Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Shaggai 07.09.2007 14:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
So eine Box ist zum sortieren echt praktisch, kann man sich aber auch ganz leicht und weit billiger selber "bauen".
Bei einem schwedischen Möbelhaus gibt es kleine viereckige CD-Ständer für Schreibtische aus Gummi. Dort kann man die Stifte einfach aufreihen und gut ist.
Erfüllt den selben Zweck, kostet aber nur ein oder zwei Euro.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 10.09.2007 10:06:41



Von:    Ara 07.09.2007 14:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Copics stehen in einer Schachtel Brandt®-Zwieback... ich sehe Vorteile in dem Display (fester Stand, Sortierbarkeit), aber ich finde den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Ne Tasche ist doch eher von Vorteil, weil man seine Stifte damit auch mal mit zu einer Con nehmen kann oder in den Urlaub...

Jap,das Display möchte ich auch eher für Zuhause haben :/
Ich kann die Tasche nur empfehlen, man kann zwar innen nur an die dreißig Stifte haben, aber in die Außentasche passen auch nochmal ne Menge :) Empfiehlt sich dann, dort drin die Stifte zu haben die man öfters benutzt ö_ö

>
> Außerdem hab ich hier ciao, sketch und marker (sowie ein paar touchs) - die sind alle unterschiedlich groß... damit macht das dann noch weniger sinn, oder?
Jap. In der Tasche kann man, so wie es aussieht, alle reinstecken. ö_ö
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    enjiru 09.09.2007 23:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Bei eine schwedischen Möbelhaus

o.o meinst du Ikea xD???

ich habe mir heute alle grau-töne von den NeoPikus gekauft, allerdings sind die ja komplett anders als auf dem Stift makiert /heller oder dunkler)

dann habe ich mir noch diese Trietops- oder wie man diese teile nennt gekauft, so 24 Stück, 4 Sepia-Stífte in 4 Stärken un noch 6 andere ausversehen falsch gekaufte stifte xD
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:   abgemeldet 18.09.2007 20:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Problem bei meinen Bildern mit Copics.
Es ist so, dass die Flächen öfter sehr körnig aussehen, so hier:
http://i110.photobucket.com/albums/n88/Uke_Ryou/Pictures/bild.jpg
Ich kann da noch so oft über diese winzigen hellen Punkte gehen oder den Stift hardcore-mäßig drauf drücken, sie bleiben einfach hell.
Woran liegt das?
Die falsche Seite des Papiers nehme ich jedenfalls nicht, denn ich nehme die Blätter immer so vom Block wie sie dort liegen.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    enjiru 18.09.2007 20:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
das problem hatte ich auch des öfteren ö.ö daher zeichne ich ungere auf diesen Blöcken, vielleicht ein Industrie-Fehler ö.ö also ab und an???
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:   abgemeldet 18.09.2007 21:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> das problem hatte ich auch des öfteren ö.ö daher zeichne ich ungere auf diesen Blöcken, vielleicht ein Industrie-Fehler ö.ö also ab und an???


Worauf zeichnest du denn?
Nein, ich habe schon meinen zweiten Block und dort ist es genauso.
Gleich zwei Fehlproduktionen werde ich doch wohl eher nicht erwischt haben, da ich sie zu unterschiedlichen, weit auseinander liegenden Zeitpunkten kaufte.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Miez 19.09.2007 12:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir jetzt auch mal Copics kaufen, damit ich meine Bilder mal endlich coloriere lol

Auf jeden Fall kenne ich mich gar nicht aus, auch nicht so wirklich mit euren Farbauflistungen.

Generell wollte ich mal mit so 12 - 20 Farben anfangen...

Als erstes mit den Hautfarben natürlich XD
Nun ja, allerdings weiß ich net welche...ich würde mir gerne Ciaos kaufen da die ja auch nicht 'so' teuer sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Ich zeichne eigentlich immer Mädels mit heller Haut...mein neustes Bild ist ja auch Sailor Moon und die ist ja auch vom Typ her nicht wirklich dunkel.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1081962&sort=zeichner

Aber auch Hautfarben für sagen wir mal Beachgirls bräuchte ich...
o.o
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=831507&sort=zeichner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^;
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    enjiru 19.09.2007 16:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne auf Aquarell-Papier ^^° allerdings ist das nicht unbedingt Stift-schonend xD

auf jedenfall bräuchtest du Farben, die zusammen passen, auch von der Helligkeit- um Licht und Schatten zu erzeugen, dann solltest du dir überlegen, was für Farben du gerne nimmst, sprich ob du lieber mit rot-tönen arbeitest oder mit gelb- wenn du wirklich erst anfangen möchtest, später kannst du dein Set ja immer mehr erweitern ^O^

von Hautfarben habe ich viele doppelt oder sogar mehrmal als 3mal ^^°

eine Liste, die ich dir vorschlagen würde, jeder hat aber seine Farben, die er gerne nimmt ^O^

Hauttyp-hell:
E51 milky white (grundfarbe)
E21 baby skin pink (leichte schatten- größere Fläche)
E33 sand (dunkler Schatten, kleine Fläche
W-3 warm gray (spezi-strich für schatten- dunklerwirkend)

Hauttyp-dunkel (beach):
E21 baby skin pink (grunfarbe)
E33 sand (leichter schatten für große Fläche)
E35 chamois (dunkler schatten
W-3 warm gray

- also immer die grundfarbe komplett drüber auf alle Haut-color, zuletzt dann das grau... damit siehts dunkler aus, also nicht schwarz, sondern eben nur dunkel- wie soll ich´s nur erklären xD - vieles steht ja hier schon ^O^
----
es gibt weitaus schönere Bilder, aber da ich gerade selbst wieder mit Copics arbeite, hier mal hauttypen, wie sie aussehen, weil sie aber recht klein sind, und vergrößert angezeigt werden, fallen diese etwas dunkel aus ^^°
hell
dunkel (und´n bisschen nackt ^v^° )

えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS
Zuletzt geändert: 19.09.2007 16:08:42



Von:   abgemeldet 19.09.2007 16:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich zeichne auf Aquarell-Papier ^^° allerdings ist das nicht unbedingt Stift-schonend xD


Bekomm ich hier auch mal Antworten, die mir weiterhelfen?
Gibts hier niemanden, der sich damit auskennt? >_>
Solche Antworten kann ich auf meine Frage nicht gebrauchen, denn ich habe nicht vor Aquarellpapier zu benutzen.
Zumal das ziemlich dumm wäre, da Aquarellpapier selbstverständlich Flüssigkeiten aufsaugt und die Copics dadurch richtig leeren würde.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 19.09.2007 16:52:22



Von:    Delsago 19.09.2007 21:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > ich zeichne auf Aquarell-Papier ^^° allerdings ist das nicht unbedingt Stift-schonend xD
>
>
> Bekomm ich hier auch mal Antworten, die mir weiterhelfen?
> Gibts hier niemanden, der sich damit auskennt? >_>
> Solche Antworten kann ich auf meine Frage nicht gebrauchen, denn ich habe nicht vor Aquarellpapier zu benutzen.
> Zumal das ziemlich dumm wäre, da Aquarellpapier selbstverständlich Flüssigkeiten aufsaugt und die Copics dadurch richtig leeren würde.


Diese Körnigkeit ist bei den Copic-Blöcken von Natur aus so.
Ein Grund weswegen Zeichner die diese Struktur nicht mögen, nicht gerne Copicblöcke benutzen.

Also entweder du lebst damit, dass man sofort erkennt, dass du auf Copicpapier arbeitest oder du versuchst vielleicht mal ein anderes für Marker geignetes Papier.
Eine Alternative wäre zum Beispiel das Markerpapier von Canson.
Ich selber benutze es zwar nicht, aber negative Aussagen kenne ich auch nicht darüber.

Eine weitere Alternative wäre auch gutes Zeichenpapier. Das drückt zwar ein wenig auf die Rückseite durch, aber wenn man nicht zu stark aufdrückt, bleibt die Farbe auch nur oberflächig auf dem Papier.

Also das musst du entscheiden ^^ .

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:   abgemeldet 19.09.2007 21:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hallöchen,
es gehört hier bestimmt nicht rein, aber ich frag trotzdem.
was ist das besondere an copic markern?ich überleg nähmlich ob ich mir welche zuleg, aber was ist so toll daran.ich hör immer nur alle davon schwärmen.zeichnen die sich besser, gehen schattierungen besser?noch dähmlichere frage, was ist der unterschied zu filzstiften??
hoffe ihr könnt mir helfen
lg



Von:    Zeitwolf 19.09.2007 22:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> hallöchen,
> es gehört hier bestimmt nicht rein, aber ich frag trotzdem.
> was ist das besondere an copic markern?ich überleg nähmlich ob ich mir welche zuleg, aber was ist so toll daran.ich hör immer nur alle davon schwärmen.zeichnen die sich besser, gehen schattierungen besser?noch dähmlichere frage, was ist der unterschied zu filzstiften??
> hoffe ihr könnt mir helfen
> lg


Im Unterschied zu normalen (nicht profimäßigen) Filzern, sind Copics mit einer alkoholbasierten Tinte gefüllt, die nicht ganz so schnell trocknet (hängt auch vom Papier ab!), sich gut mischen und abtönen lässt und in sehr vielen Farben erhältlich ist.
Zudem gibt es unterschiedliche (austauschbare) Spitzen (zB weiche Schaumstoffspitzen) und sie haben einen großen Tintentank, der fast leergemalt wird (im Gegensatz zu Filzern, wo viel von der Tinte in der Watte hängen bleibt, was durch die Molekülgröße und Flüchtigkeit der Tinte bedingt ist) und wieder auffüllbar ist.

Allein das Argument, dass man bei der richtigen Technik keine Streifen auf dem Bild hat (siehe längere Trocknungszeit) ist für die meisten ein Grund zum Kaufen. Den Preis rechtfertigen die Farbvielfalt, Auffüllbarkeit und Volumen und die wechselbaren (und für Mangaka vor allem die weichen) Spitzen.



Von:    enjiru 19.09.2007 23:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > ich zeichne auf Aquarell-Papier ^^° allerdings ist das nicht unbedingt Stift-schonend xD
>
>
> Bekomm ich hier auch mal Antworten, die mir weiterhelfen?
du hast deine antwort auf deine FRage bekommen, also was willst du?! (Zitat von dir:"Auf was zeichnest du" Zitat ende)
> Gibts hier niemanden, der sich damit auskennt? >_>
dann les dir doch den Thread durch, die Frage wurde schon gestellt und muss nicht zigmal beantwortet werden
> Solche Antworten kann ich auf meine Frage nicht gebrauchen, denn ich habe nicht vor Aquarellpapier zu benutzen.
ich habs ja auch nicht empfohlen, wie man´s lesen kann oben
> Zumal das ziemlich dumm wäre,da Aquarellpapier selbstverständlich Flüssigkeiten aufsaugt und die Copics dadurch richtig leeren würde.
bei mir halten zunmindest die copics genauso lange wie auf copic papier- finde die quali jedoch auf aqua besser als auf copicpapier
jeden das seine- aber richtig, man ist ja zu dumm...

wenn du mich fragst, auf was ICH zeichne, was soll ich da sonst schreiben, lügen oder was >.<°
ich habe dir geantwortet- wenn du das nicht wissen wolltest, dann frag eben nicht. ich finde es ziehmlich unpersönlich, jeder hat seine eigene meinung zu etwas- klar, jeder benutzt das, womit er besser klar kommt, und das sollte akzeptiert werden.

ich bin normalerweise recht friedlich, aber sowas finde ich echt lächerlich
---
frage, gibs von triart (sun-star "brilliant colors") auch sowas wie´n Blender? ich finde, das der Copic Ciao Blender besser mit dieser Stiftserie arbeitet, als Ciao selsbt ö.ö

allgemein bin ich doch sehr positiv überrascht zu triart, hab mir ein Set auf der nichi gekauft, hellere Farben kann man über die dunklere zeichnen und es nimmt besser an als erwartet... einzigs negativ ist, das der "tank" recht klein ist... und sehr schön ist, das auf der Stiftkappe die Zahlen stehen xD
---
minuspunkt für neopiko... hab einen stift gerade erst benutzt und schon fällt diese dämliche Pinselspitze ständig ab I.I (naja, kann auch woanders passieren I___I° )
-weiterer -punkt: hab neopiko-2 Serie in grau... irgendwie sind diese Farbhinweise auf Kappe extrem unrealistisch ungenau xDDD
aber dennoch empfehlenswert, weil man einfach 12 grautöne dadurch besitzt o.o (hab sie auf der nichi für 26€ erworben, gibs garantiert noch günstiger, was soll´s ^.~) und mein triart Set C mit 24 Stiften hat mich 55€ gekostet
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS
Zuletzt geändert: 20.09.2007 00:52:07



Von:    LintuSotaRauha 20.09.2007 10:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Bei eine schwedischen Möbelhaus
>
> o.o meinst du Ikea xD???
>
> ich habe mir heute alle grau-töne von den NeoPikus gekauft, allerdings sind die ja komplett anders als auf dem Stift makiert /heller oder dunkler)

Ja. Es ist schwierig eine gewisse Farbechtheit hinzubekommen. Wir, als auch die Hersteller. n_n
Na ja. Du weißt ja, wie sie aussehen und ich denke man kann sich damit trotzdem zu Recht finden, oder?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 20.09.2007 14:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
danke erstmal für die tolle beantwortung!!!!
aber jetzt hätt ich noch ne frage und zwar: als totaler anfänger was sollte man sich da für den anfang kaufen.weil einfach wild drauf losen kaufen bringt es nicht.(und meine geldbörse macht da auch nicht mit)
ich zeichne gern anime figuren, aber auch tiere und landchaften.
hat jemand einen vorschlag?



Von:    Erdenwinde 20.09.2007 20:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Puh...
Alles, was jetzt kommt, bezieht sich auf Copic CIAOs, die billigere Variante :)
Auf jeden Fall einen Haut-Farbton, ich lese oft, dass ,,Skin White" (ich meine, das war E00) viel benutzt wird, ich persönlich bevorzuge aber ,,Milky White" (E51), der ist etwas gelblicher als E00.
Bei Brauntönen kann man nicht viel falsch machen, die sehen alle ziemlich gut aus ;) Sand und Sepia müssten da schon langen...
(Tut mir Leid, die Nummern fallen mir nicht mehr ein^^''').
Naja...
Es kommt natürlich ganz darauf an, WAS für Anime-Figuren du zeichnest, ich nehme immer gerne Töne, die noch mehr oder weniger real sind (sprich: ich würde meinen Charas nie pinke Haare verpassen). Aber wenn du gerne Tiere und Landschaften zeichnest, kannst du sicher auch solche Töne gebrauchen^^''
Green Gray, Champange...
(Das sind wirklich keine Farben, die jeder mag, am Besten du suchst dir einen Laden in deiner Nähe, wo du die auch wirklich ausprobieren kannst, weil du dich auf keinen Fall auf die Farbe der Kappen verlassen solltest! Manchmal weicht die Farbe der Kappe extrem von der Farbe des Markers ab, am Besten immer vorher ausprobieren!)
Basics sind natürlich Papier (das muss nicht unbedingt von Copic sein, ich habe Papier für Marker auf Alkoholbasis (wie es Copics nunmal sind XD) von einer Billigmarke und es geht wunderbar :) ) und Multiliner (da würde ich die von Copic nehmen, sonst besteht die Gefahr, dass dir die Outlines verlaufen...).
Naja XD
(Ich hoffe mal, das hilft wenigstens ANSATZWEISE^^'')



Von:   abgemeldet 21.09.2007 14:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also was die farbwahl der haut angeht bleibe ich lieber individuell, ich bevorzuge nie irgendwelche bestimmten!

auch finde ich man sollte seinen stil nicht zu fest fahren...
daher lege ich mich ungern fest wie ich jetzt nase auge usw mache...

auch meine zeichentechnik variirt stark!

wo doch die meisten mit grundiren anfangen und dann zu den dunkleren tönen gehe mache ich es für gewöhnlich so das ich von dunkel nach hell arbeite um einen noch weicheren effekt zu erzeugen!
das heist zu erst die dunkelsten schatten, dann mit den helleren drüber und zum schluss mit dem eigentlichen ton...

aber das sind alles dinge die jeder für sich entscheiden muss!

ich kann copics werde empfehlen noch davon abraten, da ich gerne medien mische und weiß wozu copics besonders geeignet sind und wozu sie nichts taugen...
KittiCat
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    Ara 25.09.2007 14:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
Du hast keinen Grund so unfreundlich zu werden.
In einem Post von mir hatte ich bereits auf die verschiedenen Papierarten hingewiesen: Link

Wenn du Hilfe willst,dann warte bis mehr als nur eine Person auf deinen Post geantwortet hat. Enjiru wollte dir nur helfen.

Das Copic Papier ist von der Natur aus so körnig, bei manchen Farben mehr als bei anderen. Gehst du zu oft mit einer dunklen Farbe über das Papier wirkt das ganze fast schon glasiert (liegt an der dickflüssigen Alkoholtinte).
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 25.09.2007 14:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das Copic Papier ist von der Natur aus so körnig, bei manchen Farben mehr als bei anderen. Gehst du zu oft mit einer dunklen Farbe über das Papier wirkt das ganze fast schon glasiert (liegt an der dickflüssigen Alkoholtinte).

Das stimmt, bei manchen Farben ist dieses Phänomen der Körnigkeit wirklich sehr deutlich auf dem Papier zu sehen. Bei ganz hellen Farben hingegen (Egg Shell zum Beispiel, Pale Lilac oder Mimosa Yellow) sieht man es hingegen nicht bzw. nicht so sehr.

Nachdem ich mir inzwischen einige E-Farbtöne besorgen konnte sieht meine Farbpalette nun wie folgt aus:

Spoiler

C 3 - Cool Gray 3
C 5 - Cool Gray 5
N 2 - Neutral Gray 2
N 5 - Neutral Gray 5
N 8 - Neutral Gray 8
W 1 - Warm Gray 1
W 3 - Warm Gray 3
W 5 - Warm Gray 5
W 7 - Warm Gray 7
0 - Colorless Blender

Y 06 - Yellow
Y 15 - Cadmium Yellow
Y 17 - Golden Yellow
Y 21 - Buttercup Yellow
Y 38 - Honey
(ich brauche auf jeden Fall noch mindestens einen normalen hellen Gelbton)

YR 00 - Powder Pink
YR 02 - Light Orange
YR 04 - Chrome Orange
YR 23 - Yellow Ochre
YR 31 - Light Reddish Yellow

R 02 - Flesh
R 05 - Salmon Red
R 11 - Pale Cherry Pink (Suchtgefahr!)
R 17 - Lipstick Orange
R 32 - Peach
R 37 - Carmine
R 59 - Cardinal
R 85 - Rose Red

RV 000 - Pale Pruple
RV 04 - Shock Pink
RV 29 - Crimson
RV 42 - Salmon Pink

V 04 - Lilac
V 09 - Violet
V 12 - Pale Lilac
(da werde ich mir mindestens noch Amethyst und Lavender holen)

BV 02 - Prune
BV 04 - Blue Berry
BV 17 - Deep Reddish Blue
BV 29 - Slate
BV 31 - Pale Lavender

B 00 - Frost Blue
B 02 - Robin's Egg Blue
B 24 - Sky
B 29 - Ultramarine
B 34 - Manganese Blue
B 63 - Light Hydrangea
B 97 - Night Blue
(manche Blautöne zwischen B 02 und B 24 interessieren mich noch stark, vor allem Ice Blue, Lapis Lazuli, Baby Blue und Phtalo Blue)

BG 05 - Holiday Blue
BG 10 - Cool Shadow
BG 11 - Moon White
BG 15 - Aqua
BG 23 - Coral Sea
BG 34 - Horizon Green

G 14 - Apple Green
G 17 - Forest Green
G 21 - Lime Green
G 85 - Verdigris
(da fehlen mir meinem Empfinden nach zu urteilen auch noch ein paar Farbtöne, z.B. Jade Green, Ocean Green, Emerald Green oder Sea Green)

YG 00 - Mimosa Yellow
YG 03 - Yellow Green
YG 06 - Yellowish Green
YG 11 - Mignonette
YG 17 - Grass Green
YG 67 - Moss

E 00 - Skin White
E 02 - Fruit Pink
E 04 - Lipstick Natural
E 08 - Brown
E 11 - Barely Beige
E 13 - Light Suntain
E 15 - Dark Suntain
E 21 - Baby Skin Pink
E 25 - Caribe Cocoa
E 27 - Africano
E 29 - Burnt Umber
E 31 - Brick Beige
E 33 - Sand (toll *_*)
E 35 - Chamois
E 37 - Sepia
E 40 - Brick White
E 41 - Pearl White
E 43 - Dull Ivory
E 49 - Dark Bank
E 50 - Egg Shell (eine sehr faszinierende Farbe ^_^)
E 51 - Milky White
E 53 - Raw Silk
E 77 - Maroon
E 93 - Tea Rose


Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 26.09.2007 13:17:49



Von:    kuso_no_yosei 26.09.2007 11:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hallo alle zusammen
*___* ein Thread für Copics,
endlich meine Gebete wurden erhört ^^

Ich bin noch reiner Anfänger auf dem Gebiet der Copics,
hab aber trotzdems hcon 47 Copic Ciaos und 60 Toush Brush Marker.

Meine colorations Problem liegen besonders beim Verschmischen und dem Versuch schöne Verläufe zu erziehlen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich,
wie es besser funktionieren könnte.
Denn ich glaube mit einfach hinsetzen und sich dranbegeben ist es nicht ganz getan,was muss ich beachten?



Von:    Ara 26.09.2007 13:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Meine colorations Problem liegen besonders beim Verschmischen und dem Versuch schöne Verläufe zu erziehlen.
> Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich,
> wie es besser funktionieren könnte.
> Denn ich glaube mit einfach hinsetzen und sich dranbegeben ist es nicht ganz getan,was muss ich beachten?

Also ich mach es so: Helle Grundfarbe aufs Blatt. Dann an den Schattierungsstellen ganz leicht einige Striche mit der nächst dunkleren Abstufung setzen und dann schnell und oft mit der helleren Farbe wieder über diese Stelle. Ich kriege damit sehr weiche Abstufungen hin. Wenn man es noch weicher haben will sollte man dann noch mit Buntstiften darüber :D
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    kuso_no_yosei 26.09.2007 18:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Also ich mach es so: Helle Grundfarbe aufs Blatt. Dann an den
> Schattierungsstellen ganz leicht einige Striche mit der nächst > dunkleren Abstufung setzen und dann schnell und oft mit der
> helleren Farbe wieder über diese Stelle. Ich kriege damit sehr > weiche Abstufungen hin. Wenn man es noch weicher haben will
> sollte man dann noch mit Buntstiften darüber :D


dankeschön,ich probiere es aus,
mal sehen wie es klappt. -^_____^-




Von:    enjiru 28.09.2007 23:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
´n Tipp von wem anderen war genau umgekehrt... erst dunkel dann immer heller werden, somit verwischt die dunklere Farbe umso mehr xD ich nutze selber das nicht, sondern eher wie einen über mir erklärt xD

wenn ich das hier so lese bekomme ich wieder Bock, mein Piccu weiter zu zeichnen xD wobei ich dann mit dem Hochladen nicht mehr hinterher komme... ich bin momentan voll auf copics getrimt... macht mehr spass gerade als am PC xD

andere Frage... ich arbeite mit dem "Blender"... wie bekomme ich es hin, das die Stelle heller wird, ohne das es Ränder zieht ö.ö
einfach vorsichtig über die gesamte Stelle drüber und´n bisschen mehr auf die gewünschte Stelle???

habe das mit dem Blender und einer anderen Farbe ausprobiert (also Spitze an Spitze und dann gewünschte stelle mit dem Blender drüber, um einen leichten Schimmer zu bekommen) und es klappt echt gut, danke- so bekomme ich jetzt leichte rote Wangen, ohne das es ausschaut, als hätte er mehr Rouge als ein Modell im Gesicht xD
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    enjiru 07.10.2007 23:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
wie bitte füllt man Ciao auf??? ich habe gelesen, die seien zum auffüllen geeignet, bin immer davon ausgegangen, das ich die wegwerfen kann... wäre ja praktisch ö.ö
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Zeitwolf 08.10.2007 09:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> wie bitte füllt man Ciao auf??? ich habe gelesen, die seien zum auffüllen geeignet, bin immer davon ausgegangen, das ich die wegwerfen kann... wäre ja praktisch ö.ö


genau wie andere copics auch - mina ab, nachfüllflasche dran und reintropfen lassen - gaaaanz vorsichtig.



Von:   abgemeldet 08.10.2007 12:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > wie bitte füllt man Ciao auf??? ich habe gelesen, die seien zum auffüllen geeignet, bin immer davon ausgegangen, das ich die wegwerfen kann... wäre ja praktisch ö.ö
>
>
> genau wie andere copics auch - mina ab, nachfüllflasche dran und reintropfen lassen - gaaaanz vorsichtig.

aber bitte NICHT an der pinselspitze ziehen!!!
die makerspitze ist die zum abziehen!!!
ganz wichtig!
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:   abgemeldet 08.10.2007 12:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich musste meine Copic Marker und Copic Ciaos bislang noch nicht auffüllen, allerdings würde ich gerne wissen, wie viele Tropfen da eigentlich für eine Füllung reichen ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Zeitwolf 08.10.2007 14:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > wie bitte füllt man Ciao auf??? ich habe gelesen, die seien zum auffüllen geeignet, bin immer davon ausgegangen, das ich die wegwerfen kann... wäre ja praktisch ö.ö
> >
> >
> > genau wie andere copics auch - mina ab, nachfüllflasche dran und reintropfen lassen - gaaaanz vorsichtig.
>
> aber bitte NICHT an der pinselspitze ziehen!!!
> die makerspitze ist die zum abziehen!!!
> ganz wichtig!

Davon ging ich jetzt fast aus.

Wenn man an der pinselspitze zieht, kann es passieren, dass man den schaumstoff vom Stabilisator abzieht - als wirklich VORSICHT!

> Ich musste meine Copic Marker und Copic Ciaos bislang noch nicht auffüllen, allerdings würde ich gerne wissen, wie viele Tropfen da eigentlich für eine Füllung reichen ^^.

in einer various ink flasche sind 25 ml, die soll laut .too für sechs mal nachfüllen der copic marker, die einen deutlich größeren Tank haben, reichen.

Für sketch würde ich annehmen, reicht es für mindestens 7-8 Füllungen, für ciao evtl sogar für 10.

Ich fülle meine copics eh nie randvoll, sodass es für halbe füllungen sogar noch länger hält - und schlecht wird die tinte nicht, nach meinen erfahrungen.



Von:   abgemeldet 08.10.2007 16:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich musste meine Copic Marker und Copic Ciaos bislang noch nicht auffüllen, allerdings würde ich gerne wissen, wie viele Tropfen da eigentlich für eine Füllung reichen ^^.
>
> in einer various ink flasche sind 25 ml, die soll laut .too für sechs mal nachfüllen der copic marker, die einen deutlich größeren Tank haben, reichen.
>
> Für sketch würde ich annehmen, reicht es für mindestens 7-8 Füllungen, für ciao evtl sogar für 10.
>
> Ich fülle meine copics eh nie randvoll, sodass es für halbe füllungen sogar noch länger hält - und schlecht wird die tinte nicht, nach meinen erfahrungen.

*sich das aufschreib* danke ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Ara 15.10.2007 12:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach das immer nach Gefühl. Wenn der wirklich leer ist, dann drücke ich 6-7 mal kurz auf die Flasche. Dann die Spitze und Kappe wieder drauf,kurz schütteln. Dann an der Pinselspitze gucken wie feucht und glänzend sie ist (Tipp: Pinselspitze leicht gegen die Kappe drücken und schaun wieviel Farbe austritt.)

Besser immer zu wenig als zuviel reinfüllen :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück