Zum Inhalt der Seite

Thread: Daily Sketches - Themenvorschläge

Eröffnet am: 10.08.2007 11:57
Letzte Reaktion: 08.02.2011 03:31
Beiträge: 137
Status: Eingefroren
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Daily Sketches - Themenvorschl... 14.03.2010, 13:32
 Trottelreiner Daily Sketches - Themenvorschl... 14.03.2010, 23:32
 LintuSotaRauha Daily Sketches - Themenvorschl... 06.07.2010, 23:00
Daily Sketches - Themenvorschl... 25.08.2010, 17:03
 Yui Daily Sketches - Themenvorschl... 05.01.2011, 00:38
 Trottelreiner Daily Sketches - Themenvorschl... 05.01.2011, 15:30
 Yui Daily Sketches - Themenvorschl... 05.01.2011, 16:55
 Trottelreiner Daily Sketches - Themenvorschl... 05.01.2011, 17:23
Daily Sketches - Themenvorschl... 06.01.2011, 18:13
 Trottelreiner Daily Sketches - Themenvorschl... 06.01.2011, 23:52
 Yui Daily Sketches - Themenvorschl... 06.01.2011, 23:09
 Revo Daily Sketches - Themenvorschl... 07.01.2011, 02:36
 Trottelreiner Daily Sketches - Themenvorschl... 08.01.2011, 02:15
 satake Daily Sketches - Themenvorschl... 07.01.2011, 12:59
 Yui Daily Sketches - Themenvorschl... 10.01.2011, 17:03
 satake Daily Sketches - Themenvorschl... 16.01.2011, 10:35
 Aikyra Daily Sketches - Themenvorschl... 08.02.2011, 03:31
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 14.03.2010 13:32
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Wirklich nen krasses Tool. Für DS? Naja, "mach ein Bild mit Alchemy-Grundlage und zeige deine Ergebnisse", ist ein wenig ... witzlos, oder? Was auch wenig Sinn macht, wäre jetzt, wenn Du jetzt quasi ein Element vorgibst und sachst: Macht was draus. Die Stärke des Programmes liegt ja in der Logik: "Schnell, viele neue Formen zum kreativen Brainstorming"

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man als eine "Daily Scetch" Aufgabe 4-6 möglichst interessante Formen mit "Alchemy" erstellt und auf ein Blatt bringt und keine Ahnung - ne Woche später, sich jeder aus diesem Fundus ein Blatt, welches nicht sein eigenes ist, aussucht, um damit wiederum in einer neuen Aufgabe etwas zu erarbeiten.

Hm, das hat in meinem Kopf gerade irgendwie noch besser geklungen - ist vielleich auch albern ...



Von:    Trottelreiner 14.03.2010 23:32
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Was auch wenig Sinn macht, wäre jetzt, wenn Du jetzt quasi ein Element vorgibst und sachst: Macht was draus. Die Stärke des Programmes liegt ja in der Logik: "Schnell, viele neue Formen zum kreativen Brainstorming"

Genau, war auch mein Problem.

> Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man als eine "Daily Scetch" Aufgabe 4-6 möglichst interessante Formen mit "Alchemy" erstellt und auf ein Blatt bringt und keine Ahnung - ne Woche später, sich jeder aus diesem Fundus ein Blatt, welches nicht sein eigenes ist, aussucht, um damit wiederum in einer neuen Aufgabe etwas zu erarbeiten.

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Aber es setzt voraus, dass viele mitmachen. Also mindestens 3 Leute, sonst wär es witzlos. Und über einen längeren Zeitraum hinweg auch noch...hrm.
und es ist recht kompliziert, die Teilnehmer müssen ja alle mit dem Programm umgehen können, und ob viele wirklich die Motivation haben sich damit auseinander zu setzen... ahja. *grübel*

Nun denn. Ich kann ja demnächst nen Experiment machen, die Freiheit habe ich ja. :)

Danke für die Anregungen.



Von:    LintuSotaRauha 06.07.2010 23:00
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
"Flamewar"
Ein Thema das hier und da die Community erschüttert. Also ein Thema, das zum Teil die Community widerspiegelt.


My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!



Von:   abgemeldet 25.08.2010 17:03
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Einpaar Vorschläge ^0^

- Mechs
- Insekten
- Gerippe
- Kaffee
- Spaß mit Sekundenkleber



Von:    Yui 05.01.2011 00:38
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
etwas einfallslose Vorschläge:

-Weltfrieden
-Kendo
-Liebe
-Glück
-Depression
.
.
.

die Gefühle könnte man mit Dingen kombinieren, wie "keine Gesichter", "nur Dreiecke" oder so....

Und eigentlich hätte ich nichts dagegen, auch alte Themen wieder neu auf zu legen. Viele alte Bilder sind ja inzwischen gelöscht.
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Trottelreiner 05.01.2011 15:30
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Danke, Yui :)

> Und eigentlich hätte ich nichts dagegen, auch alte Themen wieder neu auf zu legen. Viele alte Bilder sind ja inzwischen gelöscht.

na, wenn den Leuten alte Themen gefallen, können sie gerne ausgegraben werden :D



Von:    Yui 05.01.2011 16:55
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> na, wenn den Leuten alte Themen gefallen, können sie gerne ausgegraben werden :D

Das problem für mich ist, dass da so tolle Bilder dabei waren/sind, dass ich mich da irgendwie nicht so recht rantraue... ^^;;
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur komisch...
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Trottelreiner 05.01.2011 17:23
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Das problem für mich ist, dass da so tolle Bilder dabei waren/sind, dass ich mich da irgendwie nicht so recht rantraue... ^^;;
> Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur komisch...

ahaha :D
dann weißt du ja wie es den durchschnittlichen Zeichnern geht, die bei jetzigen Themen mitmachen wollen xD
Ich glaube übrigens, das durchschnittsniveau der jetzigen Skizzen ist höher als früher.
Aber ich weiß, es kostet halt Überwindung die auszugraben, weil man ja sozusagen "mehr Zeit im Vergleich zu anderen" hatte sich eine gute Skizze zu überlegen. ^^"




Von:   abgemeldet 06.01.2011 18:13
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Wie wärs mal wieder mit malen nach Song


Ich find dieses Lied hier so geil!^^

Thema: "Luftbahn"

http://www.youtube.com/watch?v=1YCk_YBReB4&feature=related
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein





Von:    Trottelreiner 06.01.2011 23:52
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
@ NC
> Wie wärs mal wieder mit malen nach Song

ist jedenfalls besser als Malen nach Zahlen ;D

> Ich find dieses Lied hier so geil!^^

alles klar :) ja, zum Thema kann man viel machen...

@ Yui
> eigentlich hab ich mich bis jetzt immer für eine durchschnittliche Zeichnerin gehalten....

irren ist menschlich :b

> Die sollen sich nicht so anstellen! XD

naja. ich hatte früher auch meine Komplexe meine Skizzen neben den ganzen Schtars hochzuladen.

>Ich hab da übrigens noch einen Themenvorschlag: Godzilla zertrümmert den Flughafen Tegel! Oder jeden anderen Flughafen, an dem sie/er/es stundenlang umsonst rumsitzen und warten durfte.... *grrm#blr@r1!11!*

xDDD
ja... hrm. sehr aktuell.
Ich seh es schon kommen...
divine punishment: Godzilla vs Flughafen/Bahnhof



Von:    Yui 06.01.2011 23:09
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> ahaha :D
> dann weißt du ja wie es den durchschnittlichen Zeichnern geht, die bei jetzigen Themen mitmachen wollen xD

o__O
eigentlich hab ich mich bis jetzt immer für eine durchschnittliche Zeichnerin gehalten....
Die sollen sich nicht so anstellen! XD

Ich hab da übrigens noch einen Themenvorschlag: Godzilla zertrümmert den Flughafen Tegel! Oder jeden anderen Flughafen, an dem sie/er/es stundenlang umsonst rumsitzen und warten durfte.... *grrm#blr@r1!11!*
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Revo 07.01.2011 02:36
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Meine Ideen sind ja oft sehr techniklastig~ was vllt daran liegt das ich unkreativ bin wie sau:D

Aber ok..
Da wäre zB.

vllt kleinere Grundsatzübungen?
Gut, viel davon ist für mich jetzt nicht greifbar...aber es liegt mir im HirnX'D irgendwo.
Oder...
- manuell ein Gesicht zeichnen als wär es aus einem 3D Gitternetz.
- ne grobe Szene vorgeben und dann als aufgabe dass man auf nen vorgegebenen Punkt den Fokus legen soll, mit kompositionellen mitteln.
-jeder zeichnet 3 quadrate mit nem material, also NUR das material ohne zusammenhang.
-Übungen mit bestimmten techniken, zB was mit schraffuren, oder so punkt-sachen*_*
-grob formen darstellen ohne abzusetzen
-kram den ich nun nicht näher erläutere, weil er vermutlich nur digital wirklich machbar ist.

Bzgl Charadesign
-Ne Umgebung/Außenbedingungen vorgeben, und dann nen Charadesign dafür machen.

zB Wüste, SciFi, soldat, mensch
oder n'bild linken und dann kreatur, wasser, ???

-Essen
Damit meine ich nun nicht möglichst abgedrehte Skizze zum Theme essen, sondern außm Kopf versuchen die Materialien von Speisen möglichst gut darzustellen.
Realistisch oder stilisiert, aber möglichst so das mans ned nur an form und farbe erkennt. (versteht sicher kener)
zB könnt man dann ma kuchen machen, oder fleischgerichte, oder...ieeeh...salat.
Mit dem Essen "spielen" ist logo auch erlaubt:D Sozusagen mal den Sternekoch raushängen lassen und kunstvoll garnieren~

-nicht Manga
Jeder bastelt sich einen adneren Comicstil:D Der voll "un-manga" ist!

oder

-Stil basteln nach Zweck

-Titties<3, große, kleine , mittlere, hängende, stehende, fliegende.
-alles mit Körperteilen wo es darum geht mehrere möglichst verscheidene zu wuseln.

Wenn ich nicht wüsste, dass das nicht geht, würden jetzt vermutlich noch Sachen kommen wie...naja egal...sonst wird man mich noch mehr für krank und psycho halten, aber mein Interesse ist wirklich rein zeichnerischX'D

So, den Rest hab ich vergessen.

Hm...
-Gebrauchsgegenstände aus...Mensch?
Es klingt schlimmer als es ist.

-Verteidigung gegen Zombies
Szenerie-Bild vorgeben, und dann darf man sich überlegen womit von dem Bild (Gegenstände oder Umgebungsbegebenheiten) man sich gegen die Zombies schützt, zur Wehr setzt oä~ :D
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Trottelreiner 08.01.2011 02:15
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ahahah. Revo du bist herrlich <3
hm. jetzt weiß ich gar nicht womit ich anfangen soll. :) Danke für die Vorschläge. ich schreib dir noch ne ENS irgendwas will ich dich fragen... aber es ist spät nachts und ich habe es gleich nachm lesen wieder vergessen xD



Von:    satake 07.01.2011 12:59
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
also bilder mit schraffurtechniken klingt für mich gut ^^



Von:    Yui 10.01.2011 17:03
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Revos Vorschläge klingen spannend, wenn auch nicht gerade einfach. Ich freu mich schon. :)

@trottelreiner (trotti?)
> naja. ich hatte früher auch meine Komplexe meine Skizzen neben den ganzen Schtars hochzuladen.

Die Komplexe hab ich immer noch...

Danke für's Thema 183b. ;)
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    satake 16.01.2011 10:35
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
mir sind grad 2 eingefallen:

-sexy woman XD
-charakter aus seinem lieblingsanime oder manga zeichnen/verunstalten/in anderem stil zeichnen/im eigenen stil zeichnen



Von:    Aikyra 08.02.2011 03:31
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Ich finde folgende Vorschläge von RevolutionX sehr gut:
- Skizze mit einem bestimmten Fokus
- Materialbeschaffenheiten zeichnen, ohne dass sie einen bestimmten Zusammenhang hätten
- Straffuren-, Punkttechniken, ...
- Essen

Das sind Sachen, die mir selbst schwer fallen und sicher eine gute Übung wären.

Was mir noch einfallen würde (ich weiß nicht, obs das schon mal gab..):
- sowas wie ein Alphabet, nut mit kleinen Bildern. Also z.B. Apfel für A, Baby für B usw.. Und das am besten noch jedes mal in einer anderen "Farbharmonie" oder so etwas - man sollte es so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Da könnte man sogar die sachen von RevolutionX mit einbauen (Straffur, Fokus etc) :) Aber wären natürlich ziemlich viele kleine Bilder, genauer gesagt 26 v.v Vielleicht kann mans ja ein bisschen verkürzen o,0 Oder man nimmt die Buchstaben von seinem Namen oder Nick... Nur so eine Idee :D
Zuletzt geändert: 08.02.2011 03:33:43


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück