Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Ara 20.08.2007 14:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hm,es gibt aber auch Farben die nicht miteinander harmonieren :/ Ist mir mal passiert, bestimmte Farben sollte man nicht miteinander mischen. Womöglich ist das hier der Fall

btw: Prismacolor? Man sollte keine verschiedenen Marker übereinander panschen
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 20.08.2007 18:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hm,es gibt aber auch Farben die nicht miteinander harmonieren :/ Ist mir mal passiert, bestimmte Farben sollte man nicht miteinander mischen. Womöglich ist das hier der Fall
>
> btw: Prismacolor? Man sollte keine verschiedenen Marker übereinander panschen


Es stimmt, Prismacolor blendet (super Denglish) nicht so gut wie Copic, aber mehrere Schichten kann man dennoch übereinanderlegen.

Oder meinst du, dass sich Prismacolor und Copic sich nicht vertragen? Das kann sein, weil sie ja auf verschiedenen Stoffen basieren.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Ara 20.08.2007 18:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Oder meinst du, dass sich Prismacolor und Copic sich nicht vertragen? Das kann sein, weil sie ja auf verschiedenen Stoffen basieren.

Das mein ich ;) Ich würde nie versuchen verschiedene Marker übereinander zu legen und zu mischen in der Hoffnung ein gutes Ergebnis zu erhalten. Ich weiß nicht ob Prismacolor Alkoholmarker sind, doch selbst wenn, denke ich nicht das Copic und Prisma sich so gut gleichen das man sie ohne Probleme miteinander vermischen kann o_o
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    enjiru 21.08.2007 01:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Das mein ich ;) Ich würde nie versuchen verschiedene Marker übereinander zu legen und zu mischen in der Hoffnung ein gutes Ergebnis zu erhalten. Ich weiß nicht ob Prismacolor Alkoholmarker sind, doch selbst wenn, denke ich nicht das Copic und Prisma sich so gut gleichen das man sie ohne Probleme miteinander vermischen kann o_o


"du verwirrst mich, kann es sein- das du dich gerade widersprichst??? xD" <--- wollte ich gerade abschicken, aber ich habe dein "nicht" überlesen :p hat sich daher geklärt...

mit welcher Spitze lassen sich große Flächen besser bearbeiten? (ich nutze seblst nur den Pinsel [ciao] - ist bequemer- oder liegt es wieder nur an der Übung und den Umgang mit dem Stift?)


えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Ara 21.08.2007 16:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> mit welcher Spitze lassen sich große Flächen besser bearbeiten? (ich nutze seblst nur den Pinsel [ciao] - ist bequemer- oder liegt es wieder nur an der Übung und den Umgang mit dem Stift?)
>
Das muss man selbst ausprobieren. Für feinere Outlines oder kleinere Flächen würde ich die Pinselspitze, für große, klobige Flächen die Harte Spitze verwenden. Ich bin aber der Meinung das für eine Farbe wie Schwarz (die ja meistens nicht Schattiert wird), man sich einen Copic Wide zu legen sollte. Der ist sehr groß und richtig große Flächen kann man damit schnell ausfüllen o_o

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 21.08.2007 19:25:24



Von:   abgemeldet 22.08.2007 01:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hm prisma + copic...
kann sein...ist mir noch nicht bewusst aufgefallen, nur mit diesen verdammten grüntönen, naja ich hab keine ahnung...
wär jez echt dreckig, da ich mehr prisma hab als copic, nur das die nicht gut zusammengestellt sind...T.T
nunja ma schaun wies weitergeh...
ich schau jez weiter bob ross x3
gute nacht
Enigma



Von:    kiwinyo 23.08.2007 14:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde bei der Pinselspitze bleiben O.O auch für große Flächen finde ich die besser,man muss eben nur schnell und sauber arbeiten ^^ aber da bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für.ich würde eben mal öfters scribbeln und da probieren,mag für eineige zwar nach verschwendung der copictinte klingen aber es hilft einfach und wenn man dann gleich nen nachfüller kauft kann man den ciao ja dann auch ganze 13 mal nachfüllen und das teil kostet grad ma 8 euro O.O also ich mein da würde man an copics.....moment ich kann nicht rechnen XD so um die 40 euro hinlegen O.O also is schon preiswerter ne?XD :D Naja aber ansonsten eben die dicke spitze nehmen O.o muss man zwar auch zügig arbeiten aber ich würd mir jetzt nich nen copic wide zulegen nur wegennem HG wos doch mit nem Ciao oder so genauso gut geht O,O ausserdem hat Wide nur 36 Fraben oder so...das ist doof :D Uhhhhhhhh ich will die sketch haben die haben so pastell Farben!XD aber erstmal muss ich meine ciao sammlung vervollständigen und mir fehlen noch 59 farben -.-



Von:    Laolyth 24.08.2007 16:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich benutze nicht das Papier von Copic (war mir zu teuer =P) sondern ein anderes Markerpapier: den Layoutblock von Hahnemühle. Verhält sich glaube ich genauso. Das Problem mit den Streifen ziehenden Farben hatte ich aber auch schon. In dem Fall mit BV29...
Allerdings zeichne ich auch noch nicht besonders lange mit Copics, brauch noch viel Übung.

Ich finde es immer interessant, wenn Leute vollkommen unterschiedliche Farbtöne zusammenbringen. Also nicht hellgrün-dunkelgrün,etc., sondern sowas wie blau-orange. Ist dann natürlich auch schwieriger, einen brauchbaren Übergang zu erzeugen, aber die Wirkung ist toll. *das bei Gelegenheit mal ausprobieren muss*



Von:    Ara 24.08.2007 18:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Was ich gerade noch nettes gesehen habe: Copic mit Buntstiften schattieren. Sieht wirklich interessant und nichtmal so schlecht aus o_o
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 18:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Könntest du vielleicht ein gutes Beispielbild verlinken? Ich habs schon öfter gehört, aber so richtig gesehen noch nicht... Bisher habe ich mich noch nicht getraut, da mit Buntstifften drüberzugehen, weil ich Angst hatte, das Bild zu versauen. ^^"



Von:    Ara 24.08.2007 18:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Könntest du vielleicht ein gutes Beispielbild verlinken? Ich habs schon öfter gehört, aber so richtig gesehen noch nicht... Bisher habe ich mich noch nicht getraut, da mit Buntstifften drüberzugehen, weil ich Angst hatte, das Bild zu versauen. ^^"
In diesem Tutorial zeigt sie es bei der Hautcolo. Und ich finde es sieht sehr weich aus :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 18:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Das nenne ich mal Vielseitigkeit. Das mit dem Bleistift hatte ich schon bei KT gelesen. =)
Kreide könnte ich auch mal versuchen einzubauen... Aber am besten fand ich das Wasser, das ist ja eh immer eine etwas kompliziertere Sache. Danke für den Link. ^^

Tuschen würde ich selbst glaube ich nicht, wenn ich schon mit Copics arbeite... Man kann ja auch mit Copics interessante Effekte erzielen, v.a., wenn man ein paar leere zur Hand hat. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber man bekommt so richtig schöne Texturen hin. =D



Von:    Ara 24.08.2007 19:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das nenne ich mal Vielseitigkeit. Das mit dem Bleistift hatte ich schon bei KT gelesen. =)
Bei manchen sieht es immer sehr unglücklich aus wie sie verschiedene Dinge miteinander verbinden. Besonders CopicxBuntstifte sieht oft eher schlecht als Recht aus (machen die meisten wenn sie nicht genügend Copics haben).

> Man kann ja auch mit Copics interessante Effekte erzielen, v.a., wenn man ein paar leere zur Hand hat.
Hm,wie meinst du das?X_X Meinst du mit leere wirklich leere oder welche die nur noch wenig Tinte haben?

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 19:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> > Man kann ja auch mit Copics interessante Effekte erzielen, v.a., wenn man ein paar leere zur Hand hat.
> Hm,wie meinst du das?X_X Meinst du mit leere wirklich leere oder welche die nur noch wenig Tinte haben?

Na ja... Wenig Tinte ist auch gut, fast noch besser... Aber in dem Zustand verbleiben sie ja nicht lange. Mit leeren geht es auch, auch wenns etwas mühsamer ist. Brauchst halt nur nen vollen (z.B. schwarzem -> 100) den du ein paar Mal daran abstreifst und dann mit dem leeren über die schon colorierte Stelle rübergehen. Lässt sich schwer beschreiben, ich habs ja auch erst beim letzten Bild "entdeckt". Weiß jetzt nicht, wie gut sich das bei Personen macht, wohl eher für die Kleidung. Aber wenn du Felsen oder sowas colorierst macht's sich prima. ._.



Von:    Ara 24.08.2007 19:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja... Wenig Tinte ist auch gut, fast noch besser... Aber in dem Zustand verbleiben sie ja nicht lange. Mit leeren geht es auch, auch wenns etwas mühsamer ist. Brauchst halt nur nen vollen (z.B. schwarzem -> 100) den du ein paar Mal daran abstreifst und dann mit dem leeren über die schon colorierte Stelle rübergehen. Lässt sich schwer beschreiben, ich habs ja auch erst beim letzten Bild "entdeckt". Weiß jetzt nicht, wie gut sich das bei Personen macht, wohl eher für die Kleidung. Aber wenn du Felsen oder sowas colorierst macht's sich prima. ._.

Klingt fast wie ein Pseudo Blender XD
Muss ich mal schauen, nur dumm das ich kaum Copics mit leerer Tinte habe. Und selbst wenn,dann garantiert nicht doppelt o_o'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 20:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Klingt fast wie ein Pseudo Blender XD
> Muss ich mal schauen, nur dumm das ich kaum Copics mit leerer Tinte habe. Und selbst wenn,dann garantiert nicht doppelt o_o'

Brauchst ihn auch nicht doppelt zu haben, kannst ihn ja für andere Farben benutzen. =) Mir ist einer während eines A4-Bildes alle gegangen... Falls es bei deinen mal soweit ist, kannst du's ja gleich auf einem exra-Blatt ausprobieren. (Oder mitten im Bild - ist auch lustig, wenn man nicht genau weiß, was passiert...)



Von:    Ara 24.08.2007 20:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Brauchst ihn auch nicht doppelt zu haben, kannst ihn ja für andere Farben benutzen. =) Mir ist einer während eines A4-Bildes alle gegangen... Falls es bei deinen mal soweit ist, kannst du's ja gleich auf einem exra-Blatt ausprobieren. (Oder mitten im Bild - ist auch lustig, wenn man nicht genau weiß, was passiert...)

Dafür sitz ich viel zu lange an einer Colo als das ich mal wild mittendrin rumprobieren würde XD *wird nachher auch noch was colorieren**will sich noch weiter verbessern* *_*
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 20:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Dafür sitz ich viel zu lange an einer Colo als das ich mal wild mittendrin rumprobieren würde XD *wird nachher auch noch was colorieren**will sich noch weiter verbessern* *_*

Na ja, an einer ordentlichen sitze ich auch 10 bis 30 Stunden...- ok, bei Copics bisher nur 10 bis 20... Ich habs an ner Felswand ausprobiert, da kann man nicht so viel verhauen... v.a., wenn sie dunkel ist. ^^ Aber nach der Aktion hätte ich am liebsten gleich das nächste Bild coloriert... Nur blöd, dass (ordentliche) Outlines bei mir rar sind und nur max. einmal alle zwei Monate entstehen...u.u



Von:    Ara 24.08.2007 20:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, an einer ordentlichen sitze ich auch 10 bis 30 Stunden...- ok, bei Copics bisher nur 10 bis 20... Ich habs an ner Felswand ausprobiert, da kann man nicht so viel verhauen... v.a., wenn sie dunkel ist. ^^ Aber nach der Aktion hätte ich am liebsten gleich das nächste Bild coloriert... Nur blöd, dass (ordentliche) Outlines bei mir rar sind und nur max. einmal alle zwei Monate entstehen...u.u

Dann würde ich dir raten Outlines bei Wettbewerben zu nehmen :)
Hab ich persönlich noch nie gemacht (weil mein Drucker momentan leer ist...*hust*) aber ist eine gute Alternative wenn man erstmal nur colorieren üben will.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 21:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Dann würde ich dir raten Outlines bei Wettbewerben zu nehmen :)
> Hab ich persönlich noch nie gemacht (weil mein Drucker momentan leer ist...*hust*) aber ist eine gute Alternative wenn man erstmal nur colorieren üben will.

Blöderweise muss ich auch Zeichnen üben. :D" Und die OLs müsste ich ja dann auch erst auf Copicpapier übertragen (Druckertinte verwischt so schön...).
Ich hab das damals zum Üben von PC-Colos gemacht, aber im Endeffekt nützt es mehr, wenn man selbst zeichnet.
Das heißt... ich habe noch Outlines von ner Freundin da....>.>
Aber ich sollte allgemein mehr Handcolos machen... Ich arbeite viel zu viel mit Photoshop... Hat mir zwar bei Vielem weitergeholfen, aber man darf das andere ja nicht verkommen lassen... :D"



Von:    Ara 24.08.2007 21:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

>
> Blöderweise muss ich auch Zeichnen üben. :D" Und die OLs müsste ich ja dann auch erst auf Copicpapier übertragen (Druckertinte verwischt so schön...).
> Ich hab das damals zum Üben von PC-Colos gemacht, aber im Endeffekt nützt es mehr, wenn man selbst zeichnet.
> Das heißt... ich habe noch Outlines von ner Freundin da....>.>
> Aber ich sollte allgemein mehr Handcolos machen... Ich arbeite viel zu viel mit Photoshop... Hat mir zwar bei Vielem weitergeholfen, aber man darf das andere ja nicht verkommen lassen... :D"

Ich finde das du mit beidem sehr gut umgehen kannst,besser als ich ._.
Meine dritte Copic Colo sah ganz anders aus und mit PC kann ich gar nicht umgehen. Der Scanner der dann die Farben so eklig aufspaltet macht das ganze dann noch schlimmer >_<
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Laolyth 24.08.2007 21:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Mein Scanner hebt gerne Blautöne hervor und wandelt sie in Neonfarben um... =/

Ich verlege den Rest mal eben auf ENS, weil wir etwas vom Copic-Thema abgewichen sind. :D



Von:    Ara 24.08.2007 22:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Mein Scanner hebt gerne Blautöne hervor und wandelt sie in Neonfarben um... =/
>
> Ich verlege den Rest mal eben auf ENS, weil wir etwas vom Copic-Thema abgewichen sind. :D
Von mir aus gern :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Gabriel_deVue 24.08.2007 22:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Thread ist umbenannt + sticky gepackt.
Hoffe, dass er bei der Suche dann auch gefunden wird O_O
---------------------
MOOF!
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    enjiru 24.08.2007 22:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also ich tusche gerne Bilder und setzte nebenbei auch gerne copics ein- aber nur, weil ich keine Hautfrbe mischen kann ^^°

ich muss mir unbedingt noch´n weißen Gel-Stift besorgen, mein edding ist alle =.=

ich habe früher gerne mit Buntsiften Haare und Details, auch Klamotten coloriert- aber die Hautfarbe und Augenfarbe mit Copics coloriert... aber das mit dem pseudo-Blender muss ich auch mal probieren... schade das es keinen Leucht-Copic gibt xD

welche Farben bei Ciao könnte man als Neon bezeichnen???
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Laolyth 24.08.2007 23:05
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> welche Farben bei Ciao könnte man als Neon bezeichnen???

Na ja, so auf dem Papier eher wenige... Vielleicht Y08 und RV29.... Was dein Scanner aus den normalen Farben macht, ist noch mal eine ganz andere Frage. ^^"



Von:    Delsago 25.08.2007 03:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> also ich tusche gerne Bilder und setzte nebenbei auch gerne copics ein- aber nur, weil ich keine Hautfrbe mischen kann ^^°
>
> ich muss mir unbedingt noch´n weißen Gel-Stift besorgen, mein edding ist alle =.=
>
> ich habe früher gerne mit Buntsiften Haare und Details, auch Klamotten coloriert- aber die Hautfarbe und Augenfarbe mit Copics coloriert... aber das mit dem pseudo-Blender muss ich auch mal probieren... schade das es keinen Leucht-Copic gibt xD
>
> welche Farben bei Ciao könnte man als Neon bezeichnen???


*Auf die Uhr guckt gäähn*

Eh ich das im Laufe des Tages vergesse... es gibt Neon-Farben von Copics allerding "Japan only", also wenn dann nur über Import beziehbar.

FRV1 Fluorescent Pink, FYR1 F. Orange, FY1 F. Yellow Orange, FYG1 F. Yellow, FV2 Dull Violet, FYG2 Dull Yellow Green, FBG2 F. Dull Blue Green und FB2 F. Dull Blue.

Ich guck mal nach ob das wirklich alle waren, mich machen die Kennziffern wuschig, wozu 'ne 2 nehmen wenns keine 1 dazu gibt.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    Ara 25.08.2007 10:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Gab: Danke,hab dich lieb :)


> also ich tusche gerne Bilder und setzte nebenbei auch gerne copics ein- aber nur, weil ich keine Hautfrbe mischen kann ^^°
Ich finde das man Hautfarben gut mischen kann. Ich hab eher Probleme mit blau,was daran liegt das ich noch nicht genug ABstufungen (meiner Meinung nach) besitze °_°

>
> ich muss mir unbedingt noch´n weißen Gel-Stift besorgen, mein edding ist alle =.=
Ich hab einen und hab ihn noch nicht wirklich oft benutzt XD'

>
> welche Farben bei Ciao könnte man als Neon bezeichnen???
Ich finde das der Pink-Ton Cerise nah an neon herankommt. ABer den Ton finde ich wirklich abartig <___<' Ich wüsste gar nicht wo ich den benutzen sollte...vielleicht bei nem Lazy Town Bild XD

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Ramses 25.08.2007 11:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
hi auch^^

ich hab mal ne frage...es geht um das papier wenn ich mit copics arbeite Oo...wenn ich normales etwas dickeres papier nehme,dann bluten die farben aus.....wenn ich auf copic papier arbeite,dann sehen die etwas dunkleren töne total schmierig und voll hässlich...-.-'''

kann mir einer da ein tipp geben?
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Ara 25.08.2007 11:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> kann mir einer da ein tipp geben?
weiter oben habe ich einen ziemlich langen Post über Copics geschreiben,da gibt es auch den Punkt 'Papier' ;)

Das die dunklen Farben sehr schmieren liegt daran,das deren Tinte sehr dickflüssig ist. Und wenn man dann noch falsch auffüllt...
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück