Zum Inhalt der Seite

Thread: zeichnen wie arina

Eröffnet am: 20.05.2007 21:21
Letzte Reaktion: 02.11.2008 18:02
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Shinshi Doumei Cross



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Major zeichnen wie arina 23.05.2007, 17:43
 shoko zeichnen wie arina 25.05.2007, 07:40
zeichnen wie arina 25.05.2007, 10:49
 Elihn zeichnen wie arina 25.05.2007, 16:13
zeichnen wie arina 25.05.2007, 12:50
 Saienn zeichnen wie arina 25.05.2007, 16:50
 Rem zeichnen wie arina 25.05.2007, 16:07
zeichnen wie arina 25.05.2007, 17:48
 Delsago zeichnen wie arina 25.05.2007, 18:19
zeichnen wie arina 27.05.2007, 15:45
zeichnen wie arina 28.05.2007, 10:38
zeichnen wie arina 28.05.2007, 11:07
 citro zeichnen wie arina 28.05.2007, 16:13
zeichnen wie arina 28.05.2007, 17:43
zeichnen wie arina 02.06.2007, 11:08
zeichnen wie arina 13.07.2007, 15:00
zeichnen wie arina 18.07.2007, 20:48
 Puckepuh zeichnen wie arina 18.07.2007, 20:51
zeichnen wie arina 18.07.2007, 21:18
zeichnen wie arina 20.07.2007, 17:12
zeichnen wie arina 20.07.2007, 17:44
zeichnen wie arina 20.07.2007, 19:50
 2Vader zeichnen wie arina 02.08.2007, 11:55
zeichnen wie arina 10.08.2007, 14:14
 Mina_Murray zeichnen wie arina 10.08.2007, 14:51
zeichnen wie arina 10.08.2007, 14:57
zeichnen wie arina 11.08.2007, 15:40
zeichnen wie arina 11.08.2007, 15:58
zeichnen wie arina 11.08.2007, 16:06
zeichnen wie arina 11.08.2007, 16:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Major 23.05.2007 17:43
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
Hm... erst mal Proportionen etc lernen? Man, wie öde ist das denn?! Rumsitzen und seltsame Strichmännchen zeichnen, um ein Gefühl für Proportionen zu kriegen ist das Ödeste, was man zeichnen kann. Echt mal. Voll langweilig.
Da paus ich lieber ab.
Oder lade gleich fremde Bilder hoch, die gehen am Schnellsten.
Man muss nichtmal die Signatur ändern, das merkt eh keiner, wenn die nicht mit dem Nick übereinstimmt.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    shoko 25.05.2007 07:40
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
hmm.... als ich angefangen hab zu zeichnen, hab ich mit sailor moon angefangen. ich hab nur sailer moon abgezeichent, die ersten 2-3 jahre XD "echte" menschen zeichne ich erst seit 2 jahren, un ich schwör, seit dem sehen die körper meiner mangafiguren 1000mal besser aus! eine zeit langa hab ich ausversehen den eiichiro oda sill un ich war vollsauer un depri das meine mädchen alle wie nami aussehen! ich liebe seine art zu zeichen, aba ich wollte nicht wie er zeichnen! ich sag dir, du wirst es bereuen wie tanemura zeichenen zu wollen!
schau dir meine zeichnungen an~~~~ich freu mich über kommis^^ dankö!



Von:   abgemeldet 25.05.2007 10:49
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
@ MajorKoryu

Boah, da springt mich der Sarkasmus ja direkt an. xDD


Man kann lernen zu zeichnen wie Arina, ob das so das wahre ist, ist die andere Sache.
Wer will schon gern einen Stil haben, den noch 100 andere Leute kopieren? Das wirkt doch wie ein Abklatsch...
Hier steht es - für alle die nicht lesen können!

Zu wenig konstruktive Kritik? Klicksu hier:
KonFus



Von:    Elihn 25.05.2007 16:13
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
> Wer will schon gern einen Stil haben, den noch 100 andere Leute kopieren? Das wirkt doch wie ein Abklatsch...

Na, Kaori Yukis Stil war auch eine Zeit lang Opfer des absoluten Nachzeichnungs-Hype.

Ich finde diese Nachahmerei auch ziemlich öde aber wenn die Threaderstellerin unbedingt so zeichnen will, dann sollte sie das doch tun.
Die Artworks von Arina Tanemura sind ja nicht wirklich schlecht und wer sich diese technische Qualität angeeignet hat, der hat dafür auch gearbeit.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:50
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
>Wer will schon gern einen Stil haben, den noch 100 andere Leute kopieren? Das wirkt doch wie ein Abklatsch...

das wirkt nicht nur so, das ist ein Abklatsch ^^"

Mich würde ja mal interessieren, wie sich die Threaderöffnerin jetzt entschieden hat, mehr als das erste Posting kam ja leider nicht von ihr



Von:    Saienn 25.05.2007 16:50
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
>Mich würde ja mal interessieren, wie sich die Threaderöffnerin jetzt entschieden hat, mehr als das erste Posting kam ja leider nicht von ihr

Kannst du's ihr verdenken? Nachdem die Horden über sie hergefallen wie sie nur wagen kann an Stil-kopieren zu denken? ^^°



Von:    Rem 25.05.2007 16:07
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
klar kann man es lernen XD
aber die materialien und alles naja...
das geld hat eben kaum keiner auf Dauer... q.q;
ich hatte mich auch mal an ihrem stil versucht aber...
das wurd nichts.^^;
nun hab ich nen eigenen und was kam von meiner freundin??
"das sieht aus wie von arina abgemalt" >.<+ *fauch*
guckt in my stecki wenn ihrs sehn wollt (im weblog is n link war din A3 darum fotografie >.<"""")
Nicht fragen nur klicken und kommentieren XD
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=780101



Von:   abgemeldet 25.05.2007 17:48
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
@ saara.. da muss ich deiner freundin aber leider rechtgeben.. sieht sehr arina-mäßig aus. aber.. sieht denn eigentlihc nicht fast alles mit sehr großen augen zumindest annähernd arina-mäßig aus?
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Keuschheit zu ficken.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 17:48:31



Von:    Delsago 25.05.2007 18:19
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
> @ saara.. da muss ich deiner freundin aber leider rechtgeben.. sieht sehr arina-mäßig aus. aber.. sieht denn eigentlihc nicht fast alles mit sehr großen augen zumindest annähernd arina-mäßig aus?


Nöö, Clamp haben vor allem in ihrer Anfangsphase riesen Augen gezeichnet (bei Frauen), die werden ja gerne als "wunderschön, impulsive Augen" bezeichnet. Aber dadurch das sie ihren Stil andauernd verändern vergisst man so was schnell. Guckt euch Magic Knight Rayeart oder Miyuki Chan in Wonderland an... mindestens genauso riesig wie die von Tanemura ^^ .
Aber dadurch das sie eine andere Art der Strichführung haben und vor allem die Augenform und die Wimpern anders aussehen, sieht es nicht unbedingt wie Arina Tanemura aus. Man muss also nicht zwangsläufig alle großen Augen in einen Topf schmeißen.

Nur denken die meisten bei großen Augen sofort an Arina Tanemura, weil ihr Stil sich nicht groß verändert hat. Bei ihr sieht man vor allem bei den früheren Werken immer die gleichen Stereotypen. Mädel mit braun, gelocktem, langen Haar; Mädel mit kurzem, dunklem, glatten Haaren... und ihre Männer waren sich durch gleiche Pony's und die Art wie die haare vielen seehr ähnlich. Wenn man sich jetzt dagegen Shinji Doumei Cross anguckt... man kann sie alle locker auseinander halten, selbst auf den ersten Blick oder beim durchblättern.
Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 15:45
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
eigenen stil entwickeln rulez!
und es ist auch wirklich spannender etwas neues zu kreieren als leute zu covern. hab mut!!



Von:   abgemeldet 28.05.2007 10:38
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
hallöle ^^

XD ich hab meinen tread fast vergessen... *hüstel*

also.... vorweg: ich bin echt nur fan und mach das aus spaß.
wenn ich grade lust drauf habe, zeichne ich was von arina ab, aber in letzter zeit mach ich das nicht mehr so oft
- außerdem kann man sich über das schöne bild gar nicht richtig freuen...weil naja es HAT ja schon mal jemand perfekt gezeichnet...

(also arina)
deswegen versuche ich möglichst meinen eigenen stim hin zubekommen
aber das ist nicht grade leicht XD

mein problem sind halt wirklich die augen... ich finde die so schön, aber wenn ich sie im arina-stil mache sieht das ja jeder ^^

na denn... ich schau ab und zu nochmal rein.. hatte diesen tread ja eröffnet
XDDDD
ps: macht nix wenn ihr mich kritiesiert weil ich abzeichne..aber wie schon gesagt ich mache es aus spaß
UND ICH HABE AUCH NICHT VOR SUPER-MANGAKA ZU WERDEN ^^ so..

KCL KCL KCL
wir halten nicht zusaaaammen
jede gefahr ist uns zu groooß und wir sind nicht fa-amos.
VETO die beste band aller zeiten!!!



Von:   abgemeldet 28.05.2007 11:07
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
oh gott.... ich mein... ich hab heude ech weder de zeit noch de lust hier mich wida unbeliebt zu machen und nen streit zu beginnen aber ... damnit sucht euch doch nen eigenen zeichenstiel!
wieso isses nötig andre leude zu kopieren? s kommt doch wirklich nich von herzen....
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    citro 28.05.2007 16:13
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
Um seinen eigenen Stil zu entwickeln sollte man sich schon die Bilder anderer Manga-ka ansehen, damit man sieht wie verschieden sie sind.
Das ist sehr hilfreich, denn so kann man sehen welcher Sti einen am meisten gefällt (hier z.B. der von Arina ;)) und ihn sich zum Vorbild nehmen.
Man könnte natürlich das Abzeichen dieses Stil's versuchen aber man kann ihn verändern und so dann einen eigenen entwickeln :)
und tadaa
der Stil ist fertig xD
~Wie die Seele meinem Herzen entspringt,
der Frühling auch Blumen bringt~
Zuletzt geändert: 28.05.2007 16:14:44



Von:   abgemeldet 28.05.2007 17:43
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
>hallöle ^^

>XD ich hab meinen tread fast vergessen... *hüstel*

>also.... vorweg: ich bin echt nur fan und mach das aus spaß. wenn ich grade lust drauf habe, zeichne ich was von arina ab, aber in letzter zeit mach ich das nicht mehr so oft
>- außerdem kann man sich über das schöne bild gar nicht richtig freuen...weil naja es HAT ja schon mal jemand perfekt gezeichnet...

>(also arina)
>deswegen versuche ich möglichst meinen eigenen stim hin zubekommen
>aber das ist nicht grade leicht XD

ahhh so meinst du das ^^ So wie du das jetzt schilderst klingt das eher danach, dass du die Qualität von Arinas Bildern erreichen willst, aber nicht ihren Stil 1 zu 1 kopieren willst. Da haben wir dich denke ich alle Missverstanden XD aber es schadet ja nix, wenn mal gesagt wurde, das kopieren nicht schön ist ^^


>mein problem sind halt wirklich die augen... ich finde die so schön, aber wenn ich sie im arina-stil mache sieht das ja jeder ^^

>na denn... ich schau ab und zu nochmal rein.. hatte diesen tread ja eröffnet XDDDD
>ps: macht nix wenn ihr mich kritiesiert weil ich abzeichne..aber wie schon gesagt ich mache es aus spaß
>UND ICH HABE AUCH NICHT VOR SUPER-MANGAKA ZU WERDEN ^^ so..

gegen abzeichnen hat auch keiner was, das machen viele um zu üben ^^ der Kritikpunkt war wie gesagt der, dass es danach klang, dass du ganz genauso zeichnen willst wie Arina und kopien gibts von ihr wie gesagt genug. Versuchs einfach mal mit ein paar Zeichenbüchern und setz das gelernte dann in deinen eigenen Stil um ^^
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 28.05.2007 17:43:41



Von:   abgemeldet 02.06.2007 11:08
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
achsoo..
naja ich fands jetzt nich sooo schlimm ( eure kritik)

kopieren ist nicht schön,aber wenn man dadurch erstmal zeichnen lernt ist es okay.. finde ich

kcl



Von:   abgemeldet 13.07.2007 15:00
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
ich hab früher auch immer arina kopiert..mittlerweile tue ich das nur noch, wenn ich einen ihrer charas zeichnen möchte (ich möchte jetzt z.Z. z.B. ein bild von Haine machen..)
weil in meinem stil würde haine gaaaaaannz anders aussehen ö.ö
ansonsten zeichne ich ziemlich anders als arina..(auch wenn ich den kawaiii-stile noch drin habe -.-)

Verzeiht den Lehrern! Sie wissen nicht, was sie tuen.

...

Wer anderen eine Schule baut, soll selbst hinein!



Von:   abgemeldet 18.07.2007 20:48
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
ich hab lieber meinen eigenen Stiel, es entwickelt sich von alleine, und ich mag es nicht, wenn man versucht jemand anderen beim zeichnen zu kopieren, vom Stiel her ^^....
Arina ist natürlich hamma, sie zeichnet richtig professonell, aber ich amg verschiedene Stiele, und selebr den richtigen Stiel zu finden, finde ich viel besser ehrlich gesagt



Von:    Puckepuh 18.07.2007 20:51
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
Deinen Stiel???

http://www.wischmop-shop.de/aluminium-stiel-loch-meter-pi-90.html

Es heißt Stil ^___-
Ansonsten stimme ich dir zu!

Kopieren bringt euch nicht viel, zumal
Miss Tanemura einige Fehler macht, die
ihr nicht übernehmen solltet :-)

Der eigene ist immernoch der beste, meiner
Meinung nach.
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/






Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:12
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
ja.. jeder ´macht ja fehler.. aber für den ANFANG finde ich kopieren okay! ^^
mittlerweile habe ich einen eigenen stil (stieeel XDDD)..also ich wollte nur mal wissen,wie arina das so macht usw.
leider haben das einige missversatnden =) i´m sorry!
KCL KCL KCL



Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:44
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
macht ja nix ist schon ok^^
die diskussion war auch mal wichtig...*nickt*

Lebe dein Leben bevor es jemand anders für dich tut!

-----------------

-Lupa-



Von:   abgemeldet 20.07.2007 19:50
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
also ich find es okay, wenn man als zeichen anfänger von jemand anderen *kopiert* ich habe als ich begann im manga stil zu zeichnen auch von*sailormoon* abgegucktXD.
Aber wie gesagt...nur für den anfang. Irgentwann sollte man dann doch ma versuchen eigene sachen auszuprobieren und seinen eigenen stil finden. Tut man dies nicht und kopiert nur weiterhin irgentwelche stile ist es in meinen augen nur billiger abklatsch.
Zwei Götter, zwei Religionen.
Ein Schwert, ein Krieg!
Besucht meinen Fantasy Dojinshi
"Kwenjus Blade"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/137461/output/28883/



Von:    2Vader 02.08.2007 11:55
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
also meiner meinung nach solltest du zeichnen wie du selbst und nicht irgendwelche style abgucken.
außerdem kann diese arina tanemura oder wie die heißt eh gar nicht zeichnen. so fette rieseige augen ist doch voll unrealitisch und die chara sind magersüchtig und alle sehen fast gleich aus. nur irgendwelche mini details unterscheidet sie.
lern nicht ihr style!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 10.08.2007 14:14
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
hhhhhhhhhhhhh
du wagst es arinas stil zu beleidigen?!
hallo?! gehz dir gut?!
naja okay hat jeder seinen eigenen geschmack, aber das argument mit den riesenaugen finde ich, zählt nich!
mangas sind doch sowieso unrealistisch und deswegen so.. kawaii ^^
oder?
deswegen ist es auch egal, ob die augen groß sind. so schmale schlitze würden auch nich zu den personen passen.
-.-
*arina fan sei*
pah!



Von:    Mina_Murray 10.08.2007 14:51
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Ich kann von mir auch sagen, ich würde gerne so wie Arinacci zeichnen können, ich muss mir nur mal ein Artbook oder Haare angucken, um zu sehen, was mir fehlt. Aber das bezieht sich allein auf das Können an sich. Was für einen Stil man schließlich aus seinen Fähigkeiten macht ist für mich wieder eine andere Frage. Und gerade ein Comic-Stil ist verfremdet, sodass man sich selbst darin finden muss, also Proportionen, Perspektive, Gesichtsausdrücke etc. lernen. wenn man einen Stil nachmacht nicht wirklich kreativ sein.



Von:   abgemeldet 10.08.2007 14:57
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Also die kritik mit den Augen ist zimlich unangebracht weil hast du schonmal in den shojo manga rein geguckt ??
so gut wie fast jeder shojo mangaka zeichnet solche augen sollen die jetzt plötzlich alle nich mehr zeichnen können ??
das würde mich wirklich sehr wundern.Nun zu der fiugur ok ab und an sehn die charaktere wirklich etwas zu dünn aus *totaler arina fand desu* aber auch ich weiß das KEIN Mangaka unfehlbar ist und keine zeichnung muss realistisch sein. ^^



Von:   abgemeldet 11.08.2007 15:40
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
naja.... arinas stil ist eben so
und bei den meisten mangas ist etwas dabei, was unrealistisch ist
zb bei dragonball z, diese affigen muskelprotze ^^
aber das stört mich nicht, weil die story gut ist und das ganze stimmt.




Von:   abgemeldet 11.08.2007 15:58
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
>hhhhhhhhhhhhh
>du wagst es arinas stil zu beleidigen?!
>hallo?! gehz dir gut?!

ALso, ich persönlich finde dieses Stil auch ganz grässlich...
Aber darum gehts ja nicht.

Ich finde, ab und zu ist schamloses kopieren okay. Ich meine, wenn einem ein Stil gefällt, wieso nicht?
Mit irgendwas muss man doch anfangen. Und krampfhaft zu versuchen, eben diesen Stil nicht zu kopieren ist eher kontraproduktiv.
Ich habe auch am Anfang die Augen und die Nase aus Peacemaker Kurogane kopiert, weil ich wissen wollte, wie man männliche Augen zeichnet.
Danach hab ich versucht, wie in Avatar-Herr der Elemente die Nasen zu zeichnen (Nasenflügel!).
Ich habe Teile aus Gesichtern der Sandman-Comics abgezeichnet, um zu verstehen, wie man kantige Hakennasen zeichnet.

Wenn man beim Kopieren sich selbst beobachtet und zu erkennen versucht, worauf es z.B. bei männlichen Augen ankommt, ist das eine gute Übung.
Ich habe so erkannt, dass man Augen oft zu groß zeichnet und zu weit offen, weswegen das Markig-Männliche flöten geht und der Charakter zu jugendlich wirkt.
Das war sehr lehrreich.

Nur zu kopieren um eine 2. Tanemura zu werden ist zwar Banane, aber wer will das schon?

Zuletzt geändert: 11.08.2007 16:01:33



Von:   abgemeldet 11.08.2007 16:06
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde, ab und zu ist schamloses kopieren okay. Ich meine, wenn einem ein Stil gefällt, wieso nicht?
Mit irgendwas muss man doch anfangen.


*zustimm*
Ich halte kopieren überhaupt für eine sehr gute Übung, wegen den genannten Gründen (man lernt vieles davon).



Von:   abgemeldet 11.08.2007 16:11
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
also ich jedenfalls will keine 2. arina werden ^^
ihr stil ist wunderschöööön (das is nur meine meinung)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück