Zum Inhalt der Seite

Thread: Daily Sketches - Themenvorschläge

Eröffnet am: 10.08.2007 11:57
Letzte Reaktion: 08.02.2011 03:31
Beiträge: 137
Status: Eingefroren
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kornblume Daily Sketches - Themenvorschl... 23.02.2008, 21:28
Daily Sketches - Themenvorschl... 27.02.2008, 21:31
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 28.02.2008, 11:25
 Sushi Daily Sketches - Themenvorschl... 07.03.2008, 17:55
 AvisNocturna Daily Sketches - Themenvorschl... 07.03.2008, 23:44
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 08.03.2008, 19:02
 Sushi Daily Sketches - Themenvorschl... 14.03.2008, 13:14
Daily Sketches - Themenvorschl... 07.04.2008, 14:33
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 10.04.2008, 12:23
Daily Sketches - Themenvorschl... 29.04.2008, 21:15
 Kamikaye Daily Sketches - Themenvorschl... 29.04.2008, 23:21
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 30.04.2008, 20:55
Daily Sketches - Themenvorschl... 01.05.2008, 12:29
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 01.05.2008, 17:10
Daily Sketches - Themenvorschl... 02.05.2008, 09:34
Daily Sketches - Themenvorschl... 13.05.2008, 17:26
Daily Sketches - Themenvorschl... 20.06.2008, 18:54
Daily Sketches - Themenvorschl... 29.06.2008, 18:09
 kiwinyo Daily Sketches - Themenvorschl... 29.06.2008, 19:45
Daily Sketches - Themenvorschl... 11.07.2008, 07:40
 Kornblume Daily Sketches - Themenvorschl... 16.07.2008, 14:28
 Pelly Daily Sketches - Themenvorschl... 17.07.2008, 10:08
Daily Sketches - Themenvorschl... 24.07.2008, 16:07
 Ermelin Daily Sketches - Themenvorschl... 17.08.2008, 10:37
 Neoky Daily Sketches - Themenvorschl... 27.08.2008, 02:04
Daily Sketches - Themenvorschl... 29.08.2008, 17:11
Daily Sketches - Themenvorschl... 13.09.2008, 11:11
Daily Sketches - Themenvorschl... 18.09.2008, 21:13
 SANACHI Daily Sketches - Themenvorschl... 19.09.2008, 15:16
Daily Sketches - Themenvorschl... 20.09.2008, 14:44
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kornblume 23.02.2008 21:28
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn 98% jetzt schlagartig die Flucht ergreifen - ich hab mal ein paar Vorschläge in Richtung Physik/Naturwissenschaften (größtenteils).

Einige davon wären z.B. geeignet in Kombination mit etwas Recherche (auch zu Aufbau/Funktion o.ä.), einige lassen sich gut als Metapher auf etwas Anderes übertragen oder eignen sich als Stichwörter, zu denen man einfach mal kreativ werden kann ... Ein paar gehören auch zusammen, sodass man 2 Begriffe kombinieren könnte.

- Freier Fall
- Aerodynamik
- Biolumineszenz
- Akustik
- Optik
- Destruenten
- Photosynthese
- Wimpertierchen
- Erosion
- Relativität
- Zentrifugalkraft (/Zentripetalkraft)
- Korrosion (-> Rost)
- Plasma (!)
- Osmose
- Diffusion
- Gravitation
- Chaos

^^'
www.jahr-der-mathematik.de
---
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:31
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn 98% jetzt schlagartig die Flucht ergreifen - ich hab mal ein paar Vorschläge in Richtung Physik/Naturwissenschaften (größtenteils).
>
> Einige davon wären z.B. geeignet in Kombination mit etwas Recherche (auch zu Aufbau/Funktion o.ä.), einige lassen sich gut als Metapher auf etwas Anderes übertragen oder eignen sich als Stichwörter, zu denen man einfach mal kreativ werden kann ... Ein paar gehören auch zusammen, sodass man 2 Begriffe kombinieren könnte.
>
> - Freier Fall
> - Aerodynamik
> - Biolumineszenz
> - Akustik
> - Optik
> - Destruenten
> - Photosynthese
> - Wimpertierchen
> - Erosion
> - Relativität
> - Zentrifugalkraft (/Zentripetalkraft)
> - Korrosion (-> Rost)
> - Plasma (!)
> - Osmose
> - Diffusion
> - Gravitation
> - Chaos
>
> ^^'




ich glaube du bist an einer überdosis an naturwissenschaft erkrankt xD !!
dass man während der jeweiligen stunde mal leicht... infiziert wird, ist ja... relativ.. normal, aber jetzt noch, bestimmt stunden nach der infektion *löl ??!!


ansonsten fand ich...
-optik
-Relativität
- Gravitation
ganz gut :)




Von:    Zeitwolf 28.02.2008 11:25
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
XD - jaja, die Naturwissenschaftler. Mich lassen seit dem Studiumsbeginn Begriffe wie

Mull
Schluff
Vertikal-turbulenter Massenaustausch
usw

auch nicht mehr los.

Auf jeden Fall ne coole Richtung! Danke euch und allen anderen für die Vorschläge.



Von:    Sushi 07.03.2008 17:55
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich finde das DS-Konzept eine SuperIdee udn würde gerne mitmachen. ich blick hier allerindgs nicht durch und hab jetzt keine genauen regeln gefunden: darf da jeder mitmachen, oder muss man sich vorher angemeldet haben. und muss man dann regelmäßig was posten, oder kann amn einfach immer dann, wenn das Theam riezvoll ist und man auch die Zeit hat, einfach mitmachen?
So weit ich das vertsanden habe, gibt es ja jeden Tag nen Thema und man muss dann was dazu zeichnen. Geht das dann nur an dem Tag speziell, oder kann man auch was nachreichen?

Wäre dankbar über eine Aufklärung und sorry, falsch das hier der falsche Thread ist - hab nichts allgemeineres mit Regeln oder so gefunden...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    AvisNocturna 07.03.2008 23:44
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Also:
Die Themen waren zunächst täglich geplant. Hat leider nciht funktioniert, also kommen sie in eher unregelmäßigen Abständen. Mal kommen 3 in einer Woche, aber auch mal nur 3 in einem Monat.

Mitmachen darf jeder... wirklich jeder, man muss sich nicht anmelden, und man muss nicht bei jedem Thema mitmachen. Man darf einfach was zeichnen, wenn man das Thema mag. Aber auch, wenn man es nciht mag (ein bisschen mehr herausforderung ;) )

Naja, du solltest dein Bild irgendwie eingescannt oder auf Festplatte kriegen ;)

Ansonsten... joa.., mach mit wie du lustig bist ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Zeitwolf 08.03.2008 19:02
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Und du darfst gern auch für ein "altes" Thema etwas nachreichen.

Das "tägliche" kriegen wir nicht wirklich hin, da wir a) nicht wirklich herausragend viele Teilnehmer pro Thema haben und b) nur zehn freie Bilder pro Person. Beides steht sicherlich auch in einem Teufelskreis...
Vielleicht ändert sich da mal was - aber das steht nicht in meiner Macht.



Von:    Sushi 14.03.2008 13:14
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Danke.
das mit dem Nachreichen ist gut.
ich verpiel so was nämlich ganz gerne mal :D

10 Bilder ist natürlich etwas wenig, aber man könnte die Bilder ja zur Not auch wo anderes posten und verlinken, oder nicht?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:   abgemeldet 07.04.2008 14:33
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich kenn diese aktion zwar noch nich, mach aber einfach mal auch ein paar vorschläge (entschuldige mich schonmal, falls irgendwas wiederholt sein sollte^^)
kann sein, dass ich zu allgemein in themen denke, oder die nicht passen.. wie gesagt ich kenn die aktion nicht


- optische täuschung
- nachtgestalten
- bücherwelt
- monotonie
- schutzengel
- frühlingsgefühle
- garten
- märchen
-> dazu evtl bekanntere, spezielle märchen (zB Aschenputtel)
- alpträume
- adrenalin
- mein lieblingsort
- alltag
- lichtspiele
- drogen

... das wars soweit erstmal

wäre sehr verbunden, wenn mir einer noch erklären könnte, wo man denn mitmacht, bzw wo man das thema für den tag findet^^



Von:    Zeitwolf 10.04.2008 12:23
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Vorschläge :)

> wäre sehr verbunden, wenn mir einer noch erklären könnte, wo man denn mitmacht, bzw wo man das thema für den tag findet^^

Also, die Themen (die es in der Tat nicht täglich neu gibt) stehen in diesem Format als Threadbetreff da: "[DS 63] Emotionen: Entschlossenheit" (das ist das aktuellste Thema). Also immer mit [DS vorn.
Die sind zugegebenermaßen ein bisschen schwierig zu finden in dem ganzen Wust.

Du kannst auch zu älteren Themen etwas zeichnen, wenn dir eine Idee kommt.
Viel Spaß! :)



Von:   abgemeldet 29.04.2008 21:15
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
kommt eigentlich mal was neues :D ?
ich vermiss die DSs, es gab schon so lange nix neues... und zu romeo und julia kam mir nix tolles in den kopf ^^"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Kamikaye 29.04.2008 23:21
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Taverne

Ja. Taverne.



Von:    Zeitwolf 30.04.2008 20:55
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!!

Ja, es kommt wieder was. Im Moment hat mich die Uni etwas gefangen genommen und ich komme zu nichts anderem mehr. Aber ich werde mir die Zeit wohl einfach nehmen. UND die Daily Sketches haben jetzt auch ein eigenes Unterforum *freu*!



Von:   abgemeldet 01.05.2008 12:29
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank für eure Vorschläge!!
>
> Ja, es kommt wieder was. Im Moment hat mich die Uni etwas gefangen genommen und ich komme zu nichts anderem mehr. Aber ich werde mir die Zeit wohl einfach nehmen. UND die Daily Sketches haben jetzt auch ein eigenes Unterforum *freu*!


ah, ich wollte dich nicht stressen ^^" sorry!
aber wenn du oft so... gestresst bist, währs dann nicht besser, den job mit wem zu teilen?
werden die Daily Sketches dann von den skizzen und WiPs hier völlig getrennt? bzw hier rausgenommen?

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Zeitwolf 01.05.2008 17:10
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn du oft so... gestresst bist, währs dann nicht besser, den job mit wem zu teilen?

Das muss ich auf jeden Fall. Der- oder diejenige welche passende muss sich aber noch finden, sollte ausreichend Zeit mitbringen und zuverlässiger sein, als ich.

> werden die Daily Sketches dann von den skizzen und WiPs hier völlig getrennt? bzw hier rausgenommen?
>

Ich denke, das ist das Beste. Ich möchte eure Meinung dazu aber nicht außen vor lassen.




Von:   abgemeldet 02.05.2008 09:34
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
hm.... ich kann leider nicht so wie die meisten hier mit meter langen listen aufkreuzen die vor interessanten themen nur so strotzen....- ich bin nunmal einfallslos und stumpf... aber ein wort/thema.. das mir grade so einegafallen ist ist:
Improvisation
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 13.05.2008 17:26
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- Mittelalter
- Antike
Blickt dem Licht entgegen, sonst seht ihr eure Schatten!

Den Träumern gehört zwar nicht diese Welt, dafür aber tausend andere.



Von:   abgemeldet 20.06.2008 18:54
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Jemand neue Vorschläge? ^^
______________________________________
MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:09
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Was mir so spontan einfallen würde:
-Blubb (ja, einfach nur Blubb ;D)
-Drama queen
-Individualität
-Unlust
-Herrschsucht
-Klassik(er)
-Familienfest
-Kluft
-Musterbeispiel
-Regeln
-Mitreißend
-Perücke
-Stille
-Abheben
-Käse
-Showtime
-Sehnsucht
-Virtuos
-Schwung
-Shit happens
-Chaos
-Folklore

...man merkt mir an, dass mir langweilig ist :/





Von:    kiwinyo 29.06.2008 19:45
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Stille fände ich persönlich sehr interessant Oo
aber auch die anderen Begriffe sind sehr inspirierend <3
Klickt doch mal durch:
Klick!

Das Zeichensofa




Von:   abgemeldet 11.07.2008 07:40
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Neue Vorschläg! *FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU* ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    Kornblume 16.07.2008 14:28
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- vor dem Fenster
- Feierabend
- "Wenn Sie kündigen, dann ... "
- ewiges Eis
- Rückwärtsgang
- Europa
- doppelt
- Der König ist tot
- Trumpfkarte
- Falschspieler
- negativ
- positiv
- Regale
- Paradies
- Rausch
- Rauschen
- geräuschlos
- Schwebe
- Fleisch
- Gewebe
- unsichtbare Berufe
- Wir



Von:    Pelly 17.07.2008 10:08
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> - Der König ist tot

*_* das wär cool





Von:   abgemeldet 24.07.2008 16:07
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich fand

rausch
rückwärtsgang

ziemlich interessant



ich würde noch "DRAUF" beisteuern...

Two rules for success:
1. never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 24.07.2008 16:08:52



Von:    Ermelin 17.08.2008 10:37
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Themenvorschläge ^^ :

- Was ist gelb und macht Krach?
- "Rauchen kann tödlich sein."
Zuletzt geändert: 17.08.2008 10:44:13



Von:    Neoky 27.08.2008 02:04
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Themen, die mir spontan eingefallen sind:

-Metamorphes Gestein
-Organisch
-Surreal
-Mauerblümchen
-Instinkt
-Begehren
-Angstmacher
-Verfall
-Besuch aus dem All
-Mikrokosmos

(Falls was schon existiert, umso besser ^^)



Von:   abgemeldet 29.08.2008 17:11
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
- Legenden
- Alpträume

Was haltet ihr davon?
KS
Zuletzt geändert: 29.08.2008 17:21:24



Von:   abgemeldet 13.09.2008 11:11
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> - Legenden
> - Alpträume
>
> Was haltet ihr davon?


Legenden find ich toll, das hat doch was zum 100tsten ;D !
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 18.09.2008 21:13
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- der Kokon
- my demons
- Morphin
- die Anomalie
- soulstrip
- Libido
- I think dirt
- Schizophrenie
- Mondsucht





Von:    SANACHI 19.09.2008 15:16
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- Nichtgeburtstag
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 20.09.2008 14:44
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 

- Weil Du es bist
- Kein Geld, kein...
- Doppeldeutigkeit
- Vegan
- Goldener Schnitt
- Fälschung
- Angst vor Neuem
- wtfomgroflmao?!
- Nie mehr
★★★★★★★
また ね ♥
ルイちゃん
★★★★☆★★



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück