Zum Inhalt der Seite

Thread: "schlechte" fanarts

Eröffnet am: 10.07.2004 21:01
Letzte Reaktion: 26.11.2004 22:13
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
thyA "schlechte" fanarts 10.07.2004, 21:01
 Jubei "schlechte" fanarts 10.07.2004, 21:09
thyA "schlechte" fanarts 10.07.2004, 21:13
 liddleSister "schlechte" fanarts 10.07.2004, 21:41
thyA "schlechte" fanarts 10.07.2004, 22:34
Redhead "schlechte" fanarts 10.07.2004, 22:36
 Tjulan "schlechte" fanarts 11.07.2004, 02:48
 Tamy-kitsune "schlechte" fanarts 11.07.2004, 08:41
 MG "schlechte" fanarts 11.07.2004, 09:30
thyA "schlechte" fanarts 11.07.2004, 10:56
thyA "schlechte" fanarts 11.07.2004, 11:03
 Tjulan "schlechte" fanarts 11.07.2004, 12:27
Sista "schlechte" fanarts 13.07.2004, 10:08
 Aera "schlechte" fanarts 13.07.2004, 12:52
kosinus "schlechte" fanarts 13.07.2004, 16:10
mimchen "schlechte" fanarts 13.07.2004, 16:36
 Murtagh "schlechte" fanarts 13.07.2004, 17:55
 Aera "schlechte" fanarts 13.07.2004, 23:30
 Tjulan "schlechte" fanarts 14.07.2004, 01:01
 Schnee "schlechte" fanarts 14.07.2004, 01:53
Selina "schlechte" fanarts 14.07.2004, 05:58
 Aera "schlechte" fanarts 14.07.2004, 07:35
Selina "schlechte" fanarts 14.07.2004, 07:48
 Murtagh "schlechte" fanarts 14.07.2004, 11:00
Selina "schlechte" fanarts 14.07.2004, 12:55
 peachchanvidel "schlechte" fanarts 15.07.2004, 07:37
 Skullitty "schlechte" fanarts 15.07.2004, 10:39
 Anbu "schlechte" fanarts 15.07.2004, 10:40
Naya-san "schlechte" fanarts 15.07.2004, 12:15
Karmin "schlechte" fanarts 15.07.2004, 13:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.07.2004 21:01
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
also es geht um folgendes-
sollte man, leuten deren fanarts offensichtlich einfach schlecht sind, sollte man denen dass in einem komm auch mitteilen, wenn man das findet? ((als konstruktive kritik natürlich))

ich seh immer soviele pics, bei denen denkt man sich, oh mein gott, das kann doch sich sein/ihr ernst sein, allerdings is es in solchen situationen total schwierig, weil vielleicht können diese personen einfach nicht so gut zeichnen, aber ich denk mir speziell bei pics, von leuten, die nicht so besonders zeichnen, und sich dann auch nichtmal bemühen...irgendwie sollte man da doch mal was sagen...

es is so ne sache, jemandem zu sagen, dass man sein pic einfach richtig schlecht findet, und zwar ohne, dass man das bös' meint oder so...sondern einfach um zu sagen, du das is es einfach nicht. das wär ja als würde jemand total schlecht singen und man sagt trotzdem, echt voll gut he. ich mein' erkennen diese personen nicht, dass sie im zeichnen nicht sooo gut sind, oder warum?

klar ich will ja niemandem verbieten zu zeichnen, das is auch garnicht meine absicht, aber sollte man da was zu sagen, oder sollte man garnix sagen?



Von:    Jubei 10.07.2004 21:09
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
>>ich mein' erkennen diese personen nicht, dass sie im zeichnen nicht sooo gut sind, oder warum?

selbst wenn...beim zeichnen geht es doch um den spaß oder? ^^° Ich mein selbst wenn diese Leute nicht wirklich gut sind isses doch egal solang sie mit Freude bei der Sache sind oder? =)

Ich denke es wäre nicht so prall jemandem zu sagen "Du kannst das ganz und garnicht!".Stattdessen könnte man einfach sagen "Das und das ist dir gut gelungen aber was mir pesönlich jetzt nich so gefällt ist dies und das.Du könntest ja pal probieren blablabla..." Ich denke damit wäre jedem viel besser geholfen als ihnen mit der holzhammermethode zu sagen dass sies nicht können. Denn wie gesagt es geht doch um den Spaß beim zeichnen ^^°

>>aber ich denk mir speziell bei pics, von leuten, die nicht so besonders zeichnen, und sich dann auch nichtmal bemühen...irgendwie sollte man da doch mal was sagen...


Ich glaub da kann man auch manchmal ganz schön auf die Schnauze fallen ^^° man denkt zwar manchma" Öh..der hat sich bestimmt keine Mühe gegebe.." aber in Wirklichkeit hat der Zeichner viel zeit und Mühe in das Bild gesteckt ^^°
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:   abgemeldet 10.07.2004 21:13
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
hm, ja hast recht, spaß macht es allemal. und ich will ja eben, wie schon gesagt niemandem verbieten seine fanarts zu veröffentlichen, das wär ja auch blöd, weißt schon.

das is eben ein total schwieriges thema, speziell weil ich ja auch niemandem sagen möchte, dass er eben nicht besonders gut im zeichnen is...



Von:    liddleSister 10.07.2004 21:41
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Das muss man eben, wie schon gesagt, durch die Blume ausdrücken - etwa mit Verbesserungsvorschlägen.. und auch ein bißchen Lob einstreuen ( auch wenn man schwer einen Grund dazu finden kann)
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!



Von:   abgemeldet 10.07.2004 22:34
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
joa, eh durch die blume, und lob finden is manchmal echt schwer, ich lobe auch ungern wenn nix zum loben gibt, das is es ja...andererseits, jeder erwartet doch immer lob bzw. resonanz auf seine pics, und das gibts dann echt leute, die eingeschnappt sind, weil man ihnen sagt, das ihr pic nicht so dolle is...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 22:36
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Ich halte es da wie Alf: Wenn dir nichts gutes einfällt, was du jemandem sagen kannst, lass es lieber ganz.



Von:    Tjulan 11.07.2004 02:48
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
... und das ist der Grund, warum viele Fan Arts so wenig Kommentare haben. Da kommen dann auch beschwerden. Ich bauchpinsel aber niemanden, weil ich denke, wer öffentlich ausstellt, muß auch Kritik vertragen.
Ich achte bei schlechteren Bild auf mehrere Dinge. Wie alt ist der Zeichner? Wie viel hat er online? Ist da eine Qualitätssteigerung zu sehen? Was schreibt er in den Text, wie lang er gebraucht hat und schreibt er was zum Bild.
Bei vielen Bildern steht bei "Hab ich aus Langeweile gemacht" und da geb ich dann auch schlechte Kritiken. Wenn der Zeichner selbst einwirft, daß es eine miese Arbeit ist- warum soll ich ihn wiedersprechen. Aber- warum läd er es dann hoch? Manche Leute laden jeden Tag ein, zwei neue Bilder hoch, die sie mal eben gezeichnet haben. Wo man sich fragt, warum sie nicht mal zwei Tage an einem Bild arbeiten- es geht hier nicht um Quantität.
Besonders Schlimm sind dann Leute, deren Bild keinen Titel hat, wo nichts drunter steht und/oder geschrieben wird "Ja... is halt n Mädchen" oder irgendwas in der Art.
Also ich bemühe mich um eine positive Kritik und bewertung, wenn:
1. der Zeichner noch jünger ist
2. bei den hochgeladenen Bildern eine Entwicklung zu sehen ist
3. sich der Zeichner mit dem Bild befasst, einen guten Titel wählt und auch etwas dazu schreibt
Kurz: Wenn offensichtlich ist, der Zeichner gibt sich Mühe und ihm liegt auch etwas an meiner Kritik.
Ich hatte auch schon Leute, die wollen sowas gar nicht, die schreiben mir das dann auch im GB.
Ich frag mich nur: Wofür laden solche Leute dann hoch?



Von:    Tamy-kitsune 11.07.2004 08:41
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Ich denke, ob du jemandem mitteilst, ob du seine Bilder für schlecht hältst oder nicht - das mußt du selber entscheiden, und das kann dir niemand abnehmen. Denn die Entscheidung, ob eine Fan-Art "gut" oder "schlecht" ist, ist immer eine sehr subjektive, ausgehend von den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Geschmack, z. B. mag der eine mehr SD und der andere vielleicht mehr Real-Style. Für den einen zählen nur Bilder, an denen der Künstler mindestens 5 Stunden gearbeitet hat, der andere mag auch Skizzen.

Wenn Leute "in meinem Augen unfertige Bilder" hochstellen, so ist das auch ihre Entscheidung, wahrscheinlich freuen sie sich in dem Moment über ihr Werk und wollen das mit den anderen teilen.
Das Alter spielt dann keine Rolle. Es gibt Leute, die zeichnen schon seit Kindergartentagen intensiv, andere wieder fangen vielleicht erst mit 20 oder 30 damit an, und sind noch nicht so weit.

Ich bewerte und kommentiere nur bei Bildern zu denen ich auch meist was positives oder konstruktiv-positives zu sagen habe und die meinem Geschmack entsprechen.

Warum soll ich anderen den Spaß und die Freude an ihren Bildern nehmen? Ich bin kein Lehrer, kein Kritiker, sondern jemand der das Hobby mit ihnen teilt. Über das Phase jemanden erziehen zu müssen, bin ich hinaus.



Von:    MG 11.07.2004 09:30
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
>es is so ne sache, jemandem zu sagen, dass man sein pic einfach richtig schlecht findet, und zwar ohne, dass man das bös' meint oder so...sondern einfach um zu sagen, du das is es einfach nicht. das wär ja als würde jemand total schlecht singen und man sagt trotzdem, echt voll gut he. ich mein' erkennen diese personen nicht, dass sie im zeichnen nicht sooo gut sind, oder warum?

*dropü* tjaja, das is so ne Sache; das muss man wirklich nicht nur durch die "Blume" sagen, sondern durch einen ganzen Blumenladen.
Ich hab imma schiss diverse "schlechte" Bilder zu kommentiern, besonders weil ich imma Verbesserungsvorschläge mache, nicht mal mich aufrege wie schlecht es ist, sondern ganz lieb dabei bleib; ich bekomm dann meisst ne böse ENS, nich mal vom Künstler selbst sondern von irgend jemandem der diese Person nich mal kennt (was soll das!?) - vom Thema langsam abschweif -

Also WENN man konstruktive Kritik bei schlechteren Bildern abgibt, dann nicht gleich mit ner ganzen LKW-Ladung, sondern mit groben Fehlern, nur wenigen nach Möglichkeit.

[ aba stimmt schon, merken die nich selbst das se schlecht sind!? ]


>klar ich will ja niemandem verbieten zu zeichnen, das is auch garnicht meine absicht, aber sollte man da was zu sagen, oder sollte man garnix sagen?

mmmh... also meisstens ärgert man sich schon wenn man keine Kommis bekommt; andererseits will man auch keine schlechten Kommis, schon gar nich mit Kritik; mmh.. auf Teufel komm raus... man sollte trotzdem diese Bilder kommentiern..

[ ich such mir imma Bilder raus zu denen ich auch Kontruktivkritik verfassen kann, wo ich wirklich helfen kann; meisstens hats geholfen ]


>ich seh immer soviele pics, bei denen denkt man sich, oh mein gott, das kann doch sich sein/ihr ernst sein, allerdings is es in solchen situationen total schwierig, weil vielleicht können diese personen einfach nicht so gut zeichnen, aber ich denk mir speziell bei pics, von leuten, die nicht so besonders zeichnen, und sich dann auch nichtmal bemühen

Wisst ihr was auch ganz blöd is!? Wenn man schon seit imma und ewig zeichnet und man wird nich wirklich besser; ein "neuer" Zeichner erlernt das alles viel schneller, da er keine Vorkenntnisse besitzt an die er quasi gebunden ist (so oft erlebt....)
http://ArtsOfLiberty.tk
Zeichenkurse: Augen, Hände, Weibl.Kopf, Weibl.Körper
Colorationstuts: Photoshop 7.0
Demnächst: überleg ich noch...



Von:   abgemeldet 11.07.2004 10:56
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
@tjulan
jau das find ich seeehr vernünftig, ähnlich wie du versuche ich es eben auch immer zu machen, und du hast da ja auch nen ganz wichtigen aspekt angesprochen, das alter. es is halt klar, dass die jungen künstler noch nicht so den ausgereifeten zeichenstil haben, und das respketiere ich voll und ganz ((ich kenn ja auch meine pics aus früheren zeiten))

was mich ebenfalls richtig aufregt, sind bereit erwähnte "lieblose kritzeleien" - wenn jemande eben, ganz genau, selbst sagt, "ja, wiedermal ein mieses pic von mir"- erst neulich hab ich so einer person erklärt, wenn sie das pic schon selbst schlecht findet, warum lädt sie es überhaupt hoch? ((was anderes waren dann wieder die hammer-bilder, wo der künstler dazuschreibt, "is wiedermal echt scheisse geworden" obwohls ein wahnsinns-pic is, aber darum gehts ja jez nicht))

@tamy-kitsune
ja klar, ich versteh schon was du meinst, und wovon du redest, das sind pics von leuten die zwar nicht so gut zeichnen, aber sich eben trotzdem mühe geben, und das finde ich auch gut. aber bist du noch nie über ein pic gestolpert, wo man schon auf die entfernung erkennt, hier steckt keine mühe und liebe dahinter?- ich denk mir nämlich schon das man sowas erkennt. und das mit der freude an den bildern is genau der punkt- ich will sie ja niemandem durch harte kritik nehmen- aber ich bin trotzdem der meinung, dass man was dazu sagen sollte, außerdem bin ich eher nicht der typ, der jemandem schmeichelt...((es sei denn, ich habe grund dazu)) das is nunmal echt ein schwieriges theme, das man trotzdem nicht auslassen sollte, wie ich find...

@MetalGogeta
genau das meine ich, jeder will komms, und ist aber sauer, wenn er nicht in den himmel gelobt wird, sondern auch mal kritik ertragen muss. das was du angesprochen hast is in meinen augen noch das schlimmste, wenn man von wildfremden leuten angemacht wird, weil man eine nicht so positive kritik abgegeben hat- das is doch jedem seine sache- jeder hat einen anderen standpunkt.



Von:   abgemeldet 11.07.2004 11:03
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
im allgemeinen fällt mir noch auf, es wird immer über "geschmackssache" geredet, aber ich denk mir das betrifft doch echt nur arts, die zumindest annehmbar sind- ich meine irgendwo is doch dann die grenze erreicht, wo wirklich jeder sagen kann, dieses pic is echt nicht gut- ich denke ich gehöre auch nicht zu den besten zeichnern hier, aber im grunde haben wir doch alle ein gewisses niveau, vor allem weil auch begabte zeichner im animexx sind. ich weiß ja nicht, wie weniger-begabte zeichner ((ahh, ich hasse es "weniger-begabt" zu sagen)) ihre pics sehen...und ob außenstehende ein wirklich schlecht gezeichnetes pic ((das spricht jez besonders die zeichner an, die sich nurr mühe geben)) auch als schlecht erkennen, oder ob sowas trotzdem jemandem gefällt. ((ich hab das gefühl, ich rede im kreis, das is wirklich verdammt hart auf grünes land zu stoßen, bei den thema))



Von:    Tjulan 11.07.2004 12:27
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Alter- das allein macht es natürlich nicht, denn es gibt auch viele gute 12-jährige.
Aber wenn ich sehe, daß derjenige zB 12 ist, 40 FAs online hat, die im Laufe des letzten Jahres entstanden sind und an denen man sieht, sie verbessert sich. Sie schreibt jedesmal einen langen Text zu ihrem Bild, investiert auch relativ viel Zeit. Sie versucht die Personen in Szene zu setzen und sie nicht nur lustlos in die Gegend zu stellen.
Der werde ich vor allem grobe Kritikpunkte nennen. Ins Deteil gehe ich nur bei guten Zeichnern. Es bringt m.E. nciht viel jemanden, der schon grobe Probleme mit der Anatomi hat dann etwas über Gesichtsaufteilung zu erzählen.
Dagegen eine andere Zeichnerin, auch 12...
Sie hat 200 Bilder in ihrer Galerie aus den letzten drei Monaten, macht am Tag 1-3 Bilder. Viele Biler haben keinen Titel oder nur welche wie "Elfe" oder "Mann" oder "Schon wieder ein Titel".
Sie schreibt zu den Bildern nichts oder "Hab ich in der Schule gemacht" oder "Mal eben so aus langeweile" oder gar "Weiß auch nicht genau, was es sein soll". Auf ihren Bildern stehen die Personen oft in ähnlichen Posen, keine Verbesserung zu sehen.
Dieser Zeichnerin werde ich raten, sich für ihre Bilder mehr Zeit zu nehmen, daß es unwichtig ist, wieviele Bilcer sie hochläd. Sie soll sich lieber mehr Mühe mit einzelnen geben. Auch bei ihr werde ich Kritikpunkte am Bild nennen- doch vor allem werde ich ihre Art und Weise vorzugehen, kritisieren.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er hoch läd- doch dann muß er auch den Kritikern stellen. Wer NUR aus Spaß zeichnet, soll seine Sachen nicht hochladen. Das ist meine Meinung...
Wer bei Animexx Bilder hochläd stellt sich einem riesigen Publikum, es werden Leute dabei sein, die die Bilder nicht mögen, oder die es kritisieren. Damit muß hier jeder leben...

Aber wie gesagt- die meisten beschweren sich dann, daß sie GAR KEINE Kritik bekommen. Kritik kann von mir jeder bekommen, der will- aber ich Bauchpinsel niemanden.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 10:08
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
tja, also was ich eigentlich noch schlimmer finde als schlechte, in 2 Minuten dahingepopelte Fanarts, sind Leute die megageniale Fanarts abliefern, aber dann nur meckern. So nach dem Motto: "hach das Bild is so scheiße, mir gefällt dies und das nicht...."
Klar sollte man immer sehr selbstkritisch sein, aber einige übertreibens echt, ich meine, wollen einige nur hören "Ach Quatsch, das is doch supi!!!" Ich kenn das ja selbst, man zeichnet ein Bild, scannt es ein und wenn es dann auf Animexx ist, fallen einem plötzlich schiefe Augen, zu breite Schultern, zu große Köpfe und verkrüppelte hände auf, aber man sollte es nicht übertreiben und immer nur sagen :" Das bild gefällt mir nicht, ich werds wohl wieder löschen!" (Zumal solche Fanarts auch noch Monate später drin sind), naja ...

so, zum Thema: Schlechte Fanarts kommentiere ich selten, ausser wenn ich glaube das viel Mühe hintersteckt, oder wenn das Motiv einfach nur witzig und genial is. (Zum Beispiel die Bilder von Tonic. Ihr Technik ist noch nicht ausgefeilt und es gibt noch hier und da anatomische Fehler, aber trotzdem mag ich ihre Bilder, weil die Motive sehr kreativ sind.)
Solange du sachlich bleibst, kannst du jedem deine Meinung sagen, gelle? ^O^

Sista



Von:    Aera 13.07.2004 12:52
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich eine schwierige Sache.
Also ich versteh schon was du meinst. Wenn man ein Fanart sieht und gar nicht weiss, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen der Fehler. Ich muss leider zugeben, dass ich meistens zum nächsten Bilder weiter hüpfe. Früher hab ich auch überall hingeschrieben was mir nicht gefällt, und was hat's mir gebracht? NIchts, keine Antwort, und schon gar keinen Dank. Das beste war noch als ich mal anmerkte, dass die Köpfe zu groß sind. Und die waren zug roß, kennt ihr diese Specialmodi bei einigen Prügelspielen, wo die Körper normal bleiben aber die Figuren plötzlich Wasserköpfe haben? So ungefähr sah das aus. Tja und als Antwort bekam ich 'Das ist aber mein Stil' In einem wesentlich unfreundlicheren Ton...

Außerdem, wie ihr schon gesagt habt. Viele dieser schlechteren Fanarts werden so in einer Stunde dahingekritzelt (wenn denn mal) und da wüsste ich dann auch nicht, warum ich noch was dazu schreiben sollte ^^

Manchmal geht's mir aber auch so, dass ich ein net so tolles Fanart sehe und mir denke: wow, so hast du auch mal gezeichnet. Naja dann überlege ich mir, was die gröbsten Fehler sind. Also wo man zuallererst dran arbeiten sollte. Und schreibe das hin. Ist allerdings nicht so einfach. Denn diesen Leuten mangelt es ja nicht nur an Anatomiekenntnissen. Auch eine vernünftige Strichführung oder Colo gehört zu einem akzeptablen Bild ^^

Im Großen und Ganzen muss ich aber wirklich zugeben, dass ich lieber schweige als mir noch mehr Neid6engeber anzulachen...

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:   abgemeldet 13.07.2004 16:10
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal zu wort meld*
aaaaalso:
Ich weiß nicht,a ber ich kritisier lieber eher schlechtere fanarts, da diese einfach zu wenig kommis kriegen, und vor allem, was ich noch mehr hasse, dass viele einfach nur schreiben "jo, naja, das mit der anatomie musst du noch üben" da geht mri echt das messer in der Tasche auf! diese ganze halb-konstrukive kritik geht mir echt auf die nerven, da sie am allermeisten deprimiert. es zeigt, dass der andere keine lust hatte, dein bild ihm auf gut deutsch sch*egal war.
meiner meinung nach wär es zehn mal besser, zu sagen, dein bild ist nicht so gut, du solltest das und das verbessern. Ich weiß, dass manche leute absolut keine kritik vertragen und mit so einem egal-mittelmäßig-kommentar lieber leben, aber viele andere, die ich kenn und mich persönlich kotzt es einfach an, wenn man mir so was sagt. wenn man selbst an der anatomie keinen Fehler sieht, wird man nur noch mehr deprimiert von wegen man kann ja doch nicht malen. (so gings mir bei meinem vorletzten bild.... und vor allem glaub ich von mir schon, dass ich kein extrem blutiger anfänger mehr bin, und je mehr man ahnung hat, desto schlimmer ist das. das problem ist nicht die kritik (ich bettel ja immer drum), sondern der weg, wie sie presentiert ist) es ist natürlich immer eine gradwanderung, aber es gibt leute, die so denken wie ich und dann auch "bitte kritisiert" mich schreiben. und nur weil das bild schlecht ist, sollte man dieses Bild nicht einfach ignorieren. Wer schreibt, "bitte nicht so hart sein", zu dem kann man so was sagen. ich sage mir immer, man sollte mir einer guten eigenschaft anfangen und dann auf dem Fehler zwar nicht lang rumreiten, aber trotzdem recht detaillierte verbesserungsvorschläge machen. es ist meiner meinung nach aufbauender, einen genauen lösungsvorschlag zu geben, als durhc die blume zu sagen, "dein bild ist sch*, gibts auf" da ist es dann besser, nur wenige sachen unter die lupe zu nehmen, dafür aber genau. Und die leute, die sich beschweren, denen ist eh nicht mehr zu helfen, man will ja schließlich kommis um sich zu verbessern, ansonsten soll man halb hinschreiben, bitte nicht zu hart sein.

selbstverständlich gibt es auch die ich-hab-keine-lust-bilder, aber meiner meinung nach verdienen grad die keine kritik anstatt einer ausführlichen mecker-kritik.


They have finally invented the best office-computer: if it makes a mistake, it blames another one.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:   abgemeldet 13.07.2004 16:36
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
also ich sehe da auch ein problem drin.

Ich kenne leute die supergerne zeichnen, aber aus gewissen gründen einfach noch nicht so gut sind. Dann geben sie sich total die mühe und am ende kommt dch bloss ne kindergartenzeichng bei raus.
Wenn ich dann gebenten werde mir ein bild von freunden zb anzsehen und es hat fehler, dann führe ich das auch nicht so aus, sondern deute nur an dass es nicht perfekt ist, wenn man das weglässt bilen sic ja genug leute ein, sie könnten sich sofort mal bei carlsen oder ema bewerben:)

Und zu diesen "hab ich im unterricht gezechnet" (ambesten auch noch auf kariertes papier neben den matheaufgaben^^) fanarts sind durchweg sch... da gebe ich grundsätzlich keine kommentare, denn nur wer sich mühe gibt verdient lob. Wie schon gesagt wurde muss man bei solchen bildern nun echt nicht noch schreiben WAS daran alles schlecht ist.
Smeagol hasst garstiges Elbenbrot. (Gollum)



Von:    Murtagh 13.07.2004 17:55
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein schwieriges Thema...einerseits sollte jeder zeichnen können was er will, aber ich gehe mitlerweile auch hin und sag Leuten, dass ihre Bilder einfach schlampig gezeichnet sind, das ist so ein Punkt, da kann mans ruhig sagen.

Aber meine Picus sind zum Beispiel auch nicht der Hammer, und ich kassiere auch 6en, aber da wiederum ist es fies, denn 1. sagen diese Leute nie woran es lag, heisst einfach 6 und weg..., 2. gebe ich mir Mühe und 3. habe ich Spass dabei.
http://46368.rapidforum.com
MEIN NEUES FORUM!!!

Ich suche einen RPG in dem Drow/ Dunkelelfen vorkommen, wer einen hat, bitte melden!




Von:    Aera 13.07.2004 23:30
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru: Net ärgern über 6engeber ;) Dieses Thema wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert. UNd ganz ehrlich, das sind wahrscheinlich nur Leute, die aus Spaß durch die FAs ziehen und auf den 6erButton ballern ^^

Überhaupt hat erst ein wirklich gutes Bild hier eine sechs...
*überleg*
Wow... dann müssen alle meine letzten Bilder regelrechte Meisterwerke gewesen sein ^^

*so und sich jetzt einige BIlder von einigen Schreiberlingen vornimmt*
Ihr wollt ehrliche KOmmentare? Gerne... hab mich schon lange net mehr so richtig ausgetobt...
*vorher noch schnell Sig ändern geht*

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:    Tjulan 14.07.2004 01:01
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Ich will immer ehrliche Kommentare... ^^
Was hab ich von einem "Kawaiiiii" oder "Find ich scheiße"?



Von:    Schnee 14.07.2004 01:53
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
@sista...

Ich denke gerade bei den besseren Zeichnern ist die "Selbstkritik" unter ihren Bildern kein Fishing for Compliments... eher das Gegenteil! Sie wollen eher die Fehler bestätigt wissen... ^^
Ein Anfänger sieht sich zwar dann das Bild an und denkt sich nur "klar, ihre Probleme möcht ich haben...",
Aber wenn man ein Bild gezeichnet hat, dann sieht man selbst am besten die Fehler und fallen einem dementsprechend auch stärker auf... ^^'
Allerdings sieht man schon den Unterschied, ob unter einem Bild steht "das ist so schlecht, gefällt mir überhaupt nicht, ich lösch das wieder", dann ist das eher für mich ein Anzeichen für Fishing for Compliments, als wenn der zeichner bei seinem Bild näher auf die Fehler ins Detail geht... man möchte den Betrachter meißt dadurch nur sagen, daß man schon selbst den Fehler gesehen hat und man vermeiden möchte in den nächsten 10 komments immer wieder auf das selbe hingewiesen zu werden... ^^

joaah... etwas vom Thema abgewichen, aber wat solls... *gg*
zu dem Rest kann ich schlecht was sagen, da ich selbst (jaa, schande über mich) seeeehr ungern kommentiere... ^^'

carpe noctem...!



Von:   abgemeldet 14.07.2004 05:58
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Hallo thya.

Wenn du gut zeichnen kannst dann geht es dir sicher manchmal auf die Nerven, schlecht gezeichnete Bilder zu sehen aber man muss auch bedenken der jenige der das gemacht hat ist vieleleicht noch ganz jung und es ist deshalb für ihn eine tolle Leistung oder er macht es einfach aus Freude an der Sache.

Ich finds Ok den Leuten Tipps zu geben, was sie noch verbessern können aber "du bist shclecht" würde ich ihnen niemals schreiben.

Ich kenne eine Künstlercommunity wo sehr viele gute Künstler registriert sind und da hagelt es manchmal ganz schön harte Kritik. Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht immer wünschen da es sicherlich ab einem bestimmten Punkt frustrierend ist. Es gibt auch Leute die machen Bidler weil es aus ihrem innersten heraus kommt und nicht um irgend einen Award zu gewinnen.

MFG
"I'm always the survivor. Why, wolf?"
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=61400




Von:    Aera 14.07.2004 07:35
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
@Schnee Da kann ich dir nur zustimmen! Sagen wir mal so, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Zeichern auf Animexx. Aber trotzdem schreibe ich hin und wieder unter meine BIlder 'Hmm hier und da bin ich mit der Colo nicht hunderpro zufrieden' Oder, 'Da hatte ich Probleme mit der Pose'
Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass ich hören will 'Oooch nein sieht doch toll aus'.
Glaubt mir, wenn ich ein Bild so richtig übel finde, kommt es bestenfalls zu Devart, wenn überhaupt. Eher wandert es in Müllkorb und ich fang nochmal von vorne an.
Das ist glaube ich etwas, was jüngere Zeichner auch noch lernen müssen (so ergings mir zumindest). Sie sind wahrscheinlich immer riesig stolz, dass sie ein BIld fertig haben. Gut es schaut net so toll aus, wie bei den richtig guten, aber es ist fertig. Also laden sie's hoch. Erst später wird man selbstkritischer ^^

@Selina: Kannst du mir die addy dieser Community mal zukommen lassen? (per ENS oder so?) Mich würde ehrliche, harte Kritik mehr interessieren. Das einzige was mich wirklich runterzieht ist es, gar kein Feedback zu haben :) (darum lade ich die BIlder ja hoch...)

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:   abgemeldet 14.07.2004 07:48
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Aera: Und schon hast du eine ENS ^^
"I'm always the survivor. Why, wolf?"
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=61400




Von:    Murtagh 14.07.2004 11:00
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
@Selina: Meinst du Epilogue?
http://46368.rapidforum.com
MEIN NEUES FORUM!!!

Ich suche einen RPG in dem Drow/ Dunkelelfen vorkommen, wer einen hat, bitte melden!




Von:   abgemeldet 14.07.2004 12:55
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Nein Epilogue ist ja noch strenger ich meinte GFXartist da kannst du wenigstens noch alles ausstellen was du willst.

PS: lustig dein Forum hat genau den gleichen Skin wie meins^^
"I'm always the survivor. Why, wolf?"
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=61400

Zuletzt geändert: 14.07.2004 12:56:18



Von:    peachchanvidel 15.07.2004 07:37
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
das gehört jetzt ne dunbedingt zum thema, aber hier wurden ja auch schonmal diese tollen Meckerer beschrieben, wenn man konstruktive kritik gibt:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=311721&sort=zeichner&

ich darf auf die letzten beiden Kommis hinweisen..

um genau zu sein vergeht einem da echt der 'Spaß' dran Bildern Kritik zu geben..
das Bild gehört absolut nicht zu den schlechten fanarts, mir gehts hier eher darum, dass einige den Sinn von Kritik nicht verstehen..

ich wollte wegen sowas jetzt keinen neuen thread aufmachen und da sowas schonmal angesprochen wurde habe ich gedacht ich poste es mal hier rein..
wenn man kritik gibt (auch bei schlechten fanarts) hab ich nedmal so angst davor,dass der zeichner pampig wird.. sondern eher irgendwelche Kumpels die dann alles nochmal in den Himmel loben und der Zeichner kommt sich dann grade nochmal toll vor.. dann schlägt ein Kommentar nur ins Gegenteil aus.. *kommi schreiben ab sofort wohl wirklich lässt*
da sagt man was und schon meckern andere an einem rum.. ~.~



Von:    Skullitty 15.07.2004 10:39
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
hmm ich finde es schlimm das so viele bilder keine kommis/kritik bekommen wie soll der zeichner sich denn verbessern wenn er seine fehler nicht kennt :/ manchmal muss erst jemand anders die eigenen fehler zeigen bevor man sie erkennt XD
selbst wenn man kritik wünscht bekommt man keine das ist finde ich ein fehler die wo sich über schlechte fanarts beschweren(weil sies besser können?!?) sollten den anderen nicht so guten lieber helfen anstadt sich nur zu beschweren !!!!!!





Von:    Anbu 15.07.2004 10:40
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
Schlechte fanarts gibt es schon aber man sollte denen die es nicht sogut können sagen was sie verbessern können!^^

Das hilft auch wenn die meiten die solche kritik bekommen sich im ersten Moment darüber Ärgen!^^
Es kommt aber auch auf den Charakter jener Personen an!^^
aber mir gut ausgedrückter kritik kann man grundsätzlich nichts falsch machen!^^
Wer Diskutiert muss wissen was er sagt.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 12:15
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
Avatar
 
*thread jetz ich durchgelesen hab und trotzdem mal was beisteuer*

manche fragen sich immer wenn sie ein"schlechtes" bild sehen :

"wie kann der zeichner DARAUF stolz sein??" "das ist doch keine große leistung!" etc.

aaaaber das kennt ihr doch alle...als ihr angefangen habt zu zeichnen fandet ihr bestimmt einige bilder ganz toll und wart stolz drauf..auch wenns nur abgezeichnet war ^^

und wenn ihr euch jetzt eure anfänge anseht sind sie bestimmt einigermaßen vergleichbar mit den bildern zu denen ihr "schlecht" sagt XD

bei mir ist es jedenfalls so!

ich bin dafür das in jedem kommi stehen muss was man besonders gut findet, was man nicht so gut findet und was man verbessern könnte und so weiter...

ich gestalte alle meine kommentare so..ist zwar etwas zeitraubend aber man betrachtet das bild gleich ganz anders und dem Zeichner bringt er mehr als ein "wow!" "cool!" "schlecht!"

...jo...das wars von mir ^^

wenn sowas übrigens schonmal gesagt wurde tuts mir leid hab keine zeit durchzulesen *im stress*


Naya
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
ich liebe dich mein kleines schätzchen
ich werde immer an dich denken...
auch wenn du nicht mehr bist..
Justin-mein spatzi-katzi-ich liebe dich!!!



Von:   abgemeldet 15.07.2004 13:20
Betreff: "schlechte" fanarts [Antworten]
WENN durch die Blume, dann aber bitte durch eine mit gläsernen Blättern.
Auf eines meiner Bilder hab ich hier zum Beispiel jede menge gutes Feedback bekommen, in einem anderen Forum aber überraschenderweise klar und deutlich mal was anderes als lobhuldeleien gehört. ;}

//Sorry, aber ich finde es überhaupt nicht gelungen. Der Hals ist viel zu lang, die Arme sehen aus, als wären sie x-mal gebrochen, usw. usf. ...
Und 12 Stunden sind auch nicht gerade wenig :-/ //

Und ich lebe noch! Vielleicht war's ja ein bisschen hart, aber diese direkte Ader regt einen oft nur dazu an, es "diesem fiesen kerl" zu zeigen. ^^;; Wenn Feedback ausschließlich negativ ist würde ich auch erstmal die positiven an den Tag legen.
Wenn jedoch wirklich "Schund" viel zu teuer verkauft wird, sollte einer den Mut haben, den Mund aufzumachen.

Es muss die Meinung schon noch zu erkennen sein.. also lieber klar, und nicht so viel herumdrucksen ist meine Meinung.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück