Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    yamatoking 10.03.2003 17:51
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel
Danke für die Antwort!^^
Ich werde mir Mühe geben und ne Anständige Photokopie machen!
Mein Original kriegen die nicht!XD
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    CuteAngel 10.03.2003 17:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Gern geschehen. Ich schicke auch nie Orginale. Die sind mein ein und alles, besonders da man soviel hineingesteckt hat und wenn die dann das Orginal verlieren, tut das sehr weh...
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Livanya 10.03.2003 21:41
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. Also ich werd auch versuchen mit der Lion dran teilzunehmen. Die Story ham wir eigentlich schon fertig. ^^ Hoffentlich schaffen wir das..

Ich hab noch ne Frage.. Muss man denn dann auch zur Connichi hinkommen? Ich hoffe mal das ist nicht nötig.. Ich glaub nämlich nicht, dass ich da irgendwie hinkomme..
Ich will aber dieses Heft mit den besten Einsendungen haben. ^^ Kriegt man das dann zugeschickt?
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
Schmiert die Tusche nicht ins Gesicht, sondern auf's Papier!!!



Von:   abgemeldet 10.03.2003 22:11
Betreff: Ich will Regeln!!! *verzweifel* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt hier zwar alles durchgelesen ebenso wie die Teilnahmebedingungen aber ich bin immer noch ziemlich verloren: wann kommen denn mal die Detailbedingungen nach denen man dann auch anfangen kann zu zeichnen ohne befürchten zu müssen womöglich von vorne anfangen zu müssen?

- Hat sich in diesem Thread schon mal jemand "offizielles" (also verantwortlich für den Contest dessen Angaben verbindlich sind) geäußert?

- Ich weiß immer noch nicht welche Formate erlaubt sind: geht DIN A4 oder größer auch wenn das Buch "Taschenbuchformat" kriegt? Vermutlich, wegen Druckqualität aber ich nehme an es gibt Standardformate die eingehalten werden sollen...

- Seiten einseitig bezeichnen - so ich mich entschliessen sollte alles in Handarbeit (eher wahrscheinlich bei meinen CG-"Künsten") zu machen?

- Ist Englisch als Sprache nun erlaubt oder müssen die Teile deutsch sein?

- Wo sind die Grenzen? Ist sowas wie Yaoi - nicht die ganz extrem explizite Variante natürlich - erlaubt? (Ich nehme mal an nicht wenn das Buch so verkauft werden soll... bietet sich nur so schön für kurze abgeschlossene Stories an ^_^)

- Shading: sind z.B. die in Japan erhältlichen BG-Rasterfolien (also bereits mit Motiven, Mustern) die dort recht häufig verwendet werden erlaubt oder muss alles per Hand bzw. selbstgemacht sein?

- Und WARUM zur Hölle (sorry, aber sollte das nicht selbstverständlich sein?) gibt es nirgendwo ne Email-Addy wo man Fragen zu den Regeln stellen kann?! Ich verlang ja keine 24-Stunden-Hotline oder was ähnlich utopisches! Aber wenn man schon sowas wie "Im Zweifelsfall nachfragen" schreibt wäre eine Stellenangabe wo man per Email fragen kann echt hilfreich...

- Und nur so aus Neugier: wer ist überhaupt die Jury?
Ich bin ja erst davon ausgegangen, daß der Contest in Kooperation mit EMA stattfindet aber da auf deren Site nicht der geringste Hinweis zu finden ist scheint das ganze ja doch Animexx-intern zu sein, oder?

Fragen über Fragen... ich hoffe auf Antworten über Antworten. Vorzugsweise von jemandem der tatsächlich Bescheid weiß ^_^
_______________________________________________________

"You can tame a dog with food, a man with money but no one can tame the wolf of Mibu!" Saitou Hajime, moto Shinsengumi sanban-tai kumichou



Von:    Balduin 11.03.2003 02:22
Betreff: Ich will Regeln!!! *verzweifel* [Antworten]
> - Hat sich in diesem Thread schon mal jemand "offizielles" (also verantwortlich für den Contest dessen Angaben verbindlich sind) geäußert?

Nein.

> - Und WARUM zur Hölle (sorry, aber sollte das nicht selbstverständlich sein?) gibt es nirgendwo ne Email-Addy wo man Fragen zu den Regeln stellen kann?! Ich verlang ja keine 24-Stunden-Hotline oder was ähnlich utopisches! Aber wenn man schon sowas wie "Im Zweifelsfall nachfragen" schreibt wäre eine Stellenangabe wo man per Email fragen kann echt hilfreich...

Im Zweifelsfall natürlich bei info@animexx.de, aber wenn die Teile schon an die Postadresse von Cato gesandt werden sollen, dann würde ich mich auch mit Nachfragen an Cato wenden (cato@animexx.de). Läge zumindest nahe dann, zumal er ja auch in den Kommentaren zur ersten News über den WB mal Antworten gab.
Ich würde Fragen, die bei info@ landen, jedenfalls auch an Cato weiterleiten. :)



Von:   abgemeldet 11.03.2003 07:01
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*drop*
ich arbeite dran ich arebite dran.... aber Kurai Himitsu wird nicht fertig und nun sind die ganzen vorskizzen auch noch veschwunden...
..... vielleicht fang ich mit nem anderen Teil an.... bzw. ner anderen Story.... aber. nö-- Kurai Himitsu ist geil ^^



Von:    yamatoking 11.03.2003 15:25
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hier ne Seite gefunden wo was über den Connichi WB steht:
http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1503
Schaut mal rein!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    CuteAngel 12.03.2003 18:48
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
AH! Da werden auch alle Fragen beantwortet die man so hat.^^ Das ist gut.
Danke für den Tipp yamatoking
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Stardeath 16.03.2003 14:29
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
^^' Ich glaub, ich mach da auch mit... Aber auf Cd *gg* Ich muss nähmlich immer alles aufm computer naxchbearbeiten^^'
Stardeath



Von:    Engelszorn 16.03.2003 14:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Aaaah!!! Alles ausgearbeitet, ich hab Story und Bildmaterial, Hintergrundinfo und die Sonne scheint, es ist Wochenende und ich?? Bin krank. -_-;; Ich kann mich nicht konzentrieren und mir ist soooo langweilig...langweilig!
http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)

Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^??



Von:    yamatoking 16.03.2003 15:16
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel
Yota 09 hat mir den Link gezeigt!^^
@Copic:
Das kenn ich,ich komme auch nicht voran mit meiner Story!
Dabei will ich doch fertig werden,ich habs mir fest vorgenommen!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    CuteAngel 17.03.2003 13:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Eigentlich hatte ich eine Story und sie so weit auch schon gezeichnet, nur mein Problem: Die Story oder der Manga ist für einen Verlag jetzt. Hab denen das mal hingeschickt und jetzt soll ich sie ein wenig ab ändern und dann drucken sie es und was bedeutet das jetzt für mich....?
Richtig! Ich darf mir eine ganz neue Geschichte und ein neues Skrip. Also alles neu! Ausdenken... Aber was soll's hab ja noch ein paar Monate zeit^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Ani-sama 20.03.2003 17:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Also, wenn ich genug Zeit habe, dann mache ich natürlich mit beim WB für mich gibts seit neuestem Nichts, woran ich nicht teilnehmen würde (Doujis FAs usw.) ^-^ *gg*
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~



Von:   abgemeldet 20.03.2003 21:41
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@cuteangel: welchen verlag meinst du denn?
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    CuteAngel 21.03.2003 13:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Eckbauer Verlag. Zwar ein kleiner Verlag, aber einige meiner Werke haben sie schon genommen. Wenn ich das Wochenende durcharbeite, kann ich ihnen auch die anderen Sachen schicken. Wäre schön was von mir zu sehen.^^ Zumindest für mich...
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Ani-sama 21.03.2003 15:47
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Cute
Whaaaaaaaaa!!! Ist das geil!!! Mein größter Traum würde in Erfüllung gehen, wenn ein Verlag meine Werke drucken würde!! Und wenn es nur ein ganz kleiner unbedeutender ist, man, wie ich dich beneide!!!Geil, ey...boah *ganzhinundwegist*
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~



Von:    gamebase 21.03.2003 16:20
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ein Tipp:

Wenn man ein paar hundert Euro und einen PC hat, dann kann man selber einen Manga/Doujinshi drucken lassen. Einfach aufbereiten am PC für Druckerei und dort drucken lassen. Je nach Seitenzahl und Farbe varieren die Preise jedoch.



Von:    CuteAngel 21.03.2003 16:58
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Animefun16 Danke für deine Begeißterung, so habe ich mich etwar auch gefreut, als sie mir das mitteilten.

Das man mit seinen eigenen Werken zu einer Sruckerrei geht, habe ich mir auch schon einmal überlegt, ist aber doch für einen Schüler zu teuer, außerdem muss man die Promotion und ao alles selber machen und wenn ein Verlag doch hinter einem steht ist das leichter. Da man nur gute Zeichungen abgeben muss die einem Verlag plus Story gefallen.

Aber im Moment bin ich nur Happy und... krank... scheiß Schnupfen... Nah ja,^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    yamatoking 21.03.2003 17:30
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel:
Ich freue mich wirklich sehr für dich!^^
Wird das denn nun in einer Zeitung gedruckt,oder einzeln als Band!
Das würde mich interssieren!
Mensch ich muss auch mal was zu nem Verlag schicken!
Aber da gibts nur ein Problem:Dauernd muss ich was an der Story umändern,weil mir dieses und jenes nicht gefällt ach es ist zum heulen!
Ich will Mangaka werden und kapitulier schon nach einer Seite!^^
Hmm ich glaube mein Immortel Star hebe ich mir später auf,und mach ein Immortel Star Spin-Off,irgendso ein Nebenchara kriegt dann seine eigene kleine Serie!^^
Vielleicht wird es ein kleiner Fussball Manga!^^
Ich habe zur Zeit nur die Story von Immortel Star im Kopf,sie ist mir halt sehr wichtig!
Ich hab zwar schon andere Werke in meinem Kopf,aber die Zeit fehlt mir!-.-
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 21.03.2003 17:35
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
tz, wie s ausschaut, werde ich wohl doch nicht fertig mit meinen zeichnungen... *seufz* na,d ann eben nächstes mal.
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    Casey 21.03.2003 17:58
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich denk ich mach auch mit^^ den carlsen wettbewerb hab ich ja nicht mehr geschafft *faul war* aber hier geb ich mir mal muehe ^__^ ma sehen, welche story ich nehmen kann...
mal ne frage (ne typische casey-frage...) darf man auch etwas ... nja, schlimmere szenen zeichnen, wie mord, leichen, blut oder sowas? nicht ganz so extrem wie bei MPD Psycho, aber so in der richtung?^^; ich denk mal nicht...*sobs
++ Please do not discompose yourself. All this will be over soon. Struggle is unnecessary.



Von:    SillyNumber 22.03.2003 10:50
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> darf man auch etwas ... nja, schlimmere szenen zeichnen, wie mord, leichen, blut oder sowas? nicht ganz so extrem wie bei MPD Psycho, aber so in der richtung?^^; ich denk mal nicht...*sobs

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal fast auch das die antwort nein ist ....
ich denke mal das sollte für alle altersstufen ansehbar sein ...
Peace is but a shadow of Death



Von:    Engelszorn 22.03.2003 11:13
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du mit "nicht ganz so extrem wie MPD Psycho"? MPD Pscho ist ziemlich extrem - sowohl in Darstellung als auch von den Texten...ich würde es mir nochmal überlegen @_@;
http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)

Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^??



Von:    CuteAngel 23.03.2003 12:38
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Psycho mmm... Es kommt darauf an wie du das darstellst. Man muss da ja zwischen Körperlich und Seelisch unterscheiden und so weiter. Aber wenn man das ästetisch hin bekommt zu zeichnen, würde das sicher gehen, denke ich. Bin mir aber nicht sicher.

Ich werde wahrscheinlich eine Art Liebeskomödie zeichnen, gestern kam mir spontan eine Idee dazu.
Muss aber erst die Arbeiten des anderen Manga beenden, dann mache ich mir an den für den Wettbewerb.

hoffe nur ich schaffe das rechtzeitig, brauche für 32.48 Seiten ca immer ein Monat.

Mal sehen haben jetzt März schon fast April... ja ich sollte mich ran halten^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Ani-sama 23.03.2003 13:45
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
"Ich will Mangaka werden und kapitulier schon nach einer Seite!^^
...
Ich hab zwar schon andere Werke in meinem Kopf,aber die Zeit fehlt mir!-.- "
@yamatoking: Dir gehts genauso wie mir ^^; (Danke übrigens für deinen Kommi für meinen neuen Douji, die beiden Cover mach ich sowieso noch neu^^;)

@CuteAngel: Hast du da Skizzen hingeschickt, oder schon eine bearbeitete Version deines Mangas? (bin zu Faul die zu bearbeiten -.-;)
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~



Von:    CuteAngel 23.03.2003 14:16
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Animefun16 Ich habe denen Skizzen, Farbkopien und einige Seiten aus dem Manga (die schon fertig waren hingeschickt) Der Manga war schon fertig, also komplett und dann haben die es sich an geschaut und die Sachen behalten und mir einen Brief geschrieben, was ich bei dem weiter gehen der Geschichte ändern soll, oder welche Seite ich noch einmal ganz neu Zeichnen soll.
Hab glaube ich 20 Seiten noch einmal neu gezeichnet. Jetzt setze ich im Moment den Text ein. Wenn das fertig ist wird es ausgedruck und abgeschickt.
Da sie ja schon darauf warten^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    yamatoking 23.03.2003 16:18
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@animefun
War doch gern geschehen!^^
-----------------------------------------
Ich darf wenn ich Glück habe vielleicht ein Kinderbuch illustrieren!
Aber nur wenn der Frau die Bilder gefallen die die Geschichte geschrieben hat!Meine Kunstlehrerin hatte mir von der Frau erzählt dass sie jemanden sucht,der ihre Geschichte zeichnet!Und da meine Lehrerin schon andere Schüler gefragt hat und diese gescheitert sind komme ich an die Reihe!
Ich werde mir Mühe geben!^^
Hier ein Link zu meinem ersten Entwurf:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=140691&sort=zeichner
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:38



Von:    CuteAngel 23.03.2003 18:42
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Cooler Entwurf. Ich hoffe du darfst das Buch illustrieren! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!^^



Von:   abgemeldet 23.03.2003 22:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
...ich mach auch mit^^ ich kanns ja ma probierennnnnnn....
höhö..meine story sowohl charaktere sind fertig...das jetzt nur auf blatt papier umzusetzten........ist eine andere sachhhheee^^°
..naja wird schon irgendwie klappennnnn....

~pame~



Von:    Sofakitty 24.03.2003 17:50
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Also, meine Story hab ich jetzt endlich fertig *freu*
Aber ich krieg die einfach nicht vernünftig umgesetzt. Hab vorher noch keinen Manga gezeichnet und werde jetzt wohl an der Panelaufteilung scheitern *heul*

@yamatoking ich wünsch dir viel Glück mit deinem Buch, sowas würd ich auch gern mal machen (du willst nicht zufällig mal die eMailAdresse von der lieben Autorin verraten? ^______^)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück