Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!! *Gestresst ist*

Eröffnet am: 30.09.2005 17:48
Letzte Reaktion: 21.12.2005 23:57
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Taku Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 14:56
 JD-Ayane Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 16:51
 Taku Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 18:40
 CuteAngel Djinshi: macht sie bitte ferti... 02.10.2005, 01:42
Djinshi: macht sie bitte ferti... 02.10.2005, 12:36
 SlippedDee Djinshi: macht sie bitte ferti... 08.10.2005, 14:31
 Taku Djinshi: macht sie bitte ferti... 08.10.2005, 15:08
 yamatoking Djinshi: macht sie bitte ferti... 08.10.2005, 15:39
 CuteAngel Djinshi: macht sie bitte ferti... 08.10.2005, 17:11
 SlippedDee Djinshi: macht sie bitte ferti... 12.10.2005, 09:09
Djinshi: macht sie bitte ferti... 12.10.2005, 11:50
 Murtagh Djinshi: macht sie bitte ferti... 12.10.2005, 13:43
 MG Djinshi: macht sie bitte ferti... 12.10.2005, 20:52
 Taku Djinshi: macht sie bitte ferti... 12.10.2005, 22:28
Djinshi: macht sie bitte ferti... 26.10.2005, 14:44
Djinshi: macht sie bitte ferti... 26.10.2005, 14:55
 Sumeragi-Subaru Djinshi: macht sie bitte ferti... 06.11.2005, 03:20
Djinshi: macht sie bitte ferti... 29.10.2005, 21:59
Djinshi: macht sie bitte ferti... 29.10.2005, 22:07
 Tende Dojinshi: macht sie bitte fert... 30.10.2005, 02:35
Dojinshi: macht sie bitte fert... 30.10.2005, 14:38
 Serpentia Dojinshi: macht sie bitte fert... 31.10.2005, 09:26
 Baranamtara Dojinshi: macht sie bitte fert... 03.11.2005, 00:26
Dojinshi: macht sie bitte fert... 03.11.2005, 15:40
 SailorSirius Dojinshi: macht sie bitte fert... 04.11.2005, 01:46
 Sumeragi-Subaru Dojinshi: macht sie bitte fert... 06.11.2005, 03:33
 ProtoType Dojinshi: macht sie bitte fert... 04.11.2005, 08:50
Dojinshi: macht sie bitte fert... 04.11.2005, 15:14
Dojinshi: macht sie bitte fert... 09.11.2005, 14:45
 Skorpion Dojinshi: macht sie bitte fert... 09.11.2005, 15:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Taku 01.10.2005 14:56
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Weißt du was..
Ich hab ne Idee.
Ich werde jetzt mal mit allen Doujizeichnern reden,dass sie ihre Doujinshis erst weiterzeichnen,wenn DU uns einen hochqualitativen Doujinshi mit mindestens 45 Seiten vorlegst.
SOlang wir das nicht bekommen,gehts aus Trotz nicht weiter >__<
*streik*



Von:    JD-Ayane 01.10.2005 16:51
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du was..
> Ich hab ne Idee.
> Ich werde jetzt mal mit allen Doujizeichnern reden,dass sie ihre Doujinshis erst weiterzeichnen,wenn DU uns einen hochqualitativen Doujinshi mit mindestens 45 Seiten vorlegst.
> SOlang wir das nicht bekommen,gehts aus Trotz nicht weiter >__<
> *streik*

*lol* Ich befürchte allerdings dass die Fans der Doujinshizeichner sie dann mit Fackeln und Mistgabeln jagen werden! O_o



Von:    Taku 01.10.2005 18:40
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
>*lol* Ich befürchte allerdings dass die Fans der Doujinshizeichner sie dann mit Fackeln und Mistgabeln jagen werden! O_o

Das ist dann nicht mehr unser Problem...xD
Sorry aber was Sinnvolleres viel mir vorhin nicht ein,was ich noch hätte beitragen können^^;



Von:    CuteAngel 02.10.2005 01:42
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Hey, die Idee gefällt mir, dann kann ich erst einmal meine Füße hochlegen. XD


Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 02.10.2005 12:36
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
>*pfeif* Ich hab ein Alibi, war bis zum Nachmittag an der FH ;)

>Ich dachte der Beitrag wäre so überzogen das ich auf [/sarcasm] verzichten konnte, aber wenn du an dem Tag eh schon übersensibel auf das Thema gemacht wurdest war's wohl einfach Pech - obwohl, sonst nahm's ja keiner ernst ;)

der Anfang war's ja auch, nur der Schluss... das war dann halt dummerweise zu viel ^^"
Ich bin wegen diesem ICQ-Monster immer noch angepisst, denn kaum, das ich den auf der Blockliste hab, macht sich die Person nen neuen Account und nervt fröhlich weiter... hab den jetzt mindestens schon 42 mal geblock. -_-
Das schlimmste daran ist, dass es eine Person sein muss, die mich kennt, da ich meine ICQ Nummer seid Monaten nicht mehr im Netz stehen hab. Kann also nur jemand sein, der die Nr. von mir bekommen hat... und die, die meine Nr. kriegen, stehen auch auf meiner Liste... das find ich schon echt ziemlich mies u_u
Allerdings hab ich jetzt ne Vermutung, wer es sein könnte... und da fällst du nicht drunter XD


>Find solche Posts sind immer noch das beste Mittel um Vorwürfe wie im Eröffnungsbeitrag abzuwürgen, man muss ja nicht gleich immer mit- und gegenschimpfen, das schaukelt sich oft so ekelhaft hoch o_O

meistens sind solche Posts ein gutes Mittel, aber nicht immer XD
(zumindest nicht bei mir, wenn ich das im angepissten Zustand lese XD)
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern



Von:    SlippedDee 08.10.2005 14:31
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Natürlich ist es viel Arbeit einen DJ zu machen, aber man sollte, bevor man sich daran macht, mal einschätzen, ob man fähig ist, den DJ zu beenden.
Und wenn Leute sagen:" Boah, die Zeichner sind jaaa soooooooo arm, weil sie soooooooooo viele Seiten zeichnen müssen", dann kapier ich nicht, wieso sie überhaupt anfangen. Klar, jeder hat Schule, arbeit, Familie, etc.
Ich meine, ich hab auch nciht grad viel Freizeit und trotzdem schaff ich es mmer regelmäßig abzudaten. Und wisst ihr wieso? XD
Weil für mich das DJ-Zeichnen keine Arbeit ist, sondern Freizeit. WEnn ich mal 2 Stunden freihabe, dann setz ich mich hin und zeichne, weils einfach meine liebste Freizeit-beschäftigung ist. Für mich ist das keine Arbeit und wenn ich in einer Woche 10 Seiten zeichne.
Deswegen versteh ich die Leute nicht, die an nem DJ zeichnen und sich beklagen, dass sie so wenig Freizeit hätten. Das ist ja freiwillig, wieso machen sie das dann, wenns ihnen keinen Spaß macht?

Und zu den Kommis möcht ich auch noch was sagen:
Wieso meckert ihr über leute, die euch nen Kommi a la "Boah, ist das geil" schreiben? Was verlangt ihr von den Lesern eigentlich? Dass sie Pseudokritiker spielen und euch nen ellenlangen Kommi schreiben, wie toll euer Dj ist? Die meisten würden ohne solche Kommis gar nciht erst überleben.
Das ist doch lachhaft. Denkt mal darüber nach.. =.=;

Ist es nicht so? Ich bitte um Meinungen.
Zuletzt geändert: 08.10.2005 14:32:58



Von:    Taku 08.10.2005 15:08
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich motz ja nich weil ich WEGEN dem Douji zu wenig Freizeit hab..ich motze,weil ich FÜR den Douji zu wenig Zeit hab.

Und wegen den 'Boa wie geil'-Kommies:
Es zeigt meistens einfach,dass sich die wenigsten wirklich mit den ihnen gezeigten Arbeiten beschäftigt haben.
Vor allem bei den Bildern.
N paar schöne Striche und Farben und schon gibts haufenweise dieser schleimkommis..
Es sagt nicht,obs dem gefällt oder nicht..
oder WAS demjenigen (nicht) gefällt.
Es hört sich an wie srg+v.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    yamatoking 08.10.2005 15:39
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch einen Harry Potter Doujinshi angefangen und oft wurde ich gefragt wann der denn nun weiter geht,aber ich habe keine Lust mehr dazu,und vor allem keine Zeit.

Ich finde die Leute sollen das einfach akzeptieren und nicht dauernd rumheulen...
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 08.10.2005 15:41:09



Von:    CuteAngel 08.10.2005 17:11
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist es viel Arbeit einen DJ zu machen, aber man sollte, bevor man sich daran macht, mal einschätzen, ob man fähig ist, den DJ zu beenden.

Das sehe ich etwas anders. Was bringt es einen, wenn man immer und immer wieder einschätzt, dass man den DJ nicht fertig bekommt, weil man sich weiter entwickelt.

Manchmal bricht man einen DJ ab, weil man merkt, dass man sich vom Stil so weiter entwickelt hat, dass die Geschichte nicht mehr passt, dass man sich nicht mehr wohl dabei fühlt, wenn man sie zeichnet.

Diese DJ sind dazu da, sich erstens weiter zu entwickeln und diese Szene hier existiert, damit man vielleicht von einigen guten Leuten gute Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Es gibt vielleicht Leute, die keinen in der Umgebung für so etwas haben, oder die einfach nur eine ehrliche und gut gemeinte Meinung haben wollen.

Wenn dabei herauskommt, dass man mit dem DJ aufhört, ist es Pech, aber nur so kann man sich vielleicht auch mal weiter entwickeln.

Vielleicht nimmt die Person diesen DJ wieder auf, in anderer Form und für sie bessere Form, aber das bleibt der Person überlassen.

Es sind alles DJ und die sind eben von Fans für Fans und keine Mangas, die unbedingt fertig gemacht werden müssen.

Das ist der totale Umbuck! Es sind DJ und wenn die schon über 30 Seiten hinausgehen, dann ist das doch toll.
Hast du/ Habt ihr mal die DJ aus Japan gesehen, das sind auch nur dünne Heftchen von 50 Seiten, es gibt auch welche über 100 Seiten, aber dann sind da über 50 verschiedene Zeichner drin.

Also sollte man hier nicht motzen.

> Und wenn Leute sagen:" Boah, die Zeichner sind jaaa soooooooo arm, weil sie soooooooooo viele Seiten zeichnen müssen", dann kapier ich nicht, wieso sie überhaupt anfangen. Klar, jeder hat Schule, arbeit, Familie, etc.

Was soll denn diese Aussage jetzt aussagen?! Oó
DJ sind ein Hobby, wenn du das mit einem Manga verwechselt oder den Beruf eines Comic-Zeichner. Dann kann ich nur sagen, jeder Mangaka und jeder Comic-Zeichner hier in Deutschland hat einen Hauptjob und das ist nicht sein Hobby.

Das Zeichnen ist und bleibt nur ein Hobby. Und da passt man sich an. Und wenn du jetzt verlangst, dass hier die Leute ihre Schule, ihr Studium oder ihre Arbeit vernachlässigen sollen, damit irgendein Spaßti den Manga lesen kann, dann kann ich nur sagen, hörst du dich reden?

Es ist ein Hobby und das muss man manchmal zurück stecken. Nicht jeder möchte sich die Zukunft für andere verbauen.


> Ich meine, ich hab auch nciht grad viel Freizeit und trotzdem schaff ich es mmer regelmäßig abzudaten. Und wisst ihr wieso? XD
> Weil für mich das DJ-Zeichnen keine Arbeit ist, sondern Freizeit. WEnn ich mal 2 Stunden freihabe, dann setz ich mich hin und zeichne, weils einfach meine liebste Freizeit-beschäftigung ist. Für mich ist das keine Arbeit und wenn ich in einer Woche 10 Seiten zeichne.

Das ist schön, dass du in deiner Freizeit dazu Zeit hast, aber jetzt verrate ich dir mal was. Ich bin in einer Showgruppe und das ist auch ein Hobby, jeden Sonntag muss ich trainieren und sogar in der Woche, neben bei Studiere ich und suche nach einer Ausbildung, dann versuche ich noch meine Freunde unter einem Hut zu bekommen, ich habe eine Freundin mit der möchte man sich auch treffen. Ich liebe es zu Zocken und manchmal habe ich wirklich keinen Bock auf das Zeichnen und so etwas soll ich in zwei Stunden unterbekommen?! Oó

Es freut mich, dass du die Zeit für dich findest. Aber schließe nicht von dir auf andere Leute. Manche haben sehr viele Hobbies und da ist das Zeichnen so etwas wie eine Entspannung und nicht noch etwas, was man sich noch zusätzlich aufbürgen möchte.

> Deswegen versteh ich die Leute nicht, die an nem DJ zeichnen und sich beklagen, dass sie so wenig Freizeit hätten. Das ist ja freiwillig, wieso machen sie das dann, wenns ihnen keinen Spaß macht?

Wie gesagt, das Zeichnen ist vielleicht ein Ausgleich, du weißt doch gar nicht ob sich das Auf das zeichnen bezieht?
Du kennst das Privatleben der Leute nicht und vielleicht können sie maximal in der Woche eine halbe Stunde zeichnen und sonst haben sie etwas anderes zu tun.

Da passt es dann schon, dass man kaum Zeit hat.
Wenn ich schreibe, ich habe kaum Freizeit, meine ich nicht damit: Oh, mein Gott, das Zeichnen stehlt mir die Zeit, sondern ich habe so viel um die Ohren, weil ich nicht dazu komme.



Allgemein finde ich es sehr egoistisch, wenn jemand einen DJ Zeichner ausschnauzt, weil es es wagt sein Werk einzustellen. Es ist sein Spaß, seine Freunde und kein Mensch dieser Welt hat das Recht sich darüber lustig zu machen oder sich darüber aufzuregen.

Es ist ein DJ kein Manga. Es ist eigentlich eine Unverschähmt ein diesen Zeichner so anzupflaumen, zu verlangen sich selber auf zu geben, damit andere Glücklich werden.

*hahaha*
Sehr witzig! Man möchte Spaß daran haben, weil es ein HOBBY ist und vielleicht eines von vieles und da muss man schauen, wie man es unter den Hut bekommt. Wenn es mal dazu heißt, dass man 3 Monate nicht zeichnen kann, dann ist das so, wenn es heißt noch länger, dann bleibt es so. Dann einen Thread auf zu machen: Oh, mein Gott wie kann dieses "Arsch" nur so egoistisch sein und den DJ abrechen, dann frage ich mich, wie kann ein Mensch nur so etwas schreiben.

Es ist traurig, denn durch so etwas macht einem das Hobby nicht Spaß. Für mich ist das Zeichnen ein Ausgleich und wenn ich dann auf einmal eine Mail bekomme, wie z.B. "hey Alter zeichne weiter oder ich pulier dir die Fresse" (ganz grob ausgedrückt), dann müsste der Zeichner erst recht alles einstellen und nur noch einem kleinen Kreis das gönnen.


Mein Kommentar dazu, der vielleicht etwas ausfallende geworden ist...
und selten so ausartet...

Meine Meinung dazu
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 08.10.2005 17:15:24



Von:    SlippedDee 12.10.2005 09:09
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
@CuteAngel:
Wie es aussieht, hast du dir meinen Kommentar nicht gründlich durchgelesen, weil du Dinge hineininterpretierst, ohne vorher die Wut, die du über die Leute hast, welche sich über abgebrochene DJs beschweren, abzulassen. Du hast eifnach drauflosgeschrieben, ohne mal in Ruhe darüber nachzudenken, was ich da eigentlich geschrieben habe.
Ich habe nie gesagt, dass es mich stört, wenn Leute ihre DJs abbrechen. Also bitte, leg mir keine falschen Worte in den mund.
I
Mir ist es egal, ob Leute ihre DJs abbrechen. Manchmal ist es sogar gut, weil der Leser dann seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen und sich das Ende so zurechtbiegen kann, wie er es möchte udn wie ihm es gefällt.

Entschuldigung... aber wann habe ich gesagt, dass die Zeichner ihre Arbeit, Studium vernachlässigen sollen? Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Ne, das glaub ich nicht. Na ja, wie gesagt solltest du damit aufhören in bestimmte Aussagen was anderes hineinzuinterpretieren.

>Manche haben sehr viele Hobbies und da ist das Zeichnen so etwas wie eine Entspannung und nicht noch etwas, was man sich noch zusätzlich aufbürgen möchte.<
Das sag ich doch die ganze zeit! *ablach*... Also wirklich.


>Es ist ein DJ kein Manga. Es ist eigentlich eine Unverschähmt ein diesen Zeichner so anzupflaumen, zu verlangen sich selber auf zu geben, damit andere Glücklich werden.<
Du kannst wirklich toll dramatisieren. Glückwunsch.

Natürlich hast du Recht, wenn ud sagst, dass das Zeichnen in der Freizeit Spaß machen soll. Ich habe es von den vorigen Threads scheinbar falsch verstanden, weil ich dachte, die Ziechner sich verpflichtet fühlen, obwohl sie keinen Spaß dran haben. Bei dir trifft es ja nicht zu, wie ich lese und das find ich toll.
Aber ich möcht mich ncohmal enschuldigen, falls ich das falsch verstanden haben soll. Und natürlich soll man niemanden anmotzen, wenn er seinen DJ abbricht... (Nur mal so nebenbei gesagt, weil ich in meinem vorigen Thread darauf überhaupt nicht eingegangen bin)

Zuletzt geändert: 12.10.2005 09:13:26



Von:   abgemeldet 12.10.2005 11:50
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finds scheiße, wenn sich Leute aufregen, dass Doujis nicht immer pünktlich weitergehen. Und Gründe vorschieben... na danke.

Ich hab ne Fernbeziehung, ne Oma, die baldn icht mehr ist, bin ergo jedes Wochenende nur unterwegs und in der woche arbeite ich von neun Uhr morgens bis 20.oo und länger. Plus Überstunden, wenn jemand ausfällt.

Ich würde auch gerne weiterzeichnen, nur ist keine Zeit. Manchmal verändert sich der Lebensrhytmus so arg, dass man einfahc nicht mehr dazu kommt. Und das vorher sehen kann ja nun keiner. Dass man dann noch ne Beschwerde vorgesetzt bekommt, weil man seine letzten zwei kostbaren Stunden Freizeit pro Tag nicht nur mit Zeichnen verbringen kann und will (jeder, der nen eigenen Haushalt hat, weiß, was ich meine.... Elfen zum Putzen hab ich leidern icht. Höchstens Wollmäuse und die bilden Metrolpolen unter meinem Schrank, wenn ich nicht aufpasse), müsste zumindest zeitweise auf Verständnis treffen.

Schaffenskrisen solls ja auch geben... ;)
Jorunalist von BBC zu Damian Hirst über eins seiner Bilder:
"Das hätte ich auch machen können."
Hirst: "Haben sie aber nicht."

www.trenchmaker.de



Von:    Murtagh 12.10.2005 13:43
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Hm, machen wir doch eine einfache Bitte draus:

- wer seinen Doiji wirklich machen will, solls tun

- wer weiss, dass er auf kurz oder lang nicht weitermacht, sollte seine löschen( hab ich auch bei einem getan), dann kommt es nicht dazu, dass Leute Jahre auf weitere Seiten warten



Von:    MG 12.10.2005 20:52
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Richtig richtig ^^
Es gibt Schaffenskrisen und das Ganze ist außerdem ein Hobby. Und nicht jeder hat gleich viel Zeit dafür. Und wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt, dann macht es erst recht keinen Spaß mehr und der Doji ist sowieso abgebrochen.

>> -Hotaru-
> - wer seinen Doiji wirklich machen will, solls tun

Kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er/sie will :)

> - wer weiss, dass er auf kurz oder lang nicht weitermacht, sollte seine löschen( hab ich auch bei einem getan), dann kommt es nicht dazu, dass Leute Jahre auf weitere Seiten warten

Ja aber es gibt sicherlich einige Doujnshis wo das Herzblut noch dran hängt...
Und dann gibt es sicherlich Proteste, weil der betreffende Doujinshi gelöscht wurde o_O

Also:
Doujinshis sind privates Eigentum [auch wenn es publiziert wird]. Es ist Jedem freigestellt wie lange er/sie daran arbeitet.
Wir sind immerhin keine Mangaka, die das Ganze zu einem bestimmten Termin fertigbekommen müssen :)
Doujinshis können lediglich eine "Vorübung" sein. Wenn man so 1 oder 2 Seiten am Tag zeichnet, dann ist man schon gut dabei. Aber ist eben anstrengend. [tat mir die Hand nach 3 Seiten weh...]

[MG]
"Yu-Gi-Oh! - Duel of Time"
Ein Doujinshi, der nicht abgebrochen wird. Versprochen ;)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
[75 Seiten]



Von:    Taku 12.10.2005 22:28
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich sitz jetzt seit 2 Tagen an ner Seite..nur am Rastern und das trotz Grippe..der erste der mir jetzt noch was unterstellt is blöd .__. xD

Naaa das von Hotaru war auch eher ein Ausdruckskompromiss wie unser eröffnungsheinz das hätte formulieren können...
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 26.10.2005 14:44
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Hi Leutz!
Sorry dass ich so lang nicht mehr hier war, aber ich hab meinen Thread nich mehr gefunden... Gnz ehrlich, ich hab voll danach gesucht!

Ich möchte mich auch n'bisschen entschuldigen dass ich gleich so ausgerastet bin, aba an den tag war ich echt gestresst! Sorry!

Naja, auf jeden fall würd ich wÜrd ich selber auch mal wass reinstellen, aber ich male (noch) nicht ganz so gut... (Bin aba noch in übung *gg*) So bald ich mich gut genug finde Schtell ich auch wass rein! *schon voll scharf drauf bin* Und den mach ich auf jeden fall fertig! CiauCiau!

Marina.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!




Von:   abgemeldet 26.10.2005 14:55
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
@ Taku (und alle Dojinshi zeichner)
Glaubt nicht ich weiss nicht wie viel arbeit das macht, ich will ja nicht dass ihr jetzt tag und nacht zeichnet, nö!
Ich meine nur dass ihr nich einfach dass so ofen last. wie gesagt kann man ja einfach ein "schnelles ende" setzen, dass braucht ja nicht mehr als 1 seite oder so... (ich meine jetzt nicht den tod)
Ich finde nur dass wen man einfach so auhört, es irgendwie so ist wie eine geschicht die NIE IHR ENDE FINDET. Irgendwie traurig, oder?
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Zuletzt geändert: 26.10.2005 14:56:39



Von:    Sumeragi-Subaru 06.11.2005 03:20
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
>wie gesagt kann man ja einfach ein "schnelles ende" setzen, dass braucht ja nicht mehr als 1 seite oder so... (ich meine jetzt nicht den tod)

Hast du ne Ahnung. Das wäre ja dann auch ein 08/15 Ende. Wenn du aussagst, man kann ja mal ein "schnelles Ende" setzen, damit der Dôjinshi dann (für dich) endlich fertig ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man kann doch nicht einfach abrupt mit der Story abhacken, nur damit mancheiner eine abgeschlossene Geschichte hat.

Willst du hier wohl den Herrscher ala Druckmacher mit der Peitsche spielen oder was? Der uns vorschreibt, was wir mit unseren DJs tun sollen...

Ich finde, die DJ-Zeichner sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, denn erst dann wird ihr DJ erst richtig gut (wie sonst). Es ist nicht gut, wenn man unter nem gewissen Druck zeichnet, denn grad dann klappt es nicht wie sonst und wird zu sehr 08/15-mäßig.

Ich selber habe auch noch nicht abgeschlossene DJs, warum? Weil ich einfach nicht dazu komme. Ich zeichne auch momentan viel lieber FAs, ich hab momentan nicht so die Lust für meinen Dôjinshi. Bei nem FA zeichnet man ja nicht gleich ne ganze Handlungsabspielung.

Jeder verbringt seine Freizeit etwas anders. Auch wenn das Zeichnen ihr Hobby ist, gibt es auch Dinge im Leben, die in dem und dem Moment nunmal Vorrang haben.

Außerdem versteh ich nicht, wenn du sagst, dass du jetzt auch mal irgendwann nen DJ zeichnen willst, dass du von anderen verlangst, sie sollen doch endlich mal ihren DJ beenden, wenn du noch nicht mal selbst damit angefangen hast. Dann frage ich dich: Na wo bleibt endlich dein DJ? Fang doch DU endlich mal an? Was ist jetzt bei dir der Grund, dass du noch nicht dazu gekommen bist?

Das hat mit Anfänger und Fortgeschrittenen nichts zu tun. Jeder teilt seine Zeit unterschiedlich auf.

Also setz in Zukunft die Zeichner nicht unter Druck. Sie werden ja schließlich irgendwann mal von sich selber aus an ihrem DJ weiterzeichnen. Und wenn sich das Ende noch Jahre lang hinauszögert. Wir sind doch keine Maschinen. Wir sind auch "bloß" Menschen.
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 06.11.2005 03:26:48



Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:59
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Conichiwa Leutz! (Hab ich dass jetzt richtig geschriben? Egal...)
> Hört mal her! Ich muss unbedingt was losswerden:
> Ich finds echt blöd wenn man einen Djinshi anfängt und nicht fertig macht! Schlieslich gibt es leute, die wissen wollen wie es weiter geht! (Ich glaube damit spreche ich für alle)
> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen...
>
>
>

*auch antworten muss, auch wen es keine sau interessiert*
Hmm... hast du schonmal darüber nachgedacht das es auch gelegentlich mal menschen gibt die ein leben haben ?
Arbeit, familie schule...etc
ich weiss nicht ob du dir vorstellen kannst wie viel arbeit das macht:
zeichnen, säubern... rastern...
ich finde mal das ist jedem selbst überlassen ob er die geschichte zuende zeichnet!
und wen du umbedingt wissen willst wie ein manga endet kannst du ja den zeichner ne ens scheiben und fragen wie es weitergegangen wäre...

___________________________________________________
Das kluge Kind:
"Kannst du einen Stern anrühren?" fragte man es.
"Ja", sagte es, neigt sich und berührt die Erde.
(H. v. Hofmannsthal, 1874)



Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:07
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Eröffnerin der Treads bezog sich auf Epen, die nach 3 Seiten eingestellt werden.
Ansonsten ist es eigentlich klar, dass es bei Hobbyzeichnern vorkommt, dass sich die interessen nach 100seiten verändert haben und man seine freie Zeit was anderem widmen möchte...
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    Tende 30.10.2005 02:35
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
O.O
wow....hab mir alles durchgelesn...war echt viel, was ihr gesagt habt auf den zwei seiten...

also, ich bin zeichner und leser und kann irgendwie beide standorte verstehen...
ich fänd es natürlich toll, wenn die doujis die mich interessieren schnell weiterupgedatet werden, aber ich weiß was für eine arbeit das ist. und wenn er nicht heute upgedatet wurde, dann vllt morgen, die zeit hab ich^^
wenn er abgebrochen wird, hab ich halt pech gehabt, ich weiß ja nicht, was den zeichner abhält, geht mich auch nichts an...

ansosnten...da ich ja selber zeichne, weiß ich wieviel zeit das beansprucht...ich hab selbst oft nachmittags keine zeit, darum verlege ich das zeichnen auf die schule oder die nacht^^ (so kann es vorkommen, dass ich erst um vier schlafe...*drop* auch nicht das wahre)
damit es mir wenigstens nicht am anfang passiert, dass ich langenich hochlade, habe ich erst das erste kapitel komplett fertig gemacht und zeichne jetzt am zweiten... also date ich jeden tag eine seite up.

ich hab auch schon viele doujis abgebrochen, weil mir mein stil nicht mehr gefiel (aber alles keine die ich hochgeladen hatte, oder so) Die ideen hab ich mir alle aufgehoben, falls ich lust kriegen sollte, sie nochmal zu machen^^

und die kurzkommis, finde ich auch manchmal nervend, wobei ich ehrlich sagen muss, ichschreib imer sehr kurze kommis. wenn mir alles gefällt schrieb ich das, sonst schreib ich in kurzform wsa mir gfällt und was nicht...
allerdings finde ich auch kommis wie "mach bitte schnell weiter" oder "das ist so traurig" anspornend. (wenn mir ein leser sagt, dass es traurig ist, weiß uich dass ich die gewollte wirkung erzielt habe)

aber das is meine meinung^^ soll jeder selbst entscheiden^^
But I'll still be cryin'
in remembrance of you...

(Auszug aus "Forgotten" by me)



Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:38
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
Ich sitz jetzt seit 2 Tagen an ner Seite..nur am Rastern und das trotz Grippe..der erste der mir jetzt noch was unterstellt is blöd .__. xD
---------
*Kamillentee reich*
Armes Takü XD

Ohjeh.. ich fühl mich so angesprochen XD Ich mach schon seit gut 5 Wochen nichtmehr weiter QQ
Hey.. aber was solls XD
Ich höre einfach auf zu arbeiten, breche mein Examen ab und verdiene kein Geld mehr, aber hey... ich kann Seiten weiterzeichnen!!!
Nunja, zumindest solange bis ich auf der Straße sitze da ja hier keiner was dafür bezahlt und ich somit dann pleite bin XD

---------

Wehe das nimmt einer ernst ^^;



Von:    Serpentia 31.10.2005 09:26
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
> Ohjeh.. ich fühl mich so angesprochen XD Ich mach schon seit gut 5 Wochen nichtmehr weiter QQ
> Hey.. aber was solls XD
> Ich höre einfach auf zu arbeiten, breche mein Examen ab und verdiene kein Geld mehr, aber hey... ich kann Seiten weiterzeichnen!!!
> Nunja, zumindest solange bis ich auf der Straße sitze da ja hier keiner was dafür bezahlt und ich somit dann pleite bin XD

Am besten du verkauft auch gleich deinen gesammten Hausrat um dir von dem Geld Rasterfolien oder neue Grafikprogramme zu kaufen.
Schließlich ist es ja eh egal, ob du auf der Parkbank weiterzeichnest, hauptache du tust es.
Und vergess bloß nicht dein letztes Geld für das Internetcafe zu sparen, n dem du fortan jeden tag zwei seiten einscannst und hochlädst(deinen Scanner und PC hast du ja schon vertickt^^).


> ---------
>
> Wehe das nimmt einer ernst ^^;

Oh, da hab ich wohl was verpasst...O.O upsi..

XDDD

Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:    Baranamtara 03.11.2005 00:26
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
... es ärgert ja schon ordentlich, wen man was mag, und der einfach net weitermacht... aber ich kann das teilweise auch verstehen... Der hat daneben auch noch ein Leben. Vielleicht Beruf oder muss zur Schule oder so... wenn dann noch ein haufen stress is oder was schlimmes passiert... Kann durchaus vorkommen, dasss man einfach nicht mehr will ne zeit lang.
Ging mir ähnlich... Hatte ne echt schimme zeit und monatelang nix mehr gezeichnet deswegen...

Man kann halt nicht immer... ^^
Das unterscheidet den hobbyzeichner von enem, der echt mangaka werden will. der MUSS sich angewöhnen zu zeichnen, auch wenn er die geschichte nimma mag oder die charas... der MUSS jeden tag daran arbeiten... Sonst wird das nix mit dem traum vom Mangaka... ^^

Aber da die meisten von uns wahrscheinlich nicht wirklich daran denken das zum beruf zu machen, wird sich das so schnell nit ändern... ^^
Allerdings isses scho bled, wenn man was nach 3 seiten aufhört.. *sich am besten versteck* Allerdings bin ich ja da auch net ganz unschuldig... ^^v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.11.2005 15:40
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
O mann... irgendwie versteht hier keiner so richtig worauf ich hinaus will...

Erstens: Glaubt ja nicht wir sehen euch als eine art ARBEITER an oderso. Wir wollen doch nur dass sie IRGENDWANN eimal FERTIG werden... (keine ahnung wie oft ich dass schon wiederhole)

Habt ihr vieleicht schon einmal die älteren (2 jahre z.b) Donjinshi gelesen? Da waren echt tolle dabei, aber die zeichner brachen einfach ab, und die gechichten waren dazu verdammt für immer im offenem zu bleiben und niemals ein ende zu finden!

Wass einen so aufregt ist natürlich auch die "UNGEWISSHEIT"
z.b: Wie wenn du jemanden kennenlehrnst, der dann wieder weg geht und du keinen kontakt zu ihm hast, so dass du ihn niemehr sehen wirst, und du nicht weist wie es ihm geht oder was aus ihm geworden ist. (ich weiss, es ist voll beklopt es mit sowass zu vergleichen, aber etwas anderes viel mir grad nicht ein)

Noch etwas:Ich weiss NATÜRLICH dass ihr ein eigenes leben habt, aber wie gesagt, ich (oder wir) will (wollen) nicht dass ihr daführ eure ganze zeit opfert! Eure Donjinshi sollen jedlich nur ein ende haben, so wie, wie... Harry Potter! würde es euch nicht auch aufregen wenn sie einfach abrechen würde, anschtat ein HAPPY END zu setzen? Hmm?

Um ehlich zu sein... so richtig EHRKLÄRBAR ist es irgendwie nicht worauf ich hinaus will...

PS: Sorry dass es jetzt soviel ist, aber musste dass unbedingt loswerden! ;-P
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!




Von:    SailorSirius 04.11.2005 01:46
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
> Eure Donjinshi sollen jedlich nur ein ende haben, so wie, wie... Harry Potter! würde es euch nicht auch aufregen wenn sie einfach abrechen würde, anschtat ein HAPPY END zu setzen? Hmm?

Ich hab der guten Frau aber auch Geld gegeben, damit sie mir die Geschichte weiter erzählt.
Wenn du mich bezahlst, zeichne ich auch weiter.

^^
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Sumeragi-Subaru 06.11.2005 03:33
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
>Eure Donjinshi sollen jedlich nur ein ende haben, so wie, wie... Harry Potter! würde es euch nicht auch aufregen wenn sie einfach abrechen würde, anschtat ein HAPPY END zu setzen? Hmm?

Bei Harry Potter gibt es kein wahres HAPPY END nur zur Info!

Und das ist auch das Problem, weil die Leser endlich mal ne Fortsetzung haben wollten haben sie sozusagen durch Medienaussagen JK Rowling unter Druck gesetzt und was kam dabei raus?

Band 5 ist sowas von langweilig und 08/15. Also selbst meine Mams, die ne absolute Leseratte ist (besitzt an die 1000 Bücher) hat gemeint, der war in ihren Augen zu den anderen Bändern schrott.

Das ist das Selbe mit den DJs...dann brauchen die eben 2 Jahre um ein Ende zu machen, na und...solange es dann nicht zu abgehackt ist und dann lieber gut...sollen die von mir aus auch 5 Jahre dazu brauchen.

Bevor es nämlich wie bei der Börse ist: Am Anfang noch ansteigend und evtl. gleichbleibend im Kurs und dann zack voller Absturz...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 06.11.2005 03:35:42



Von:    ProtoType 04.11.2005 08:50
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
Also im Grunde wurde jetzt eigentlich schon alles gesagt.

Mein Grund für den (momentanen) Abbruch meines kleinen Hentai-Doujinshis ist einfach der, dass ich keinen Scanner mehr habe. Hab die 32 Seiten eigentlich schon längst weitergezeichnet und bin schon auf stolze 64 Seiten gekommen (a 4 Kapitel), kann die allerdings nicht hochladen, ohne Scanner...
Allerdings wird mein Doujinshi wohl nie ein Ende haben, sondern irgendwie immer weitergehen... bis ich keine Lust mehr habe... es ist kein Ende konzipiert dafür. o.O
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 04.11.2005 15:14
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
??? Stimmt. wenn man kein scanner hat, gehts einfach nicht...
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her! *gg*




Von:   abgemeldet 09.11.2005 14:45
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
@Sumerag-Subaru: Nein ich will "NICHT" den wassauchimmer mit der peitsche spielen!!! Ich will euch doch auch nicht unter druck setzen! (Tu ich dass etwa??? Sorry...) Ich weiss auch nicht... irgendwie wisst ihr alle nich worauf ich hinaus will...
Meinetwegen könnt ihr so lange brauchen wie ihr wollt. Ich meine doch nur dass ihr (Irrgendwann) ein ende setzen solltet WENN IHR NICHTMEHR WOLLT! Wenn euch der donjinshi auf den sack geht, meine ich. Nicht nach den motto: "Ach dass teil soll mich mal am A**** lecken, ich mach jetzt einfach wass neues!"
Verschteht ihr?
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!




Von:    Skorpion 09.11.2005 15:13
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich versteh das nicht. Ich hab einen Doujinshi abgebrochen, weil die Story und die Charas total langweilig waren. Um dem ein Einde zu setzen, wäre ich noch ewig dran gesessen. Manchmal macht sowas einfach keinen Sinn.

Allerdings ist es schon ziemlich dämlich, wenn man sieht, wie viele abgebrochene, oder ewig nicht maehr fortgesetzte Doujinshis unter 10 Seiten existieren. Ich finde, die könnte man einfach löschen, wenn man sie nicht mehr beenden will.
so long and thanks for all the fish


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück