist es leichter eine Nichtliebesgeschichte zu schreiben.

Dass man es so wie du verstehen könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Das Stichwort war: Kampfszene. Darauf wollte ich hinaus. Wenig Dialog ist nur einer der Gründe, weshalb ich es schwierig finde, sie zu schreiben.
>seitenlangen Kampfszenen, in denen die Charaktere ab und zu den Namen ihrer Attacke rufen
Die anderen waren
>muss die Fähigkeiten der Charaktere in und auswendig können
>auf jedes Detail und jede Äußerung achten
>einen roten Faden in der Handlung haben

Um eine authentische DC-Fic zu schreiben, muss man Kriminalfälle konstruieren. Hierbei kann man sich auf lange Erläuterungen stützen, trotzdem ist es nicht weniger kompliziert als Kampfszenen, doch es hat wesentlich andere Gründe.

> Also, wenn du vergleichst, dann muss es ja auch einen Sinn haben.

"Im Gegensatz zu mir trinkt sie wenig Wasser."
"Im Gegensatz zu DC hat Naruto wenig Dialog."
Das war der ganze Sinn und Zweck meines Vergleichs. Vergleichen eben.



Zuletzt geändert: 11.04.2010 22:37:46



Von:    Haibane-Renmei 11.04.2010 18:21
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
>@ Haibane-Renmei: Wen meinst du mit "ihr"?

Die ganzen Witzbolde die ernsthaft glauben das eine Liebesstory auf dem gleichen Nivou läuft wie ein Kampfstory. Wenn dem nämlich so wäre, frage ich mich warum Bruce Lee und andere Kampfsportler sich jeden Tag bei ihrem Training verausgabten.



Von:   abgemeldet 11.04.2010 19:42
Betreff: Naruto Fanfics... immer nur Pairings? [Antworten]
> >@ Haibane-Renmei: Wen meinst du mit "ihr"?
>
> Die ganzen Witzbolde die ernsthaft glauben das eine Liebesstory auf dem gleichen Nivou läuft wie ein Kampfstory. Wenn dem nämlich so wäre, frage ich mich warum Bruce Lee und andere Kampfsportler sich jeden Tag bei ihrem Training verausgabten.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das Kampfstorys nievauvoller sind als Liebesgeschichten stimmt so aber auch nicht. Es gibt genauso viele nievaulose Actiongeschichten wie Liebesgeschichten. Das ist zwar hier eher nicht das Problem, weil es bei Mexx mehr Liebesgeschichten gibt...
Naja, ob eine Geschichte nun niveuvoll ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es eine Liebes- oder Actiongeschichte oder sonst was ist, sondern wie eine gute Idee umgesetzt wird. (Wenn es denn überhaupt eine gute Idee gibt.)
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück