Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47


Von:    Yenni 30.07.2010 17:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ok, danke!^^
hab zum glück noch nen 2. E50, weil ich den am meisten brauch.
nen nachfüller kauf ich demnächst!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Katschusa 31.07.2010 12:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
so ein ähnliches problem hatte ich auch öö

ich hab mir damals einen E51 gekauft und er hat aber von anfang an nicht richtig funktioniert...
Es war ganz komisch... der war so klebrig und iwie war die farbe ncith 'rein'.. und wenn man mit ihm auf copic papier gemalt hat, hat sich das papier danach ziemlcih gewellt Öö so als ob das wasserfarbe wäre...ich hab ihn seither nicht mehr benutzen können...

ich hab den inzwischen mal versucht sauber zu machen aber dann fehlt mir halt der nachfüller, um das auszuprobieren. und wenn das nciht geht, muss ich mir nochmal einen holen.. oder vllt n leermarker? wenn das günstiger is xD



Von:    maomorin 14.08.2010 14:58
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:28:56



Von:    Kiorte 14.08.2010 15:10
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Nein ist es nicht, dass der farbigen ist heller,
beim Kopieren oder Scannen wirkt es nicht so rotstichig und ist eher ein Sepia
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Hazelnut 16.08.2010 20:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vielleicht jemand verraten wo der Unterschied zwischen Black und Special Black ist? @@



Von:    Nelia 16.08.2010 21:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir vielleicht jemand verraten wo der Unterschied zwischen Black und Special Black ist? @@

Das Special Black soll wohl dunkler und intensiver sein. Wenn man zB mit Black malt, kann man beim Scannen noch extrem gut die einzelnen Striche ausmachen, das soll bei dem Special wohl angeblich dann nicht der Fall sein.
Obs stimmt... ich habs noch net ausprobiert.



Von:    Kiorte 16.08.2010 22:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hab beide mal getestet und die sehen völlig gleich aus u_u
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Hazelnut 17.08.2010 01:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ah, Danke XD



Von:    Koibito 04.09.2010 11:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig jemand, ob sich Copics und Aquarellpapier vertragen?
Ich hab mir heut nen neuen Block gekauft und es wäre sehr praktisch, wenn das funktionieren würde.
Normalerweise zeichne ich auf nem anderen Block, aber das Papier ist nicht geeignet für Copics. Alles wird nur streifig und fleckig. =__="
Bei dem Moleskine hab ich das nicht. Und selbst wenn die Colo da streifig wird (was aber eher an mir liegt, als am Papier) kann ich einfach noch mal drübergehen und krieg ein gleichmäßiges Ergebnis...



Von:    YamiPanther 04.09.2010 19:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Weiß zufällig jemand, ob sich Copics und Aquarellpapier vertragen?
> Ich hab mir heut nen neuen Block gekauft und es wäre sehr praktisch, wenn das funktionieren würde.

ich empfehle, ein ganzes oder halbes blatt als probierblatt zu opfern und mal schauen, wie sich drauf die farben verhalten, wie sie sich mischen, wie viele schichten man übereinander legen kann usw.

aquarellpapier kann copics leicht oder stark saugen, ich persönlich mag es. je nach stärke und ob rau oder glatt verhält es sich ziemlich unterschiedlich. dickes raues papier saugt stark. aber die farben und mischverhalten find ich drauf gut.



Von:    sma 15.09.2010 15:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hat von euch schonmal wer Sachen von der Copic-homepage bestellt? Wenn ja, wie lange musstet ihr ungefähr warten bis es ankam? ôo

Ich hab nämlich letzte Woche ein paar Various Ink bestellt und Geld überwiesen..aber es ist noch nichts da...
Ich hoffe wenn es mal da ist krieg ich das Befüllen der Copics richtig hin.. hm...
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)
Zuletzt geändert: 15.09.2010 15:30:20



Von:    Zeolith 15.09.2010 19:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also bestellt hab ich da noch nix, weil viel zu teuer! Da gibts bessere Online-Händler.
Aber die haben doch bestimmt einen Kundendienst? Einfach mal anrufen, da kriegst du sicher eine Antwort!
Mit dem Befüllen können wir dir hier dann mit Sicherheit weiterhelfen, ist nicht wirklich schwer.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    sma 15.09.2010 20:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Zeolith
Also auf der homepage find ich nichts von wegen Kundendienst.. oÔ *such*, ich denke ich werd mal an die 'info@...' - Adresse ne Mail schreiben, in der Hoffnung, dass ich um's anrufen drum rum komme...(zumal nur eine generelle Telefonnummer da steht und keine Kundendienst zugeordnete..). Aber danke trotzdem. :)
Na dann ist ja gut, ich will das ja schließlich auch richtig machen und nichtd as es irgendwie schief geht.
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Zeolith 15.09.2010 21:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich hab grad mal auf der Homepage geguckt, also die ist tatsächlich sehr dürftig. Ich würde anrufen, dass ist direkt. Bei einer Mail kann man mehr um den heißen Brei drumherum reden. Bei Telefonkontakt kann man dir nicht so schnell ausweichen!
Irgendwie bin ich leicht entsetzt das der Vertreiber für so ein teures Produkt so wenig Service bittet und dermaßen unübersichtlich ist. Die AGBs sind ja zum Fürchten.
Mein Tipp: Wenn möglich tritt vom Kauf zurück und bestell es dir bei 'nem anderen Händler, da hast du mehr davon!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    sma 15.09.2010 22:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Naja da ich nur vom handy aus anrufen kann und das alles selbst bezahlen muss, wäre mir anrufen nicht so lieb, könnte ja recht teuer werden... Ich warte trotzdem erstmal ab was als Antwort kommt und hoffe es klappt noch irgendwie, falls nicht werd ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen und woanders zu bestellen. Ich hätte aber auch gedacht, dass es irgendwie mehr Service auf der seite gibt, aber ist leider nicht zu ändern...

Welche Händler sind denn empfehlenswert?
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    SoryuAleksi 16.09.2010 16:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Mal 'ne Frage... Wenn dunkle Farben bei mir leer werden, haben sie die eklige Angewohnheit, schmierig zu werden. Das Problem: Die Schmiere bleibt auch noch eine Weile im Stift, nachdem ich schon nachgefüllt habe. Abhilfe? :(
Love is not about species.



Von:    sma 16.09.2010 16:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Heute sind die Various Ink nun doch angekommen (naja wären angekommen, wenn ich zu Hause gewesen wäre...aber immerhin hab ich jetzt einen Abholzettel für die Post), aber empfehlenswerte Händler, wo ich dann ab dem nächsten mal bestellen werde, interessieren mich aber trotzdem. =)

Und: gebt mir Tipps für die Nachfüllung. Was muss ich da beachten? Kann ich sehen wie voll der Copic ist oder läuft er irgendwann einfach über(bzw. läuft es dann an der anderen Seite raus?) und muss ich das also vorsichtig 'frei Schnauze' machen? =)
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    YamiPanther 16.09.2010 18:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
http://www.zc77.de
gute staffelpreise, kenn keinen günstigeren shop.

er tropft iwann dann, genau :D vllt kann wer ungefähr sagen wie viel er einfüllt.

wegen dem schmierenden stift: ich weiß nicht ob es hilft, aber vllt die letzten zwei-drei tropfen beim nachfüllen nicht direkt in den stift geben, sondern stattdessen auf die aufgesetzte spitze trüpfeln? Hab ma wen gesehen der das gemacht hat um die spitze nicht abzumachen, vllt hilft's?
Zuletzt geändert: 16.09.2010 18:13:19



Von:    sma 16.09.2010 18:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@YamiPanther
Danke für den Link zum Shop und auch für die Antwort. =)
Werd mir den Shop gleich mal angucken.
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Yenni 16.09.2010 19:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte ne frage zu den wallets.
wie groß kann ich mir den wallet für 24
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2385&ebene=3&artikel=401157&bef=detail
und den für 36
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2385&ebene=3&artikel=411221&bef=detail
vorstellen??
ich würde darin einige copic ciaos/ marker für unterwegs transportieren.
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet 17.09.2010 09:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetz auf der Nichi Copic Ciaos gekauft und wollte voller Elan jetzt noch ein paar mehr auf Ebay meiner Sammlung hinzufügen, hab jetzt aber gesehen, dass es da noch diese normalen Marker gibt, also ohne doppelte Spitze - sind die genauso gut, oder sollte ich lieber bei den Ciaos bleiben?

Dann noch eine Frage - kennt jemand hier auf Animexx ein gutes Tutorial für Copic Colos? Ich will meine Stifte nicht durch vollkommene Unkenntnis verschwenden xDD
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Mereide 17.09.2010 10:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Dann noch eine Frage - kennt jemand hier auf Animexx ein gutes Tutorial für Copic Colos? Ich will meine Stifte nicht durch vollkommene Unkenntnis verschwenden xDD

Sowas ähnliches dachte ich auch und hab mir auf Animexx und Deviantart diverse Tutorials angesehen. ^^
Hier sind ein paar:

Copic Tutorial mitm-u-ll-e
Copic Tutorial vonabgemeldet
Mit Copics Colorieren - für Einsteiger vonMaryT
Tutorial- vom ersten Strich bis zur vollendeten Zeichnung von Citrusregen
Step by step - Colokurs vonMondlicht
Schritt für Schritt vonKyoko-Taide
Marker-Tutorial vonJD-Ayane
Tutorialkollektion vonkiwinyo
[TUTORIAL] Milky's Way vonMilkyHeaven

Eigentlich wolltest du ja nur eins, aber ich hoffe, dass mehrere Vorschläge auch in Ordnung sind. ^^ Du kannst ja schauen, welcher Stil dir zusagt oder wo du die Erklärungen am bestens nachvollziehen kannst, falls du nicht alles lesen möchtest.


Zuletzt geändert: 17.09.2010 10:16:36



Von:   abgemeldet 17.09.2010 10:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dazu sagen mein Tutorial das erwähnt wurde ist schon recht veraltet und nicht sonderlich gut. Allerdings plane ich mal ein neues, verständliches zu machen. Hoffentlich bald...

@Frage bezüglich "normale Marker"
Meinst du diese eckigen? Auch die haben zwei Spitzen und nicht nur eine wie du meintest. Dieser Marker hat allerdings keine Spitze die wie ein Pinsel aussieht sondern eine breite (wie bei den ciao) und eine feine, kleine, harte Spitze. Nur die Sketch (die ovalen) und Ciao (die runden) haben Pinselspitzen.



Von:   abgemeldet 17.09.2010 10:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Achso... aber die sind trotzdem genauso gut?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    nessi6688 17.09.2010 11:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Katzenprinzessin:
Die eckigen Marker, die auch von Copic sind, sind quasi die Profi-Variante zu den Ciaos, die als Einsteiger-Variante gedacht waren.
Der Unterschied sind eben die versch. Spitzen, eine größere Farbauswahl und mehr Tinte, wodurch sie länger halten (natürlich von der Benutzung abhängig ^^).
Von der Qualität der Farben usw. sind sie aber gleichwertig zu den Ciaos.
@ Mereide:
Danke für die Übersicht der Tutorials!

[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 17.09.2010 12:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man kann nicht sagen dass sie die "Profi-Variante" sind ^^" Das sind die Sketch auch und nur die Ciao sind die Marker für die Einsteiger da diese am günstigsten sind. Ciao und Sketch sind im Prinzip her gleich (beide Pinselspitze) - nur die Pinselspitze der Sketch ist etwas anders und hochwertiger und es geht etwas mehr Farbe in den Marker, zudem gibt es die Sketch in mehr Farben als die Ciao.
Der eckige Marker ist eher für Produktdesigner (und allgemein Designer) das Tool der Wahl während Ciao und Sketch für den Illustrationsbereich wie Manga u.ä. genutzt werden, da der Umgang mit der Pinselspitze vom Charakter künstlerische und einfacher ist. Während man für technische Illustrationen oder Produktdesigns eher zum normalen/eckigen Marker greift. Sie sind also einfach für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Für den Anfang sind die Ciao völlig ok und wenn du mehr Farben willst nimm die Sketch dazu (oder kauf die Nachfülltusche und fülle einen Leermarker damit auf). Ich denke der normale/eckige Marker wird nur selten im Manga-Bereich verwendet - aber klar, kann man auch - aber sie sind nicht besser ;) (fassen nur noch etwas mehr Farbe was ich aber nicht als Kriterium nehmen würde)



Von:    nessi6688 17.09.2010 12:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Dass sie wirklich eine Profi-Variante sind, habe ich nicht gesagt, nur, dass sie so gedacht waren - eben für Designer und Architekten.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 17.09.2010 14:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt, das sind die Sketch auch ^.~ Ein Illustrator im Manga-Bereich oder für Kinderbuchillus, oder für was auch immer für Illustrationen ist genauso ein Profi wie ein Grafik- oder Produktdesigner aber eben mit anderen Anforderungen an den Marker selbst.
Ich sage ja, nur die Ciao sind für junge Hobbykünstler entwickelt worden mit einem begrenzen Buget, mit einer nicht ganz so hochwertigen Ausführung und einer begrenzten Farbpalette. Wer also mit den Markern anfängt sollte ganz klar sich einfach mal ein paar Ciao kaufen ^^ Oder andere Alternativen wie Neopiko oder Tria Brush Marker ^^
Zuletzt geändert: 17.09.2010 14:05:11



Von:    YamiPanther 17.09.2010 15:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Oder andere Alternativen wie Neopiko oder Tria Brush Marker ^^
oder Touch Brush Marker. Find persönlich die Tria fast schon wieder zu teuer, obwohl es sich lohnt - drei Spitzen, mit meinen paar alten Tria Markern könnt ich gut farbige Outlines machen mit der dritten dünnen Spitze.



Von:   abgemeldet 17.09.2010 16:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich meinte sogar die Touch Brush Marker XD verschrieben, sorry.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47



Zurück