Zum Inhalt der Seite

Thread: Daily Sketches - Themenvorschläge

Eröffnet am: 10.08.2007 11:57
Letzte Reaktion: 08.02.2011 03:31
Beiträge: 137
Status: Eingefroren
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 LintuSotaRauha Wir lernen "Komposition" 02.09.2007, 03:58
 Skorpion Wir lernen "Komposition" 04.09.2007, 09:10
 Zeitwolf Wir lernen "Komposition" 04.09.2007, 09:25
 AvisNocturna Daily Sketches - Themenvorschl... 04.09.2007, 16:01
Daily Sketches - Themenvorschl... 05.09.2007, 17:46
 Tentakelmonster Daily Sketches - Themenvorschl... 05.09.2007, 21:44
Daily Sketches - Themenvorschl... 16.09.2007, 19:32
Daily Sketches - Themenvorschl... 27.09.2007, 00:21
Daily Sketches - Themenvorschl... 05.10.2007, 16:13
 Metamoneko Daily Sketches - Themenvorschl... 15.10.2007, 14:25
 Zeitwolf Daily Sketches - Themenvorschl... 15.10.2007, 18:49
 Tanja-chan Daily Sketches - Themenvorschl... 17.10.2007, 11:55
 Alaiya Daily Sketches - Themenvorschl... 17.10.2007, 13:19
Daily Sketches - Themenvorschl... 04.11.2007, 22:45
 Tanja-chan Daily Sketches - Themenvorschl... 05.11.2007, 21:32
Arcturus Daily Sketches - Themenvorschl... 06.11.2007, 16:51
Daily Sketches - Themenvorschl... 22.11.2007, 16:48
Daily Sketches - Themenvorschl... 30.11.2007, 13:04
Daily Sketches - Themenvorschl... 06.12.2007, 19:30
 nesho Daily Sketches - Themenvorschl... 06.12.2007, 20:14
Daily Sketches - Themenvorschl... 09.12.2007, 12:53
Daily Sketches - Themenvorschl... 01.01.2008, 18:36
Daily Sketches - Themenvorschl... 03.01.2008, 00:16
Daily Sketches - Themenvorschl... 11.01.2008, 20:41
 LintuSotaRauha Daily Sketches - Themenvorschl... 11.01.2008, 23:17
Daily Sketches - Themenvorschl... 12.01.2008, 08:57
 Amapolchen Daily Sketches - Themenvorschl... 15.01.2008, 21:50
 Nekoryu Daily Sketches - Themenvorschl... 02.02.2008, 00:09
Daily Sketches - Themenvorschl... 03.02.2008, 18:48
Daily Sketches - Themenvorschl... 23.02.2008, 17:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 03:58
Betreff: Wir lernen "Komposition" [Antworten]
Avatar
 
> eine zu abstrakte Aufgabe finde ich für die DSG ungeeignet, das ist eher was für Akademie-Zirkel und so.
> Komposition gehört auf jeden Fall zu den technischen Dingen, die noch gefordert werden, keine Sorge :)
> Aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die einen Nutzen in solchen Aufgaben sieht :D

n_n Ich hatte das schon befürchtet, jedoch möchte ich damit nicht nur Leute in Zirkeln ansprechen, die eine interne Gruppe bilden.
Ich wünsche mir so eine Art Beispiel für Leute, die damit im ersten Moment nichts anfangen können. Leute im Forum, weil da bekanntermaßen viel mehr Leute unterwegs sind. n_n

Aber mir reicht es auch, wenn man im Start-Posting zu dem Ganzen ein abstraktes Beispiel zeigt. [Für den großen und schellen Lerneffekt]

Spoiler
Ich muss zugeben, als ich das erste Mal von den Punkten gehört habe, war ich echt gelangweilt, aber im Nachhinein war das eine tolle Erfahrung und ich versuche es in jedes meiner Bilder zu beherzigen.
Eine persönliche Erfahrung Lintus. XD


> Danke für die Rückmeldung!
Bitte. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.09.2007 03:58:53



Von:    Skorpion 04.09.2007 09:10
Betreff: Wir lernen "Komposition" [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnte man de Aufgabe so erweiern, dass sie nicht zu technisch wirkt.
Mach ein Bild mit nue einem Apfel, einem Regenschirm und einer Glühbirne oder so.
Entweder man versucht sich an einer spannenden Komposition oder versucht den Motiven eine originelle Idee abzuringen.



Von:    Zeitwolf 04.09.2007 09:25
Betreff: Wir lernen "Komposition" [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht könnte man de Aufgabe so erweiern, dass sie nicht zu technisch wirkt.
> Mach ein Bild mit nue einem Apfel, einem Regenschirm und einer Glühbirne oder so.
> Entweder man versucht sich an einer spannenden Komposition oder versucht den Motiven eine originelle Idee abzuringen.


ICh persönlich fände das öde... gerade wenn eine Aufgabe technisch anspruchsvoll ist, ist sie eine Herausforderung. Das ist das allerschlimmste, wenn man ein tolles Thema hat und keiner zeichnet was, weil er damit nix anfangen kann...

Zu den beiden Aufgaben, bei denen ich bisher am meisten technisches Verständnis gefordert habe, gab es sehr viele Einsendungen. Zu Aufgaben mit nur dem Thema als Aufgabe, gab es immer enttäuschend wenig Resonanz...

Ich meine, dass gerade die Verknüpfung eines interessanten Themas mit einer detaillierten technischen Instruktion dazu führt, dass man sich damit ernsthaft auseinandersetzt.



Von:    AvisNocturna 04.09.2007 16:01
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
-Wir stechen in See!
-Auf in den Kampf
-Die Zukunft hat gestern begonnen (XD das Thema hatte wir mal in GrafikDesign)
-Fliegen
-Leicht ist schwer
-Und nu?
-Herzlich Glückwunsch!
-Nähe macht groß
-Wie fieß!
-Lichtspielerei
-April, April!
-Geduld ist eine Tugend
-Backe, Backe Kuchen...
-Kinderkram
-Gegensätze ziehen sich an
-Nebeltanz
-Flachwitz
-Wintermärchen
-Think Pink!
-Sport ist Mord
-Rauchen ist tödlich
-Wenn's 13 schlägt, dann bleibt dein Gesicht so!

Und jetzt fällt mir nichts mehr ein

Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:   abgemeldet 05.09.2007 17:46
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
- The Power of Love *gerade die Version von Frankie hört* ^^
- Wie Du mir, so ich Dir
- Was sich neckt......



________________________________________
DREAMWORLDS ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Tentakelmonster 05.09.2007 21:44
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- Gesichtsspastiken/Grimassen
- Früher war alles besser
- das Zeichnen, wovor man am meisten Angst hat
- Ausrasten
- Mein Computer/Scanner hasst mich
- Vonder Muse geküsst
- Licht aus
- Eine haarige Angelegenheit
- Blitzlicht
- mein erster Schultag [...wtf?!]
- Mit großen Maschienen kompensiert man zu klein geratene Körperteile.
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:   abgemeldet 16.09.2007 19:32
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
- Refugium - Der Lieblingsplatz
- Mauerblümchen

wow, so viele Themen auf einmal |D


They made me do it



Von:   abgemeldet 27.09.2007 00:21
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt nur ein...

-Höhenflüge
-Tiefenrausch
-Trauma
-Kacheln
-Gabel
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:13
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Wie wäre es zu Halloween mit Kostüm-Entwürfen? So in Richtung Mode-Design. Da kann man schön rumskizzieren und sich austoben. ;)
They made me do it



Von:    Metamoneko 15.10.2007 14:25
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Also mein Vorschlag wäre ganz einfach:
Man zeichnet eine skizze zu seinem liebsten Lied oder eben das was im Lied passiert,was man damit verbindet etc.
Dany, die kleine Schülerin aller wundervoller Zeichner dieser seite *^-^*



Von:    Zeitwolf 15.10.2007 18:49
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Also mein Vorschlag wäre ganz einfach:
> Man zeichnet eine skizze zu seinem liebsten Lied oder eben das was im Lied passiert,was man damit verbindet etc.

Danke für den Vorschlag.
Besser ist natürlich ein Lied, das jeder kennt oder ein konkret vorgegebener Text...
aber mal sehen, was wir daraus machen können ;)



Von:    Tanja-chan 17.10.2007 11:55
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich bring mal auch ein zwei vorschläge ein (und hoffe, ich nenne nichts was bereits genannt wurde und fals doch bitte ich um Nachsicht ^^°)

- Zurück in die Vergangenheit
- Kleine Dinge ganz groß
- Der erste Herbst
- Phobien
- Drachenflug
- Illusion und Wirklichkeit
- Am Wegesrand
- Kochen mit Hindernissen
- Lost in Translation
- Heroes
- Are you on the list?
- der ganz normale Schulwahnsinn
- der große Tag
- Erinnerungen
- Toleranz
- Flucht und Vertreibung
- Kuckuckswolkenheim
- Just Run
- Ein neuer Anfang


das wars mal, was mir so spontan einfiel ^^°

"Peter Petrelli, my name is Hiro Nakamura I am from the futur, I´ve got a message for you." - Hiro Nakamura
Zuletzt geändert: 05.11.2007 21:30:43



Von:    Alaiya 17.10.2007 13:19
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich weiß nicht was vorgeschlagen wurde undso, aber hier Vorschläge von mir

- Sandkörner
- Zwei Seiten
- das Geheimnis dahinter
- Savior
- Das Tor
- Andersherum
- "Wusstest du..."
- Stille Nacht



Von:   abgemeldet 04.11.2007 22:45
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
oh alle ham so viel XD...
ich hab nur 1 aber das find ich echt cool

- der tod stirbt aus



Von:    Tanja-chan 05.11.2007 21:32
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mir sind gerade auch noch einige Ideen gekommen, wobei einige davon Liedertitel sind, ich hoffe, das ist trozdem ok ^^°


- Triumph of Agony
- Power of the Dragonflame
- Ein ewiges Mal
- Run!
- Collusion
- The Line
- Out of Time
- Battle in Heaven
- Ein großer Schritt
- Godsend
- Harte Schale, weicher Kern
- Nachricht aus dem Nirgendwo
- Unbekannt und doch vertraut
- Der Tod kommt leise
- Der Götter Kinder
- Human Evolution

Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)



Von:   Arcturus 06.11.2007 16:51
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
*grübel*
Keine Ahnung, obs schon mal vorgeschlagen wurde...

- Ich zeichne, was ich sehe - ein Blick aus dem Fenster
- Farbenspiel
- Was wäre wenn...
- aus Zucker
- Spiegel
- aus der Nähe/Ferne betrachtet
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:48
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
*spontan was überleg*

- Teatime
- verspielt
- Schaufenster
- Perfection
- Honey!
- Jagd
- Catwalk
- in Paris...
- Schneeflocke
- kaltes Herz
- letze Schicht
- Pastellhimmel
- spring scenery
- twin-city
- Neverland
- Elixier

:'D



Von:   abgemeldet 30.11.2007 13:04
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Vorschläge für dei DLS

+ (raus-) fliegen, leicht gemacht!
+ jetz aber raus!

^^ wird hie eigentlich abgestimmt?



Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:30
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ganz shcnell noch für die nächsten 1/2 tage nikolausi als thema :D ???



Von:    nesho 06.12.2007 20:14
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Wie wärs mit

– Treppenhaus
– Villain
– Hintergrund
– Simultankontrast
– Schwarz-Weiß
– der Sprung
– Schattenkönig
– eine haarige Sache
– unmögliche Perspektive
– Wartezimmer
– Grünzeug
– 20.000 Meilen unter dem Meer
– der Joker


sorry for the music…



Von:   abgemeldet 09.12.2007 12:53
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
- Die Kneipe
- Das Regelwerk
- Wenige Stunden nach dem Aufprall
- "Unser Auslandskorrespondent in..."
- Komischer Kauz
- Lockerungsübung
- Meine Tante aus Amerika...
- Das Narbengesicht
- Die Fütterung
- Eine milde Spende
- Das Kurhaus
+
- Boden der Tatsachen
- Sektempfang
- You gotta fight for your right to party! (von den Beastie Boys)
- Das geheime Lager
- Lockruf

Technisches:
Hier sollte man versuchen, durch einen Aspekt des Bildes, eine bestimmte Botschaft oder Stimmung zu transportieren.
- Der Charakter des Striches
- Der Charakter der Form
- Der Charakter der Farbigkeit
Verallgemeinerungen sind übrigens immer scheiße!

Es gibt zwei Arten von Menschen, die ich abgrundtief hasse:
Rassisten
und Ausländer.
Zuletzt geändert: 10.12.2007 19:46:27



Von:   abgemeldet 01.01.2008 18:36
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gestern ein Thema eingefallen. ^^
- Reizend

Schön zweideutig so wie es Zeitwolf mag. :D
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)



Von:   abgemeldet 03.01.2008 00:16
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- "Hör mal, die Natur"
- Nachtflug
- Cola und Chips / Die "Mediengeneration"
- Kindergarten
- Laterne
- "Komm zurück!"
- Dichterei

hm. ja, das war's erstmal. hoffentlich ist nix doppelt. *duck*
Eine unbegründete Behauptung
gegen eine bewiesene These
ist wie ein Hilferuf
Im Labyrinth der Vernunft



Von:   abgemeldet 11.01.2008 20:41
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
- Goldstaub
- In der Falle (hm, das kam bestimmt schon mal)
- Das Dunkel greift um sich



Von:    LintuSotaRauha 11.01.2008 23:17
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Stalken / Stalker / Bestalkte <- weil mich das gerade ein wenig berührt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 12.01.2008 08:57
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 

- Nirgendwo
- Auf den Dächern dieser Welt
- Außen hui - innen pfui

______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Amapolchen 15.01.2008 21:50
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich fände das Thema "Mülltrennung" ganz witzig.
Kann man vielseitig interpretieren.
;-)



Von:    Nekoryu 02.02.2008 00:09
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Ich fände das Thema "Mülltrennung" ganz witzig.
> Kann man vielseitig interpretieren.
> ;-)

narbengesicht. und mülltrennung.,vielleicht kann man das kombinieren? :D
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 03.02.2008 18:48
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
außen hui- innen pfui find ich echt nicht schlecht, genauso wie stalker usw und "Unser Auslandskorrespondent in..."



Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:38
Betreff: Daily Sketches - Themenvorschläge [Antworten]
Avatar
 
das/ die Omen ^^

______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück