Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!! *Gestresst ist*

Eröffnet am: 30.09.2005 17:48
Letzte Reaktion: 21.12.2005 23:57
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dojinshi: macht sie bitte fert... 30.09.2005, 17:48
 AriyaLothiriell Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:02
 kafkap Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:04
 MG Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:15
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:39
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:14
 Serpentia Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 23:28
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:16
 MG Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:20
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:24
 MG Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:36
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:50
 Balduin Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:38
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 18:57
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:17
 FunkelndeElfe Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:27
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:27
 Balduin Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:42
 Engelszorn Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 20:41
 Sealie Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 21:44
 Balduin Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 21:52
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 19:58
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 21:04
Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 22:35
Djinshi: macht sie bitte ferti... 30.09.2005, 22:48
 CuteAngel Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 00:22
Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 10:35
 WarWolf Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 11:29
 Murtagh Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 12:59
 CaitLin Djinshi: macht sie bitte ferti... 01.10.2005, 13:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.09.2005 17:48
Betreff: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!... [Antworten]
Conichiwa Leutz! (Hab ich dass jetzt richtig geschriben? Egal...)
Hört mal her! Ich muss unbedingt was losswerden:
Ich finds echt blöd wenn man einen Djinshi anfängt und nicht fertig macht! Schlieslich gibt es leute, die wissen wollen wie es weiter geht! (Ich glaube damit spreche ich für alle)
Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen...



Zuletzt geändert: 26.10.2005 14:35:57



Von:    AriyaLothiriell 30.09.2005 18:02
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Conichiwa Leutz! (Hab ich dass jetzt richtig geschriben? Egal...)
> Hört mal her! Ich muss unbedingt was losswerden:
> Ich finds echt SCHEISSE wenn man einen Djinshi anfängt und nicht fertig macht! Schlieslich gibt es leute, die wissen wollen wie es weiter geht! (Ich glaube damit spreche ich für alle)
> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen... Wer ist meiner meinung?
>
> Ps: Dass fass ist bei mir übergelaufen als ich gesehen hab das die Djinshi von letzten JAHR unferendert sind und NICHT ABGESCHLOSEN! Dass ist doch irgendwie blöd...!


Dann setzt dich selbst mal hin und zeichne einen längeren Doujinshi. Du glaubst gar nicht wie viel Arbeit und Herzblut sowas verlangt. Manche haben halt einfach keine Lust mehr, oder ihnen fehlen die Ideen um weiter zu machen. Schließlich sind die nicht Verpflichtet einen Do abzuschließen. Man soll Spaß am zeichnen haben und sich nicht durchquälen nur weil 3 Leute ihn weiter lesen wollen.
Ich zeichne selbst an einem und weiß wie viel Arbeit und Nerven sowas kostet. Bevor du dich über andere beschwerst, zeichne erst mal selbst einen zu Ende. ^^
Glaube an deine Träume...



Von:    kafkap 30.09.2005 18:04
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Falsches Forum *schieb*
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    MG 30.09.2005 18:15
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Das kann mehrere Ursachen haben.

Bei mir waren es die Faktoren, dass ich während des Doujinshis, der Teil der schon Online war, weitaus bessere Ideen hatte und diese neuen Ideen nicht mehr ins Gesamtbild passten.

Bei einem anderen Doji war es der Punkt, dass ich es als interessanten und nachvollziehbaren Doji ausgelegt habe, der mich auch noch lange beschäftigen sollte. Nach einer Weile bemerkte ich allerdings, dass das gesamte Storykonzept gähnend langweilig war.

Doujinshis zeichnen ist teilweise anstrengend und soll auch Spaß machen. Wenn es keinen Spaß mehr macht, dann macht man automatisch auch nicht weiter. Deshalb schätze ich Mangakas, die eine gute Story entwickeln können und scheinbar wirklich Spaß damit haben, weil sie zufrieden damit sind [scheinbar].

Man könnte auch andere Ideen haben, weil man einen neuen coolen Manga entdeckt hat und hat nun mehr Lust einen passenden Doujinshi zu dem neuen Erwerb zu zeichnen. Dass das alte Projekt dabei in den Hintergrund gerät ist klar.

Wenn das Gehirn es als Unsinnig betrachtet eine Sache fortzusetzen, dann wird es das auch nicht machen ;)
Und genau dafür ist die rechte Gehirnhälfte zuständig, wo sich auch der kreative künstlerische Teil des Gehirns verbirgt.

Dojis abbrechen ist also nur natürlich.
[hoffentlich schaff ich es mal einen Doji ganz durchzuzeichnen *grins*]

@Syney im nächsten Post:

Stimmt. Dass man auch nur ein Privatleben hat, kommt auch noch dazu. Äußerer Einfluss eben.

[MG]
Höre in dich, obgleich welch Herkunft du auch seist.
Schwört Hass und Zorn dir auch die Treue - gestatte, dass dein Herz erweicht.
Mitleid, Herzensgüte, Reue - nimm es an und nur bedenk:
Die Liebe ist ein Lichtgeschenk.
Zuletzt geändert: 30.09.2005 18:16:41



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:39
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 

> @Syney im nächsten Post:
>
> Stimmt. Dass man auch nur ein Privatleben hat, kommt auch noch dazu. Äußerer Einfluss eben.
>
> [MG]
UU ich frag mich bei manchen zeichnern die regelmässig fanarts hochladen wie die überhaupt das schaffen.;also jetzt nciht die krikeler sondenr schon recht gute zeichner.. udn dann noch dojins?? meinerseits braucht ja allein für eine halbe illu ne ewigkeit weil man selten dazu kommt.. 16.40 zuhause hausaufgaben.. bei mexx vorbeischneien ,schlafen gehn.. zeichnen zwiscehndurch<<
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:14
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 

> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen... Wer ist meiner meinung?
>
>
UM HIMMELS WILLEN! NEIN!
mir ist leiber wenn sich ein zeichner zeit lässt oder etwas abbricht anstatt ein 0815-ende nur für ein ende.. die meisten leser interessietr die story doch eh nicht wirklcih sondenr nru die zeichnungen.. sosnt würden bei doujins nciht son mist stehn wie "voll geil mach schnell weiter!!" <<
doujins zeichnen ist schwer und das was du verlangst ist vielleicht was für nen profi aber ich finde als amateur sollte man nicht unter so einem druck stehen nur weil ein paar leser sich aufregen.. dafür bekommt man kein geld.. udn es kostet einen trotzdem was..(ja nachdem wie mans macht,copic-papier,rasterfolie..)
um sich zu stressen und etwas abzuschliessen hat man ja noch die ganzen wb's.. eine abgebrochene story sit zwar nicht toll aber man hat auhc ncoh andere dinge zu tun..
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~



Von:    Serpentia 30.09.2005 23:28
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
>die meisten leser interessietr die story doch eh nicht wirklcih sondenr nru die zeichnungen.. sosnt würden bei doujins nciht son mist stehn wie "voll geil mach schnell weiter!!" <<

schön wäre es wenn es auch nur das wäre... ich hab das auch scho bei diveresen anderen Dojinshi gesehen.. >.> meistens zählen weder Story noch zeichnungen, sondern vielmehr der bekanntheitsgrad. mehr freunde-> mehr (sinnlos) kommis...

@ Topic.
Meine Güte, kannst du dich vielleicht mal in DIE ZEICHNER hereinversetzten? Ich hab ja schon probleme meine WB-Storiey a max. 16 Seiten fertig zu kriegen! und das schaff ich meistens nur in den Ferien!
Dank doch mal an die! Je älter (und daher meist auch je besser) die Zeichner werden, desto mehr haben sie im RL zu tun. Schule, Ausbildung, vielleicht schon Beruf?
Früher konnte ich in jeder Schulstd. an meinen Seiten zeichnen und musste zuahsue "nur" tuschen und rastern. Jetzt geht das kaum noch!
Meine Freizeit ist ein Witz.. und ich glaube ganz fest daran, dass es bei den meisten anderen auch so ist. Besonders bei denen die einen Doji abbrechen mussten.
Aber vielleicht ist ihnen auch einfach die Lust vergangen, weil sie nicht genügend Motivation bekommen haben? Oder sie kamen nach einer längeren Pause nicht mehr rein???

meine Güte... wegen sowas machst du nen Thread auf?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:16
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
yuchu yuchu, noch ein Motzthread mehr =__=
warum schreibst du betreffende Zeichner denn nicht selbst an, anstatt hier im Forum herumzumotzen? WIR können hier gar nichts ändern. Wahrscheinlich fehlt dir dazu wie so vielen einfach der Mumm in den Knochen, große Klappe und nix dahinter -__-
Ich stimme Syney jedenfalls voll und ganz zu
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern



Von:    MG 30.09.2005 18:20
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> yuchu yuchu, noch ein Motzthread mehr =__=
> warum schreibst du betreffende Zeichner denn nicht selbst an, anstatt hier im Forum herumzumotzen? WIR können hier gar nichts ändern. Wahrscheinlich fehlt dir dazu wie so vielen einfach der Mumm in den Knochen, große Klappe und nix dahinter -__-

*grins*
Jepp. Wenn du willst, dass etwas weitergezeichnet wird, dann schreib die Person einfach mal an. Erfrage wieso es abgebrochen wurde, usw. Wirst schon eine plausible Antwort erhalten [hoffentlich].

Habe übrigens auch vor ein paar Monaten Bou-chan eine ENS geschrieben, dass es so toll wäre, wenn sie an Baka Fantasy [^^d top] weiterzeichnen würde. Gut, noch ist nichts geschehen, aber es gab wenigstens schon Umfragen was die Leser lieber haben wollen [habe angekreuzt "Mehr Sephiroth Opfer >:)"]
Aber sie hat auch wenig Zeit und die Ideen sind auch ausgegangen.
*drop*

Tja das kann schon mal passieren. Man hängt sich voll in einen Doujinshi hinein und hat ganz viele Ideen. Nach ner Weile ist halt das Pulver... verpulvert.

What ever ^^

[MG]
Höre in dich, obgleich welch Herkunft du auch seist.
Schwört Hass und Zorn dir auch die Treue - gestatte, dass dein Herz erweicht.
Mitleid, Herzensgüte, Reue - nimm es an und nur bedenk:
Die Liebe ist ein Lichtgeschenk.
Zuletzt geändert: 30.09.2005 18:21:56



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:24
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Bou-chan hat doch erst kurz vor der COnnichi neue Seiten hochgeladen, oder täusch ich mich jetz? *da auch mitles* XD
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern



Von:    MG 30.09.2005 18:36
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Bou-chan hat doch erst kurz vor der COnnichi neue Seiten hochgeladen, oder täusch ich mich jetz? *da auch mitles* XD

*nachguck*
*STAUN*

Du hast Recht *____*

Habe das nicht mitverfolgt, weißtu? XDD
Danke für den Hinweis ^^
MG jetzt glücklich ist ^^

[MG]
[der normalerweise nicht in der 3.Person spricht]
Höre in dich, obgleich welch Herkunft du auch seist.
Schwört Hass und Zorn dir auch die Treue - gestatte, dass dein Herz erweicht.
Mitleid, Herzensgüte, Reue - nimm es an und nur bedenk:
Die Liebe ist ein Lichtgeschenk.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:50
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 

> Ich finds echt SCHEISSE wenn man einen Djinshi anfängt und nicht fertig macht! Schlieslich gibt es leute, die wissen wollen wie es weiter geht! (Ich glaube damit spreche ich für alle)
> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen... Wer ist meiner meinung?
>
> Ps: Dass fass ist bei mir übergelaufen als ich gesehen hab das die Djinshi von letzten JAHR unferendert sind und NICHT ABGESCHLOSEN!
Dass ist doch irgendwie blöd...!

Ganz genau! Diese faulen Schweine sollten sich schämen! Und IMMER wird mangelnde Zeit oder ermüdende Kreativität vorgeschoben, als wenn wahre Fans nicht alles in ihrer Macht stehende tun würden ihr Herzblutprojekt voranzutreiben. Gut, es gibt kein Geld. Gut, die meisten Leute machen sich nichtmal die Mühe einen Kommtentar zu schreiben. Gut, die meisten Doujinshi gehen auf Animexx gnadenlos unter wenn sie nicht mindestens eine Yaoiszene haben.

Ich argwöhne ja sogar das manche Zeichner ganz bewusst ihre Geschichten an einer möglichst spannenden Stelle abbrechen um ihre Leser zu ärgern.

Letztendlich isses wie bei den Freischaltern, die drücken sich doch auch vor ihrer Arbeit wo's nur geht und heulen dann rum von wegen ehrenamtlich und keine Zeit (alles Ausreden).

Auf keinen ist mehr Verlass! *hmpf*







*Quaaaaak*



Von:    Balduin 30.09.2005 19:38
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]

> Ganz genau! Diese faulen Schweine sollten sich schämen! Und IMMER wird mangelnde Zeit oder ermüdende Kreativität vorgeschoben, als wenn wahre Fans nicht alles in ihrer Macht stehende tun würden ihr Herzblutprojekt voranzutreiben. Gut, es gibt kein Geld. Gut, die meisten Leute machen sich nichtmal die Mühe einen Kommtentar zu schreiben. Gut, die meisten Doujinshi gehen auf Animexx gnadenlos unter wenn sie nicht mindestens eine Yaoiszene haben.
>
> Ich argwöhne ja sogar das manche Zeichner ganz bewusst ihre Geschichten an einer möglichst spannenden Stelle abbrechen um ihre Leser zu ärgern.
>
> Letztendlich isses wie bei den Freischaltern, die drücken sich doch auch vor ihrer Arbeit wo's nur geht und heulen dann rum von wegen ehrenamtlich und keine Zeit (alles Ausreden).


*lol* JAAAAAA! Peitscht sie ALLEEEEEEEEEEE!!! XDDD

Unter der Spanischen Inquisition hätte es sowas nicht gegeben *seufz*

@Sirius:

Im Ernst, danke für diesen überaus witzigen Post, der hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezuabert... Auch wenn es sicher wieder viele geben wird, die seinen Sarkasmus für bare Münze nehmen, fürchte ich. :)




Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:57
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
@MG:
freut mich, wenn's dich freut XD
der Douji ist ja auch zu krass, vorallem Sephiroth mit dem Daniel K. Fanatismus... XD


@Sirius:

>Letztendlich isses wie bei den Freischaltern, die drücken sich doch auch vor ihrer Arbeit wo's nur geht und heulen dann rum von wegen ehrenamtlich und keine Zeit (alles Ausreden).

oh ja, natürlich tun wir das -_- wir Freischalter haben ja kein Privatleben, keinen 10-Stunden Schultag (in meinem Fall + 2 Stunden Busfahren täglich, extrem frühes Aufstehen) und keine 2-3 Stunden Hausaufgaben zu erledigen =__= so ganz nebenbei haben wir ja auch noch Familie und Freunde... einige der Freischalter haben auch schon Kinder und nen Job, um den sie sich kümmern müssen... aber wir drücken uns ja nur vor der Arbeit, wir haben ja kein Recht auf Freizeit -_-
Natürlich sieht jeder nur die freigehschalteten Bilder, das man manchmal auch nur 1-3 Stunden nur scheiß Krikelein löscht, sieht keiner... aber wir tun ja eh nichts...
eigentlich keine schlechte Idee, mal gar nix zu tun... wir können ja auch mal streiken... Wär doch lustig, wenn der Server geht und gar keine Bilder kommen würden...
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern
Zuletzt geändert: 30.09.2005 19:06:33



Von:   abgemeldet 30.09.2005 19:17
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
@Century: Ich glaube, Sirius hat das mehr als ironisch gemeint... *drop*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    FunkelndeElfe 30.09.2005 19:27
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> @Century: Ich glaube, Sirius hat das mehr als ironisch gemeint... *drop*
das mein ich aber auch XD

> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen... Wer ist meiner meinung?
>

ganz ehrlich, willst du wirklich, dass ein Doujinshi, den du selbst ganz toll findest (vor allem wegen der Story) MITTEN DRINNE um 80 Grad gedreht wird und es plötzlich vorbei ist? o.O
es gibt doch nix schlimmeres! >.<
da ist es mir sogar lieber, wenn die Story auf ewig unfertig bleibt als mit irgendeinem Ende zu tode gekritzelt wird >.<;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.09.2005 19:27
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
klang aber nicht grade nach Ironie -_-
wenn ums freischalten geht, bin ich da echt empfindlich, vorallem wenn man dann sowas wie "Die drücken sich um's Arbeiten" hört =__=
Leute, die so dumme Threads eröffenen, glauben das am Ende auch noch
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern
Zuletzt geändert: 30.09.2005 19:29:11



Von:    Balduin 30.09.2005 19:42
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
> klang aber nicht grade nach Ironie -_-
> wenn ums freischalten geht, bin ich da echt empfindlich, vorallem wenn man dann sowas wie "Die drücken sich um's Arbeiten" hört =__=

Also für mich war die Ironie deutlich genug erkennbar. ^^

> Leute, die so dumme Threads eröffenen, glauben das am Ende auch noch

Das steht allerdings zu befürchten, aber man kann es nicht ändern. Selbst, wenn man einen solchen Post mit Schildern "Vorsicht beim Betreten! IRONIE!" umzäunt, gibt's immer welche, die es trotzdem net kapieren.

Und nur wegen der potentiellen Dummheit mancher auf einen witzigen Beitrag verzichten, wo kommen wir denn da hin? Dann wäre das Leben schnell ohne jeden Spaß..



Von:    Engelszorn 30.09.2005 20:41
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> > klang aber nicht grade nach Ironie -_-
> > wenn ums freischalten geht, bin ich da echt empfindlich, vorallem wenn man dann sowas wie "Die drücken sich um's Arbeiten" hört =__=
>
> Also für mich war die Ironie deutlich genug erkennbar. ^^

War sogar für mich erkennbar ^^
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Sealie 30.09.2005 21:44
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> klang aber nicht grade nach Ironie -_-

Ich habs auch nicht gerade als Ironie empfunden.
Wohl auch, weil der Job der Freischalter sehr sehr hart ist und man sich mit Ironie und Witzen über gewisse Themen (in diesem Fall die Arbeit der Freischalter) zurücknehmen sollte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was das Thema betrifft.
Ich kann zwar verstehen, dass man sich ärgert, wenn ein Dôjinshi abgebrochen wurde, aber wenn man sich über einen speziellen ärgert, muss man schon den Zeichner direkt ansprechen oO
Und - wie schon gesagt - es ist viel arbeit und es kann viele Gründe geben, warum jemand abbricht. Immerhin kann so ein Dôjinshi kann schnell mal ein oder zwei Jahre einnehmen. In dieser Zeit kann so viel passieren, warum man nicht mehr zeichnen kann oder will.
Da einfach so rumzumotzen ist ziemlich Rücksichtslos. Es wird gefordert, aber kein Verständnis aufgebracht.
http://www.WhitePassion.de

It's just a passion...



Von:    Balduin 30.09.2005 21:52
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
> > klang aber nicht grade nach Ironie -_-
>
> Ich habs auch nicht gerade als Ironie empfunden.
> Wohl auch, weil der Job der Freischalter sehr sehr hart ist und man sich mit Ironie und Witzen über gewisse Themen (in diesem Fall die Arbeit der Freischalter) zurücknehmen sollte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Die Ironie und der Witz betraf ja nicht die Arbeit der Freischalter. Sondern die überzogene Erwartungshaltung mancher Leute. Diese war es, die satirisch aufs Korn genommen wurde.




Von:   abgemeldet 30.09.2005 19:58
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Also ... weißt du was ich wirklich scheiße finde?
Diese blöden kurzen nichts sagenen Kommis ...
Dieses gehetzte .. =____________=

Einen DJ oder einen Manga zu zeichnen ist echt neh scheiss arbeit! Und die macht sich ein Zeichner um Leute wie du glücklich sind schöne Bilder zu sehen!

Aber dieses gemotzte ist echt nicht schön!

Wir DJ zeichner könnten auch einen Thread aufmachen indem wir uns über euch oder Kurz-Kommi-Schreiber beschweren könnten. Aber trotzdem zeichnen wir weiter.

Und das mit dem kurzen ende .. finde ich persönlich eine Beleidigung! Denn jeder Dj hat ein ausgedachtes ende .. und eine Story zu machen ist nicht einfach ... und dann ein ende zu schmieren ist echt .. na ja =___='''
Schönes Wetter neh? XD



Von:   abgemeldet 30.09.2005 21:04
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
für mich war's nicht erkennbar, schon gar nicht, da ich mir heute Mittag im ICQ sowas von einer Person anhören musste, die ich nicht mal kenne. Wenn man dann sowas auch noch im Forum liest, platzt einem schonmal der Kragen... für nen Moment dachte ich auch, Sirius wär die Person gewesen, die mich angeschrieben hat, der Wortlaut ist sich ziemlich ähnlich
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern
Zuletzt geändert: 30.09.2005 21:05:05



Von:   abgemeldet 01.10.2005 22:35
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> für mich war's nicht erkennbar, schon gar nicht, da ich mir heute Mittag im ICQ sowas von einer Person anhören musste, die ich nicht mal kenne. Wenn man dann sowas auch noch im Forum liest, platzt einem schonmal der Kragen... für nen Moment dachte ich auch, Sirius wär die Person gewesen, die mich angeschrieben hat, der Wortlaut ist sich ziemlich ähnlich

*pfeif* Ich hab ein Alibi, war bis zum Nachmittag an der FH ;)

Ich dachte der Beitrag wäre so überzogen das ich auf [/sarcasm] verzichten konnte, aber wenn du an dem Tag eh schon übersensibel auf das Thema gemacht wurdest war's wohl einfach Pech - obwohl, sonst nahm's ja keiner ernst ;)
Find solche Posts sind immer noch das beste Mittel um Vorwürfe wie im Eröffnungsbeitrag abzuwürgen, man muss ja nicht gleich immer mit- und gegenschimpfen, das schaukelt sich oft so ekelhaft hoch o_O



*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 30.09.2005 22:48
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Du denkst nur an dich xD
Denk doch auch mal an die armen gestressten zeichner, die sich hinsetzen und sich abrackern.
>dein lieblingsdouji wurde abgebrochen, na und?
ZUeichne selber einen, das verkürzt das Warten auf neue gute sachen xD

>
>

Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:    CuteAngel 01.10.2005 00:22
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Conichiwa Leutz! (Hab ich dass jetzt richtig geschriben? Egal...)
> Hört mal her! Ich muss unbedingt was losswerden:
> Ich finds echt SCHEISSE wenn man einen Djinshi anfängt und nicht fertig macht! Schlieslich gibt es leute, die wissen wollen wie es weiter geht! (Ich glaube damit spreche ich für alle)
> Hört mal... wenn man keine lust mehr hat kann man ganz einfach ein "schnelles ende" setzen, aber nicht einfach abbrechen... Wer ist meiner meinung?
>
> Ps: Dass fass ist bei mir übergelaufen als ich gesehen hab das die Djinshi von letzten JAHR unferendert sind und NICHT ABGESCHLOSEN! Dass ist doch irgendwie blöd...!

Erst einmal, wenn man die Lust an der Sache verliert, kann kein Mensch verlangen, dass er sein Werk vollendet. Das ist nun einmal so, schließlich zeichnet hier jeder zu seinem Vergnügen und nicht, weil ein Verlag dahinter steht.

Es ist einfach für sich selber und er will vielleicht noch ein paar Leutchen seine Geschichte mitteilen. Wenn er ann entschließt nicht mehr weiter zu machen, kann man nichts machen.

Ich finde es auch nicht toll, wenn das Werk mancher Leutchen nicht mehr weiter geht, aber so ist nun einmal das Leben.

Die meisten der Werke werden auch einfach abgebrochen, weil sie jetzt bei einem Verlag sind, willst du dann gegen einen Verlag angehen, wie er es doch wagen könnte, diese Person dazu zubringen, einfach aufzuhören. Oo


Das Ganze ist hier alles nur aus reinem Vergnügen also solltest du nicht so schnauzen. ^^;
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 01.10.2005 10:35
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 

>
> Ps: Dass fass ist bei mir übergelaufen als ich gesehen hab das die Djinshi von letzten JAHR unferendert sind und NICHT ABGESCHLOSEN! Dass ist doch irgendwie blöd...!
>
>
Schon schade, aber is dir eigentlich klar, wieviel ARBEIT da drin steckt und dass die Zeichner noch anderes zu tun haben als dieses (sehr anstrende) Hobby zu pflegen?



Von:    WarWolf 01.10.2005 11:29
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch was dazu sagen ^o^/

bei mir gibts einen guten grund warums nicht wieter geht...Ich mach eine extrem überarbeitete version meines Doji dahergehts imo nicht weiter. ^^



Von:    Murtagh 01.10.2005 12:59
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mehrere Douhis, die schonmal länger auf Eis liegen, aber ich werde sie auf jeden Fall weitermachen, aber wie schon gesagt wurde, sowas braucht Zeit!

Man will ja was Schönes machen oder?

Und mal ehrlich, wenn mich einer anpampen würde, dass ich weiterzeichnen soll, dann würde ich sagen, leck mich doch... sowas stachelt nicht grad an...



Von:    CaitLin 01.10.2005 13:20
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
gib ihnen saures, Mithos!! XDD *anfeuer*
Hö, dann zeichne du doch ne fortsetzung, wenns dich so peinigt *losprust*
wääääähähähähähähähääää der douji geht nicht weiter!!
bruääähähähähähähähähähähäää die zeichner denken dabei gar nicht an die leser!!! dabei erhalten die ihre doujis doch am leben!!
BUUUUHUUUHUHUHUHUHUHUUUUU

....


BWAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAA *sichschlapplach* leute ihr macht einen echt fertig *lachenddurchszimmerroll*

genau, wenn man kein bock auf langes rumgeknutsche und ein nettes vorspiel hat, dann kann man dem XXX doch auchn schnelles ende setzen. Wozu unnötig in die länge ziehen? Vielleicht herzlos, aber wenigstens hat EINER spaß dran, nicht? *ggggggggg*
Das 720 Schaf hieß Edeltraut,weil man's gern auf den Schädel haut
das 721 Schaf hieß Winfried,weil man's so gern am Kinn zieht
Das 990zigste Schaf hieß Ferdinant,dem hat der Blitz den schwanz verbrannt,
das 1000 Schaf hieß Harald und das war hundter Jahr alt
Haaaaaaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaald


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück