Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    CuteAngel 23.01.2003 12:47
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Da soviele nach den Teilnahmebedingungen fragen, hier sind sie aufgelistet^^:

Es ist kein spezielles Thema vorgegeben. Man kann entweder ein Dôjinshi zu einer existierenden Anime/Manga-Serie oder auch ein eigenes Thema einsenden.

Der gesamte Umfang sollte zwischen 20 und 30 Seiten betragen. Wenn eine Einsendung länger oder kürzer ist, ist sie zwar nicht disqualifiziert, das Einhalten des Umfangs wird jedoch bei der Bewertung positiv angerechnet.

Der Dôjinshi selbst muss in schwarz-weiß gehalten sein, ein Farbcover ist jedoch möglich. Man sollte aber damit rechnen, dass das Cover im Gewinnfall dennoch schwarz-weiß gedruckt wird.

Das Seitenformat sollte im Idealfall 11,5 x 18,0 cm betragen, darf aber auf keinen Fall größer als DIN A 4 sein.

Bei der Leserichtung gibt es keine Vorschriften.

Entscheidend ist der Gesamteindruck, den der Dôjinshi vermittelt. Eine abgeschlossene Handlung ist daher zwar nicht bindend, kann sich aber positiv auswirken.

Die Einsendungen können entweder als Originalzeichnungen geschickt werden oder als auf CD-ROM gebrannte Computerdateien (dann möglichst in einer hohen Auflösung von 300 dpi, im Zweifelsfall bitte vorher nachfragen). Falls die Originalzeichnungen zurückgeschickt werden sollen, bitte einen frankierten und mit der eigenen Adresse beschrifteten Rückumschlag beilegen.

Die Preise für die drei Gewinner sind:

1. Platz: 150,- EUR
2. Platz: 100,- EUR
3. Platz: 50,- EUR

Falls sich zwei Einsendungen einen Platz teilen, so wird dieser gleichmäßig aufgeteilt.
Die besten Einsendungen werden als kleines Taschenbuch gedruckt und auf der Connichi angeboten; Teilnehmer am Wettbewerb erhalten automatisch ein Exemplar.

Damit das Taschenbuch rechtzeitig gedruckt werden kann, ist der Einsendeschluss für den Dôjinshi-Wettbewerb Freitag, der 11. Juli 2003 (Datum des Poststempels).

Die Einsendungen sind zu schicken an: Connichi, c/o Tobias Hößl, Camerloherstr. 82a, 80689 München.

Du kannst das ganze auch unter http://www.connichi.de nachlesen^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:   abgemeldet 23.01.2003 13:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich bis dahin die 20-30 Seiten schaffe, nehme ich teil ^^



Von:    CuteAngel 23.01.2003 19:26
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ Kleinnagini Ach, dass schaffst du sicherlich sind ja noch ungefähr sechs Monate, obwohl, wenn man in einem zeichnerrischen tief sitzt. Ach nee, das schaffst du sicherlich ^-^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Engelszorn 23.01.2003 19:35
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Scheint, dass 2003 das Jahr der Dojinshi wird *lol*. Erst der Leipzig Wettbewerb, DojinshiStar, zur Connichi und was weiß ich nicht noch ^^. Hm, ich hab viel vor, so dass es eng wird, selbst mit einem halben Jahr Zeit, aber ich hab ja noch den Beitrag für Leipzig, den müsste ich nur umschreiben...
http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)

Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^??



Von:    CuteAngel 23.01.2003 19:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ja, das kenne ich, ich habe auch jede Menge vor...~-~ komm nur nie hinterher.

Zuum Glück sind mir mittlerweile zwei Geschichten heute ein gefallen, jedoch will es mit dem Zeichnen nicht so ganz klappen. Tiefe Zeichenblockade.... .... sehr tiefe Zeichnenblockade....

Nah ja, dann kann es eine sehr lange Nacht werden, möchte unbedingt heute noch mit den Skizzen für die Charas fertig werden, so was ist immer so schlimm. Sich einen Charakter auszu denken mit dem man zu frieden ist und der zu der Geschichte passt...

Den Beitrag zum Leipziger Manga Wettbewerb umschreiben mmm.... das ist eine Gute Idee Copic sollte ich vielleicht auch machen. Aber wie ich mich kenne, werde ich wieder an einer neuen Geschichte feilen, oder eher diese Geschichten die ich schon geschrieben habe so um feilen, dass es mich wahnsinnig macht.... ^-^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    ProtoType 23.01.2003 20:22
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, daß ich daran teilnehmen kann! Zur Zeit sieht es bei mir eher schlecht aus, da ich kaum was machen kann, da ich noch immer keine neue Wohnung gefunden habe... aber sollte ich wirklich was fabrizieren können, nehm ich dran teil! ^_^
ProtoType



Von:    Fraggle 23.01.2003 22:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich würd mich auch mal gern an nem doji versuchen, aber mir fallen nie stories ein, und irgendwie denke ich, dass ich für'nen doji noch zu schlecht bin ^^°
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------



Von:   abgemeldet 24.01.2003 11:57
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
werd wahrscheinlich genauso weit kommen wie beim Leipziger wettbewerb-nämlich allein an der Story schon scheitern XD~

30 seiten zu füllen hört sich vielleicht nicht so viel an, aber für mich isses schwer ~.~
besonders wenn ma net weiß was man überhaupt machen soll....grundidee hab ich, charas auch, aber das passt nicht in dreißig seiten, das wären mal knapp 15 oder so ôô

und da ich unter Zeitdruck eh net arbeiten kann, würd ichs bis Juli (oder wars juni? oO) eh net schaffen^^;


Aber icxh freue mich sehr auf die anderen Doujinshi Beiträge, les sowas immer wieder gerne ^0^
Alle die Kenshin, Inu Yasha, Reideen,Wish, Harry Potter, XJapan, Clannad mögen oder einfach grade Langeweile haben, könnten sich ja bei Gelegenheit mal bei mir melden *^0^*
Quatsche unwahrscheinlich gerne über meine Lieblingsserien und anderes XD



Von:   abgemeldet 24.01.2003 15:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also beim Leipziger MangaWB hab ich 5 tage(genau:ca.25std) gebraucht,das waren 16 seiten,und jetzt hab ich ein halbes jahr zeit....*lol* müsste machbar sein...nur kommt jetzt alles auf einmal, und zwar schule(punkte für sabi nächstes jahrO.o) und dann führerschein ,führerschein heisst arbeiten bzw. geld verdienen um sprit und auto leisten zu können, dann wollt ich unbedingt beim dojinshi star mitmachen, meinen eigenen manga fertigmachen, und diese doofe doofe doofe ******** FAcharbeit.....>_<
also,wohl eher nicht,,....XD
wünsch allen viel spaß,fangt am besten jetzt schon an..is ja egal,wenn ihr 2 monate oder so vorher fertig werdet....^^



Von:   abgemeldet 24.01.2003 15:32
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
scheint in letzter zeit ja ne ganze menge an dojiwbs zu geben ^^
nya ich würd wohl gern teilnehmn XD wenn ich das nich auch verpass wie den Leipziger wb ûû'' *1wochevorherangefangenhab*
bei so um die 30 seiten hab ichs eigentlich recht leicht XD es is so tierisch schwer storys auf 8 seiten zu quetschen die eigentlich für gut 100 ausgelegt waren ûû'
Aber ich denk mal wenns bis zum Juli ist werd das sogar ich hinkriegen XD story hab ich "ungefähr" aus meiner 'kiste' rausgegraben in der lauter auf eis gelegte geschichten rumschwirren XD ^^' und charas so halb , werd aber wohl trotzdme bissel später anfangen ^^' ich hab weder erfahrung im umgeng mit panels ncoh kann ich pc colos ûû daher wird vorher geübt bevors so komsch aussiht wie beim letzten mal XD außerdem gibs grad massig stress wegen projektvorbereiteung û_û
auch wenns ncih wirklich was wird , dabei sein is alles XD *der kampf mit mir , der post , und dem einsendeschluss*



Von:    CuteAngel 24.01.2003 16:47
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ja das kenne ich mit den Terminen. Zum Glück habe ich meinen Führerschein schon, das fällt also schon einmal weg. Aber ich muss sagen für mich ist das nicht so schwer auf die schnelle Seiten zu zeichnen. Nur das ich sie nachher auch toll finde ist eine andere Sachen ~-~ Freunde finden es toll nur was ich produziere finde ich irgendwie immer Sch... Nah ja ausnahmen gibt es auch aber sehr selten.

Da ich im Moment sehr viel Zeit habe,(die Hälfte meiner Kurze fallen im Moment aus) bin ich schon fleißig am Skizzieren.
Hab vor die dreißig Seiten in zwei Kapitel auf zu teilen. Das erste Kapitel habe ich schon Skizziert... muss nur schauen ob ich es gut finde...^-^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    FunkelndeElfe 24.01.2003 17:29
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
aaaalso, ich werde da ganz ganz sicher nicht teilnehmen ^^°
da werd ich gerade vom prüfungsstreß erlöst werden......da hab ich keine zeit für 30 seiten (würde ich wahrscheinlich eh nicht schaffen *schneckenTempo*)
ich hoffe aber das ganz ganz viele hier mitmachen und das dann auch wieder hier hochladen ^____________________________^y
**********
hast du einen eigenen Chara?
jaaa? wiiiirklich?? dann kannst du was gewinnen ^O^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1051
**********



Von:    CuteAngel 24.01.2003 18:59
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Also ich bin ganz sicher, dass wieder sehr sehr viele mitmachen werden. (Glaube es zu mindest) Nah ja, und dann kann man hier wieder die Werke der anderen bestaunen und sich wünschen, wieso man selber nicht so zeichnen kann ^-^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    CuteAngel 31.01.2003 12:04
Betreff: Erste Skizzen [Antworten]
Der Link existiert nicht mehr...
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:38



Von:   abgemeldet 31.01.2003 12:08
Betreff: Erste Skizzen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube wenn wir unser Projekt richtig durchdacht haben und mit den ersten Storyboards anfangen, nehmen wir auch teil... mal sehen, es wird wohl wieder ein komplettes Teamprojekt, aber es macht wahnsinnig viel Spaß... und dieses Mal dürften wir es is Juli schaffen ohne in Zeitnot zu geraten,... ich glaub ich hau mal Lys und Adorna an ^^;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    CuteAngel 23.02.2003 13:50
Betreff: Erste Skizzen [Antworten]
Habe den Typen, der die Hauptrolle in meinem nächsten Manga spielt jetzt auch mal in Farbe... Leider muss ich zu geben, dass ich nur sehr schleppent vorran komme einen Manga für den Connichi Wettbewerb zu machen. Aber was solls hab ja noch zeit und kann später dann wieder herlich unter Druck arbeiten, weil ich es wieder in die Länge geschoben habe.
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:38



Von:    gamebase 23.02.2003 14:10
Betreff: Erste Skizzen [Antworten]
Avatar
 
also mein grösstes Prolbem ist das Zeichnen O__o

Na, Story hab ich, soll eine Verarschung sein.

Jetzt fehlt mir nur noch die Fähigkeit des Zeichnens, solange kann ich aber an einem Storyboard arbeiten ^^
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:    CuteAngel 23.02.2003 15:55
Betreff: Erste Skizzen [Antworten]
Ach was, solange man erkennt, was der Zeichner sagen will, ist doch alles gut. Nur wenn man das nicht erkennt wird dieses erst zu einem Problem...^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Prisma 23.02.2003 16:13
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon eine Story von meiner Brieffreundin. Vom letzten jahr, eigentlich sollte ich die für den letzten Kölner WB zeichnen, bekam es aber nicht hin. Charaskizzen hab ich auch schon. noch vom letzten Jahr und neuere. Naja, ich bin Froh, dass Animexx den WB schon so früh bekannt gegeben hat, da hat man noch genug Zeit.
Vorsicht! Freilaufender Hiruma!
Wenn Hiruma kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück!
http://www.8ung.at/hiruma



Von:   abgemeldet 23.02.2003 17:20
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Wenn ich durchhalte,eine tolle Story habe und nicht im Kreatief sitze mach ich vielleicht mit^^Weiß nicht,ob ich so was kann.Hab noch nie über 10Seiten gezeichnet.Geschweige denn 30.Okay,ich glaube ich lass es lieber.
Bin eben noch nicht so gut*heul*
Have you ever heard the wolf cry,
to the blue corn moon
or let the eagle tell you,
where he is been?




Von:    gamebase 23.02.2003 17:24
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hey, 30 ist das Maximum! Ihr müsst nu mindestens 20 seiten haben.
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:    Prisma 23.02.2003 20:11
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Weiss eigentlich jemand, welche Qualität/Format/Größe die Seiten haben sollen, wenn man die als Dateien verschickt?
Vorsicht! Freilaufender Hiruma!
Wenn Hiruma kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück!
http://www.8ung.at/hiruma



Von:   abgemeldet 23.02.2003 21:14
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Auflösung mindestens 300 dpi, mehr steht da leider nicht...



Von:    CuteAngel 24.02.2003 08:44
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ich glaube die Bilder sollen in Din A 4 ein gesendet und nur einseitig gezeichnet sein, es geht aber auch Digital auf einer CD Rom dann brauchen die Bilder aber eine auflösung von 300 Das letztere wird bevorzugt, werde aber wahrscheinlich alles ausdrucken und das ihnen schicken.
Da die besten Sachen zusammen gefasst werden und in einem Buch gesruckt werden, nehme ich an dass die Qualität schon gut sein soll. Aber auch keine Ahnung.
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:    Lady_Raven 24.02.2003 13:18
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Weiß jemand, ob nur deutsche Geschichten erlaubt sind? Ich würde gerne eine kanadische Freundin ermutigen, daran teilzunehmen.

Muss die Geschichte abgeschlossen sein, oder reicht es, wenn es zwei oder drei Kapitel einer noch nicht abgeschlossenen Geschichte sind?
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com
Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:38



Von:    CuteAngel 24.02.2003 13:55
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Abgeschlossen wird bevorzugt, aber es können auch nicht abgeschlossene Sachen seien. Da stant nichts und ich glaube in mehreren Sprachen geht auch. Zumindest stand da nicht, dass es nicht erwünscht sein.

Was ich nur weiß es muss eine Geschichte sein und darf nicht aus mehrern bestehen (Zum Beispiel ein Teil aus einer anderen Geschichte und dann ein Teil wieder aus einer anderen Geschichte) Liegt wohl damit zusammen, weil sie bewerten, wie die erzählweise ist (Ob spannung auf gebaut wird usw) Aber ich blicke da nicht so ganz durch

Ermutige sie doch einfach mal, ein Versuch kann ja nie schaden ^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:   abgemeldet 24.02.2003 13:59
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich mache mit,aber warscheinlich wird es nicht abgeschlossen sein,ich schätze 30 Seiten reichen nur für das erste Kapitel,das ganze ist etwas komplex,^-^!
Federn schweben zur Erde herab,
die Zeit der Engel ist gekommen...



Von:   abgemeldet 24.02.2003 14:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich mach ne kurzgeschichte zusammen mit meinem lieblingselfchen... sche..de dass sie die cd bevorzugen... ^^ da kann ich doch nie wissen wie es dann im druck ausschaut...
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 26.02.2003 18:40
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
weiß eigentlich jemand ob man auch mit graustufe coloriren kann ? ^^' ich weiß steht nur schwarz weiß , aber fällt das nicht auch darunter ? ^^''*dummbin*
himmel ich komm gar nich vorran ^^° die story hab ich aber gezeichnet *hust* ne halbe seite XD



Von:    CuteAngel 26.02.2003 18:44
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Das müsste auch gehen, wäre ja so etwas wie das Rastern. Wenn man genau hinschaut sind Rasterfolien ja auch nicht nur schwarz wei. Glaube, dass müsste gehen.
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück