Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!

Eröffnet am: 15.07.2003 15:30
Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 31.07.2003 00:16
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@Ifurita: *sichmitandrejfähnchendanebenstellt* so vel dazu^___^ *andrejgrüß*

ich kann zwar auch net behaupten, dass das gesamte Niveau (ich schreib mir hier übrigens noch mal nen Wolf...) gesunken ist, aber wenn man bedenkt welche wirklich guten Zeichner nicht mehr da sind ist da ebenwirklich etwas dran....Namen brauche ich ja hier nicht zu nenne, da ja alle wissenwer hier so die Elite gebildet hat...
natürlich ist esschade, dasssie nicht mehr dasind um den jüngeren helfen zu können, aber auch wnen ich hier jetzt keine genauen gründe anderer leute für ihr verschwinden breittreten möchte, kann ich dir vergewissern, dass sie nciht gegangen sind, weil sie sichetwa zu schade sind um comments abzugeben.....viele sin auch unter anderem eifnach zu sehrm mit anderem beshcäftigt, denn ein studium z.B. beansprucht eben doch etwas mehr.....jder hat so seine plausiblen gründe, abe wei gesagt hat es ncihts damit zu tun, dass sie sich zu schade sind.....
aba du hast aj schon recht, dass es naürlich gut wäre, wenn sich dijenigen, die helfen können das auch machen...ich selbst bin unendlich dankbar so viel dadurch gelernt haben zu können (seltsamen deutsch das oni schreiben tun will macht...>_<) dass ich das ,was ich mittlerwiele weiß auch gerne weitergebe..okay ich zähle nun auch wirklich noch net zu den ganz guten zeichnern hier, aba nya, ein bissl kann ich ja auch helfen udnich fidne dass es scon noch einige gute leute heir gibt, die das auch machen....zumindest sehe ich das so.....mir wurde gehoflen udn der einzigeb in ich da sicher nicht....und dass sie vom desktopgedöns genervt sind stimmt ja auch...aba wie egsagt haben viele leider net mehr so wahnsinnig viel zeit um sich durch die bilderlflut zu kämpfen undjedem en ausführlichen kommentar abgzuegebn....boah hier wimmelt's gerade irgendwie von fliegen *wildumsichfuchtel*
egal, wo war ich stehen gebliebene?
Ach mir is warm, ich mach mir jetzt ein eis, weiß auch net mehr was ich dazu noch schreiben soll.....

hoffe nur, dass man mich jetzt irgendwie verstanden hat...also wieder mal.....soll alles net böse gemeint sein Ifurita *knuddel*^_~



Von:    SilverSerenity 31.07.2003 00:54
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Args jetzt muss ich auch noch mal was sagen <.<

Also eine schrieb das die ältern sich nicht..was auch immer **nach oben deut**


Also ich bin 20 und ich schaue mir auch die weniger guten bilder an und gebe tips im colorieren (so weit ich das kann)

Selber habe ich mich durch animexx erst richtig verbessert, also voher wusste ich nicht mal das man so genial am computer colorieren kann

Ich finde man malt doch zum spass und um sich zu verbessern und ich liebe es zu zeichnen, weil ich damit meine stimmung ausdrücke 8ah ist meine kitschig)
Im ganzen kann ich Copic nur zustimmen ^.~

cu eure Silver
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:   abgemeldet 31.07.2003 01:53
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
bin doch noch waaaaaach *hehe* nya, hab noch wäsche aufgehangen, aba wen interssiert's? (vor allem weil ich wohl der einzigeb in, der sowas noch nachts um 00:03 macht >_<)

@SilverSerenity: mir geht's genauso, denn ohne den Animexx, bzw. die Leute heir hätte ich nie so schnell so viel lernen können, ja geschweige denn wäre ich so zum zeichnen gekommen..mittlerweile ist es für mich mehr las nur ein hobby, denn auch wenn's superkitschig klingt hab ich erst jetzt seit ich hier bin ne perspektive bekommen...
nya, wie gesagt denke ich auch, dass wirklich viele versuchen zu helfen...

aba das is ja auch net unbedingt das thema hier...
egal *gähn* ich hätte jetzt lust auf spinat.....



Von:   abgemeldet 31.07.2003 08:03
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@ifu: Nunja, dazu muss ich sagen, dass ich ja auch schon mit meinen 24 Jahren zum „alten Eisen gehöre“ und, ohne mich jetzt in den Himmel preisen zu wollen, meine Bilder eigentlich immer viele Komments bekommen, bin ich mir aber nicht zu schade, Bilder zu kommentieren, die vielleicht nicht jeder kennt, oder die nicht so unverschämt gut zeichnen können, wie vielleicht manch einer hier. Ich schreibe eigentlich gerne anderen Leuten Komments, halt um ihnen zu helfen!!! Und vielleicht kommentieren sie auch meine Bilder und sagen mir, was ihnen nicht gefällt. Aber leider Gottes hast du ja auch Recht, viele scheinen wohl nicht mit sich und anderen klar zu kommen, hatten vielleicht nen miesen Tag und müssen es an einem Bild, dass ihnen vielleicht irgendwie noch ein wenig sauer aufstößt, auslassen. Leider oft auch beleidigend. Ich bin da keine Ausnahme. Manche meine auch ihren Frust bei mir auslassen zu müssen. Oft mit ziemlich dämlichen Gründen. Aber bis jetzt kann ich da noch drüber hinweg sehen.
Ich hab mir früher gerne Bilder angesehen, von Leuten, die ich nicht kenne. Aber durch die Flut von Bildern und auch den ganzen Müll an Fotos und Desktopbildern habe ich auch keinen großen Bock mehr, weiter zu schauen, als bei den Leuten, die ich vom Namen her kenne, oder dessen Thumbnails mir gefallen.

Niveau gesunken? Ich denke auch, wohl weniger. Aber es wird viel Müll hochgeladen!



Von:    Ifurita 31.07.2003 08:41
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Oh.. bitte es soll sich jetzt nicht hier jeder angegriffen fühlen ,es war nur ne behauptung von mir und keine tatsache..

@Oni-chan *oder weiß nicht merh wer das nun geschrieben hat*, es ist schon was wahres drann ,miut der perspektive ,ich hab mich ja auch etwas verbesert mit den zeichnen ,seit ich bei animexx bin,wofür ich auch sehr dankbar bin...*lol man sollte nur meine alten bilder mal angucken ^^°°°°*
@Nars ^^ bei dir weiß ich doch das es so nicht ist..Was sind thumbnails?

Also! wenn das was ich gesagt hab nur annähernd stimmen würde ,dann stünde die frage ob clean up animexx berechtigt wäre - außer frage.
*lalaa und so habn wir abgerundet und sind zum thema gekommen ^^°+

Nehmt mir das was ich sagte bitte nicht übel..

die ifu ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.07.2003 08:57
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@ifu: Ich hab mich jetzt auch nicht angegreiffen gefühlt *ifuknuddel* Ich wollte halt nur mal sagen, dass nicht alle so sind. Und das, was oni-chan sagt, kann ich auch gut verstehen.^^

Thumbnails sind die lustigen, kleinen Voransichten, die du halt anklicken kannst, damit, die Bilder in groß geladen werden! Sorry, anders kann ich das nicht ausrücken!^^°



Von:    lore 31.07.2003 09:13
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Bluefire16:
>Sehr witzig. Da du ja wohl auch Freischalter zu sein scheinst... >Merkst du dir alle Fanfics? Merkst du es, wenn du eine doppelt
>freischaltest, sofern sie nicht an dem Tag dabei ist? Ich würde
>mal sagen Nein. Und wenn welche doppelt dabei sind, lösche ich sie
>natürlich auch. Und da ich meinen Job ernst nehme, achte ich >darauf. Und ich habe nie gesagt, dass ich so etwas durchgehen lasse

:-), Das meinte ich. Nur, bei dir klang das nur vorher so als ob du alles freichalten must egal was es sei.... Ich hab nie gesagt das du ihn nicht ernst nimmst


>wird, komme ich trotzdem nicht zurück, weil ICH KEIN GEFÜHL EINER
>GEMEINSCHAFT MEHR EMPFINDE(ich möchte es besonders hervorheben),

Warum ist es für dich verloren gegangen

>hauptsache für mich war die Zugehörigkeit zu einer Gruppe >Gleichgesinnter, die an etwas bestimmten genauso viel Spaß hatten >wie ich. Mittlerweile hat sich das bei Animexx gewandelt, wie ich >finde.

FIndest du das er so stark gewandelt hat? Er ist größer geworden , aber ansonsten sehe ich nicht so den unterschied

> Wenn die Teilnehmer nicht mehr imstande sind sachlich zu bleiben >und über die Probleme in einem normalen Ton zu diskutieren, habe >ich wirklich was besseres zu tun, als mich >mit "Unterbelichteten"(man bemerke die Anführungszeichen) zu >beschäftigen. Wenn man die Obejktivität nicht mehr besitzt und

Ich finde man muß die Leute zur sachlichkeit ermanen, aber es zeigt doch wenn sich Leute im TOn vergreifen das ihnen die sache am Herzen liegt


>bereit ist den Anderen "aufzufressen", wobei das für beide Seiten >ohne Ausnahmen gilt, ziehe ich daraus die Konsequenzen und für
>mich ist damit jede derartige Diskussion "gestorben".

Ich denke eine Diskussion ist nie schlecht, da sich aus einer Diskussion immer Ideen ergeben,man muss sich nur selber an der Nase Fassen das es nicht entartet


> Deswegen dachte ich, dass man hier vielleicht was "entwickeln" >könnte, was die Gemeinschaft wieder "zusammenschweißt", aber an
>den Reaktionen sah man, dass das nicht möglich ist.

Was würdest du dir vorstellen?


>Ich wollte mich auch nicht festlegen solange ich nicht wusste woran ich bin.

Mich würde jetzt nachdem du dich festgelegt hast, deine Meinung intresieren

> Wenn man die Galerie als eine Möglichkeit der Präsentation der
>Bilder geplant hatte, dann steht die ganze Aktion im Wiederspruch
>dazu, und ist somit unnötig, weil diese Definition jegliche Art >von Eigenleistung miteinschließt egal ob diese nur eine 5-Minuten
>Skizze ist oder auch ausgearbeitetes Bild, ob das nur drei Striche >auf dem Blatt Papier sind oder aufwendig gemachte Arbeit.


Bei 3 Stichen auf eine Blattpapier habe ich da meine bedenken, da würde ich unterstellen das derjenige nur Leute verar**** will und der grund des Hochladens nicht der ist das Bild ausstellen zu wollen. Es muß schon die Intention von Fanart erhalten bleiben. Du hast recht insofern gibt es keine genaue Deffintion,wie auch, wie will man einen Abstrakten begriff wie Kunst deffinieren?
Wenn wir schon dabei sind begriffe zu definieren, was wäre für dich die Ideale Galerie?



> Das sollte dann auch am besten irgendwo auch ganz Groß zu sehen >sein, damit keine Missverständnisse mehr auftreten.

Ich denke es gibt keine 100% deffinition,auserdem können sich Deffinitionen ändern. Obwohl ich für ansich gegen einschrenkungen bin habe ich bei den Wettbewerben eine beschrenkung von Offenen wettbewerben eingeführt die man eröffnen darf, da die anzahl der nicht geschlossenen wettbewerbe einfach überhand genommen hat.


Bisher waren die gründer für eine enschrenkung, das Gute Bilder Untergehen, und bisher sehe ich da kein grund daüfr das einzuschrenken, sondern, die auswahlmöglichkeiten so zu verfeinern das gute nicht mehr untergehen. Ich möchte nicht ausschlissen, das auch irgend wann eschrenkungen kommen, aber solange ich sie vermeiden kann, und eine sinvolle andere lösung finde, versuche ich erst das. Eine beschrenkung kann nur der letzte weg sein.


Aber schreib mal was du dir vorstellst wie es sein müßte damit deiner meinung nach wieder das gemeinschaftsgefühl entsteht, und auch du dich wieder wohlfühlen würdest?

See you
L0RE



Von:   abgemeldet 31.07.2003 10:23
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
guten morgen *wiederhellwachbin*

@nars_13: danke *wink* ^_~
mir geht's aber auch so, dass ich erst mal die Bidler derjenigen kommentiere, die ich kenne, bzw. deren Bidler ich immer kommenntiere.....das sind dann auch meist leute, die im gegenzug meien Bidler kommentieren und so fühle ich shcon eine starke emeinschaft, um damit mal schnell zu Bluefire16s Aussage kein gefühl mehr für eine gemeinschaft zu empfinden *auflorespostingdeut*
und nyoa, es werden immerhin viele Bidler hochgeladen und somit hab ich schon so einige Coments zu schreiben, was ich aber natürlich immer wieder gerne mache!!! So kommt's dann aber dazu, was du shcon meintest nars, dass man dann keien große Lust mehr hat sich noch alles andere anzusehen...natürlich schaut man instinktiv nach den gefalenden Thumbnails und meistens schreibe ich auch wenigstens was kurzes dazu, wenn ich das bid shcon geöffnet habe....so viel zeit kosten ein paar kleine sätze auch net......und natürlich schaue ich mir auch mal was von unbekannten an, deren bidler auch noch net so auffällig sind, denn öfter als man denkt sind da schon echt gute sache bei, aus denen wirklich mal was werden kann! udn wnen ich dazu beitragen kann, dass ein talent ausgeaut wird, dnan mache ich das auch gerne....und wenn mir unbekantne leute nen comment schreiben, bekommen sie im gegenzug auch oft einen von mir.......weiß ja net wie's den anderen geht, aba ich find's eifnach fair udn genau dadurch ist ne sehr starke gemeisnchaft entstanden....ich habe heir shcon leute kennengelernt, die mir mittlerweile so unheimlich viel bedeuten, dass ich nicht eifnach so hier verschwinden werde *hehe*
aba nya, wie gessagt vergeht einem schon die lust daran sich alles anzusehen, wenn eben doch allzu oft nur 2min gekrakel, screenshots oder wallpapers dabei sind...

@lore: ich mach's mal kurz und stimme dir einfach zu ^___^
zum Thema Gemeinschaftsgefühl habe ich gerade eben schon was geschrieben^_~ da muss eben jeder was dazu beitragen, denn das macht eine gemeinschaft ja aus...



Von:   abgemeldet 31.07.2003 12:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also, ich muss Copic zustimmen, ich denke auch, dass diese Diskussion langsam zuende gehen sollte.

Ich entschuldige mich nochmals dafür, dieses Chaos verursacht zu haben, das wollte ich ganz bestimmt nicht! >_<' Und ich hatte auch nicht die Absicht hier irgendjemanden zu vergraulen...

Ich bleib jedenfalls hier und vertraue darauf, dass etwas getan wird (auch wenn ich sicherlich nicht mehr diejenige sein werde, die sich "zu aktiv" dafür einsetzt.. *gomen dafür* Ich hab mein Fett weg... -_-)

Lassen wir's doch dabei und den Thread schnellstmöglich verschwinden... *thread aus fenster werf*

Vielleicht packts irgendjemand nochmal an, und dann vielleicht richtig, ne? ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    Yukico 31.07.2003 12:19
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
So ... ich habe aus Zeitgründen zwar nur etwa 20% gelesen, aber was ich gelesen habe reicht mir ... und nachdem ich die Orginal-ENS lesen durfte (nicht bei mir) möchte ich die Orginaleröffnung gar nicht erst kennen.

Und wenn ich hier gleich meine allgemeine Meinung zum Thema schreibe ... bitte nicht so laut brüllen ... hab empfindliche Ohren -.- ich werde mich in meiner Wortwahl auch selbst auf die Finger schauen

also zum Thema:

nicht in Ordnung finde ich, wenn Fotos oder ähnliches hochgeladen werden ... dies sollte man von vorn herein unterbinden
genauso wenig sollten Arbeiten ausgeschlossen werden, die nicht aus eigener Feder stammen, vor allem, da die meisen (teils unwissendlich) unter das Urheberrecht fallen

dies gilt genauso für FAs wie für FFs ... und da die Freischalter aus zeitlichen, technischen und Datenschutzgründen nicht alles erfassen können, ist jeder angehalten selbst darauf zu achten, was hochgeladen und unter welchem Namen es präsentiert wird.

Doch einzelne Verdachtsfälle gewähren nicht das Recht, die Gemeinschaft derart in Panik zu versetzen, das eine größere Anzahl teils guter Zeichner die Galerien verlassen. Es sollten solche Verdachtsfälle einzeln geprüft werden und die Betroffenen diskret darauf hingewiesen werden.

Das die Regeln deutlicher hervorgehoben werde ist eine gute Idee, doch es sollte nicht zu abschreckend wirken. Es muss ein vernünftiger Weg gefunden werden diese Sachen den Zeichnern ans Herz zu legen.

Skizzen hingegen sind nichts illegales und der Übergang von einer Skizze zu einem fertigen Bild ist nahezu fließend und nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Und das hochladen dieser Skizzen ist zum Erfahrungsaustauch doch zum Teil recht fördernd. doch sollte jemand bemerken das ein Zeichner viele ältere Skizzen in der Galerie stehen hat, sollte man ihn persönlich, diskret und höflich darauf hinweisen. Ich persönlich habe noch keine eigenen Bilde hochgeladen, was aber eher daran liegt, das sie mir selbst qualitativ nicht zusagen.

Im Forum sin die Regeln auch eindeutig geschrieben, doch ist immer wieder zu sehen, das diese stark misachtet werden. Doch gravierende Regelverstöße sollten auch für alle sichtbar geahndet werden. Aber dabei rede ich nicht von Sachen, über die sich diese selbsternannten Sheriffs aufregen (z.B. wenn man einen längst vergessenen Threade neu eröffnet ...), sondern von Sachen wie Werbung und Verstößen gegen Gesetze (Urheberrecht).

Der Desktop-Wettbewerb ist mir noch nicht aufgefallen, daher würde ich gern einen Hinweis darauf bekommen, um mir dazvon ein Bild zu machen.

Die vorgeschlagene Speicherplatzbegrenzung für Nicht-Vereins-Mitglieder finde ich gar nicht so abwägig, doch sollte man vorher genau bedenken welche Folgen dies hätte.

Und jetzt ein Verbesserungsvorschlag:

Ich würde die Schaffung einer Plattform ähnlich den Fanarts begrüßen, auf der die User ihre Cosplayfotos präsentieren und kommentieren können. Ich habe bei meiner Suche im Netz noch keine derartige Seite gefunden. Doch bei näherem Betrachten wird auch hier klar, das dafür eindeutige Regeln nötig sin, da zu erwarten ist, das auf Anhieb auch das Angebot von unerwünschten Bildern groß sein wird. Ich werde noch einige Tage darüber nachdenken, bevor ich den Vorschlag an Animexx weitergebe. Für Tipps in diese Richtung bin ich natürlich offen. Sollte jemand eine derartige Plattform kennen, wärde ich für den Link dankbar.

MfG KEEPER
wer Lust auf RPGs hat schaut einfach in meinem Secki vorbei^^

FA-Wettbewerb: mit Preisen!!
Aiko besucht die Sterne
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?usr_id=35058



Von:   abgemeldet 31.07.2003 12:21
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
ich dneke zwar auch, dass das Thema langsam ausgelutscht ist udnein Endefindensollte, aber so ganz umsonst sollte es doch auch net gewesen sein, oder?
ich dneke man könnte noch eine kurze letzte endrudne einläuten, in der mal konkret gesagt wird was jetzt geamcht werden soll......falls möglich....ansonsten bin ich auch dafür es einfach dabei zu belassen und den thread auf sich beruhen zu lassen...
ich verabschiede mich erst mal, also macht's gut^_____^



Von:   abgemeldet 31.07.2003 12:41
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
ja macht dieser hexenverfolgung endlich ein ende...

ach ja sechsen machen mir nichts
"Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal.
Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger)



Von:   abgemeldet 31.07.2003 13:28
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
@ Lore:

Na dann ist ja gut. Mir macht es auch spaß, sonst würde ich das nicht machen, schließlich sagt man ja freiwillig, dass man so etwas gerne machen würde.

@copic: sry, war etwas sehr sauer ^^"" also, nicht ernst nehmen XD

Ansonsten denke ich auch, dass es wohl besser ist, mit dem Thread schluß zu machen, da wir uns ja hier schon fast zerfleischen. Und da wir alle Animexxler sind, muss das ja nicht sein. ^_^

Blue
Where the light shines, darkness will follow...



Von:   abgemeldet 31.07.2003 13:28
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@ lore und sonst:

>>wird, komme ich trotzdem nicht zurück, weil ICH KEIN GEFÜHL EINER
>>GEMEINSCHAFT MEHR EMPFINDE(ich möchte es besonders hervorheben),

> Warum ist es für dich verloren gegangen

Erstens weil es mittlerweile zu viele Mitglieder sind und daran kan man nichts ändern und sollte man auch nicht. Früher war das anders weil man die Leute beinahe "persönlich" kannte, das hat dann auch dazu geführt, dass man genau einschätzen konnte was man von dem Gegenüber erwarten konnte und man sich darauf entsprechend eingestellt hatte. Ausserdem vermied man es nach Möglickeit ausfallend zu werden, weil die Masse einen sofort mit Unverständnis "bestraft" hatte. Man achtete darauf zuerst zu denken bevor man handelte. Es ging in der Regel nicht darum sich zu "preisen" sondern den anderen zu zeigen "hier bin ich, ich mag genau dasselbe was ihr mögt und ich freue mich hierher zu gehören". Aktuell habe ich PERSÖNLICH ein anderes Gefühl, eher: "Schaut her ich kenne auch Manga und Anime, weil das jetzt in ist, und ich zeichne auch weil es in ist und ich will Kommentare weil es in ist".
Ich würde es beinahe schon so definierenen: "Das ist ein Generationskonflikt"(hatte ich schon erwähnt, glaube ich).
Nein, kein Konflikt des biologischen Alters, sondern ein Konflikt des Fan-Alters. Eine Generation die das Hobby "Anime und Manga" aus überzeugung betrieben hatte, unterscheidet sich von der Generation die einfach nur "auf der Welle mitreitet" und es gibt bei Animexx genug solcher Leute.
Das ist es wahrscheinlich was mir fehlt, zumindest kann ich mich mit der jetzigen "Generation" nicht mehr identifizieren.
Vielleicht stelle ich aber mittleriweile auch zu hohe Ansprüche an die Fans, denn ich mag es tatsächlich mich mit einem auf einem Intelligenten Niveau zu unterhalen, auch wenn ich sehr gerne Späße treibe, so stehe ich immer zu "einer intelligenten Runde bereit" und achte ausschließlich nur Menschen mit denen man das Hobby tatsächlich teilen kann, und nicht welche es einfach nur aus Eigennutzen betreiben.
Hmm... das ist bisher alles was mir eingefallen ist, sollte ich noch was zu sagen haben dann trage ich es nach.

>>hauptsache für mich war die Zugehörigkeit zu einer Gruppe
>>Gleichgesinnter, die an etwas bestimmten genauso viel Spaß hatten
>>wie ich. Mittlerweile hat sich das bei Animexx gewandelt, wie ich
>>finde.

>FIndest du das er so stark gewandelt hat? Er ist größer geworden , aber ansonsten sehe ich nicht so den unterschied

Ja das finde ich. Ich verweise nochmal nach oben, das Stichwort "Generationskonflikt".


>> Wenn die Teilnehmer nicht mehr imstande sind sachlich zu bleiben
>>und über die Probleme in einem normalen Ton zu diskutieren, habe
>>ich wirklich was besseres zu tun, als mich
>>mit "Unterbelichteten"(man bemerke die Anführungszeichen) zu
>>beschäftigen. Wenn man die Obejktivität nicht mehr besitzt und

>Ich finde man muß die Leute zur sachlichkeit ermanen, aber es zeigt doch wenn sich Leute im TOn vergreifen das ihnen die sache am Herzen liegt

Zum ersten teil, ja, aaaber das zeugt auch vom Grad der Intelligenz dieser, wenn man sie ermahnen muss; wenn man es vermag objektiv und sachlich zu bleiben, obwohl einem anfangs vielleicht die Galle hochkommt. Es ist womöglich die Erziehung, die einen Menschen auf das Leben nicht genug vorbereitet hat, aber es ist sowieso ein globales Welt-Problem. Sachlichkeit und Objektivität fehlt überall in der Welt, wäre es anders würden die Menschen jetzt ganz anders leben.
Ja, ich sehe eine Utopia, aber so bin ich nun mal.
Auf jeden Fall habe ich gerade durch das Hobby "Anime und Manga" gelernt sachlich und objektiv zu bleiben, ebenso wie die Toleranz zu haben und die Meinungen anderer zu akzeptieren, selbst wenn ich diese innerlich für den größten Schwachsinn halte. Meine Argumentationen verfasse ich nie ohne das Maximum an Pros und Contras abzuwiegen.
Zum zweiten Teil:
Wenn sich jemand im Ton vergreift, speziell in Falle dieses Threads, sehe ich nicht das Wohlergehen des Animexx im Vordergrund, sondern die Sicherstellung des eigenen Wohlergehens, weil man etwas anderes nicht vermag zu akzeptieren, ob das zu recht ist oder nicht. Im Ton vergreifen sich nur diejenigen, die "Scheuklappen eines Pferdes" anhaben und nur aus einer engen Sicht handeln. Ich persönlich bilde mir nie ein Urteil wenn ich nicht genau weiß, um was es geht, das wurde in diesem Thread bereits mehrmals von mir und anderen angesprochen, jedoch permanent ignoriert.


>>bereit ist den Anderen "aufzufressen", wobei das für beide Seiten
>>ohne Ausnahmen gilt, ziehe ich daraus die Konsequenzen und für
>>mich ist damit jede derartige Diskussion "gestorben".

>Ich denke eine Diskussion ist nie schlecht, da sich aus einer Diskussion immer Ideen ergeben,
>man muss sich nur selber an der Nase Fassen das es nicht entartet

Darum geht es ja, ich beteilige mich sehr gerne an einer Diskussion die ein Ziel hat und sachlich verläuft, aber wenn es aufeinander "eingedrescht" wird, sehe ich die Unnachgiebigkeit der Opponenten und somit bringt es, in meinen Augen, nichts mehr diese Diskussion weiterzuführen.

>> Deswegen dachte ich, dass man hier vielleicht was "entwickeln"
>>könnte, was die Gemeinschaft wieder "zusammenschweißt", aber an
>>den Reaktionen sah man, dass das nicht möglich ist.

>Was würdest du dir vorstellen?

Im Moment nichts, weil die Definition der Animexx-Galerie es erlaubt alles zu veröffentlichen, was ich auch akzeptiere, somit würde ich wieder meinen Satz zur Geltung kommen lassen:
(Auch wenn es darauf hinausläuft, dass man doch beim alten bleibt und damit leben muss...)

>>Ich wollte mich auch nicht festlegen solange ich nicht wusste woran ich bin.

>Mich würde jetzt nachdem du dich festgelegt hast, deine Meinung intresieren

Mein Standpunt ist folgender:
ich bin nicht für die Aktion, weil das Ziel der Galerie im Wiederspruch dazu steht.
Die "noble" Idee die besseren Zeichner etwas hervorzuheben ist hier fehl am Platze.
Die Ansicht, dass man etwas Gutes würdigen sollte ist falsch und unterstützt nicht den Grundsatz: "Austausch der Mitglieder", sondern führt zur Bildung der "Klassengesellschaft", die Anstößigkeit über die "minderwertigen" Beiträge der Mitglieder ist ebenso irrelevant, weil man die dazu entsprechende Freiheit besitzt.


>> Wenn man die Galerie als eine Möglichkeit der Präsentation der
>>Bilder geplant hatte, dann steht die ganze Aktion im Wiederspruch
>>dazu, und ist somit unnötig, weil diese Definition jegliche Art
>>von Eigenleistung miteinschließt egal ob diese nur eine 5-Minuten
>>Skizze ist oder auch ausgearbeitetes Bild, ob das nur drei Striche
>>auf dem Blatt Papier sind oder aufwendig gemachte Arbeit.


>Bei 3 Stichen auf eine Blattpapier habe ich da meine bedenken,
>da würde ich unterstellen das derjenige nur Leute verar**** will
>und der grund des Hochladens nicht der ist das Bild ausstellen zu wollen.

Das steht dann aber wiederum im Gegensatz zu der "Freiheit des Hochladens"
Wenn man tatsächlich den Leuten erlauben möchte seine Werke zu präsentieren, so schließt das, meiner Meinung nach, auch die "Verarschungen" mitein, denn dazu haben diese Leute auch das Recht.


>Es muß schon die Intention von Fanart erhalten bleiben.
>Du hast recht insofern gibt es
>keine genaue Deffintion,wie auch, wie will man einen Abstrakten begriff wie Kunst deffinieren?

Zuerst die Gegenfrage:
Wie will man definieren was eine "Verarschung" ist und was nicht ?
Ich habe wirklich mal ein Bild gemalt, wo ein einzelner Strich da ist, der eigentlich einen Sinn haben sollte.
Hier sieht man es, das Bild heißt
"Chaos"
http://mitglied.lycos.de/kiago/chaos.html

Ansonsten sollte man sich tatsächlich im klaren sein, was ist die Animexx Fanart-Galerie.
Ist es eine wirkliche FAN-ART Galerie ?
Was ist das, eine Fanart-Gallerie ?
Wenn man tatsächlich die Leute dazu animiert ihre Werke auszustellen, ungeachtet der Zugehörigkeit zu einem Genre, so ist das für mich eher eine Kunstgalerie, dort ist auf jeden Fall alles erlaubt. Eine Fanart-Galerie ist eher etwas, wo man als Fan etwas beiträgt, meistens ist es auch nur etwas was aus dem Genre kommt. Und ich gebe zu, ich hatte diese Regel auch den einen oder anderen Mal gebrochen, meistens habe ich jedoch als Fan gehandelt, selbst wenn ich eigentlich keine Bilder zu den Mangas oder Animes gemacht habe.

>Wenn wir schon dabei sind begriffe zu definieren, was wäre für dich die Ideale Galerie?

Es gibt, in meinen Augen, keine WIRKLICH Ideale Galerie.
Eine Galerie ist für mich dann "ideal"(!Anführungszeichen!) wenn ich dort meine Bilder ausstelle, und noch mehr eingeengt ist es nur meine persönliche Galerie dort die "ideal" ist, weil da meine Sicht und Ideale vorherschen. Alles andere entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber das ist für mich gerade das besondere an einer Galerie, wo ich viele unterschiedliche Ideale/Sichten/Vorstellungen antreffe. Der Reiz an der Sicht eines Andern teilzuhaben, das ist es was mich an der Galerie jeden einzelenen interessiert.
Zusätzlich ist aber eine Galerie für mich dann "ideal", wenn ich mich dort "zugehörig" fühle, wenn meine "Einstellung" und das "Verhältnis" zu der Galerie die gleichen sind, wie bei den anderen Teilnehmern, ungeachtet der eingenen Ideale, Sichten und Vorstellungen. Das fühle ich nicht mehr bei Animexx.


>> Das sollte dann auch am besten irgendwo auch ganz Groß zu sehen
>>sein, damit keine Missverständnisse mehr auftreten.

>Ich denke es gibt keine 100% deffinition,auserdem können sich Deffinitionen ändern.
>Obwohl ich für ansich gegen einschrenkungen bin habe ich bei den Wettbewerben
>eine beschrenkung von Offenen wettbewerben eingeführt die man eröffnen darf,
>da die anzahl der nicht geschlossenen wettbewerbe einfach überhand genommen hat.

Ich glaube das war ein Missverständiss:
Nein diese Definition gibt es wirklich nicht, aber es gibt bei jeder Galerie immer ein Ziel.
Das Ziel sollte man auch hinschreiben, ich habe es bewusst vermieden nach der "Art" der Galerie zu fragen sondern habe das nach dem "Ziel" getan, was in meinen Augen ein Unterschied ist. Das Ziel legt dann auch die Art der Galerie fest und stellt entsprechende "Schranken" auf.
Das war auch der Grund meiner Enthaltung am Anfang, bis mir das Ziel vorgestellt wurde.
Und ja, die Ziele können sich ändern, damit ändern sich aber auch die Anforderungen und die "Art", so wie es mit den Wettbewerben war.
Das ist überall möglich.


> Bisher waren die gründer für eine enschrenkung, das Gute Bilder Untergehen,
> und bisher sehe ich da kein grund daüfr das einzuschrenken, sondern,
> die auswahlmöglichkeiten so zu verfeinern das gute nicht mehr untergehen.
> Ich möchte nicht ausschlissen, das auch irgend wann eschrenkungen kommen,
> aber solange ich sie vermeiden kann, und eine sinvolle andere lösung finde,
> versuche ich erst das. Eine beschrenkung kann nur der letzte weg sein.

Es spricht auch nichts dagegen, denn wie gesagt nachdem ich das Ziel der Galerie kenne, sehe ich schon fast die Aktion der "Verbesserung der Auswahlmöglichkeiten" als überflüssig, zumindest solange es nicht dazu führt, dass dadurch irgendwelche Leute bevorzugt behandelt werden.
Und wenn die Einschränkungen kommen sollten, dann ändert sich halt das Ziel. (siehe oben)

Am nächsten ans Ziel würde man vermitlich damit rankommen, wenn jeder die gleiche Auswahlwahrscheinlichkeit hätte. Das ereeicht man, meiner Meinung nach, nur mit einer(ich nenne das mal) "Blindtechnik", wo man weder am Namen noch am Thumbnail ermittlen kann wie gut oder von wem das Bild ist. Also simple Quadrate chaotisch angeordnet, wenn man eins angklicken kann, danach eine neue Sortierung und Positionierung ohne des angeschauten Bildes, keine Links zu den persönlichen Galerien der anderer, sondern nur ausschließlich zu der eigenen Galerie. Das ist nur grob am Anfang gedacht und es hat auf jeden Fall etliche Hacken die es in frage stellen, aber die gleiche Wahrscheinlichkeit der Beachtung ist mehr oder weniger gegeben. Doch das ist nicht die Ideallösug, das sollte klar sein, denn diese gibt es nicht,wie ich denke, zumindest nicht in diesem Fall.

> Aber schreib mal was du dir vorstellst wie es sein müßte
> damit deiner meinung nach wieder das gemeinschaftsgefühl entsteht,
> und auch du dich wieder wohlfühlen würdest?

Die Zeit um 3 Jahre zurückdrehen ^^
Leider kann man nichts machen, denn ich habe es schon gesagt ich persönlich sehe es in dem "Generationsunterschied" verwurzelt.
Man kann viel drumrum programmieren, aber es geht nicht die Menschen zu "programmieren", weil es das ist was mir PERSÖNLICH an Animexx nicht mehr "zusagt".

Andrej
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:13



Von:    Fraggle 31.07.2003 14:22
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
>mir geht's aber auch so, dass ich erst mal die Bidler derjenigen kommentiere, die ich kenne, bzw. deren Bidler ich immer kommenntiere.....das sind dann auch meist leute, die im gegenzug meien Bidler kommentieren und so fühle ich shcon eine starke emeinschaft, um damit mal schnell zu Bluefire16s Aussage kein gefühl mehr für eine gemeinschaft zu empfinden *auflorespostingdeut*

genau so sehe ich das auch ^^ ich kenne mittlerweile schon viele leute hier und das gefühl für gemeinschaft ist da...andererseits gibt es so viele neue mitglieder, die ich überhaupt nicht kenne.


>"Schaut her ich kenne auch Manga und Anime, weil das jetzt in ist, und ich zeichne auch weil es in ist und ich will Kommentare weil es in ist".

das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf! viele, wenn nicht die meisten 'neuen' mitglieder sind doch hier, weil manga grad in ist und die wollen nur kommentare abstauben...also könnte man ja davon ausgehen, dass ihnen am zeichnen überhaupt nichts liegt, sie sind einfach nur geil darauf, zu hören, wie toll und gut sie sind, und sowas geht mir total auf'n sack *g*
bestes beispiel sind doch hier wieder die 5-min-gekritzel, mit denen sie um comments betteln -.- ich finde, gerade solche leute machen die gallery irgendwie 'kaputt', weiß nich, wie ich es ausdrücken soll...mhhh, also, die leute, die hier sind um kommentare zu erbetteln sind meiner meinung nach fehl am platze. und von denen gibt es aber leider viel zu viele und wenn manga noch mehr boomt, dann wird es bestimmt noch schlimmer *schwarzseherist* XD~


ach ja, noch was @lore:
kann man nicht wieder das 24-h-system machen? ^^° das 12er is irgendwie doof, ich komm nicht dazu, alle 12 stunden hier die fanarts anzugucken ^.^°
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~



Von:    lore 01.08.2003 02:51
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> @ lore und sonst:

> Ich würde es beinahe schon so definierenen: "Das ist ein
>Generationskonflikt"(hatte ich schon erwähnt, glaube ich).
> Nein, kein Konflikt des biologischen Alters, sondern ein Konflikt
>des Fan-Alters. Eine Generation die das Hobby "Anime und Manga"
>aus überzeugung betrieben hatte, unterscheidet sich von der
>Generation die einfach nur "auf der Welle mitreitet" und es gibt
>bei Animexx genug solcher Leute.

Das ist was ich schon länger beobachte,ich bin seit > 10 Jahren im Internet Aktiv. Es sind aber nie die Neuen die sich verändert haben, sondern man sich selber und die eigene einstellung man seiht vieles nicht mehr mit soviel elan wie früher, und hat distanz gewonnen, damit hat sich der Blickwinkel verändert....
Ich habe eine Teorie von Onlinegemeinschaften entwicktelt (Lebensdauer im DUrchschnit 3 Jahre)
1. Jahr Kennen Lernen, der Möglichkeiten, auch mal nen verstoss gegen regeln, (Sturm und Drang Zeit, austesten der Grenzen)
1. Jahr Mitwirken (Die Aktive Zeit)
1. Jahr Zurückziehen, da man die gute alte Zeit vermißt und einem (da man den Blickwinkel erweitert hat) alles zu kindisch erscheint....




> Ja das finde ich. Ich verweise nochmal nach oben, das >Stichwort "Generationskonflikt".


Ist es nicht wie obenbeschreiben das sich nicht die Generationen verändert haben, sondern mans selbst weiterentwickelt hat

> Zum ersten teil, ja, aaaber das zeugt auch vom Grad der
>Intelligenz dieser, wenn man sie ermahnen muss; wenn man es vermag
>objektiv und sachlich zu bleiben, obwohl einem anfangs vielleicht
>die Galle hochkommt. Es ist womöglich die Erziehung, die einen


Da gehört eine hohen mass an selbstbeherschung dazu kaum jemand schaft es iin einer Diskussion die einem Liegt nicht Laut zu werden, ich kenne nur ganz wenig leute die in einer diskussion die Hitzig wird leise zu bleiben... Das selbe trifft im Online bereich auch zu. Man muss einfach gedult haben mit den Leuten...



> >Was würdest du dir vorstellen?
>
> Im Moment nichts, weil die Definition der Animexx-Galerie es
>erlaubt alles zu veröffentlichen, was ich auch akzeptiere, somit
>würde ich wieder meinen Satz zur Geltung kommen lassen:
> (Auch wenn es darauf hinausläuft, dass man doch beim alten bleibt
>und damit leben muss...)


Deffinitionen lassen sich ändern, eine Community ist eine gemeinschaft, und das tötlichste für eine gemeinschaft sind starre regeln die nicht den bedürfnissen angepast werden. Ich war eigentlich immer gegen eine strägere administration des Forums, aber durch den Wachstum des Animexx ist es einfach Notwendig soetwas wie Forums Admins einzuführen..... (Ich habe inzwischen die technischen vorrausetzungen geschaffen, eine administration zu ermöglichen). Ich bin immer für vorschläge offen, bin aber ein absoluter befürworter erst einmal andere lösungsansetze zu probieren die nicht einschrenken....



>

> Die "noble" Idee die besseren Zeichner etwas hervorzuheben ist >hier fehl am Platze.
> Die Ansicht, dass man etwas Gutes würdigen sollte ist falsch und >unterstützt nicht den Grundsatz: "Austausch der Mitglieder", >sondern führt zur Bildung der "Klassengesellschaft", die >Anstößigkeit über die "minderwertigen" Beiträge der Mitglieder ist >ebenso irrelevant, weil man die dazu entsprechende Freiheit
>besitzt.

Da gebe ich dir vorkommen recht, drum war mein erster versuch ohne eine solche Klassen geselschaft zu schaffen, möglichkeiten der hervorhebung zu schaffen z.b. die TopFlop Liste


> Zuerst die Gegenfrage:
> Wie will man definieren was eine "Verarschung" ist und was nicht ?
> Ich habe wirklich mal ein Bild gemalt, wo ein einzelner Strich da ist, der eigentlich einen Sinn haben sollte.

Man kann keine absoluten masstäbe schaffen, würde dies gehen bräuchten wir keine freischalter sonder die aufgabe könnte ein Program erledigen, es ist vieles ein ermeesenspielraum, der manchmal zu freizügig manchmal zu streng angelegt wird.

> Ansonsten sollte man sich tatsächlich im klaren sein, was ist die Animexx Fanart-Galerie.
> Ist es eine wirkliche FAN-ART Galerie ?
> Was ist das, eine Fanart-Gallerie ?
> Wenn man tatsächlich die Leute dazu animiert ihre Werke
>auszustellen, ungeachtet der Zugehörigkeit zu einem Genre, so ist
>das für mich eher eine Kunstgalerie, dort ist auf jeden Fall alles
>erlaubt. Eine Fanart-Galerie ist eher etwas, wo man als Fan etwas
>beiträgt, meistens ist es auch nur etwas was aus dem Genre kommt.

Was ist für dich ein Fanart das nicht aus dem Genre kommt?



> Ich glaube das war ein Missverständiss:
> Nein diese Definition gibt es wirklich nicht, aber es gibt bei jeder Galerie immer ein Ziel.
> Das Ziel sollte man auch hinschreiben, ich habe es bewusst vermieden nach der "Art" der Galerie zu fragen sondern habe das nach dem "Ziel" getan, was in meinen Augen ein Unterschied ist. Das Ziel legt dann auch die Art der Galerie fest und stellt entsprechende "Schranken" auf.
> Das war auch der Grund meiner Enthaltung am Anfang, bis mir das Ziel vorgestellt wurde.
> Und ja, die Ziele können sich ändern, damit ändern sich aber auch die Anforderungen und die "Art", so wie es mit den Wettbewerben war.
> Das ist überall möglich.


Ja da muß ich dir zustimmen,wobei Ziele nicht unbedingt für jedes System adequat sind, mit einem Wachsendem system können auch Ziele sich verändern, oder ganze systeme müßen angepast werden, genau das ist warum mir diese diskussion wichtig ist, ich schöpfe daraus ideen ,anregungen...

> Es spricht auch nichts dagegen, denn wie gesagt nachdem ich das >Ziel der Galerie kenne, sehe ich schon fast die Aktion
>der "Verbesserung der Auswahlmöglichkeiten" als überflüssig,
>zumindest solange es nicht dazu führt, dass dadurch irgendwelche
>Leute bevorzugt behandelt werden.

Nein, ein austausch ist nur dan auch möglich wenn man auch geziehlt das auswählen kann wörüber man sich austauschen will. Ansonsten würde ein einziges Message Board wo man alles reinposten kann auch tun.....
Auserdem ist austausch nur in einem System möglich in dem man sich wohl fühlt,also muss das system auch auf die bedürfnisse der uaser angepasst werden.


> Und wenn die Einschränkungen kommen sollten, dann ändert sich >halt das Ziel. (siehe oben)


Sehe ich noch nicht, momentan besteht die gefahr das der austausch gefährdet wird, deshalb sehe ich da schon handlungsbedarf.


> Die Zeit um 3 Jahre zurückdrehen ^^
> Leider kann man nichts machen, denn ich habe es schon gesagt ich persönlich sehe es in dem "Generationsunterschied" verwurzelt.
> Man kann viel drumrum programmieren, aber es geht nicht die Menschen zu "programmieren", weil es das ist was mir PERSÖNLICH an >Animexx nicht mehr "zusagt".

Das muss man akzeptieren, wenn es an den mesnchen liegt, ich versuche auf jedenfall zu verbessern das es nicht am system oder den technischen möglichkeiten liegt


See you
L0RE



Von:   abgemeldet 01.08.2003 07:48
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@lore: Hm, mit der Theorie der drei Jahre könntest du sogar Recht haben. Ich bin jetzt das dritte Jahr bei Animexx, und irgendwie,... naja,... bin ich wirklich inaktiver geworden!^^° Echt erschreckend. Aber das ist wohl auch typisch. Ich meine, am Anfang, wenn alles neu ist, ist man noch mit Elan dabei, und irgendwann, wenn alles "Gewohnheit" ist hate man immer weniger Lust an der Sache. So etwas ähnliches verspühre ich auch zur Zeit!^^°°°
Vielleicht ist das der Grund, warum die einen, älteren, gehen und viele neue hinzu kommen, weil es gerade "In" ist. Doch, sobald der Intusiasmus verschwindet, wieder ganz schnell verschwinden.

Gegen eine neue Auslegung der Fanart Gallerie bin ich im Grunde genommen nicht. Man sollte halt nur etwas gegen diese schon durchdiskutierten "Störenfriede" machen sollte.



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:25
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
jo..... glaub ich auch........
gegen die 6en-Verteiler die einen immer aus neid 6en reinhaun
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:35
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> Das ist was ich schon länger beobachte,ich bin seit
> 10 Jahren im Internet Aktiv. Es sind aber nie die Neuen die sich verändert haben, sondern
> man sich selber und die eigene einstellung man seiht vieles nicht mehr mit soviel elan wie früher,
> und hat distanz gewonnen, damit hat sich der Blickwinkel verändert....
> Ich habe eine Teorie von Onlinegemeinschaften entwicktelt (Lebensdauer im DUrchschnit 3 Jahre)
> 1. Jahr Kennen Lernen, der Möglichkeiten, auch mal nen verstoss gegen regeln,
> (Sturm und Drang Zeit, austesten der Grenzen)
> 1. Jahr Mitwirken (Die Aktive Zeit)
> 1. Jahr Zurückziehen, da man die gute alte Zeit vermißt und einem
> (da man den Blickwinkel erweitert hat) alles zu kindisch erscheint....

Eine interessante These, und da ist wirklich was wahres dran, ich bin auch schon seit hmmm... 6 Jahren uterwegs und habe auch schon die eine oder andere Gemeinschaft "sich auflösend" gesehen.
Jedoch ist das nur die "Auswirkung", was ist dann aber die Ursache für diese Entwicklung ?
Ich gehe jetzt im Moment vom Standpunkt einer Gemeinschaft:
(Wahrlich sei hier angemerkt ich besitze keine psychologische Voraussetzungen, so das ich die Menschliche Natur vom Kern auf zu analysieren vermag, doch ich gehe von meiner bisherigen Erfahrung)
Also Jahr 1 und Jahr 2 stimmen mit meiner Überlegung überein.
Das dritte Jahr ist in meiner Sicht folgender, man hat sein Blickwinkel erweitert und interessiert sich auch für wesentlich mehr, als es bisher Stand der Dinge war, so erwartet man auch von der Gemeinschaft eine Entwicklung die einem zeigt, "hier, schau ich entwickle mich auch weiter". Wenn man sieht, dass man nicht alleine ist der sich entwickelt und merkt, dass auch die Gemeinschaft da mitzieht dann ist man auch weiterhin gerne dort.
Es schließt auch die Tatsache nicht aus, dass dort auch Neulinge ankommen, die zwar nicht den "Level" haben aber an dieser Entwicklung bereit sind teilzunehmen, wenn man das "spürt" dann ist auch für einen alles in Ordnung.
Meistens ist es jedoch so, je größer die Gemeinschaft wird (Grund: der ständige Zugang an Neulingen) stagniert die Gemeinschaftsentwicklung, weil immer wieder dieselben Probleme auftreten und immer auf die gleiche Weise gelöst werden müssen. Diese Stagnation ist wahrscheinlich für viele dann auch der "Stolperstein" wo man sich die Gedanken macht, "entwickelt sich noch was, oder ist es nur eine "Zwischenstation" gewesen" und man weitergehen muss. Die einzige Entwicklung die nicht stagniert ist die Eigene, deswegen verstehe ich auch die Leute die irgendwann eine Gemeinschaft verlassen, und sich nur ihrer eigenen Entwicklung widmen(meistens eigene Homepage).
Zweite Tatsache ist auch der "Zugehörigkeitssinn":
wenn man sich zu einer Gemeinschaft zugehörig fühlt, wo die "Interessen" und "Ziele" dieselben sind dann ist es leichter zu "kommunizieren".
Sollten die Interessen oder Ziele jedoch abweichen, dann ist es schwer diese "Kommunikation" aufzubauen und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann solte man die Konsequenzen daraus ziehen und "die richtige Entscheidung treffen" (was auch immer diese ist).
Ich habe zumindest meine Enscheidung getroffen.

Dann nochmal zu meiner These des "Generationskonfliktes", ich habe mich vermutlich nicht klar genug ausgedrückt der Konflikt besteht darin, dass die eine Generation das Hobby aus der Überzeugung betreibt, die andere es nur tut weil es aktuell angesagt ist und man nichts anderes weiß womit man sich beschäftigen kann. Es geht mir nicht um die vorhandene Erfahrung, die man besitzt, oder den Blickwinkel, der sich womöglich verändert hat, sondern um die Essenz Fan zu sein, denn ein wahrer Fan weiß, wie es ist an einer Sache begeistert zu sein, selbst wenn er schon sehr lange dabei ist.
Ich schere nicht alle Neuzugänge über ein Kamm sondern differenziere da auch, denn es gibt auch Neulinge die wirklich an diesem Hobby Spaß haben und dieses auch aus Überzeugung betreiben, aber aktuell bekomme ich PERSÖNLICH bei Animexx das Gefühl, dass die Anzahl dieser "möchtegern Fans" überwiegt, und mit diesen Menschen möchte ich das Hobby nicht teilen.

> Da gehört eine hohen mass an selbstbeherschung dazu kaum jemand schaft
> es iin einer Diskussion die einem Liegt nicht Laut zu werden,
> ich kenne nur ganz wenig leute die in einer diskussion die Hitzig wird leise zu bleiben...
> Das selbe trifft im Online bereich auch zu. Man muss einfach gedult haben mit den Leuten...

Da gebe ich recht, Geduld ist bei einer Diskussion wichitg.
Abgesehen von der Tatsache, dass man diese zwar aufbringt, es jedoch schlichtweg ignoriert wird. Es wurde hier im Thread wirklich von einigen Personen darauf hingewiesen, dass man sich beherschen möge und dass einige die Idee des Threads missverstanden haben und sich erst infmrmieren sollten.
Wie ich sagen würde:
"Was bringt die Engelsgeduld, wenn der Teufel die Fäden zieht"


> Deffinitionen lassen sich ändern, eine Community ist eine gemeinschaft,
> und das tötlichste für eine gemeinschaft sind starre regeln
> die nicht den bedürfnissen angepast werden.
> Ich war eigentlich immer gegen eine strägere administration des Forums,
> aber durch den Wachstum des Animexx ist es einfach Notwendig soetwas wie Forums Admins einzuführen.....
> (Ich habe inzwischen die technischen vorrausetzungen geschaffen, eine administration zu ermöglichen).
> Ich bin immer für vorschläge offen, bin aber ein absoluter befürworter
> erst einmal andere lösungsansetze zu probieren die nicht einschrenken....

Meine Verbesserungsvorschläge basiere ich persönlich immer an der Basis der "Grund-Definition", wenn mir entsprechend der "Definition" etwas besseres einfällt, dann bin ich auch bereit etwas vorzuschlagen. Was im Moment nicht der Fall ist, weil ich nichts sehe was man verbessern könnte. Sollte sich jedoch die Definition ändern dann änderst sich natürlich diese Stellung.
Wenn man die Definiton ändern möchte, dann sollte man ein "Ideen-Korb" implementieren, wo man seine Vorstellungen von der Definition "reinwerfen" könnte diese dann von den "richtigen" Leuten auf die Machbarkeit analysiert werden und dann zu der Diskussion oder zum voten bereitgestellt werden.
Eine Diskussion in einem "begrenztem Kreis" eines Threads ist aber insofern nicht ganz richtig, weil die Gemeinschaft davon nicht unbedingt etwas mitkriegt.(Ich spreche da mal z.B. das leidige Thema mit 12- oder 24-Stunden Anzeige der Fanarts)


> Was ist für dich ein Fanart das nicht aus dem Genre kommt?

Es gibt, meiner Meinung nach, kein Fanart der nicht aus dem Genre kommen kann.
Ein Fanart ist etwas das mit der Thematik zu tun haben sollte, entweder etwas mit einer bestimmten Serie, oder Verein oder Fans.
Keine Aussenstehende Themen keine Eigene Kreationen, denn das sind nur im "gleichen Stil" gemachte Produkte und nicht mehr, es schließt zwar die Tatsache nicht aus, dass sich die Leute für mehrere Bereiche interessieren können( und sollen) aber Thematisch fällt es nicht darunter weil es nicht dazugehört, es sei denn es wurde unter diesen Voraussetzungen von dem WIRKLICHEN Erfinder erschaffen. Sprich im Falle Animexx, wenn es nicht ein Label "Anime und Manga" trägt gehört es nicht dazu.


> ...oder ganze systeme müßen angepast werden, genau das ist warum mir diese diskussion wichtig ist,
> ich schöpfe daraus ideen ,anregungen...

Das ist etwas zu kurz gedacht, glaube ich, denn wenn man eine Gemeinschaft "reformieren" möchte sollte man auch die gesammte Gemeinschaft darauf aufmerksam machen. Also wie ich schon vorgeschlagen habe, ein "Ideen-Korb" irgendwo auf der Hauptseite möglichst bemerkbar machen, damit ein Feedback von dem Maximum an Mitgleidern kommt und nicht von der "engen Runde" eines Threads. Denn man konnte sehen, dass einige es erst dann entdecken wenn man darauf aufmerksamm gemacht wird, womöglich wären die Ausschreitungen vermeidbar gewesen, wenn beide Seiten aufmerksamer gewesen wären.

> Nein, ein austausch ist nur dan auch möglich wenn man auch geziehlt das auswählen kann
> wörüber man sich austauschen will.
> Ansonsten würde ein einziges Message Board wo man alles reinposten kann auch tun.....
> Auserdem ist austausch nur in einem System möglich in dem man sich wohl fühlt,
> also muss das system auch auf die bedürfnisse der uaser angepasst werden.

habe dem nichts hinzu zu fügen

> Das muss man akzeptieren, wenn es an den mesnchen liegt, ich versuche auf jedenfall zu verbessern
> das es nicht am system oder den technischen möglichkeiten liegt

Wobei ich noch nie die technische Seite zu bemängeln hätte, denn für eine Community dieser Größe ist es der s.g. "worst case" der bisher eingetreten war, welcher nicht vermeidbar ist.

Andrej



Von:    peachchanvidel 01.08.2003 14:46
Betreff: Aktion "Minimiere Animexx"!! [Antworten]
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=52624


wieso lässt animexx alles durch?! Solche laschen Wallpapers sollte man doch echt gleich draußen lassen! Wir rennen uns die Köpfe wegen diesen fanarts ein und animexx lässt weiter alles durch! Ob man zugibt, dass es nicht von einem ist oder nicht! Das wird mir echt zu blöde!



Von:    Engelszorn 01.08.2003 17:06
Betreff: Aktion "Minimiere Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=52624
>
>
> wieso lässt animexx alles durch?! Solche laschen Wallpapers sollte man doch echt gleich draußen lassen! Wir rennen uns die Köpfe wegen diesen fanarts ein und animexx lässt weiter alles durch! Ob man zugibt, dass es nicht von einem ist oder nicht! Das wird mir echt zu blöde!


Ganz einfach - die Fanartfreischalter legen die Regeln unterschiedlich aus. Von der "Zeichnerin" war auch ein Bild online, das eine Originalcell war, die sie nur invertiert hat.

Ihr seht doch, dass Zeichner sich entweder nicht für die Regeln interessieren oder den Begriff "Eigenleistung" sehr unterschiedlich auffassen.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:    lore 02.08.2003 02:50
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> Meistens ist es jedoch so, je größer die Gemeinschaft wird
>(Grund: der ständige Zugang an Neulingen) stagniert die >Gemeinschaftsentwicklung, weil immer wieder dieselben Probleme
>auftreten und immer auf die gleiche Weise gelöst werden müssen.
>Diese Stagnation ist wahrscheinlich für viele dann auch
>der "Stolperstein" wo man sich die Gedanken macht, "entwickelt
>sich noch was, oder ist es nur eine "Zwischenstation" gewesen" und
>man weitergehen muss. Die einzige Entwicklung die nicht stagniert
>ist die Eigene, deswegen verstehe ich auch die Leute die
>irgendwann eine Gemeinschaft verlassen, und sich nur ihrer eigenen
>Entwicklung widmen(meistens eigene Homepage).

Ich denke nicht das es zu einer stagnation kommt, nur ist das änlich wie einer Alters Pyramide, je länger man dabei ist, desto wenige bleiben übrig die die selben Probleme und gedanken haben.

> Dann nochmal zu meiner These des "Generationskonfliktes", ich
>habe mich vermutlich nicht klar genug ausgedrückt der Konflikt
>besteht darin, dass die eine Generation das Hobby aus der >Überzeugung betreibt, die andere es nur tut weil es aktuell >angesagt ist und man nichts anderes weiß womit man sich >beschäftigen kann. Es geht mir nicht um die vorhandene Erfahrung, >die man besitzt, oder den Blickwinkel, der sich womöglich >verändert hat, sondern um die Essenz Fan zu sein, denn ein wahrer
>Fan weiß, wie es ist an einer Sache begeistert zu sein, selbst
>wenn er schon sehr lange dabei ist.


Ich weiß was du meinst, wobei bei vielen durchaus auch der Trend den Anfang dastellt, ich sehe die durchaus auch die aufgabe von uns "Altenhasen" den newbis zu vermitteln was uns am Hobby gefällt warum machen wir das ganze... Bei mir z.b. gibt es nur ein Hobby... den Animexx

>aber aktuell bekomme ich PERSÖNLICH bei Animexx das Gefühl, dass
>die Anzahl dieser "möchtegern Fans" überwiegt, und mit diesen
>Menschen möchte ich das Hobby nicht teilen.

Direkte frage an dich, ich denke warum ich noch dabei bin ist weil ich aktiv am animexx mitarbeite, drum wollt ich dich fragen hast du lust aktiv mitzumachen anstatt dich zurückzuziehen?.... Ich frage weil das von mir jedenfals die Motivation ist, warum ich immer noch mit schwung dabei bin und versuche was zu bewegen.... Vileicht ist es auch nur meine gesunde Portion Idealismus,Optimismus, und Träumerei

> Da gebe ich recht, Geduld ist bei einer Diskussion wichitg.
> Abgesehen von der Tatsache, dass man diese zwar aufbringt, es
>jedoch schlichtweg ignoriert wird. Es wurde hier im Thread
>wirklich von einigen Personen darauf hingewiesen, dass man sich
>beherschen möge und dass einige die Idee des Threads
>missverstanden haben und sich erst infmrmieren sollten.

Jep, ich denke aber inzwischen hat sich das ganze doch etwas beruhigt,die frage ist auch wie man auf die Leute einwirkt, drum versuche ich auch immer meine texte so zu formulieren das ich keinen direkt angreife.... (Es sei den es baut wirklich mal wer mist)



> Wie ich sagen würde:
> "Was bringt die Engelsgeduld, wenn der Teufel die Fäden zieht"

Wenn man nur genug gedult hat erlischt auch irgend wann das Fegefeuer :-)





> Wenn man die Definiton ändern möchte, dann sollte man ein "Ideen-
>Korb" implementieren, wo man seine Vorstellungen von der
>Definition "reinwerfen" könnte diese dann von den "richtigen"
>Leuten auf die Machbarkeit analysiert werden und dann zu der
>Diskussion oder zum voten bereitgestellt werden.
> Eine Diskussion in einem "begrenztem Kreis" eines Threads ist >aber insofern nicht ganz richtig, weil die Gemeinschaft davon
>nicht unbedingt etwas mitkriegt.(Ich spreche da mal z.B. das
>leidige Thema mit 12- oder 24-Stunden Anzeige der Fanarts)


Und genau das ist auch die Problem an einer Wahl nehmen auch immer nur begrenzt leute teil.

Zum Beispiel wäre ich bei dem 12 oder 24 Stunden thema einfach für ien auswahl und schon kann sich jeder das so anschaun wie er es für besser hält.....

Ich denke das eine Diskussion im begrenzeten Kreis durchaus sinvoll ist zur Meinungsfindung.

> Keine Aussenstehende Themen keine Eigene Kreationen, denn das >sind nur im "gleichen Stil" gemachte Produkte und nicht mehr, es
>schließt zwar die Tatsache nicht aus, dass sich die Leute für
>mehrere Bereiche interessieren können( und sollen) aber Thematisch
>fällt es nicht darunter weil es nicht dazugehört, es sei denn es
>wurde unter diesen Voraussetzungen von dem WIRKLICHEN Erfinder
>erschaffen. Sprich im Falle Animexx, wenn es nicht ein
>Label "Anime und Manga" trägt gehört es nicht dazu.

Hmm ich denke imomentan nicht wirklich weit mehr es ist 03 Uhr, aber rein Teoretisch liesse sich das doch Realisieren indem man die Galerie in 2 Galerien aufsplittet "Fanarts" und "Fanartwork"
Dan könnte man auch in der Eigenen Serien Galerie andere struktur aufbaun als bei Fanart bei denen ansich bereits eine gute Struktur durch die Serien Bildet oder? Weiß nicht ob die Idee sinvoll ist.....
Ist mir nur so spontan eingefallen....



Von:   abgemeldet 03.08.2003 00:36
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> Ich denke nicht das es zu einer stagnation kommt, nur ist das änlich wie einer Alters Pyramide,

Ziemlich treffend, gesagt. Was aber, wie ich denke, das unterstreicht was ich mit der Stagnation meine.
Oben befindet sich die kleine Schicht der "Alten", die bereits wissen angehäuft haben, unten kommen Neulinge dazu, die das Wissen noch nicht haben und es sich erst aneignen müssen, durch welche Wege auch immer, meistens jedoch bei den Erfahrenen, also bei den "Alten". Dies wird zu einem Kreis weil ständig neue Mitglieder "reinkommen". Dieser Kreis führt dann auch, meiner Meinung nach, zu der Stagnation, weil dieser Vorgang sich eben immer wieder wiederholen muss, also der IN-Fluß ist nur einseitig nützlich, eben nur für die Neulinge.
Wenn jedoch der IN-Fluß auch für die "Alten" was neues bringt, dann entwickeln sich diese auch, kommt es jedoch nicht dazu, dann suchen sie nach weiteren Stellen/Plätzen um ihre Entwicklung zu treiben, und ihre Stelle nehmen halt die anderen, die früher unter den "Alten" standen, mittlerweile jedoch das Wissen der bisherigen "Alten" angehäuft haben, und somit denen soweit "ebenbürtig" sind.(so eine Art "Versatzbewegung der Mitglieder")
Wenn ich das Wort Stagnation richtig interpretiere, ist es "eine immer langsam werdende Entwicklung". So ist es auch bei einer Gemeinschaft. Irgendwann kommt der Ausgleich zwischen dem Levelunterschied der Neulingen und der "Alten" und der Fluß wiederholt sich einfach nur, ohne sich zu steigern.
Die Steigerung der Entwicklung könnte nur dann eintreten, wenn der Level der Neulinge steigen würde, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die "Alten" auch was neues erfahren können.
Ich bin sogar so "dreist" zu behaupten, dass dies sogar auf die Menschliche Entwicklung im Allgemeinen übertragbar ist, denn warum steigt der "Level" der Menschheit, weil eben der Level der "Neulinge" (junger Leute) ständig steigt, würde er das nicht würden wir ständig denselben "Status" besitzen und müssten "das Rad immer wieder neu erfinden", weil wir in der Kindheit diesen Sachbestand noch nicht "erfahren" haben.

Ich hüte mich zu behaupten, dass dieser Status bei Animexx erreicht wurde, jedoch habe ich das Empfinden, dass der gesunkene "Level" der Neulinge dazu beigetragen hat, dass das "Niveau" gesunken ist, weil eben der Levelunterschied viel zu groß ist, dass dieser Ausgleichs-Bereich, der eine konstante "Breite" besitzt, sich eben anpassen muss und somit sind die bisherigen "Alten" plötzlich außerhalb der Grenze und die Rolle der "Alten" übernehmen dann, die noch innerhalb des Breiches liegende "Schichten" und die vorherigen werden dann plötzlich "überflüssig".


> je länger man dabei ist, desto wenige bleiben übrig die die selben Probleme und gedanken haben.

aber auch desto ofter kommen Situationen zustande, die man schon erlebt hat, und wenn man dieses Dejavu mehrmals erfährt, dann neigt man sich zu fragen warum kommt es dazu. Die Antwort heißt dann, wie ich meine, man steht auf der Stelle, weil ständig das "Unwissen" reinkommt und man es zuerst lehren muss, damit man wieder an die Entwicklung weiterdenken kann, Und da der Fluß des "Unwissens" nicht abbricht wird es zu einem Kreis, was die Weiterenwicklung "behindert".

> Ich weiß was du meinst, wobei bei vielen durchaus auch der Trend den Anfang dastellt,
> ich sehe die durchaus auch die aufgabe von uns "Altenhasen" den newbis zu vermitteln
> was uns am Hobby gefällt warum machen wir das ganze...
> Bei mir z.b. gibt es nur ein Hobby... den Animexx

Ich denke den "echten" Fans braucht man die Essenz des Fan-seins nicht vermitteln, weil sie diese bereits besitzen, eher muss man folgede Frage beantworten, ist es möglich einen "möchtegern Fan" zu einem "wahren Fan" zu machen und darauf gibt es, wie ich denke, keine eindeutige Antwort.
Andererseit ist es überhaupt erlaubt einen Menschen zu beeinflüßen, was er machen sollte und was nicht. Ich persönlich nehme diese "Macht" lieber nicht an, weil ich nicht verantworten möchte, dass ich womöglich einen "Genie" "vernichtet" habe. (wenn der "möchtegern Fan" plötzlich ein wahres Hobby entedckt und dort so "aufgeht", dass er "zu einem Genie heranwächst", bei der "Beinflüßung" jedoch diese Entwicklung nie zustande kommt)
Auf jeden Fall EMPFEHLE ich jedem immer alles auszuprobieren, denn nur so kann man feststellen, ob man an was anderem womöglich noch mehr Spaß hat und so gesehen bin ich dafür ganz und gar nicht prädestiniert das Hobby zu "vermitteln", sondern nur durch meine "Begeisterung" zu erkennen zu geben, dass es mein Hobby ist, zumindest ist es meine Einstellung.

> Direkte frage an dich, ich denke warum ich noch dabei bin ist weil ich aktiv am animexx mitarbeite,
> drum wollt ich dich fragen hast du lust aktiv mitzumachen anstatt dich zurückzuziehen?....
> Ich frage weil das von mir jedenfals die Motivation ist, warum ich immer noch mit schwung dabei bin
> und versuche was zu bewegen....
> Vileicht ist es auch nur meine gesunde Portion Idealismus,Optimismus, und Träumerei

Aber es ist auch das Pflichtbewusstsein, das einen ebenso antreibt, denke ich.
Mein Charakter besitzt eine "Macke", ich bin loyal meinen Entscheidungen gegenüber, wenn ich etwas beschlossen habe, dann ist es aüßerst schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen, ich gehe manchmal soweit, dass ich mich davon sogar aus Prinzip nicht abbringen lasse, selbst dann wenn ich sehe, dass dies ein Fehler ist. Das bringt jedoch mit sich das Problem einer "schwachen Entscheidungsbereitschaft", weil ich möglichst alle Eventualitäten durchspielen muss um mir klar zu werden kann ich es machen oder nicht.
Das heißt, sollte ich eine Aufgabe annehmen, dann muss ich mir immer im klaren sein, kann ich diese pflichtbewusst erfüllen, oder muss ich es aus irgendwelchen Gründen ein oder anderer Mal vernachlässigen. Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass ich diese nicht immer erfüllen kann, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich die annehme. Wie gesagt, es ist von der Art der Aufgabe abhängig.
Ob ich jetzt eine annehmen würde, kann ich nicht sagen, weil es davon abhängt was zu tun ist, unter welchen Voraussetzungen und ob es langfristig mit mir persnlich vereinbar ist.



> Da gebe ich recht, Geduld ist bei einer Diskussion wichitg.
> Abgesehen von der Tatsache, dass man diese zwar aufbringt, es
>jedoch schlichtweg ignoriert wird. Es wurde hier im Thread
>wirklich von einigen Personen darauf hingewiesen, dass man sich
>beherschen möge und dass einige die Idee des Threads
>missverstanden haben und sich erst infmrmieren sollten.

> Jep, ich denke aber inzwischen hat sich das ganze doch etwas beruhigt,

weil die Aktion abgeblasen wurde ?

> die frage ist auch wie man auf die Leute einwirkt,
> drum versuche ich auch immer meine texte so zu formulieren
> das ich keinen direkt angreife.... (Es sei den es baut wirklich mal wer mist)

Das ist in der Regel auch meine Art, möglichst neutral zu erscheinen, wenn es um sachliche Beiträge geht.


> Wenn man nur genug gedult hat erlischt auch irgend wann das Fegefeuer :-)

Dein Wort in das Ohr der "Hitzköpfe" ^^


>>leidige Thema mit 12- oder 24-Stunden Anzeige der Fanarts)
> Und genau das ist auch die Problem an einer Wahl nehmen auch immer nur begrenzt leute teil.

Aber trotzdem mehr, als wenn es ein im Forum "versteckter" Thread ist. Auserdem wenn man noch die Möglichkeit, zu einer Diskussion anbietet, kann man in so einem Thread mehr Feedback erwarten als, wenn einer "zufällig" draufstößt.

> Zum Beispiel wäre ich bei dem 12 oder 24 Stunden thema einfach für ien auswahl
> und schon kann sich jeder das so anschaun wie er es für besser hält.....

Das wäre womöglich auch vorgeschlagen worden, weil bei einer größeren und breitgefächerten Meinnungsauswahl der "Brainstormig" effizienter ist.


> Ich denke das eine Diskussion im begrenzeten Kreis durchaus sinvoll ist zur Meinungsfindung.

Ob aber die Resultate für die Gemeinschaft "repräsentativ" sind, ist unklar, finde ich.


> Hmm ich denke imomentan nicht wirklich weit mehr es ist 03 Uhr,
> aber rein Teoretisch liesse sich das doch Realisieren
> indem man die Galerie in 2 Galerien aufsplittet "Fanarts" und "Fanartwork"
> Dan könnte man auch in der Eigenen Serien Galerie andere struktur aufbaun
> als bei Fanart bei denen ansich bereits eine gute Struktur
> durch die Serien Bildet oder? Weiß nicht ob die Idee sinvoll ist.....
> Ist mir nur so spontan eingefallen....

Dann sollte man diese Idee, wenn sie machbar ist, auch zu einer Diskussion freigeben und schauen, wie es von den Leuten aufgenommen wird, aber es sollte vom Maximum "gesehen" werden, so nach der Art Diskussion des Tages/Woche/Monats auf der jeweiligen Haupt/Eintritts-Seite.

Andrej



Von:   abgemeldet 08.08.2003 17:38
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
O_O Also dieser Thread hier schwirrt mir schon seit Tagen durch den Kopf. Ich schreibe auch einfach einmal meine Meinung dazu.

Die Idee mit den zwei Tages-Gallerien finde ich klasse.
Zum einen ist es für die, die sich wirklich Bilder ansehen wollen, leichter etwas nach ihrem Geschmack zu finden, zum anderen sind dann nicht immer so unendlich viele Bilder auf einem Haufen, bei dem einem schon die Lust beim Hingucken vergeht.

Immer, wenn gerade neue Serien anlaufen, kommen im Überfluss Fanarts herein und man hat kaum die Chance, das "Eigene" der anderen Zeichner zu entdecken. Das geht meistens unter.

Wäre da jetzt eine richtige "Fanart"-Gallerie, könnten all jene, die einfach nur Fanarts sehen wollen, sich in diese Gallerie begeben.
Diejenigen, die jedoch das "Eigene" sehen wollen, eben in die andere.
Gerade dort ist ja Kritik gefragt, denn die Leute, die eigenes Zeichnen wollen sich (meistens) auch vergessern.
Wie sollen sie das, wenn sich niemand ihre Bilder ansieht/ kommentiert.

Aber wie wäre es noch mit einer extra Skizzen-Gallerie??
Dann hätten wir auch das angesprochene Problem "Schulskizzen und lieblose Schmierereien" nicht mehr.
Die Leute, die dort ihre Sachen hineinpacken, sollten Kritik bekommen und dann könnten sie diese Skizzen wieder löschen.
Auch der begierige Fanartkommentator, der "schöne" Fanarts vorzieht, käme auf seine Kosten: er müsste nicht mehr diese "Schmierereien" "ertragen".

Aber ich denke, dass niemand das Recht hat, etwas als gut oder schlecht zu bezeichnen und das "Schlechte" einfach nicht hochläd.

Dadurch geht doch die Gemeinschaft verloren.
Die guten Zeichner und all jene, die schon so lang auf Animexx sind, bekommen Kommentare, ob das FA nun gut oder schlecht ist.
Der Rest wird meistens von der Mehrheit ignoriert.
Die Neuen fühlen sich ignoriert und ausgeschlossen.
Nicht "wir" sind mehr Animexx, sondern "ihr" oder "sie".

Vielleicht könnte diese permanente Ignoranz durch solche drei Gallerien behoben werden. Alles wäre übersichtlicher.

Ich zum Beispiel kommentiere gern Fanarts, die eben nicht der Perfektion schlechthin entsprechen. Und wenn ich mir den Haufen von Fanarts ansehe, habe ich auch keine Lust, mich durch alle durchzuklicken und zu gucken, wo man eventuell einen Tipp geben könnte.

Eine seperate Skizzengalerie wäre übrigens auch übersichtlicher in Hinsicht auf die "privaten" Zeichnergalerien. Man müsste sich nicht mehr durch irgendwelche Steckbriefe wühlen, um dem und dem zu sagen, dass er seine komischen Skizzen löschen solle.

Hmmm... aber irgendwie schient mir, dass sich doch schon was geändert hat. Wir haben jetzt eine 12-Stunde-Gallerie!?
Ziemlich leer!! ^o^ Aber dennoch... Ich konnte locker alle Fanarts durchsehen!!

^~^ Jetzt nur nicht über meinen Rman aufregen. Es ist bloß meine bescheidene Meinung.



Von:    Pai-chan 09.08.2003 15:44
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
meine kurze und bescheidene meinung:
hört sich gut an.
kategorie: skizzen
kategorie: fanarts
katrgorie: eigenes

mir gefällts! ^__________^

ich würde alle durchgehen *gg*
Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...)
********************************************************

Du brauchst nix zu sehn, weil man nix neues sieht. Außerdem sieht man eh nix...



Von:    Fraggle 09.08.2003 23:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
ich fänd diese idee auch total klasse und ich will das 24-h-system wieder haben XD~
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~



Von:   abgemeldet 10.08.2003 21:07
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Was für ein Schwachsinn-.-
ok, das mit den screenshots, wallpaper und gefakten sachen ect. kann ich verstehen! Find ich auch gut, aber das mit den Skizzen ist blötsinn! Ich zb halte meine bilder immer etwas skizzenartig, sprich, klare outlines Aber bleistift, nicht colouriert oder getischt...
soll ich desshalb jetzt meine zeichnungen alle löschn?o.O
...



Von:    Fraggle 10.08.2003 23:48
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@hikari-chan: hast du alles gelesen? wenn nicht, dann sei still, das mit den skizzen is nämlich längst geklärt -.-
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~



Von:   abgemeldet 11.08.2003 13:05
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ach je....
Naja, ich muss sagen, dass das hier ja mal wirklich eine schöne Diskussion ist^^
Ganz ehrlich!

Ich kann dazu aber nicht viel sagen...
Ich lade in meine Gallery generell nur Bilder, die relativ detailreich und mit viel Mühe entstanden sind, soll heißen, ich würde mich unwohl fühlen wenn ich eine einfache Skizze hochladen würde, selbst wenn sie sehr schön geworden wäre...
Wenn es so eine Skizze gibt, dann würde ich sie zuerst komplett überarbeiten und in ein komplettes Bild einarbeiten um sie hochzuladen....
Dass heißt aber nicht, dass ich etwas gegen das Hochladen von Skizzen und Ähnlichem hätte...^^°
Es ist nur ein persönliches Gefühl der Unzufriedenheit, wenn ein solches Bild hochlade...
Ich lade daher auch nur sehr selten Bilder hoch, die keinen Hintergrund oder eine gewisse Menge an Inhalt besitzen...
Je nach Qualität meiner Bilder bekomme ich auch entsprechende Bewertungen und Kommentare...
(Wobei da aber auch nicht wirklich so viel an Verbesserungsvorschlägen bei ist....)
Ich bin aber durchaus zufrieden mit der Menge meiner Bewertungen, und deshlb strenge ich mich auch an mit meinen Bildern, damit ich mir die Stimmen auch verdiene...

Nun, mann muss aber auch sagen, dass das Niveu der Animexx-Galerie extrem hoch ist...
Verglichen mit anderen Galerien ist das wirklich deutlich zu sehen(oder nicht??). Das Können der Zeichner in Deutschland allein wird schon immer größer!!
Dabei kommt es hier bei Animexx leider vor, dass ein absoluter Zeichenneuling seine Bilder hochläd, und weil sie dementsprechend "schlecht" sind, bekommt er nicht die Anerkennung und Hilfe mehr, die er braucht...
Man sollte auf jeden fall darauf achten, dass diese Zeichner nicht mit einem "Ich kritzel was und lad es einfach mal hoch"-Zeichner verwechselt wird.
Diese Einstellung ist, glaube ich, seltener als man denkt, aber im Grunde bin ich auch gegen diese Einstellung...
Ich bin mir eben nicht so ganz sicher wie groß die eigentlichen Ausmaße solcher Zeichner, oder das Uploaden von Wallpapers, Screenshots, etc. ist....
Aber solche Bilder sehe ich wirklich nur sehr selten^^°
...
Aber ich muss sagen, dass der kürzliche "Fanart"-WB ,"Wie sieht euer Desktop aus", nicht so ganz meinem Geschmack entsprach...
Direkt einen solchen WB zu starten, wo das ganze doch nun gar nicht mehr mit "Fanart" zu tun hat, finde ich wirklich nicht in Ordnung....
Naja, was soll ich noch sagen?
Vielleicht "Sorry" weil ich wieder so einen Quatsch dahergelabert habe....*lach*
...
Neoyosei^^

=> www.neoyosei.de
=> Der neue Thread zu 365 Artists@Animexx!!! Mitmachen!!!!!!!




Von:   abgemeldet 11.08.2003 13:25
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, nochwas...
Ich kommentiere auch so oft wie möglich andere Bilder, und dass muss nicht unbedingt ein supertolles sein...
Ich sehe mir einfach immer ein paar Bilder von den neu Hochgeladen an und versuche dann einen hilfreichen Kommentar zu geben...

Das Ältere nur noch wenige Kommentare geben, weil sie die meisten Bilder nicht mehr für "gut genug" halten, dass finde ich absolut Schwachsinnig!!
Ich denke gerade diese Personen schreiben eher zu "schlechteren" Bildern einen Kommentar, weil sie einigermaßen einschätzen können, welcher Zeichner wirklich Hilfe braucht!!
Dass ältere Zeichner wenig kommentieren liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass sie keine Zeit mehr dazu haben...
Wenn man mal überlegt ist man ab spätestens ca. 18 Jahren schwer beschäftigt mit einer Ausbildung, einer Arbeitsstelle oder einem Studium, etc....
Da hat man einfach nicht mehr die Zeit stundenlang vor dem Computer zu sitzen und endlos Bilder zu kommentiere, auch wenn man das gerne würde...
Meistens bleibt da nur Zeit um das nötigste zu erledigen, was im internet so ansteht...inclusive ein wenig Kommunikation mit anderen Internetusern(aber selbst dazu haben viele, ich persönlich zumindest, kaum noch Zeit... )

Das Problem heutzutage ist leider auch, dass auch viele Zeichner gar keinen Wert auf eine gute Kritik legen...
Sie sehen Kommentare nur dazu zu erfahren wie toll das Bild ist, und reagieren dann äußerst empfindlich auf Kritk und versuchen sich zu rechtfertigen...
(Geht mir manchmal genauso, ich geb es ja zu...^^° Das liegt aber meistens daran, dass mir der fehler schon vorher aufgefallen ist, und ich mich darüßber schon genug ärgere... ich denke, dass versteht jeder Zeichner hier, oder? -_-°)
Naja, aber was ich gar nicht leiden kann ist, wenn jemand so von seinen Bildern überzeugt ist, dass er gar nicht einsieht je einen Fehler zu machen, sondern wirklich immer nur "Ach ist das bild toll"-Kommis erwartet...
Bei Kritik ist man dann beleidigt....*seufz*
Neoyosei^^

=> www.neoyosei.de
=> Der neue Thread zu 365 Artists@Animexx!!! Mitmachen!!!!!!!



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück