Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2006

Eröffnet am: 04.09.2006 14:58
Letzte Reaktion: 01.08.2007 23:10
Beiträge: 3056
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102


Von:    Alena 02.01.2007 15:42
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen.
Hab nur auf Tjulans Auslistung geschaut und gedacht "Aaaaaah!!! So hieß die Person aber nicht, für die ich das Jokerbild gemalt habe.. Aaaaah!"
Ja, bis mir natürlich ein Licht aufgegangen ist, dass das der Name der Person ist, die ich ersetze^^;;;;;
Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!



Von:    Tjulan 02.01.2007 17:10
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
genau... ^^ Ich wollt nicht schreiben wichtel a hätte was von Wichtel b bekommen und wird jetzt von c bejokert.
Es bleibt geheim, wer wen gehabt hätte...

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Taku 02.01.2007 17:33
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
I`m ready :3

Da der Wettbewerb geschlossen ist muss anders gesucht werden *grins*



Von:    AliceAndHerWonderland 02.01.2007 18:04
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
*grad vom stalken wiederkomm*

*ärmel hochkrempel*

so, dann ma an die arbeit ^~^

wobei.. ich weiß zwar schon wen oder was ich zeichne.. ich hab nur noch nicht wirklich n motiv xD

aber das wird schon


ich denke aber, das ich es morgen schon hochladen kann, da ich heute nacht die ganze zeit dran arbeiten werd, damit das wichtelkind nicht noch länger warten muss
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I lost my Happiness. I knew too little. I expected too much. I ignored my Friends. I have lost the Paradise I created..."
"I got lost on the Road of Life.."



Von:    Ellerfru 02.01.2007 18:25
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
>>sondern sagen, dass die Teilnehmer bitte während der Aktionszeit generell keine anderen Fanarts hochladen...

> aua das stach mir echt ins auge jetzt.
> Dann müsste man auch sämtliche andere accounts kontrollieren... Ich für meinen Teil lade bei deviantart, Sheezyart, Y-hosting, MangaCarta und noch ein paar diversen Themenspezifischen seiten hoch..... wer will denn bitte Kontrollieren ob ich in der zwischenzeit was zeichne oder nicht, mal ganz im ernst....

Mir ist völlig klar, dass das nicht machbar ist - das war auch nur überspitzt formuliert, um klarzumachen, dass ich das Verbot, an anderen Wichtelaktionen zusätzlich teilzunehmen, für nicht sonderlich sinnvoll halte. ^^
Das Wichtelbild ist nun mal in den seltensten Fällen das einzige Bild, an dem man in der Aktionszeit arbeitet...
Und das Problem sind nicht mehrere Aktionen, sondern gewisse Leute, die sich bei KEINER Aktion richtig Mühe geben.
Wobei ich finde, dass die meisten Wichtelbilder dieses Jahr richtig toll geworden sind. Man muss ja auch mal das erwähnen, was gut gelaufen ist... Ich hab mir den Wettbewerb durchgeguckt, in fast allen Bildern steckt - auch wenn natürlich nicht jeder auf Profiniveau zeichnet - zumindest viiiiiel Arbeit... Finde auch, dass die Arbeit derer, die eben nicht so toll zeichnen können, teilweise viel zu wenig gewürdigt wird. Es ist nun mal so, dass eine 5-Minuten-Skizze eines Profizeichners vermutlich besser aussieht als die Arbeit von ein paar Wochen bei einem Anfänger...


> Wenn man es "traditionell" will, müsste die Wichtelaktion sogar in den Advent vorverlegt werden, so das man die Möglichkeit hat zwischen dem 1. Advent und Heiligabend hochzuladen ;)

> [Was ICH auch gar nicht mal schlecht finden würde.]

Genau das fände ich für nächstes Jahr auch eine gute Idee - dann ist Weihnachten eben nicht mehr der Einsendeanfang, sondern ganz klar der Einsendeschluss.
Dann würde auch Klarheit herrschen darüber, was noch rechtzeitig abgegeben ist und was nicht.
Und vor allem hat man dann einen größeren Zeitrahmen, in dem die Bilder abgegeben werden können. Halte ich für positiv, weil ich vermute, dass einigen Leuten die Aktion überhaupt erst wieder eingefallen ist, als sie die ENS bekommen haben, dass der Wettbewerb offen ist. Und vom 1. Advent bis Weihnachten ist einfach mehr Zeit als von Weihnachten bis Silvester, so dass auch die Leute mit etwas schusseligem Wichtelchen eine größere Chance haben, ein anständiges Bild zu bekommen...
Zuletzt geändert: 02.01.2007 18:51:29



Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:06
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> I`m ready :3
>
> Da der Wettbewerb geschlossen ist muss anders gesucht werden *grins*

auch jut, dass du es jetzt geschafft hast^^ sonst hätte dein Wichtel mit mir Vorlieb nehmen müssen, aber ist doch irgendwie besser wenns so ist wie es sein sollte. Ich glaube, man ist doch froh, je weniger Joker zum EInsatz kommen müssen
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Samantha 02.01.2007 21:55
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ob man die Leute zu mehr Zuverlässigkeit verleiten könnte wenn man ein Pfand einführen würde ?_?

Ich meine: Jeder der teilnehmen will schickt Tjulan ein Handelsangebot mit - vielleicht 30 KT (damits weh tut wenn sie fehlen) - und wenn das Bild pünktlich abgeliefert wird, lehnt Tjulan das HA ab, und alles paletti? Im anderen Fall ist das Pfand eben weg - Pech gehabt.

Wie findet ihr das??
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Die Welt ist voller Bilder.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸



Von:    Hancock 02.01.2007 21:57
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Gibt aber etliche User die ihre KT´s garnicht abholen da sie sich für den Item Kramz nicht interessieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Shaggai 02.01.2007 21:58
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ob man die Leute zu mehr Zuverlässigkeit verleiten könnte wenn man ein Pfand einführen würde ?_?
>
> Ich meine: Jeder der teilnehmen will schickt Tjulan ein Handelsangebot mit - vielleicht 30 KT (damits weh tut wenn sie fehlen) - und wenn das Bild pünktlich abgeliefert wird, lehnt Tjulan das HA ab, und alles paletti? Im anderen Fall ist das Pfand eben weg - Pech gehabt.
>
> Wie findet ihr das??

Nicht lustig, weil ich selten mehr als 10 KT habe^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 22:48
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 

> > Wie findet ihr das??
>
> Nicht lustig, weil ich selten mehr als 10 KT habe^^

*lol* Ja, mir gehts genauso.

Prinzipiell hat die Idee ja was.
Aber erstens ist das wieder so eine Sache mit der Orga. Dann hat Tjulan nämlich über 200 Handelsangebote, wer will das schon?
Zweitens ist vielen ja das Karotalerzeug gar nicht wichtig, d.h. es ist auch keine Garantie für Pünktlichkeit. Und wer seine Bilder so nicht pünktlich einreicht, der reicht sie wahrscheinlich auch nicht für 30 KT pünktlich ein.

*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:    Samantha 02.01.2007 22:52
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich müsste selbst auf das eine oder andere Item verzichten (man könnte aber auch ein Item "verpfänden") ^_°
Ich wäre aber dazu bereit...

Es wäre eine Mühe, die sich jeder machen müsste, deshalb würde es bestimmt Leute abschrecken, sich allzu voreilig zu melden. - Damit im Vorfeld die Leute etwas ausgesiebt werden.

Ein ganz sicheres System gibt es ohnehin nicht; es sind ja auch welche, die tatsächlich durch irgendwelche Unpässlichkeiten bei ihren Bildern nicht fertig werden....
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Die Welt ist voller Bilder.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸
Zuletzt geändert: 02.01.2007 22:56:44



Von:   abgemeldet 02.01.2007 22:56
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich müsste selbst auf das eine oder andere Item verzichten (man könnte aber auch ein Item "verpfänden") ^_°
> Ich wäre aber dazu bereit...

Ja, ich auch, keine Frage (wobei ich da fast drauf sparen müsst ;-p)!
Aber leider hält das nicht jeden davon ab, trotzdem was zu verschlampen. :-p

*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:    Shaggai 02.01.2007 22:58
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich müsste selbst auf das eine oder andere Item verzichten (man könnte aber auch ein Item "verpfänden") ^_°
> Ich wäre aber dazu bereit...
>
> Es wäre eine Mühe, die sich jeder machen müsste, deshalb würde es bestimmt Leute abschrecken, sich allzu voreilig zu melden.

Könnte man ja eigentlich auch bei den Standarsteilnehmern weglassen ne^^

Dazu könnte man ja ne Art "Adim-Account" nutzen, damit der verantwortliche nicht von Handelsangeboten erschlagen wird.

Aber hey, es ist noch ein Jahr Zeit, bis dahin fällt uns sicher was ein^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:33
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwas zu verpfänden hat jetzt auch nix mehr mit dem Sinn einer Wichtelaktion zu tun.___.° Und wer KTs nicht sammelt hat auch besseres zu tun als deswegen damit anzufangen...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:43
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
^^' das mit dem pfand ist eine gute Idee.
aber es würde an der Umsetzung scheitern... weil richtig greifen würde es erst, wenn man REALE Gegenstände, die einem WICHTIG sind hergeben müsste.. :D 30 KT wären mir schön egal, aber mein Nivea-Amulett würde ich um jeden Preis wiederhaben wollen.

nh... es gibt wohl kein todsicheres System für sowas großes :/
Am letzten Tag ward Finsternis und Chaos.
Und er sah, dass es gut war.



Von:    Yuen 02.01.2007 23:59
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ Jokerliste: Uuh. Ich hab eben auch einen Schock bekommen... (Memo an mich: Das nächste Mal genauer lesen). Hab die eingesetzten Joker zunächst als Be-Wichtler der Personen verstanden, die vor der Klammer standen, weil ich die eine Person schon 'bejokert' habe... ^^; *baka*
Wenn der Reiter gut ist... dann ist das Pferd unwichtig.



Von:   abgemeldet 03.01.2007 00:19
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> nh... es gibt wohl kein todsicheres System für sowas großes :/

Sicherlich nicht, man kann die Leute die _ohne_ Entschuldigung zu spät bzw. gar nicht hochgeladen haben für die nächsten Aktionen sperren, wäre eine Konsequenz, hab beim drübergucken gesehen das welche die letztes Jahr schon zu spät hochgeladen haben dieses auch wieder zu spät hochgeladen haben, kanns ja auch nicht sein ...




Von:    sari_manion 03.01.2007 00:22
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
darf man mittlerweile mal seinem wichtel bescheid geben, wenn der sein bild noch nicht gefunden hat?
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.



Von:    Yuen 03.01.2007 00:24
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
>darf man mittlerweile mal seinem wichtel bescheid geben, wenn der >sein bild noch nicht gefunden hat?

Ich denke schon. Andere haben den Link ins GB gepostet, um dem Wichtel die Suche zu ersparen.

Wenn der Reiter gut ist... dann ist das Pferd unwichtig.



Von:    Ellerfru 03.01.2007 00:33
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke schon. Andere haben den Link ins GB gepostet, um dem Wichtel die Suche zu ersparen.
>

Nya, ich hab den Link auch ins GB gepostet, aber trotzdem keine Reaktion erhalten... Ich schätze, keine Antwort ist auch ne Antwort... -.-





Von:   abgemeldet 03.01.2007 00:39
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Ich denke schon. Andere haben den Link ins GB gepostet, um dem Wichtel die Suche zu ersparen.
> >
>
> Nya, ich hab den Link auch ins GB gepostet, aber trotzdem keine Reaktion erhalten... Ich schätze, keine Antwort ist auch ne Antwort... -.-

Vielleicht ist dein wichtelkind momentan nicht online?
Bei mir z.B. ists so.
War seit 29.12 nicht mehr eingeloggt, das Bild kam am 28.12., also schätze ich: unglücklich verpasst.
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:   abgemeldet 03.01.2007 00:42
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Auch doof wenn das Wichtelkind sich nicht meldet, da kann ich mit Alena ja sehr glücklich sein, sie hatte ihrs schnell entdeckt. Aber immerhin braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben wenn es um die Einhaltung der Frist geht :)



Von:    Ellerfru 03.01.2007 01:02
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ist dein wichtelkind momentan nicht online?

Doch, war gestern und heute online, das hab ich schon geschaut... Da muss ich dann wirklich von Nichtgefallen ausgehen.... Schon irgendwie schade -.-
Zuletzt geändert: 03.01.2007 01:02:16



Von:   abgemeldet 03.01.2007 01:23
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Vielleicht ist dein wichtelkind momentan nicht online?
>
> Doch, war gestern und heute online, das hab ich schon geschaut... Da muss ich dann wirklich von Nichtgefallen ausgehen.... Schon irgendwie schade -.-

Oh mann... Und du hast auch noch den Link gepostet? Das ist schon schade.
Vielleicht kommt aber noch eine Reaktion, vielleicht will sich dein Wichtelkind Zeit lassen mit dem Kommentar.
Abwarten!
Bis dahin: *kekse und eine tasse tee hinstell* Lass uns gemeinsam warten :-).
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:    Ellerfru 03.01.2007 01:32
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Oh mann... Und du hast auch noch den Link gepostet? Das ist schon schade.
> Vielleicht kommt aber noch eine Reaktion, vielleicht will sich dein Wichtelkind Zeit lassen mit dem Kommentar.
> Abwarten!

Nya, danke fürs Mut machen... -.- Aber irgendwie rechne ich nicht wirklich damit...
Also irgendwie frustrierend ist das schon...
Wenigstens hat sich mein Wichtelkind bei der anderen Aktion gefreut...

> Bis dahin: *kekse und eine tasse tee hinstell* Lass uns gemeinsam warten :-).

Danke danke! *Kekse schnappt*
Zuletzt geändert: 03.01.2007 01:52:24



Von:    Taku 03.01.2007 02:18
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru:
Ich kann dich beruhigen,Öpen/XMenouX Ist manchmal etwas,,schusselig was sowas angeht,aber sie meint es definitiv niht böse.
Und wenn,dann muss ich sie nach 3 Jahren neu kennenlernen..



Von:    Ellerfru 03.01.2007 02:21
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @Ellerfru:
> Ich kann dich beruhigen,Öpen/XMenouX Ist manchmal etwas,,schusselig was sowas angeht,aber sie meint es definitiv niht böse.
> Und wenn,dann muss ich sie nach 3 Jahren neu kennenlernen..

Nya, okay, das beruhigt mich...
Ich kenn sie ja nicht, deswegen mach ich mir so n bissl Sorgen... ^^





Von:    Samantha 03.01.2007 11:38
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > nh... es gibt wohl kein todsicheres System für sowas großes :/
>
> Sicherlich nicht, man kann die Leute die _ohne_ Entschuldigung zu spät bzw. gar nicht hochgeladen haben für die nächsten Aktionen sperren, wäre eine Konsequenz, hab beim drübergucken gesehen das welche die letztes Jahr schon zu spät hochgeladen haben dieses auch wieder zu spät hochgeladen haben, kanns ja auch nicht sein ...
>


Aber was ist, wenn diese Leute den Namen und den Steckbrief verändern? Bleibt denen jemand das ganze Jahr auf den Versen? Wohl kaum, oder??
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Die Welt ist voller Bilder.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸



Von:   abgemeldet 03.01.2007 11:46
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Aber was ist, wenn diese Leute den Namen und den Steckbrief verändern? Bleibt denen jemand das ganze Jahr auf den Versen? Wohl kaum, oder??

Man kann nur beim kontrollieren nach dem Anmeldeschluss wieder drübergucken, die Liste vom letzten Jahr kontrollieren, ich glaube nicht das da 100% von den Leuten ihren Namen ändern, wie gesagt man KANN man muss nicht.




Von:    AliceAndHerWonderland 03.01.2007 13:21
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
argh, ich nehm alles, was ich gestern gesagt hab, zurück x"D..

ich saß gestern bestimmt über 6h an den scheiß outlines.. und es fehlt immer noch ne menge xD
ich brech mir noch was ab *lach*

und ich bin mir noch nich so wirklich sicher, ob das bild, wenn es fertig is, noch gecolort wird oder ob ich es dann so schlimm find das ich NOCHMAL von vorn anfang x"D"

gedulde dich, liebes jokerwichtelchen, ich arbeite sehr hart und lange daran +_+

meine hand will nur nicht so ganz wie ich ^^'

achja und wo ich schon ma hier bin.. meldet sich jem freiwillig den ich, später dann, n link per ens zu den outlines geben kann, der mir dann sagt, wo ich noch was ausbessern kann?^^'
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I lost my Happiness. I knew too little. I expected too much. I ignored my Friends. I have lost the Paradise I created..."
"I got lost on the Road of Life.."


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102



Zurück