Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:   abgemeldet 15.03.2004 13:22
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Tja , Hi

Will dieses mal auch mitmachen.Ich fände es auch besser, wenn ein Thema festgelegt werden würde.Gefällt mir zwar auch eher, wenn mann sich das Thema selber aussuchen kann , jedoch stelle ich es mir schwierig vor dann gerecht zu bewerten.Außerdem habe ich meistens so viele Ideen , dass ich garnicht weiß was ich eigentlich zeichnen soll/will.

Was mich interessieren würde ist , ob man den Dôjinshi mit Rasterfolie machen muss.Obwohl ich bezweifel , dass die meisten Rasterfolie besitzen ( ich übrigens auch nicht . zu teuer . *heul*)
und gibt es auf so etwas Extrapunkte ?

Und WO erfährt man denn, was die Kriterien sind, wenn diese feststehen?
bla bla bla ...........



Von:   abgemeldet 15.03.2004 16:34
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Was mich interessieren würde ist , ob man den Dôjinshi mit Rasterfolie machen muss.Obwohl ich bezweifel , dass die meisten Rasterfolie besitzen ( ich übrigens auch nicht . zu teuer . *heul*)
> und gibt es auf so etwas Extrapunkte ?


Ich denk mal, dass einpaar hier mit PC-Rastern arbeiten.. also die kaufen sich keine extra Folie.. XD~~

Ich bin für keine festlegung eines Themas.. letztes Jahr war das gut so, dass sich jeder selber aussuchen konnte, was er als Thema haben wollte...
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    CuteAngel 15.03.2004 17:21
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Es ist glaube ich egal, wie wie man seinen Manga coloriert. Man hätte das Teil auch in Farbe machen können, nur hätte man diese hinterher am Pc Grau färben müssen. Aber eine wirkliche Vorschrift gab es nicht.

Zum Thema kann man nur sagen, es gibt Vor- und Nachteile. So kann die Jury einerseits leichter entscheiden, wenn ein Thema vorgegeben ist. Andereseits fühlen sich viele Zeichner dann sehr eingeengt.

Aber ich lasse mich da jetzt erst einmal überraschen. Ich finde, sie könnten so langsam mit den Daten herauskommen. Ich warte schon ganz gespannt darauf.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 15.03.2004 20:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
mmmmmh........mit dem PC rastern.Darauf bin ich bisjetzt noch nicht gekommen. Liegt wohl daran das ich keinen Scanner habe und meine Bilder ohnehin nicht mit den COM bearbeiten kann.Naja, ich wollt mir ohnehin schon die ganze Zeit einen kaufen.Ist doch mal`n Ansporrn.

Was mich noch interessieren würde, braucht man für das Rastern ein bestimmtes Program, oder geht das mit jedem Bilbearbeitungsprogram?

Hoffe, dass sich jemand erbarmt und mich aufklärt *bettel bettel* .
tralalalalaaaaaaaaa triller trilla pfeif frohlock



Von:    ink-pop 15.03.2004 22:28
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Und hier wieder der meistgehasste Satz überhaupt: Schau mal in die Suchfunktion, Thema Rastern am PC, da gibt's wirklich eine Menge ^^.

Wegen dem WB: Ob's auch wieder eine vorgegebene Seitenzahl gibt? Wie wärs mal mit minimal 8 und maximal 20 Seiten *pfeif* ^^?

Naja ... Themenbeschränkung ... Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ...
Lassen wir uns überraschen ... Hey, und der Zweitplatzierte kriegt wieder einen Vertag bei EMA *just kidding*!
Tanu ...! Tanu ... ^^!!
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:   abgemeldet 16.03.2004 19:45
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Und hier wieder der meistgehasste Satz überhaupt: Schau mal in die Suchfunktion, Thema Rastern am PC, da gibt's wirklich eine Menge ^^.
>
> Wegen dem WB: Ob's auch wieder eine vorgegebene Seitenzahl gibt? Wie wärs mal mit minimal 8 und maximal 20 Seiten *pfeif* ^^?
>
> Naja ... Themenbeschränkung ... Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ...
> Lassen wir uns überraschen ... Hey, und der Zweitplatzierte kriegt wieder einen Vertag bei EMA *just kidding*!
> Tanu ...! Tanu ... ^^!!


Eh?
der zweite hat n Vertrag bekommen? O.O
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    CuteAngel 16.03.2004 20:11
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich nicht. Zumindest hab ich davon nichts Wind bekommen und wenn, dann würde doch eher die erste einen Vertrag bekommen.

Ich weiß nur, bei der Leipziger Wb 2003 hat die Zweite einen Vertag bekommen, da die Erste schon bei EMA war.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    ink-pop 16.03.2004 21:39
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sie hängt's ja auch nicht an die große Glocke.

Ich bleib dabei, die Connichi-Zweitplatzierte zeichnet jetzt was für EMA. Und ich freu mich drauf ^^. Mochte ihren Stil schon immer.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    Taku 16.03.2004 22:54
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ ink-pop-
ja davon weiß ich auch

das gewisse leute auch immer soo geschwätzig sein müssen *nekoli-anschiel*

was??tanu war zweite??wow...
nd wer war dann erst4e??ich tipp ma auf..miyu camui..ach nee moment die is ja bei carlson oda??hmm...
duo??dual??soichiro??
kein plan...



Von:    Tanuki-chan 16.03.2004 23:39
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*pfeiff* husthust* XD...

>nd wer war dann erste??

Kraxelheini *-*,ihr Beitrag ist hier (glaub ich) auch hochgeladen^^!
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    Taku 17.03.2004 01:32
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@tanuki-chan:

ach jau..wää..keine angst das wusste ich wirklich dass sie in nem wb den ersten gemacht hat aber ich glaub ich hab den wb verwechseltXD

jaa und das neko bewirbt sich auch^__^ oder sie is schon genommen??naja egal so oder so *neko-knuddl*

*tanu-handshake*

dir auch viiiieeeel erfolg!!

ich glaub ich gugg mindestens auch ma in die mangapower reinXD



Von:    CuteAngel 17.03.2004 14:40
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ist ja jetzt auch egal. Spätestens, wenn von den Personen etwas herauskommt, wissen wir ganz genau, ob sie jetzt bei einem Verlag arbeiten.
So heißt es nur warten. ^.^


Warten darauf, dass endlich mal die Daten für den Wb bekannt gegeben werden!!!
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    demoniacalchild 17.03.2004 15:27
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Wollte letztes Jahr auch mitmachen habs aber den nicht abgeschickt was auch gut so war (glaub ich^^)
Würd deises Jahr auch gerne mein Glück versuchen, werd aber wahrscheinlich kaum zeit zum Zeichnen haben ~.~'

Wie lange dauert es noch bis die Bedingungen bekanntgegeben werden????



Von:    apfelkeks 17.03.2004 15:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also in der aktuellen Manga Power stehen die Bedingungen schon drinn ^^....

*Kein Thema
*12-16 Seiten (dass heißt alle Leute von CIL in der <16 Kategorie können ihren Beitrag auch dahin schicken oder?)
*japanische Leserichtung
*Nur das Cover darf farbig sein, der DJ s/w
*Das Seitenformat bei Originalzeichnungen sollte 11,5 x 18,0 cm oder 17,25 x 27,0 cm sein (ohne irgendwen beleidigen zu wollen, das sind scheiß Maße -_-....) oder halt auf CD mit mindestens 300 dpi, besser 600 dpi Auflösung (zugelassene Formate jpg , tif, pdf)
*frankierter Rückumschlag wenn mans wieder haben will und man bekommt ein exemplar des fertigen Doujinshibandes dazu
*Einsendeschluss ist Mittwoch 30.06.04


Ma so nebenbei, wärs nicht praktischer für den WB dieses Jahr nen neuen Thread aufzumachen ^^?
Und was ist aus der 'darf vorher nicht veröffentlicht worden sein' Regel geworden????



Von:   abgemeldet 17.03.2004 16:33
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Apfelkeks: Also nochmal danke für deine Hilfe. ^_^
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 17.03.2004 16:33:18



Von:    Tanuki-chan 17.03.2004 17:03
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ist ja jetzt auch egal. Spätestens, wenn von den Personen etwas herauskommt, wissen wir ganz genau, ob sie jetzt bei einem Verlag arbeiten.

Juli ;)
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    CuteAngel 17.03.2004 17:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ist ja jetzt auch egal. Spätestens, wenn von den Personen etwas herauskommt, wissen wir ganz genau, ob sie jetzt bei einem Verlag arbeiten.

>Juli ;)


Dann wäre diese Frage auch schon geklärt. Sieht man dich denn auf der Connichi, schön Promotion für deine Sachen machen?
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Pai-chan 17.03.2004 18:00
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
gibt nen extra thread jetzt, ganz oben im fanart forum ^^

cya
pai ^^
---- Member of: FC - KittI! =^^=
---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^
---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    Hideyoshi 18.03.2004 14:53
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@apfelkeks: danke für die Teilnahmebedingungen!
Weisst du, ob die story abgeschlossen sein muss? Also ich finde den Einsendeschluss viel zu früh! Dafür, dass die Bedingungen auch erst jetzt bekannt sind, hätten sie den Termin wenigstens auf später legen sollen!
ich weiss schon garnicht mehr, ob ich überhaupt noch mitmachen werde...
Ja, weiss jemand was über die Frage nach einer vorigen Veröffentlichung des Manga?



Von:   abgemeldet 18.03.2004 14:58
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> @apfelkeks: danke für die Teilnahmebedingungen!
> Weisst du, ob die story abgeschlossen sein muss?

Nein kann auch nur ein Ausagekräftiger Ausschnitt sein. ^_-

Also ich finde den Einsendeschluss viel zu früh! Dafür, dass die Bedingungen auch erst jetzt bekannt sind, hätten sie den Termin wenigstens auf später legen sollen!
> ich weiss schon garnicht mehr, ob ich überhaupt noch mitmachen werde...
> Ja, weiss jemand was über die Frage nach einer vorigen Veröffentlichung des Manga?

Darf vorher noch nicht veröffentlicht worden sein...

Und wie schon gesagt. Es gibt jetzt nen Sticky-Thread für ADWB-2004. ^_^
Dokkoi!



Von:    Tanuki-chan 19.03.2004 11:39
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Dann wäre diese Frage auch schon geklärt. Sieht man dich denn auf der Connichi, schön Promotion für deine Sachen machen?


Kommt ganz drauf an,ob ichs zeitlich hinbekomme ;_;.Mal sehen,is ja noch Zeit bis dahin ^^
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    Nike 19.03.2004 14:55
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ich habe da mal eine ganz doofe Frage. Es steht in den Teilnahmebedingungen, dass man Originale einschicken soll. Ist das jetzt nur etwas unglücklich ausgedrückt, oder sind Kopien nicht erlaubt. Wenn ich meine Originalmangazeichnungen einschicke ist es doch sehr warscheinlich, dass sich die Rasterfolie ablöst oder etwas ähnliches.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück