Zum Inhalt der Seite

Thread: "schlechte" fanarts

Eröffnet am: 10.07.2004 21:01
Letzte Reaktion: 26.11.2004 22:13
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 peachchanvidel "schlechte" fanarts 15.07.2004, 13:34
jesusnazareth "schlechte" fanarts 17.07.2004, 14:24
 peachchanvidel "schlechte" fanarts 17.07.2004, 14:30
jesusnazareth "schlechte" fanarts 17.07.2004, 17:00
Abaton "schlechte" fanarts 17.07.2004, 19:46
_kaiya_ "schlechte" fanarts 17.07.2004, 20:07
Silent Wings of Death "schlechte" fanarts 17.07.2004, 21:44
xXSushi-chanXx "schlechte" fanarts 18.07.2004, 20:06
chopper "schlechte" fanarts 20.07.2004, 19:04
YoshiGirl "schlechte" fanarts 21.07.2004, 21:35
Alector13 "schlechte" fanarts 19.11.2004, 13:29
Aiju "schlechte" fanarts 19.11.2004, 14:57
Chiriko "schlechte" fanarts 20.11.2004, 19:38
 Engelszorn "schlechte" fanarts 20.11.2004, 19:44
Chiriko "schlechte" fanarts 20.11.2004, 19:52
 peachchanvidel "schlechte" fanarts 20.11.2004, 23:22
Chiriko "schlechte" fanarts 21.11.2004, 10:36
 Engelszorn "schlechte" fanarts 21.11.2004, 10:52
 dat_vege "schlechte" fanarts 19.11.2004, 14:09
 GoldenEagle "schlechte" fanarts 19.11.2004, 14:13
 AriyaLothiriell "schlechte" fanarts 21.11.2004, 09:37
Katanasoul "schlechte" fanarts 21.11.2004, 11:27
Chiriko "schlechte" fanarts 21.11.2004, 11:43
 Aera "schlechte" fanarts 21.11.2004, 12:02
 Engelszorn "schlechte" fanarts 21.11.2004, 12:35
 GoldenEagle "schlechte" fanarts 21.11.2004, 13:04
Chiriko "schlechte" fanarts 21.11.2004, 13:39
 AriyaLothiriell "schlechte" fanarts 21.11.2004, 13:26
Abaton "schlechte" fanarts 21.11.2004, 14:02
 Aera "schlechte" fanarts 21.11.2004, 14:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    peachchanvidel 15.07.2004 13:34
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
naja.. die guten dinge nennen, die schlechten dinge nennen und wie man sie besser machen kann
dann noch wie der gesamteindruck ist oder wie einem die idee gefällt.. und dann hat man doch die konstruktive kritik zusammen.. es muss nicht knallhart sein, aber alles klar und deutlich aufzuzählen ist doch mehr wert als jemandem honig ums maul zu schmieren.. solang man die gleichen sachen nicht 20 mal zu hören kriegt, was an fehlern da ist müsste eigentlich jedem guten zeichner kritik recht sein
wenn sich der zeichner rechtfertigt ist das auch noch ok, solang das ganze wirklich logisch klingt und nicht nur heißt: ist aber mein stil..
wenn da zu viel schatten ist ist da zu viel schatten und fertig, das hat dann nichts mehr mit stil zu tun, wenn was nicht zusammenpasst, aber dinge wie große augen etc. können durchaus stil sein, solang sie anatomisch korrekt sitzen^^
und man kann wenn es um stil geht immernoch mit den anderen bildern vergleichen... kritik kann sehr vielschichtig sein vor allem, wenn es um künstlerische freiheit und wirkliche fehler geht..
man muss kritikhärte auch an zeichner anpassen, damit sie nicht falsch verstanden werden.. das kann manchmal echt schwerer sein als man denkt.. vor allem weil kritik schreiben gefährlich ist.. und man sich leider leicht feinde damit macht.. ich glaub dite kann mich bereits nicht mehr ausstehen, weil ich es bescheuert fand, dass sie meinte man müsste bei nem fanart keine konstrktive kritik geben^^ jedenfalls kam ihr kommi so rüber.. sie behauptet jetzt sie meinte etwas anderes... aber tja.. ne antwort darauf gabs nicht^^
sie faselte nur was von wegen - dazu sag ich gar nix: der klügere gibt nach-.. so kann man sich wohl auch rausreden XD



Von:   abgemeldet 17.07.2004 14:24
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Man sollte eigendlich nicht finden das irgendein Bild einfach schlecht ist. Wenn man ein Bild malt und es hier hochläd, dann ist das mit einer gewissen Mühe verbunden und das wiederum bedeutet eigendlich, dass derjenige sich auch dafür Interessiert.
Wer oft genug zeichnet, der kann es irgendwann auch besser, und ich find es immer wieder lustig die ersten Bilder der Leute hier anzuschauen, deren Bilder auf der Startseite stehen. Oft würde man nicht denken das sie von der selben Person stammen.
Was ich damit sagen will: wer hier sein Bild hochläd, der sollte nicht gesagt kriegen: hey, dein Bild sieht scheiße aus. (auch wenn man das manchmal denkt ^^)
Übung macht den Meister....
(Schonmal Bilder aus der Jugend von Picasso gesehen...?)



Von:    peachchanvidel 17.07.2004 14:30
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
schonmal diese dauernden 5 minuten kritzeleien gesehen? Ôo
also wer darin viel mühe sieht muss nen schaden an den augen haben..



Von:   abgemeldet 17.07.2004 17:00
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
auch wieder war....



Von:   abgemeldet 17.07.2004 19:46
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Hm aber vielleicht wollen die Personen mit den 5 Minuten Skizzen (XD das hört sich so schräg an) auch nur wissen, was sie daran verbessern können, bevor sie das Bild richtig Zeichnen und Colorieren. ^__^° *irgendwie immer zu optimistisch denk*

>,<V



Von:   abgemeldet 17.07.2004 20:07
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
> Hm aber vielleicht wollen die Personen mit den 5 Minuten Skizzen (XD das hört sich so schräg an) auch nur wissen, was sie daran verbessern können, bevor sie das Bild richtig Zeichnen und Colorieren. ^__^° *irgendwie immer zu optimistisch denk*
>
> >,<V

nee, denk ich nicht! denn dann wären es "richtige" Skizzen, nicht nur so ein geschmiere.. >.< aber über so ein Thema zu diskutieren hat eh keinen sinn. Animexx besteht zu 80% aus Leuten, die Mexx als Abfallhaufen Missbrauchen, odersich wirklich keine Mühe geben! und die eher schlechteren Zeichner wrden dann auch immer übersehen, da jeder denkt: der/die hat sich ja eh keine Mühe gegeben (wie all die 100 sonst auch, die man vorher angeschaut hat ) -.-°°




Von:   abgemeldet 17.07.2004 21:44
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
> Hm aber vielleicht wollen die Personen mit den 5 Minuten Skizzen (XD das hört sich so schräg an) auch nur wissen, was sie daran verbessern können, bevor sie das Bild richtig Zeichnen und Colorieren. ^__^° *irgendwie immer zu optimistisch denk*
>
> >,<V

Glaub ich auch nicht... ich hab 1x eine Skizze hochgeladen, um noch Fehler ausbessern zu können bevor ich sie tusche. Aber für diese Skizze hab ich dann auch an die 2h gebraucht ^^; Aber da hab ich dann nicht drunter geschrieben "Sieht es scheiße aus, mir gefällts nicht, ich löschs eh wieder - bitte viele Kommies" wie unter vielen 5min-Kritzeleiten steht... Ich glaub wirklich dass die oft einfach nur aus Langweile hochgeladen werden -.-
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer! Arigato ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521

Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&seite=1&thread=55252



Von:   abgemeldet 18.07.2004 20:06
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
hm...... ich habe das früher mit der konstruktiven kritik sehr ernst genommen........ ich habe Bidler hochgeladen, die mir nicht gefallen, weil ich verbesserungsvorschläge wollte....... Hatte so ungefär 11 bilder, dann hab ich ausgemistet.......... Mitlerweile hat sich auch mien Selbstbewusstsein gesteigert^^ naja, und manchmel sit es ganz lustig, sich über ine FA von sich selbst lustig zu machen XD Ich wollte auch nicht für arrogant gehalten werden, (eine Szene aus meiner Kindheit: Kindergarten, klein-sushi sitzt am tisch und malt. sitzt 3Tage an einem Bild, sit fertig und gaaaaaanz stolz darauf. Will es ihrem Freund zeigen (Ich war damals nur mit Jungs befreundet XD) und hört von jemandfem der dabeisteht "Och, die Angeberin! Das ist doch voll schirch, braust dich garnicht toll fühlen!") Seitdem war mein selbstbewusstsein sehr angeschlagen....... aber eben, weil ich es meinem Freund nur gezeigt habe und mich darüber gefreut habe..... dieses Arschloch.... *grrr*
Ich weiche vom THema ab..... jedenfalls finde ich, wenn man schon für "schlecht" doer so stimmt, sollte man dann wenigstens noch einen Kommie schreiben, warum. Ist einfach wichtig finde ich.........

http://animexx.4players.de/fanfic/doc_modus=autor_liste&autor=73643 -----meine FF zu Yu-gi-oh!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=73643
----miene Bilder
Anschauen/lesen und Kommie hinterlassen *ganzliebguck*



Von:   abgemeldet 20.07.2004 19:04
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich glaub es ist schon richtig den Leuten zu sagen, dass sie "nicht soooo gut" zeichnen können, auch wenn man das Gefühl hat die Animexx-Community wär eine Gruppe aus Schleimern. Versteht mich jetzt nicht falsch aber, wenn ich mir so einige Fanarts angucke, bei denen ich nur "ohje" denke und dann Kommentare lesen muss wie " wow, du bist echt, gut! dein Zeichenstil ist echt supi ^^", dann hab ich schon ab und zu das Gefühl, dass man nur sehr selten auf ehrliche und konstruktive Kritik trifft (hier bei Animexx zu mindest).

Aus dem Grunde denke ich, dass man den Leuten schon sagen sollte, wie man deren Werke findet.
An der Stelle möchte ich doch betonen, dass ich kein superprofessionller Zeichner bin, sonder genau wie andere, einfach nur Spaß am Zeichnen habe, dennoch überlege ich mir es doppelt, ob ich ein Bild bei Animexx hochlade.
"Muss ich immer alles müssen was ich kann? [...]Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dasss alle etwas wollen sollen."



Von:   abgemeldet 21.07.2004 21:35
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
nunja, meistens klicke ich "schlechte" bilder nicht an weil sie nicht so auffallen. ich schaue nicht alle bilder an sondern nur die, die mir ins auge stechen+_o. aber sowas ist echt schwierig, wenn ich ein kommi zu einer "schlechten" fanart schreibe, dann schreibe ich verbesserungsvorschläge.
Esst mehr Obst!



Von:   abgemeldet 19.11.2004 13:29
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Bilder, die mir nicht gefallen übergehe ich einfach. Keine Bewertung, meist auch kein Kommentar. Es kümmert mich nicht und oft will ich die Menschen auch nicht verletzten.



Was ich dagegen VIEL, VIEL schlimmer finde (!!!) sind diese "Künstler", die sich und ihre Mittelklasse -meist sogar noch billig abgezeichneten Bilder dann auch noch soooooo toll finden, dass sie regungslos einfach jedes Kommentar löschen, in dem ansatzweise kritisiert werden.
Halten die ihre abgezeichneten aller Weltbilder aus den Artbooks der Serien oder deren Covers, etc. wirklich für genial?? Die sehen mitunter gut bis sehr gut aus, auch von der eigenen Farbgebung her, keine Frage. Aber genial und absolut kritiklos?

Das nimmt zur Zeit dermaßen über Hand, dass ich täglich Schreianfälle bekommen möchte.
Kritik ist nichts schlechtes, dass sollten sich einige mal klar machen und nicht in ihrer narzistischen Denkweise hängen bleiben.

Alector13
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:   Aiju 19.11.2004 14:57
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 

>Was ich dagegen VIEL, VIEL schlimmer finde (!!!) sind diese "Künstler", die sich und >ihre Mittelklasse -meist sogar noch billig abgezeichneten Bilder dann auch noch >soooooo toll finden, dass sie regungslos einfach jedes Kommentar löschen, in dem >ansatzweise kritisiert werden.


Das kenn ich^^° Ich glaube irgend so ein Zeldafanart war es. Ich hatte mir wirklich mühe gegeben einen konstruktiven Kommi zu schreiben (also nicht "das Bild ist scheisse" *g* obwohl ich es ziemlich schlecht fand) Nur weils der Zeichnerin nicht passte löschte sie den Kommi und die anderen, in denen auch kritisiert wurde gleich mit ^^° Erst hab ich mich auch genervt, schliesslich nehm ich mir Zeit für Verbesserungsvorschläge, die dann einfach durchs Klo runtergespült werden, aber jetzt denk ich was solls. Schreib ich eben keinen Kommi mehr und die Zeichnerin soll sich weiterhin ach so toll fühlen und sich selber bescheissen *gg*
Lasto beth nîn!

"Zu viele Ausrufe-Zeichen zeugen von Minderwertigkeitskomplexen." (-aLu-)



Von:   abgemeldet 20.11.2004 19:38
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
*jetzt auch ihren senf dazu gibt*
ich denke, das wesentliche wurd gesagt, da hab ich nix sinnvolles zuzufügen..
aber mal zu den abgezeichneten bildern: einige scheinen da ja rieseige probleme mit zu haben wenn leute abzeichnen... warum? ich zeichne selbst fast nur ab, einfach um übung zu kriegen. das hilft meiner meinung nach ungemein, weil man einfach mal gefühl für den ganzen kram kriegt. wo liegt also das problem? außerdem kann das mitunter auch ne heidenarbeit sein.. und so kommis wie "abgezeichnet >.<" find ich dann auch nicht okay, mal ganz ehrlich..
*vom thema reichlich abgekommen* *räusper* *um entschuldigung bitte, verneig und zurückzieh*
aber ich wollts mal loswerden..



Von:    Engelszorn 20.11.2004 19:44
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Weil du dann lediglich das KOPIEREN übst, aber nicht das ZEICHNEN selber. Wie willst du wirklich ein Gefühl für Proportionen etc. bekommen, wenn alles was du übst schon von anderen Zeichnern vorgegeben wurde? Und nicht zu vergessen, man sieht ohne das Verständnis für die Basis auch nicht, dass die, von denen du lernen möchtest, ebenfalls Fehler gemacht haben.

Es kann durchaus hilfreich sein, sich von anderen Bildern inspirieren zu lassen, aber damit hat es sich meiner Meinung nach auch schon... man muss selber zeichnen, aus eigener Fantasie oder eben nach Fotos, wenn man was abzeichnen möchte.
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:   abgemeldet 20.11.2004 19:52
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
das seh ich anders... also, mir hilfts schon, auch in sachen proportionen.. aber mir fallen auch fehler auf, so is das nicht. klar is es viel einfacher was abzumalen als selber zu überlegen wie falten etc fallen, aber wenn man das öfter mal gemacht hat geht einem das auch bei eigenen bildern mal leichter von der hand weil man irgendwo im hinterstübchen was hat woran man sich orientieren kann weil mans schon mal gemacht hat. für den anfang (und ich zeichne noch nicht lange) find ichs durchaus hilfreich..



Von:    peachchanvidel 20.11.2004 23:22
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
> das seh ich anders... also, mir hilfts schon, auch in sachen proportionen.. aber mir fallen auch fehler auf, so is das nicht. klar is es viel einfacher was abzumalen als selber zu überlegen wie falten etc fallen, aber wenn man das öfter mal gemacht hat geht einem das auch bei eigenen bildern mal leichter von der hand weil man irgendwo im hinterstübchen was hat woran man sich orientieren kann weil mans schon mal gemacht hat. für den anfang (und ich zeichne noch nicht lange) find ichs durchaus hilfreich..


das Problem ist weniger das abzeichnen.. es ist eher die Tatsache, dass viele abstreiten, dass sie abgemalt haben bzw. es nicht dazuschreiben, was eigentlich zum guten Ton gehört...


&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 21.11.2004 10:36
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
aber wenns dabei steht is es für viele trotzdem.. wie soll ich sagen?... eher minderwertig, einfach nur weils abgemalt is. das find ich irgendwo nich okay.. sicher, malen is learning by doing, wenn ich nie was selber (alleine) mach werd ichs nicht richtig lernen, da is klar, und nen eigenen stil krieg ich dann auch nicht. mein ich ja auch gar nicht. was ich aber fies find sind so sachen wie "is ja nur abgemalt, dann kriegst du auch ne schlechte bewertung, is ja keine leistung!"



Von:    Engelszorn 21.11.2004 10:52
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Wieso? Es ist ja nur abgemalt, klar, das Zeichnen ist deine Leistung, aber was hast du nicht gemacht? Motivauswahl, Komposition, Anatomie, Perspektive - ja sogar Farbverläufe, Licht und Schatten sind bereits vorgegeben. Wenn du es dir so einfach gemacht hast, was soll man da noch bewerten, ausser wie nah dein Bild an das Original kommt?
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    dat_vege 19.11.2004 14:09
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
hn, na ja
also meine Bilder sind auch nicht besonders toll (die sind zwar fast alle recht 'alt'...)
Ich lade eigentlich nur Bilder hoch, die mir zum Teil gut gefallen und bei denen ich einfach Probleme hatte. Ich lad sie aber bestimmt nicht hoch um Kommentare wie 'oh wie toll' etc zu hören. Ich möchte eigentlich lieber Konstruktive Kritik. Aber da meistens die Bilder die wirklich solche Kritik brauchen erst gar nicht Kommentiert (oder nicht Konstruktiv) werden, lade ich eigentlich auch nichts mehr hoch...
Was bringt es denn Bilder hochzuladen, wenn niemand einem helfen möchte? (das ist doch der Sinn des ganzen; das der Zeichner sich bessern kann...)

jo... also das ist mal mein Beitrag zu dem Thema (Ich hoffe mal, das meine Punkte noch nicht genannt wurden ... habe nicht alles durchgelesen)

~vegü
Sess: I Came following after the scent of Naraku's Shouki.
Kagura: You'll be disapointed. Naraku isn't here.
Sess: ...... I knew that it was you.
Kagura: I... see...you knew...and so you came?
¸¸.¤*¨¨*¤.¸_In the End...I was with you_¸.¤*¨¨*¤.¸¸



Von:    GoldenEagle 19.11.2004 14:13
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
ich find man sollte es schon sagen, aber halt in form von konstucktiver kritik, eben die fehler aufzählen und so...und nicht nur "sieht scheiße aus"
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 19.11.2004 14:13:56



Von:    AriyaLothiriell 21.11.2004 09:37
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ein Fanart schlecht finde...dann schreib ich einfach nichts dazu. Denn Zeichner die nicht gut zeichnen sind meißt besonders anfällig für Kritik und lassen sich leicht den Mut nehmen.
Daher schreib ich nur Kommis zu Bilder die mir auf eine gewissen Weise gefallen.
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 21.11.2004 11:27
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Zum Abzeichnen würde ich sagen, dass jeder in gewisser Weise mal abzeichnet. Irgendwo her müssen Ideen ja kommen, und wenn man die Idee hat, zB. einen Vogelstrauß auf sein Bild zu malen, muss man ja auch erst nach Vorlagen suchen, und im Prinzip kommt das dann dem Abmalen ziemlich gleich.
Und bei Fanarts ist das erst recht so, Kostüme und Ähnliches können die meisten auch schlecht ohne Vorlage zeichnen.
Bei schwierigen Posen finde ich es auch nur legitim, sich zB. ein Foto als Vorlage zu suchen.
Und wenn ein Bild sehr schlecht ist, gibt es zumindest den Vorteil, dass es kaum viel schlechter werden kann. ^-^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod



Von:   abgemeldet 21.11.2004 11:43
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
*nick* eben. und bei posen nehmen sich die meisten ne vorlage.. bzw man findet immer ein bild das von der pose her nem andern nahe kommt und dann heißts "das hast du aber da und da geklaut!"

@copic: ich glaub das könnten wir jetzt ewig so weiterdiskutieren, aber dafür is das hier wohl nicht soo der passende thread...



Von:    Aera 21.11.2004 12:02
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
^^ *mal direkt zwischen Copic und Chiriko reinplumpst*
Huhu ^^'

Jahaa so zum letzten Themenwechsel hätte ich auch mal was zu sagen XD. Abzeichen...

Klar ich finds auch nicht so toll. Aber in dieser Hinsicht hat die Animexx-Community in letzter Zeit wirklich unangenehme Züge angenommen. Da werden abgezeichnete Bilder genauso behandelt wie geklaute und in Grund und Boden geschimpft und benotet. Ich find das wirklich sehr traurig.

Früher hab ich auch abgezeichnet, so in meiner Anfangsphase. Ich fand die Motive einfach nur toll und hatte schlichtweg keinen Bock/ keine Inspiration mir was eigenes auszudenken. Der einzige Grund, warum das nicht im Internet steht, ist der, dass ich damals noch kein Internet hatte.
Heute sehe ich also diese Anfänger, die abzeichnen. Vllt weil sie das Motiv so toll fanden, vllt, weil sie sich selbst nichts besseres zutraun. (sicher sind nicht alles davon liebe kleine Engel), egal sie zeichnen ab, mal besser, mal schlechter. Ich denk mir dann: Hmm ja kenn ich, was solls *shrugs* Wenn der Zeichner Spaß dran hatte... jeder macht das seine.

Aber dann kommen einige 'militante' Mexxler und machen diese Leute nieder. Aber richtig..
Grade wenn ich manchmal in diesen KLaut-thread schau, krieg ich nur das große Kopfschütteln.

Ja was erwartet ihr denn von Animexx Leute? NIcht für jeden ist es das große Ziel im Leben ein super inovativer Mangakünstler zu werden! Einige 12jährige finden halt auch Gefallen daran abzuzeichnen, ja und?! Es ist vielleicht nicht toll. Aber KOmmentare wie: 'Das ist schlecht, ist ja nur abgezeichnet' (das war jetzt die nette version) u.ä. werden diese Leute sicher nicht dazu ermutigen zu bleiben, sich zu verbessern und sich früher oder später auch mal an eigene Motive zu wagen. Anstatt hier so einen Stunk gegen abgezeichnetes zu machen, sollten einige Leute sich wirklich mal zurücknehmen. Denn sie vermiesen vielen anderen Leuten damit einfach nur den Spaß an Animexx. Sie müssen das doch nicht kommentieren... aber gleich rumstänkern ist wirklich ärmlich.
Ahm ja das war dann das Wort zum Tage ^^'

Einen schönen Sonntag noch XD

Aera >'__'<

P.S. Naja gut, die meisten vergessen tatsächlich zu sagen, dass das BIld abgezeichnet ist. Find ich auch nicht so toll. Aber mal ehrlich, meist erkennt man das doch...



Von:    Engelszorn 21.11.2004 12:35
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber vor einer 12 jährigen, die sich selber bemüht ihre eigenen Fanarts zu zeichnen hab ich mehr Respekt als vor einer 17-Jährigen die genial abzeichnen kann...

Im übrigen denke ich, man braucht sich nur die japanischen Fanartseiten anzusehen oder japanische Manga-Anthologien - wieviele Fanarts seht ihr, die tatsächlich abgezeichnet sind? Insbesondere auf den Homepages kommt das nur sehr, sehr selten vor. Macht den Test einfach mal und ich werdet es sehen - was einfach daran liegt, dass es bei den japanischen Zeichnern eine Art Ehrenkodex gibt und den gibt es hier in Deutschland leider nicht.
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    GoldenEagle 21.11.2004 13:04
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
ich sag's mal so, wenn jemand mal was abzeichnet oder mal ne pose die ihm besonders gefällt, oder die besonders schwer ist, abzeichnet, dann find ich das ja ok, aber wenn jemand nur abzeichnet, finde ich es auch langweilig diese bilder anzuschauen, weil meistens 1.) immer nur das gleiche drauf ist und 2.) die bilder einfach kein leben haben, die figuren wirken leer...und das wirkt einfach beides nicht schön

ich selbst zeichne auch schon seit 3 jahren und bin nicht gerade so gut...wenn mir was gelingt und es hier landet, sind meistens die gesichter schön, aber in den proportionen oder pose fehler, aber dafür finde ich strahlen die bilder (zumindest meistens, glaub ich) was aus und sowas finde ich dann auch bei anderen schöner als was abgemaltes, was zwar perfekt vom aufbau ist, aber nichts ausstrahlt...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 21.11.2004 13:06:42



Von:   abgemeldet 21.11.2004 13:39
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
klar, ich kann deinen standpunkt gut verstehn, copic. natürlich sind abgezeichnete bilder nicht mit komplett eigen erdachten gleichzustellen. mir geht es auch auf die nerven dass meine bilder zwar gut aussehn wenn ich was abzeichne aber grundsätzlich nie was werden wenn ichs selbst versuch. das is reichlich deprimierend..
mir gings aber eigentlich nur drum dass die abgezeichneten fanarts wie von aera schon bemerkt hier zum teil ziemlich übel niedergemacht werden und dafür hab ich dann wieder kein verständnis.
Zuletzt geändert: 21.11.2004 13:40:32



Von:    AriyaLothiriell 21.11.2004 13:26
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Deiner Meinung schließ ich mich voll und ganz an Eagle.
Was bringt ein Bild das nichts ausstrahlt?
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 21.11.2004 14:02
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
:) Zum Thema Abmalen:
Hier sollte man wohl eine Teilung in zwei Kategorien machen.
Die eine ist das 1:1 abzeichnen,malen etc.
Die andere ist, dass man sich Material für ein Bild sucht und das irgendwie zusammenfügt. Diese Kategorie gehört wohl eher nicht zum "Abmalen" im heutigen Sinne, denn sonst hätten alle großen Künstler irgendwie abgemalt.
Ich finde, dass abmalen nichts schlimmes ist. Es mag wohl schon sein, dass es zur Weiterbildung dient. Aber hinzu sollte der "Künstler" dann mit jeder Kritik fertig werden, weil das Bild theoretisch nicht von ihm/ihr stammt. Natürlich wurde da viel Zeit investiert, aber von der Kreativität her unterliegen diese Fanarts den "eigenen" Kreationen. Es gehört wie schon gesagt noch viel mehr zu einem pic als das, was richtige Abzeichner machen. z.B. die ganzen Gedanken über allerlei: Aufbau, Komposition, Personen, Hintergrund, Vordergrund, Farben, Licht und was weiß ich. Diese Gedanken machen etwa die Hälfte des Bildes aus und sind für mich, wie Eagle schrieb, die Ausstrahlung eines Bildes.
*seufz* hoffentlich habe ich jetzt nicht nur Müll geschrieben :)
Gruß
Abaton



Von:    Aera 21.11.2004 14:22
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber vor einer 12 jährigen, die sich selber bemüht ihre >eigenen Fanarts zu zeichnen hab ich mehr Respekt als vor einer >17-Jährigen die genial abzeichnen kann...

Copic, ich auch, ich auch ^^ Sicher steckt da mehr arbeit drin, und verdient somit mehr respekt. Ich wollte mit meinem Beitrag vorhin nur die Meinung 'Leben und Leben lassen' ausdrücken. Manch einer kommt halt noch einem harten Tag nach Hause und nimmt sich dann zur Entspannung ein Bild vor, dass er so gut er kann abmalt. Keine große künstlerische Leistung, aber wenn's Spaß macht. *shrugs*

Mir ist nur aufgefallen, dass es zunehmend Animexxler gibt, die abgemalte BIlder regelrecht verteufeln. Naja das find ich dann halt wieder nicht gut, weil diese abgemalten Bilder dann fast mit gestohlenen BIldern gleichgesetzt werden. Was widerrum auch nicht fair ist...

Aera >'__'<


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück