Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:    haifischmaedchen 25.07.2011 23:57
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon :) und bin gespannt, wer dieses Jahr mein Wichtelkind sein wird :D
if i had a heart i would have a heartache ...



Von:    Lillithia-Symphonia 26.07.2011 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mein Wichteltext vorerst lassen ^^
vllt schau kurz vor der Auslosung noch mal drüber um ein oder zwei veränderungen vor zunehmen ^^

Ja...
bin auch schon total gespannt wen ich bekomme xD
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky unter Shigoto nachsehen



Von:    YueYuki 26.07.2011 13:55
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Hab eine frage. Soll ich mein Wichteltext jetzt machen, oder erst nachher wenn es feststeht das ich Teilnehme oder nicht?


Wenn feststeht, dass du teilnimmst, solltest du den Text reinsetzen! :) Aber prinzipiell ist es genug, wenn du den Text erst dann reinsetzt wenn die Wichtelkinder verteilt werden. So habe ich das die letzten Jahre immer gemacht.



Von:    Schnattchens-Art 26.07.2011 15:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Woha, ich bin mal echt gespannt ob es dieses Jahr klappt und ich mitmachen darf! ^^ Letztes Jahr war leider schon alles voll und meine Galerie war noch nicht farblich genug.

Die Idee mit dem Skizzen-Hochladen ist wirklich cool, hoffentlich klappt das alles auch so wie es soll!

Am Besten überleg ich mir jetzt schonmal nen Wichteltext...



Von:    Dinomon 27.07.2011 05:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
da das wichtelbild genau benannt werden sollte (\"Bildname- Wichtelbild für Wichtel\") frage ich mich, ob das selbe in einer art auch für die zwischenschritte gilt oder reicht es, sie in den WB einsortiert zu haben @,@?

das mit den zwischenschritten macht mir generell die meisten sorgen (nicht dass es ein problem wäre :'D) aber meine skizzen etc sehen meistens echt SO durcheinander (und bescheiden) aus dass ich nicht sicher bin, ob es unter normalen umständen überhaupt freischaltbar wären :'D

aber an sich finde ich, dass es eine tolle idee ist ^^ und ich freue mich darauf die zwischenschritte anderer bewundern zu können ^^



Von:   abgemeldet 27.07.2011 05:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Oha, oha. Ich bin immernoch verlinkt! Vielleicht sollte ich das Posting mal pimpen! :D
Aber danke, ich fühle mich geehrt. ^^


Bin schon sehr gespannt auf die diesjährige Aktion! *_*
Zuletzt geändert: 27.07.2011 05:59:32



Von:    Schnattchens-Art 27.07.2011 10:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dinomon:
> da das wichtelbild genau benannt werden sollte (\"Bildname- Wichtelbild für Wichtel\") frage ich mich, ob das selbe in einer art auch für die zwischenschritte gilt oder reicht es, sie in den WB einsortiert zu haben @,@?
>
> das mit den zwischenschritten macht mir generell die meisten sorgen (nicht dass es ein problem wäre :'D) aber meine skizzen etc sehen meistens echt SO durcheinander (und bescheiden) aus dass ich nicht sicher bin, ob es unter normalen umständen überhaupt freischaltbar wären :'D
>
> aber an sich finde ich, dass es eine tolle idee ist ^^ und ich freue mich darauf die zwischenschritte anderer bewundern zu können ^^


Wurde nicht gesagt, dass die Bilder garnicht freigeschaltet werden? o.o Ich hab das so verstanden, dass wir sie zwar "hochladen" und dem WB zuordnen, sie aber nicht freigeschaltet werden und nur Wichtel sie sich anschauen kann. Die müssten ja in soner Art Zwischenablage landen, wo nur bestimmte Mitglieder drauf Zugriff haben, sowie eben Wichtel.

Also ich würd mir keine Gedanken um die Qualität deiner Skizze machen, es geht ja auch nur darum, dass Wichtel sieht, dass du angefangen hast bzw. am Arbeiten bist. :-)



Von:    Dinomon 27.07.2011 12:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Wurde nicht gesagt, dass die Bilder garnicht freigeschaltet werden? o.o Ich hab das so verstanden, dass wir sie zwar "hochladen" und dem WB zuordnen, sie aber nicht freigeschaltet werden und nur Wichtel sie sich anschauen kann.

xD in dem Fall habe ich es nicht richtig verstanden^^ *puh*
das mit der kennzeichnung interessiert mich trotzdem o,o



Von:    nullwert 27.07.2011 16:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Würde dieses Jahr gerne mitmachen. Ja, mein Steckbrief ist vergleichsweise bescheiden ausgefüllt - es würde auf jeden Fall ne Liste für den Wichtel folgen und, ja, in Sachen Hintergründen bin ich nicht der Held der Arbeit - hat aber bei der Osterwichtelaktion von anno dazumal auch geklappt, pünktlich, kawaii-kitschig und bunt. Wäre auf jeden Fall ne interessante Herausforderung, mich an Themengebiete und Motive ranzuwagen, die ich sonst nicht bearbeite.



Von:    Ellerfru 27.07.2011 20:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn wirklich die Skizze hochgeladen werden soll, wird Tjulan bei Anblick meiner Einsendung in Ohnmacht fallen... o_o Meine Skizzen haben es nämlich leider an sich, dass Außenstehende meist gar nicht erst erkennen, was dargestellt sein soll...



Von:    Nelia 27.07.2011 20:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Also wenn wirklich die Skizze hochgeladen werden soll, wird Tjulan bei Anblick meiner Einsendung in Ohnmacht fallen... o_o Meine Skizzen haben es nämlich leider an sich, dass Außenstehende meist gar nicht erst erkennen, was dargestellt sein soll...

Eine Freundin meinte mal zu mir, Hauptsache man selber weiß, was man mit dem Geschmiere darstellen will - und solang das Endergebnis super ausschaut, ist auch alles in bester Ordnung^^



Von:    GreenBerry 27.07.2011 21:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Neuerung mit der "Skizzen-Regel" wirklich gut auch wenn es für Tuljan mehr Arbeit bedeutet.

Ich bin fast täglich auf Animexx eingeloggt, stöpere viel rum aber kaum im Forum aktiv und auch wenn ich zurzeit nicht so arg viel zeichne, ist die Wichtelaktion seit Jahren ein muss für mich und freue mich schon bald wieder meinen Bleistift schwingen zu dürfen!

*das bedürfnis hatte dies loszuwerden*

Viel Spass wünsche ich allen alten Hasen und natürlich auch den Neulingen!



Von:    Ellerfru 27.07.2011 22:43
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nelia:

> Eine Freundin meinte mal zu mir, Hauptsache man selber weiß, was man mit dem Geschmiere darstellen will - und solang das Endergebnis super ausschaut, ist auch alles in bester Ordnung^^

Sagen wir so: Ich verstehe die Intention dahinter - nämlich Leute auszusortieren, die gar nichts gezeichnet haben, aber bei Einsendeschluss dann solchen Müll wie "Scanner ist kaputt" oder "Katze hat aufs Bild gepinkelt" vorschieben.
Nur leider habe ich die Befürchtung, dass diese Maßnahme in Einzelfällen eben auch völlig unbescholtene Teilnehmer treffen könnte, die einfach dazu neigen, etwas wirrere und unkenntliche Skizzen anzufertigen. (Oder gar nur grob Farbblöcke bzw. Licht- und Schattenblöcke vorzeichnen.) Solls ja auch geben.
Na ja, einfach mal sehen, wie Tjulan das letztendlich handhaben wird. ^^ Mit etwas Augenmaß könnte das ja wirklich eine gute Idee sein. Solange halt beachtet wird, dass eben nicht jeder Teilnehmer den Arbeitsschritten "Skizze", "Outlines" und "Colo" folgt und nicht plötzlich z.B. Leute, die ohne feste Outlines arbeiten, ein Orga-Problem bekommen. ^^
(Wenn ich so was einreichen soll, wird nämlich das allererste ein mit Kohle vollgeschmiertes Blatt sein, in dem ausschließlich Licht- und Schattenzonen zu sehen sind, keine Umrisse... Und aus dem sich kaum Rückschlüsse aufs Motiv ziehen lassen. x_x)



Von:    Tjulan 28.07.2011 01:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja gedacht man traut mir zu, daß ich eine wirre Skizze von Kritzeleien unterscheiden kann... :(



Von:    Megaloceros 28.07.2011 03:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aso, danke fürs Antworten. ^^



Von:    Ellerfru 28.07.2011 10:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Ich hätte ja gedacht man traut mir zu, daß ich eine wirre Skizze von Kritzeleien unterscheiden kann... :(

Im Normalfall schon... XD Aber meine Mutter hat schon mal eine meiner besseren Skizzen entsorgt, weil sie gedacht hat, mir wäre einfach in der Tasche ein Stück Kohle zerbröselt. Also wir reden über DEN Grad an "wirr". ;)



Von:    Chibifier 28.07.2011 11:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
gelten für Skizzen auch die Fanart Regeln was zuschneiden, schärfe etc. betrifft? oder darf ich auch meinen schreibtisch mit dem angefangenen bild drauf fotografieren? mein scanner und ich mögen uns nicht so, und für größere Sachen geh ich meistens zum Copyshop... das würde ich aber ungern machen, bevor es fertig ist...



Von:    Yezariael 28.07.2011 11:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann deine Sorge schon verstehen. Meine Skizzen am PC ähneln schon stark Kritzeleien. ^^°
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
Zuletzt geändert: 28.07.2011 11:31:31



Von:    Pelly 28.07.2011 12:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich meld mich auch mal wieder an, nachdem ich letztes Jahr sehr viel um die Ohren hatte. ^^
Mal sehn ob ich trotz nicht so aktiver Galerie mitmachen darf. ^^



Von:    Lillithia-Symphonia 28.07.2011 19:47
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Im Normalfall schon... XD Aber meine Mutter hat schon mal eine
> meiner besseren Skizzen entsorgt, weil sie gedacht hat, mir wäre > einfach in der Tasche ein Stück Kohle zerbröselt. Also wir reden > über DEN Grad an "wirr". ;)

So was kenne ich...
ist mir auch mal passiert nur das es sich nicht um eine Skizze gehandelt hat
hatte drei gezeichnete DIN A2 Bilder an der Wand hängen eines davon hatte ich gezeichnet (Subaru und Hokuto aus Tokyo Babylon)
War echt stolz auf das Bild und nachdem mein Zimmer renoviert worden war, hatte meine Mutter alle Bilder weggeschmissen...
"Ich dachte das wäre Müll..." kam es dann nur von ihr
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky unter Shigoto nachsehen



Von:    Ellerfru 28.07.2011 19:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Lillithia-Symphonia:

> "Ich dachte das wäre Müll..." kam es dann nur von ihr

DAS ist hart...! o___o Nee, das würde meine Mutter NIE machen. Die hat sogar meine Kindergarten-Schmierereien aufgehoben. Das Problem war nur, dass sie nicht erkannt hatte, dass es sich überhaupt um ein Bild handeln sollte. *hüstel* Ich weiß, das spricht gegen meine Skizzen. Aber ob ich nun eine Skizze scanne oder, sagen wir mal, den Putzlumpen, mit dem ich die Kohlekrümel weggewischt habe... Es dürfte für einen Außenstehenden ziemlich gleich aussehen.



Von:    Lillithia-Symphonia 28.07.2011 19:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru

Genau das war es auch...
ich bin echt an die Decke gegangen... dieses Bild war mein erstes großes...
und da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange gezeichnet hatte, war ich da natürlich richtig stolz drauf

meine Skizzen mache ich nur noch am PC... da kann niemand was wegschmeißen xD
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky unter Shigoto nachsehen



Von:    Tharalin 29.07.2011 11:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich meld mich auch einfach mal an ^^.
Beim Wichteln in den letzten Jahren hab ich immer gepennt hier auf Mexx.
Und nachdem ich auf dA irgendeine 5 min Kritzelcollage bekommen habe, melde ich mich da nichtmehr zum Wichteln ...



Von:    Wasserbienchen 29.07.2011 14:24
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage. Würd mich auch interessieren… Sie werden ja nicht hochgeladen.Obwohl es für mich nicht so ne grosse Mühe wäre, das Bild zu scannen (werde ich wohl auch machen), aber so generell. (Natürlich ist es wenig hilfreich, wenn etwas… naja, unscharf und verwackelt hochgeladen ist und man das Bild nur so halbwegs drauf sieht… naja, vielleicht ist scannen doch besser. Oder dann halt wenigstens schön fotografiert.)



Von:    Chibifier 29.07.2011 15:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
naja, ich will jetzt ja nich das oberverwackelte unscharf-bild hochladen, nur hätte ich keinen bock, in eine "so weit bin ich"-WIP-Skizze noch Arbeit reinzustecken was nachschärfen und zuschneiden angeht... sprich, ginge sowas in die richtung ?: http://3.bp.blogspot.com/-Vo6Wjdji4bs/TiA_SwODl1I/AAAAAAAADIA/nlDwbv6YEHM/s320/DSCN1281.JPG



Von:    roterKater 29.07.2011 19:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ab wann ist denn genau Usernamen-ändern-Stopp? Ich bräuchte nämlich mal wieder 'nen neuen, mit dem ich auch bis Weihnachten leben kann. Oder fällt der duch das neue Anmeldesystem dieses Jahr weg?



Von:    Shivers 30.07.2011 23:27
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also: Neuerung gefällt mir, auch wenn ich oft genug eine Skizze verwerfe, umändere oder was ganz anderes schlussendlich mache bzw. relativ viel vorher recherchiere und relativ spät festlege, was ich zeichnen werde. ABER wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es darauf ja nicht an sondern darauf zu sehen, daß überhaupt etwas passiert.

Wichteltext... müsste ich mal aktualisieren. Effektiv habe ich ihn nicht mehr aus dem Steckbrief entfernt, da er so oder so für mich nützlich ist. Nur aktuell ist er nicht mehr so sehr. XD
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Shoki 31.07.2011 11:37
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Endlich hab ich auhc den Thread gefunden XD war letztens iwie verwirrt.
ich freu mich auf die aktion dieses Jahr *_* hoffentlich klappts.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes



Von:    Yashika 31.07.2011 21:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ha so wollte immer schon mal teilnehmen dieses jahr möcht ich mitmachen x3
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Muhsaft 31.07.2011 21:23
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet...
Nahc der EN letztens hab ich direkt geklickt, weil ich zuerst die zweite EN gelesen hab... @@
Und da kam keine Antwort drauf... ich hoffe, dass es geklappt hat und nicht wieder wie letztes Jahr was schief gelaufen ist XD
Pick my toe it's HOT!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück